Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interview des Monats Januar 2016: Interview mit hotte678

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interview des Monats Januar 2016: Interview mit hotte678





    Ihr konntet abstimmen, welcher User im Januar 2016 interviewt werden soll und eure Wahl ist auf hotte678 gefallen. Dieser hat sich gerne für das Interview zur Verfügung gestellt und eure Fragen beantwortet.


    1. Hi Stefan, ich freue mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten. Zunächst bitte ich dich, dich nochmal kurz vorstellen, also: Wo kommst du her? Was sind deine Hobbys? Bist du verheiratet? Hast du Kinder?
    Hallo liebe FCup´ler. Zuerst einmal vielen Dank, dass ihr mich gewählt habt hier ein paar Infos rauszuhauen.

    Ich bin Stefan, stamme aus dem wunderschönen Thüringen, wo ich immer noch wohne. Mein Geburtsort liegt 10km von Erfurt entfernt, mittlerweile hat es mich ca. 30km weiter gezogen. Mein Wohnort Thamsbrück ist ein Vorort von Bad Langensalza, was manchen eventuell vom Frauenhandball bekannt sein könnte, denn hier spielt der aktuelle und mehrfache Deutsche Meister.
    Die Hobbys sind recht rar gesät. Ich bin im Verein aktiver Kegler (nein, ich spiele nicht Fußball ). Das betreibe ich schon seit meinem 8.Lebensjahr und bin immer noch dabei. Mittlerweile mehr schlecht als recht aber immer mit Spaß. In meiner Jugend konnte ich da auch einige Erfolge vorweisen. So konnte ich mich als Thüringer Einzelmeister der U14 damals für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, wo ich einen sensationellen 32 Platz (von 34) erreicht habe :gg: .
    Ansonsten liegt der Hobbybereich eher im Bereich der Familie. Aber das ist ja der nächste Stichpunkt.
    Die Sache mit dem verheiratet ist kurios, denn heute (per 04.01.) bin ich ledig, was sich aber am 13.01. ändern wird denn dann werde ich nach 5 1/2 Jahren zur Tat schreiten. :tor:
    Mit leiblichen Kindern hat es leider nicht geklappt, doch haben wir uns entschieden, ein Pflegekind in unsere Familie aufzunehmen. Das war ein riesiger Glücksfall. Denn unser kleiner Sonnenschein ist jetzt fast 2 Jahre bei uns, mittlerweile ist er schon 3,5 Jahre jung und unser Lebensmittelpunkt. Die Aussichten stehen auch so gut, dass er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für immer bei uns bleiben kann/darf.

    (Ui, das war jetzt schon recht viel für den ersten Teil ).



    2. Wie wichtig ist Fußball in deinem Leben? Und was ist dein Lieblingsverein?
    Fußball ist schon recht wichtig, so versuche ich, möglichst viel im TV zu schauen (was das Free-TV hergibt). Da mein Lieblingsverein der FC Bayern ist, komme ich da ja auch recht gut davon. :gg:
    Aktiv betreibe ich es, wie oben bereits erwähnt, nicht.



    3. Was wäre wenn...? Info zu der Frage: Es gibt im Leben immer mehr als nur diesen einen Weg zu gehen, aber WAS WÄRE WENN wenn du den anderen gegangen wärst?
    Ich musste eine Weile überlegen, um die Frage zu verstehen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich nie so wirklich einen Punkt hatte, wo ich mich zwischen zwei Wegen entscheiden musste. Eher würde ich sagen, dass einige Entscheidungen gefällt werden mussten, um die Zukunft weiter positiv zu gestalten. Rückblickend kann ich da durchaus behaupten, die richtigen Entscheidungen (Ende von Beziehung, Planung der Hochzeit, Umzüge) getroffen zu haben und bin mit dem jetzigen Leben bzw. dem gegangenen Weg sehr zufrieden.


