Staffler-Interview des Monats Februar 2016: Interview mit Tigerhead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Staffler-Interview des Monats Februar 2016: Interview mit Tigerhead

Ihr konntet eure Fragen an den Forum-Administrator Tigerhead stellen, welcher eure Fragen nun beantwortet hat.

1. Hi Tiger, ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten.
    Die meisten dürften dich zwar bereits kennen, aber stelle dich doch trotzdem nochmal vor.
    Also: Wo kommst du her? Hast du Kinder? Was machst du beruflich? Welche Musikrichtung
    hörst du am liebsten? Und was sind deine Hobbys?

Hallo, eigentlich bin ich für Interviews und dergleichen nicht zu haben, aber man kann sich ja
    nicht ewig drücken. Geboren bin ich in Halle an der Saale / Sachsen-Anhalt, wohne jedoch nun im
    wirklich schönen Nordhessen. Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt, verheiratet und habe leider keine Kinder.
    Warum wissen wir auch nicht, aber bisher wurden sie uns von Gott vergönnt. Aktuell bin ich
    Buchhalter bzw. Anlagenbuchhalter in einer kleinen Gemeinde, was aber nicht annähernd meiner
    Traumstelle enspricht. Gelernt habe ich den Beruf des Verwaltungsfachangestellen und möchte es
    auch weiterhin ausüben, aber einige von euch werden es kennen: Nicht jedes berufliche Umfeld ist einem behaglich! Aber ich schweife ab... Meine Hobbys sind Fußball jeglicher Art; ob hier Fcup,
    Borussia Dortmund oder selbst etwas kicken - Hauptsache der Ball ist rund! Ansonsten mache ich
    viel Ausdauersport (6-mal die Woche) - Crosstrainer oder Joggen. Musik ist zum Sport immer ein "Muss", wobei sich die Richtung nach meinem Gemütszustand richtet. Von ACDC oder Muse bis Cindy Lauper oder Jennifer Rush ist da alles möglich.

2. Wie sieht dein Alltag aus? Bist du viel unterwegs oder eher der Stubenhocker? ^^
    Oh ja, ich bin viel unterwegs. Ich habe zwar nicht viele Freunde, aber die Freundschaften, die ich
    habe, gilt es zu pflegen. Mein Tag beginnt wie bei vielen morgens um 05:00 Uhr, Arbeitsbeginn ist um 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Vor 16:30 Uhr bin ich nicht zuhause und dann kommt es darauf an, welche Aufgaben sich so ansammeln. Renovierungen am Haus, Arbeiten im Garten, Sport oder abhängen mit
    Freunden. Fcup spielt für mich eine untergeordnete Roll in meinem Leben und stellt eher einen kleinen
    Lückenfüller in meinem Leben dar. Mehr sollte es auch nicht sein, da unser Leben viel zu kurz ist, um
    es digital zu verplempern!

3. Wo würdest du gerne mal Urlaub machen?
    Schottland! Einmal in den High Lands, hoch oben im saftigen Grün, der Regen schifft dir ins Gesicht,
    der Wind rötet und es ist einfach nur Stille!

4. Würdest du in deinem Leben irgendwas verändern? Falls ja, was wäre das?
    Man sollte sich solche eine Frage niemals stellen! "Was wäre wenn?!" Wozu? Es führt nur zu
    Depressionen. Nimm das Leben wie es kommt und mach was draus. Was anderes bleibt einem so oder
    so nicht übrig. Also brauche ich auch keine Gedanken daran verschwenden oder sogar eine Träne vergießen, ob ich ein besseres Leben hätte führen können.

5. Gibt es neben dem BVB noch andere Vereine die du als Fan unterstützt?Den SV Darmstadt 98! Meine dritte Heimat... Ich habe eine zeitlang in Mörfelden-Walldorf gelebt
    und in Groß-Gerau gearbeitet. Es ist aber mehr ein stilles Daumen drücken als eine Unterstützung.

6. Wer sind deine drei Lieblingsspieler bzw. Topspieler?
    Lars Ricken, Stéphane Chapuisat und Júlio César da Silva. Alle drei sind BvB-Spieler und Helden meiner
    Kindheit. Mein Zimmer war bekleistet von Plakaten ehemaliger Fußballprofis, aber diese drei haben es
    mir besonders angetan.

7. Sprechen wir als nächstes über das Game: Wie viel Zeit steckst du eigentlich täglich in
    Fussballcup (InGame)? Und woher nimmst du die Motivation, so viel Zeit in dieses Spiel zu
    stecken?

