Ihr konntet abstimmen, welcher User im Januar 2016 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf hotte678 gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.
1. Hi Stefan, ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Zunächst bitte ich dich, dich nochmal kurz vorstellen, also: Wo kommst du her? Was sind deine Hobbys? Bist du verheiratet? Hast du Kinder?
Hallo liebe FCup´ler. Zuerst einmal vielen Dank, dass ihr mich gewählt habt hier ein paar Infos rauszuhauen.
Ich bin Stefan, stamme aus dem wunderschönen Thüringen, wo ich immer noch wohne. Mein Geburtsort liegt 10km von Erfurt entfernt, mittlerweile hat es mich ca. 30km weiter gezogen. Mein Wohnort Thamsbrück ist ein Vorort von Bad Langensalza, was manchen eventuell vom Frauenhandball bekannt sein könnte, denn hier spielt der aktuelle und mehrfache Deutsche Meister.
Die Hobbys sind recht rar gesät. Ich bin im Verein aktiver Kegler (nein, ich spiele nicht Fußball ). Das betreibe ich schon seit meinem 8.Lebensjahr und bin immer noch dabei. Mittlerweile mehr schlecht als recht aber immer mit Spaß. In meiner Jugend konnte ich da auch einige Erfolge vorweisen. So konnte ich mich als Thüringer Einzelmeister der U14 damals für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, wo ich einen sensationellen 32 Platz (von 34) erreicht habe :gg: .
Ansonsten liegt der Hobbybereich eher im Bereich der Familie. Aber das ist ja der nächste Stichpunkt.
Die Sache mit dem verheiratet ist kurios, denn heute (per 04.01.) bin ich ledig, was sich aber am 13.01. ändern wird denn dann werde ich nach 5 1/2 Jahren zur Tat schreiten. :tor:
Mit leiblichen Kindern hat es leider nicht geklappt, doch haben wir uns entschieden, ein Pflegekind in unsere Familie aufzunehmen. Das war ein riesiger Glücksfall. Denn unser kleiner Sonnenschein ist jetzt fast 2 Jahre bei uns, mittlerweile ist er schon 3,5 Jahre jung und unser Lebensmittelpunkt. Die Aussichten stehen auch so gut, dass er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für immer bei uns bleiben kann/darf.
(Ui, das war jetzt schon recht viel für den ersten Teil ).
2. Wie wichtig ist Fußball in deinem Leben? Und was ist dein Lieblingsverein?
Fußball ist schon recht wichtig, so versuche ich, möglichst viel im TV zu schauen (was das Free-TV hergibt). Da mein Lieblingsverein der FC Bayern ist, komme ich da ja auch recht gut davon. :gg:
Aktiv betreibe ich es, wie oben bereits erwähnt, nicht.
3. Was wäre wenn...? Info zu der Frage: Es gibt im Leben immer mehr als nur diesen einen Weg zu gehen, aber WAS WÄRE WENN wenn du den anderen gegangen wärst?
Ich musste eine Weile überlegen, um die Frage zu verstehen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nie so wirklich einen Punkt hatte, wo ich mich zwischen zwei Wegen entscheiden musste. Eher würde ich sagen, dass einige Entscheidungen gefällt werden mussten, um die Zukunft weiter positiv zu gestalten. Rückblickend kann ich da durchaus behaupten, die richtigen Entscheidungen (Ende von Beziehung, Planung der Hochzeit, Umzüge) getroffen zu haben und bin mit dem jetzigen Leben bzw. dem gegangenen Weg sehr zufrieden.
4. Nun wollen wir über Fussballcup sprechen. Zunächst mal: Wie bist du eigentlich auf das Spiel gestoßen?
Da muss ich kurz ausholen. Es begann quasi mit einem anderen Managerspiel. Für mein besagtes Hobby, das Kegeln, gab es vor einigen Jahren einen Online-Kegel-Manager, dem ich auch viel Zeit und Interesse gewidmet hatte. Im dortigen Forum sind auch reichlich Kontakte und Freundschaften entstanden. Leider hat der Betreiber der Seite (eine Privatperson), nach einigen Bugs und diversen persönlichen Angriffen, den Betrieb der Seite eingestellt. Einer aus den damaligen Bekanntschaften hat mich dann auf Fußballcup aufmerksam gemacht. Er selbst ist schon lange nicht mehr dabei. Und ich sitze jetzt hier und gebe euch Lesefutter. :highfive:
Kommentar