    4. Nun wollen wir über Fussballcup sprechen. Zunächst mal: Wie bist du eigentlich auf das Spiel gestoßen?
    Da muss ich kurz ausholen. Es begann quasi mit einem anderen Managerspiel. Für mein besagtes Hobby, das Kegeln, gab es vor einigen Jahren einen Online-Kegel-Manager, dem ich auch viel Zeit und Interesse gewidmet hatte. Im dortigen Forum sind auch reichlich Kontakte und Freundschaften entstanden. Leider hat der Betreiber der Seite (eine Privatperson), nach einigen Bugs und diversen persönlichen Angriffen, den Betrieb der Seite eingestellt. Einer aus den damaligen Bekanntschaften hat mich dann auf Fußballcup aufmerksam gemacht. Er selbst ist schon lange nicht mehr dabei. Und ich sitze jetzt hier und gebe euch Lesefutter. :highfive:
    22
    1
    86,36%
    19
    2
    13,64%
    3
    3
    0,00%
    0
    4
    0,00%
    0
    5
    0,00%
    0
    6
    0,00%
    0
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 08.01.2016, 22:09.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Interview mit hotte678 - Teil 2

    5. Wie kamst du damals zu deinem Vereinsnamen? Und was hat es mit deinem Forennamen auf sich?
    Vereinsname und Forenname entstammen der gleichen Herkunft. "Hotte" ist seit Schulzeiten mein Spitzname. Die 78 ist mein Geburtsjahr und 6 mein Geburtsmonat.
    Der Spitzname Hotte ist dem Comedian Oliver Kalkofe geschuldet. Der hatte in den 90ern eine Hörspielreihe bzw -figur namens Onkel Hotte. Irgendwann bekam ich davon eine Kassette (für die Jüngeren unter uns: das ist so etwas ähnliches wie eine CD :gg: ) und war sofort angetan und hab das immer nachgesprochen. So war ich dann irgendwann "Onkel Hotte", später dann nur noch "Hotte". Und so ist es logisch, dass das natürlich im Vereins- bzw Nickname drin sein muss.


    6. Welches Update würdest du aufspielen, wenn du einen Tag Entwickler bei Mediatainment wärst?
    Da gibt es in den Vorschlägen und Wünschen sicher einiges, was das Spiel verbessern bzw, auffrischen würde. Ich selbst hatte auch mal eine Anregung gegeben, eine deutlich höhere Verletzungsanfälligkeit der Spieler zu integrieren. So das eventuell auch im Training Verletzungen auftreten können. Das würde die Aufgabe für die Manager deutlich erschweren, da dann elf Spieler definitiv nicht mehr genügen, um sicher durch die Saison zu kommen. Auch wären dann vermeintliche Favoriten durch verletzte Spieler oftmals deutlich geschwächt oder gehandicapt. Leider wird sich in der Hinsicht zwar nichts tun, das macht mir persönlich aber das Spielen nicht schwerer.


    7. Was hält dich an diesem Spiel fest? Und welche Ziele hast du noch im Spiel, nachdem du ja schon auf Elo-Rang 1 standest?
    Der Reiz am Spiel liegt für mich hauptsächlich an der Zeit, die ich investiert habe, um erfolgreich zu sein bzw. zu werden. Während viele auf den schnellen Erfolg aus waren, habe ich wirklich eine lange Zeit erstmal in die finanzielle Basis gesteckt und bin mit der Entscheidung rückblickend wirklich zufrieden. So ist es einerseits die finanzielle Basis, die auf dem Konto schlummert und eine weitere erfolgreiche Zukunft ermöglicht. Andererseits ist es auch der Antrieb, nach der Rente eines Teams wieder ein neues starkes Team aufzubauen. So wird es dann ab Februar auch wieder meine Aufgabe sein, die Zukunft des SV Hotte 78 mit Top-Spielern zu sichern. So sehe ich auch keinen Grund, hier alles an den Nagel zu hängen.
    Selbstverständlich sollen als Ziel auch noch deutlich mehr Titel eingefahren werden, obwohl ich gerade zuletzt mit dem Gewinn der EL einen großen Schritt gegangen bin. Aber mehr als zehn Meisterschaften sollen schon irgendwann in der Vitrine landen (momentan sechs). Von daher ist der Ehrgeiz ungebrochen. Nur um den Titel "Manager des Tages" kämpfe ich bisher noch vergebens.



