Turniere - Vereine manuell Sperren bzw bei Unvollständigkeit Anmeldesperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G-W-Dobberzin
    • 05.01.2025

Turniere - Vereine manuell Sperren bzw bei Unvollständigkeit Anmeldesperre

Immer wieder erlebe ich es, dass Vereine in meinen Turnieren als Inaktiv teilnehmen oder selbst mit ausreichend KS nicht antreten. Mit 1-2 Inaktiven habe ich kein Problem und finde ich fast normal, was allerdings diesmal zum kotzen ist, dass ich in meinem Premium-Turnier ganze 7 Inaktive/nicht antretende Teilnehmer habe mit KS 20 - 3140. Das ist ein Schaden von mind. 50 Mio übers ganze Turnier. Unter diesen Umständen macht das echt keinen Spaß mehr. Die 177 Mio die ich ausschütte, sollten selbst bei 3 Inaktiven noch reinzuholen sein, aber so sind es einfach zu Viele.

Kann man nicht eine Anmeldesperre für nicht antretende Vereine weil zu wenig Spieler im Verein sind bzw. eine eigene Sperrliste von Mannschaften bei Turnieren einführen? Denn von den teilnehmenden Vereinen, sind mittlerweile welche bei, die schon zum 3. Mal teilnehmen aber nicht spielen und das scheinbar absichtlich.
    44
    Ja, manuell wenn der Verein bereits dafür bekannt ist nicht anzutreten!
    34,09%
    15
    Ja, automatische Ausgrenzung wenn nicht genügend Spieler im Kader sind!
    52,27%
    23
    Mir egal, weil ...
    6,82%
    3
    Nein, ich bin slbst so ein xxx was nicht Antritt!
    6,82%
    3
  • Tigerhead
    Foren*****

• 10.01.2011
    • 2581
    • Tigerhead
    • AC Frendo
    • 77.800
    • Staff

Finde den 2.ten Vorschlag ganz gut da Vereine welche weniger als 7 Spieler im Kader habe nicht die Möglichkeit besitzen würden sich zu Turnieren oder FS anzumelden. Ganz ausschließen kann man so etwas zwar nie, da ein User nach Anmeldung am Turnier dennoch keinen Spieler aufstellen könnte aber man hat zumindest Jene Vereine ausgegrenzt die überhaupt keine Spieler haben.

Vorschlag 1. finde ich nicht gut da hier auch Vereine ausgegrenzt werden könnten die nicht in das von dir gemeinte Raster gehören. (Man kann den Verein/User nicht leiden, dann lass ich ihn auch nicht an meinem Turnier teilnehmen...)
    Zuletzt geändert von Tigerhead; 04.09.2014, 14:31.

Kommentar

• jonny dos santos
      Ex-Game-*****
      • 06.11.2010
      • 1733
      • New VSK Generation

Bin der gleichen Meinung wie Tigerhead. Das würde schon etwas bringen.

Manuell Vereine auf eine Sperrliste setzen, damit sie sich nicht mehr an deinen Turnieren anmelden können, finde ich aber nicht so gut. Denn da ist mir die Gefahr zu groß, dass diese Funktion missbraucht wird. Also das nicht nur die oben von dir genannten Vereine ausgeschlossen werden, sondern auch andere Vereine die man vielleicht nicht mag, oder möglicherweise einfach zu stark sind und einen evtl. Turniersieg verhindern könnten. (Das waren jetzt nur Beispiele)

Deswegen bevorzuge ich deinen zweiten Vorschlag. Der ist sicherer und kann nicht von anderen Managern missbraucht werden.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
        Finde den 2.ten Vorschlag ganz gut da Vereine welche weniger als 7 Spieler im Kader habe nicht die Möglichkeit besitzen würden sich zu Turnieren oder FS anzumelden. Ganz ausschließen kann man so etwas zwar nie, da ein User nach Anmeldung am Turnier dennoch keinen Spieler aufstellen könnte aber man hat zumindest Jene Vereine ausgegrenzt die überhaupt keine Spieler haben.

Vorschlag 1. finde ich nicht gut da hier auch Vereine ausgegrenzt werden könnten die nicht in das von dir gemeinte Raster gehören. (Man kann den Verein/User nicht leiden, dann lass ich ihn auch nicht an meinem Turnier teilnehmen...)
        Zu Vorschlag ein noch ganz kurz ein Wort:

Klar würden auch Vereine aus den Turnieren ausgeschlossen die man nicht mag (ich selbst hab keine Probleme mit Anderen). Aber mir gehts vorrangig darum, dass u.a. in meinem Turnier 2 Vereine sind, die schon das letzte Mal teilgenommen haben, eine ausreichende KS vorweisen und trotzdem nicht antreten. Diese würde ich schon gern ausgrenzen wollen, damit Sie möglichst nicht mehr an meinen Turnieren teilnehmen können.

