Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellungsbonus trotz Ungleichgewichtiger Aufstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufstellungsbonus trotz Ungleichgewichtiger Aufstellung

    Mein Gegner heute hat ne recht komische Aufstellung.

    Ist das richtig so das er trotz dieser Aufstellung den Aufstellungsbonus erhält


    wenn ich mir die Aussage von miumi anschaue sollte das so nicht richtig sein

    Zudem erhält das Team einen Bonus von 10% wenn es die Kriterien einer realistischen Aufstellung einhält. Dies bezieht sich insbesondere darauf, dass ein Gleichgeweicht zwischen den aufgestellten Positionen bestehen muss, Aufstellungen die z.B. alle Spieler links oder rechts auf dem Feld positionieren, sollen so verhindert werden.
    Auf der Aufstellungsseite wird die Gesamtstärke mit den Boni angezeigt, und wie sie sich errrechnet.







    sigpic

    #2
    Zitat von cicci Beitrag anzeigen
    Mein Gegner heute hat ne recht komische Aufstellung.

    Ist das richtig so das er trotz dieser Aufstellung den Aufstellungsbonus erhält


    wenn ich mir die Aussage von miumi anschaue sollte das so nicht richtig sein

    Zudem erhält das Team einen Bonus von 10% wenn es die Kriterien einer realistischen Aufstellung einhält. Dies bezieht sich insbesondere darauf, dass ein Gleichgeweicht zwischen den aufgestellten Positionen bestehen muss, Aufstellungen die z.B. alle Spieler links oder rechts auf dem Feld positionieren, sollen so verhindert werden.
    Auf der Aufstellungsseite wird die Gesamtstärke mit den Boni angezeigt, und wie sie sich errrechnet.

    das ist schon ok , min. 3 off. und 3. def. oder so willst du mal meine sehen???


    http://s1.directupload.net/file/d/2832/43x5yanu_jpg.htm

    Kommentar


      #3
      Zitat von cicci Beitrag anzeigen
      Mein Gegner heute hat ne recht komische Aufstellung.

      Ist das richtig so das er trotz dieser Aufstellung den Aufstellungsbonus erhält


      wenn ich mir die Aussage von miumi anschaue sollte das so nicht richtig sein

      Zudem erhält das Team einen Bonus von 10% wenn es die Kriterien einer realistischen Aufstellung einhält. Dies bezieht sich insbesondere darauf, dass ein Gleichgeweicht zwischen den aufgestellten Positionen bestehen muss, Aufstellungen die z.B. alle Spieler links oder rechts auf dem Feld positionieren, sollen so verhindert werden.
      Auf der Aufstellungsseite wird die Gesamtstärke mit den Boni angezeigt, und wie sie sich errrechnet.
      Ja, das geht - ist ein OM, der statt mittig zu spielen, ein Feld weiter rechts eingesetzt wurde (aus Sicht des Inhabers). Er befindet sich ja noch in seinem Aktionsradius - das "Gleichgewicht" der aufgestellten Positionen soll sich ja auf die Positionen (IV-ST) beziehen. :ugly:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        Ja, das geht - ist ein OM, der statt mittig zu spielen, ein Feld weiter rechts eingesetzt wurde (aus Sicht des Inhabers). Er befindet sich ja noch in seinem Aktionsradius - das "Gleichgewicht" der aufgestellten Positionen soll sich ja auf die Positionen (IV-ST) beziehen. :ugly:
        das ist kein om sondern ein RM

        einfach nur lächerlich zudem das Speil auf ein Tor ging und 0:0 endete

        Zuletzt geändert von cicci; 17.03.2012, 17:14.







        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von cicci Beitrag anzeigen
          das ist kein om sondern ein RM

          einfach nur lächerlich zudem das Speil auf ein Tor ging und 0:0 endete
          Der seitliche stehende RM wird durch den mittig stehenden DM ausgeglichen. Es gibt eine Toleranz von einem Feld. Würde der DM auf der selben Seite stehen wie der RM, und nicht mittig, würde der Bonus wegfallen.

