Die Golden Crew stellt sich vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Die Golden Crew stellt sich vor

So, hier werden die Interviews der Mitglieder der Golden Crew veröffentlicht.
    43
    1
    76,74%
    33
    2
    9,30%
    4
    3
    6,98%
    3
    4
    2,33%
    1
    5
    0,00%
    0
    6
    4,65%
    2
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia
  • 04 Dragon
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • 77.800
    • Golden Crew

Interview mit Rau'l

Infos:

Echter Name: Frank
    Mitglied der Golden Crew seit: 26.11.12
    Aktueller Rang im Clan: Silbermitglied
    Besonderheit: Organisator der Simu-Liga der Golden Crew
    Lieblingsverein: Schalke
    Vereinsname: Golden Ruhrpottjungs
    Liga: Regionalliga

Hallo Frank! Zunächst mal: Wie und wann bist du das erste mal auf Fussballcup gestoßen?
    Hallo Kevin. Meine Zeit mit Fussballcup geht nun schon viel länger, als es mein Ingame oder Forenaccount ahnen lässt. Hier habe ich einen Link gefunden welcher zu meinem ersten Team führt - FSV Klingenthal.
    Ich weiß zwar nicht, warum es noch angezeigt wird, aber es ist wie ein kleines Mahnmal für mich.
    Den Verein zu löschen war mein größter Fehler hier in der F-Cup Welt.
    Wie ich dazu gekommen bin kann ich dir gar nicht mehr sagen. Ich denke mal es war einfach nur so eine lästige Werbung die mich daraufhin noch etliche Stunden vor dem PC fesseln sollte.

Was gefällt dir gut an dem Spiel und welche Dinge stören dich?
    Als Anfänger denke ich ist das Spiel ein schöner Zeitvertreib welcher keine 'Fehler' hat. Man schafft es am Anfang relativ schnell für Erfolge zu sorgen und somit macht es auch richtig Spaß. Nur leider ist es wie in jedem Browsergame ein beschwerlicher Weg ohne Einsatz von richtigem Geld. Das war auch ein Grund für die damalige Resignation meinerseits dem Spiel gegenüber. Bis zu einem bestimmten Punkt ist das Spiel sehr ausgeglichen aber irgendwann wirst du feststellen das du mit allen kostenlosen Mitteln eine nur sehr schwer zu lösende Aufgabe vor dir hast.

Was hast du noch für Ziele Ingame?
    Direkte Ziele wie Meisterschaft oder Championsleague setze ich mir bei meinem zweiten Versuch nicht mehr. Da ich schon beim ersten Account feststellen musste das man um erfolgreich ohne Doping/Clonen zu sein einfach auch mal Glück mit der Zuteilung haben muss.

Nun zu unserem Clan: Du bist ja einer der Gründungsmitglieder der Golden Crew, soll also heißen, dass du schon seit dem 26.11. letzten Jahres dabei bist. Aus welchen Gründen hast du dich dem Clan angestoßen?
    Zuvor muss ich sagen das ich weder mit meinem jetzigen Accont noch mit meinem ersten je in einem Clan war.Ich war schon immer Recht aktiv im Forum(Ich habe zwischendurch auch mein Forenaccount gewechselt) hatte aber nie das Bedürfniss mich einem Clan anzuschließen, weil ich nicht der Freund von vorgeschriebenen Pflichten bin. Und in jedem Clan steht nun mal das man immer wieder aktiv sein sollte usw.
    Ich denke das ich nun der Golden Crew zugehöre haben sie dir zu verdanken.Da ich öfters mal im Schalke-Fan Thread unterwegs bin las ich natürlich immer wieder deine Beiträge und Kommentare.
    Als du dann auch mich angeschrieben hast ob es nicht was für mich wäre einem Clan beizutreten der bis dahin noch nicht mal existierte und in dem ein Schalker Präsident ist
    dachte ich mir das ich es mal versuche.
    Bisher bereue ich es nicht und das Spiel F-Cup nimmt mich mit dem Forum noch mehr in Anspruch.

Wie bewertest du die Entwicklung in den letzten 4 Monaten? Und ist bei der Golden Crew alles so gelaufen, wie du dir das am Anfang vorgestellt hattest?
    Die Entwicklung ist natürlich schon atemberaubend. Es haben schon ein paar User vorrausgesagt, dass mit dem Vorstand eigentlich nicht viel schief gehen kann aber das es so gut läuft daran hätte wohl kaum einer gedacht.
    Richtige Vorstellungen hatte ich persönlich aber nicht. Ich bin ein Mensch der die meisten Sachen auf sich zukommen lässt ohne mir den Kopf zu zerbrechen. Was aber nicht heißen soll das ich Planlos vorgehe
    .