Kommentar

• jonny dos santos
          Ex-Game-*****
          • 06.11.2010
          • 1733
          • New VSK Generation

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen

Klar würden auch Vereine aus den Turnieren ausgeschlossen die man nicht mag (ich selbst hab keine Probleme mit Anderen). Aber mir gehts vorrangig darum, dass u.a. in meinem Turnier 2 Vereine sind, die schon das letzte Mal teilgenommen haben, eine ausreichende KS vorweisen und trotzdem nicht antreten. Diese würde ich schon gern ausgrenzen wollen, damit Sie möglichst nicht mehr an meinen Turnieren teilnehmen können.
          In solchen Fällen würde ich mir wünschen, dass es von Seiten der Betreiber bzw. der Game Operatoren als Regelwidrig angesehen wird! Und dann auch entsprechend geahnet wird. Denn um Geld gewinnen zu können, muss auch eine Leistung erbracht werden. Und das ist nicht der Fall, wenn diese Vereine keine Mannschaft stellen. Außerdem erleiden die Turnierersteller erheblichen Schaden inform von Geldeinbußungen.

Das würde für die GOs natürlich mehr Arbeit bedeuten. Außerdem ist es nicht leicht herauszufinden. Deswegen müssten man es wohl so handhaben, dass die Turnierersteller die initiative ergreifen. Sie müssen die entsprechenden Vereine melden und evtl. den GOs mithilfe von Screens dabei helfen, die Vereine zu überführen.

Dazu muss aber eine entsprechende Regelung überlegt und dann im Regelwerk festgehalten werden.
          Zuletzt geändert von jonny dos santos; 04.09.2014, 15:19. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Sam I

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf !?

Eure Vorschläge in allen Ehren ,aber glaubt ihr wirklich das diese umgesetzt werden ?:pardon:

Man muß sich schon selbst etwas einfallen lassen ,um diesen Mißstand zu umgehen ! ( z.B. Begrenzung der Teilnehmer-Ligen ; PW-geschützt erstellen )

Kommentar

• Tigerhead
              Foren*****

• 10.01.2011
              • 2581
              • Tigerhead
              • AC Frendo
              • 77.800
              • Staff

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
              In solchen Fällen würde ich mir wünschen, dass es von Seiten der Betreiber bzw. der Game Operatoren als Regelwidrig angesehen wird! Und dann auch entsprechend geahnet wird. Denn um Geld gewinnen zu können, muss auch eine Leistung erbracht werden. Und das ist nicht der Fall, wenn diese Vereine keine Mannschaft stellen. Außerdem erleiden die Turnierersteller erheblichen Schaden inform von Geldeinbußungen.

Das würde für die GOs natürlich mehr Arbeit bedeuten. Außerdem ist es nicht leicht herauszufinden. Deswegen müssten man es wohl so handhaben, dass die Turnierersteller die initiative ergreifen. Sie müssen die entsprechenden Vereine melden und evtl. den GOs mithilfe von Screens dabei helfen, die Vereine zu überführen.

Dazu muss aber eine entsprechende Regelung überlegt und dann im Regelwerk festgehalten werden.
              Denke das man bei diesem Vorschlag wirklich die GO`s einbeziehen sollte um zu Fragen ob es die Möglichkeit gibt -wenn man die Beweise durch Screens ect. hat- den Vereinen welche keine Mannschaft aufstellen das Preisgeld im Anschluss an das Turnier wieder abzunehmen und dem Turnierersteller Gut zuschreiben.

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
              Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf !?

Eure Vorschläge in allen Ehren ,aber glaubt ihr wirklich das diese umgesetzt werden ?:pardon:

Man muß sich schon selbst etwas einfallen lassen ,um diesen Mißstand zu umgehen ! ( z.B. Begrenzung der Teilnehmer-Ligen ; PW-geschützt erstellen )
              Die anschließende Umsetzung steht doch hier garnicht zur Debatte. Hier geht es rein um den Vorschlag mit seinen Pro und Contras und den Meinungen dazu.
              Zuletzt geändert von Tigerhead; 04.09.2014, 15:44.

Kommentar

• DFB MANUEL

Habe fur Ja gestimt wen jemand sich anmeldet und dan inaktiv geht dan bringt das spiel ja kein geld ein deswegen habe ich fur Ja gestimt
                Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2014, 23:47.

Kommentar

• Tigerhead
                  Foren*****

• 10.01.2011
                  • 2581
                  • Tigerhead
                  • AC Frendo
                  • 77.800
                  • Staff

Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                  Habe fur Ja gestimt wen jemand sich anmeldet und dan inaktiv geht dan bringt das spiel ja kein geld ein deswegen habe ich fur Ja gestimt
                  Für welches Ja und warum?

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                    Für welches Ja und warum?

