Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinführung von Forengruppierungen - ehemals als "Clans" bezeichnet - Meinungen und Austausch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedereinführung von Forengruppierungen - ehemals als "Clans" bezeichnet - Meinungen und Austausch

    Nabend,

    die Clans wurden, wie allseits bekannt, seitens der Betreiber abgeschafft. Seitdem hat sich das Forum in den Dornröschenschlaf begeben und ist eingeschlafen.

    Seit einigen Monaten finden diesbezüglich Überlegungen statt, die mittlerweile eine grobe Struktur erreicht haben, so dass ich mich freuen würde, wenn sich an diesem Thema rege beteiligt würde.

    Ein Wiederaufleben unter der Bezeichnung "Clans" ist nicht erwünscht, gegen eine ähnliche Strukturierung ist allerdings nichts einzuwenden. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: es geht nicht darum, dass man alles dagewesene unter neuem Namen wieder einführt, sondern dass man die Idee neu überdacht wieder einbringt.

    Um es auf den Punkt zu bringen:

    - eine begrenzte Anzahl an Gruppierungen, die entsprechende Namen tragen, wie als Beispiel "Fanclub" oder ähnlich - Hauptsache nicht wieder "Clan":ugly:
    - jede dieser Gruppierungen hat einen Vorstand, der in einem extra Bereich dieses Forums einen Bereich hat, in dem er mit dem Staff kommunizieren und Wünsche äußern kann
    - Der Vorstand einer jeden Gruppierung ist verantwortlich für Verstöße, Regelbrüche und Co - der Staff ist letztlich nur Ansprechpartner und Berater, der Vorstand muss alles entsprechend tragen und ausarbeiten, ist selbstbestimmt
    - es werden im Zuge dessen, wenn es gut anläuft, wieder Forenbereiche angeboten, die vom User definiert oder gewünscht werden können
    - es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Gruppierungen untereinander in sportlicher Konkurrenz hinsichtlich des Spiels durch Simu- und Ingameturniere stehen, die Option auf Creditgewinne ist garantiert, wenn gute Konzepte entstehen

    Das ist einfach einmal grob der Grundgedanke. Natürlich gibt es ein Spiegelforum, welches wegen der damaligen "Verbannung" entstand. Das ist logisch gewesen aber zukünftig vielleicht nicht mehr notwendig, wenn nun die Dinge gemeinsam angegangen werden.

    Ich würde mich freuen, wenn sich hier nach und nach eine konstruktive Diskussion entfalten würde und sich hier eine rege Beteiligung entwickeln könnte. Sollte meine Position hier im Forum der Grund sein, dass diese Diskussion nicht weiter verfolgt wird, weil sich alle daran stören, werde ich um Löschung meines Accounts hier bitten.

    Schönen Abend!

    #2
    Dazu habe ich erstmal ein paar Fragen :

    1. Wieso gibt es die Überlegungen schon seit einigen Monaten ?

    2. Warum hat man nicht vorher dem Dornröschenschlaf entgegen gesteuert ?

    3. Ist nur die Bezeichnung "Clan" nicht erwünscht ,aber sonst ist es in diesen Vereinigungen wie früher ?

    4. Ist die Kommjunikation der Vorstände mit dem Staff intensiver als früher ?

    5. Darf der Vorstand einer "Vereinigung" Strafen aussprechen ?

    6. Warum sollen wieder Vereinigungen eingeführt werden obwohl das Spiel Ingame langsam ausläuft ?

    Kommentar


      #3
      Da du so direkt fragst.Hier eine direkte Antwort.Wegen Dir habe ich ein Jahr lang kein FCup gespielt und daraus folgend auch nicht dieses Forum benutzt.Bin jetzt wieder eingestiegen und bewege mich nur im anderen Forum.Ich würde mich freuen,wenn du deinen Account löschen würdest.Ich würde dann auch wieder am hiesigen Forenleben teilnehmen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
        Da du so direkt fragst.Hier eine direkte Antwort.Wegen Dir habe ich ein Jahr lang kein FCup gespielt und daraus folgend auch nicht dieses Forum benutzt.Bin jetzt wieder eingestiegen und bewege mich nur im anderen Forum.Ich würde mich freuen,wenn du deinen Account löschen würdest.Ich würde dann auch wieder am hiesigen Forenleben teilnehmen.
        Warum hast du wegen Desmond denn ein Jahr kein F-Cup mehr gespielt ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
          Warum hast du wegen Desmond denn ein Jahr kein F-Cup mehr gespielt ?
          Er hat mir den Spielspaß genommen.Ist zum Glück vor einiger Zeit zurückgekommen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
            Er hat mir den Spielspaß genommen.Ist zum Glück vor einiger Zeit zurückgekommen.
            Naja ,nur den Spielspaß nehmen ist so wie den Lolly klauen !:pardon:

            Kommentar


              #7
              Ich kann bei dem Thema natürlich nicht als Betroffener mitreden, da ich ja hier keine Clans mehr erlebt habe.
              Allerdings denke ich, dass der springende Punkt wohl vor allem der sein wird, inwiefern sich neue Gruppierungen denn nun von den früheren Clans unterscheiden müssten, um dann hier zugelassen zu werden.

