Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussballcup goes playzo! - Fragen zum oder an den neuen Betreiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
    Achso, Thema Weinachtsturnier! Aber selbstverständlich muss es auch diesmal wieder ein Weihnachtsturnier geben! Championsleague und Euroliga stellt man ja auch nicht ein! Es wäre das erste Jahr ohne Weihnachtsturnier! Tradition ist alles! Muss also unbedingt stattfinden!!!:blauweiß:
    siehe hier
    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

    Kommentar


      #32
      Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
      Achso, Thema Weinachtsturnier! Aber selbstverständlich muss es auch diesmal wieder ein Weihnachtsturnier geben! Championsleague und Euroliga stellt man ja auch nicht ein! Es wäre das erste Jahr ohne Weihnachtsturnier! Tradition ist alles! Muss also unbedingt stattfinden!!!:blauweiß:
      Es wäre das zweite Jahr. Hatten wir schon mal.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
        Es wäre das zweite Jahr. Hatten wir schon mal.

        Letztes Jahr gab es ein verspätetes Weihnachtsturnier im Januar. Es ging aber um die Weihnachts-Pokal Trophäe. Genau darum geht es, es ist eine Trophäe, die einmal im Jahr ausgespielt wird und viele Manager haben eben das Ziel, genau die zu holen. Dazu hat man ja hier lange genug Zeit, das zu planen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von silom Beitrag anzeigen
          siehe hier
          Genau deshalb mein Post!

          Kommentar


            #35
            Wird sich etwas in Richtung mehr Realismus ändern, also z. B. das Entfernen der Haupteinnahmequelle durch Freundschaftsspiele bzw. Turniere während des Liga Betriebs?

            Kommentar


              #36
              Ist doch tatsächlich ein Grund für mich, auch hier mal wieder etwas zu schreiben...

              Ihr habt bisher schon einiges zu kurzfristigen Zielen gesagt, was sich erst mal schlüssig anhört. Allerdings waren die Aussagen des zwischenzeitlichen Vermarkters hier am Spiel da durchaus ähnlich gewesen.
              Mich würden daher eher eure langfristigen Pläne mit fussballcup interessieren. Schliesslich werdet ihr euch beim Erwerb desselben ja auch dazu etwas gedacht haben...

              Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
              wir werden uns erst einmal Stück für Stück in den Code und die Struktur einarbeiten.

              Es gibt ein paar Dinge von denen wie jetzt schon wissen, dass sie behoben werden müssen bevor man groß Marketing machen kann.

              Wenn diese Dinge behoben sind, werden wir sicherlich verschiedene Dinge ausprobieren und schauen welche Marketingaktionen am besten funktionieren.

              Daher kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann wir welche Aktionen in welchem Umfang durchführen werden.

              Momentan läuft noch die ganze Übergabe, die auch noch einige Zeit dauern wird.
              Bei dieser Aussage, die ja noch recht allgemein gehalten ist, wäre es natürlich interessant, noch ein paar Details mehr zu erfahren, z. B. welche Dinge, wieviele Sachen müssen / sollen eurer Meinung nach geändert werden, handelt es sich dabei ausschliesslich um Bugs ingame, u.ä.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen

                Seitdem vor einigen Jahren (ich glaube im August 2014) die Clans unter fadenscheinigen Gründen abgeschafft und verboten wurden, habe ich es (so gut es ging) vermieden hier zu posten.

                Die Clans waren das, was das Forum hier am Leben hielten und für ständig reichlich Betrieb (und Spaß) sorgten.

                Der wurde uns dann gründlich ausgetrieben (mit dem Verbot).
                Nach Monaten wurden dann die (Maulkorb-) "Clubs" gestattet.
                Word

                Freue mich auf hoffentlich neuen frischen Wind
                * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                * Casio Kids ~ Fot I Hose


                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                  Ist doch tatsächlich ein Grund für mich, auch hier mal wieder etwas zu schreiben...

                  Ihr habt bisher schon einiges zu kurzfristigen Zielen gesagt, was sich erst mal schlüssig anhört. Allerdings waren die Aussagen des zwischenzeitlichen Vermarkters hier am Spiel da durchaus ähnlich gewesen.
                  Mich würden daher eher eure langfristigen Pläne mit fussballcup interessieren. Schliesslich werdet ihr euch beim Erwerb desselben ja auch dazu etwas gedacht haben...
                  Da schließe ich mich dir an, Rene.

