Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview des Monats März 2018: Interview mit Schalker97

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview des Monats März 2018: Interview mit Schalker97





    Ihr konntet abstimmen, welcher User im März 2018 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf Schalker97 gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.


    1. Hallo Tobi. Ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Beginnen wir zunächst mal mit einigen persönlichen Fragen. Der Großteil der Community dürfte dich ja bereits kennen, aber stelle dich doch bitte trotzdem nochmal kurz vor. Also: Wo kommst du her? Was machst du beruflich? Und was sind deine Hobbys?
    Hallo Kevin, zunächst einmal danke ich dir, dass du dir wieder einmal Zeit nimmst, um ein Interview durchzuführen. Nun zu meiner Person: Ich komme aus Nordrhein-Westfalen, um genau zu sein aus Köln.
    Dort mache ich auch seit dem 01.08.2017 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in einer Sanierungsfirma. Unsere Aufgabe ist die Bearbeitung von Wasser- und Brandschäden, Einbruch, Vandalismus und Diebstahl.
    Zudem bin ich seit dem vergangenen Jahr als selbstständiger Versicherungsvermittler bei der Ergo-Versicherung tätig.

    In meiner Freizeit steht ganz klar der Fußball im Vordergrund. Seit meinem 4.Lebensjahr spiele ich selbst Fußball, im zarten Alter von 11 Jahren - eigentlich durfte man erst mit 14 Jahren anfangen - habe ich einen Schiedsrichterlehrgang besucht und diesen erfolgreich bestanden und seit gut 3 1/2 Jahren führe ich das Traineramt in einer Jugendmannschaft aus. Neben dem Fußball gehe ich auch gerne ins Fitnessstudio, schwimmen, ins Kino oder setze mich auch mal gerne an die Konsole bzw. den PC zum Zocken.



    2. Wie sehen deine Pläne/Ziele für die Zukunft aus? Machst du den Job, den du machen willst, oder hast du vor das Berufsfeld zu wechseln?

    Zunächst einmal ist es mein Ziel, mir zeitnah ein Auto zu zulegen, um im Alltag flexibler zu sein. Erste Gespräche mit Autohändlern sind auch bereits am Laufen, nun ist die Frage, welchen Wagen ich haben möchte.
    Desweiteren steht für mich die körperliche Fitness und die Entwicklung meiner Person im Vordergrund.
    Einen Wechsel des Berufsfeld kann ich nur bejahen! Das liegt daran, dass ich lieber persönlichen Kundenkontakt habe, als übers Telefon oder per Mail. Es war auch ursprünglich mein Ziel, Kundenberater bei der Bank zu werden - leider hat das Ganze nicht geklappt.



    3. Welche Städte hast du schon besucht? Und wo willst du gerne noch hin?
    Schon einige. Neben deutschen Städten wie Wiesbaden oder Frankfurt war ich auch schon in Belgien oder Holland (die Städte haben mir allerdings nicht gefallen, daher habe ich die Namen vergessen). Aber auch schon in Barcelona, Pisa, Florenz oder mein Favorit - Cinque Terre.
    Cinque Terre liegt in Italien und ist eigentlich keine Stadt, sondern eher fünf Dörfer. Allerdings fand ich die Gegend wunderschön und muss sagen, dass ich dort die beste Pizza gegessen habe. Aber auch Florenz kann ich empfehlen - vor allem in den Abendstunden.
    Neben Peru würde ich auch gerne mal Neuseeland, Portugal und Frankreich besuchen, bevorzugt natürlich Küstenregionen. Aber auch New York und ein weiterer Besuch in Cinque Terre sind vorstellbar. Mal schauen, was die Zukunft bringt.



    4.
    Wie verlief dein Karneval in Köln? Magst du uns Details geben? :p:

    Da gibt es nicht viel zu berichten. Habe ein nettes Mädel kennengelernt, mit ihr läuft es bislang auch sehr gut. Daher war Karneval bereits nach Weiberfastnacht für mich beendet.


