Ihr konntet abstimmen, welcher User im April 2017 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf stefano di corvo gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.
1. Servus Stefan.
Ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, die Fragen der Community zu beantworten. Die meisten User dürften dich natürlich bereits kennen, aber stelle dich doch bitte dem Rest nochmal vor.
Also, was sind deine Hobbys? Welche Musik hörst du am liebsten? Und lebst du noch in Freiburg, oder bist du mittlerweile umgezogen?
Servus Kevin.
Ich freue mich ebenso & danke dir, dass du das FCUP-Magazin nochmal aufleben lässt.
Ein bisschen überrascht war ich schon, dass so viele User neugierig auf ein Frage- Antwortspiel mit so einem alten FCUP-Knochen sind.
Ich höre (und man schimpft mich) auf den Sammelbegriff Stefan.
Geboren bin ich 1979 im schönen Leipzig (nicht an jeder Ecke ist es schön^^).
Offiziell bin ich eine „Fischvergiftung“. (lach)
Mein Vater war damals bei der NVA, um seine 18 Monate Pflichtdienst zu absolvieren. Da Urlaub zu bekommen war nicht so einfach! Also hat er einfach mal behauptet, dass seine Frau eine Fischvergiftung hat und er dringend heim muss. Er bekam also eine Woche Sonderurlaub...nun ja...und in der Woche bin ich entstanden! (grins)
Mein größtes Hobby -welch Überraschung- ist der Fußball!
Wenn es diesen Sport nicht gäbe, dann wäre das Leben nur halb so schön!
Ich reise gerne. Orte mit malerischer Landschaft, Berge und am Fuße ein See...drum herum kleine Häuser im südeuropäischen Flair.
Da bin ich glücklich und fühle mich wohl.
Schnelle Autos, Segeln, Darten und Golf spielen gehören ebenso zu meinen Hobbys.
Was die Musik angeht, verändert sich der Geschmack ja bekanntlich über die Jahre. Meine Musik war lange Dance, House & Techno (Höre ich ab und zu immer noch wahnsinnig gern). Kommt halt auch immer auf die vorherrschende Gefühlslage an. Inzwischen gefallen mir viele Songs aus den unterschiedlichsten Richtungen. Kann das somit nicht pauschalisieren.
Jap, ich lebe nach wie vor in Freiburg und fühle mich sehr wohl hier.
2. Was treibst du eigentlich so, wenn du hier nicht unterwegs bist (Job)?
Man sieht dich ja eher zu ungewöhnlichen Zeiten hier...
Einige hier kennen mich noch als „Bahnler“.
Durch gewisse gesundheitliche Rückschläge musste ich mich beruflich umorientieren.
Inzwischen bin ich Marktmanager bei REWE Group.
Dadurch, dass es ein Full-Time-Job ist, der mit unterschiedlichen Arbeitszeiten bestückt ist....bin ich am liebsten nach einer Spätschicht on. Denn da kann ich ja am nächsten Tag etwas länger schlafen.
3. Welches ist dein Lebensmotto und warum?
Gib niemals auf & du kannst alles erreichen!
Zusätzlich aber auch: Genieße jeden Tag...es könnte dein Letzter sein!
Ich war immer ein Kämpfer und habe mich nie vor neuen Dingen gefürchtet.
In die Fremde gehen war für mich auch nie ein Problem! Im Gegenteil, ich liebe die Herausforderung und das fremde Neue!
Der zweite Teil meines Mottos kam dazu, als ich vor zwei Jahren eine schwere Krankheit überwinden musste! Kannte ich vorher nicht....war nie krank...außer mal nen Schnupfen! Diese Lebensphase hat mich sehr verändert!
4. Welche Ziele verfolgst du Privat?
Familiäres Glück & Gesundheit! Das ist das höchste Gut im Leben.
Mir endlich das Rauchen abgewöhnen....diese scheiss Sucht nach dem Stängel kotzt mich an!
5. Du kommst ja gebürtig aus Leipzig. Bist du ab und zu mal noch in deiner alten Heimat?
Als ich noch bei der Bahn tätig war, habe ich es 5-6 Mal im Jahr geschafft.
Momentan komme ich auf 2-3 Besuche pro Jahr.
In der Osterwoche bin ich mal wieder zu Besuch bei meinen Eltern (da freue ich mich schon sehr drauf. Ist auch der erste Urlaub in 2017).
6. Du warst ein sehr guter Freund von borussenhausen/Uwe, hast du noch Kontakt zu ihm und wie geht es Ihm? (Er hat sich bei keinem von uns mehr gemeldet)
Leider habe ich momentan keinen Kontakt zu ihm.