                  Selbstverständlich kann der neue Betreiber nichts für die Arbeit seiner Vorgänger.

                  Beim Lesen der Vorstellungs-Pressemitteilung war allerdings mein erster Gedanke, dass sich das Ganze ja nicht so schlecht anhört. Mein zweiter Gedanke war dann allerdings auch, dass die ersten Posts von Gamespree sich auch recht vielversprechend angehört hatten - und wie das dann ausgegangen ist, dürfte den meisten hier ja noch bekannt sein...

                  Dennoch sollte man dem neuen Betreiber natürlich erstmal eine faire Chance geben, daher warten wir mal ab...
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    Beim Lesen der Vorstellungs-Pressemitteilung war allerdings mein erster Gedanke, dass sich das Ganze ja nicht so schlecht anhört. Mein zweiter Gedanke war dann allerdings auch, dass die ersten Posts von Gamespree sich auch recht vielversprechend angehört hatten - und wie das dann ausgegangen ist, dürfte den meisten hier ja noch bekannt sein...

                    Dennoch sollte man dem neuen Betreiber natürlich erstmal eine faire Chance geben, daher warten wir mal ab...
                    Die faire Chance bekommt er bestimmt.
                    Mittlerweile sind die User am Anfang wahrscheinlich mit den kleinsten Krümeln zufrieden, da der Vorgänger das Game durch Untätigkeit fast an die Wand gefahren hat.

                    Deshalb viel Glück und gutes Gelingen beim "Neustart"!!
                    sigpic

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      Da schließe ich mich dir an, Rene.

                      Selbstverständlich kann der neue Betreiber nichts für die Arbeit seiner Vorgänger.

                      Beim Lesen der Vorstellungs-Pressemitteilung war allerdings mein erster Gedanke, dass sich das Ganze ja nicht so schlecht anhört. Mein zweiter Gedanke war dann allerdings auch, dass die ersten Posts von Gamespree sich auch recht vielversprechend angehört hatten - und wie das dann ausgegangen ist, dürfte den meisten hier ja noch bekannt sein...

                      Dennoch sollte man dem neuen Betreiber natürlich erstmal eine faire Chance geben, daher warten wir mal ab...
                      Möchte kurz anmerken, dass der Unterschied bei Gamespree hierbei liegt, dass dieser nur ein Publisher und das Spiel vermarkten sollte und nicht Eigentümer des Spiels war. Man kann sich dann so vorstellen, dass eine Werbeagentur den Etat für ein Jahr hat und der Kund ist z.B. Aldi.
                      Die Agentur unterbreite Vorschläge und diese werden vom Eigentümer akzeptiert oder abgelehnt.

                      Bei Playzo hingegen sieht es anders aus. Playzo ist jetzt Eigentümer, daher kann man schon mal zuversichtlich sein, dass es hier schon ein paar Dinge geben wird.

                      Ich würde euch aber bitten, dass Ihr Diskussionen unter Bolzplatz weiterführt:
                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=430864

                      und dieses Thema nur für Fragen nutzt, damit hier besser auf Fragen eingegangen werden kann.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #41
                        Mich würde mal interessieren, besteht eine Chance durch den Betreiber wechseln das es wieder die die Kategorie Neben dem Platz geben wird, samt Clans und Spambar

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von KiLLa-T Beitrag anzeigen
                          Wird sich etwas in Richtung mehr Realismus ändern, also z. B. das Entfernen der Haupteinnahmequelle durch Freundschaftsspiele bzw. Turniere während des Liga Betriebs?
                          Dann wären bzgl. Realismus die explodierten Preise auf dem TM anzusprechen.
                          Soll hier irgendetwas geändert werden??
                          sigpic

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Möchte kurz anmerken, dass der Unterschied bei Gamespree hierbei liegt, dass dieser nur ein Publisher und das Spiel vermarkten sollte und nicht Eigentümer des Spiels war. Man kann sich dann so vorstellen, dass eine Werbeagentur den Etat für ein Jahr hat und der Kund ist z.B. Aldi.
                            Die Agentur unterbreite Vorschläge und diese werden vom Eigentümer akzeptiert oder abgelehnt.

