Spendeneinzug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D. Hecking
    Jungtalent
    • 05.12.2012
    • 381
    • D. Hecking
    • 1. FCN 1905
    • 76800
    • Brauche keinen Clan

Spendeneinzug

Liebes System,

Tunierspenden gehen jetzt ja nur noch direkt - nicht mehr über die Orgas.
    Soweit so gut.

Zu den alten Zeiten legte ich den Zeitpunkt der Spende immer so, wenn ich ne hohe Einnahme hatte - schaute ich auch das am gleichen Tag die Spende von statten ging um die Steuer zu mindern.

Nun habe ich wieder einige Spendenzusagen getroffen, aber wie und wann erfolgt der Einzug - kann ich das als Spender steuern wann das System mir die Steuern abzieht oder gibt es dafür einen bestimmten Tag z.B. 28.11.

oder schreibe ich einen GO an an einen "Geldeinnahmetag" und sage ziehe jetzt den Betrag "X" für das Tunier "XY" ein.

Für Spender die so Ihre Steuern mindern wollten finde ich die neue Spendenmöglichkeit jetzt schlecht - weil man es nicht mehr selber in der Hand hat -wann die Spendenabgabe erfolgt.

Um Klärung wird gebeten. Danke.
  • Shit_1966
    Hoffnungsträger
    • 14.07.2010
    • 194
    • Shit_1966 (Andreas)
    • Erfurter Puffbohnen
    • 70.550
    • EinEffZweiEffdreiEff

Ich gehe davon aus, das die Spenden zum Turnierstart eingezogen werden, was für mich plausiebel wäre

Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

Kommentar

• D. Hecking
      Jungtalent
      • 05.12.2012
      • 381
      • D. Hecking
      • 1. FCN 1905
      • 76800
      • Brauche keinen Clan

Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
      Ich gehe davon aus, das die Spenden zum Turnierstart eingezogen werden, was für mich plausiebel wäre

Was genaues weisst Du aber nicht - du vermutest es:whew:

Kommentar

• D. Hecking
        Jungtalent
        • 05.12.2012
        • 381
        • D. Hecking
        • 1. FCN 1905
        • 76800
        • Brauche keinen Clan

Schon komisch hier lässt sich keiner der GOs bzw. Mods blicken bzw. teilen mir den richtigen Sachverhalt mit. :rolleye:
        Zuletzt geändert von D. Hecking; 12.11.2014, 01:14. Grund: Zahl hatte sich eingeschlichen

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 9019
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
          Schon komisch hier lässt sich keiner der GOs bzw. Mods blicken bzw. teilen mir den richtigen Sachverhalt mit. :rolleye:
          • Für jedes Turnier erstellt der verantwortliche Organisator einen Thread mit dem eindeutigen Titel des Turnieres. (z.B. 3. Golden Crew Master-Cup)
          • In diesem Thread wird dann zusammengefasst ein Post mit Aufstellung der Spender inkl. der Links in denen die Spende hervorgeht. (Nur eigene Post von den Spendern werden akzeptiert ! )
          • Danach folgen die Posts mit den detaillierten Aufteilungen der Gelder, die Links zu den Turnieren. (Die Turniere die aus dem Spendentopf ausgerichtet werden, werden mit 8x 1€ Spielgeld erstellt und gespielt.)
          • Alle Vorarbeiten leistet ausschliesslich der Organisator des Turnier. Von unserer Seite steht nur die Prüfung und Ausführung an (Spendenabzug/Preisgutschrift.)
          • Bei den Angaben zu den Spendern und Gewinnern muss der Managernamen im Spiel angegeben sein, sonst ist eine Auszahlung/Abzug nicht möglich.
          • Mindestspende 1.000.000
          • SPIELGELD/SPENDENABWICKLUNG IST NUR NOCH ÜBER DEN SUPPORT ERLAUBT.

Hier mal zur Verdeutlichung. Regeln und Hinweise zur Spenden und Preisgeldabwicklung

Kommentar

• Rau'l
            Stammspieler
            • 31.12.2011
            • 513
            • Draxby(Frank)
            • Project Clonewarriors
            • 70k+
            • Golden Crew

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            • Von unserer Seite steht nur die Prüfung und Ausführung an (Spendenabzug/Preisgutschrift.)

Ich habe den Post mal aufs wesentliche reduziert. Die Frage nach dem "Wann wird das Geld abgezogen?" ist hier mit nicht beantwortet. Die Frage ist vielmehr ob man dafür ein paar Tage vorher ein genaues Datum erhält?

Eine weitere Frage welche die Problematik auch lösen könnte:

1. Wenn ein GO das Preisgeld von A nach B schiebt fallen dann auf diesen Betrag Steuern an?
            sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• INnererSchweinehund
              Jungtalent
              • 07.10.2013
              • 388
              • Charian (Detlef)
              • SC Purble United
              • > 65k
              • Golden Crew

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
              [/LIST]

Ich habe den Post mal aufs wesentliche reduziert. Die Frage nach dem "Wann wird das Geld abgezogen?" ist hier mit nicht beantwortet. Die Frage ist vielmehr ob man dafür ein paar Tage vorher ein genaues Datum erhält?

