Neue Gebäude und Manager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SGECube
    Bankdrücker

• 19.06.2024
    • 58
    • Green Tea
    • FC Green Tea

Neue Gebäude und Manager

Gude zusammen,

wir wollen das Spiel gerne am Leben halten und ein Spiel lebt an sich von den neuen Spielern. Von daher stellen wir diese Idee vor um neue Spieler eher halten zu können.

Neues Gebäude und Manager: Ein Beispiel, "Nachwuchsakademie": Die Einführung der Nachwuchsakademie als neues Gebäude eröffnet gezielte Möglichkeiten zur Förderung und Entwicklung von Jugendspielern. Je höher die Akademie ausgebaut ist, desto bessere Jugendspieler können generiert und trainiert werden. Ein zusätzlicher Nachwuchsmanager könnte die Findung eines Talents durch seine Qualifikationen und Spezialisierungen weiter vorantreiben und so einen echten Vorteil bei der langfristigen Bindung und Optimierung des Teams bieten.

Zusätzlich könnte ein Fan-Zentrum als weiteres Gebäude integriert werden, um die Fanbindung zu stärken. Hier könnten Manager Events wie Fan-Treffen, Merchandise-Aktionen oder Sponsoring-Events organisieren werden, um die Fanbasis zu vergrößern und langfristige Einnahmen zu sichern. Ein Marketing-Manager könnte durch gezielte Strategien die Reichweite und Effektivität dieser Aktionen erhöhen und dem Verein einen nachhaltigen Erfolgskurs verschaffen.

Dies sind erste Ideen, um das Spiel zu erweitern. Sicherlich gibt es noch zahlreiche weitere Gebäude und Funktionen, die integriert werden könnten, um das Management und die Spieltiefe weiter auszubauen und frischen Wind in die Teams und Strukturen zu bringen.

Liebe Grüße
    LeMa Frankfurt und FC Green Tea
    5
    Die Idee ist gut.
    60,00%
    3
    Die Idee ist schlecht.
    20,00%
    1
    Ich bin mir unsicher/Ich hätte eine Ergänzung.
    20,00%
    1
  • Christian 1987
    Leistungsträger

• 16.05.2010
    • 980

Es gab hier mal einen Vorschlag mit einem Jugendcamp. Kann den aber warum auch immer nicht verlinken.

(Es kommt der Fehler "Entschuldige, Du bist nicht autorisiert diese Seite zu sehen." wenn ich auf den Beitrag zum Jugicamp klicke)

https://forum.fussballcup.de/forum/a...elboxen-mantis
    Zuletzt geändert von Christian 1987; 25.10.2024, 18:03.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 9175
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Die Idee ist gut, aber schon bekannt.
      Unter dem Thema Jugendakademie gab es bereits diese Ansätze um halt a) ein neues Gebäude ins Leben zu rufen. (gab es sogar grafisch vor Playzo schon / aber nur zum Test) b) Die Jugis dort unterzubringen.
      Es gab seitens Playzo auch den Denkansatz einer U23, die dann von Scoutis und Jugis aufgefüllt werden. Wurde aber wieder verworfen...

Wie gesagt, das Thema liegt bereits auf dem Schreibtisch.

Hier seht Ihr eine Übersicht zu den bereits getätigten Vorschlägen:
      https://forum.fussballcup.de/forum/a...elboxen-mantis

Ein Teil wurde bereits umgesetzt.

Kommentar

• Schalker97
        Leistungsträger

• 26.07.2012
        • 835
        • Tobinel Pique (Tobi)
        • Königsblaue Kampftruppe Schalke
        • 77800
        • Golden Crew / TSF

Gerade im Bereich Gebäude könnt man gut was ergänzen.

Die genannte Jugendakademie inkl. Integration des Jugendtrainers in die Akademie.
        -> das Level sollte nicht mehr die Zentrale bestimmen

Parkplatz inkl. Parkplatzwärter, jedes Stadion hat eigene Parkplätze, die sehr häufig mit Security bewacht und abkassiert werden. Ein Parkplatz kann in doppelter Hinsicht Vorteile bringen
        -> Einfluss auf die Auslastung. Ich habe z. B. einen Tempel mit 77.800 Plätzen. Wenn ich nur 500 Parkplätze habe, dann beeinflusst dies meine Auslastung.
        -> neuer Mitarbeiter der Geld verdient und auf Lehrgänge muss
        -> ebenso wie der Vorschlag mit Wasserschäden, etc. könnte es z. B. Beschädigungen an KFZs geben, die Kosten verursachen

Busparkplatz, inkl. Busfahrer, damit ein Shuttle Service angeboten werden kann. Auch dies ist in der realen Fußballwelt etwas gängiges. Auch der Shuttle Service könnte sich wieder auf die Stadion Auslastung auswirken und eine neue Dynamik ins Spiel bringen.
        -> viele Parkplätze und genug Shuttlebusse = mehr Zuschauer
        -> weniger Parkplätze und Shuttlebusse = weniger Zuschauer
        -> Busfahrerlevel anhand Level Shuttlebus-Service/Station, muss auf Lehrgänge

Facility Management, sorgt für Sauberkeit während und nach den Spielen. Repariert ggf. beschädigte Sitzschalen, etc. Auch diese Funktion gibt es eigentlich in jeder Arena. Das Facility Management sorgt ebenfalls für den Wohlfühlfaktor der Fans und könnte somit ebenfalls die Stadionauslastung beeinflussen.

Ich persönlich fände es spannend, wenn es mehrere Einflussfaktoren auf die Zuschauerzahlen gibt. Insbesondere, wenn man rein logisch denkt die volle Ausbaustufe des Stadiondaches ist ein schließbares Dach wenn es also regnet, kann ich das Dach zu machen und jeder bleibt drinnen trocken. Aber, aktuell gibt es trotz des Daches eine niedrigere Zuschauerzahl. Dabei sind einige der o. g. Punkte eher relevant für die Stadionauslastung, als das Wetter.

Eine kombinierte Variante aus mehreren Aspekten wäre letztlich aus deutlich realistischer und variabler. Die Manager müssen wieder mehr Geld investieren, neue Assistenten beschäftigen und auf Lehrgänge schicken, der Ausbau der Gebäude nimmt Zeit in Anspruch und beeinflusst somit längere Zeit die Zuschauerzahlen. Als Folge gibt es weniger Zuschauereinnahmen

Kommentar

Lädt...