Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fitness und Verletzungsanfälligkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
    Um den Fred mal wieder hoch zu holen.

    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es irgendwann einmal so weit sein wird und die Gesundheit wieder eingeführt wird.
    Um dem Betreiber entsprechende Vorschläge zu liefern und die Zusammenarbeit anzukurbeln hier ein Vorschlag, der das Clonen als Auswirkung auf die Gesundheit des Spielers mit einbezieht.

    Beim Clonen müsste die Verletzungsanfälligkeit mit jeder Clongeneration steigen.
    Es würde in 3 Kategorien aufgetielt: Verlätzungsanfälligkeit "hoch", "mittel" & "gering".
    Den Status gering hält der Spieler sein leben lang insofern es der Originalspieler (kein Clon) ist, so würde sich die Ausbildung entsprechend lohnen. Wird der Originalspieler geclont, haben diese Clone den Status "mittel". Wird ein geclonter Spieler geclont, bekommt er den Status "hoch".

    Im Spiel würde sich das wie folgt auswirken:

    Verletzungsanfälligkeit "gering":
    Der Spieler (Original) kann am Tag maximal 3 Spiele bestreiten (Turnier, FS, Liga oder Spezialturnier), sowie, wird im Training nur selten verletzt. Das sollte man als Bonus für Originalspieler schon einführen. Bestreitet der Spieler nur 1-2 Spiele am Tag, verletzt er sich auch nicht im Training.

    Verletzungsanfälligkeit "mittel": Der Spieler (Clongeneration 1) kann am Tag maximal 2 Spiele unverletzt bestreiten und sich im Training verletzen können. Bei mehr Spielen (3-4 am Tag) steigt die Verletzungsanfälligkeit.

    Verletzungsanfälligkeit "hoch": Der Spieler (Clongeneration 2 - ???) kann am Tag maximal 1 Spiel unverletzt bestreiten und sich trotzdem im Training verletzen. Bei mehr Spielen (2-4 am Tag) steigt die Verletzungsanfälligkeit.

    Die Anfälligkeit ist Verbesserungswürdig und Bedarf sicher noch anderer Vorschläge, sollte aber als Anhalt dienen.
    So bekämen Originalspieler wieder Ihren Wert, Clone würden automatisch billiger. Clonen wäre zwar etwas weniger attraktiv, aber für Creditsspieler mit B-Elf eine gute Option.

    Also, mit diesem Vorschlag kommt endlich Realismus ins Spiel. Es ist ja bekannt, dass geclonte komplexe Organismen relativ früh wieder von uns gehen bzw. "verletzungsanfälliger" sind - siehe Klonschaf Dolly. :ugly:
    Mit dem Vorschlag würde man natürlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, allerdings werden manche meckern, dass der Clon doch bitte in allen Eigenschaften dem Original gleichen soll. :ugly::ugly::ugly:

    Zum eigentlichen Vorschlag:
    Ich hätte dort mal eine ganz perverse Idee. Es kommt ja in Wirklichkeit recht oft vor, dass die Leistungsträger diejenigen sind, die stark verletzungsanfällig sind. Warum also nicht schon einem 70/16er Jugendspieler von vornherein eine höhere Anfälligkeit einpflanzen?
    Manager mit einem solchen Star müssten dann etwas mehr auf ihn achten und ihn auch mal etwas in Watte packen.
    Die Anfälligkeit soll natürlich nicht völlig ausarten, aber 10-15% mehr bei einem Foul an Abzug könnte ich mir vorstellen.
    Oder man implementiert, dass Leistungsträger einfach öfter gefoult werden. Ist in der Realität genauso, einem Messi müssen permanent 4 Leute auf dem Fuss stehen...:win:
    Ganz interessant finde ich auch die Idee mit der Fitness.
    Wenn man Spielern pro Spielminute einen kleinen Prozentsatz der Fitness abzieht, wirkt sich das ja auch auf dessen AS aus, da Fitness ein wichtiger Skill ist...angenommen ein Spiel dauert 90 Minuten (welch verwegene Annahme! :ugly, und das System würde pro Spielminute 1 Fitnesspunkt abziehen (prozentual natürlich, sonst spielen Kreisligisten mit negativer AS) - dann hätte der top trainierte Star bei Fitness nur noch 900 statt 990. Seine AS würde ein klein wenig sinken, und man wäre wirklich gezwungen sich zu überlegen in welchen Spieltypen ein Einsatz des Spielers notwendig ist. Ein Fitnesstrainer könnte dann an einem Spieltag z.B. bei höchstem Level wieder 250 Punkte der Fitness wiederherstellen (falls Verlängerung im Spezialturnier dauert ein Spiel ja 120-123 Minuten, natürlich wird die Fitness nur bis zum maximal trainierten Punkt wiederhergestellt, z.B.: Fitnessskill zu Beginn des Tages: 705
    Durch Einsätze verlorene Fitness: -183 Punkte
    Wiederherstellung durch Fitnesstrainer: +250 Punkte
    Skill zu Beginndes nächsten Tages: 705).
    Trainiert werden kann die Fitness, wenn sie einmal voll war, natürlich nicht mehr. Man könnte den Skill ja dann orange hinterlegen damit der Spieler weiß:
    1. Oha, den Jungen hab ich da schon austrainiert...brauch ich nimmer machen.
    2. Uiuiuiui - der Junge ist schon 20cm gelaufen heute und verliert immer mehr AS...ich sollte ihn im FS nicht einsetzen...