    8. Abschließend noch ein paar Fragen rund um das Forum: Wie ist deine Meinung gegenüber dem Staffteam und hattest du mal überlegt, dich dort einzubringen?
    Vor dem Staff-Team ziehe ich grundsätzlich den Hut. Ich bin auch keiner, der hier ständig rummeckern oder etwas kritisieren muss. Denn es gibt Wichtigeres und Schlimmeres auf der Welt, als dass man sich hier wegen Kleinigkeiten aufregen müsste. Das hat mir mein Leben bisher gezeigt, dass man immer das Positive sehen soll. Und so sehe ich auch im Zusammenhang mit dem Staff-Team die geleistete Arbeit als positiv an, denn es ist auch alles Freizeit, die die Jungs opfern.
    Ich selbst habe aber nie Ambitionen in Richtung des Staff-Teams gehegt und werde ich auch zukünftig nicht. Gerade durch die familiäre Situation mit unserem kleinen Sohn bin ich froh, dass ich hier als normaler User mein Unwesen treiben kann ohne Verantwortung oder Aufgaben übernehmen zu müssen.


    9. Welche ehemaligen User vermisst du besonders?
    Hier kann ich eigentlich nur meine ehemaligen Clan-Kollegen nennen. Da ich außerhalb des Clans zwar auch ab und an aktiv war, jedoch mein Hauptaugenmerk immer im Clan lag, sind(waren) da die meisten Freundschaften/Bekanntschaften entstanden. Spontan fällt mir da der Paddy vom SV Hemsen ein, der ja immerhin so einmal im Jahr noch hier reinschaut. Weiter noch den Duke Winnie, onesto und Daniel (hardstyle90) sowie Micha, zu denen ich zumindest Ingame oder über Facebook noch ab und zu Kontakt habe. Ich hoffe, es trägt mir keiner nach, sollte ich ihn vergessen haben (ansonsten bin ich für Beschwerdemails offen ).
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Interview mit hotte678 - Teil 3

      10. An welche Momente im UFC(-R) erinnerst du dich besonders gerne zurück? Und hattest du jemals den Gedanke, den UFC unter den Clubs neu zu gründen?
      Besondere Momente kann ich eigentlich gar nicht benennen. Es war allgemein eine schöne, aber auch oft anstrengende Zeit. Gerade als Präsident gab es ja immer mal einiges zu schlichten. Auch das Kommen und Gehen über die ganze Zeit war schon enorm. Trotzdem war es schon echt krass, als plötzlich die Clans hier verbannt wurden. Zwar versuchten wir den Neustart im anderen Forum, doch das Ende hier im Forum war quasi auch das Ende des gesamten Clans. Irgendwie war dann auch eine gewisse Erleichterung spürbar, hat man doch viel Zeit und Energie investiert. Trotzdem überwog das weinende Auge, gerade durch die vielen positiven Bekanntschaften.
      Eine Wiedereinführung des UFC-R kam für mich dabei aber nie in Frage (siehe Punkt 12).



      11. Was hälst du von der Wiedereinführung der Clans unter neuen Namen(Clubs)?
      Mich persönlich hat es gefreut, als plötzlich die Einführung der Clubs beschlossen wurde. Das Leben im Forum war schon recht eintönig geworden. So ist jetzt doch wieder etwas mehr Leben drin. Für mich ein klarer Fall von "hätte man auch vorher bedenken können".


