Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelvorschlag nach dem Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelvorschlag nach dem Update

    Ich denke, dass es hier und da noch genug Vorschläge gibt, was zum Beispiel nach dem Update für euch stört oder wo Ihr meint, dass im Forum noch einiges verbesserungswürdig nach dem Update ist.
    Playzo wir werden dann die Vorschläge in gesammelter Form, dann direkt vorstellen.

    Also haut in den Tasten und teilt uns eure Ideen/ Veränderungsvorschläge mit. Eine Umfrage wird jetzt nicht eingebaut, da es erst mal ein Sammelthread ist.
    stefano di corvo gerne kann ich deinen Vorschlag mit im ersten Beitrag mit aufnehmen!
    sigpic

    Du suchst Freundschaftsspiele?

    Erstelle hier einen Thread:
    klick


    #2
    ich hätte leider gleich mal etwas zum neuen design zu bemängeln.
    wird das design noch farblich etwas abgeändert oder bleibt das forum so klinisch weiss, das erschlägt einen ja regelrecht


    wäre es möglich, in der Übersicht 'Wer ist online' alle forenbetrachter auf einer seite laden zu lassen? momentan sinds je 10 leute auf 26 seiten, wenn man da fix schauen will, wird das eine mühseelige klickarbeit
    Zuletzt geändert von nizneb; 25.08.2021, 19:27.



    Hauptsache, die Haare liegen

    Kommentar


      #3
      Warum muss alles verschlimmbessert werden?

      Keine Anzeige der Beiträge mehr!!
      Keine Übersicht mehr...

      Fragen mich warum unsere Mods sich nicht einbringen und wenn doch geht die Frage an euch drei: ist das euer Ernst so etwas abzusehen??
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen,
        wir haben wie Ihr nur die Info erhalten, dass es ein Update gibt und das die alte Software nicht mehr vom Herausgeber supported wird.
        Zum Design haben wir jetzt erst einen Einblick bekommen.
        Ich würde daher vorschlagen, dass Ihr hier eure Vorschläge einbringt, was Eure Meinung geändert werden sollte.
        Wir haben gestern auch schon ein paar Vorschläge abgegeben. Es wird dann geschaut, was davon umsetzbar gemacht werden kann.
        sigpic

        Du suchst Freundschaftsspiele?

        Erstelle hier einen Thread:
        klick

        Kommentar


          #5
          morgen zusammen, das neue design ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finde es im ganzen recht gelungen. aber ist es möglich eine hell/dunkel - tag/nacht Funktion einzufügen, damit abends und morgens nicht vom weiß-ton die Augen verbrutzelt werden?

          Kommentar


            #6
            Ich kenne die Version4 vBulletin. Habe damals auch damit gearbeitet als wir unser eigenes Forum hatten. Die neueren Versionen (4&5) haben einiges drauf. Man kann viel damit anstellen. Denke da lässt sich noch viel rausholen damit das Design angenehmer wirkt.
            Allein was Farbkombinationen, Layout und Schriftfelderhintergrund angeht, etc.

            Letztlich echt viel machbar! Mit den einfallenden Vorschlägen von uns allen wird dat schon.

            Allein schon die Funktion der Benachrichtigung im Postfach das jemand im Thread den man betreibt gepostet hat find ich sehr fein...bei den neueren Versionen.
            Bei der Uralten hier ging das nämlich nicht automatisch....da musste man erst ein Thema abonnieren.
            Musste mich auch erstmal wieder bissl reinfuchsen...wie, wo, was ist
            Zuletzt geändert von stefano di corvo; 26.08.2021, 07:47.

            created by Patrick13
            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,

              wir haben den Vorschlag eines dunklen Designs jetzt umgesetzt. Es ist ab sofort im Profil einstellbar.

              Außerdem haben wir die Forensymbole in Fußballsymbole geändert.

              Viele Grüße,
              Euer Fussballcup Team

              Kommentar


                #8
                Ich habe den Dark Style eingestellt, hat sich allerdings keine Änderung ergeben.

                Andere Frage; ist es möglich, die angepinnten Themen besser hervorzuheben? Dieses ganz blasse gelb nimmt man kaum wahr im Vergleich zu dem weiß.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen
                  Ich habe den Dark Style eingestellt, hat sich allerdings keine Änderung ergeben.

                  Andere Frage; ist es möglich, die angepinnten Themen besser hervorzuheben? Dieses ganz blasse gelb nimmt man kaum wahr im Vergleich zu dem weiß.
                  Der Style ist jetzt änderbar. Es gab noch ein Problem bei den Rechten. Der Stil ist unten links am Ende der Seite auswählbar mittels eines Dropdowns.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Dark Style eingestellt, hat sich allerdings keine Änderung ergeben.

