Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussballcup goes playzo! - Fragen zum oder an den neuen Betreiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fussballcup goes playzo! - Fragen zum oder an den neuen Betreiber

    Hier könnt ihr Eure Fragen stellen...


    #2
    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
    Hier könnt ihr Eure Fragen stellen...
    wäre interessant zu wissen, ob von den Betreibern jemand aktiver Spieler ist. das würde die Entwicklung sicher in die richtige Richtung bringen können

    Vorschläge zur Verbesserung gibt es genug. ich bin sehr optimistisch gestimmt
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wir haben uns das Spiel natürlich im Rahmen der Verhandlungen vorab angeschaut und Spielen seit dem auch aktiv.

      Sind aber noch ganz am Anfang unsere Karrieren und lernen noch viel dazu.

      Kommentar


        #4
        Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wir haben uns das Spiel natürlich im Rahmen der Verhandlungen vorab angeschaut und Spielen seit dem auch aktiv.

        Sind aber noch ganz am Anfang unsere Karrieren und lernen noch viel dazu.
        ich denke, es ist wichtig, dass sich ihr als Entwickler in die User reinversetzen könnt. Und somit die Probleme und Wünsche nachvollziehen könnt.

        von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Wie habt ihr vor, für das Spiel neue Spieler zu gewinnen ?
          Nur durch Neuerungen wird es wohl kaum möglich sein.
          Wie/Wo habt ihr vor zu werben?

          Kommentar


            #6
            Und ab wann????

            Kommentar


              #7
              wir werden uns erst einmal Stück für Stück in den Code und die Struktur einarbeiten.

              Es gibt ein paar Dinge von denen wie jetzt schon wissen, dass sie behoben werden müssen bevor man groß Marketing machen kann.

              Wenn diese Dinge behoben sind, werden wir sicherlich verschiedene Dinge ausprobieren und schauen welche Marketingaktionen am besten funktionieren.

              Daher kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann wir welche Aktionen in welchem Umfang durchführen werden.

              Momentan läuft noch die ganze Übergabe, die auch noch einige Zeit dauern wird.

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen,

                nun ja, etwas überraschend kam jetzt diese Entscheidung vom Abgang der Mediatainment.

                Aber mir bleibt dann vorerst nur goodbye Mediatainment zu sagen

                und ein herzliches wilkommen an unseren neuen Betreiber playzo GmbH.

                Wollen wir mal hoffen, dass es dann langsam mit diesem Spiel, welches in den letzten Jahren etwas an Reiz verloren hatte, wieder Bergauf geht und viele ehemalige Mitglieder zurück kommen werden.

                In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit und ein gutes miteinander

                Kommentar


                  #9
                  Einen schönen guten Tag

                  Die Gerüchteküche köchelte schon lange in diese Richtung. So kam es, für mich jedenfalls, nicht überraschend. Wenn man den Spruch zu Grunde legt:" Neue Besen kehren gut!", dann wird es wohl sicher wieder voran gehen.
                  Lassen wir uns mal Alle überraschen was die Zeit bringen wird. Eigentlich können wir froh sein, dass man nicht einfach den Stecker gezogen hat. Dies war nämlich meine Vermutung.
                  Als dann. Auf die nächsten 10 Jahre beim F Cup.
                  sigpic Pistoleros Deutschland

                  Nationalteam des Vatikan

                  Kommentar


                    #10
                    In letzter Zeit, vielleicht besser gesagt Jahre, wurden wir Spieler sehr enttäuscht.
                    Wir hoffen...
                    Euch allen einen guten Start
                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jungs & Mädls, ich war nun seit sehr langer Zeit inaktiv!
                      Ich freu mich über einen neuen Betreiber und hoffe natürlich auch drauf, dass ihr das gewuppt bekommt.
                      Ein Anreiz zum weiterspielen würde jedoch erst mit Updates wiederkommen.

                      Ich wünsch euch, playzo, einen guten Start, werde hinter euch stehen (und viele "Legenden") ebenfalls, falls was vorwärts geht!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde es gut, bzw. hoffe sehr darauf, dass mit einem Betreiberwechsel wieder frischer Wind hier rein kommt und das nach und nach alle Bugs beseitigt und einige Neuerungen ebenfalls geschaffen werden...