              Letztendlich gehe ich allerdings nicht davon aus, dass das vermutlich erwünschte Ziel dieser Aktion, nämlich das Rad wieder ein Stück zurück zu drehen und wieder mehr Aktivität ins Forum zu bringen, erreicht werden kann. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...

              Kommentar


                #8
                In erster Linie wäre es wünschenswert, wenn wir die "Club-Lounge" (so würde ich sie nennen wollen) so gestalten, dass sie das Forum beleben. Denn die Clans hatten sich nach und nach eher zu kleinen Schutzbunkern entwickelt, die die Userzahlen zwar steigerten, die Aktivität im gesamten Forum aber nur geringfügig erhöten...

                Und zu Ketels Frage, ja wir wollen die Kommunikation zwischen Vorstand und Staff deutlich steigern. Deswegen ja auch ein separater Bereich indem wir kommunizieren können.

                Kommentar


                  #9
                  Hm, warum denn diese Kehrtwende? An der angedachten neuen Struktur hat sich doch mit Ausnahme des Namens nicht geändert und die seinerzeitige Problematik bei der Abschaffung dürfte doch dann auch weiter wieder bestehen.:pardon:

                  Aber mir eigentlich egal, bin Clanlos oder wie auch immer genannt und werde dies auch bleiben.

                  [SIGPIC]

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                    Dazu habe ich erstmal ein paar Fragen :

                    1. Wieso gibt es die Überlegungen schon seit einigen Monaten ?
                    Es wurde an einer Lösung gesucht, womit die Freiburger dies nicht gleich abschmettern. Des weiteren hatte der Dornröschenschlaf auch die Motivation des Staff´s gehemmt. Was denke ich absolut verständlich ist.
                    2. Warum hat man nicht vorher dem Dornröschenschlaf entgegen gesteuert ?Die Gemüter waren erhitzt und seitens des Betreibers war auch nichts möglich!

                    3. Ist nur die Bezeichnung "Clan" nicht erwünscht ,aber sonst ist es in diesen Vereinigungen wie früher ?
                    Der Gedankengang geht dahin, dass neben der Bezeichnung auch diverse andere Veränderungen mit hin zu kommen.
                    Einzelne Bereiche wie in der Vergangenheit soll es dann auch geben, aber was dem Betreiber auch gestört hat, die ganzen eigenen Turniere. Die Leute wurden komplett aus dem Forenwesen gezogen und haben sich in die Clans verzogen und nur an den Events teilgenommen. Hier sollte man auch an eine gemeinsame Lösung arbeiten.


                    4. Ist die Kommunikation der Vorstände mit dem Staff intensiver als früher ?
                    Ja, da die Verantwortlichen in den Clans ausschließlich für die Clans zuständig sind. Es wurde in unserer Diskussion in dem Raum geworfen, dass ein Bereich nur für Staff und Vorstände eingerichtet wird.
                    5. Darf der Vorstand einer "Vereinigung" Strafen aussprechen ?
                    Dies muss ich erst mal unbeantwortet lassen, da wir erst mal schauen wie das Gesamtkonzept aussieht und inwiefern die Strafen aussprechen möglich sind. Durch einen gemeinsamen Bereich, wäre der Informationsweg aber kürzer.

                    6. Warum sollen wieder Vereinigungen eingeführt werden obwohl das Spiel Ingame langsam ausläuft ?
                    Wenn man wenige User noch mal in mehreren Foren verteilt, ist die Aktivität im allgemeinen schon sehr gering. Versucht man eine gemeinsame Lösung zu finden und die Probleme (die wir beeinflussen können) auf den Grund zu gehen, hat man ggf. eine Aktivere Plattform, wo man etwas mehr Spaß haben kann.


                    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich persönlich nicht möchte, dass Dessel den Posten abgibt.
                    Ich wüsste nicht wer diesen Posten bekleiden sollte.

                    @schalketom/Thomas ihr hattet Differenzen, aber ingame wegen einer Person gar nicht so spielen, das kann ich nicht verstehen. Ich habe viel Gegenwind in der Vergangenheit gehabt. Viele persönliche Anfeindungen durch mehrere User und ich bin dem Spiel treu geblieben.

                    Vielleicht solltet ihr persönliche Differenzen mal beschnacken. Ihr seid erwachsene Leute und man darf nicht vergessen es ist nur ein Spiel.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #11
                      Weis nicht so richtig was das von jetzt halten soll.Vor gut ein Jahr würde uns Clans weg genommen.Wo die das meiste leben hier forum bracht haben.

                      Viele User haben wegen das ganz mit spiel auf hört.
                      Andre sind auf andre platt form gagen.

                      Hatte es von anfang an anders machen mussen.leute die mist damals gemacht haben.aus spiel nehmen muss.

                      Das jetzt noch wird wie es mal war glaub ich nicht dran
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Späte Einsicht, vielleicht zu spät :pardon:
                        Zu viele haben Spiel und Forum aufgrund der negativen Entwicklung hier und dort endgültig den Rücken gekehrt.
                        Und das man noch aktive User, die sich bez. des Forums ein neue Heimat gesucht haben, zurückgewinnen kann, halte ich doch für sehr fraglich.....:pardon:
                        Schade um unser Forum :rolleye:

                        Kommentar


                          #13
                          Also Forengruppierungen wären sicher interessant.