Habe fur Ja, manuell wenn der Verein bereits dafür bekannt ist nicht anzutreten!

gestimmt weil wen einer dran teilnimmt denke ich so solte er auch vernuftig spielen bei kleinere vereinen ode rkader starke unter 1000 ok die wollen geld holen aber wen so ne kader starke 5000 nicht spielt wurde ichd en raus nehmen weil er hat geld oder spieler damit er geld machen kan und sich ne elf kaufen kan deswegen fur ja gestimmt

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 9038
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Immer wieder erlebe ich es, dass Vereine in meinen Turnieren als Inaktiv teilnehmen oder selbst mit ausreichend KS nicht antreten. Mit 1-2 Inaktiven habe ich kein Problem und finde ich fast normal, was allerdings diesmal zum kotzen ist, dass ich in meinem Premium-Turnier ganze 7 Inaktive/nicht antretende Teilnehmer habe mit KS 20 - 3140. Das ist ein Schaden von mind. 50 Mio übers ganze Turnier. Unter diesen Umständen macht das echt keinen Spaß mehr. Die 177 Mio die ich ausschütte, sollten selbst bei 3 Inaktiven noch reinzuholen sein, aber so sind es einfach zu Viele.

Kann man nicht eine Anmeldesperre für nicht antretende Vereine weil zu wenig Spieler im Verein sind bzw. eine eigene Sperrliste von Mannschaften bei Turnieren einführen? Denn von den teilnehmenden Vereinen, sind mittlerweile welche bei, die schon zum 3. Mal teilnehmen aber nicht spielen und das scheinbar absichtlich.
                      Ich sehe da die Problematik in der Umsetzung darin, dass wenn zum Zeitpunkt der Anmeldung, die Teams ggf. vollzählig sind. Dann umgehen die Manager deinen Lösungsvorschlag. Das Problem bleibt das gleiche. Zumal noch hinzukommt, dass evtl. Einmaltäter sind, abgrasen ...

Schicke mir mal eine PN mit den Managern, dann schaue ich mir das an.

Finde es selbstverständlich auch sehr ärgerlich, hatte drei inaktive bei meinem letzten Premiumturnier. Man kann sich nicht vorstellen, dass Leute Echtgeld zahlen um mit einem inaktiven Account an die Preisgelder zu kommen.

Kommentar

• jonny dos santos
                        Ex-Game-*****
                        • 06.11.2010
                        • 1733
                        • New VSK Generation

Da die Umfrage bisher klar für diesen Vorschlag spricht, lasse ich hier offen.

Weitere Meinungen und Ideen sind hier gerne gesehen!

Kommentar

• Hein Blöd
                          Hoffnungsträger
                          • 23.01.2015
                          • 147
                          • Hein Blöd
                          • Die Unterirdischen
                          • winzig
                          • me, myself + i

Also ich bin ja nun noch nicht so lange dabei, aber für mich stellt sich eher die Frage, warum sich bisher überhaupt Vereine mit zuwenig Spielern bei Turnieren anmelden können?!

Für die speziellen hier erklärten Fälle gibt es leider wohl keine Systemlösung, sprich da sollte dann "manuell" durch Orgas etwas passieren.

Von daher klar für Vorschlag 2

Kommentar

• Agricola87
                            Wasserträger
                            • 23.12.2014
                            • 32
                            • Vestwak
                            • DSC Glück-Auf Herten
                            • 46.300

Vlt kann man das Ganze mit einem "Ignorieren"-Button verknüpfen.

Wer auf die Ignorier-Liste kommt kann weder am Turnier teilnehmen noch Einladungen zu FS schicken.

Das würde vlt die massigen nervigen Anfragen an die Großen unterbinden.

Kommentar

• Satzinger
                              Wasserträger
                              • 24.12.2010
                              • 31
                              • Satzinger
                              • 1.Fc Reinhold
                              • 7o.ooo

Ich veranstalte nur Turniere mit Passwort !!
                              Sind die Leute selber schuld !!
                              Wer nicht fair spielen kann.. wird auch nicht fair behandelt !!

Vorschlag Nr.2 !!!!

Kommentar

• Asoen
                                Neuzugang
                                • 30.09.2013
                                • 24

Nein, weil wenn jemand inaktiv war und wieder anfangen möchte, dabei auch noch so schnell es geht an Geld kommen möchte..
                                Man nimmt einem die Möglichkeit an einem leichten Comeback.

Kommentar

• Icemann85
                                  Neuzugang
                                  • 29.07.2015
                                  • 8
                                  • iceman857
                                  • 1.FC sprembsberger e.v

ich habe so abgestimmt "Mir egal, weil ..."
                                  ich bei 1 & 2 Lücken und Fehler sehe, aber egal ist es mir doch nicht!

ich halte Vorschlag 1 für nicht umsetzbar, weil dann Willkür herrschen würde,

bei Vorschlag 2 fehlt mir aber etwas entscheidendes, denn den Schaden hat der Turnierbetreiber ja dennoch, derjenige wird ja dann nur für die Zukunft gesperrt und die Einnahmen fallen für das laufende Turnier ja doch weg.
                                  das kann einem dann bei jedem Turnier mit anderen Vereinen immer wieder passieren.

Mein Vorschlag wäre es,
                                  es sollte zusätzlich zur Sperre eine Entschädigung pro Spiel geben, wie bei den FS. dann ist der Schaden wenigstens nicht so groß.

Kommentar

Lädt...