    5. Welche Filme und welche Serien magst du? Oder bist du eher der Bücherleser?
    Also mein eindeutiger Favorit, der über allem steht, ist eindeutig GAME OF THRONES!!!! Noch nie hat mich ein/e Film/Serie so sehr an den TV gefesselt wie diese. Damit mich niemand Spoilern konnte, bin ich bei der letzten Staffel bereits um drei Uhr morgens aufgestanden, um die neue Folge vor der Arbeit zu schauen.
    Besonders positiv - im Vergleich zu The Walking Dead - ist, dass Game of Thrones abwechslungsreich und unberechenbar ist. Oft sitzt man vor dem TV und rätselt, was als Nächstes passiert, aber selten, dass man da einen Volltreffer landet.
    Bei den Filmen gibt es einige Favoriten. Neben Herr der Ringe kann ich jedem Action-Fan noch den Film "Shooter" empfehlen. Hierzu gibt es seit kurzem auch eine Serie, die ich bereits bis zur aktuellsten Folge geschaut habe.
    Aber tatsächlich lese ich auch Bücher. In den letzten 2-3 Monaten habe ich die ersten beiden Bänder von "Die Chroniken der Verbliebenen" gelesen und werde mir auch den dritten Band davon noch zulegen.
    Ich bin beim Zocken auf das Buch aufmerksam geworden, da ich nebenbei immer Spotify höre und zu dem Zeitpunkt Werbung für das Buch gemacht wurde.



    6. Wenn man nur die Anfangsbuchstaben deines Vereins nimmt, entsteht ja KKS. Ist es eine Anspielung an den Rapper (King Kool Savas) oder ist es eher Zufall gewesen? Falls es keine Anspielung sein sollte: Welche Musikgenres hörst du gerne?
    Die Abkürzung ist eher zufällig zustande gekommen. Mein Verein hieß damals FC Hangover 09. Da die 09 oft auf den ungeliebten Rivalen bezogen wurde, musste ich mir einen neuen Namen überlegen.
    Durch einige Vorschläge vom Manuel (Winemaker) ist dann der aktuelle Vereinsname entstanden.
    Abgesehen von (Hard) Rock und Klassik Musik höre ich eigentlich weitesgehend alles.



    7. Du spielst selbst Fussball!? Was war dein persönlich größter Erfolg?
    Ich benutze an dieser Stelle einen Link, da eine Erzählung zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde:


    http://www.fussball.de/spiel/djk-viktoria-frechen-germania-erftstadt-lechenich/-/spiel/01OMQ66OGO000000VV0AG813VTE8EEVV#!/

    Und zwar geht es um ein "Relegationsrückspiel". Trotz drückender Überlegenheit mussten wir (Gäste) aufgrund schwacher Chancenverwertung im zweiten Spiel in die Verlängerung.
    Am Ende haben wir dann doch noch den Klassenerhalt geschafft, aber den Rest dürft ihr euch zusammen reimen.



    8. Wie kam es bei dir dazu, dass du Schalke Fan geworden bist?
    Familienbedingt. Mein Vater ist Schalke Fan und als ich mit dem Fußball angefangen habe, habe ich natürlich dann auch ein Schalke-Trikot bekommen.



    9. Denkst du, du wirst mal eine Schalker Meistersaison miterleben ?
    Das ist eine fiese Frage. Sagen wir es so: Ich denke die nächsten Jahre werden den Bayern gehören und solange wir Verbindlichkeiten haben, können wir da auch kein Wort mitreden.
    Das Potential dazu hat der Verein in meinen Augen aber, daher hoffe ich, dass ich das in meinen 60-70 Lebensjahren noch erleben darf.



    10. Gehst du regelmäßig zu den Spielen von Schalke? Bist du auch auswärts dabei? Wo warst du schon auswärts und wo willst du mal unbedingt hin?
    Sofern es das Geld und die Zeit zulässt immer, sowohl Heim, als auch Auswärts.
    In Köln, Gladbach, Leverkusen und Frankfurt war ich schon. Nach Hamburg (hoffe es klappt dieses Jahr ), München und Dortmund möche ich auf jeden Fall noch.