Eine weitere Frage welche die Problematik auch lösen könnte:

1. Wenn ein GO das Preisgeld von A nach B schiebt fallen dann auf diesen Betrag Steuern an?
              Kommt drauf an. Es ist ein Ertrag, kommt also auf die Habensiete und ist der Saldo von Ein- und Ausnahmne am Tagesende positiv, freut sich das Finanzamt.

Kommentar

• Rau'l
                Stammspieler
                • 31.12.2011
                • 513
                • Draxby(Frank)
                • Project Clonewarriors
                • 70k+
                • Golden Crew

Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                Kommt drauf an. Es ist ein Ertrag, kommt also auf die Habensiete und ist der Saldo von Ein- und Ausnahmne am Tagesende positiv, freut sich das Finanzamt.
                Vielleicht haben die GO's ja die Möglichkeit es ans Finanzamt vorbei zu schieben
                sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• voth110
                  Hoffnungsträger
                  • 04.09.2012
                  • 260
                  • voth110 [Thomas]
                  • 1. FC Acker
                  • wächst

Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                  Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                  Vielleicht haben die GO's ja die Möglichkeit es ans Finanzamt vorbei zu schieben

es sollte doch ein separates Spendengeldkonto erschaffen werden.

Unterliegt dies auch dem FCUP-Finanzamt. :eek:
                  Das wäre doch quark, da es nicht durch einen Manager beeinflusst wird, sondern nur den GO zur Spendenverwaltung dient. :pardon:

Kommentar

• mister.r
                    Jungtalent
                    • 29.07.2009
                    • 367
                    • mister.r
                    • Hollywood 09
                    • 75.800

• Für jedes Turnier erstellt der verantwortliche Organisator einen Thread mit dem eindeutigen Titel des Turnieres. (z.B. 3. Golden Crew Master-Cup)
                    • In diesem Thread wird dann zusammengefasst ein Post mit Aufstellung der Spender inkl. der Links in denen die Spende hervorgeht. (Nur eigene Post von den Spendern werden akzeptiert ! )
                    • Danach folgen die Posts mit den detaillierten Aufteilungen der Gelder, die Links zu den Turnieren. (Die Turniere die aus dem Spendentopf ausgerichtet werden, werden mit 8x 1€ Spielgeld erstellt und gespielt.)
                    • Alle Vorarbeiten leistet ausschliesslich der Organisator des Turnier. Von unserer Seite steht nur die Prüfung und Ausführung an (Spendenabzug/Preisgutschrift.)
                    • Bei den Angaben zu den Spendern und Gewinnern muss der Managernamen im Spiel angegeben sein, sonst ist eine Auszahlung/Abzug nicht möglich.

Hier mal zur Verdeutlichung. Regeln und Hinweise zur Spenden und Preisgeldabwicklung
                    Es war gedacht, dass das Turnier abgeschlossen sein muss.
                    Erst dann wird alles kontrolliert und dem entsprechend ab- bzw gutgeschrieben.

Bei Gutschriften fallen da natürlich Steuern (für die Tageseinnahmen im schwarzen Bereich) an.

Zitat von D. Hecking Beitrag anzeigen
                    Für Spender die so Ihre Steuern mindern wollten finde ich die neue Spendenmöglichkeit jetzt schlecht - weil man es nicht mehr selber in der Hand hat -wann die Spendenabgabe erfolgt.
                    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann :pardon:

Ich könnte aber anbieten es im abgeschlossenen Thread des jeweiligen Turnieres einen Tag zuvor bekannt zu geben...

sigpic

Kommentar

• Shit_1966
                      Hoffnungsträger
                      • 14.07.2010
                      • 194
                      • Shit_1966 (Andreas)
                      • Erfurter Puffbohnen
                      • 70.550
                      • EinEffZweiEffdreiEff

Zitat von mister.r Beitrag anzeigen
                      Es war gedacht, dass das Turnier abgeschlossen sein muss.
                      Erst dann wird alles kontrolliert und dem entsprechend ab- bzw gutgeschrieben.
                      naja ob das so gut ist alles erst am Ende eines Turniers abzuziehen ist dahingestellt.
                      ich würde es beser finden wenn der Abzug der Spenden zu Beginn des Turnieres stattfindet. Da sich manche Turniere ewig hinziehen. Da kann es mit Sicherheit dazu kommen das sich der ein oder andere eventuell aus dem Game verabschiedet.oder seine Finanzen nicht mehr im Blick hat. Und dann?

Kommentar

• D. Hecking
                        Jungtalent
                        • 05.12.2012
                        • 381
                        • D. Hecking
                        • 1. FCN 1905
                        • 76800
                        • Brauche keinen Clan

Diese Seiten sind mir wohl bekannt , allerdings kann ich daraus auch keinen Zeitpunkt der
                        Abbuchung erkennen. Dies ist ein wichtiger Punkt.