Du bist ja zudem einer der beiden Organisatoren der Simu-Liga, aus welchen Gründen wolltest du dich dem Orga-Team anschließen? Und wie lautet dein Fazit zur ersten Saison nach den ersten Wochen?

Eines Tages las ich im Clan das der Start der Simuliga beschlossene Sache ist und das nur noch 2 Organisatoren gesucht werden.
    Was anfangs noch völlig unmöglich schien das ich hier im Forum täglich bestimmt 2 Stunden verbringe hat mich dann zu dem Entschluss kommen lassen das ich es machen will - weil ich ja eh hier bin
    .
    Nach nun 2 gespielten Blöcken fällt mein Fazit recht positiv aus. Mit den Vorbereitungen und mit dem bisherigen Ablauf kann man auch nur zufrieden sein.Mit dem Jörg komme ich super klar weil wir zwar nicht immer einer Meinung sind aber immer auf einen Nenner kommen und das ist wohl das wichtigste um erfolgreich zusammen zu arbeiten.
    Kleine Fehler, die auch wir machen
    , gilt es bei weiteren derartigen Events zu vermeiden.

Abschließend: Was denkst du, wie es bei der Golden Crew in weiteren 4 Monaten aussehen wird?
    Ich denke wenn wir in vier Monaten die gleichen Beitragszahlen und Aktivität vorweisen können wie in den letzten Wochen dann können wir sehr zufrieden sein.Die letzten Tage liegt unser Schnitt zwischen 400-500 Beiträge täglich. Das werden wir natürlich nicht immer halten können da der Basti auch mal wieder zur Schule muss
    .
    Aber auch ohne die meisten Beiträge ist es wichtig das die Stimmung im Clan weiterhin so gut bleibt wie sie ist. Da es mein erster Clan ist kenne ich es nicht anders aber ich habe gehört das es auch anders zugehen kann.
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.04.2013, 16:01.

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser

• 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • 77.800
      • Golden Crew

Interview mit sv hemsen

Infos:

Echter Name: Patrick
      Aktueller Rang im Clan: Platin
      Besonderheit: Vorstand und Mitgründer der Golden Crew
      Lieblingsverein: Dortmund
      Vereinsname: IFK Sverige Hemsen
      Liga: Oberliga

Hey Paddy! Du bist ja jetzt schon seit fast 5 Jahren im Forum angemeldet. Doch wie bist du damals eigentlich das erste Mal auf das Fussballcup und das Forum gestoßen?
      Hoi Kevin. Damals war ich noch’n kleiner Bursche, mit 13 Jahren, wie genau ich auf’s Forum gestoßen bin, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich denke, dass ich eines Tages, wie oft damals ziemlich starke Langeweile hatte und somit, nach einem Fussballmanager gesucht habe… ja so wird’s wohl gewesen sein.
      Aufs Forum bin ich kurz danach gestoßen, hauptsächlich natürlich um Freundschaftsspiele zu finden. Schnell gefiel mir aber auch die nette Community, und ich lies mich öfter blicken.
      Natürlich hat man da als Hintergedanke natürlich auch, Vorteile zu erkämpfen und Sachen zu er schnorren. Jaja – das waren noch Zeiten!

In deiner Zeit gab es ja mehrere Unterbrechungen, aber du bist ja am Ende immer wieder zurückgekehrt. Was waren jeweils die Gründe für deine Auszeiten und warum bist du dann am Ende doch nicht vom Spiel losgekommen und immer wiedergekehrt? Und weißt du eigentlich noch, wie viele Accounts du insgesamt hattest?
      Meine erfolgreichste Karriere war natürlich die Erste, wo ich auch noch mit dem Namen „SV Hemsen“ spielte, war damals meines Erachtens (2008-2009) so ziemlich einer der besten Vereine im Fussballcup, war immer ganz schön spannend, du damals ja auch noch mit Oberdielfen, immer wieder spannende Matches!
      Insgesamt hatte ich 3 Account’s – das Zweite Mal ging es aber nur bis zur 2.Liga.
      Mit dem jetzigen Account, war ich lange auch im oberen Tabellendrittel der Bundesliga, habe dann aber wieder pausiert, aufgrund der schweren Zeit vorm Studium, hab mich dann bis in die Oberliga fallen lassen, und nun bin ich wieder da!
      Wo wir auch schon bei der Frage wären, warum immer diese Schwankungen zwischen Auszeit und Spielen, die Zeit.