      12. Und abschließend: Du bist ja eines der Mitglied bei "The Saints Football". Was hat dich dazu bewogen, dich diesem neuen Club anzuschließen und was sind deine/eure Ziele mit dem Club?
      Als die Clubs wieder eingeführt werden sollten, habe ich überlegt, ob ich mich einem Club anschließen werde. Da habe ich für mich selbst aber erstmal beschlossen, mir die ganze Sache in Ruhe anzuschauen und nicht vorschnell einen Einstieg zu wagen. Auch eine Neugründung oder Wiedereinführung des UFC-R kam für mich nicht in Frage. Auch einen bestehenden Club wollte ich nicht beehren. So beschloss ich, einfach abzuwarten, ob eventuell ein neuer Club gegründet wird, wo mir die Mitglieder ein dauerhaftes Bestehen des Clubs wahrscheinlich machen. Und dann kam Jens mit der Anfrage um die Ecke. Ich erbat mir erstmal Bedenkzeit, habe aber grundsätzlich Interesse bekundet. Jedoch habe ich gleich betont, dass ich nicht mehr als Führungskraft in einem Club tätig sein möchte (gleiche Begründung wie bei dem mangelndem Interesse als möglichem Staff-Mitglied). Dann hat mir Jens die potentiellen Mitglieder aufgezeigt und dann hat er meine Zusage erhalten. Ich bin auch schon gespannt, wie der Start verlaufen wird (Wahrscheinlich bin ich da vorbildlicherweise erstmal im Urlaub ).
      Meine Ziele im Club belaufen sich vorerst einfach nur auf Meinungsaustausch, sowie das tägliche Geplänkel sowohl Ingame als auch im privaten Bereich. Da freue ich mich schon darauf, wieder ganz neue Leute kennenzulernen.


      Möchtest du noch irgendetwas loswerden? Ansonsten bedanke ich mich bei dir für das Interview! :highfive:
      Ansonsten kann ich, wie oben bereits erwähnt, nur appellieren, das Leben und auch das Spiel nicht immer so ernst zu nehmen, stets den Blick für das Positive zu wahren und zu schauen, ob man sich manche Aufregung oder manchen Ärger nicht einfach ersparen kann. Das macht das Leben deutlich leichter und angenehmer. So nach dem Motto: Love and Peace. :gg:

      Es grüsst euer Hotte.

      PS: natürlich dürft ihr mir gern auch noch weitere Fragen stellen, sollten meine Ausführungen nicht genügen. :highfive:




      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Schöner Artikel wie ich finde

        Hatte spaß beim lesen und sehe hotte jetzt auch ganz anders. Hatte ja so nich viel mit ihm zu tun, daher war der Artikel ganz besonders interessant.

        Frage Nummer 9 hätte ich mir bei meinem Interview auch gerne gewünscht Da hätte ich noch einiges zu schreiben können. Aber was solls, die User entscheiden über die Fragen

        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

        9. Welche ehemaligen User vermisst du besonders?
        Hier kann ich eigentlich nur meine ehemaligen Clan-Kollegen nennen. Da ich außerhalb des Clans zwar auch ab und an aktiv war, jedoch mein Hauptaugenmerk immer im Clan lag, sind(waren) da die meisten Freundschaften/Bekanntschaften entstanden. Spontan fällt mir da der Paddy vom SV Hemsen ein, der ja immerhin so einmal im Jahr noch hier reinschaut. Weiter noch den Duke Winnie, onesto und Daniel (hardstyle90) sowie Micha, zu denen ich zumindest Ingame oder über Facebook noch ab und zu Kontakt habe. Ich hoffe, es trägt mir keiner nach, sollte ich ihn vergessen haben (ansonsten bin ich für Beschwerdemails offen ).

        Kommentar


          #5
          Absofort darf gerne gepostet werden, ich freue mich über eure Meinungen und Kommentare zum Interview
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #6
            Inhaltlich sehr guter Artikel mit ausführlichen Antworten

            Note : 1
            Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

            Kommentar


              #7
              Klare 1, wat auch sonst, ok von mir würde es auch nie ne Note fernab der 3 geben, so scheiße kann kein Interview sein um den dann so schlecht zu bewerten.