Angenommen ich sage bei einen Tunier eine Spende zu. Anschliessend gehe ich auf den TM einkaufen und gebe jetzt die Kohle aus von der ich ja nicht weiss wann sie abgebucht wird. In der Nacht erfogt der Spendeneinzug. -
                        Geht dann mein Konto 20 Mio in die Miesen. Die ich natürlich 3 Tage später wieder hätte da dann wieder eine TM-Einnahme mein Konto mehr als ausgleicht.

Alle Spender gehören 5 Tage vor Spendeneinzug darüber informiert damit sie sich darauf vorbereiten können. Zudem würde mich wirklich stark interessieren was passiert wenn urch die Spende mein Konto erheblich in die miesen geht

Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
                        naja ob das so gut ist alles erst am Ende eines Turniers abzuziehen ist dahingestellt.
                        ich würde es beser finden wenn der Abzug der Spenden zu Beginn des Turnieres stattfindet. Da sich manche Turniere ewig hinziehen. Da kann es mit Sicherheit dazu kommen das sich der ein oder andere eventuell aus dem Game verabschiedet.oder seine Finanzen nicht mehr im Blick hat. Und dann?
                        Zudem bleibt ja die Frage wenn am Ende erst eingezogen was passiert wenn sich ein Spender zwischenzeitlich gelöscht hat und somit keine Spende mehr eingezogen werden kann. Zahlt dann das System seine Spende?:whew:
                        Zuletzt geändert von Tigerhead; 12.11.2014, 11:25. Grund: Doppelpost

Kommentar

• mister.r
                          Jungtalent
                          • 29.07.2009
                          • 367
                          • mister.r
                          • Hollywood 09
                          • 75.800

Das mit den Spenden war schon auch eine Überlegung unsererseits.
                          Es geht aber auch darum, dass vom Aufwand her die Arbeit von der Orga geleistet werden muss und wir nur "Quasi" in einem Abwasch ein Turnier bearbeiten.

Ich habe aber die Regelung nun dem entsprechend geändert um Spendeneinzug vor Beginn des Turnieres
                          und Preisgeldverteilung nach dem Turnier vorzunehmen.

Zitat von mister.r

...
                          • In diesem Thread wird dann (sobald die Vorbereitung beendet ist und alle Spender feststehen) ein Post mit Aufstellung der Spender inkl. der Links in denen die Spende hervorgeht, erstellt.
                            Der Orga setzt sich nun zwecks Spendenabbuchung mit dem zuständigen Admin oder SGO in Verbindung um einen Termin für die Abbuchungen zu vereinbaren, den der Orga dann den Spendern mitteilt.
                            (Nur eigene Post von den Spendern werden akzeptiert ! )
                          • Danach folgen die Posts mit den detaillierten Aufteilungen der Gelder, die Links zu den Turnieren.
                            Der Orga setzt sich nun wieder zwecks Preisgeldverteilung mit dem zuständigen Admin oder SGO in Verbindung um einen Termin für die Gutschriften zu vereinbaren,
                            den der Orga dann den Gewinnern mitteilt. (Die Turniere die aus dem Spendentopf ausgerichtet werden, werden mit 8x 1€ Spielgeld erstellt und gespielt.)

...

...Und wenn jemand was Spenden möchte muss schon jeder selbstverantwortlich für sein Konto sein. Das kann weder die die Orga noch der Support.

Ich hoffe das nun mit dieser Regelung jeder soweit leben kann.
                          Da wie bekannt es mit Bugfix und Update etwas hängt :rolleye: dürfte es auch klar sein, das kein Spendengeldkonto ins Spiel integriert wird.
                          Zuletzt geändert von mister.r; 12.11.2014, 14:53. Grund: Gewinner nicht Spender ...

sigpic

Kommentar

• Shit_1966
                            Hoffnungsträger
                            • 14.07.2010
                            • 194
                            • Shit_1966 (Andreas)
                            • Erfurter Puffbohnen
                            • 70.550
                            • EinEffZweiEffdreiEff

So finde ich es gut und für alle klar verständlich. Danke

Kommentar

• D. Hecking
                              Jungtalent
                              • 05.12.2012
                              • 381
                              • D. Hecking
                              • 1. FCN 1905
                              • 76800
                              • Brauche keinen Clan

Zitat von mister.r Beitrag anzeigen
                              Das mit den Spenden war schon auch eine Überlegung unsererseits.
                              Es geht aber auch darum, dass vom Aufwand her die Arbeit von der Orga geleistet werden muss und wir nur "Quasi" in einem Abwasch ein Turnier bearbeiten.

Ich habe aber die Regelung nun dem entsprechend geändert um Spendeneinzug vor Beginn des Turnieres
                              und Preisgeldverteilung nach dem Turnier vorzunehmen.

...Und wenn jemand was Spenden möchte muss schon jeder selbstverantwortlich für sein Konto sein. Das kann weder die die Orga noch der Support.

Ich hoffe das nun mit dieser Regelung jeder soweit leben kann.
                              Da wie bekannt es mit Bugfix und Update etwas hängt :rolleye: dürfte es auch klar sein, das kein Spendengeldkonto ins Spiel integriert wird.
                              Soweit ist jetzt der Zeitpunkt der Abbuchung einigermaßen eigrenzbar - damit kann ich leben

Kommentar

Lädt...