Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffler-Interview des Monats Dezember 2015: Interview mit jonny dos santos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Staffler-Interview des Monats Dezember 2015: Interview mit jonny dos santos





    Ihr konntet eure Fragen an den Game-Operator jonny dos santos stellen, welcher eure Fragen nun beantwortet hat.


    1. Hallo Jonny, dann wollen wir mal loslegen! Die meisten dürften dich zwar bereits kennen, aber stelle dich doch trotzdem nochmal vor. Also: Wie alt bist du? Wo kommst du her? Was machst du beruflich? Und was sind deine Hobbys?
    Moin Kevin, dann will ich mich mal den Fragen der Userschaft stellen. :highfive:


    Ich heiße Jonas, bin 20 Jahre alt und bin geboren in Bremen. Ich lebe aber in einem kleinen Örtchen nördlich von Bremen. Ich bin ausgebildeter Sozialassistent und mache aktuell die Ausbildung zum Erzieher. Noch 1,5 Jahre und dann habe ich es endlich hinter mir. Hobbymäßig mache ich so einiges. Ganz vorne steht aber natürlich Fußball!



    2. Wie wichtig ist Fußball in deinem Leben (bestimmt er schon den Alltag oder ist es mehr ein begleitendes Hobby)?

    Ich habe relativ spät mit Fußball begonnen. Ich glaube mit 11 oder 12 Jahren...
    Ab da an beherrschte der Fußball mein Leben. Allerdings habe ich im vergangenen Sommer mit Fußball aufgehört. Die Gründe dafür waren vielerlei, aber solangsam kribbelt es mir wieder im Fuß und es wird zeit, wieder anzufangen. Ich kann einfach nicht ohne.



    3. Welche Vereine im RL gefallen dir, die mit Tradition oder die kommerzlastigen Vereine?

    Bei mir stehen die Traditionsvereine natürlich ganz vorne. Eben weil ich Anhänger von Werder Bremen bin. Allerdings verfolge ich auch die Entwicklung des Fußballs und sehe ein, das Kommerzialịsmus mittlerweile einfach dazugehört und diese Vereine der Bundesliga durchaus auch guttun könnten. Aber über das Thema lässt sich streiten.



    4. Wieso bist du eigentlich ein Bremenfan geworden?

    Die Frage ich einfach. Wenn man in Bremen geboren wurde und in einem werderverrückten Umfeld aufwächst, gibt es für dich keine Wahl.



    5. Wie kam es zu deinem Benutzerbild, gibt´s Gemeinsamkeiten mit dem Mann? Und wie bist du eigentlich zu deinem Forennamen gekommen?

    Puhh...das ist alles schon lange her?!
    Also mein Benutzername entstand aus dem Nachnamen meines damaligen Lieblingsspieler Giovanni dos Santos und einem meiner gehassten Spitznamen. Denn eigentlich möchte ich garnicht Jonny genannt werden. Wenn schon ein Spitzname, dann lieber Jones, denn so werde ich aus irgendeinem Grund im Verein genannt. Wieso es dann hier Jonny wurde, weiß ich leider nicht mehr, vielleicht hörte es sich einfach besser an. Ich würde mein altes Ich gerne mal dazu befragen.^^ Aber ich habe mich daran gewöhnt.

    Bud Spencer ist einfach genial und seine Filme mit Terence Hill sind legendär! Deswegen wollte ich ihn als Benutzerbild haben. Ein weiterer Grund ist, dass Benutzerbilder die anderen User stark beeinflussen können. Durch einen gut gewählten Avatar, bekommen deine Beiträge eine viel höhere Aussagekraft. Wer es nicht glaubt, kann es ja mal testen. Ohne es zu wollen, assoziieren wir immer die Avas, mit den dazugehörigen Beiträgen.

    By the way, ich wollte mein Benutzerbild schon wechseln, habe aber sofort einen auf den Deckel bekommen, von meinen damaligen Clankollegen.



    6. Du bist ja bereits seit Juni 2010 bei Fcup dabei. Wie bist du eigentlich zu dem Game gekommen?

    Und was genau hat dich solange im Spiel gehalten?
    Die Gründe sind nichts besonderes. Mein Bruder hat schuld! Er hatte das Spiel entdeckt und mich wenig später hierher geschleift. Warum ich solange hier geblieben bin, liegt ganz klar an den Clans. Anschließend hielten mich dann die Hall of Fame und die Stafftätigkeiten hier.
    Wenn ich mich nicht irre, warst es sogar du Kevin, der mich damals angeworben und in den UFC geholt hat. Schönen Dank auch. :ugly: Sonst wäre ich jetzt nicht hier.