Was waren die größten Erfolge, die du errungen hast? Und was hast du Ingame noch für Ziele?
      Ich war zwar immer oben mit dabei, aber es hat leider noch nie zu einer Meisterschaft gereicht, damals auch aufgrund der überstarken Bundesligen.
      Von daher noch nichts Großes an Erfolgen, die Erfolge hatte ich eher mit meinen Aktivitäten im Forum. (Mitgründer der Säuferliga, Edele Blitzimuturnierreihe Gründer, POTIC Gründer, Clanübernahme UFC und nun Mitgründer von der GC)
      Aber natürlich bleibt für mich ein Ziel, die Meisterschaft in dieser Karriere zu erringen, vorher höre ich wohl nie auf!

Nun zur Golden Crew: Seit dem 26.11 existiert unser Clan und viele wissen wohl über die Entstehung der Golden Crew Bescheid, aber wahrscheinlich noch nicht alle. Also, erzähl doch bitte noch mal genau, wie es zur Gründung des Clans kam.
      Du überforderst mich, ich bin müde!
      Aber na gut – Ich denke es war eine Spontanidee, da Nick(elfer-killer) und Ich schon zusammen im Vorstand beim UFC waren, waren wir beiden schon sehr Dicke, wir haben den Clan dann aber aus großen Meinungsverschieden gegenüber unserem anderen Vorstand verlassen.
      Später kam uns dann die Idee mit Hasan zusammen die Idee, einen neuen Clan zu gründen.
      ..und wir hatten richtig Bock drauf.
      Aber uns fiel noch das passende Teil in der Clanführung, daraufhin fragten wir dich (Kevin), ob du Interesse hättest… und das hattest du natürlich… und ich denke es war das Beste, was wir machen hätten können.
      Da wir uns alle super verstehen und alle schon seit 2008 im Fussballcupgeschaeft sind, war klar, dass es nur ein Erfolg werden kann.
      Uns stand nichts mehr im Wege… naja, außer wie so oft, die Mod’s
      Es sollte keine weiteren Clans geben, somit war die Idee und das Konzept „Golden Crew“ ausgepustet.
      Ein paar Monate später schloss jedoch der Clan, und wir bekamen von den Offiziellen grünes Licht mit Auflagen, dass wir 1 Woche lang gute Aktivität aufzeigen mussten, gelang uns natürlich.
      Ich denke, die Mod’s bereuen bis heute auch noch nicht, sondern sind sehr glücklich.
      Leider wurde ein weiteres Konzept, von den Mod’s letzten Monat abgelehnt. .. warum auch immer…

Wie bewertet du die Entwicklung der Golden Crew in den ersten 5 Monaten?
      Ich glaube dazu muss ich nicht wirklich viel erzählen..
      Am Anfang waren es ja hauptsächlich Legionäre aus dem Fussballcupgeschaeft, doch nach und nach kamen Neulinge.. und somit wurden wir halt (Stand jetzt) zum größten Clan.
      So eine Entwicklung gab es bisher nicht, und wird es nie wieder geben!
      Absoluter Wahnsinn – Bessere Mitglieder kann man einfach nicht haben!
      Was sind für dich die Besonderheiten der Golden Crew?
      …wie ich schon sagte, ne Besonderheit, ist natürlich, dass wir ein super eingespieltes Team und super erfahren sind im Vorstand.
      Auch mit Joerg(Bubulino) haben wir jetzt klasse Ersatz für Nick gefunden!
      Zudem sind die hohe Aktivität, und die ausgefallenen Konzepte riesige Besonderheiten.

Und zum Schluss: Was denkst du, was der Clan in Zukunft noch besser machen kann?
      Was wir besser machen können, kann ich momentan nicht sagen, alles läuft perfekt.
      Wir sollten schauen, dass diese Entwicklung anhält und wir den Haufen so gut wie möglich zusammenhalten.
      Mitglieder kommen und gehen – wie im Fussballgeschaeft, kann man nur hoffen, dass man nicht zu viele „Götzes“ in unseren Reihen hat!
      Was man noch besser machen könnte liegt nicht an uns, wir wollen uns gerne noch ausbreiten, jedoch liegt das nicht in unserer Hand, sondern in der Hand der Mod’s, aber wenn die uns kein grünes Licht geben..
      So, ich bedanke mich für das Interviewle , Kevin und wünsch euch allen eine angenehme Naaaacht!
      Slaapt Lekker,
      euer Patrick
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 12.05.2013, 13:11.