                          Würde mit Sicherheit wieder LEBEN ins Forum bringen.
                          Aber wie sollte das denn dann ablaufen?
                          Werden die alten Clanthreats eröffnet oder wird alles
                          neu aufgebaut?

                          Letzteres wäre sicher eine interessante Aufgabe.
                          So ein netter Mensch wie du,
                          schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.

                          Kommentar


                            #14
                            Denke das Forum ist tod seit damals. Meine Mannschaft ist 6 Jahre alt und es ist zuviel geschehen.

                            Über welche Themen darf man dann schreiben über das Wetter oder die Bundesliga.

                            Lilien :engel:

                            Kommentar


                              #15
                              Ich wäre absolut dafür.
                              Finde es blöd das es 2 verschiedene Forums gibt.
                              Die Clans sind ein gewinn,würde vieleicht wieder mehr leben hier rein bringen.
                              Vieleicht sogar auch mehr Neulinge würden den Weg hier her finden.:pardon:

                              Kommentar


                                #16
                                Selbst hatte ich eine ähnliche Idee erst kürzlich auf einer anderen Plattform kommuniziert, denke aber das es schwer sein wird hierfür genügend Leute zu finden.
                                Die Gemeinschaften "erzwingen" kann nicht klappen...zumal wo sollen die herkommen? Ganz ehrlich sind fast beide Forumplattformen Tod. So wie es zum Schluss hier war(wo bereits viele gemeckert haben das nix mehr los ist) wird es nicht mehr werden.

                                Aber prinzipiell schau ich mir das gerne an und würde mich bei interessanten Sachen auch beteiligen
                                sigpic

                                "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Wenn man wenige User noch mal in mehreren Foren verteilt, ist die Aktivität im allgemeinen schon sehr gering. Versucht man eine gemeinsame Lösung zu finden und die Probleme (die wir beeinflussen können) auf den Grund zu gehen, hat man ggf. eine Aktivere Plattform, wo man etwas mehr Spaß haben kann.

                                  Gemeinsame Lösung? Nach fast einem Jahr?
                                  Ich weiß das es Vorschläge gab, die allsamt abgelehnt wurden, mit der anderen Plattform zusammen zuarbeiten. Ich führe nurmal das Spendenkonto an, als der Clan GC sein jährliches Geburtstagssimu Tunier veranstalten wollte und da war es schon von Anfangan so das nur GC Mitglieder daran teilnehmen durften. Ihr habt uns dieses aus fadenscheinlichen Gründen nicht gestattet oder die Spenden eingesammelt.

                                  Genau aus diesem Grund hatte ich mich dann auch von allen Turnieren hier abgemeldet und meine Spenden zurückgezogen und bis heute nicht ein Turnier hier mehr mitgespielt.
                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen





                                  - eine begrenzte Anzahl an Gruppierungen, die entsprechende Namen tragen, wie als Beispiel "Fanclub" oder ähnlich - Hauptsache nicht wieder "Clan":ugly:
                                  - jede dieser Gruppierungen hat einen Vorstand, der in einem extra Bereich dieses Forums einen Bereich hat, in dem er mit dem Staff kommunizieren und Wünsche äußern kann
                                  - Der Vorstand einer jeden Gruppierung ist verantwortlich für Verstöße, Regelbrüche und Co - der Staff ist letztlich nur Ansprechpartner und Berater, der Vorstand muss alles entsprechend tragen und ausarbeiten, ist selbstbestimmt
                                  - es werden im Zuge dessen, wenn es gut anläuft, wieder Forenbereiche angeboten, die vom User definiert oder gewünscht werden können
                                  - es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Gruppierungen untereinander in sportlicher Konkurrenz hinsichtlich des Spiels durch Simu- und Ingameturniere stehen, die Option auf Creditgewinne ist garantiert, wenn gute Konzepte entstehen
                                  Hauptsache nicht Clans, zeigt mir das ihr an Euch selber nicht gearbeitet habt. Wir wissen doch das ihr hier Hausrecht habt und sobald irgendeine Kritik komt diese geahndet oder gelöscht wird. Ist doch ganz gut so für euch, dass wir hier nicht mehr so aktiv sind wenn ihr ehrlch seid.
                                  Jetzt garantiert ihr hier sogar Creditgewinne, wenn es nach den Wünschen von Euch läuft um wieder Anreize zu schaffen hier aktiv zu werden.
                                  Sorry das ist für mich der falsche Weg. Aber mit Speck fängt man Mäuse und einige werden auch darauf anspringen.
                                  Vielleicht solltet ihr mal ehrlich zu euch selber sein und mal hinterfragen ob der ein oder andere von euch hier am richtigen Platz sitzt und seiner Aufgabe, wofür er ja Credits bekommt auch gerecht wird. Aber das nur mal am Rande
                                  Zuletzt geändert von Shit_1966; 04.10.2015, 14:58.


                                  Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Danke erst mal für die Meinungen!
                                    Wie wir bereits eingangs erwähnt bzw. geschrieben haben, war der Betreiber ziemlich an gefressen bzgl. der damaligen Sache, sodass es kein Sinn gemacht hatte Gespräche dahingehend zu führen. (lt. Aussage: Es gibt nur ein reines Support Forum basta)
                                    Wer sich vielleicht erinnert, wollte der Betreiber, dass der komplette Off Topic Bereich wegfallen sollte. Wir konnten dies über die Zeit Stück für Stück zurück holen.

