Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dynamisches Spieleralter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dynamisches Spieleralter

    Moin Moin Kollegen,

    mir ist vorhin eine Idee gekommen die ich euch jetzt vorstellen will.
    Ich fände es toll wenn Fcup ein wenig dynamischer und realistischer werden würde und habe mir dazu gedanken gemacht wie man dies ohne großen Aufwand erreichen könnte.
    Ich finde es langweilig das alle Spieler am gleichen Tag altern ... es wäre doch viel "cooler" wenn es Geburtstage gäbe. Das heißt das jeder Spieler an einem anderem Tag im Monat altern würde.

    Damit würde das Spiel um einiges Spannender werden, nicht nur da man weiß an welchem Tag im Monat der Spieler altert, es zieht noch einiges anderes hinter sich her ... so würde dadurch der TM um einiges Interessanter und dynamischer werden. Man sieht ja, das viele Vereine ihre "alten Säcke" (31j/34j.) kurz vor der "alterung" abgeben, ist ja schön und gut aber auch iwie langweilig.


    Vorteile:

    - TM wird um einiges aktraktiver, da die Preise hier durchaus variieren würden und es nicht vorkommen würde das wie derzeit kurz vor der alterung der TM voll von 31j. ist.

    - Wenn man ein JS bekommt wird dies um einiges Interessanter, DA man jederzeit Glück oder Pech haben kann ... Gerade heute und morgen wird wahrscheinlich keiner mehr ein JS aufnehmen da die alterung kurz bevorsteht, das würde dadurch nichtmehr der Fall sein. :ugly:

    - es ist viel realistischer

    - kleine Änderung, große Wirkung !!!




    HIER EIN BEISPIEL




    EUERE MEINUNG ?!
    (Sorry schonmal für die ganzen Rechtschreibfehler:pardon
    34
    ... eine gute Idee, da/aber ...
    61,76%
    21
    ... keine gute Idee, weil ...
    38,24%
    13

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Bestes Video auf Youpor.. ehm Youtube...

    #2
    Füge mal eine Umfrage hinzu.

    Im Grunde finde ich die Idee sehr gut. Auch wenn ich der Meinung bin, den Vorschlag schonmal gelesen zu haben?! Kann mich aber auch irren.

    Kommentar


      #3
      keine schlechte Idee, wie im RL, da hat ja auch jeder seinen persönlichen Alterungstag und es würde wieder ein bisschen mehr die Manager fordern, da sie noch ein bisschen mehr auf die Spieler und ihre persönliche Alterungen schauen müssten und entsprechende Verträge zu schliessen.

      Eine Anmerkung noch, diesen Monat ist die Alterung heute schon erfolgt :pardon:

      Ansonsten könnte sich das ganz reizvoll auf FCUP auswirken denke ich, auch in Bezug auf TM und eigene Mannschaft.

      Kommentar


        #4
        Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
        keine schlechte Idee, wie im RL, da hat ja auch jeder seinen persönlichen Alterungstag und es würde wieder ein bisschen mehr die Manager fordern, da sie noch ein bisschen mehr auf die Spieler und ihre persönliche Alterungen schauen müssten und entsprechende Verträge zu schliessen.

        Eine Anmerkung noch, diesen Monat ist die Alterung heute schon erfolgt :pardon:

        Ansonsten könnte sich das ganz reizvoll auf FCUP auswirken denke ich, auch in Bezug auf TM und eigene Mannschaft.
        aber der spieler würde nur jedes jahr einmal altern

        Kommentar


          #5
          Gerade das mit den Jugis wird Probleme nach sich ziehen....

          Aktuell hat jeder die gleichen Zufallschancen - so könnte es viele Neider geben weil auf der einen Seite die Jugis immer kurz vorm Geburtstag und auf der anderen Seite kurz danach kommen!

          Die Kurzlebigkeit des Spiels würde auch darunter leiden - wer sich aktuell gut umschaut und Skills jedes Spielers beobachtet hat gut zu tun - den Aufwand nun auch auf Geburtstage schauen zu müssen werden viele nicht aktzeptieren!
          sigpic

          "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

          Kommentar


            #6
            Zitat von illingen007 Beitrag anzeigen
            aber der spieler würde nur jedes jahr einmal altern
            nope, das würde so bleiben, alterung ist auch jeden monat/saison :pardon:
            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
            Gerade das mit den Jugis wird Probleme nach sich ziehen....

            Aktuell hat jeder die gleichen Zufallschancen - so könnte es viele Neider geben weil auf der einen Seite die Jugis immer kurz vorm Geburtstag und auf der anderen Seite kurz danach kommen!