    11. Interessierst du dich noch für andere Sportarten außer Fußball?
    Neben Handball (zumindest bei WM und EM), bin ich auch sehr Football begeistert. Leider haben die Seahawks dieses Jahr aber nicht wirklich gut abgeschnitten.
    Aber auch der Radsport (Tour de France) begeistert mich sehr, was aufgrund der Dopinggeschichten auch nicht wirklich normal ist für Leute in meinem Alter.
    18
    1
    77,78%
    14
    2
    11,11%
    2
    3
    5,56%
    1
    4
    0,00%
    0
    5
    0,00%
    0
    6
    5,56%
    1
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 01.03.2018, 13:47.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Interview mit Schalker97 - Teil 2

    12. In diesem Jahr findet ja die WM in Russland statt. Was denkst du, wer die WM gewinnen wird und wie weit kommt Deutschland?
    Also in meinen Augen spielt Deutschland einen echt schwachen Fußball (auf die Quali bezogen). Aber das kennen wir bereits aus der Vergangenheit, dass wir eher eine Turniermannschaft sind. Favorit ist für mich dennoch eindeutig Frankreich, die sowohl in der Spitze, als auch in der Breite einen Schritt nach vorne gemacht haben...



    13. Reden wir nun über das Spiel. Wann und wie kam es dazu, dass du dich bei F-Cup angemeldet hast?
    Den genauen Zeitpunkt kenne ich gar nicht mehr. Ich habe anfangs in der Schule gespielt, mit Freunden und das unangemeldet, daher wurden wir alle aufgrund von Transfers und Freundschaftsspielen untereinander, gesperrt.
    Auf Fussballcup gestoßen bin ich durch meinen besten Freund. Allerdings habe ich nicht auf seinen Wunsch angefangen, sondern einige Zeit später, als ich auf die Werbung bei web.de gestoßen bin.
    Als ich das Spiel dann in der Schule gelobt habe, meinte er: "Du Otto, dass ist das Spiel, was ich dir vorgeschlagen habe". Seitdem treibe ich mein Unwesen hier.



    14. Wie gefällt dir die Einführung des neuen Ingame-Chats?
    Anfangs war ich sehr skeptisch, muss aber sagen, dass ich bislang echt überrascht bin und die Einführung befürworte. Allerdings spiele ich F-Cup eher übers Handy, daher bin ich dort nicht immer aktiv.



    15. Welche weitere Neuerungen würdest du dir für das Spiel wünschen?
    Das ist schwer zu beantworten, da hier schon echt gute Vorschläge gemacht wurden. Ich denke, da würde ich mich klar für die Einführung eines Jugendcamps aussprechen.

    Unabhängig von der Mannschaft, sodass man mehr Aufwand in die Jugendspieler stecken muss.



    16. Hast du nach den Geschehnissen der letzten Wochen nun wieder Hoffnung, damit das Spiel noch viele Jahre erhalten bleibt und was würdest du dir für diesen Fall seitens des Spieles wünschen?

    Ich hoffe es, da ich schon sehr lange Fussballcup spiele und das Spiel mir, auch aufgrund des Forums, immer sehr viel Spaß gemacht hat. Die aktuellen Änderungen wirken sich natürlich positiv aufs Game aus und ich hoffe, dass das Spiel und damit auch das Forum bald wieder boomt.
    Ich bin zurzeit und ich denke da spreche ich für viele hier, sehr optimistisch, dass es hier aufwärts geht.


    17. Was hast du noch für Ziele bei F-Cup?
    Kurz und knapp: Meister in der 1. Bundesliga zu werden. Auch wenn ich aktuell noch weit davon weg bin.



    18. Du bist ja mittlerweile seit fast 3 Jahren Mitglied bei der Golden Crew und bist mittlerweile Vorstandsmitglied. Wie bist du damals auf die GC gestoßen? Und was zeichnet die Golden Crew für dich aus?
    Naja, wenn man die kurze Zeit bei der FBFIFA abziehen würde, dann wären es gut 4 1/2 Jahre.
    Als Neuling im Forum hab ich mich damals dem Clan mit den meisten Beiträgen einfach angeschlossen, dem ECOF. Leider war es dort sehr ruhig und nach einem guten Jahr dort wurde die Schließung beschlossen.
    Da ich sehr nachtaktiv war und die Golden Crew das zum damaligen Zeitpunkt auch war, habe ich dort ein paar Mal mitgeschrieben und mich dann dazu entschieden, dort beizutreten.
    Wie schon zum damaligen Zeitpunkt ist hier mehr oder minder jede Altersgruppe vertreten und dennoch versteht man sich gut und schnell und hat auch bei privaten Problemen immer ein offenes Ohr füreinander.