                        Ich denke die Userschaft hier hat einige sehr gute Ideen die letzten Jahre hervorgebracht und würde es begrüßen, wenn einiges davon umgesetzt wird. Ich gehe jetzt extra nicht ins Detail, weil das zu verfrüht wäre, deswegen erst einmal einen guten Start mit F-Cup gewünscht...

                        Und an die Userschaft hier gerichtet, falls playzo nicht in die Gänge kommt, dann reicht ne kurze Nachricht an mich und das wird direkt vor Ort geklärt, wohne keine 5 KM weg

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin sehr erfreut, dass es einen komplett anderen Betreiber geben wird. Nachfragen in dieser Richtung wurden ja vor einiger Zeit hartnäckig ignoriert.

                          Seitdem vor einigen Jahren (ich glaube im August 2014) die Clans unter fadenscheinigen Gründen abgeschafft und verboten wurden, habe ich es (so gut es ging) vermieden hier zu posten.

                          Die Clans waren das, was das Forum hier am Leben hielten und für ständig reichlich Betrieb (und Spaß) sorgten.

                          Der wurde uns dann gründlich ausgetrieben (mit dem Verbot).
                          Nach Monaten wurden dann die (Maulkorb-) "Clubs" gestattet.


                          Es gibt viele Dinge InGame und im offiziellen Forum, die "Spaßbremsen" sind.

                          Ich wünsche mir sehr, dass daran gearbeitet wird.

                          Erstens:
                          Bitte die ursprünglichen Clans wiederherstellen, bzw. erlauben.
                          Bei Bedenken meinetwegen zur Probe.

                          Zweitens:
                          Überprüfung bestimmter (vom Staff durchgesetzter) Sperrregeln.
                          Z.B. die angebliche Spielerverschiebung.

                          Verkauft ein Bundesligist einen Spieler an einen Drittligisten und der ihn später an einen Oberligisten, dann werden alle 3 gesperrt, wenn der Bundesligist den Oberligisten kennt.
                          Kennt er ihn nicht, wird Keiner gesperrt.

                          Aber das Clonen (Kaufen zu niedrigen Preisen, von denen noch nicht mal der Verkäufer was hat...also eigentlich Umgehung des Transfermarktes) ist gestattet.

                          Drittens:
                          Mehr Spaß beim Spielen.
                          Es sollten z.B. nicht die letzten Gurken als Scouties (für Bundesligisten LM 60 24), oder als Jugis (18jähriger direkt am Tag vor der Alterung nach 3 Wochen Wartezeit) kommen.
                          Es macht mehr Spaß, wenn man nicht mehr 2 Jahre auf eine "Granate" warten muss.
                          Zuletzt geändert von Baumfreund; 08.12.2017, 15:09.

                          Kommentar


                            #14
                            2012 habe ich hier angefangen bin bis in die 3. Liga aufgestiegen und hab dann hier aufgehört, weil ich einen anderen Fußballmanager angefangen hatte, der eben mehr in seiner Community, bei dem "gefühlten" Beeinflussen des Ligaspieles bot. ...letztlich habe ich da vor kurzem aufgehört, weil man dort in höheren Ligen zwangsweise nur noch mit Einsatz von harten Euro weiter kam. Es ist nicht so, dass ich für ein Spiel keine Euros investieren will, hier habe ich mich schon bei Fussballcup an die Premiumfunktion gewöhnt und es ist mir 15 Sterne in der Woche wert.

                            Dann kommen immer mal wieder Spieler, so wie ich, zu diesem Spiel zurück, zumindest liest man das ab und zu im Forum, dass da jemand um Hilfe bittet, weil seine Mannschaft weg ist. Nicht jeder findet dann sofort den Weg ins Forum und bittet um Hilfe. Hier könnte ich mir eine Routine vorstellen, die per Pop Up den Spieler begrüßt und ihm eine "Rückkehrleitlinie" an die Hand gibt und wenn es nur ein Link zum Forum ist. Das muss ja erkennbar sein, wenn jemand bei einer Mannschaft wieder aktiv wird, wo die Spieler fehlen.

                            Und hab ich "CHAT" gehört??? :pro:

                            Ansonsten gibt es hier sicher viel zu tun und hoffentlich klappt die Zusammenarbeit mit den hiesigen Mods, die das Spiel die Jahre am Leben gehalten haben.

                            Ich wünsche "plazo games" den nötigen "langen Atem" und viel Erfolg!