                    Andere Frage; ist es möglich, die angepinnten Themen besser hervorzuheben? Dieses ganz blasse gelb nimmt man kaum wahr im Vergleich zu dem weiß.
                    das ging ja fix... vielen dank. jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das richtig funktioniert, dann bin ich glücklich

                    Kommentar


                      #11
                      Profil - Benutzereinstellungen - Konto und unten kannst du die Styles auswählen.
                      sigpic

                      Du suchst Freundschaftsspiele?

                      Erstelle hier einen Thread:
                      klick

                      Kommentar


                        #12
                        jetzt ists das selbe in schwarz

                        forendesignp1jl0.png

                        und die bilder, die man hier verlinkt oder hochläd, sollten schon etwas grösser sein
                        Zuletzt geändert von nizneb; 26.08.2021, 20:33.



                        Hauptsache, die Haare liegen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von nizneb Beitrag anzeigen
                          jetzt ists das selbe in schwarz

                          forendesignp1jl0.png

                          und die bilder, die man hier verlinkt oder hochläd, sollten schon etwas grösser sein
                          Wenn du ein Bild hochgeladen hast und deinen Post gesetzt hast, dann kannst du ihn nochmal bearbeiten und rechts unter dem Bild (gibt es ein kleines schwarzes Quadrat) dein Bild grösser ziehen.

                          created by Patrick13
                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                          Kommentar


                            #14
                            das macht aber nur das bild grösser, die auflösung bleibt aber gleich, d.h. man sieht dann nur noch einen pixelbrei
                            https://abload.de/img/forendesignp1jl0.png hier ist der link für das originalbild

                            dann hätte ich gleich noch einen vorschlag, den button für den letzten post in einem topic grösser machen, danke
                            Zuletzt geändert von nizneb; 28.08.2021, 08:54.



                            Hauptsache, die Haare liegen

                            Kommentar


                              #15
                              Meine liebe Freunde
                              sorry wenn ich mich hier rein mischen
                              ich muss meine Meinung über neue Forum Version geben
                              Tut mir leid meine Freunde
                              momentan bei mir passt nicht, gefehlt mir nicht unbequem,ich komm nicht ganz klar
                              viele dinge sind weg und so weiter
                              bin momentan unzufrieden geblieben sorry
                              der Alter Forum war besser, beguemm zum benutzen sorry
                              ich hoffe mit dem Zeit gewonnen mich
                              und kommen damit klar, und wieder zufrieden sein
                              sonst wenn ich was machen will und schaffen nicht dann werden ich wütet ungeduldig Sorry
                              und das finden nicht schön
                              am ersten Platz nerviert mich
                              weil passiert öfter, nach meine Forum Anmeldung und du nicht schneller bist zum was machen, egal was
                              bin Automatisch raus in Sekunden max min Takt raus geschmissen, und muss mich nochmal Anmelden Sorry
                              hoffe verstehen euch alles was geschrieben habe
                              Dankeschön und Sorry. ;(

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Marzo5 Beitrag anzeigen
                                Meine liebe Freunde
                                sorry wenn ich mich hier rein mischen
                                ich muss meine Meinung über neue Forum Version geben
                                Tut mir leid meine Freunde
                                momentan bei mir passt nicht, gefehlt mir nicht unbequem,ich komm nicht ganz klar
                                viele dinge sind weg und so weiter
                                bin momentan unzufrieden geblieben sorry
                                der Alter Forum war besser, beguemm zum benutzen sorry
                                ich hoffe mit dem Zeit gewonnen mich
                                und kommen damit klar, und wieder zufrieden sein
                                sonst wenn ich was machen will und schaffen nicht dann werden ich wütet ungeduldig Sorry
                                und das finden nicht schön
                                am ersten Platz nerviert mich
                                weil passiert öfter, nach meine Forum Anmeldung und du nicht schneller bist zum was machen, egal was
                                bin Automatisch raus in Sekunden max min Takt raus geschmissen, und muss mich nochmal Anmelden Sorry
                                hoffe verstehen euch alles was geschrieben habe
                                Dankeschön und Sorry. ;(
                                Und das habe ich auch bei Support gestern geschrieben
                                ohne bis jetzt eine Antworten sorry.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen

                                  Wenn du ein Bild hochgeladen hast und deinen Post gesetzt hast, dann kannst du ihn nochmal bearbeiten und rechts unter dem Bild (gibt es ein kleines schwarzes Quadrat) dein Bild grösser ziehen.
                                  Das funktioniert auch in die andere Richtung. Danke für den Tipp.