                                    Jetzt wäre der nächste Schritt eine gemeinsame Lösung zu finden, die Gruppierungen wieder zurück zu holen. Dann aber auch über einen Namen und hier und da ein paar Veränderungen.

                                    Die geübte Kritik ist auf die Vergangenheit zurück zu führen. Wer sich hier in den letzten Monaten aufgehalten hat, merkte das wir als Staff in vielen Dingen die Zügel gelockert haben.

                                    Was die Turnierangelegenheit betraf, dass kann ich jetzt kommentieren, da ich die Geschichte nicht mit bekommen habe. Denke aber, dass es um die Spendenabwicklung ging die man im externen nicht prüfen kann.

                                    Ich denke konstruktive Kritik hier und dort ist gern gesehen, aber wir sollten nicht nur über das vergangene Schreiben, sondern man könnte sich Gedanken machen, wie wir hier gemeinsam zueinander finden.

                                    Sind wir doch ehrlich wer hat Bock dauerhaft auf zwei Plattformen herum zu tingeln. Zumal jeder der da ist möchte auch Spaß haben. Wieso sollte man nicht versuchen ein bisschen Spaß zumindest hier wieder zurück zu holen.

                                    Je mehr Teilnehmer bei einem Simu-Event umso mehr Spaß hat man auch.
                                    Vielleicht ergeben sich dann auch wieder mehr Foren-Events.

                                    Wo ein Wille ist, ist auch ein weg!

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Danke erst mal für die Meinungen!
                                      Wie wir bereits eingangs erwähnt bzw. geschrieben haben, war der Betreiber ziemlich an gefressen bzgl. der damaligen Sache, sodass es kein Sinn gemacht hatte Gespräche dahingehend zu führen. (lt. Aussage: Es gibt nur ein reines Support Forum basta)
                                      Wer sich vielleicht erinnert, wollte der Betreiber, dass der komplette Off Topic Bereich wegfallen sollte. Wir konnten dies über die Zeit Stück für Stück zurück holen.

                                      Jetzt wäre der nächste Schritt eine gemeinsame Lösung zu finden, die Gruppierungen wieder zurück zu holen. Dann aber auch über einen Namen und hier und da ein paar Veränderungen.

                                      Die geübte Kritik ist auf die Vergangenheit zurück zu führen. Wer sich hier in den letzten Monaten aufgehalten hat, merkte das wir als Staff in vielen Dingen die Zügel gelockert haben.

                                      Was die Turnierangelegenheit betraf, dass kann ich jetzt kommentieren, da ich die Geschichte nicht mit bekommen habe. Denke aber, dass es um die Spendenabwicklung ging die man im externen nicht prüfen kann.

                                      Ich denke konstruktive Kritik hier und dort ist gern gesehen, aber wir sollten nicht nur über das vergangene Schreiben, sondern man könnte sich Gedanken machen, wie wir hier gemeinsam zueinander finden.

                                      Sind wir doch ehrlich wer hat Bock dauerhaft auf zwei Plattformen herum zu tingeln. Zumal jeder der da ist möchte auch Spaß haben. Wieso sollte man nicht versuchen ein bisschen Spaß zumindest hier wieder zurück zu holen.

                                      Je mehr Teilnehmer bei einem Simu-Event umso mehr Spaß hat man auch.
                                      Vielleicht ergeben sich dann auch wieder mehr Foren-Events.

                                      Wo ein Wille ist, ist auch ein weg!
                                      Also erst einmal bin ich mehr als erstaunt darüber - zumindest auf der einen Seite, die andere sagt mir - irgendwie war es klar.

                                      Eines vorweg: Da man mir öfter nachgesagt hat ich würde stänkern, was kaum der Fall war, möchte ich erst erwähnen - NEIN dies ist auch kein stänkern

                                      Nichtsdetsotrotz muss ein kleiner Rückblick her, denn auch wenn der Betreiber angefressen war, hätte man sagen können - Wir schließen die Clans vorerst, aber löschen und verbieten sie nicht gleich.

                                      Sicherlich ist die Situation damals hochgekocht und es waren auch einige Dinge dabei, die so nicht hätten kommen DÜRFEN, ABER auch nicht hätten kommen müssen.

                                      Wer damals Unwahrheiten erzählt hat ist völlig uninteressant und hat hier auch nichts mehr zu tun - interessant ist nur die Tatsache, das es genau so gekommen ist wie es von mir angesprochen und hinterfragt wurde, da ich zum damaligem Zeitpunkt bekanntlicherweise im Staff war.

                                      Der Umgang der nach einer Neubesetzung einer Position vonstatten ging, war unter aller Kanone und keineswegs "gentlemanlike".

                                      Das ist kein nachtreten sondern leider eine Feststellung, die ich noch einmal erwähnen möchte, was mich geschockt hat und was dann MEINE Stellungnahme vielleicht unterstreicht, denn man konnte da wunderbar sehen, wie sich der eine oder andere in der Anonymität des Internets gegeben hat.