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser

• 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • 77.800
        • Golden Crew

Interview mit elfer-killer

Infos:

Echter Name: Nick
        Aktueller Rang im Clan: Ehrenmitglied
        Besonderheit: Ehemaliger Vorstand und Mitgründer der Golden Crew
        Vereinsname: Golden Eleven Minden
        Liga: 1. Liga

Hey Nick! Du bist ja schon seit 2008 dabei, also seit 5 Jahren. Wie kommt es, dass du dem Spiel schon so lange die Treue hälst?
        Hey Kevin. Ja das stimmt. Seit fünf Jahren. Puh. Ganz schön lange wenn man sich das mal überlegt. Der Grund, warum ich dem Spiel so lange die Treue gehalten habe ist ein ganz einfacher: Die vielen guten Kollegen, die ich im Forum kennen gelernt habe und mit denen ich auch über andere wege Kontakt habe. Sogar mit vielen, die jetzt nicht mehr aktiv sind.

Kannst du uns sagen, wie viele verschiedene Vereine du schon in deiner Fussballcup-Zeit hattest? Und was waren deine größten Erfolge?
        Ja, das kann ich. Es waren bis jetzt drei. Viele Erfolge konnte ich allerdings nicht feiern. Mit meinem ersten Verein bin ich damals meine ich mal sechster in der ersten Liga geworden. Mein zweiter Verein lief nicht so erfolgreich. Mit dem bin ich in der 3. Liga hängen geblieben und musste aus schulischen Gründen aufhören. Aber ein oder zwei Meisterpokale konnte ich erringen. Joa und mit dem jetzigen bin ich in meiner ersten Saison in der Bundesliga dank toller Mithilfe der Spielberechnung 9. oder 10. geworden, konnte aber Dee zum Meistertitel verhelfen, weil ich dem zweitplatzierten einige Punkte abnehmen konnte. Wie schon gesagt. Große Erfolge gibt es nicht zu vermelden.

Wenn du das Spiel mit 2008 und 2013 vergleichst: Was war früher besser als heute und was ist heute besser als früher?
        Ich ziehe ehrlich gesagt nicht so gerne Vergleich zu früher. Allerdings gibt es eine Sache, die auch mich ärgert. Die vielen Vorteile, die Credituser haben. Wenn ich mir überlege, dass ich mit meinem ersten Verein zu meiner besten Zeit eine AS von etwa 5000 hatte und damit locker in der ersten Liga mithalten konnte und was jetzt möglich ist, ist das doch schon erstaunlich, wie groß der Unterschied ist. Durch das Sondertraining, das Geclone usw ist außerdem die Spanne zwischen Credtiusern und Nichtcreditusern doch deutlich größer geworden, was natürlich auch nicht gerade sehr positiv ist. Und ich denke infolgedessen ist auch das Klima innerhalb des Forums in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Dass alle möglichen GUTEN oder auch SEHR GUTEN Vorschläge entweder abgelehnt werden, oder einfach eine Nummer kriegen, damit es so aussieht, als wenn man darüber nachdenkt, in echt aber nur die Userschaft ruhig halten will tut sein übriges dazu. Viel positives fällt mir ehrlich gesagt gerade nicht ein, sorry.

Nun wollen wir natürlich auch über unseren Clan sprechen: Du warst ja derjenige, der die Idee zur Golden Crew hatte und soviel ich weiß warst du auch der Namensgeber. Für die, die es noch nicht wissen: Kannst du uns nochmal erzählen, wie bei dir die Idee entstanden ist und wie du auf unseren Clan-Namen gekommen bist?
        Ja, das stimmt. Also die Idee kam ganz spontan. Paddy (sv hemsen) und ich waren ja schon bei damaligen “UFC” im Vorstand. Nachdem Paddy kürzer treten wollte, gab es immer häufiger unstimmigkeiten zwischen mir und dem dritten Vorstandsmitglied vom UFC. Irgendwann hat dieser mich komplett ignoriert und so hat es dann für mich keinen Sinn mehr gemacht im Vorstand zu bleiben, wenn das Klima so schlecht ist. Also bin ich zurück getreten und noch am selben Abend habe ich mich mit Paddy und Hasan in Verbindung gesetzt, mit denen ich schon seit 2008 hier in Kontakt stehe und mit denen ich auch gemeinsam den UFC geführt habe (bzw Hasan war nur Nachtwächter ) . Ich habe den beiden mein Vorhaben geschildert und wir waren alle drei sofort Feuer und Flamme. Als wir dann noch die Idee hatten dich zurück ins Boot zu holen war der Plan perfekt. Wir arbeiteten alles aus und warteten nur noch auf das “go” der “Go's”.
        Wie ich oder wir auf den Namen gekommen sind weiß ich nicht mehr. Uns spukten mehrere im Kopf rum, aber wir wollten was besonderes und zum Ausdruck bringen, wie wichtig es uns ist, dass das Klima und die Charaktere im Clan passen. Irgendwie sind wir dann auf “Golden Crew” gekommen und ich denke, das war eine gute Entscheidung.

