Ihr konntet abstimmen, welcher User im März 2018 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf Schalker97 gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.
1. Hallo Tobi. Ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Beginnen wir zunächst mal mit einigen persönlichen Fragen. Der Großteil der Community dürfte dich ja bereits kennen, aber stelle dich doch bitte trotzdem nochmal kurz vor. Also: Wo kommst du her? Was machst du beruflich? Und was sind deine Hobbys?
Hallo Kevin, zunächst einmal danke ich dir, dass du dir wieder einmal Zeit nimmst, um ein Interview durchzuführen. Nun zu meiner Person: Ich komme aus Nordrhein-Westfalen, um genau zu sein aus Köln.
Dort mache ich auch seit dem 01.08.2017 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in einer Sanierungsfirma. Unsere Aufgabe ist die Bearbeitung von Wasser- und Brandschäden, Einbruch, Vandalismus und Diebstahl.
Zudem bin ich seit dem vergangenen Jahr als selbstständiger Versicherungsvermittler bei der Ergo-Versicherung tätig.
In meiner Freizeit steht ganz klar der Fußball im Vordergrund. Seit meinem 4.Lebensjahr spiele ich selbst Fußball, im zarten Alter von 11 Jahren - eigentlich durfte man erst mit 14 Jahren anfangen - habe ich einen Schiedsrichterlehrgang besucht und diesen erfolgreich bestanden und seit gut 3 1/2 Jahren führe ich das Traineramt in einer Jugendmannschaft aus. Neben dem Fußball gehe ich auch gerne ins Fitnessstudio, schwimmen, ins Kino oder setze mich auch mal gerne an die Konsole bzw. den PC zum Zocken.
2. Wie sehen deine Pläne/Ziele für die Zukunft aus? Machst du den Job, den du machen willst, oder hast du vor das Berufsfeld zu wechseln?
Zunächst einmal ist es mein Ziel, mir zeitnah ein Auto zu zulegen, um im Alltag flexibler zu sein. Erste Gespräche mit Autohändlern sind auch bereits am Laufen, nun ist die Frage, welchen Wagen ich haben möchte.
Desweiteren steht für mich die körperliche Fitness und die Entwicklung meiner Person im Vordergrund.
Einen Wechsel des Berufsfeld kann ich nur bejahen! Das liegt daran, dass ich lieber persönlichen Kundenkontakt habe, als übers Telefon oder per Mail. Es war auch ursprünglich mein Ziel, Kundenberater bei der Bank zu werden - leider hat das Ganze nicht geklappt.
3. Welche Städte hast du schon besucht? Und wo willst du gerne noch hin?
Schon einige. Neben deutschen Städten wie Wiesbaden oder Frankfurt war ich auch schon in Belgien oder Holland (die Städte haben mir allerdings nicht gefallen, daher habe ich die Namen vergessen). Aber auch schon in Barcelona, Pisa, Florenz oder mein Favorit - Cinque Terre.
Cinque Terre liegt in Italien und ist eigentlich keine Stadt, sondern eher fünf Dörfer. Allerdings fand ich die Gegend wunderschön und muss sagen, dass ich dort die beste Pizza gegessen habe. Aber auch Florenz kann ich empfehlen - vor allem in den Abendstunden.
Neben Peru würde ich auch gerne mal Neuseeland, Portugal und Frankreich besuchen, bevorzugt natürlich Küstenregionen. Aber auch New York und ein weiterer Besuch in Cinque Terre sind vorstellbar. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
4. Wie verlief dein Karneval in Köln? Magst du uns Details geben? :p:
Da gibt es nicht viel zu berichten. Habe ein nettes Mädel kennengelernt, mit ihr läuft es bislang auch sehr gut. Daher war Karneval bereits nach Weiberfastnacht für mich beendet.

5. Welche Filme und welche Serien magst du? Oder bist du eher der Bücherleser?
Also mein eindeutiger Favorit, der über allem steht, ist eindeutig GAME OF THRONES!!!! Noch nie hat mich ein/e Film/Serie so sehr an den TV gefesselt wie diese. Damit mich niemand Spoilern konnte, bin ich bei der letzten Staffel bereits um drei Uhr morgens aufgestanden, um die neue Folge vor der Arbeit zu schauen.