            Die Kurzlebigkeit des Spiels würde auch darunter leiden - wer sich aktuell gut umschaut und Skills jedes Spielers beobachtet hat gut zu tun - den Aufwand nun auch auf Geburtstage schauen zu müssen werden viele nicht aktzeptieren!
            denke nicht, dass das so viel mehr Aufwand wäre.
            und das mit den Jugis ist jetzt auch schon nicht so toll.

            Kommentar


              #7
              Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
              nope, das würde so bleiben, alterung ist auch jeden monat/saison :pardon:


              denke nicht, dass das so viel mehr Aufwand wäre.
              und das mit den Jugis ist jetzt auch schon nicht so toll.
              dann sollten aber die monate nicht dran stehen

              Kommentar


                #8
                Zitat von illingen007 Beitrag anzeigen
                dann sollten aber die monate nicht dran stehen
                das war ja nur ein Vorschlag. man kann ja auch sagen jeden 19.ten

                Ansonsten wurdest Du ja mit einem Spieler weiß ich viele Saison spielen oder man müsste die Saison strecken, wie rl nur Samstag Ligaspiele. Dann hauen aber die Leute ab, da es extrem langweilig wird.

                Kommentar


                  #9
                  altern die spieler im moment aber nicht pro saison anstatt pro monat?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                    das war ja nur ein Vorschlag. man kann ja auch sagen jeden 19.ten

                    Ansonsten wurdest Du ja mit einem Spieler weiß ich viele Saison spielen oder man müsste die Saison strecken, wie rl nur Samstag Ligaspiele. Dann hauen aber die Leute ab, da es extrem langweilig wird.
                    und spieler könnten aber auch jederzeit aufhören

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von neuberth Beitrag anzeigen
                      altern die spieler im moment aber nicht pro saison anstatt pro monat?
                      altern momentam jeden monat

                      Kommentar


                        #12
                        Umfrage wurde erstellt, EUERE Meinung interessiert mich
                        Bestes Video auf Youpor.. ehm Youtube...

                        Kommentar


                          #13
                          Idee ist gut, stellt einen vor neue herrausforderungen. Kann ich mir gut vorstellen


                          Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                          Kommentar


                            #14
                            ich bin dagegen weil ich es so wie jetzt eig gut finde

                            Kommentar


                              #15
                              Finde, die Idee macht sind. Gerade im Jugendsektor kann somit JEDEN Tag ein Spieler an seinem 16. Geburtstag vorbeischauen. Auf die Spielerverträge müßte man auch mal öfter gucken, damit man die Vertragsverlängerungen nicht verpennt.

                              Für mich 2 Daumen nach oben.

                              Kommentar


                                #16
                                sehe den wirklichen nutzen noch nicht ganz. ich glaube immernoch dass ich gelesen hab dass spieler immer am ende der saison altern. und da liegt schon das ganze problem. saisonst starten unterschiedlich mit unterschiedlicher dauer.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Grundsätzlich eine gute Sache, nur vermutlich nicht umsetzbar in diesem Spiel!

                                  Ich wäre zudem noch für eine "dynamische Spielerstärke", nämlich dass die Spieler bis 31 Jahre (wie aktuell) steigen und danach entweder stagnieren (also nicht weiter steigen) oder gar wieder an Stärke verlieren. Aber das ist ne andere Baustelle

                                  Zitat von neuberth Beitrag anzeigen
                                  sehe den wirklichen nutzen noch nicht ganz. ich glaube immernoch dass ich gelesen hab dass spieler immer am ende der saison altern. und da liegt schon das ganze problem. saisonst starten unterschiedlich mit unterschiedlicher dauer.
                                  Spieler altern unabhängig von der jeweiligen Saison immer mitte des Kalendermonats (gestern zum Beispiel war es wieder soweit) Termine sind HIER nachzulesen.
                                  Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 17.07.2014, 17:24.

                                  Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Schade, dachte es ginge um den Vorschlag, dass die Spieler zu einem dynamischen Zeitpunkt ihre Karriere an den Nagel haengen.
                                    Mindestenst bis y, maximal bis x, wobei y und x jeweils die geringsten Wahrscheinlichkeiten aufweisen und das zur Zeit aktuelle Maximalalter die hoechste.

                                    Geburtstage waere aber auch ganz drollig, daher dafuer.
                                    sigpic
                                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Find die Idee auf jeden fall Hammer,hatte diese Idee selbst auch schon mal gehabt,ist ja im realen leben (auch wenn hier einiges nicht real ist,sollte schon einiges mal real werden) auch so dat die Spieler unterschiedlich altern,also warum nicht.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Dagegen, weil es das Game nicht weiterbringt; lieber die bestehenden Baustellen beheben als solche Spielereien einbauen.