Unser Clan ist nun ein knappes halbes Jahr alt. Hat sich der Clan so entwickelt, wie du es dir bei der Eröffnung vor 6 Monaten erhofft hattest?
        Besser. Ich habe nie im Leben mit so einem Erfolg gerechnet. Zwar wusste ich, dass wir uns halten können, aber dass es direkt so gut läuft hätte ich nicht gedacht. Wir haben auch bewiesen, dass man es auch in einem nicht so gut laufendem Forum schaffen kann User für einen Clan zu gewinnen. Ich denke, dass wir vielen Clans die immer meckern, dass sie nicht genug User für ihren Clan finden gezeigt haben, dass es durchaus möglich ist genug Leute zu finden. Es ist zwar mit viel Arbeit verbunden und es gibt auch immer negative Erfahrungen, aber im großen ganzen lohnt sich diese Arbeit. Wir sind das beste Beispiel.

Letzte Frage: In einigen Monaten steht ja der 8. Forums-Award an, in der es auch die Kategorie "Bester Clan" gibt. Was denkst du, was dort für unseren Clan drin ist?
        In Anbetracht unserer unglaublichen Entwicklung und dass wir die meisten Beiträge und User in den letzten Monaten haben wäre alles andere als ein Platz unter den Top 3 eine Enttäuschung. Da man aber aus anderen Forums-Awards weiß, dass auch eine gewisse Vergangenheit von Nöten ist um zu gewinnen mache ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da wir einfach noch einer der unbekannteren Clans sind. Aber ich glaube an die Objektivität der User, die den Preis/ die Punkte (wie auch immer der Verlauf dieses Jahr ist) vergeben. Von daher rechne ich mir gute Chancen für uns aus.
        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 05.06.2013, 22:01.

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser

• 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

Interview mit D. Hecking

Infos:

Echter Name: Jörg
          Mitglied der Golden Crew seit: 24.01.13
          Aktueller Rang im Clan: Silbermitglied
          Besonderheit: Organisator der Simu-Liga der Golden Crew, Mitglied des Monats April
          Lieblingsverein: Nürnberg
          Vereinsname: 1. FCN 1905
          Liga: 3. Liga

Hey Jörg! Dein Team 1. FCN 1905 spielt ja momentan in der dritten Liga. Was hast du Ingame noch für Ziele? Und wann willst du in der ersten Liga spielen?
          Ja letzte Saison gelang mir der Aufstieg in die 3. Liga und rechnete damit diese Saison im Mittelfeld zu landen, jetzt schaut es allerdings mehr nach weiterem Aufstieg aus. Meine eigentliche Absicht ist erst mal eine weitere Saison 3. Liga mit Ausbau Stadion und Infrastruktur. Gleichzeitig möchte ich mich etwas finanziell sanieren. Die 1. Liga plane ich dann in 4 Saisons ein.

Was ist deine Meinung zu Credits? Hast du schon mal welche gekauft und falls ja, wie viel hast du ungefähr ausgegeben?

Bin eigentlich nicht der Typ der für Spielspaß viel Geld ausgibt von daher kaufe ich nicht extra Credits - allerdings ein paar zugebuchte für Erfolge und ein paar Einkäufe bei den Partnerfirmen fanden statt die ich für 2 Wochen Premium-Training verwendete als ich im Urlaub war. Ein extra Kauf wird nicht stattfinden.

Und nun zu unserem Clan: Du bist ja schon seit Januar dabei, also seit knapp 5 Monaten und hast dich ja damals bei uns beworben. Doch wie bist du eigentlich auf die Golden Crew gestoßen?
          Schuld daran, dass ich im Clan bin bist eindeutig Du, Kevin. Ich irrte damals noch ziellos im Forum rum und plötzlich kam die PN von Dir. Nachdem ich sichergestellt habe das mir keine Ketten angelegt werden als Clanmitglied der Golden Crew gab ich eine formlose Bewerbung ab - ja und seitdem bin ich hier - und ich drohe Euch - so schnell werdet Ihr mich nicht wieder los.