          Kommentar


            #6
            viel interessanter finde ich das man den bonus auch ohne stürmer bekommt. wenn ich da an das credo realistische aufstellung denke, frage ich mich, welcher verein in der realität ohne ST spielt
            Frisch Fromm & Fröhlich
            Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

            Kommentar


              #7
              Zitat von miumi Beitrag anzeigen
              Der seitliche stehende RM wird durch den mittig stehenden DM ausgeglichen. Es gibt eine Toleranz von einem Feld. Würde der DM auf der selben Seite stehen wie der RM, und nicht mittig, würde der Bonus wegfallen.
              na toll gelöst ist das nicht wo is da bitte das gleichgewicht verstehen tu ich das nicht

              wieso muss alles so kompliziert gemacht werden das und das geht das und das geht ned das nächste is das angesprochene thema mit den St

              dazu noch die Berechnung die vorn und hinten ned hinhaut von den testern kritisiert wurde aber trotzdem eingeführt wurde







              sigpic

              Kommentar


                #8
                Hi zusammen, ich finde es recht merkwürdig, dass ich mit dieser Aufstellung, die ich jetzt eben so habe KEINEN Aufstellungsbonus bekomme...

                Was ist an meiner Aufstellung bitte unrealistisch? Und auch, wenn ich jetzt den 3. IV, der auf der Bank sitzt z. B. für einen OM reinmache, krieg ich trotzdem keinen Bonus.

                Was mach ich bei meiner Aufstellung bitte falsch? Blick echt nicht mehr durch...

                Zuletzt geändert von Kilic88; 20.03.2012, 01:19.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kilic88 Beitrag anzeigen
                  Hi zusammen, ich finde es recht merkwürdig, dass ich mit dieser Aufstellung, die ich jetzt eben so habe KEINEN Aufstellungsbonus bekomme...

                  Was ist an meiner Aufstellung bitte unrealistisch? Und auch, wenn ich jetzt den 3. IV, der auf der Bank sitzt z. B. für einen OM reinmache, krieg ich trotzdem keinen Bonus.

                  Was mach ich bei meiner Aufstellung bitte falsch? Blick echt nicht mehr durch...

                  einen om so weit es geht nach vorne und event auch mittig und einen dm nach hinten so weit es geht und event auch mittig dann solltest du den bonus haben
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigen
                    einen om so weit es geht nach vorne und event auch mittig und einen dm nach hinten so weit es geht und event auch mittig dann solltest du den bonus haben
                    Korrekt. Der OM wird, wenn er im Mittelfeld steht, als Mittelfeldspieler gezählt. Stellst du ihn in den Sturm wird er als Offensivspieler gezählt.

                    Der Grund für die Symmetrie-Toleranz von einem Feld ist, dass wir die Spieler nicht zu sehr einschränken wollen. Nicht jeder konnte sich vor dem Update so viele neue Spieler besorgen. Ich denke, den Zweck erfüllt das System dennoch - es können nicht mehr alle Spieler auf eine Seite gestellt werden und es ist nicht möglich nur Rm/LM zu besetzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                      Der Grund für die Symmetrie-Toleranz von einem Feld ist, dass wir die Spieler nicht zu sehr einschränken wollen. Nicht jeder konnte sich vor dem Update so viele neue Spieler besorgen. Ich denke, den Zweck erfüllt das System dennoch - es können nicht mehr alle Spieler auf eine Seite gestellt werden und es ist nicht möglich nur Rm/LM zu besetzen.
                      das erklärt aber doch nicht wieso man ohne stürmer den bonus bekommt. meiner meinung wurde hier geschlampt. momentan spiele ich ohne stürmer, weil dieser schlechter ist als der rest, den ich aufbieten kann, sinnvoll und realistisch finde ich das allerdings überhaupt nicht
                      Frisch Fromm & Fröhlich
                      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigen
                        einen om so weit es geht nach vorne und event auch mittig und einen dm nach hinten so weit es geht und event auch mittig dann solltest du den bonus haben
                        Cool super, danke es hat tatsächlich geklappt

                        Kommentar


                          #13
                          Bonus verschwindet nicht

                          Nachdem mein Gegner im heutigen Ligaspiel in der 45. Minute mit seiner ersten Ballberührung ein Tor erzielt hat, habe ich versucht, meinen Bonus abzustreifen. Der ist ja wohl kontrproduktiv, wenn der Gegner zu schwach ist!