                                      Machen wir jetzt einen Haken dahinter und kommen zu Euren Fragen und Vorschlägen.

                                      "Die andere Plattform" hat mehrfach versucht einen gemeinsamen Weg zu finden.

                                      Es wurde abgeschmettert.

                                      Es gab wegen Zeitungsartikeln in denen ANDEUTUNGSWEISE ein Hinweis auf Turniere des anderen Forums hingewiesen wurde Sperren, die Artikel wurden entfernt und/oder Veranstalter wurden verwarnt man solle die Turniere umbennen.

                                      Werbung jeglicher Art wurde strickt untersagt und trotzdem gibt es das andere Forum seit über einem Jahr.
                                      Auch wenn, da muss ich meinem einen Vorredner leider Recht geben, die Aktivitäten dort sehr zurückgegangen sind, aber in meinen Augen doch noch mehr los ist als hier, ist dort der Spaß noch immer zu Hause.
                                      Ein Spaß, den man fast allen Usern hier genommen hat - egal ob sie in Clans waren oder nicht.

                                      Warum hat man nicht gesagt, "die 6 (nur als Beispiel) waren böse und haben alles zunichte gemacht - die werden gesperrt", alle anderen sind "unter Beobachtung".
                                      Warum wurde dann von Eurer Seite her nicht ETWAS MEHR GELOCKERT, zum Beispiel das man auch mal Werbung für ein Turnier machen darf ?

                                      Man hätte in meinen Augen sagen können: Passt mal auf - hier ist SUPPORTFORUM - dort sind die Clans, die wir hier nicht mehr haben "dürfen", trotzdem arbeiten wir in einer Art Gemeinschaftsprojekt zusammen !

                                      Das ganze auf den Betreiber abzuwälzen ist in meinen Augen etwas "blauäugig". Vielleicht ja auch mein Kommentar hier

                                      Eine Zusammenarbeit der Clanbos.., äh sorry "Gemeinschaftsvorsitzenden" mit dem Staff, ist in meinen Augen sinnlos - warum ?
                                      Was soll den dort besprochen werden ???

                                      Welche Worte man verwenden darf ?

                                      Fazit von meiner Seite:

                                      Als "Präsi" der Pistoleros Deutschland kann ich mit Stolz sagen, wir werden mit Sicherheit nicht zurückkehren.

                                      Gründe sind doch einfach.

                                      1) Wer sagt denn das es die Gemeinschaften lange gibt und sie nicht gleich wieder gelöscht werden, wenn einer mal wieder Mist baut ???

                                      2) Hier müsste JEDER genau überlegen was er von sich gibt, denn weshalb hier einige gesperrt wurden ist manchesmal sorry - lächerlich gewesen.
                                      Es geht auch nicht darum ob es was mit dem Staff, mit dem Forum zutun hat, sondern vielleicht auch mal ein einfaches Bild oder ein Text.

                                      3) Nach der ganzen Geschichte damals, ist eine Vertrauensbasis in meinen Augen hier nicht mehr gegeben und

                                      4) Da hier offiziell neulich geschrieben wurde das es keinerlei Arbeiten und Fortschritt am Game geben wird, ist es doch sowieso hinfällig.

                                      Einen Wunsch nach Niederlegung des Amtes von Desmond ???? - Ihr wart damals schon "eine starke Truppe" und das seit Ihr auch nach der Reform geworden.
                                      Selbst wenn jetzt zig Leute hier schreiben würden - "ja bitte tu es", wird sich nichts ändern.

                                      Nur ein Aufschwung des Games könnte VIELLEICHT auch hier was ändern, also ....
                                      Zuletzt geändert von the-monster; 04.10.2015, 18:44.

                                      Wir sind wieder da !!!
                                      Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                      >> Simu mit der H ST >>

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von the-monster Beitrag anzeigen

                                        4) Da hier offiziell neulich geschrieben wurde das es keinerlei Arbeiten und Fortschritt am Game geben wird, ist es doch sowieso hinfällig.

                                        ...

                                        Nur ein Aufschwung des Games könnte VIELLEICHT auch hier was ändern, also ....
                                        Heyho

                                        Muss deinen Text mal eben zerlegen und wollte mich auf den oben genannten Punkt beziehen.

                                        Wieso ist dieses Projekt hinfällig nur weil es im Spiel keine Weiterentwicklung mehr gibt? Das Spiel ist immernoch gut zu spielen (glaub die Aussage hast auch du schon mal verwendent) und bis hier wirklich das Licht ausgemacht wird, werden 100%ig noch einige Jahre vergehen. Somit haben wir noch ordentlich Zeit etwas neues aufzubauen und die Community wieder zusammen zu schweißen...naja, zumindest soweit zu bringen, dass man sich wieder halbwegs in die Augen schauen kann

                                        ....

                                        Vieles was du geschrieben hast, war vor meiner Zeit im Staff. Deswegen fehlen mir da die nötigen Infos um Stellung zu beziehen. Daher lass ich das mal lieber so stehen.

                                        ...

                                        Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihr nicht unbedingt die Lust habt, als gesamter Clan unter neuem Namen zurückzukehren! Es war schon ein Mammuntsprojekt, die Clans auf die andere Plattform zu verfrachten und nach diesem Jahr habt ihr euch auch sicher daran gewöhnt und die Plattform schätzen gelernt.