Im April wurdest du zum Clan-Mitglied des Monats gewählt, hättest du mit diesem Erfolg gerechnet?

Generell fand ich es eine gute Idee wie das Clan-Mitglied des Monats ins Leben gerufen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade 4 Monate dabei und rechnete nicht damit das ich wirklich so schnell eine Chance auf den Titel habe. Für mich stand fest - das als erstes Mal die Altverdienten den Titel absahnen - also Marcel, Nick, Bubu-Jörg usw. Der Titelgewinn hat mich darum umso mehr gefreut.

Nun zur Simuliga, die ja bald ihre zweite Saison abschließen wird und bei der du und Frank ja 2-mal überragende Arbeit geleistet habt. Also, wie fällt dein Fazit zu den bisherigen beiden Saisons aus?
          Als Orgamitglied für die Simuliga habe ich in Frank den idealen Partner gefunden. Wir harmonieren perfekt - er kümmert sich besonders intensiv um das verlinken und das Layout zusätzlich teilt er sich mit mir die Ergebnis-/Tabellenpflege. Mein Job ist es die Auszahlung der großzügigen Spenden zu regeln und zu organisieren. Die Spendenaufrufe machen wir wieder gemeinsam. Auf die laufende SimuLiga bin ich besonders stolz, da wir es geschafft haben 150 Millionen an Spendengelder zu sammeln die an 22 Teilnehmer ausgezahlt werden.
          Künftig werden wir allerdings keine Mitglieder auf Probe mehr mitaufnehmen, da Sie aus dem Clan ausscheiden während die Simuliga läuft und wir dann für Ersatz sorgen müssen - auch ist das regelmäßige Erscheinen ein Problem - wir hoffen es mit dem Ausschluss noch attraktiver gestalten zu können.

Und abschließend: Was denkst du, was der Clan in Zukunft noch besser machen kann?

Ich denke der Clan ist gut beraten mit nicht mehr als 50 Mitgliedern - so verliert man die Übersicht nicht. Es gibt eigentlich nichts was ich noch sonst verbessern würde. Wir haben interne Clan-Turniere, machen Battels mit anderen Clans, haben einen Partner Clan, eine SimuLiga, ein Tippspiel und jeden Monat ein Clan-Mitglied des Monats. Mein Fazit: Hier fühlt man sich wohl, hier ist immer was los, einfach toll.
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 15.06.2013, 20:56.

Kommentar

• 04 Dragon
            Der Kaiser

• 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • 77.800
            • Golden Crew

Interview mit velvetto

Infos:

Echter Name: Michael
            Mitglied der Golden Crew seit: 27.01.13
            Besonderheit: Vorstand der Golden Crew
            Vereinsname: Grün Gelb Allstars
            Liga: 1. Bundesliga

Hey Micha! Du bist ja im Forum schon seit fast 4 Jahren dabei. Doch wie kommt es eigentlich, dass du dem Großteil der Community bis zu deinem Eintritt in die Golden Crew so lange unbekannt gewesen bist?
            Hallo Kevin,

ich war anfangs im Forum eher als Leser unterwegs. Hin und wieder hab ich zwar auch mal etwas geschrieben, das hielt sich aber sehr in Grenzen und beschränkte sich wenn hauptsächlich auf Ligathreads. Ansonsten habe ich eher durch Lesen im Forum probiert, die ein oder andere Sache Ingame zu optimieren.

Zudem hatte ich bis vor knapp einem Jahr noch deutlich weniger Zeit, weil ich bis dahin in meiner Freizeit bei einem Internetradio sowohl als Moderator tätig war und mich dort auch noch um die Beschaffung von Verlosungsmaterial für unsere Hörer bemüht habe. Da hieß es dann Bands, Interpreten bzw. deren Managements per Mail zu kontaktieren. Dazu dann halt noch mein eigentlicher Beruf und was mit Freunden unternehmen – da blieb nicht mehr wirklich Zeit fürs Forum übrig.

Nun wollen wir noch mal eben auf das Game zu Sprechen kommen: Was waren bisher deine größten Erfolge Ingame und was möchtest du in Zukunft noch erreichen?

Naja, wirklich viel konnte ich noch nicht erreichen, obwohl ich mich mittlerweile in meiner 36. Saison befinde.

