Spielregeln
Die Spielregeln gelten für alle Spieler von www.fussballcup.de
Wer gegen die Spielregeln verstößt riskiert die Verwarnung, Sperrung oder Löschung des/der Spiel-Accounts.
Je nach Schwere des Vergehens kann dies auf alle Server, sowie sämtliche sonstige Angebote der Mediatainment AG ausgedehnt werden. Fehlverhalten im Forum kann auch zur Verwarnung/Sperrung/Löschung des Spiel Accounts führen.
Accounts
Managername / Mannschaftsname
Rassistische, pornographische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder gegen geltendes Recht verstoßende Managernamen werden vom Spiel ausgeschlossen.
Es ist nicht erlaubt, Mailadressen oder URLs als Manager-, oder Vereinsname zu nutzen.
Es besteht die Möglichkeit den Vereinsnamen über die kostenpflichtige Vereinsnamens-Änderung im Spiel unter "Mein Fußballcup -> Vereinsprofil" zu ändern.
Mit Zustimmung des Spiel-Administrators kann bei Namen, die gegen geltendes Recht verstoßen, der Managername geändert werden.
Account-Sharing
Account-Sharing ist das spielen eines Accounts von mehreren Personen. Account-Sharing ist nicht erlaubt. Ausnahme ist das Sitting (siehe Account-Sitting). Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden am Account, die durch Account-Sharing oder die Weitergabe von Passwörtern entstanden sind.
Account-Sitting
Account-Sitting bedeutet, dass für einen zeitlich begrenzten Rahmen ein Account von einem anderen Spieler zur kurzfristigen Betreuung übernommen wird. Die maximale Dauer des Sittings beträgt 30 Tage. Während des Sittings ist es nicht erlaubt mit dem Account Gebote auf dem Transfermarkt abzugeben oder Transfers zu tätigen. Der Verkauf von Spielern auf dem Transfermarkt ist untersagt. Das Sitting ist vom gesitteten Manager anzumelden. Für die Einhaltung der Richtlinien ist der Sitter zuständig!
Sitting kannst du hier anmelden. Einen Vordruck zum Sitting findest du hier
Multi-Account
Jeder Spieler darf pro Land zu jedem Zeitpunkt nur einen Account besitzen.
Ein zeitlich begrenztes Spielen über eine IP ist anzumelden. Spielen mehrere Nutzer über die gleiche IP (Schule, Wohnheim, Familie, ...) so ist eine Anmeldung hier nötig. Den Nutzern obliegt es nachzuweisen, dass die Accounts von mehreren Personen gespielt werden. Eine Interaktion zwischen den Accounts (z.B. Spielertransfer, Turniere, Freundschaftsspiele) ist nicht erlaubt.
Vordruck zum spielen über eine ip findest du hier. Eine Anmeldung ist nur gültig wenn diese Vollständig ausgefüllt wurde.
Account verschenken/verkaufen
Accounts dürfen nach vorheriger Absprache mit dem zuständigen Gameoperator verschenkt werden. Ein Verkauf ist nicht gestattet (siehe AGB).
Werteverschiebung/Pushing
Es ist nicht erlaubt Spieler deutlich unterhalb des marktüblichen Preises zu verkaufen.
Ferner ist es nicht erlaubt Spieler deutlich oberhalb des marktüblichen Preises zu verkaufen.
Damit ist auch eine Ratenzahlung von Spielern verboten.
Spieler mittels anderer Vereine in untere Ligen zu verkaufen, um die Ligen-begrenzung ganz bewusst zu umgehen, ist untersagt.
In beiden Fällen greift der Verdacht der Werteverschiebung.
Bei Unsicherheit muss in beiden Fällen ein Gameoperator zu Rate gezogen werden.
Bei Account Auflösung kann ein Turnier veranstaltet werden. Die Regeln für Ingame & Simulationsturniere sind hier zu finden.
Spielerleihen erfolgen auf eigene Gefahr, und müssen vorab hier angemeldet werden. Unangemeldete Spielerleihen werden als Pushing angesehen.
Spielerleihen unter Managern die auf eine IP angemeldet sind, ist nicht erlaubt!
Einen Vordruck zum Spielerleihen findest du hier
Fremdwerbung
Wir möchten nicht, dass in unserem Game Werbung für andere Onlinespiele oder Produkte gemacht wird, das beinhaltet auch Links, die zu diesen führen. Auch private Foren dürfen nicht verlinkt werden. Im Zweifelsfall frage vor dem Posten eines Links einen GO.
Bugs
Fehler in der Programmierung (Bugs) zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil anderer Auszunutzen ist untersagt. Jeder Bug ist unverzüglich einem Gameoperator oder im Forum zu melden.
Admin-Fake
Sich unrechtmäßig als Mitglied des Spielteams oder Mitarbeiter des Spielbetreibers auszugeben ist verboten und wird mit sofortigem Spielausschluss geahndet.
Grafiken
Bilder und Grafiken in der Mannschafts- oder Managerbeschreibung und Vereinszeitung sind erlaubt.
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 600 x 400 Pixel und 400 KB.