                            Bei Playzo hingegen sieht es anders aus. Playzo ist jetzt Eigentümer, daher kann man schon mal zuversichtlich sein, dass es hier schon ein paar Dinge geben wird.
                            Ja das stimmt, natürlich kann man das nicht eins zu eins vergleichen, da Gamespree eben "nur" der Publisher war.

                            Dennoch kann ich mich wie gesagt noch gut daran erinnern, dass von Gamespree damals am Anfang noch einiges angekündigt worden.

                            An wem es dann gescheitert hat, dass die Zusammenarbeit zwischen Betreiber und Publisher nicht funktioniert hat, kann dann jeder für sich selbst entscheiden, da die beiden sich ja gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben hatten...
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                              Dann wären bzgl. Realismus die explodierten Preise auf dem TM anzusprechen.
                              Soll hier irgendetwas geändert werden??
                              Ich wüsste nicht, wie man in FC bei regelmäßigem Spielen jemals in Geldnot geraten kann. Der Überfluss an Einnahmen verschiebt die Herausforderung weg vom tatsächlichen managen durch gutes wirtschaften. Es muss hier definitiv etwas geschehen.

                              Kommentar


                                #45
                                Guten Morgen,

                                wir werden uns als erstes um den einen oder anderen Bug kümmern.

                                Gleichzeitig schauen wir uns hier alle wünsche und Funktionen an. Danach beraten wir was wir Ändern möchten und was erst einmal so bleiben sollte.

                                Diese Ideen werden wir dann mit euch besprechen.
                                Gebt uns aber bitte ein paar Wochen zeit um uns in Ruhen in alles einzuarbeiten.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
                                  Guten Morgen,

                                  wir werden uns als erstes um den einen oder anderen Bug kümmern.

                                  Gleichzeitig schauen wir uns hier alle wünsche und Funktionen an. Danach beraten wir was wir Ändern möchten und was erst einmal so bleiben sollte.

                                  Diese Ideen werden wir dann mit euch besprechen.
                                  Gebt uns aber bitte ein paar Wochen zeit um uns in Ruhen in alles einzuarbeiten.
                                  Also ist jetzt keine Frage (ich weiß) und ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr hier gschrieben im Forum, aber von Dir und zumindest einem Deiner Kollegen, haben wir in den letzten Tagen mehgr gelsen als von einer anderen Person in den ganzen letzten Jahren - musste mal gesagt werden. - Wünsche dem Forum das es bei der Kommunikation so bleiben wird.

                                  Wir sind wieder da !!!
                                  Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                  >> Simu mit der H ST >>

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Meine Frage direkt ist wie kommt ihr darauf auf Fussballcup zu übernehmen es ist ja kein Farm Spiel und auch nicht sehr bekannt auf den Spielemarkt ?

                                    würde mich über ein posetiver endwicklung freuen aber sollte nicht zu Farmhorses werden nur in Fussballcup Stil:WL:

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Damals hat man kaum was von dennen gehört und das war schon mist. Ich hatte vor ca. 4 jahren schon mal gespielt.

                                      wie kann man so ein spiel bei Laune halten es ist ja klar das es Updates geben muss und nicht wie vorne dran kaum auf die wünsche eingehen so habe ich das erlebt. Ich hoffe das es besser wird denn FC ist was großes!!:WL:

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von schisserle Beitrag anzeigen
                                        Damals hat man kaum was von dennen gehört und das war schon mist. Ich hatte vor ca. 4 jahren schon mal gespielt.

                                        wie kann man so ein spiel bei Laune halten es ist ja klar das es Updates geben muss und nicht wie vorne dran kaum auf die wünsche eingehen so habe ich das erlebt. Ich hoffe das es besser wird denn FC ist was großes!!:WL:
                                        Naja das „bei Laune halten“ wurde durch die Liebe zu dem Spiel ersetzt.
                                        Ich denke einige wenige hätten sicher auch bis zum bitteren Ende gespielt !
                                        Da das zum Glück nie Realität wurde können wir nun auch die ganze Sache bzw Altlasten bei Seite legen und uns auf die neue Zusamenarbeit freuen und gemeinsam noch ein paar schöne Stunden bei Fussballcup verbringen. :WL:
                                        Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Bitte bitte so schnell wie möglich die iOS App updaten 😔