    Außerdem hat die Golden Crew sich in der Vergangenheit und wird es auch in Zukunft wieder tun, im Forum für den Spielspaß der User eingesetzt und sich immer aktiv beteilgt. Vor allem für Neulinge ist die Golden Crew immer eine gute Adresse (gewesen), da sich dort sehr erfahrene und auch erfolgreiche Manager tummeln und wir immer wieder das ein oder andere Highlight "raushauen".



    19. Wie bewertest du die aktuelle Situation im Forum? Und hast du Ideen, wie die Aktivität noch weiter zunehmen könnte?
    Ich denke im Gegensatz zum Dezember wo ich wieder aktiv eingestiegen bin, ist es hier schon etwas weiter aufwärts gegangen. Jetzt liegt es am Betreiber und uns den leichten Schwung mitzunehmen und mehr draus zu machen.
    Aber wie ich schon geschrieben habe, bin ich bislang sehr optimistisch.
    Wir arbeiten zurzeit innerhalb der GC an neuen Projekten für das gesamte Forum. Sobald wir da alles genau ausgearbeitet haben, werden wir das selbstverständlich öffentlich machen und hoffen dann natürlich auf rege Beteiligung.
    Wir schauen, dass wir das zeitnah hinbekommen.



    20. Letzte Frage: Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären das?

    Geld, Gesundheit (auch für meine eigene Familie in den nächsten Jahren) und die erste Meisterschaft für Schalke. Ich denke damit kann ich meine Bedürfnisse weitesgehend decken.



    Willst du noch irgendetwas loswerden? Ansonsten sage ich nochmals vielen Dank für´s Interview, Tobi!
    Ich bedanke mich auch bei den Usern für die vielen Fragen und hoffe, dass ich die Fragen zu eurer Zufriedenheit beantwortet habe.

    Da die Frage hier nicht war, beantworte ich sie dem Peschie zum Abschluss:
    Ich behandel das Thema Derby bzw. BVB auf sportlicher Ebene. Sticheleien sind für mich völlig in Ordnung und hab ich auch gar nichts gegen. Allerdings finde ich diese Prügeleien oder persönliche Beleidigungen unangebracht.
    Fußball soll für mich verbinden und Spaß machen und nicht durch Chaoten kaputt gemacht werden.

    #FunFact: Meine letzten beiden Freundinnen waren tatsächlich BVB Fan.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      So, ursprünglich war es ja für Ende Februar geplant gewesen, doch nun haben wir leider einen Tag Verspätung. :p:

      Absofort darf hier gerne gepostet werden, ich freue mich über eure Meinungen und Kommentare zum Interview!
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Schönes Interview

        Bekommst mal wieder ne 1 von mir


        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

        Kommentar


          #5
          Antwort zum #funfact: Gegensätze ziehen sich an & aus. :-)

          Kommentar


            #6
            Schönes Interview --> 1!!
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Mhh? wat soll man zu nen Interview schreiben, wat von nen Schalker Jung beantwortet wurde?

              Da ick ja dat Derby ebenfalls sportlich sehe und diesen Chaotismus ebenfalls nicht dulde.

              Gab´s natürlich ne 1 von mir.

              Musste aber zwischenzeitlich ne Lesepause machen...Probleme, die nur ein Lesefauler hat.

              Kommentar


                #8
                Schickes Ding, coole Reiseziele die du da hast, falls du mal die Gelegenheit hast, kann ich dir einen Urlaub in Costa Rica auch empfehlen, ist ne tolle Gegend hier

                Ich hoffe für dich, dass das mit Hamburg dieses Jahr noch klappt, weil nächstes Jahr wird das ja höchstens was, wenn wir es in die zweite Runde vom DFB-Pokal schaffen sollten :schlaf:
                sigpic
                Aktuelle Wahl läuft wieder!
                Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                Kommentar


                  #9
                  Geile Rubrik - Geiles Interview!

                  Chapeau Kevin & Tobi!

                  Du kommst aus Köln, das erste was mir dazu einfällt ist der Verkehr inkl. Stau-Chaos auf den Autobahnen und dieser Konzertsaal am Dom, der von 3 motivierten "Aufpassern" bewacht wird, damit man nicht drüber läuft, während unten drunter Vorstellungen sind (hab den Namen vergessen, sorry)..