                          Also wechselte ich in der 71. Minuten den OM Mahn gegen den ST Roitner aus. Damit wurde im Mittelfeld die zentrale Position unbesetzt. Es gibt nur 2 LM und 2 RM. Der Bonus müsste verschwinden.

                          Leider blieb der Bonus bestehen. Folgerichtig konnte es mir nicht mehr gelingen, noch ein Tor zu erzielen.

                          Da Spiel steht ja noch im Liveticker
                          http://fussballcup.de/index.php?w=30...2349200_league

                          Daher brauche ich den screen-shot, der natürlich vorhanden ist, wohl nicht zu veröffentlichen.

                          Olleicke

                          Kommentar


                            #14
                            Hab eben mal versucht bei dir die Aufstellung nachzustellen.
                            Der Bonus wird dir mMn nicht abgenommen, da es für Positionen ein Feld Kulanz gibt.
                            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                            (Bertrand Russell
                            )

                            Kommentar


                              #15
                              Ist es denn nicht Regel, dass in den Bereichen, in denen mind. 3 Spieler spielen müssen, einer in der Mitte stehen muss?

                              Edit: Da würde auch nicht ein Feld Kulanz helfen: Die einzigen Mittelfeldspieler sind 2 LM auf der linken und 2 RM auf der rechten Außenbahn. OM oder DM sind nicht vorhanden, sondern sonst nur noch 3 ST und 3 IV.
                              Zuletzt geändert von Olleicke; 21.03.2012, 18:12. Grund: Klarstellung der Mitteldrittelproblematik

                              Kommentar


                                #16
                                http://imageshack.us/photo/my-images/707/simuc.png/


                                das nennt ihr realistische aufstellung?
                                für sowas einen bonus abzugeben also ich bitte euch..


                                AV AV
                                DM LM
                                RM OM
                                RM OM
                                ST ST
                                2x Spezialturnier, 3x Meister, 3x Torschützenkönig
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  ich hab mir den spaß mal gemacht und nur mittelfeld spieler aufgestellt
                                  und trotzdem hab ich den aufstellungsbonus bekommen obwohl kein torwart,abwehr und stürmer aufgestellt ist.
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von bassenergy; 25.03.2012, 00:20.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Es besteht hier sicherlich noch Verbesserungspotential, daher hilft es uns durchaus weiter wenn ihr eure Kuriositäten hier postet.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                      Es besteht hier sicherlich noch Verbesserungspotential, daher hilft es uns durchaus weiter wenn ihr eure Kuriositäten hier postet.

                                      ok ... es besteht auch die Möglichkeit nur mit 2 Verteidigern zu spielen und den DM im Mittelfeld zu platzieren,ohne den Aufstellungsbonus zu verlieren Screen kann gemacht werden

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ich hab mal ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass ich auch 8 Spieler außen stellen kann (LM, RM, AV und ST) und dann sogar ohne Torwart den Aufstellungsbonus bekomme, solange mind. ein Spieler (IV) hinten mittig und mind. ein Spieler (ST) vorne mittig steht (wobei eine der beiden Positionen doppelt besetzt sein muss, egal welche). Das klappt auch in den äußersten Positionen, sodass das Mittelfeld komplett leer bleibt.
                                        Murks finde ich das nur in Bezug auf den fehlenden Torwart. In der Realität bleibt ja auch kein Spieler wie festgewachsen auf seiner Position (von Ausnahmen abgesehen) und viele Spieler beherrschen mehrere Positionen. Im Live-Ticker ist das gut umgesetzt, wenn auch mal ein Stürmer im eigenen Strafraum aushilft und die Verteidiger aufs Tor schießen.
                                        Wie gesagt: mich stört das mit dem Torwart.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Schinder Hannes Beitrag anzeigen
                                          Ich hab mal ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass ich auch 8 Spieler außen stellen kann (LM, RM, AV und ST) und dann sogar ohne Torwart den Aufstellungsbonus bekomme, solange mind. ein Spieler (IV) hinten mittig und mind. ein Spieler (ST) vorne mittig steht (wobei eine der beiden Positionen doppelt besetzt sein muss, egal welche). Das klappt auch in den äußersten Positionen, sodass das Mittelfeld komplett leer bleibt.
                                          Murks finde ich das nur in Bezug auf den fehlenden Torwart. In der Realität bleibt ja auch kein Spieler wie festgewachsen auf seiner Position (von Ausnahmen abgesehen) und viele Spieler beherrschen mehrere Positionen. Im Live-Ticker ist das gut umgesetzt, wenn auch mal ein Stürmer im eigenen Strafraum aushilft und die Verteidiger aufs Tor schießen.
                                          Wie gesagt: mich stört das mit dem Torwart.
                                          Es sieht zwar auf der Aufstellungsseite so aus, als würde man den Bonus auch ohne Torwart bekommen, allerdings wird bei Spielbeginn ein Spieler aus dem Feld ins Tor gerückt und somit verlierst du den Bonus.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von wingsofchange Beitrag anzeigen
                                            ok ... es besteht auch die Möglichkeit nur mit 2 Verteidigern zu spielen und den DM im Mittelfeld zu platzieren,ohne den Aufstellungsbonus zu verlieren Screen kann gemacht werden
                                            Auch ohne jeden Verteidiger - nur mit DM - erhält man den Bonus. Dies gilt auch für ST/OM.