                                        Dennoch würde ich es als Alt-Präsi der FIFA begrüßen, wenn man sich dieses Projekt zu Herzen nimmt und nochmal in aller Ruhe darüber nachdenkt. Vielleicht läuft es ja auch ab wie damals, als die Clans das erste Mal ins Leben gerufen wurden. Meines Wissens began da auch alles mit einem Clan. Und nach und nach wuchs die Gemeinschaft und Nachahmer-Clans entstanden...

                                        Um wieder zurück zum Ausgangsthema zu kommen. Dieser Thread sollte eigentlich eher darauf abziehlen, wie wir hier wieder Gemeinschaften, Club-Lounges o.ä. aufbauen könnten. Die meisten Beiträge spielen aber eher darauf ab, was früher alles falsch gelaufen ist und warum der Staff so gehandelt hat, wie er gehandelt hat...Das hilft uns aber nicht weiter. Darum wäre es schön ein paar Ideen und Vorschläge zu bekommen, wie wir die Sache hier ins Rollen bringen könnten?!

                                        Mist, jetzt wollte ich mich nur auf deine eine Aussage konzentrieren und bin doch abgeschweift -,- ^^
                                        Zuletzt geändert von jonny dos santos; 04.10.2015, 19:26. Grund: ...

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                          Heyho

                                          Muss deinen Text mal eben zerlegen und wollte mich auf den oben genannten Punkt beziehen.

                                          Wieso ist dieses Projekt hinfällig nur weil es im Spiel keine Weiterentwicklung mehr gibt? Das Spiel ist immernoch gut zu spielen (glaub die Aussage hast auch du schon mal verwendent) und bis hier wirklich das Licht ausgemacht wird, werden 100%ig noch einige Jahre vergehen. Somit haben wir noch ordentlich Zeit etwas neues aufzubauen und die Community wieder zusammen zu schweißen...naja, zumindest soweit zu bringen, dass man sich wieder halbwegs in die Augen schauen kann

                                          ....

                                          Vieles was du geschrieben hast, war vor meiner Zeit im Staff. Deswegen fehlen mir da die nötigen Infos um Stellung zu beziehen. Daher lass ich das mal lieber so stehen.

                                          ...

                                          Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihr nicht unbedingt die Lust habt, als gesamter Clan unter neuem Namen zurückzukehren! Es war schon ein Mammuntsprojekt, die Clans auf die andere Plattform zu verfrachten und nach diesem Jahr habt ihr euch auch sicher daran gewöhnt und die Plattform schätzen gelernt.

                                          Dennoch würde ich es als Alt-Präsi der FIFA begrüßen, wenn man sich dieses Projekt zu Herzen nimmt und nochmal in aller Ruhe darüber nachdenkt. Vielleicht läuft es ja auch ab wie damals, als die Clans das erste Mal ins Leben gerufen wurden. Meines Wissens began da auch alles mit einem Clan. Und nach und nach wuchs die Gemeinschaft und Nachahmer-Clans entstanden...

                                          Um wieder zurück zum Ausgangsthema zu kommen. Dieser Thread sollte eigentlich eher darauf abziehlen, wie wir hier wieder Gemeinschaften, Club-Lounges o.ä. aufbauen könnten. Die meisten Beiträge spielen aber eher darauf ab, was früher alles falsch gelaufen ist und warum der Staff so gehandelt hat, wie er gehandelt hat...Das hilft uns aber nicht weiter. Darum wäre es schön ein paar Ideen und Vorschläge zu bekommen, wie wir die Sache hier ins Rollen bringen könnten?!

                                          Mist, jetzt wollte ich mich nur auf deine eine Aussage konzentrieren und bin doch abgeschweift -,- ^^
                                          Das mit dem abschweifen kenne ich

                                          Sicherlich ist es schon rüber gekommen das es ein Neuanfang sein soll, was auch irgendwie schon lobenswert ist, aber um ein solches Projekt aufzubauen, muss auch eine gehörige Portion Vertrauen mit aufgebaut werden und das wäre von allen die derzeit INGAME und FORUMSTECHNISCH hier vertreten sind, nur bei 2-en der Fall - von meiner Seite her und das sind leider nicht genug.

                                          Vielleicht ist es irgendwann mal möglich, aber derzeit ....
                                          Was aber nicht bedeuten soll dass sich andere hinreissen lassen und mitmachen

                                          Wir sind wieder da !!!
                                          Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                          >> Simu mit der H ST >>

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Sam I
                                            Dazu habe ich erstmal ein paar Fragen :

                                            1. Wieso gibt es die Überlegungen schon seit einigen Monaten ?
                                            Es wurde an einer Lösung gesucht, womit die Freiburger dies nicht gleich abschmettern. Des weiteren hatte der Dornröschenschlaf auch die Motivation des Staff´s gehemmt. Was denke ich absolut verständlich ist.

                                            Was ist denn durch die mangelnde Motivation versäumt worden ?

                                            2. Warum hat man nicht vorher dem Dornröschenschlaf entgegen gesteuert ?Die Gemüter waren erhitzt und seitens des Betreibers war auch nichts möglich!