                  Ich kann dir als Städte Berlin, Dubai und die Emilia Romagna (bei Rimini/ ITA) empfehlen.
                  Berlin & Dubai eignen sich gut zum Sightseeing, aber in Dubai kannst auch gut am Strand in Ruhe relaxen, während in Deutschland der Schnee/Regen vom Himmel fällt
                  Die Emilia Romagna istn Teil an der Adriaküste Italiens; dort gibts in der Nähe zu Rimini ein kleineres Örtchen (Cattolica). Bestens geeignet um zu relaxen! Kostenlose Shuttlebusse vom kleinen Hafen direkt zum Shopping Center Rimini und San Marino sind vorhanden.


                  Ein Kölner Schalke Fan ist schon was neues für mich. Zumal die Kölner sich mit den Schalkern aufgrund einer Freundschaft zur Borussia aus Dortmund wahrlich nicht gut verstehen. Ich fand Frage 9 am besten
                  Das du damals n Schalke Trikot bekommen hast, war sicherlich gut gemeint, aber du hast dich noch nicht umentschieden?
                  Ich komme ursprünglich aus Gladbeck, liegt direkt neben Gelsenkirchen-Buer.. brauche von mir bis zum Vereinsgelände/Stadion wenn überhaupt 10 Minuten und bin dennoch kein Schalke Fan

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
                    Geile Rubrik - Geiles Interview!

                    Chapeau Kevin & Tobi!

                    Du kommst aus Köln, das erste was mir dazu einfällt ist der Verkehr inkl. Stau-Chaos auf den Autobahnen und dieser Konzertsaal am Dom, der von 3 motivierten "Aufpassern" bewacht wird, damit man nicht drüber läuft, während unten drunter Vorstellungen sind (hab den Namen vergessen, sorry)..

                    Ich kann dir als Städte Berlin, Dubai und die Emilia Romagna (bei Rimini/ ITA) empfehlen.
                    Berlin & Dubai eignen sich gut zum Sightseeing, aber in Dubai kannst auch gut am Strand in Ruhe relaxen, während in Deutschland der Schnee/Regen vom Himmel fällt
                    Die Emilia Romagna istn Teil an der Adriaküste Italiens; dort gibts in der Nähe zu Rimini ein kleineres Örtchen (Cattolica). Bestens geeignet um zu relaxen! Kostenlose Shuttlebusse vom kleinen Hafen direkt zum Shopping Center Rimini und San Marino sind vorhanden.


                    Ein Kölner Schalke Fan ist schon was neues für mich. Zumal die Kölner sich mit den Schalkern aufgrund einer Freundschaft zur Borussia aus Dortmund wahrlich nicht gut verstehen. Ich fand Frage 9 am besten
                    Das du damals n Schalke Trikot bekommen hast, war sicherlich gut gemeint, aber du hast dich noch nicht umentschieden?
                    Ich komme ursprünglich aus Gladbeck, liegt direkt neben Gelsenkirchen-Buer.. brauche von mir bis zum Vereinsgelände/Stadion wenn überhaupt 10 Minuten und bin dennoch kein Schalke Fan
                    Ich danke dir Seppo :highfive:

                    Da gebe ich dir recht allerdings nicht nur der Verkehr ist hier grottig, der Schienenverkehr verläuft nicht wirklich anders.
                    Ach kein Problem ich kenne den Namen selbst nicht komme ja nicht direkt aus Köln, sondern aus Frechen-Habbelrath, ist gut 15-20 Kilometer entfernt lustigerweise ist der Name meines Dorfes sogar Bestandteil der Kölner Vereinshymne



                    Ich lass mich mal überraschen :p: wenn würde ich mit meiner, hoffentlich dann Freundin , reisen und ich glaube, dass sie dann ein Wörtchen mitreden möchte :p:


                    Naja, meine ganze Familie ist Schalke Fan, daher gab es da nichts zu entscheiden das Trikot, welches ich sogar heute noch habe, hat nur den letzten Impuls gegeben zum FC hatte ich, außer durch Freunde und Bekannte, keine Verbindung. Der Verein ist mir auch recht unsympathisch muss ich sagen. Vor allem die Fans fallen mir hier ein, die sich Ewigkeiten nicht melden und dann in der vergangenen Saison aus ihren Löchern kamen und sich lustig über uns Schalker gemacht haben.
                    Daher finde ich es recht amüsant und ich freue mich auch regelrecht darüber, dass der FC letzter ist und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit absteigen wird.

