Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wettberechnung falsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettberechnung falsch

    Es gab hier mal einen Thread, in dem die Berechnung der Wettergebnisse (auch am letzten Saisonspieltag) angezweifelt wurde. Ich finde ihn grad nicht (trotz Bedienung der SuFu). Es gibt wieder ein Beispiel:

    Verbandsliga Baden-Württemberg 503, 25. Spieltag: Der Update auf die Ligaergebnisse hat offensichtlich nicht funktioniert (ich glaube nicht, dass die Gegner der inaktiven Mannschaften Farmerboys Schlatt und FC Sonthofen, nämlich FC Klettgau und Sportfreunde Creglingen, plötzlich im vorletzten Spieltag der Saison auch inaktiv geworden sind, obwohl sie über eine erhebliche Kaderstärke verfügen).

    Offensichtlich steht da noch das 0:0 als Inititialwert. Wird vielleicht deshalb der Vorschlag, der im Forum gemacht wurde, statt 0:0 ein -:- als Initialwert einzuführen, nicht umgesetzt, damit solche Fehler nicht offensichtlich werden? Doch dies nur am Rand.

    Klar ist, dass die Berechnung der Wetten eindeutig falsch sein wird, wenn da ein 0:0 zugrunde gelgt wird, das es nie gab. Mal sehen, wie es morgen aussieht!

    Olleicke

    Edit 9:00 Uhr: Die Spielergebnisse sind noch rechtzeitig aktualisiert worden. Die Wetten wurden korrekt berechent. Thread kann gelöscht/geschlossen werden. Allerdings sollte das Thema im Auge behalten werden, dass möglicher Weise die Berechnung der Wettergebniss stattfinden könnte, bevor alle Ergebnisse eingetragen sind. Dann werden die Wetten falsch berechnet.
    Zuletzt geändert von Olleicke; 05.10.2010, 15:28.

    #2
    hey Olleicke,

    ich hatte den fehler noch zweimal , doch wollte ich mich hier eigentlich nicht mehr dazu äußern wegen dem grund deines "PS" :-)

    der letzte spieltag in einer liga ist definitiv ein unsicherheitstipp für die wettquoten und deren auszahlung.

    auch ich habe auf 100.000% teams getippt und habe sogar per pn nachgefragt, ob gewonnen wurde, da man ja die tipps nicht mehr nachkontrollieren kann.

    warum mein thread geschlossen und gelöscht wurde kann ich dir nicht sagen, doch der bug ist vorhanden!

    um screeshot zu bringen, müsste man ja täglich 10 stück anfertigen um irgend wann den fehler, der selten vorkommt zu beweisen.

    fakt ist, uns fehlt kohle und mein tipp bleibt weiterhin bestehen :

    nicht auf spiele in einer liga tippen, wo sich die saison auf dem letzten spieltag befinden. die chance das man irgend wann mal nichts bezahlt bekommt ist selten, aber sie ist da :-)

    ich hoffe ich konnte dich in deinem thema unterstützen mit meiner aussage !

    gruss schlottermichel

    olleicke, meintest du das ??

    PS : Hey Schoeni, schaumal :-)


    [registriert] Doppelter Manager [0002968]
    scfhlottermichel


    registriert .. mhhhhh ..





    Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 05.10.2010, 15:40.

    Kommentar


      #3
      bleibt bitte alle sachlich und beim thema, private differenzen könnt ihr gerne per pns austauschen und wenn das nicht weiterhilft einfach mal aus dem weg gehen, hilft manchmal wunder

      was das thema an sich angeht, überlasse ich die letzte entscheidung buba obwohl er das ganze in die sportsbar damals verschoben hatte http://forum.fussballcup.de/showthre...=wetten&page=2, weil er keinen direkten fehler entdecken konnte....vll. ist es diesmal anders

      aber vll. würden doch eure screens weiterhelfen
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

      Kommentar


        #4
        Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
        warum mein thread geschlossen und gelöscht wurde kann ich dir nicht sagen, doch der bug ist vorhanden!
        nanana - inzwischen hat sich ja rausgestellt, dass der alte Thread lediglich verschoben wurde - incl. einer Begründung.