    Des weiteren könnte ein rotes Ausrufezeichen den Manager warnen, dass der Spieler morgen seinen Skill nicht wieder zu 100% erreichen wird, weil er heute 365 Minuten im Einsatz war.
    Nun können natürlich findige Manager sagen: "ÄÄÄÄÄtsch - ich trainier Fitness einfach garnicht, da kann mir auch nix abgezogen werden..." - aber wirklich tun wird das aufgrund der hohen Skillwertigkeit kaum jemand. :ugly:

    Das Ganze hätte natürlich starke Auswirkungen auf die Berechnung der Spielergebnisse, da die AS quasi in Echtzeit einbezogen werden müsste. Als Kompromißlösung zur Serverentlastung könnte man ja Berechnungsfixpunkte alle 10 Spielminuten setzen, aber auch das wird für die Rechner Schwerstarbeit. :ugly:
    Und bei alledem darf man auch die Manager nicht vergessen, die nicht jeden Tag mehrfach online kommen können, um den Fitnesszustand ihrer Jungs zu überprüfen...
    Nichtsdestotrotz würde das dem Spiel einen wesentlichen interessanten und herausfordernden Aspekt verleihen.

    :pro:
    :ugly:

    Kommentar


      #32
      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
      prinzipiell finde ich den vorschlag recht gut, jedoch birgt er auch gefahren.

      wenn ein geclonter spieler auf den TM kommt, dann geht man als käufer ja davon aus, dass der spieler ein originalspieler ist. bitter wäre es dann, wenn er eine hohe verletzungsanfälligkeit hätte. die möglichkeit wäre, dass man die verletzungsanfälligkeit in den spielerdaten mit angibt.
      Das vergass ich in meiner Ausführung. Ursprünglich wollte ich dazu schreiben, dass die Verletzungsanfälligkeit auf dem TM angezeigt werden muss. So ist sich jeder im klaren darüber ober er clonen will oder nicht. Danke für die Ergänzung.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
        Moin zusammen, ich hätte da mal in Bezug auf die Gesundheit einen bzw. zwei Vorschläge zu machen.

        1.) Verletzungsanfälligkeit
        Wie das im echten Leben so ist ( ebenso kenne ich das auch von Spielen wie FIFA oder PES ) gibt es Spieler die verletzungsanfälliger sind als Andere. Hier könnte man in verschiedene Kategorien unterteilen. z.B.: A ( nicht sehr verletzungsanfällig ) B ( verletzungsanfällig ) C ( sehr verletzungsanfällig ). Dies sollte nach Möglichkeit angeboren sein und auf dem TM einsehbar .
        Andererseits könnte man das auch ( mgl. sogar zusätzlich ) vom Alter abhängig machen. Also je älter ein Spieler umso verletzungsanfälliger ist er.

        2.) Fitness ( Danke an Rossi )
        Neben der Gesundheit könnte man die Fitness ins Spiel implementieren. Diese ist für jeden einsehbar auf einer Skala von 0 - 100 und bedeutet ab einem bestimmten Wert, ein gewisses Leistungseinbußen, beim Spieler. Wieviel Fitness ein Spieler verliert, könnte man von verschiedenen Faktoren abhängig machen ( Alter , Anzahl der gespielten Spiele und Minuten etc. ).
        In diesem Zuge könnte man auch einen neuen Assistenten einführen, den Fitnesstrainer. Er vermindert, je höher seine Stufe ist, das Einbußen von Fitness pro Spiel. Man könnte das allerdings auch über den Physio regeln.

        Die Umfrage wird als Multiple Choice Umfrage erstellt also könnt ihr wenn ihr euch nicht sicher seid ob Fitnesstrainer oder Physio aber die Fitness auf jeden Fall im Spiel haben wollt beides ankreuzen. Dies gilt natürlich auch bei der Verletzungsanfälligkeit in Bezug auf Alter und angeborene Kategorie.

        Beide Vorschläge würden die Preise auf dem TM regulieren und die Preise wieder etwas anheben, da nun wahrscheinlich für die Meisten wieder eine zweite Manschaft von Nöten wäre.