                    Wie ich schon sagte hat der FC Schalke viel Potenzial und wird auf lange Sicht wieder ein Top 3 Team werden. Dass der Weg dahin nicht einfach ist und Zeit benötigt sollte dabei jedem klar sein.



                    Wie geht denn sowas? :p: Wovon biste denn Fan?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                      Ich danke dir Seppo :highfive:

                      Da gebe ich dir recht allerdings nicht nur der Verkehr ist hier grottig, der Schienenverkehr verläuft nicht wirklich anders.
                      Ach kein Problem ich kenne den Namen selbst nicht komme ja nicht direkt aus Köln, sondern aus Frechen-Habbelrath, ist gut 15-20 Kilometer entfernt lustigerweise ist der Name meines Dorfes sogar Bestandteil der Kölner Vereinshymne



                      Ich lass mich mal überraschen :p: wenn würde ich mit meiner, hoffentlich dann Freundin , reisen und ich glaube, dass sie dann ein Wörtchen mitreden möchte :p:


                      Naja, meine ganze Familie ist Schalke Fan, daher gab es da nichts zu entscheiden das Trikot, welches ich sogar heute noch habe, hat nur den letzten Impuls gegeben zum FC hatte ich, außer durch Freunde und Bekannte, keine Verbindung. Der Verein ist mir auch recht unsympathisch muss ich sagen. Vor allem die Fans fallen mir hier ein, die sich Ewigkeiten nicht melden und dann in der vergangenen Saison aus ihren Löchern kamen und sich lustig über uns Schalker gemacht haben.
                      Daher finde ich es recht amüsant und ich freue mich auch regelrecht darüber, dass der FC letzter ist und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit absteigen wird.

                      Wie ich schon sagte hat der FC Schalke viel Potenzial und wird auf lange Sicht wieder ein Top 3 Team werden. Dass der Weg dahin nicht einfach ist und Zeit benötigt sollte dabei jedem klar sein.



                      Wie geht denn sowas? :p: Wovon biste denn Fan?
                      Gerne Tobi

                      Ich bin bisher noch nicht mit der Bahn gefahren. Von mir zuhause bis Brühl sinds ca. 100km und der Feierabend am Freitag um 11:15 o. 13 Uhr ermöglicht meistens ein glückliches umfahren des ganzes Chaos.
                      Von Frechen hab ich schonmal gehört, zu mehr reichts aber leider nicht

                      Dann sagst ihr "boermer" und Seppo haben gesagt da und dahin und dann kommt sie bestimmt mit

                      Schade, dich scheint man nicht mehr umpolen zu können 😅
                      Köln ist mir persönlich auch nicht wirklich sympathisch, aber gerade was die aktuelle Spielzeit angeht habe ich echt Mitleid mit dem FC Köln. Dann sollten lieber Vereine wie RB Leipzig, TSG 1899 Hoffenheim o. VfL Wolfsburg absteigen, aber nicht so ein "Traditionsreicher" Club wie Köln (auch wenn die immer mal zw. 1. und 2. Liga pendeln)..

                      Rein vom Spielerischen müsste Schalke mMn etwas weiter unter stehen. Gerade Dortmund und Leipzig hat fussballerisch mehr zu bieten. Das "Problem" der Clubs ist eher die nicht vorhandene Konstanz aller Teams ab Platz 2.

                      Ich bin Fan von Rot Weiss Essen
                      War vorher BVB Sympathisant und bin durch meinen besten Kumpel ein Rot Weisser geworden
                      In der Sportstätte in Gelsenkirchen bin ich 1x pro Saison. Wenn Werder Bremen zu Gast ist und ich dann mit Kumpels im Gästeblock bin

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                        Schönes Interview

                        Bekommst mal wieder ne 1 von mir
                        Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                        Schönes Interview --> 1!!
                        Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                        Mhh? wat soll man zu nen Interview schreiben, wat von nen Schalker Jung beantwortet wurde?

                        Da ick ja dat Derby ebenfalls sportlich sehe und diesen Chaotismus ebenfalls nicht dulde.

                        Gab´s natürlich ne 1 von mir.