Der größte Erfolg war daher bislang der Gewinn des Großen Winter-Turniers 2012. Das war damals ein ligenunabhängiges Turnier, was volle 256 Teilnehmer hatte. Und im Finale gelang mir dann ein damals sehr überraschender 2:1 Sieg gegen die Kamener Kicker 1981 von Dee, den hier wohl fast jeder kennen dürfte.

Dazu kamen bisher nur 2 Torjägerpokale, aber immerhin die Tatsache, dass ich in den knapp 4 Jahren, die es meinen Verein nun gibt, noch nie abgestiegen bin.

Ziele für die Zukunft gibt es somit noch reichlich. Wenigstens mal eine Meisterschaft holen und natürlich das Stadion voll ausbauen. Von einem Gewinn der EL oder gar CL mag ich noch gar nicht reden.

Mal angenommen, du könntest dir beim Spiel 3 Dinge aussuchen, die neu eingeführt werden. Welche wären das?

-
            Eine komplett neu überarbeitete Spielberechnung, die dann hoffentlich auch mal ihren Namen verdient, inklusive der dann wieder mehr Stellenwert bekommenden Gesundheit
            -
            Einführung des seit gefühlten Ewigkeiten geforderten Jugendcamps
            -
            Abschaffung des Clonens von Spielern

Nun noch mal zum Forum: Was denkst du zum Rücktritt des Großteils des Staffs?

Als ich das am 01.08. im Forum las, war ich zuerst doch sehr überrascht. Zwar hat man ja auch als „normaler“ User gemerkt, dass es irgendwo mit dem Spiel nicht voran geht (Vorschläge trotz guter Konzepte nicht umgesetzt, Bugs, die schon lange bekannt waren wurden nicht behoben, ect.), aber der Staff hat eigentlich immer versucht umgehend zu helfen und die Interessen der User zu vertreten.

Es gab ja zwar schon mal den Streik des Staffs, aber kurz danach schien es ja, man habe sich gemeinsam geeinigt, um die Kommunikation zwischen dem Staff und JAG zu verbessern.

Aber leider war das wohl entweder nur eine Einigung, die nicht umgesetzt wurde bzw. nach einiger Zeit keine Beachtung mehr fand.

Daher kann ich den Schritt des Staffs durchaus nachvollziehen, komplett zurückzutreten. Weil die Jungs bekommen dann Tag für Tag den Frust der User über den Stillstand ab, bekommen aber selbst keine Rückmeldung, wann sich etwas tut um auch mal konkrete Antworten geben zu können.

Ich hoffe mal, dass es auch was bringt, und der Betreiber mal zum Umdenken bewegt wird, wenn sich kein neuer Staff findet. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich zu schnell neue Leute auf die Staffposten bewerben werden und das sich somit nichts ändert.

Aber Respekt noch mal für die Entscheidung des bisherigen Staffteams und danke für Eure Arbeit.

Und nun noch mal zurück zur Golden Crew: Du bist nun seit knapp 7 Monaten dabei. Magst du uns noch mal erzählen, wie du damals auf unseren Clan gestoßen bist? Und ist die Mitgliedschaft bei uns so gewesen, wie du sie dir vor deinem Einstieg vorgestellt hattest?

Ich hatte eines Abends ne private Nachricht von einem gewissen 04 Dragon im Postfach, der mich auf die Golden Crew ansprach.
            Und da ich ja, wie oben bereits erwähnt, nicht mehr beim Internetradio tätig war, dachte ich, schau dir den Clan mal an. Und da es recht lustig zuging und ich eigentlich auch immer mal wieder für den ein oder anderen blöden Spruch gut bin, bin ich bis heute noch in der Golden Crew.

Du bist nun seit knapp 3 Monaten bei uns im Vorstand. Was ging dir zuerst durch den Kopf, als du gefragt worden bist, ob du zum Vorstand aufsteigen willst? Und ist die Arbeit in etwa so, wie du sie dir vorgestellt hattest?
            Das kam für mich ziemlich überraschend. Ich hab mich ja nicht aktiv auf den Posten beworben, sondern hatte von einer Minute auf die nächste die Nachricht im Postfach, dass Du, Patrick und Jörg sich vorstellen könnten, dass ich den 4. Posten im Vorstand übernehme, nachdem ein Platz frei geworden ist. Und ich war ja grad mal knapp 4 Monate im Clan dabei, als die Anfrage kam. Aber ich habe dann gedacht "Okay, die Golden Crew ist ja auch noch recht jung und daher ist die Zeit nicht der alles entscheidende Faktor."