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Viele sprechen hier die "hohen Preise" an, ich denke wenn der Chat eingeführt wird, haben neue/alte Spieler Lust wieder aktiv zu werden und folglich werden öfters hochwertige Spieler auf dem TM landen, ist ja logisch, der Markt wird sich durch die Angebot-Nachfrage der normalitiat anpassen.
                                            Schaut euch mal Fifa an, wenn ihr in UT 2013 einen mittelmäßigen Spieler wollt, kostet er ja auch mal um das 10fache mehr, da keine Sau es mehr spielt, was zu ihrer früherer Zeit ja anders war.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Maxim7 Beitrag anzeigen
                                              Viele sprechen hier die "hohen Preise" an, ich denke wenn der Chat eingeführt wird, haben neue/alte Spieler Lust wieder aktiv zu werden und folglich werden öfters hochwertige Spieler auf dem TM landen, ist ja logisch, der Markt wird sich durch die Angebot-Nachfrage der normalitiat anpassen.
                                              Schaut euch mal Fifa an, wenn ihr in UT 2013 einen mittelmäßigen Spieler wollt, kostet er ja auch mal um das 10fache mehr, da keine Sau es mehr spielt, was zu ihrer früherer Zeit ja anders war.
                                              Das sehe ich nicht so. Das die Preise auf dem TM gerade zu explodiert sind, ist ja nicht eine Folge der sinkenden Spielerzahl gewesen, sondern dem Massengeklone. Dadurch wurden hochwertige Spieler für die meisten unerschwinglich und haben viele die Lust verloren.

                                              Was auch überarbeitet werden muss, sind die Spezialturniere und Meisterpokale. Erstens sollten ligenabhängige Turniere eingeführt werden und zweitens eine Stärkenbegrenzung der Aufstellungsstärke. Damit sich Erstligisten bewusst nicht bis in die Oberliga oder noch tiefer fallen lassen und da dann mit einer AS, die ein Oberligist auf legalem Wege gar nicht haben kann, alles weg klatscht.
                                              Zuletzt geändert von Raffsnich; 16.12.2017, 22:01.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Der Thread heisst Fussballcup goes playzo! - Fragen zum oder an den neuen Betreiber!!!

                                                Diskutieren über Clone und TM könnt ihr per pn bitte.

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                                  Der Thread heisst Fussballcup goes playzo! - Fragen zum oder an den neuen Betreiber!!!

                                                  Diskutieren über Clone und TM könnt ihr per pn bitte.
                                                  Erstens ist die Diskussion schon von uns beiden selbst beendet worden und zweitens war sie friedlich und drittens, wenn noch nicht mal sachliche Kritik erlaubt ist, wird sich auch nix ändern.

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                                                    Erstens ist die Diskussion schon von uns beiden selbst beendet worden und zweitens war sie friedlich und drittens, wenn noch nicht mal sachliche Kritik erlaubt ist, wird sich auch nix ändern.
                                                    ...und trotzdem braucht man hier eine gewisse Übersicht.
                                                    Ihr könnt natürlich eure Kritik äußern, aber nicht in diesem Thread.

                                                    Hier geht es wie schon erwähnt, um Fragen an den neuen Betreiber!

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
                                                      Werte Managerinnen und Manager,


                                                      Was wir vor haben mit dem Spiel

                                                      Unser Ziel ist es, das Spiel nachhaltig und langfristig zu betreiben. Das zählen wir zu unserer Firmenstrategie. Dazu gehört für uns auch ein gutes Community- Management.

                                                      Um Euch bei Problemen noch besser helfen zu können, möchten wir den Support in Zukunft über unser Ticketsystem abwickeln. Zudem möchten wir für Euch eine weitere Möglichkeit zum Austausch untereinander schaffen. Daher werden wir als eine der ersten Änderungen im Spiel wieder einen Chat einbauen. Wenn es soweit ist, werden wir Euch natürlich darüber informieren.
                                                      Ticketsysteme sind gut, wenn sie schnell und effizient abgearbeitet werden können. Stellt ihr dieses den GO zur Verfügung oder bedient ihr das selbst?