Pornographische, rassistische, beleidigende, herabwürdigende, verleumdende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Bilder werden gelöscht.
Webcam-Bilder oder Bilder von Personen die nicht Eindeutig zuerkennen oder von schlechter Qualität sind, werden nicht freigegeben. Avatare oder Logos mit Domainadressen werden ebenfalls nicht freigegeben. Grundsätzlich gilt - alles was fußballfremd ist hat hier eigentlich nichts verloren.
Eingriffe in die Spieltechnik
Es ist untersagt das Spiel auf nicht vom Betreiber vorgesehene Weise zu beeinflussen. Dies gilt insbesondere für Fremdprogramme (Skripte, Bots, etc.), die die Spielprozesse automatisiert durchführen.
Verhalten im Spiel
Erpressung, Drohung, Beleidigung
Alle Spieler haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten. Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet.
Ingame-Nachrichten und andere Texte
Bei Fussballcup.de ist Deutsch die offizielle Sprache. Fremdsprachige Ingame-Nachrichten, Profiltexte oder Vereinszeitungseinträge sind daher nicht erwünscht und werden entfernt!
Spam
Das erstellen und versenden von Mails z.B. Thema Freundschaftsspielen, Abgabe von Verhältnis mäßig vielen Transfer Angeboten oder in Vereinszeitungen ist grundsätzlich nicht erwünscht!
Spielregeln / AGB
Die Änderungen der Spielregeln und AGBs sind durch einen Button Ingame zu akzeptieren.
Verhalten gegenüber dem Spielteam
Entscheidungen eines Teammitglieds zu umgehen ist verboten. Um Entscheidungen revidieren zu lassen, ist die nächste Hierarchie-Ebene zu kontaktieren. Bei Support-Anfragen ist eine angemessene Antwortzeit (max. 48 Stunden) einzuräumen.
Änderungen
Der Spielbetreiber behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern oder zu erweitern.
Anmeldungen, die bisher bei einem Gameoperator vorgenommen werden mussten, werden ab sofort in dem eigens dafür eingerichteten Forum vorgenommen.
In diesem Forum kann jeder Nutzer nur seine eigenen Threads sehen, die Meldungen werden dort zentral bearbeitet. Bitte haltet euch bei der Anmeldung an die Richtlinien.
Manager sind verpflichtet eine Beendigung bezüglich angemeldeten Sittings & Co im entsprechenden Thread bekannt zugeben
Bei Fragen zu den Spielregeln kannst du dich an Team Mitglieder wenden, diese findest du hier
Die Spielregeln gelten für alle Spieler von www.fussballcup.de
Wer gegen die Spielregeln verstößt riskiert die Verwarnung, Sperrung oder Löschung des/der Spiel-Accounts.
Je nach Schwere des Vergehens kann dies auf alle Server, sowie sämtliche sonstige Angebote der Mediatainment AG ausgedehnt werden. Fehlverhalten im Forum kann auch zur Verwarnung/Sperrung/Löschung des Spiel Accounts führen.
Accounts
Managername / Mannschaftsname
Rassistische, pornographische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder gegen geltendes Recht verstoßende Managernamen werden vom Spiel ausgeschlossen.
Es ist nicht erlaubt, Mailadressen oder URLs als Manager-, oder Vereinsname zu nutzen.
Es besteht die Möglichkeit den Vereinsnamen über die kostenpflichtige Vereinsnamens-Änderung im Spiel unter "Mein Fußballcup -> Vereinsprofil" zu ändern.
Mit Zustimmung des Spiel-Administrators kann bei Namen, die gegen geltendes Recht verstoßen, der Managername geändert werden.
Account-Sharing
Account-Sharing ist das spielen eines Accounts von mehreren Personen. Account-Sharing ist nicht erlaubt. Ausnahme ist das Sitting (siehe Account-Sitting). Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden am Account, die durch Account-Sharing oder die Weitergabe von Passwörtern entstanden sind.
Account-Sitting
Account-Sitting bedeutet, dass für einen zeitlich begrenzten Rahmen ein Account von einem anderen Spieler zur kurzfristigen Betreuung übernommen wird. Die maximale Dauer des Sittings beträgt 30 Tage. Während des Sittings ist es nicht erlaubt mit dem Account Gebote auf dem Transfermarkt abzugeben oder Transfers zu tätigen. Der Verkauf von Spielern auf dem Transfermarkt ist untersagt. Das Sitting ist vom gesitteten Manager anzumelden. Für die Einhaltung der Richtlinien ist der Sitter zuständig!
Sitting kannst du hier anmelden. Einen Vordruck zum Sitting findest du hier
Multi-Account
Jeder Spieler darf pro Land zu jedem Zeitpunkt nur einen Account besitzen.
Ein zeitlich begrenztes Spielen über eine IP ist anzumelden. Spielen mehrere Nutzer über die gleiche IP (Schule, Wohnheim, Familie, ...) so ist eine Anmeldung hier nötig. Den Nutzern obliegt es nachzuweisen, dass die Accounts von mehreren Personen gespielt werden. Eine Interaktion zwischen den Accounts (z.B. Spielertransfer, Turniere, Freundschaftsspiele) ist nicht erlaubt.