                            Kommentar


                              #15
                              Es kann nur besser werden! Das mit dem Chat finde ich schon mal cool! Sehe der Sache positiv entgegen!

                              Kommentar


                                #16
                                Da können wir ja gespannt drauf sein, dat es wieder aufwärts geht.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Hallo Zusammen,

                                  Als ich die Neuigkeit angefangen habe zu lesen, dachte ich erst das Spiel wird nun eingestellt, als ich dann aber erfuhr das es einen neuen Betreiber gibt, der das Spiel wieder beleben will, war ich um so glücklicher!

                                  Ich glaube ich kann für fast alle hier sprechen und sagen das wir darauf schon lange warten.

                                  Ich denke auch man sollte nichts Überstürzten und sich an das Spiel heran tasten und dann nach und nach kleine Änderungen vornehmen, denn sonst könnte es das Spiel auch kaputt machen. Denn wen man so eine lange Zeit keine Änderungen hatte, ist eine kleine Änderung schon eine große!

                                  Bei den Änderungen die Community mit rein zunehmen finde ich auch eine sehr gute Idee, denn die Nutzer die hier aktiv sind haben schon meistens viel Erfahrung und wissen wo die Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten liegen.

                                  Ich stelle mir das am besten so vor das einige Vorschläge gemacht werden, über die dann abgestimmt werden kann, aber bis dahin ist ja noch Zeit.

                                  Jedenfalls freue ich mich auf die neuen Betreiber und hoffe das es nun aufwärts geht!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Endlich ein neuer Betreiber, vom alten Betreiber kam ja wirklich nichts.
                                    Viele Vorschläge wurden einfach ignoriert, auch Bugs und Fehler wurde nicht wirklich behoben.
                                    jetzt kann es ja nur besser werden, ich wünsche euch playzo Team ein gutes Gelingen.

                                    Gruß Raider

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Raider Beitrag anzeigen
                                      Endlich ein neuer Betreiber, vom alten Betreiber kam ja wirklich nichts.
                                      Viele Vorschläge wurden einfach ignoriert, auch Bugs und Fehler wurde nicht wirklich behoben.
                                      jetzt kann es ja nur besser werden, ich wünsche euch playzo Team ein gutes Gelingen.

                                      Gruß Raider
                                      Ich könnte nicht mehr zustimmen..Wir freuen uns gespannt auf den Weg.

                                      anderen Ländern werden den Server wieder geöffnet werden?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Es könnte wieder interessanter werden

                                        Ich spiele seit über 7 Jahren und in den letzten drei Jahren eigentlich nur noch aus Gewohnheit.

                                        Das Spiel an sich ist viel zu statisch und die Summen, die im Transfermarkt mittlerweile fließen (sollen), grenzen an Wahnsinn, sofern man eben nicht gegen Geld Spieler klonen möchte. Für mich ganz klar ein riesen Schwachpunkt am Spiel. Aber ob sich daran etwas ändern wird? Auch ein neuer Betreiber wird sein Augenmerk ebenso auf den Gewinnaspekt ausrichten, also Credits verkaufen wollen.

                                        Was mir darüber hinaus auch fehlt, ist der Überraschungsmoment. Es wäre z.B. schöner, wenn die Skills im Training auch mal bei einem Spieler unterschiedliche Wirkungen zeigen würden und nicht so statisch nach der immer gleichen Berechnung. Es ist irgendwie unrealistisch, dass man eigentlich nur Titel holen kann, wenn der Altersdurchschnitt der Spieler schon weit über 34 ist.

                                        Man könnte z.B. auch mal Jugendspieler verteilen, die eben schon in jungen Jahren stärker sind, oder einen völlig anderen Verlauf im Skill nehmen. Auch ein frühzeitiges Karriereende aus Verletzungsgründen z.B. wäre doch mal was.

                                        Kurzum, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, das Spiel weg vom statischen Verlauf hin zu mehr Realismus zu bringen. Ob sich durch den Betreiberwechsel nun etwas entwickelt, wird sich zeigen.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Platinum101 Beitrag anzeigen
                                          Ich spiele seit über 7 Jahren und in den letzten drei Jahren eigentlich nur noch aus Gewohnheit.

                                          Das Spiel an sich ist viel zu statisch und die Summen, die im Transfermarkt mittlerweile fließen (sollen), grenzen an Wahnsinn, sofern man eben nicht gegen Geld Spieler klonen möchte. Für mich ganz klar ein riesen Schwachpunkt am Spiel. Aber ob sich daran etwas ändern wird? Auch ein neuer Betreiber wird sein Augenmerk ebenso auf den Gewinnaspekt ausrichten, also Credits verkaufen wollen.