Aktiv würde ich sagen 10-15 Min. täglich. Die meiste Zeit bin ich wenn dann eigentlich im Forum
    aktiv. Die Motivation ist der Spaß. Auch wenn einige unter euch nun sagen: "Was denn noch für
    Spaß?" Es gibt ihn, denn warum sind wir denn sonst noch hier?
    17
    1
    64,71%
    11
    2
    23,53%
    4
    3
    11,76%
    2
    4
    0,00%
    0
    5
    0,00%
    0
    6
    0,00%
    0
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • 77.800
    • Golden Crew

Interview mit Tigerhead - Teil 2

8. Was war für dich das beste Ereignis bei Fcup? Sowohl von der persönlichen Seite aus
    (Meisterschaft o.ä.) als auch von Fcup selbst (Updates, neue Features o.ä.)?

Das tollste war die aller erste Saison, der erste gute Spielertransfer und die 1. Meisterschaft.
    In meiner ersten Mannschaft in der Kreisklasse hatte ich einen spanischen Stürmer, er war leider
    schon 32 oder so, aber machte gefühlt alle Tore meines Teams im Alleingang! Der erste
    Transferspieler war ein Torwart von den "Gelb Schwarzen Mädels", ich war "Stolz wie Hanne".
    Heute würde ich sagen was für eine Gurke, aber damals war es der erste vernünftige Spieler in
    meinem Team (Nicht borussenhausen sagen, aber ich habe ihn unter Wert bekommen ).
    Nach 2 Jahren hatte ich dann auch die Meisterschale in der Hand und habe mich gefreut
    wie ein Schneekönig, obwohl man sagen muss, dass ich mich auch jetzt noch über jeden Titel freue, aber dieser war schon was besonderes.
    Das letzte große Update kam, als ich noch nicht all zu lange dabei war, von daher kann ich nicht viel
    dazu sagen.

9. Welche Ziele hast du noch Ingame? Und wie lange wirst du diesem Spiel noch treu bleiben?
    Ziel ist es für den AC Frendo die Europa League zu gewinnen und endlich diesen blöden
    Weihnachtspokal zu holen, der ja leider in 2015 ausgefallen ist!!!
    Und ich bleibe, bis der Server, auf dem dieses Spiel gehostet wird, nur noch Asche ist.

10. Nun wollen wir selbstverständlich auch noch über das Forum sprechen. Also, zunächst
    mal: Wie kamst du zu der Idee für dein legendäres High Noon Wild West Simuturnier?

Ach du Schande, da muss ich mal schnell in die Hall of Fame schauen, ob ich da eine Notiz hinterlassen
    habe... :schlitten:
    Verdammt leider nicht! Jeder der damaligen Simuveranstalter hatte halt so sein Ding
    am Start. the-monster, borussenhausen, weiß gar nicht mehr - von wem war denn die Formel-1?
    Irgenwie brauchte ich etwas, was es vorher noch nicht gab, sich aber mit einem Fußballspiel
    umsetzen lässt. Daraus ist dann das Wild-West-Turnier entstanden.

11. Welche 3 Forenuser/innen die mittlerweile Fcup verlassen haben, würdest du hier gerne
    wieder sehen? Warum? --->
    12. Mit welchem zurzeit aktiven Forenuser würdest du dich
    gerne mal Treffen bzw. mit welchem, der bereits das Forum verlassen hat?
    Ich möchte gern die Fragen 11. und 12. zusammen beantworten...
    SC Empor Lauter - rudeboy1965 - Er war noch auf der Fanmeile aktiv, als ich mit Fcup angefangen
    habe, ihn würde ich gern im Spiel und Forum wiedersehen. Eine private Wiedersehensfreude
    hätte ich gerne mit Kamener Kicker 1981, dem "alten Lappen". Ist jetzt schon fast 1 Jahr her, dass wir uns das letzte mal gesehen haben. Aber ich glaube er hat Angst, weil er bei Fifa immer die 100%igen Chancen vergibt, die ich ihm auflege. Einen wirklichen anderen Erstkontakt möchte ich sonst eigentlich nicht. Ich denke es ist besser, wenn man sich seine Vorstellungen über manch einen User
    machen kann uns es aber dabei belässt. Ich bin da etwas altmodisch.

13. Wie bist du eigentlich hier im Forum gelandet? Und wie verlief dein Aufstieg zum Admin?
    Im Forum bin ich gelandet, nachdem die "Fanmeile" aus fehlenden Aktivitätsgründen geschlossen
    wurde. Irgendwo musste man ja seine Freundschaftsspiele suchen. Das war ein Chaos!
    Ich fand das Forum sowas von unübersichtlich! Mit der Zeit wurde der Eindruck besser, was nätürlich
    auch mit den Usern zusammen hängt, die es beleben.
    Wie ich Administrator des Forum geworden bin, kann ich nicht sagen, ich kann euch nicht mal sagen, warum ich eigentlich Moderator in diesem Forum geworden bin. Naja, grundsätzlich sage ich mir immer, einer muss es ja machen und wenn er es macht, muss es auch vernünftig gemacht werden. Ich gebe mein bestes... Ist nicht viel, aber das liegt nicht unbedingt an mir, wenn ihr versteht...