                                            Und nun soll dem Forum wieder Leben eingehaucht werden .
                                            Aber warum ? Um die Motivation des Staff zu erhöhen ?
                                            Für was ?
                                            Es war doch vorher schon klar was passieren würde ,wenn die Clans gesperrt werden !


                                            3. Ist nur die Bezeichnung "Clan" nicht erwünscht ,aber sonst ist es in diesen Vereinigungen wie früher ?
                                            Der Gedankengang geht dahin, dass neben der Bezeichnung auch diverse andere Veränderungen mit hin zu kommen.
                                            Einzelne Bereiche wie in der Vergangenheit soll es dann auch geben, aber was dem Betreiber auch gestört hat, die ganzen eigenen Turniere. Die Leute wurden komplett aus dem Forenwesen gezogen und haben sich in die Clans verzogen und nur an den Events teilgenommen. Hier sollte man auch an eine gemeinsame Lösung arbeiten.

                                            Diese Probleme bestanden ja schon früher !

                                            4. Ist die Kommunikation der Vorstände mit dem Staff intensiver als früher ?
                                            Ja, da die Verantwortlichen in den Clans ausschließlich für die Clans zuständig sind. Es wurde in unserer Diskussion in dem Raum geworfen, dass ein Bereich nur für Staff und Vorstände eingerichtet wird.

                                            Was heißt " es wurde in den Raum geworfen " ?

                                            5. Darf der Vorstand einer "Vereinigung" Strafen aussprechen ?
                                            Dies muss ich erst mal unbeantwortet lassen, da wir erst mal schauen wie das Gesamtkonzept aussieht und inwiefern die Strafen aussprechen möglich sind. Durch einen gemeinsamen Bereich, wäre der Informationsweg aber kürzer.

                                            Der war früher auch schon kurz ,wenn man es zugelassen hätte !


                                            6. Warum sollen wieder Vereinigungen eingeführt werden obwohl das Spiel Ingame langsam ausläuft ?


                                            Wenn man wenige User noch mal in mehreren Foren verteilt, ist die Aktivität im allgemeinen schon sehr gering. Versucht man eine gemeinsame Lösung zu finden und die Probleme (die wir beeinflussen können) auf den Grund zu gehen, hat man ggf. eine Aktivere Plattform, wo man etwas mehr Spaß haben kann.

                                            Spass hat man dort ,wo man willkommen ist und es einem gefällt !


                                            Fazit :

                                            Da es hier im Forum viel verbrannte Erde gibt und viele User vergrault wurden ,sollte von Staff- bzw. Betreiberseite ein fertiges Konzept vorgestellt werde anstatt über ungelegte Eier zu reden und zu diskutieren !
                                            Ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber .

                                            Vielleicht sollte man diesen Neu-Versuch zur Erschaffung neuerer "Gruppierungen" mit Usern starten ,die noch nicht so lange dabei sind ,da diese nicht voreingenommen der Sache gegenüber stehen und man gleichzeitig neue User ins Forum lockt .

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Finde die Idee auf jedenfall interessant und würde diese gerne unterstützen. Man merkt im anderen Forum, dass die Luft dort raus ist, ich hab mich in letzter Zeit in beiden Foren weniger blicken lassen. Allerdings muss man sagen dass das anwerben von Usern wieder erlaubt und einfacherer wäre und man so wieder eine stärkere und größere Community aufbauen könnte.
                                              Klar gab es in der Vergangenheit mehrere und auch schwerwiegende Differenzen, aber jeder hat eine zweite Chance verdient! Ich glaube nicht, dass das hier alle schlechte Menschen sind!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Braucht ein Spiel welches eh den Bach runter geht noch eine funktionierende Community?
                                                Scheinbar haben hier nun einig "Götter" Angst um Ihren Posten! Ansonsten würde es nicht plötzlich zu dieser Kehrtwende kommen.
                                                Ich brauche weder das eine, noch das andere Forum.
                                                Warum? Weil diese Spiel was wirklich viel Potenzial hatte, vom Betreiber abgeschrieben worden ist und die letzten paar Mücken noch eingesammelt werden sollen. Das Forum an sich, ist und war den Leuten in Freiburg schon immer Latte, solange User Kohle investieren und der Rubel rollt ist alles im Lot. Die Personen die hier nun auf "gemeinsam ziehen wir den Karren wieder aus dem Dreck" machen, haben diese Situation leider selbst zu 95% zu verantworten.
                                                Hochmut kommt vor dem Fall!
                                                Btw. Ich gehöre und habe nie einem Clan angehört.
                                                Nun kann dieser Beitrag gerne gelöscht und mein Account sanktioniert werden.

                                                Just my two Cents

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Guten Morgen an die Gemeinde.

                                                  Ich finde es traurig das euch jetzt -nach einem Jahr einfällt- wieder was für die Community zutun!
                                                  Wie hier schon erwähnt, haben wir mehrfach den Versuch gestartet aufeinander zuzugehen, dies wurde von EUCH (dem STAFF hier) abgeblockt...nicht von Freiburg! War halt eine einseitige Geschichte.

                                                  Das es problematisch ist ein Forum aufrecht zu erhalten welches zu einem Game gehört was sich nicht weiterentwickelt, ist sicherlich klar & wurde ebenfalls schon hier erläutert.