                                          Was mir darüber hinaus auch fehlt, ist der Überraschungsmoment. Es wäre z.B. schöner, wenn die Skills im Training auch mal bei einem Spieler unterschiedliche Wirkungen zeigen würden und nicht so statisch nach der immer gleichen Berechnung. Es ist irgendwie unrealistisch, dass man eigentlich nur Titel holen kann, wenn der Altersdurchschnitt der Spieler schon weit über 34 ist.

                                          Man könnte z.B. auch mal Jugendspieler verteilen, die eben schon in jungen Jahren stärker sind, oder einen völlig anderen Verlauf im Skill nehmen. Auch ein frühzeitiges Karriereende aus Verletzungsgründen z.B. wäre doch mal was.

                                          Kurzum, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, das Spiel weg vom statischen Verlauf hin zu mehr Realismus zu bringen. Ob sich durch den Betreiberwechsel nun etwas entwickelt, wird sich zeigen.


                                          Man sollte darüber nachdenken, die Sache mit den "Rentenverträgen" abzuschaffen. Das Spiel würde dadurch viel dynamischer werden. Es wär natürlich eine grundlegende Änderung, aber mal ehrlich, man stellt sich sein Team zusammen, bis zum Spieleralter von 31 und dann ist der Drops für 9 Monate gelutscht. Entweder man hat es dann geschafft, sein Top-Team zusammen zu stellen, oder man kann die nächsten 9 Monate nur zusehen. Das hat nur auf dem ersten Blick etwas mit "Planungssicherheit" zu tun. Es friert das Spiel eher ein, sorgt für Statik und lange Weile.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich lese hier kaum fragen sondern eher Wünsche für das Spiel

                                            Was die Fragen betrifft ^^
                                            Habt ihr vor das Spiel um 180% Grad zu ändern ?
                                            Oder möchtet ihr gezielt die Bugs beheben und gezielt das Spiel durch Updates bzw Erweiterungen erweitern?


                                            Wie groß ist eure Firma?
                                            Wieviel Mitarbeiter beschäftigen sich mit Fussballcup?
                                            Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zunächst muss ich sagen das es sich sehr positiv liest das es einen neuen und motivierten Betreiber gibt.

                                              Jeder sollte die Chance bekomme sich zu beweisen. Geduld ist auch sicher von den Usern gefragt denn wer so lange durchgehalten hat sollte das auch können meiner Meinung nach.

                                              Persönlich würde mich interessieren wie ob dem neuen Betreiber bewusst ist das dieses Game immer von der Community gelebt hat das Forum um es deutlich zu sagen.
                                              Somit meine Frage wie gedenkt man diese wieder zu beleben???

                                              Ohne ein starkes Forum wird es kaum Leben im Game..

                                              Ich denke da an die sehr erfolgreiche Rubrik " Wünsche und Vorschläge " ( hoffe die hieß so bin schon zu lange weg gewesen)

                                              In diesem Sinne wünsche ich den neuen Betreibern viel Erfolg und ein glückliches Händchen
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Mit der Einführung des Chats ist schon der Ansatz da..

                                                Und hier sind viele Mitglieder die dieses Spiel als ihr Baby sehen und wollen auch dazu beisteuern damit hier alles reibungslos abläuft.. Ich wünsch dem neuen Betreiber Viel Spaß und Erfolg.. der wird sicherlich da sein. Ich freue mich jedenfalls das es weitergeht und kann die nächste Mannschaft so einplanen.

                                                Bis bald

                                                Lg Lucas

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                                                  Ich lese hier kaum fragen sondern eher Wünsche für das Spiel

                                                  Was die Fragen betrifft ^^
                                                  Habt ihr vor das Spiel um 180% Grad zu ändern ?
                                                  Oder möchtet ihr gezielt die Bugs beheben und gezielt das Spiel durch Updates bzw Erweiterungen erweitern?