        Das wars nun auch von meiner Seite, jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet
        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
        Das vergass ich in meiner Ausführung. Ursprünglich wollte ich dazu schreiben, dass die Verletzungsanfälligkeit auf dem TM angezeigt werden muss. So ist sich jeder im klaren darüber ober er clonen will oder nicht. Danke für die Ergänzung.
        Da ich annehme, dass dein Vorschlag in gewisser Weise auf meinen aufbaut, war das ja auch von meiner Seite aus schon so geplant gewesen

        Kommentar


          #34
          Ich habe Verletzungsanfälligkeit mit dem Alter genommen,weil es in der Realität auch so ist. Ok,Fernando Torres ist noch jung und ist sehr oft verletzt aber sonst kenne ich keinen anderen Spieler der mit jungen Jahren (unter 31) Verletzungsanfällig ist

          LG:fan:

          Kommentar


            #35
            Zitat von NCFJ99 Beitrag anzeigen
            Ich habe Verletzungsanfälligkeit mit dem Alter genommen,weil es in der Realität auch so ist. Ok,Fernando Torres ist noch jung und ist sehr oft verletzt aber sonst kenne ich keinen anderen Spieler der mit jungen Jahren (unter 31) Verletzungsanfällig ist

            LG:fan:
            Na, diese Liste könnte man auch endlos weiterführen, Michael Ballack hatte schon immer Probleme, Schweinsteiger hat auch alle Nase lang was...Robben,Ribery und und...


            Zum Thema: Ich würde es auch gut finden, wenn eine solche Verletzungsanfälligkeit ins Spiel integriert werden würde...

            Es müsste aber erstmal die "normale" Gesundheit wieder gut funktionieren, ich denke vor dem Update hat sie sich gut eingependelt, man musste schon etwas "öfter" mal einen Spieler wechseln...

            Wenn das wieder funzt, dann kann der nächste schritt gern kommen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
              Moin zusammen, ich hätte da mal in Bezug auf die Gesundheit einen bzw. zwei Vorschläge zu machen.

              1.) Verletzungsanfälligkeit
              Wie das im echten Leben so ist ( ebenso kenne ich das auch von Spielen wie FIFA oder PES ) gibt es Spieler die verletzungsanfälliger sind als Andere. Hier könnte man in verschiedene Kategorien unterteilen. z.B.: A ( nicht sehr verletzungsanfällig ) B ( verletzungsanfällig ) C ( sehr verletzungsanfällig ). Dies sollte nach Möglichkeit angeboren sein und auf dem TM einsehbar ( worüber sich allerdings streiten lässt ).
              Andererseits könnte man das auch ( mgl. sogar zusätzlich ) vom Alter abhängig machen. Also je älter ein Spieler umso verletzungsanfälliger ist er.

              2.) Fitness ( Danke an Rossi )
              Neben der Gesundheit könnte man die Fitness ins Spiel implementieren. Diese ist für jeden einsehbar auf einer Skala von 0 - 100 und bedeutet ab einem bestimmten Wert, ein gewisses Leistungseinbußen, beim Spieler. Wieviel Fitness ein Spieler verliert, könnte man von verschiedenen Faktoren abhängig machen ( Alter , Anzahl der gespielten Spiele und Minuten etc. ).
              In diesem Zuge könnte man auch einen neuen Assistenten einführen, den Fitnesstrainer. Er vermindert, je höher seine Stufe ist, das Einbußen von Fitness pro Spiel. Man könnte das allerdings auch über den Physio regeln.

              Die Umfrage wird als Multiple Choice Umfrage erstellt also könnt ihr wenn ihr euch nicht sicher seid ob Fitnesstrainer oder Physio aber die Fitness auf jeden Fall im Spiel haben wollt beides ankreuzen. Dies gilt natürlich auch bei der Verletzungsanfälligkeit in Bezug auf Alter und angeborene Kategorie.

              Beide Vorschläge würden die Preise auf dem TM regulieren und die Preise wieder etwas anheben, da nun wahrscheinlich für die Meisten wieder eine zweite Manschaft von Nöten wäre.

              Das wars nun auch von meiner Seite, jetzt bin ich gespannt was ihr davon haltet

              guter vorschlag!

              zum thema verletzunganfälligkeit in kategorien eingliedern find ich nicht so toll. was passiert denn mit den spielern die zu in einer schlechten kategorie eingeliedert sind? diese bekommt man am TM eig überhaupt nicht mehr los, weil jeder nur noch die spieler möchte, die nicht sooo verletzungsanfällig sind.

              das mit deiner angesprochenen skala, diese gab es früher einmal. da konntest du sehen wo steht mein spieler. aktuell hat man nur das fitnesskreuz. ich bin auch dafür das spieler wenn sie häufig spielen an fitness verlieren, wäre realistischer.

              wenn man einen fitnesstrainer einstellt, was macht man dan mit dem physio? noch einen zusätzlichen assi für die fitness?