                                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von nizneb Beitrag anzeigen
                                    das macht aber nur das bild grösser, die auflösung bleibt aber gleich, d.h. man sieht dann nur noch einen pixelbrei
                                    https://abload.de/img/forendesignp1jl0.png hier ist der link für das originalbild

                                    dann hätte ich gleich noch einen vorschlag, den button für den letzten post in einem topic grösser machen, danke
                                    Also hier funzt es ja schonmal. Hab es jetzt noch im Turnierbereich und auf dem Bolzplatz probiert. Funzt! (weiss nicht ob man das geändert hat, oder es auch vorher schon funktioniert hat)

                                    Christian 1987 grins...du Nudel

                                    Zuletzt geändert von stefano di corvo; 29.08.2021, 01:39.

                                    created by Patrick13
                                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                    Kommentar


                                      #19
                                      forendesignp1jl0.png

                                      das kommt bei mir raus, wenn ich das bild vergrössere



                                      Hauptsache, die Haare liegen

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von nizneb Beitrag anzeigen
                                        forendesignp1jl0.png

                                        das kommt bei mir raus, wenn ich das bild vergrössere
                                        Ich habe dein Bild einfach aus deinem link genommen und abgespeichert. habe es dann so original hochgeladen ohne es zu vergrössern und das hat funktioniert.
                                        mit welcher seite lädst du denn hoch? ich mit abload.de

                                        created by Patrick13
                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Oh, cool, ich hatte seit drei Tagen zwei Benachrichtigungen, die ich eben erst entdeckt habe. Um das Thema bei den neuen Beiträgen zu finden hätte ich mich wohl wer weiß wie weit durch die sechs Seiten Grafik- und Transfermarkt-Themen klicken müssen, das hatte ich mir gespart.
                                          Ob ich es gut finde, dass es zwei Klicks braucht, bis ich die Benachrichtigungen dann auch sehe, weiß ich noch nicht - immerhin werden sie nicht beim ersten Mauskontakt als gelesen marjiert, das hab ich auch schon gesehen.
                                          Das Design ist eher für große Bildschirme als (19" Zoll-)Laptops optimiert, gell?
                                          Edit: Oh, da ist jetzt aber viel leere Fläche, weil unter meinem Namen links so viel steht
                                          Die Emojis sind irgendwie zu versteckt.

                                          Nochmal Edit, hier ist ja noch Platz: Gefühlt ist das Forum jetzt sehr langsam. Wäre es möglich, den Knopf für neue Themen immer sichtbar zu haben und nicht (meilenweit) hochscrollen zu müssen?

                                          Und nochmal: Gerade habe ich mir alle interessanten Themen in neuen Tabs geöffnet und den Knopf "Zum ersten neuen Beitrag gehen" nicht gesehen. Jetzt bin ich also in einem Thema auf der ersten von über 300 Seiten, kann von dort aus nicht direkt zur letzten Seite springen (ich müsste die Seitenzahl erst eingeben), erst recht nicht zum ersten ungelesenen Beitrag und als Krönung ist das Thema nicht mehr unter den neuen Themen, wenn ich die Übersicht neu öffne (obwohl ich nur auf Seite 1 gesehen habe, muss ich den ersten für mich relevanten Beitrag jetzt doch wieder per Hand suchen)? Das empfinde ich als sehr benutzerfeindlich.
                                          Ob die Anzeige des ersten ungelesenen Beitrags und neuer Themen jetzt tatsächlich mal zuverlässig funktioniert, muss ich noch herausfinden, das wäre aber ein großer Pluspunkt.
                                          Zuletzt geändert von Gianpaolo Brunetti; 30.08.2021, 00:41.
                                          Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Wir haben die Foren-Software aktualisieren (Update) müssen, da die alte Software vbulletin 3 schon seit 2008 nicht mehr weiter entwickelt wurde und somit auch keine Sicherheitsupdates mehr angeboten wurden. vbulletin 3 wurde in den frühen 2000ern entwickelt und auch ich fand diese Version damals ausgezeichnet. Meiner Meinung nach war es die beste Forensoftware zum damaligen Zeitpunkt. Auch heute ist vbulletin noch sehr umfangreich und mächtig.

                                            Es hat sich in vbulletin 5 natürlich einiges geändert - manches ist gut, anderes weniger. Letztlich wollten wir aber Fussballcup das eigene Forum lassen und es nicht in das playzo Forum (ganz anderen Forensoftware) umziehen. Die Akzeptanz haben wir seitens der Manager als gering eingeschätzt. Deshalb haben wir das notwendige Update für diese Software gekauft. Wir werden es weiter optimieren, falls das möglich ist. Denn auch wir können hier nur Häkchen setzen und Einstellungen ändern, nicht das ganze Konzept umschmeißen