14. Wie gestaltet sich so die Arbeit als Forenadmin? Und was sind so deine alltäglichen Aufgaben in deinem Posten?
    Es ist nichts anderes, als wenn ich die Farbe "Rot" hätte und Moderator wäre. Grundsätzlich hat sich
    nichts geändert. Ich habe zwar mehr Rechte, jedoch gebrauche ich sie kaum. Änderungen an der
    Forenstruktur sind eher seltene Fälle. Alltäglich beantworte ich eure Mails, die definitiv mehr
    geworden sind, seit ich Administrator geworden bin.

15. Letzte Frage: Welche Ziele hast du dir als Forenadmin gesetzt?Ziele und Wünsche... Was treibt uns an?!
    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe immer noch einen Funken Hoffnung, dass dieses Spiel sich
    weiterentwickelt. Ich glaube aber weniger an ein Update - denn dazu müsste das Spiel wohl den
    Betreiber wechseln, also verkauft werden - als an ein "Fcup3".

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • 77.800
      • Golden Crew

Absofort darf gerne gepostet werden, ich freue mich über eure Meinungen und Kommentare zum Interview!

Kommentar

• marciplayer10
        Archivar "Hall of Fame"
        • 24.10.2010
        • 648
        • marciplayer10
        • TUS Alemannia Lehrbach

Vom Mittelhessen an den Nordhessen eine Glatte 1
        Anworten die 100 % aus Überzeugung kommen und auch sehr gut vertieft wurden
        Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

• jonny dos santos
          Ex-Game-*****
          • 06.11.2010
          • 1733
          • New VSK Generation

haha, schönes Interview Wenn man seine selbst gestellten Fragen beantwortet bekommt, macht es gleich doppelt so viel Spaß, die Interviews zu lesen Konnte einiges über Tiger erfahren, was ich noch nicht wusste. Er paudert sonst nicht so gerne aus dem Nähkästchen Schön das er sich getraut hat ^^

Er hat die Sachen klar auf den Punkt gebracht und ist einer der wenigen (die ich kenne) die noch an ein kleines Fcup Wunder glauben. Chapeau Christian

Kommentar

• Rau'l
            Stammspieler
            • 31.12.2011
            • 513
            • Draxby(Frank)
            • Project Clonewarriors
            • 70k+
            • Golden Crew

Schönes Interview, viele Fragen hätte ich vermutlich ähnlch beantwortet. Außer die eine:

"3. Wo würdest du gerne mal Urlaub machen?
            Schottland! Einmal in den High Lands, hoch oben im saftigen Grün, der Regen schifft dir ins Gesicht,
            der Wind rötet und es ist einfach nur Stille!
            "

Hier war ich 2013, zwar noch vor dem "saftigen Grün"(es war im April) aber es war trotzdem einer der schönsten Urlaube. Wir sind von Edinburgh in Richtung Isle of Skye durchs ganze Land gefahren. Alles was nördlicher lag musste auf später verschoben werden

Es war aber auch einer der teuersten Urlaube die ich je gemacht habe und das obwohl wir an 7 von 17 Tagen bei einem befreundeten Pärchen unterkamen die dazumal in St. Andrews studiert haben. Ich würde es wieder machen, muss aber erstmal sparen
            sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
              Vom Mittelhessen an den Nordhessen eine Glatte 1
              Anworten die 100 % aus Überzeugung kommen und auch sehr gut vertieft wurden
              Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
              haha, schönes Interview Wenn man seine selbst gestellten Fragen beantwortet bekommt, macht es gleich doppelt so viel Spaß, die Interviews zu lesen Konnte einiges über Tiger erfahren, was ich noch nicht wusste. Er paudert sonst nicht so gerne aus dem Nähkästchen Schön das er sich getraut hat ^^

Er hat die Sachen klar auf den Punkt gebracht und ist einer der wenigen (die ich kenne) die noch an ein kleines Fcup Wunder glauben. Chapeau Christian
              Danke für´s Feedback - freut mich, dass es euch beiden gefallen hat!

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
              Schönes Interview, viele Fragen hätte ich vermutlich ähnlch beantwortet.
              Freut mich, dass es dir gefallen hat, Frank!

Dann wird es wohl Zeit, dass du bald auch nochmal zum Interview ran darfst.

Kommentar

• Jens26nrw
                Führungsspieler
                • 29.04.2010
                • 1115
                • Jens28nrw
                • Ruhrpott Herne 04
                • 77.800
                • The Saints Football

Hab 3 geben

Weil mit einfach luft oben lasen viel
                sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                  Hab 3 geben

Weil mit einfach luft oben lasen viel
                  Okay Jens, irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Weitere Bewertungen, Meinungen und Kommentare zum Interview sind gern gesehen!

Kommentar

Lädt...