Besonders positiv - im Vergleich zu The Walking Dead - ist, dass Game of Thrones abwechslungsreich und unberechenbar ist. Oft sitzt man vor dem TV und rätselt, was als Nächstes passiert, aber selten, dass man da einen Volltreffer landet.
Bei den Filmen gibt es einige Favoriten. Neben Herr der Ringe kann ich jedem Action-Fan noch den Film "Shooter" empfehlen. Hierzu gibt es seit kurzem auch eine Serie, die ich bereits bis zur aktuellsten Folge geschaut habe.
Aber tatsächlich lese ich auch Bücher. In den letzten 2-3 Monaten habe ich die ersten beiden Bänder von "Die Chroniken der Verbliebenen" gelesen und werde mir auch den dritten Band davon noch zulegen.
Ich bin beim Zocken auf das Buch aufmerksam geworden, da ich nebenbei immer Spotify höre und zu dem Zeitpunkt Werbung für das Buch gemacht wurde.
6. Wenn man nur die Anfangsbuchstaben deines Vereins nimmt, entsteht ja KKS. Ist es eine Anspielung an den Rapper (King Kool Savas) oder ist es eher Zufall gewesen? Falls es keine Anspielung sein sollte: Welche Musikgenres hörst du gerne?
Die Abkürzung ist eher zufällig zustande gekommen. Mein Verein hieß damals FC Hangover 09. Da die 09 oft auf den ungeliebten Rivalen bezogen wurde, musste ich mir einen neuen Namen überlegen.
Durch einige Vorschläge vom Manuel (Winemaker) ist dann der aktuelle Vereinsname entstanden.
Abgesehen von (Hard) Rock und Klassik Musik höre ich eigentlich weitesgehend alles.
7. Du spielst selbst Fussball!? Was war dein persönlich größter Erfolg?
Ich benutze an dieser Stelle einen Link, da eine Erzählung zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde:
http://www.fussball.de/spiel/djk-viktoria-frechen-germania-erftstadt-lechenich/-/spiel/01OMQ66OGO000000VV0AG813VTE8EEVV#!/
Und zwar geht es um ein "Relegationsrückspiel". Trotz drückender Überlegenheit mussten wir (Gäste) aufgrund schwacher Chancenverwertung im zweiten Spiel in die Verlängerung.
Am Ende haben wir dann doch noch den Klassenerhalt geschafft, aber den Rest dürft ihr euch zusammen reimen.
8. Wie kam es bei dir dazu, dass du Schalke Fan geworden bist?
Familienbedingt. Mein Vater ist Schalke Fan und als ich mit dem Fußball angefangen habe, habe ich natürlich dann auch ein Schalke-Trikot bekommen.
9. Denkst du, du wirst mal eine Schalker Meistersaison miterleben ?
Das ist eine fiese Frage. Sagen wir es so: Ich denke die nächsten Jahre werden den Bayern gehören und solange wir Verbindlichkeiten haben, können wir da auch kein Wort mitreden.
Das Potential dazu hat der Verein in meinen Augen aber, daher hoffe ich, dass ich das in meinen 60-70 Lebensjahren noch erleben darf.
10. Gehst du regelmäßig zu den Spielen von Schalke? Bist du auch auswärts dabei? Wo warst du schon auswärts und wo willst du mal unbedingt hin?
Sofern es das Geld und die Zeit zulässt immer, sowohl Heim, als auch Auswärts.
In Köln, Gladbach, Leverkusen und Frankfurt war ich schon. Nach Hamburg (hoffe es klappt dieses Jahr ), München und Dortmund möche ich auf jeden Fall noch.
11. Interessierst du dich noch für andere Sportarten außer Fußball?
Neben Handball (zumindest bei WM und EM), bin ich auch sehr Football begeistert. Leider haben die Seahawks dieses Jahr aber nicht wirklich gut abgeschnitten.
Aber auch der Radsport (Tour de France) begeistert mich sehr, was aufgrund der Dopinggeschichten auch nicht wirklich normal ist für Leute in meinem Alter.
Kommentar