                                            Viele Grüße, Christoph

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Brunetti, wenn du in einem Thema auf Seite 1 bist und zur letzten Seite möchtest, dann scrolle nach unten, dort kannst du direkt zur letzten Seite per Klick wechseln.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Skyrunner Beitrag anzeigen
                                                Es hat sich in vbulletin 5 natürlich einiges geändert - manches ist gut, anderes weniger. Letztlich wollten wir aber Fussballcup das eigene Forum lassen und es nicht in das playzo Forum (ganz anderen Forensoftware) umziehen. Die Akzeptanz haben wir seitens der Manager als gering eingeschätzt. Deshalb haben wir das notwendige Update für diese Software gekauft. Wir werden es weiter optimieren, falls das möglich ist. Denn auch wir können hier nur Häkchen setzen und Einstellungen ändern, nicht das ganze Konzept umschmeißen
                                                Das war glaube ich die richtige Entscheidung und ich weiß das sehr zu schätzen.
                                                In meinem Beitrag habe ich einfach aufgelistet, was mir aufgefallen ist. Nicht alles davon ist konstruktive Kritik, aber manches. Was davon als sinnvolle und hilfreiche Anregung wahrgenommen wird, liegt nicht in meiner Macht.
                                                Gerade fällt mir noch auf, dass die Rechtschreibkontrolle freidreht und mir ungefähr jedes Wort anstreicht (grundlos). Ich tippe mal, dass sie auf Englisch eingestellt ist und würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte, ob ich das umstellen kann.

                                                Danke für den Hinweis Lisa-xD, das ist zwar immer noch nicht besonders benutzerfreundlich, aber funktioniert immerhin. Ich werde mich auch daran gewöhnen, den Button für neue Beiträge zu drücken.

                                                EDIT: Ich habe gerade mal die Signaturen aktiviert, weil ja bei den meisten Beiträgen eh viel Freiraum ist, aber die Signatur beginnt erst unterhalb der Profilinfo >.>
                                                Zuletzt geändert von Gianpaolo Brunetti; 30.08.2021, 16:43.
                                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Oh, vielleicht kann auch mal jemand verraten, welchen Sinn die Renommee-Anzeige hat und den "aufstrebenden Ast" zu einem "aufsteigenden" machen? Denn wie heißt es so schön: Ich kann Leute, die Sprichwörter falsch verwenden, nicht leiden. Die nerven wie Drahtseile
                                                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    https://forum.fussballcup.de/forum/a...91-forendesign
                                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      So was mir absolut fehlt ist folgendes:

                                                      In der alten Version könnte man auf die Anzahl der Beiträge in einem Thread gehen und so seine Liste finden und zu dem gewünschten Beitrag kommen.

                                                      Gerade bei Simuturnierej sehr hilfreich um dein Spieltagsliste zu finden.

                                                      Entweder es fehlt oder ich habe es nicht gefunden
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Als Simuturnierveranstalter hat sich einiges für mich verschlechtert. Dies ist alles sehr umständlich im Ablauf und Orga für mich und macht absolut kein Spass und Freude.
                                                        Ich sitze jetzt für die Aktualisierung der FCup-SimuLiga jetzt ca. 1 - 1,5 Stunden am PC. Zuvor hatte ich es in ca 30 Minuten erledihhen können.
                                                        Dies Betrifft:
                                                        - beim Eintragen der Ergebnisse fehlen mir Spiele beim wechseln der Seite und muss ständig zurück auf Datum und Uhrzeit schauen
                                                        - Signaturen sind nicht sichtbar (da gibt wohl verschiedene Ansichten)
                                                        - Die Link-Funktionen, wenn ich sie eingeben will funktionieren nicht. Hatte immer immer Post auf Links hinweisen können (Tabelle, Spiele, Abwesenheit usw.)

                                                        Sicher noch einige Kleinigkeiten mehr.
                                                        Fazit: höherer Zeitaufwand, umständlich, Motivationshemmend
                                                        Meine Zeit im Forum hat sich begrenzt auf die Zeit für mein Simuturnier.
                                                        Im Post 2 seht Ihr die aktuelle Tabelle der 6. Saison mit Prämien
                                                        Teamanalysen gerne auf Anfrage per PN im Forum (bitte Vereinsnamen nennen)

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          weiterer Vorschlag von mir:
                                                          - jedes einzelne Simuturnier und ebenso die Ingame-Grossturniere sollten in den Unterforen seperat geführt werden (bessere Sichtbarkeit, keine Verwechslungen bei dem Eintragen der Spiele, einfach übersichtlicher).
                                                          Im Post 2 seht Ihr die aktuelle Tabelle der 6. Saison mit Prämien
                                                          Teamanalysen gerne auf Anfrage per PN im Forum (bitte Vereinsnamen nennen)

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Ik hätte och n Vorschlag ... dat alte Forum zurückbeamen
                                                            zur Simu einladen

                                                            Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X