Geschuldet auch durch meine Krankheit, die ich hatte...da habe ich mich sehr zurückgezogen! Ich bedauere das...denn er und seine Frau waren auch in schlechten Zeiten immer für einen da. Wir haben uns ja auch regelmäßig besucht. Muss sehr oft an beide denken, eigentlich fast jedes Mal, wenn ich mich bei FCUP einlogge. Denn über FCUP haben wir uns ja kennengelernt.
7. Was sagst du zu deinen Leipzigern, die ja aktuell in der Bundesliga auf Platz 2 stehen?
Ich war etwas überrascht, dass sie gleich da oben mitspielen.
Schließlich ist der Kader zum großen Teil der aus der 2 Liga.
Besonders begeistert mich die tolle Spielweise. Da sieht man aber, wie professionell dort gearbeitet und nix dem Zufall überlassen wird.
RBL polarisiert... sie werden gehasst, aber man ist auch immer mehr beeindruckt!
Fakt ist eins: Alle großen Vereine aus dem Osten des Landes hatten nie die finanziellen Mittel, um sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren.
Geld ist nun da...und im Gegensatz zu Projekten in England wird dort wohl überlegt mit den Mitteln umgegangen & nachhaltig agiert!
Wenn man es in Zukunft schafft, durch sportlichen Erfolg und Verkauf gut ausgebildeter Spieler die Vereinskasse zu füllen, dann kann man sich langfristig eventuell etwas unabhängiger vom Konzern Red Bull machen. (Momentan bestehen ja Verbindlichkeiten i.H.v. 53 Mio gegenüber Red Bull!).
Mein Fazit: Leipzig ist eine Bereicherung für die Bundesliga! Langfristig wird es der Bundesliga auch gut tun, wenn jemand die Dominanz von Bayern & Dortmund durchbricht.
8. Wie ist es dazu gekommen, dass du Bayernfan geworden bist? Und wer wird deines Erachtens in dieser Saison den CL-Titel gewinnen? Bayern, Real, Barca – oder doch ein anderes Team?
Als 5 jähriger hab ich immer mit meinem Vater die Bundesliga angeschaut.
(das verschaffte mir ein längeres Aufbleiben) lach
Naja, DDR – Oberliga konnte man sich ja nicht anschauen....da wurde ja nur beschissen...damit auch ja der BFC Dynamo Meister wird.
Ich fand es damals schon toll, wie die Mannschaft gespielt hat.
J.-M. Pfaff, Matthäus, N. Nachtweih(aus der DDR geflüchtet), „Auge“ und R. Wohlfarth waren meine ersten Idole.
Da mein Vater Frankfurtfan war und er die Bayern nicht mochte...war ich natürlich erst recht für den FCB!
Aber so richtig Fan bin ich erst geworden....als ich Autogrammkarten vom FCB zugeschickt bekommen habe.
Mein Onkel hat mir immer die Kicker- Sonderhefte mitgebracht. Dadurch kannte ich natürlich die Adresse von Bayern. Hab dann einfach mal einen Brief an die Säbener Str. geschrieben, mit der Bitte mir Autogrammkarten zu schicken.
Das ich jemals Antwort bekomme, habe ich natürlich nicht geglaubt.
„Post aus dem Westen in die DDR...vergiss es...!“ wurde mir immer gesagt.
„Wenn die Post in der DDR ankommt & jemand sieht das die vom FCB ist, dann krallt den Brief sich eh einer von der Post!“
So ca. nach 2 Monaten legte mir mein Vater einen roten Briefumschlag mit dem Bayernwappen auf den Tisch! Ich konnte es kaum glauben, Post vom FC Bayern - und Autogrammkarten von allen Spielern. Ich war sowas von glücklich...tja und seitdem bin ich Bayernfan!
Hmm...wer gewinnt die CL!?
Vor der VF-Auslosung habe ich noch Barca favorisiert.
Prinzipiell kann im VF jeder Jeden schlagen.
Da nun Barca aber auf Juve trifft, kann ich mir gut vorstellen, dass die Italiener mit ihrer starken Defensive Barca rauskegeln.
Bayern ist mit Ancelotti gg Real für mich leicht Favorit!
Sollten wir Real ausschalten, dann gewinnen wir den Titel!
Der BVB spielt zu unbeständig in dieser Saison. Ich denke gg Monaco ist Endstation, es sei denn, man zeigt zwei große Abende!
Je nach Auslosung im HF, sehe ich ein Endspiel Bayern gg Atl. Madrid/Juve.
9. Spielst du eigentlich auch noch andere online Fussballgames bzw. allgemein andere Onlinegames?
Das erlaubt meine Zeit nicht.
Ich glaube, dass ich da auch keine Lust zu hätte.
Gibt ja noch die reale Welt und die ist es wert zu genießen.
Kommentar