    7. Welchen User würdest du gerne mal persönlich treffen?

    Uh, das ist wohl die schwerste Frage von allen. Damals wollte ich immer Tony (EL Mister) persönlich kennenlernen. Heute habe ich zu einigen Leuten schon telefonischen Kontakt. Die würde ich sicher gerne mal persönlich treffen. Aber auf Platz 1 steht wohl Uwe (borussenhausen). Denn mit ihm habe ich in den letzten Monaten am meisten zu tun gehabt.

    19
    1
    73,68%
    14
    2
    26,32%
    5
    3
    0,00%
    0
    4
    0,00%
    0
    5
    0,00%
    0
    6
    0,00%
    0
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Interview mit jonny dos santos - Teil 2

    8. Du hast ja Anfang Dezember einen neuen Club aufgemacht, A.O.F.C.
    Wie seid ihr auf den Namen gekommen und was sind eure Ziele?
    Die treibende Kraft war eigentlich Manu (DFB MANUEL). Er fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, die alten FIFA und FBF Mitglieder in einem neuen "Club" zu vereinen und sie zurück ins Forum zu holen. Das haben wir dann auch im schnellverfahren auf die Reihe bekommen. Wir konnten viele alte Mitglieder überzeugen und sind nun dabei, die Aktivität langsam zu erhöhen. Große Ziele haben wir aber nicht. Wir alle wollten nur wieder einen Ort finden, wo wir spaß haben und über die alten Zeiten reden können.
    Der Name stammt von einem alten FIFA Mitglied. Die Ideen hatten wir damals gesammelt, weil wir die FIFA umbenennen wollten. Die Liste dazu hatte ich noch auf meinem Rechner gehabt und nach einer kleinen Skype-Gesprächsrunde haben wir uns für diesen Namen entschieden.



    9. Bist du mit der Aktivität aktuell zufrieden oder hattet ihr euch mehr erwünscht (Stichwort: Einführung der Clubs)?

    Die Aktivität ist seit längerem wieder am steigen. Zufrieden bin ich damit allemal, denn so wie es vorher war, konnte es nicht bleiben. Für die Zukunft sehe ich aber noch Steigerungspotential.



    10. Wie war dein Einstieg im Staffteam und wie würdest du die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und Kolleginnen beschreiben?

    Das sind Fragen, bei denen ich immer so weit ausholen muss. Sorry, dass ich so viel schreibe.
    Nachdem ich ins Staffteam gekommen bin, war die Lage ja schon nicht so berauschend. Dementsprechend fand ich auch die Kommunikation im Staff nicht ideal. Es war auch ganz anders, als ich es erwartet hatte. Von außen wirkte der Staff immer so riesig und geheimnisvoll. Doch wenn man erstmal drin ist merkt man schnell, dass es doch eigentlich nur Menschen sind. Mein Mentor war damals Uwe. Er war zwar GO, doch war er der erste, der mir alles erklärt hatte. Dafür war ich ihm verdammt dankbar!
    Abgesehen von Uwes Hilfe, bist du als Mod größtenteils auf dich gestellt gewesen. Später im GO Team fand ich die Zusammenarbeit besser, wir tauschten uns mehr aus und haben uns auch mehr unterstüzt. So war mein Eindruck zumindest. Abgesehen von der Zusammenarbeit verstehe ich mich aber mit allen Staffmitgliedern gut. Ich hatte noch nie ein Problem.



    11. Was war die lustigste Ausrede die du bekommen hast, als du einen User gebannt hast (Achtung: Spaßfrage)?

    Ach da gab es schon so viele witzige Sachen. Kann mich leider nicht mehr an alles erinnern. Was ich persönlich total witzig fand war die Sperrung meines Bruders (Sperre kam nicht von mir). Er wollte 2-3 Milliarden von seinem Account, auf seinen Multi in der Kreisliga verschieben. Das flog natürlich auf. Auf die Frage, wieso er das gemacht hat, kam dann: "Es hätte ja klappen können" und "Wäre doch geil gewesen, mit so viel Geld in der Kreisliga zu spielen".



    12. Wie kam es das du letztendlich doch ein GO wurdest wo du als Mod gestartet hast? Fandest du die Herausforderung als roter zu gering?