                                        [SIGPIC]

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Finde die Idee sehr gut, allerdings darf der Geburtstag dann natürlich nur zwischen dem 01. und 28. Tag eines Jeden Monats liegen, oder hat man dann richtig Glück und er alter nur jeden 2ten Monat wenn er ein 31er ist ^^

                                          Hab :pro: gestimmt, tolle Idee!
                                          sigpic
                                          Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                          Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von neuberth Beitrag anzeigen
                                            sehe den wirklichen nutzen noch nicht ganz. ich glaube immernoch dass ich gelesen hab dass spieler immer am ende der saison altern. und da liegt schon das ganze problem. saisonst starten unterschiedlich mit unterschiedlicher dauer.
                                            Zitat von boermer Beitrag anzeigen
                                            Finde die Idee sehr gut, allerdings darf der Geburtstag dann natürlich nur zwischen dem 01. und 28. Tag eines Jeden Monats liegen, oder hat man dann richtig Glück und er alter nur jeden 2ten Monat wenn er ein 31er ist ^^

                                            Hab :pro: gestimmt, tolle Idee!
                                            Du hast das Schaltjahr vergessen

                                            Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                                              Du hast das Schaltjahr vergessen
                                              Nope, Schaltjahr hat 28 Tage im Februar, die anderen Februars hab 29 ^^
                                              sigpic
                                              Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                              Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                              Kommentar


                                                #24
                                                mit schaltjahr 29 tage ohne schaltjahr 28 tage

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  mist, ohne nachzudenken sollte man nicht schreiben :eggly:

                                                  Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von illingen007 Beitrag anzeigen
                                                    mit schaltjahr 29 tage ohne schaltjahr 28 tage
                                                    :rolleye:

                                                    Man weiß ja was gemeint ist

                                                    Und jetzt können wir uns dann auch wieder mit Beiträgen beschäftigen die das Thema weiterbringt und nicht spamen :p:
                                                    sigpic
                                                    Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                                    Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      es scheint mir als gebe es viele die die Idee ganz toll finden & einen großen Teil der nicht darauf klar kommt ^^

                                                      diesmal keine die hier zwar lange texte schreiben, jedoch ohne selbst zu wissen was sie wollen

                                                      das find ich schonmal gut !!
                                                      Bestes Video auf Youpor.. ehm Youtube...

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Grundsätzlich ist dies eine feine Idee.

                                                        Im Prinzip geht es ja bei Gründung des Vereins los. Da habe ich einen Kader mit zufällig ausgewählten Spielern/Positionen/Alter.

                                                        Dazu kommen dann wiederum auch Jugendspieler. Selbes Prinzip. Sie erscheinen derzeit zufällig (was die Tage betrifft) ...mit unterschiedlichem Alter und Grundstärke.

                                                        Wenn ich allerdings zurückblicke...was man bisher ins Spiel implementiert hat...dann mach ich mir da schon Gedanken... (muss ja programmiert werden)

                                                        Und ob sich das in die derzeitige Version einfach so reinprogrammieren lässt (ohne das größere BUGs entstehen...die das Game an anderer Stelle zum stottern bringen...?) Hab da berechtigte Zweifel...! Das es einige Facetten des Spiels interessanter machen würde, da bin ich mir sicher.

                                                        Den Teil das die älteren Spieler an Stärke verlieren, den gab es auch immerwieder. Spricht mMn auch nix dagegen. Das auch dies bisher nicht umgesetzt wurde, muss ja auch Gründe haben. :pardon:

                                                        Fazit: Intereressanter würde das Game dadurch werden...nur bezweifle ich das dies umgesetzt wird. Hat aber allemal nen Platz in der Mantisliste verdient. :tröt:

                                                        created by Patrick13
                                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Hab jetzt auch dafür gestimmt, weil es die Manager-Arbeit wieder ein Stück erweitern und ein wenig Langeweile aus dem Spiel nehmen würde. Klar, es dürfte nur der reine Geburtstag angezeigt werden, der Geburtsmonat wie im Eingangsthread darf nicht erscheinen, sonst altern die Spieler wirklich nur einmal im Jahr :p:.
                                                          Ich teile auch die Befürchtungen nicht, das sind dann Sachen, mit denen sich die Entwickler auseinandersetzen müssen, wir liefern nur die Ideen, umsetzen (und richtig machen) müssen die es nachher (so wirklich viel aus den Vorschlägen wurde bisher eh nicht umgesetzt) :sleep:

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Dann will ich den Vorschlag noch ausweiten:pardon: dann sollte man das Rentenalter der Spieler (nach 31-Geburtstag kann man nicht mehr verhandeln) auch verändert werden das man auch einem 35-Jährigen oder so nen Vertrag geben kann dann wäre das auch nicht so schlimm mit den 31-Jährigen auf dem TM:pardon:

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X