              Kommentar


                #37
                Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                guter vorschlag!

                zum thema verletzunganfälligkeit in kategorien eingliedern find ich nicht so toll. was passiert denn mit den spielern die zu in einer schlechten kategorie eingeliedert sind? diese bekommt man am TM eig überhaupt nicht mehr los, weil jeder nur noch die spieler möchte, die nicht sooo verletzungsanfällig sind.

                das mit deiner angesprochenen skala, diese gab es früher einmal. da konntest du sehen wo steht mein spieler. aktuell hat man nur das fitnesskreuz. ich bin auch dafür das spieler wenn sie häufig spielen an fitness verlieren, wäre realistischer.

                wenn man einen fitnesstrainer einstellt, was macht man dan mit dem physio? noch einen zusätzlichen assi für die fitness?
                jop, das hatte ich mir so gedacht, denn der Physio und der Fitnesstrainer sind in der Realität ja auch 2 verschiedene Personen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                  prinzipiell finde ich den vorschlag recht gut, jedoch birgt er auch gefahren.

                  wenn ein geclonter spieler auf den TM kommt, dann geht man als käufer ja davon aus, dass der spieler ein originalspieler ist. bitter wäre es dann, wenn er eine hohe verletzungsanfälligkeit hätte. die möglichkeit wäre, dass man die verletzungsanfälligkeit in den spielerdaten mit angibt.
                  sehe ich auch so wie hotte. keiner von uns hier weiss ob es sich in dem fall um einen clon handelt. das wäre wiederum unfair gegenüber anderen. ansich wäre die idee super aber... wer kauft sich einen spieler er prozentual ein höheres verletzungsrisiko mit bringt? das würde dann auch bedeuten das der verkaufspreis sinkt.

                  Kommentar


                    #39
                    Generell sollte es erstmal wieder einen gewissen Prozentsatz an Verletzungen geben.....dann kann man über diesen Vorschlag nachdenken.

                    dann wäre ich auch dafür....Reiz und Managergeschick würden wieder gesteigert.

                    created by Patrick13
                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                    Kommentar


                      #40
                      Der Vorschlag macht die Berechnung komplizierter und unberechenbarer. Man würde sich wieder über die SB beklagen (was sowieso schwachsinn ist, da alles realistisch sein soll! ein RL muss auch mal einen BL schlagen können! scheiss auf die Stärke!).

                      Daher: CONTRA! Ich bin diese ehlende Meckerei satt!
                      Jetzt deine eigene Homepage bestellen

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin einer der wenigen hier die lieber den Physio als Fitnesstrainer wollen,und ich habe auch einen Grund,es kostet nichts,wieder einen Fitnesstrainer einzustellen,allerdings wäre das auch kein Weltuntergang wenn man die 100.000-200.000€ investieren müsste.

                        Und was die Verletzungsanfälligkeit angeht,ich bin eher dafür das man das mit dem Alter umgesetzt wird,da es für mich logischer ist,und es auch für alle Manager gleich fair ist.
                        Zuletzt geändert von hammer hai; 19.10.2012, 19:50.

                        Kommentar


                          #42
                          Verletzungsanfälligkeit mit dem Alter

                          Das wäre der einzige Punkt, den ich mir wünschen würde. Wenn ich sehe, daß schon bei mir in der LL ein TW 615 spielt, der über die Saisons immer weiter nach unten verkauft wurde und niemals verletzt ist, obwohl schon Methusalem, frage ich mich, ob das realitätsnah ist.

                          Realitätsnähe bedeutet viele kleine "Zipperlein" im Alter !

                          Einen weiteren Trainer für Fitneß braucht es nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            das ganze fitness/gesundheitsthema ist eh so eine sache für sich

                            vor dem großen patch war der gesundheitszustand der spieler noch mal durch einen tag pause zu generieren

                            heute (ok auch durch entsprechd bessere assistenten) brauch ich meine aufstellung nicht mehr ändern

                            weiß gar nicht, wann ich das letzte mal jemanden rausnehmen musste (auch rote karten etc hatte ich seit mehreren monaten nicht mehr^^)

                            man müsste irgendwas einführen, sei es nun fitness, oder müdigkeit/frische

                            so das auch erstligisten mal die aufstellung ändern müssten

                            verletzungsanffälligkeiten bin ich nicht so dafür
                            bei fc ist es halt so, dass die spieler erst im alter die besten stärken haben
                            und wenn die dann alle sich dauernd verletzen, wäre das ja kontaproduktiv

                            dann müsste man es auch von den stärken anpassen, dass spieler mitte 20-30 die stärksten werte haben und nicht mit 39/40

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X