    Bevor ich Mod wurde, wollte ich schon GO werden. Und als sich eine Möglichkeit ergab, habe ich sie umgehend ergriffen. Ich wollte das Spiel sauber halten und als Mod blieb mir das leider verwehrt. Daher der Schritt.



    13. Wie zeitaufwendig ist eigentlich die Tätigkeit früher als Mod bzw. jetzt als GO und wie gut lässt sich das mit deinem realen Leben vereinbaren?

    Du kannst dir die Zeit als Staffler eigentlich sehr gut einteilen. Wenn du nicht unbedingt aktiv im Forum sein willst, reichen dir schon ein paar Minuten am Tag fürs nötigste. Aber das war und ist für mich nicht Sinn der Sache gewesen. Daher können täglich durchaus auch mal 1-2 Stunden drauf gehen. Die meiste Arbeit hat mir aber immer die Hall of Fame abverlangt. Die macht mehr Arbeit als man vielleicht denkt. Als GO fallen auch schnell mal ein paar Stunden Arbeit an. Vor allem, wenn du dich von den leichten 0815 Multis löst und duch schwierigeren Fällen widmest wie Ebay Transaktionen, Acc-Hack versuchen, etc.
    Arbeit gibt es daher immer genug für uns und ich bin ehrlich froh, dass wir jetzt zwei GOs mehr haben. Somit kann ich mich auch mehr der Ausbildung zuwenden. Bisher hat mein real Leben aber nie unter dieser Arbeit gelitten. Da konnte ich bisher noch immer differenzieren.


    14. Welche Ziele hast du noch in deiner Tätigkeit als Mitglied des Staff? Und was sind deine Ziele, Wünsche und Hoffnungen in Bezug auf Fcup?

    Ich war bisher Co-Mod, Mod, GO und seit neuestem SGO. Damit habe ich fast alles durch. Ich möchte eigentlich so weitermachen wie bisher. Spaß im Forum haben und den Usern im Game helfen, wo es geht.
    Für das Spiel hoffe ich natürlich, dass es noch einige Zeit besteht und weiterhin bespielbar bleibt. Nach all den Jahren haben sich meine Wünsche und Hoffnungen auf diese eine Hoffnung reduziert. :whew:
    Achja, im Spiel möchte ich gerne noch die CL & EL gewinnen. Die ersten 10 Versuche waren leider erfolglos.



    15. Letzte Frage: Wo siehst du dich in 10 Jahren (familiär/beruflich usw.)?

    Dann bin ich 30 Jahre alt...
    Da hoffe ich doch, eine Familie gegründet zu haben und als Erzieher noch immer Freunde am Beruf zu haben.



    Hast du noch irgendwelche Anmerkungen? Ansonsten sage ich dann nochmal vielen Dank für´s Interview, Jonny!

    Jetzt bin ich erstmal platt. Hoffe alles zufridenstellend beantwortet zu haben und bedanke mich recht herzlich für das Interview. Wer noch Fragen hat, der darf sie auf jedenfall noch stellen, ich beiße nicht. :highfive:
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Absofort darf gerne gepostet werden, ich freue mich über eure Meinungen und Kommentare zum Interview!
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Sehr sehr lesenswertes Interview hab zwar noch nie ein Kommentar beim Magazin abgegeben aber ich muss auch mal sagen Tolle arbeit :highfive:

        Und zu Jonaß bin sehr froh dich hier Kennengelernt zu haben wir hatten immer schon viel spaß bei FIFA & Co Danke für die Tolle Zeit bis jetzt

        Kommentar


          #5
          Mensch Jonny und Kevin schickes Interview:highfive:

          Gefällt mir Fragen alle beantwortet und auch Intresannt :fan:

          Kommentar


            #6
            Du schreibst im Verein nennt man dich Jones. Weiter oben schreibst du das du derzeit nicht aktiv Fussball spielst.

            Welchen Verein widmest du noch dein Beisein?

            Ansonsten schönes Interview, immer wieder schön bisschen was zum lesen zu haben:highfive:
            sigpic

            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
              Du schreibst im Verein nennt man dich Jones. Weiter oben schreibst du das du derzeit nicht aktiv Fussball spielst.

              Welchen Verein widmest du noch dein Beisein?

              Ansonsten schönes Interview, immer wieder schön bisschen was zum lesen zu haben:highfive:
              Und heißt du Jones weil du ein Treter bist?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                Du schreibst im Verein nennt man dich Jones. Weiter oben schreibst du das du derzeit nicht aktiv Fussball spielst.