        Zudem hat Olleicke seinen nächtlichen Thread morgens abgeändert und den Vorwurf selber entkräftet.
        Ich kann gerne die beiden Threads zu den anderen packen. Für eine Weitergabe an die Entwickler sind mir die Angaben weiterhin zu schwammig.
        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
        (Bertrand Russell
        )

        Kommentar


          #5
          Nun ja... Entkräftet wurde nicht, dass es ohne weiteres passieren kann, dass die Wettergebnisse berechnet werden, bevor die Ergebnise im Wettbüro eingetragen sind.

          Die Abhilfe wäre extrem einfach: Das 0:0, das ja doppeldeutig ist (es könnte ein Ergebnis oder der Initialzustand sein), wird durch ein -:- ersetzt.

          Warum geschieht dies nicht? Meine sehr starke Vermutung ist nicht sehr schmeichelhaft: Mit alpha-Zeichen kann ein Programm nicht rechnen. Es bricht ab. Einen Programmabbruch will man aber nicht haben. Deshalb nehmen die Entwickler lieber in Kauf, dass mit einem fehlerhaften 0:0 gerechnet wird, als dass das Programm abbricht, weil es versucht mit -:- zu rechnen.

          Im kokreten Beispiel ist die Kurve gerade noch gekriegt worden. Zwar waren zum Zeitpunkt der Threaderstellung die Ergebnisse im Wettbüro noch falsch, sind aber rechtzeitig vor der Wettberechnung eingepflegt worden. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Fehlerquelle nicht besteht. Wie gesagt, konkret habe ich sie nur beobachtet, als im Sommer die Server hitzefrei nahmen.

          Wer mir in diesem Fall nicht glaubt, dass ich erkennen kann, wenn dort 0:0 steht (zumal ich sehr konkret die Datenquelle benannt habe), der disqualifiziert sich als Diskussionspartner für mich. Dies gilt auch für jemanden, der behaupten möge, ich hätte das erlogen. Weiter werde ich hier auf entsprechenden Spam nicht eingehen.

          Nein, ich werde deshalb jetzt nicht anfangen, nun jeden Tag 10 Screenshots zu fertigen. Dass diese Fehlerquelle besteht, und wie sie zu beheben ist, muss auch auf dem Theorieweg einleuchten.

          Olleicke

          Kommentar


            #6
            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Die Abhilfe wäre extrem einfach: Das 0:0, das ja doppeldeutig ist (es könnte ein Ergebnis oder der Initialzustand sein), wird durch ein -:- ersetzt.

            Warum geschieht dies nicht? Meine sehr starke Vermutung ist nicht sehr schmeichelhaft: Mit alpha-Zeichen kann ein Programm nicht rechnen. Es bricht ab. Einen Programmabbruch will man aber nicht haben. Deshalb nehmen die Entwickler lieber in Kauf, dass mit einem fehlerhaften 0:0 gerechnet wird, als dass das Programm abbricht, weil es versucht mit -:- zu rechnen.
            Der Vorschlag/Wunsch besteht je weiterhin genauso wie die selbstständige Recherche der Wettgewinne in dem die Wettscheine mit den Ergebnissen im Account aufgelistet werden.

            Das Vorschläge schonmal länger in der Umsetzung brauchen ist ja leider hinlänglich bekannt, eine Diskussion darüber zu führen jedoch müßig, da es nicht in "unseren" (deinen, meinen, aller User) Entscheidungsbereich fällt.

            Aufgrund des geänderten Auszahlungstermins könnte man sogar den Eindruck gewinnen, dass er aus den von dir genannten Gründen nach hinter verlegt wurde.
            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
            (Bertrand Russell
            )

            Kommentar

            Lädt...
            X