              3. Was wäre wenn...? Info zu der Frage: Es gibt im Leben immer mehr als nur diesen einen Weg zu gehen, aber WAS WÄRE WENN wenn du den anderen gegangen wärst?
              Ich musste eine Weile überlegen, um die Frage zu verstehen.
              Allerdings muss ich sagen, dass ich nie so wirklich einen Punkt hatte, wo ich mich zwischen zwei Wegen entscheiden musste. Eher würde ich sagen, dass einige Entscheidungen gefällt werden mussten, um die Zukunft weiter positiv zu gestalten. Rückblickend kann ich da durchaus behaupten, die richtigen Entscheidungen (Ende von Beziehung, Planung der Hochzeit, Umzüge) getroffen zu haben und bin mit dem jetzigen Leben bzw. dem gegangenen Weg sehr zufrieden.

              Irgendwie hatte ick geahnt dat die Frage nicht leicht zu verstehen ist.

              Ist aber auch eine Frage, die nen tieferen Sinn hat, aber solche Frage mag ick.

              Ick will nicht weiter mit der Thematik eingehen, wer weiß vielleicht hab ick ja irgendwann mal die Chance wieder als Interviewpartner zur Verfügung zu stehen und jemand erinnert sich an die von mir gestellte Frage und stellt sie dann selber.


              Obwohl dit nicht schwer werden könnte, da ick versuchen werde diese Frage möglichst oft zu stellen.

              Kommentar


                #8
                >Klasse weiter so

                Wo mich garde Frage wer frage 12 gestellt hat:xmas:
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Sehr schöner Artikel. Aber wars nicht das IdM Dezember ?:ugly:
                  Frage 12 macht mich ja jetzt besonders neugierig

                  since August 2011

                  Gründungsmitglied der A.O.F.C

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                    Schöner Artikel wie ich finde

                    Hatte spaß beim lesen und sehe hotte jetzt auch ganz anders. Hatte ja so nich viel mit ihm zu tun, daher war der Artikel ganz besonders interessant.

                    Frage Nummer 9 hätte ich mir bei meinem Interview auch gerne gewünscht Da hätte ich noch einiges zu schreiben können. Aber was solls, die User entscheiden über die Fragen
                    Danke Jones. :highfive:

                    Ja, aber wenn wir bei jedem Interview immer die gleichen Fragen hätten, wäre es ja irgendwann auch langweilig. ^^

                    Die Frage können wir ja dann beim nächsten Interview mit dir mitreinbringen.


                    Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                    Inhaltlich sehr guter Artikel mit ausführlichen Antworten

                    Note : 1
                    Freut mich, dass es dir gefallen hat. :highfive:


                    Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                    Klare 1, wat auch sonst, ok von mir würde es auch nie ne Note fernab der 3 geben, so scheiße kann kein Interview sein um den dann so schlecht zu bewerten.


                    Irgendwie hatte ick geahnt dat die Frage nicht leicht zu verstehen ist.

                    Ist aber auch eine Frage, die nen tieferen Sinn hat, aber solche Frage mag ick.

                    Ick will nicht weiter mit der Thematik eingehen, wer weiß vielleicht hab ick ja irgendwann mal die Chance wieder als Interviewpartner zur Verfügung zu stehen und jemand erinnert sich an die von mir gestellte Frage und stellt sie dann selber.


                    Obwohl dit nicht schwer werden könnte, da ick versuchen werde diese Frage möglichst oft zu stellen.
                    Freut mich, dass es dir gefallen hat. :highfive:

                    Puh, muss erstmal schauen, wie lange das Interview mit dir her ist. ^^

                    Theoretisch könnte ich dich demnächst nochmal bei einer der Umfragen zur Wahl stellen.


                    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                    >Klasse weiter so

                    Wo mich garde Frage wer frage 12 gestellt hat:xmas:
                    Danke Jens. :highfive:

                    Die Frage ist auf meinen Mist gewachsen.


                    Zitat von leon98 Beitrag anzeigen
                    Sehr schöner Artikel. Aber wars nicht das IdM Dezember ?:ugly:
                    Frage 12 macht mich ja jetzt besonders neugierig
                    Danke. :highfive:

                    Genau, ursprünglich war das Interview für den Dezember geplant, das hatten wir allerdings nicht mehr ganz geschafft.

