Meine Sponsorenverträge sind ausgelaufen, aber meine Saison ist noch nicht zuende. Was mache ich am besten ?
Meine Sponsorenverträge sind ausgelaufen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von newockel2 Beitrag anzeigenMeine Sponsorenverträge sind ausgelaufen, aber meine Saison ist noch nicht zuende. Was mache ich am besten ?
Wie wärs mit neuen Verträgen?...
-
-
Zitat von newockel2 Beitrag anzeigenSteigen die nach dem Aufstieg automatisch oder muß ich mir dann wieder neue holen ?:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von schullz Beitrag anzeigenWenn der Vertrag läuft, und du aufsteigen solltest, dann steigt auch die verhandelte Summe. Deshalb ist es gut langfristige Verträge zu machen. Mitunter lohnt es sich auch, vor dem Aufstieg einen neuen Vertrag auszuhandeln, trotz Strafe.
Kommentar
-
-
Zitat von newockel2 Beitrag anzeigenIch weiß schon, daß ich aufsteige - 13 Punkte Vorsprung bei 4 ausstehenden Spielen.
Ich persönlich habe dann immer eine sehr lange Laufzeit genommen, wenn du dann nochmals aufsteigst, bekommst du natürlich nochmals den Bonus.:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von schullz Beitrag anzeigenDann einfach einen neuen Vertrag machen, wenn der alte ausgelaufen ist. Nimm den Vertrag, der dir mit dem Aufstiegsbonus am meisten Kohle bringt, sei dir aber dessen bewusst, dass die Verträge dann auch im Falle eines Abstieges entsprechend weniger bringen.
Ich persönlich habe dann immer eine sehr lange Laufzeit genommen, wenn du dann nochmals aufsteigst, bekommst du natürlich nochmals den Bonus.
Kommentar
-
-
Zitat von newockel2 Beitrag anzeigenAus dem Grunde habe ich ja auch nur 1 Jahr genommen. So kann mir Nichts passieren.
Beispiel:
Vertrag über 1.000.000 € mit 200 % Aufstiegsbonus, Dauer 3 Jahre
Jahr 1: 1.000.000 €
Jahr 2: 2.000.000 € sofern Aufstieg geschafft
Jahr 3: 4.000.000 € sofern Aufstieg geschafft
Wenn Du jetzt einen Vertrag nur über 1 Jahr immer aushandelst, wird das ungefähr so aussehen, der Einfachheit halber ebenfalls mit 200 % Bonus:
Jahr 1: 1.000.000 € Aufstieg geschafft
Jahr 2: 2.000.000 € Vertrag läuft aus
Neuer Vertragspartner bieten Dir nun nicht 2.000.000 € an, sondern wenn es dumm läuft nur 1.600.000 €, schliesst Du dann so einen Vertrag ab, verringern sich deine Einnahmen im darauffolgenden Jahr schon einmal um 400.000 €. Das verstärkt sich dann im zweiten Jahr, wenn aus den 1.600.000 € mit 200 % Bonus 3.200.000 € werden.
Wenn Du das jetzt mit obigem Langzeitvertrag vergleichst, dann sprechen wir schon von 800.000 € Differenz... Deswegen solltest Du so wie schullz es gesagt hat handeln, denn auf Dauer verlierst Du dadurch unter Umständen sehr viel Geld
Kommentar
-
Kommentar