Vordruck zum spielen über eine ip findest du hier. Eine Anmeldung ist nur gültig wenn diese Vollständig ausgefüllt wurde.
Account verschenken/verkaufen
Accounts dürfen nach vorheriger Absprache mit dem zuständigen Gameoperator verschenkt werden. Ein Verkauf ist nicht gestattet (siehe AGB).
Werteverschiebung/Pushing
Es ist nicht erlaubt Spieler deutlich unterhalb des marktüblichen Preises zu verkaufen.
Ferner ist es nicht erlaubt Spieler deutlich oberhalb des marktüblichen Preises zu verkaufen.
Damit ist auch eine Ratenzahlung von Spielern verboten.
Spieler mittels anderer Vereine in untere Ligen zu verkaufen, um die Ligen-begrenzung ganz bewusst zu umgehen, ist untersagt.
In beiden Fällen greift der Verdacht der Werteverschiebung.
Bei Unsicherheit muss in beiden Fällen ein Gameoperator zu Rate gezogen werden.
Bei Account Auflösung kann ein Turnier veranstaltet werden. Die Regeln für Ingame & Simulationsturniere sind hier zu finden.
Spielerleihen erfolgen auf eigene Gefahr, und müssen vorab hier angemeldet werden. Unangemeldete Spielerleihen werden als Pushing angesehen.
Spielerleihen unter Managern die auf eine IP angemeldet sind, ist nicht erlaubt!
Einen Vordruck zum Spielerleihen findest du hier
Fremdwerbung
Wir möchten nicht, dass in unserem Game Werbung für andere Onlinespiele oder Produkte gemacht wird, das beinhaltet auch Links, die zu diesen führen. Auch private Foren dürfen nicht verlinkt werden. Im Zweifelsfall frage vor dem Posten eines Links einen GO.
Bugs
Fehler in der Programmierung (Bugs) zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil anderer Auszunutzen ist untersagt. Jeder Bug ist unverzüglich einem Gameoperator oder im Forum zu melden.
Admin-Fake
Sich unrechtmäßig als Mitglied des Spielteams oder Mitarbeiter des Spielbetreibers auszugeben ist verboten und wird mit sofortigem Spielausschluss geahndet.
Grafiken
Bilder und Grafiken in der Mannschafts- oder Managerbeschreibung und Vereinszeitung sind erlaubt.
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 600 x 400 Pixel und 400 KB.
Pornographische, rassistische, beleidigende, herabwürdigende, verleumdende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Bilder werden gelöscht.
Webcam-Bilder oder Bilder von Personen die nicht Eindeutig zuerkennen oder von schlechter Qualität sind, werden nicht freigegeben. Avatare oder Logos mit Domainadressen werden ebenfalls nicht freigegeben. Grundsätzlich gilt - alles was fußballfremd ist hat hier eigentlich nichts verloren.
Eingriffe in die Spieltechnik
Es ist untersagt das Spiel auf nicht vom Betreiber vorgesehene Weise zu beeinflussen. Dies gilt insbesondere für Fremdprogramme (Skripte, Bots, etc.), die die Spielprozesse automatisiert durchführen.
Verhalten im Spiel
Erpressung, Drohung, Beleidigung
Alle Spieler haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten. Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet.
Ingame-Nachrichten und andere Texte
Bei Fussballcup.de ist Deutsch die offizielle Sprache. Fremdsprachige Ingame-Nachrichten, Profiltexte oder Vereinszeitungseinträge sind daher nicht erwünscht und werden entfernt!
Spam
Das erstellen und versenden von Mails z.B. Thema Freundschaftsspielen, Abgabe von Verhältnis mäßig vielen Transfer Angeboten oder in Vereinszeitungen ist grundsätzlich nicht erwünscht!
Spielregeln / AGB
Die Änderungen der Spielregeln und AGBs sind durch einen Button Ingame zu akzeptieren.
Verhalten gegenüber dem Spielteam
Entscheidungen eines Teammitglieds zu umgehen ist verboten. Um Entscheidungen revidieren zu lassen, ist die nächste Hierarchie-Ebene zu kontaktieren. Bei Support-Anfragen ist eine angemessene Antwortzeit (max. 48 Stunden) einzuräumen.
Änderungen
Der Spielbetreiber behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern oder zu erweitern.
Anmeldungen, die bisher bei einem Gameoperator vorgenommen werden mussten, werden ab sofort in dem eigens dafür eingerichteten Forum vorgenommen.
In diesem Forum kann jeder Nutzer nur seine eigenen Threads sehen, die Meldungen werden dort zentral bearbeitet. Bitte haltet euch bei der Anmeldung an die Richtlinien.
Manager sind verpflichtet eine Beendigung bezüglich angemeldeten Sittings & Co im entsprechenden Thread bekannt zugeben
Bei Fragen zu den Spielregeln kannst du dich an Team Mitglieder wenden, diese findest du hier
Kommentar