                                                  Der Grundgedanke ansich ist nicht verkehrt....nur hätte man dies vor 6-8 Monaten starten sollen. Einfach mal über seinen Schatten springen und auf uns zugehen...., dann als wir auf euch zugehen wollten!

                                                  Sorry Dessel, aber für mich spielst du weiterhin ein falsches Spiel...!
                                                  Nachwievor werden Intrigen gesponnen um langjährige STAFF-Mitarbeiter zu entfernen! Gegenwind hast du noch nie gemocht. Tut mir Leid, aber das ist eine Tatsache der du dich nicht verschließen darfst.
                                                  Neues Vertrauen kann man nur aufbauen wenn nicht nur eine Partei agiert...

                                                  Selbst wenn du hier deinen Posten niederlegst....wird es sicher nicht besser...das wiederum hat natürlich mit dem fehlenden Fortschritt des Game´s zutun.

                                                  Wenn überhaupt noch was zu retten ist, dann ist Ketels Idee -es mit Usern die noch frisch sind zu versuchen- wohl die Beste.

                                                  LG Stefan
                                                  Zuletzt geändert von stefano di corvo; 05.10.2015, 06:22.

                                                  created by Patrick13
                                                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Nabend,

                                                    habe hier ewig nicht geschrieben.

                                                    Aber wenn ich das lese wird mir der Urin kalt

                                                    Es sind seit längerem Überlegungen da.....?!?

                                                    Wir Forenuser haben damals seitens Freiburg eine Kollektivbestrafung erhalten. Das nicht nur dem Forum geschadet hat, sondern auch dem Spiel.

                                                    Unsere Meinungen waren nichts wert.
                                                    Die Clans waren nicht nur FCup.....es waren persönliche Kontakte, Telefonate und Freunde die man dadurch gewonnen hat.

                                                    Nach der Auflösung waren alle zerstreut und selbst mich hat es vertrieben.
                                                    Es war als ob dir jemand deine Stammkneipe nimmt.

                                                    Ich denke einfach, dass das Vertrauen verloren gegangen ist.
                                                    Ich war gern hier und ein Spassvogel.

                                                    Den habt ihr verloren wie viele andere Leutz.

                                                    Hausgemachte Probleme halt.

                                                    Ein 2.0 wird es nicht geben.
                                                    Ich habe das andere Forum nicht mehr genutzt. Irgendwie war es nicht das Gleiche. Und das ging vielen so.

                                                    my 2 cent

                                                    An alle die mich noch kenne...Küsschen und rasiert Euch mal den Arsch

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Doppelpost

                                                      Muss ich nun 5 € in die Urinkasse bezahlen:pardon:

                                                      Spass beiseite....

                                                      Mir fiel ein....öffnet die "Clans" und vergebt Rechte.

                                                      Aus meinen alten Zeiten von Gameservern/Foren hatten wir das aufgeteilt.
                                                      Es gab eine Bewerbungsecke und jeder hatte die Möglichkeit dort seine Sülze niederzuschreiben.
                                                      Ich war Personalchef...hab gut sortiert:pardon:


                                                      Worauf ich hinaus will....sollten Stänkerköpfe dabei sein, die in einem Clan sind und negativ auffallen....könnte man ihnen die Rechte entziehen für dieses "interne Clanforum".

                                                      Jeder hat ne Chance, ihr habt Kontolle und könnt mit der Bestrafung auch entspannter arbeiten....temporärer Aussschluss zb....


                                                      Diejenigen die Clanlos bleiben wollen, haben eh kein Interesse.

                                                      Nur ne Idee um auch mal was sinnvolles abzulassen.


                                                      nun bin ich bei my 3 cent

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                                                        Nabend,

                                                        habe hier ewig nicht geschrieben.

                                                        Aber wenn ich das lese wird mir der Urin kalt

                                                        Es sind seit längerem Überlegungen da.....?!?

                                                        Wir Forenuser haben damals seitens Freiburg eine Kollektivbestrafung erhalten. Das nicht nur dem Forum geschadet hat, sondern auch dem Spiel.

                                                        Unsere Meinungen waren nichts wert.
                                                        Die Clans waren nicht nur FCup.....es waren persönliche Kontakte, Telefonate und Freunde die man dadurch gewonnen hat.

                                                        Nach der Auflösung waren alle zerstreut und selbst mich hat es vertrieben.
                                                        Es war als ob dir jemand deine Stammkneipe nimmt.

                                                        Ich denke einfach, dass das Vertrauen verloren gegangen ist.
                                                        Ich war gern hier und ein Spassvogel.

                                                        Den habt ihr verloren wie viele andere Leutz.

                                                        Hausgemachte Probleme halt.

                                                        Ein 2.0 wird es nicht geben.
                                                        Ich habe das andere Forum nicht mehr genutzt. Irgendwie war es nicht das Gleiche. Und das ging vielen so.

                                                        my 2 cent

                                                        An alle die mich noch kenne...Küsschen und rasiert Euch mal den Arsch
                                                        Danke dafür.

                                                        ...und bei dem anderen Thema, müssen wir nochmal drüber reden. :gg:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Unser FCup das wird niemals untergehn'! :pardon:

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Bin ja überrascht, wie viele alte Hasen wir mit dem Fred hier aus der Deckung gelockt haben ^^


                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X