                                                      Wird der schon früher angeplante Ingamechat aktiv gestellt oder wird es eine extra Schnittstelle geben?

                                                      Wird vBulletin als Forumversion weiter bestehen, modernisiert und/oder auch einmal grafisch aufgehübscht?

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
                                                        ...und trotzdem braucht man hier eine gewisse Übersicht.
                                                        Ihr könnt natürlich eure Kritik äußern, aber nicht in diesem Thread.

                                                        Hier geht es wie schon erwähnt, um Fragen an den neuen Betreiber!
                                                        Oki Tom

                                                        Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                                        Der Thread heisst Fussballcup goes playzo! - Fragen zum oder an den neuen Betreiber!!!

                                                        Diskutieren über Clone und TM könnt ihr per pn bitte.
                                                        Friede, Freude, Eierkuchen brauchst du bei mir nicht suchen. Kritik gibt es bei mir auch nicht per PN und damit latent, nur öffentliche ist transparent :dr:

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von Larsson7 Beitrag anzeigen
                                                          Ticketsysteme sind gut, wenn sie schnell und effizient abgearbeitet werden können. Stellt ihr dieses den GO zur Verfügung oder bedient ihr das selbst?

                                                          Wird der schon früher angeplante Ingamechat aktiv gestellt oder wird es eine extra Schnittstelle geben?

                                                          Wird vBulletin als Forumversion weiter bestehen, modernisiert und/oder auch einmal grafisch aufgehübscht?
                                                          Hallo Larsson,

                                                          wir sind mit den Moderatoren und GOs bereits sehr eng in Kontakt, viel enger als das früher der Fall war. Natürlich ist es für uns einfacher, bestehende Werkzeuge zu verwenden. Zum Beispiel das Ticketsystem. Das spart uns schon einiges an Zeit.

                                                          Wir wollen unseren eigenen Ingame Chat einbauen. Dieser funktioniert ohne Plugins wie Flash oder Java und ist sehr zeitgemäß. Unsere wunderbaren Mods und GOs werden dann auch in diesem Ingame Chat präsent sein.

                                                          Die Forensoftware wird sich wahrscheinlich ändern, wobei wir viel Augenmerk auf den Umzug legen werden und dafür sorgen werden, dass beim Umzug möglichst nichts verloren geht. Falls sich da eine Änderung ergibt, werden wir es rechtzeitig ankündigen.

                                                          Christoph

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                                                            Oki Tom



                                                            Friede, Freude, Eierkuchen brauchst du bei mir nicht suchen. Kritik gibt es bei mir auch nicht per PN und damit latent, nur öffentliche ist transparent :dr:
                                                            Verstehe gerade gar nicht wo dein Problem liegt?
                                                            Der Thread heißt doch „Fragen zum oder an den neuen Betreiber“ in deinen Aussagen lese ich keine Frage die sich auf dieses Thema bezieht.. Thema verfehlt...
                                                            Zuletzt geändert von marciplayer10; 21.12.2017, 19:10.
                                                            Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von Skyrunner Beitrag anzeigen
                                                              Hallo Larsson,

                                                              wir sind mit den Moderatoren und GOs bereits sehr eng in Kontakt, viel enger als das früher der Fall war. Natürlich ist es für uns einfacher, bestehende Werkzeuge zu verwenden. Zum Beispiel das Ticketsystem. Das spart uns schon einiges an Zeit.

                                                              Wir wollen unseren eigenen Ingame Chat einbauen. Dieser funktioniert ohne Plugins wie Flash oder Java und ist sehr zeitgemäß. Unsere wunderbaren Mods und GOs werden dann auch in diesem Ingame Chat präsent sein.

                                                              Die Forensoftware wird sich wahrscheinlich ändern, wobei wir viel Augenmerk auf den Umzug legen werden und dafür sorgen werden, dass beim Umzug möglichst nichts verloren geht. Falls sich da eine Änderung ergibt, werden wir es rechtzeitig ankündigen.

                                                              Christoph
                                                              Also ist das Ticketsystem neben dem Chat ein neues Umfeld, in das das Forum dann umzieht, das heißt der Support soll (was ja zeitgemäßer ist) aus dem Spiel heraus geschehen, ohne dass man sich extra registrieren muss im Forum (welches dann wegfiele)?

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X