                Welchen Verein widmest du noch dein Beisein?

                Ansonsten schönes Interview, immer wieder schön bisschen was zum lesen zu haben:highfive:
                Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                Mensch Jonny und Kevin schickes Interview:highfive:

                Gefällt mir Fragen alle beantwortet und auch Intresannt :fan:
                Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen
                Sehr sehr lesenswertes Interview hab zwar noch nie ein Kommentar beim Magazin abgegeben aber ich muss auch mal sagen Tolle arbeit :highfive:

                Und zu Jonaß bin sehr froh dich hier Kennengelernt zu haben wir hatten immer schon viel spaß bei FIFA & Co Danke für die Tolle Zeit bis jetzt
                Dann bedanke ich mich mal artig für's Lob - freut mich, dass es euch gefallen hat. :highfive:
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                  11. Was war die lustigste Ausrede die du bekommen hast, als du einen User gebannt hast (Achtung: Spaßfrage)?
                  Ach da gab es schon so viele witzige Sachen. Kann mich leider nicht mehr an alles erinnern. Was ich persönlich total witzig fand war die Sperrung meines Bruders (Sperre kam nicht von mir). Er wollte 2-3 Milliarden von seinem Account, auf seinen Multi in der Kreisliga verschieben. Das flog natürlich auf. Auf die Frage, wieso er das gemacht hat, kam dann: "Es hätte ja klappen können" und "Wäre doch geil gewesen, mit so viel Geld in der Kreisliga zu spielen".
                  :ugly:

                  Das Interview bekommt eine 1+ von mir.


                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                    Du schreibst im Verein nennt man dich Jones. Weiter oben schreibst du das du derzeit nicht aktiv Fussball spielst.

                    Welchen Verein widmest du noch dein Beisein?

                    Ansonsten schönes Interview, immer wieder schön bisschen was zum lesen zu haben:highfive:
                    Bis ich im Verein aufgehört habe, wurde ich so genannt Und der Name hält sich. Wenn ich den Jungs über den Weg laufe, werde ich weiterhin so genannt

                    Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                    Und heißt du Jones weil du ein Treter bist?
                    Früher war ich einer. Damals noch Libero musste ich natürlich die Grätsche rausholen um das schlimmste zu verhindern ^^

                    Die letzten Jahre habe ich mich aber zum Stürmer umorientiert (bin leider nicht mehr weiter gewachsen und war zu klein für die Verteidigung)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                      Die letzten Jahre habe ich mich aber zum Stürmer umorientiert (bin leider nicht mehr weiter gewachsen und war zu klein für die Verteidigung)
                      Vogts, Lahm, Rafinha ... gibt doch genug Halblinge in der Defensivabteilung. Bist Du etwa noch kleiner?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                        Vogts, Lahm, Rafinha ... gibt doch genug Halblinge in der Defensivabteilung. Bist Du etwa noch kleiner?
                        Kleiner als Lahm? Geht das denn Wobei ich gerade an Piotre Trochowski denken muss, oder an Marco Marin

                        Der Trainer hat entschieden ^^

                        Kommentar


                          #13
                          tolles Interview finde ich. :highfive:

                          Das Lesen hat viel Spaß gemacht und die Auswahl der Fragen sowie Antworten waren sehr gut >> Note 1 natürlich.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                            tolles Interview finde ich. :highfive:

                            Das Lesen hat viel Spaß gemacht und die Auswahl der Fragen sowie Antworten waren sehr gut >> Note 1 natürlich.
                            Ja stimmt, die Fragen fand ich auch sehr gut.

                            Musste mir teilweise echt den Kopf zerbrechen um mich an das ein oder andere wieder zu erinnern

                            Daumen doch!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                              :ugly:

                              Das Interview bekommt eine 1+ von mir.
                              :highfive:

                              Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                              tolles Interview finde ich. :highfive:

                              Das Lesen hat viel Spaß gemacht und die Auswahl der Fragen sowie Antworten waren sehr gut >> Note 1 natürlich.
                              Freut mich, dass es dir gefallen hat, Rene. :highfive:
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                #16
                                Weitere Meinungen und Kommentare sind gern gesehen!
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  #17
                                  1+ Interview super

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
                                    1+ Interview super
                                    Vielen Dank - freut mich, dass es dir gefallen hat!
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X