                                            Man benötigt also nur ausschlißlich Mittelfeldspieler, und schon hat man den Bonus! Ich glaube nicht, dass das mal Sinn der Sache war...

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Sinn der Änderung war vorrangig, einseitige Aufstellungen, bei denen alle Spieler auf einer Seite des Felds stehen, und Aufstellungen die nur aus LM/RM bestehen, auszuschließen.

                                              Sicherlich gibt es noch viele Ansatzpunkte die Aufstellungen realistischer zu machen, ich denke aber, den angedachten Zweck erfüllt der Aufstellungsbonus.

                                              Vorschläge, den Bonus realistischer zu gestalten können gern gesammelt werden, ich denke aber eine Diskussion ob der Bonus seinen Sinn erfüllt, ist hier nicht nötig.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                Sinn der Änderung war vorrangig, einseitige Aufstellungen, bei denen alle Spieler auf einer Seite des Felds stehen, und Aufstellungen die nur aus LM/RM bestehen, auszuschließen.

                                                Sicherlich gibt es noch viele Ansatzpunkte die Aufstellungen realistischer zu machen, ich denke aber, den angedachten Zweck erfüllt der Aufstellungsbonus.

                                                Vorschläge, den Bonus realistischer zu gestalten können gern gesammelt werden, ich denke aber eine Diskussion ob der Bonus seinen Sinn erfüllt, ist hier nicht nötig.
                                                Die Lösung bei denen alle Spieler auf einer Seite des Feldes stehen und Aufstellungen, die nur aus LM/RM bestehen, finde ich als einen guten Schritt in die richtige Richtung ...

                                                Es ist aber trotzdem verwirrend und da gehe ich auch mit Oleicke konform, dass, wenn man eine Aufstellung mit OM/LM/RM/DM hat, trotzdem einen Aufstellungsbonus bekommt .... darüber sollte man sich doch noch Gedanken machen und eine Umsetzung, so glaube ich, wird nicht so schwierig sein ....

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                  Sinn der Änderung war vorrangig, einseitige Aufstellungen, bei denen alle Spieler auf einer Seite des Felds stehen, und Aufstellungen die nur aus LM/RM bestehen, auszuschließen.

                                                  Sicherlich gibt es noch viele Ansatzpunkte die Aufstellungen realistischer zu machen, ich denke aber, den angedachten Zweck erfüllt der Aufstellungsbonus.
                                                  Von 104 abgegebenen Stimmen sind gerade 8 auch dieser Meinung! Kann es sein, dass deine Sichtweise da ein wenig - na sagen wir mal eigenwillig - ist? Das Votum ist da wohl eindeutig!

                                                  Ich frage mich, wieso man unter VuW stets eine Abstimmung einzurichten hat, wenn das Ergebnis dieser Abstimmung völlig egal zu sein scheint...

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Nicht als Bug anerkannt, weitere Verbesserungsvorschläge können u.a. hier
                                                    abgegeben werden.
                                                    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                    (Bertrand Russell
                                                    )

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X