                    Jap, wer regelmäßig das Fussballcup Magazin liest, ist eben immer bestens informiert.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      Danke Jones. :highfive:

                      Ja, aber wenn wir bei jedem Interview immer die gleichen Fragen hätten, wäre es ja irgendwann auch langweilig. ^^

                      Die Frage können wir ja dann beim nächsten Interview mit dir mitreinbringen.



                      Freut mich, dass es dir gefallen hat. :highfive:



                      Freut mich, dass es dir gefallen hat. :highfive:

                      Puh, muss erstmal schauen, wie lange das Interview mit dir her ist. ^^

                      Theoretisch könnte ich dich demnächst nochmal bei einer der Umfragen zur Wahl stellen.



                      Danke Jens. :highfive:

                      Die Frage ist auf meinen Mist gewachsen.



                      Danke. :highfive:

                      Genau, ursprünglich war das Interview für den Dezember geplant, das hatten wir allerdings nicht mehr ganz geschafft.

                      Jap, wer regelmäßig das Fussballcup Magazin liest, ist eben immer bestens informiert.
                      Hab mir was gedacht,weil kein andre das wusste :xmas:
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Schönes Interview

                        Aber klär mich mal einer auf - was ist "The Saints Football"?
                        sigpic

                        "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                        Kommentar


                          #13
                          Top Interview wie immer :highfive:
                          Wann kommt das nächste? :p:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                            Hab mir was gedacht,weil kein andre das wusste :xmas:
                            Jap, die Frage hatte sich natürlich angeboten.

                            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                            Schönes Interview

                            Aber klär mich mal einer auf - was ist "The Saints Football"?
                            Freut mich, dass es dir gefallen hat, Frank. :highfive:

                            Das ist der neue Club vom Jens, der wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gegründet wird.

                            Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                            Top Interview wie immer :highfive:
                            Wann kommt das nächste? :p:
                            Danke für´s Lob Tobi. :highfive:

                            Also für das Interview mit Tigerhead dürfen ja aktuell noch Fragen gestellt werden...Gehe mal davon aus, dass es dann Mitte/Ende des Monats erscheinen wird.

                            Staffler-Interview im Januar 2016 - Stellt eure Fragen an Tigerhead


                            Für das nächste Interview mit einem User aus der Community könnt ihr ja ab nun abstimmen, wer interviewt werden soll.

                            Ich denke, dass das Interview dann Anfang Februar erscheinen wird.

                            Interview des Monats Februar 2016 - Abstimmungsthread
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              #15
                              Weitere Meinungen und Kommentare sind gern gesehen!
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                #16
                                Prima

                                Hallo zusammen,

                                das ist mein erstes Interview, welches ich komplett gelesen habe.
                                Vermutlich deshalb weil es ansatzweise Parallelen gibt.
                                In Thüringen bin ich auch mal geboren, Zeulenroda, falls einem bekannt.
                                Allerdings bin ich schon seit 1980 in Hamburg.

                                ... jedenfalls sehr persönlich und deshalb Spitze, danke. :highfive:

                                Gruß GunTor.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Guntor Beitrag anzeigen
                                  Hallo zusammen,

                                  das ist mein erstes Interview, welches ich komplett gelesen habe.
                                  Vermutlich deshalb weil es ansatzweise Parallelen gibt.
                                  In Thüringen bin ich auch mal geboren, Zeulenroda, falls einem bekannt.
                                  Allerdings bin ich schon seit 1980 in Hamburg.

                                  ... jedenfalls sehr persönlich und deshalb Spitze, danke. :highfive:

                                  Gruß GunTor.
                                  Freut mich, dass es dir gefallen hat! :highfive:


                                  Kannst ja gerne auch mal einen Blick auf das ein oder andere Interview verwerfen - ich hoffe mal, dass da noch das ein oder andere lesenswerte dabei ist.
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X