Ihr konntet eure Fragen an den Forum-Administrator Tigerhead stellen, welcher eure Fragen nun beantwortet hat.
1. Hi Tiger, ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten.
Die meisten dürften dich zwar bereits kennen, aber stelle dich doch trotzdem nochmal vor.
Also: Wo kommst du her? Hast du Kinder? Was machst du beruflich? Welche Musikrichtung
hörst du am liebsten? Und was sind deine Hobbys?
Hallo, eigentlich bin ich für Interviews und dergleichen nicht zu haben, aber man kann sich ja
nicht ewig drücken. Geboren bin ich in Halle an der Saale / Sachsen-Anhalt, wohne jedoch nun im
wirklich schönen Nordhessen. Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt, verheiratet und habe leider keine Kinder.
Warum wissen wir auch nicht, aber bisher wurden sie uns von Gott vergönnt. Aktuell bin ich
Buchhalter bzw. Anlagenbuchhalter in einer kleinen Gemeinde, was aber nicht annähernd meiner
Traumstelle enspricht. Gelernt habe ich den Beruf des Verwaltungsfachangestellen und möchte es
auch weiterhin ausüben, aber einige von euch werden es kennen: Nicht jedes berufliche Umfeld ist einem behaglich! Aber ich schweife ab... Meine Hobbys sind Fußball jeglicher Art; ob hier Fcup,
Borussia Dortmund oder selbst etwas kicken - Hauptsache der Ball ist rund! Ansonsten mache ich
viel Ausdauersport (6-mal die Woche) - Crosstrainer oder Joggen. Musik ist zum Sport immer ein "Muss", wobei sich die Richtung nach meinem Gemütszustand richtet. Von ACDC oder Muse bis Cindy Lauper oder Jennifer Rush ist da alles möglich.
2. Wie sieht dein Alltag aus? Bist du viel unterwegs oder eher der Stubenhocker? ^^
Oh ja, ich bin viel unterwegs. Ich habe zwar nicht viele Freunde, aber die Freundschaften, die ich
habe, gilt es zu pflegen. Mein Tag beginnt wie bei vielen morgens um 05:00 Uhr, Arbeitsbeginn ist um 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Vor 16:30 Uhr bin ich nicht zuhause und dann kommt es darauf an, welche Aufgaben sich so ansammeln. Renovierungen am Haus, Arbeiten im Garten, Sport oder abhängen mit
Freunden. Fcup spielt für mich eine untergeordnete Roll in meinem Leben und stellt eher einen kleinen
Lückenfüller in meinem Leben dar. Mehr sollte es auch nicht sein, da unser Leben viel zu kurz ist, um
es digital zu verplempern!
3. Wo würdest du gerne mal Urlaub machen?
Schottland! Einmal in den High Lands, hoch oben im saftigen Grün, der Regen schifft dir ins Gesicht,
der Wind rötet und es ist einfach nur Stille!
4. Würdest du in deinem Leben irgendwas verändern? Falls ja, was wäre das?
Man sollte sich solche eine Frage niemals stellen! "Was wäre wenn?!" Wozu? Es führt nur zu
Depressionen. Nimm das Leben wie es kommt und mach was draus. Was anderes bleibt einem so oder
so nicht übrig. Also brauche ich auch keine Gedanken daran verschwenden oder sogar eine Träne vergießen, ob ich ein besseres Leben hätte führen können.
5. Gibt es neben dem BVB noch andere Vereine die du als Fan unterstützt?Den SV Darmstadt 98! Meine dritte Heimat... Ich habe eine zeitlang in Mörfelden-Walldorf gelebt
und in Groß-Gerau gearbeitet. Es ist aber mehr ein stilles Daumen drücken als eine Unterstützung.
6. Wer sind deine drei Lieblingsspieler bzw. Topspieler?
Lars Ricken, Stéphane Chapuisat und Júlio César da Silva. Alle drei sind BvB-Spieler und Helden meiner
Kindheit. Mein Zimmer war bekleistet von Plakaten ehemaliger Fußballprofis, aber diese drei haben es
mir besonders angetan.
7. Sprechen wir als nächstes über das Game: Wie viel Zeit steckst du eigentlich täglich in
Fussballcup (InGame)? Und woher nimmst du die Motivation, so viel Zeit in dieses Spiel zu
stecken?
Aktiv würde ich sagen 10-15 Min. täglich. Die meiste Zeit bin ich wenn dann eigentlich im Forum
aktiv. Die Motivation ist der Spaß. Auch wenn einige unter euch nun sagen: "Was denn noch für
Spaß?" Es gibt ihn, denn warum sind wir denn sonst noch hier?
Kommentar