                        Musste aber zwischenzeitlich ne Lesepause machen...Probleme, die nur ein Lesefauler hat.
                        Zitat von boermer Beitrag anzeigen
                        Schickes Ding, coole Reiseziele die du da hast, falls du mal die Gelegenheit hast, kann ich dir einen Urlaub in Costa Rica auch empfehlen, ist ne tolle Gegend hier

                        Ich hoffe für dich, dass das mit Hamburg dieses Jahr noch klappt, weil nächstes Jahr wird das ja höchstens was, wenn wir es in die zweite Runde vom DFB-Pokal schaffen sollten :schlaf:
                        Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
                        Geile Rubrik - Geiles Interview!

                        Chapeau Kevin & Tobi!
                        Danke für die bisherigen Kommentare - freut mich natürlich, dass euch das Interview gefallen hat.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          Weiter geht´s, weitere Meinungen und Kommentare sind gerne erwünscht!
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            heut mal in der bahn gelessen top sache von beiden hätte nicht gedacht das ich noch was nicht weiss was von dir mal neuen eindrück weiter so beide

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                              heut mal in der bahn gelessen top sache von beiden hätte nicht gedacht das ich noch was nicht weiss was von dir mal neuen eindrück weiter so beide
                              Danke für die lobenden Worte Manuel

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                Danke für die lobenden Worte Manuel
                                :dab:

                                eins must aber erklären tour de france wie kann man den da intresse haben ^^

                                bin zwar für jeden scheiss intressiert aber tour de france erklärt mir mal das higlihgt was ein mitnehmen könnte auser die langdschaft^^

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                                  :dab:

                                  eins must aber erklären tour de france wie kann man den da intresse haben ^^

                                  bin zwar für jeden scheiss intressiert aber tour de france erklärt mir mal das higlihgt was ein mitnehmen könnte auser die langdschaft^^

                                  Ick hab früher auch die Tour de France geguckt genau wie Curlin.

                                  Bei beiden weiß ick aber ehrlich gesagt auch nicht, warum.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                                    Ick hab früher auch die Tour de France geguckt genau wie Curlin.

                                    Bei beiden weiß ick aber ehrlich gesagt auch nicht, warum.
                                    Curlin schaue ich auch aber Tour de France fällt mir nix ein evtl Start und Ende :schlaf:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                                      :dab:

                                      eins must aber erklären tour de france wie kann man den da intresse haben ^^

                                      bin zwar für jeden scheiss intressiert aber tour de france erklärt mir mal das higlihgt was ein mitnehmen könnte auser die langdschaft^^
                                      Habe das früher immer mit meinem Opa geguckt und mir das somit angewöhnt

                                      Der Kampf um den Tages- und Gesamtsieg, die Angriffe und Konter auf den/vom Führenden, die Sprintduelle, etc.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                                        Curlin schaue ich auch aber Tour de France fällt mir nix ein evtl Start und Ende :schlaf:

                                        Dat ist wie mit Formel 1, Golf, Handball, Basketball, Eishockey, Tennis und und und...wobei Tennis hab ick früher auch mal geguckt, aber nur wenn Anna Kournikova gespielt hat. Ansonsten kann ick mit diesen Sportarten nix anfangen...Dart ist auch son Sport, den ick mir nicht angucken mus, da spiel ick lieber selber nen paar Runden.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Gibt´s fürn April eigentlich kein Interview?

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                                            Gibt´s fürn April eigentlich kein Interview?
                                            Höchstwahrscheinlich nicht.

                                            Habe ab jetzt wieder Uni und dementsprechend weniger Zeit. Zudem habe ich aktuell ja noch ein paar andere Sachen, um die ich mich kümmere oder die ich derzeit organisiere (Fussballcup Champions League, GC-Simuliga, die Tippspiel-Events und natürlich vor allem Dingen die Golden Crew).

                                            Für das Fussballcup Magazin habe ich daher aktuell leider erstmal keine Zeit.
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              Höchstwahrscheinlich nicht.

                                              Habe ab jetzt wieder Uni und dementsprechend weniger Zeit. Zudem habe ich aktuell ja noch ein paar andere Sachen, um die ich mich kümmere oder die ich derzeit organisiere (Fussballcup Champions League, GC-Simuliga, die Tippspiel-Events und natürlich vor allem Dingen die Golden Crew).

                                              Für das Fussballcup Magazin habe ich daher aktuell leider erstmal keine Zeit.
                                              Oh ok, schade eigentlich.

                                              Aber es gibt ja noch viele andere Dinge hier, um die Aktivität (wieder) zu steigern.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X