Meine Sponsorenverträge sind ausgelaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newockel2
    Rot gesperrt
    • 12.09.2012
    • 76
    • newockel [Rosi]
    • Bor. M´gladbach
    • 1/8

Meine Sponsorenverträge sind ausgelaufen

Meine Sponsorenverträge sind ausgelaufen, aber meine Saison ist noch nicht zuende. Was mache ich am besten ?
  • Baumfreund
    Der Kaiser

• 03.12.2011
    • 12768
    • Baumfreund
    • SC Frohnau, Clan: DGS
    • 77.800
    • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von newockel2 Beitrag anzeigen
    Meine Sponsorenverträge sind ausgelaufen, aber meine Saison ist noch nicht zuende. Was mache ich am besten ?

Wie wärs mit neuen Verträgen?...

Kommentar

• alexanderbezold2012
      Hoffnungsträger
      • 26.09.2012
      • 157
      • NürnbergerJunge
      • SG Rot-Schwarz BeGLUBBt
      • 48.800
      • Golden Crew

Du holst dir sofort neue, sonst bekommst du ja keine einnahmen, also ich würde dir raten Neuen Sponsoren einzustellen mit den besten Konditionen natürlich:-)

Kommentar

• newockel2
        Rot gesperrt
        • 12.09.2012
        • 76
        • newockel [Rosi]
        • Bor. M´gladbach
        • 1/8

Steigen die nach dem Aufstieg automatisch oder muß ich mir dann wieder neue holen ?

Kommentar

• schullz
          Torschützenkönig
          • 11.09.2009
          • 1672
          • kgr
          • VfB Germania Holzbein Berlin
          • winzig

Steigen die nach dem Aufstieg automatisch oder muß ich mir dann wieder neue holen ?
          Wenn der Vertrag läuft, und du aufsteigen solltest, dann steigt auch die verhandelte Summe. Deshalb ist es gut langfristige Verträge zu machen. Mitunter lohnt es sich auch, vor dem Aufstieg einen neuen Vertrag auszuhandeln, trotz Strafe.
          :ugly:

Kommentar

• newockel2
            Rot gesperrt
            • 12.09.2012
            • 76
            • newockel [Rosi]
            • Bor. M´gladbach
            • 1/8

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
            Wenn der Vertrag läuft, und du aufsteigen solltest, dann steigt auch die verhandelte Summe. Deshalb ist es gut langfristige Verträge zu machen. Mitunter lohnt es sich auch, vor dem Aufstieg einen neuen Vertrag auszuhandeln, trotz Strafe.
            Ich weiß schon, daß ich aufsteige - 13 Punkte Vorsprung bei 4 ausstehenden Spielen.

Kommentar

• schullz
              Torschützenkönig
              • 11.09.2009
              • 1672
              • kgr
              • VfB Germania Holzbein Berlin
              • winzig

Ich weiß schon, daß ich aufsteige - 13 Punkte Vorsprung bei 4 ausstehenden Spielen.
              Dann einfach einen neuen Vertrag machen, wenn der alte ausgelaufen ist. Nimm den Vertrag, der dir mit dem Aufstiegsbonus am meisten Kohle bringt, sei dir aber dessen bewusst, dass die Verträge dann auch im Falle eines Abstieges entsprechend weniger bringen.
              Ich persönlich habe dann immer eine sehr lange Laufzeit genommen, wenn du dann nochmals aufsteigst, bekommst du natürlich nochmals den Bonus.
              :ugly:

Kommentar

• newockel2
                Rot gesperrt
                • 12.09.2012
                • 76
                • newockel [Rosi]
                • Bor. M´gladbach
                • 1/8

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                Dann einfach einen neuen Vertrag machen, wenn der alte ausgelaufen ist. Nimm den Vertrag, der dir mit dem Aufstiegsbonus am meisten Kohle bringt, sei dir aber dessen bewusst, dass die Verträge dann auch im Falle eines Abstieges entsprechend weniger bringen.
                Ich persönlich habe dann immer eine sehr lange Laufzeit genommen, wenn du dann nochmals aufsteigst, bekommst du natürlich nochmals den Bonus.
                Aus dem Grunde habe ich ja auch nur 1 Jahr genommen. So kann mir Nichts passieren.

Kommentar

• Silvermoon
                  Hoffnungsträger

• 16.12.2011
                  • 106
                  • Silvermoon
                  • FSV Mainz 05
                  • 77.800

Aus dem Grunde habe ich ja auch nur 1 Jahr genommen. So kann mir Nichts passieren.
                  Das ist schon richtig, jedoch gehen Dir dann auf Dauer viele Einnahmen flöten.

Beispiel:

Vertrag über 1.000.000 € mit 200 % Aufstiegsbonus, Dauer 3 Jahre

Jahr 1: 1.000.000 €
                  Jahr 2: 2.000.000 € sofern Aufstieg geschafft
                  Jahr 3: 4.000.000 € sofern Aufstieg geschafft

Wenn Du jetzt einen Vertrag nur über 1 Jahr immer aushandelst, wird das ungefähr so aussehen, der Einfachheit halber ebenfalls mit 200 % Bonus:

Jahr 1: 1.000.000 € Aufstieg geschafft
                  Jahr 2: 2.000.000 € Vertrag läuft aus

Neuer Vertragspartner bieten Dir nun nicht 2.000.000 € an, sondern wenn es dumm läuft nur 1.600.000 €, schliesst Du dann so einen Vertrag ab, verringern sich deine Einnahmen im darauffolgenden Jahr schon einmal um 400.000 €. Das verstärkt sich dann im zweiten Jahr, wenn aus den 1.600.000 € mit 200 % Bonus 3.200.000 € werden.

Wenn Du das jetzt mit obigem Langzeitvertrag vergleichst, dann sprechen wir schon von 800.000 € Differenz... Deswegen solltest Du so wie schullz es gesagt hat handeln, denn auf Dauer verlierst Du dadurch unter Umständen sehr viel Geld

Kommentar

Lädt...