                                                  Wie groß ist eure Firma?
                                                  Wieviel Mitarbeiter beschäftigen sich mit Fussballcup?
                                                  Um 180Grad wollen wir das Spiel nicht ändern. Ich glaube, das würdet ihr auch nicht mögen. Bugs stehen für uns, zusammen mit dem Chat im Spiel, an erster Stelle. Wir haben zumindest vorerst ;-) nicht vor, uns durch gewagte Änderungen bei Euch unbeliebt zu machen. ;-)

                                                  Wir sind zur Zeit 4 Kollegen. Bei dieser Teamgröße macht Jeder bei jedem Projekt mit. Wir werden uns zwischendurch natürlich auch um unsere anderen Spiele kümmern. Dennoch ist Fußballcup das Spiel mit unserer größten und aktivsten Community und wird auch dementsprechende Aufmerksamkeit bekommen.

                                                  Wir freuen uns mit Euch, dass wir das Spiel zu neuer Größe bringen dürfen.

                                                  LG Christoph

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Skyrunner Beitrag anzeigen
                                                    Um 180Grad wollen wir das Spiel nicht ändern. Ich glaube, das würdet ihr auch nicht mögen. Bugs stehen für uns, zusammen mit dem Chat im Spiel, an erster Stelle. Wir haben zumindest vorerst ;-) nicht vor, uns durch gewagte Änderungen bei Euch unbeliebt zu machen. ;-)

                                                    Wir sind zur Zeit 4 Kollegen. Bei dieser Teamgröße macht Jeder bei jedem Projekt mit. Wir werden uns zwischendurch natürlich auch um unsere anderen Spiele kümmern. Dennoch ist Fußballcup das Spiel mit unserer größten und aktivsten Community und wird auch dementsprechende Aufmerksamkeit bekommen.

                                                    Wir freuen uns mit Euch, dass wir das Spiel zu neuer Größe bringen dürfen.

                                                    LG Christoph
                                                    Seid Ihr nur zu zweit im Forum vertreten? Habe bisher nur GD_Claudia & Dich online gesehen.

                                                    Sind alle 4 Kollegen aktiv im Game unterwegs?

                                                    Seht Ihr alle Emailadressen von den Anmeldungen im Game?
                                                    Hätte einen Vorschlag: sobald die Bugs behoben sind, eine Rundmail schreiben, so kann man die meisten erreichen
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Skyrunner Beitrag anzeigen
                                                      Um 180Grad wollen wir das Spiel nicht ändern. Ich glaube, das würdet ihr auch nicht mögen. Bugs stehen für uns, zusammen mit dem Chat im Spiel, an erster Stelle. Wir haben zumindest vorerst ;-) nicht vor, uns durch gewagte Änderungen bei Euch unbeliebt zu machen. ;-)

                                                      Wir sind zur Zeit 4 Kollegen. Bei dieser Teamgröße macht Jeder bei jedem Projekt mit. Wir werden uns zwischendurch natürlich auch um unsere anderen Spiele kümmern. Dennoch ist Fußballcup das Spiel mit unserer größten und aktivsten Community und wird auch dementsprechende Aufmerksamkeit bekommen.

                                                      Wir freuen uns mit Euch, dass wir das Spiel zu neuer Größe bringen dürfen.

                                                      LG Christoph
                                                      Ja cool!
                                                      Wie seid ihr denn zu Fussballcup gestoßen?
                                                      Wo liegt denn der Sitz eurer Firma?
                                                      Was für eine Art von Spielen betreibt ihr denn noch?
                                                      marciplayer10
                                                      Archivar "Hall of Fame"
                                                      Zuletzt geändert von marciplayer10; 09.12.2017, 20:52.
                                                      Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                                                        Ja cool!
                                                        Wie seid ihr denn zu Fussballcup gestoßen?
                                                        Wo liegt denn der Sitz eurer Firma?
                                                        Was für eine Art von Spielen betreibt ihr denn noch?
                                                        Wir haben unseren Sitz in Darmstadt, näheres könnt ihr auf unserer Website erfahren: www.playzo.de

                                                        Lg Christoph

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Habt ihr nur einen bestimmten Anteil des Spiels gekauft oder gehört euch das Spiel zu einhundert Prozent, oder hat medit noch intern ein paar Prozent Mitsprache recht ?

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Achso, Thema Weinachtsturnier! Aber selbstverständlich muss es auch diesmal wieder ein Weihnachtsturnier geben! Championsleague und Euroliga stellt man ja auch nicht ein! Es wäre das erste Jahr ohne Weihnachtsturnier! Tradition ist alles! Muss also unbedingt stattfinden!!!:blauweiß:

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X