Die Vorstandsarbeit ist schon so, wie ich sie mir in etwa vorgestellt habe. Ich versuche, wenn ein Mitglied ein Anliegen hat, da zu sein und zu helfen wenn ich kann und natürlich mit den übrigen Vorstandsmitgliedern über weitere Konzepte oder Änderungen zu beratschlagen. Und bisher denke ich, hat das ganz gut geklappt.

Nun kurz zum 8. Forums-Award, den die Golden Crew ja für sich entscheiden konnte, obwohl wir grade mal zum ersten mal für den Forums-Award nominiert gewesen sind. Wie überraschend war der Sieg für dich? Und willst du noch mal kurz ein paar Worte zur Jury und den Usern loswerden, die uns gewählt haben?

Ich hatte wohl mit einer Nominierung der Golden Crew gerechnet, da wir im Jahr 2013 einer der aktivsten Clans im Forum waren.

Den direkten Sieg bei der 1. Nominierung hätte ich allerdings nicht für möglich gehalten. Umso schöner ist es natürlich, das es am Ende doch erreicht hat. Allerdings möchte ich betonen, dass jedes einzelne Mitglied der Golden Crew durch die eigene Aktivität mit zu diesem Erfolg beigetragen hat.

An die Jury geht natürlich ein Danke für unsere Nominierung. Insbesondere an José aber auch noch ein Danke für die Zeit und Mühe, die er nun schon in mehrere Awards investiert hat.

Auch unseren Wählern sei an dieser Stelle noch einmal gedankt. Ihr habt eine gute Wahl getroffen.

Kommen wir nun zum 1. Golden Crew Master-Cup, bei dem ja die ersten beiden Runden gespielt sind und bei dem Ende des Monats die 3. Runde startet. Wie fällt dein bisheriges Fazit aus?

Na zuerst einmal sollten die Leserinnen und Leser dieses Interviews wissen, dass Du es letztendlich warst, der die Idee für dieses Turnier hatte. Letztendlich haben wir uns dann im Vorstand der Golden Crew beraten und waren einheitlich für die Umsetzung der Idee. Und ich muss sagen, die Resonanz der Userschaft war bisher prima. Egal ob Teilnehmer, Preisgeldspender, Ausrichter – es kamen mehr zusammen, als ich zu Beginn erwartet hätte.

Und sportlich lief es bislang auch ganz gut für mich. Mal sehen, was die 3. Runde nun bringt.

Als einer der Organisatoren des Turniers darf ich an dieser Stelle denke ich auch schon mal verraten, dass im Hintergrund schon Planungen für weitere Auflagen des Golden Crew Master-Cup im Jahr 2014 laufen (Anmerkung der Redaktion: Der 2.
            Golden Crew Master-Cup startet voraussichtlich am 1. Januar 2014). Ich würde mich freuen, wenn dieser dann durch die User ähnlich gut angenommen würde.

So, möchtest du abschließend noch ein paar Worte loswerden? Ansonsten sage ich mal noch vielen Dank für das Interview, Micha!

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.....ach ne dafür ist es noch zu früh.

Ich wünsche mir einfach, dass wir alle hier in 5 Jahren begeistert ein bis dahin mehrmals mit neuen Features verbessertes F-Cup spielen und über den aktuellen Stillstand den wir heute haben, lachen können.

Und natürlich auch Dir Danke für das Interview, Kevin.
            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 11.08.2013, 13:48.

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser

• 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Interview mit 04 Dragon - Teil 1

Infos:

Echter Name: Kevin
              Besonderheit: Vorstand der Golden Crew
              Vereinsname: Sportfreunde Siegen

Hallo Kevin, es ist soweit. Endlich bekommst du auch mal ein Interview. Auch wenn dich die meisten hier aus dem Forum schon kennen, stell dich doch erstmal vor.
              Hey Leute! Also, ich bin 21 Jahre alt, komme aus Siegen und spiele Fussballcup 2 nun seit 6 Jahren (später dazu mehr). Meine Hobbys sind Fussball (sowohl schauen als auch selber spielen), Filme schauen(habe da kein bestimmtes Genre und schaue eigentlich fast alles) und Musik hören(am liebsten Rock :p ). Und ich bin, wie die meisten hier wohl wissen dürften, ein sehr großer Schalkefan. ^^

Nun kommen wir zum Spiel. Sprich doch zuallererst mal über deine Anfangszeit hier, wie bist du auf das Spiel gestossen, was hat dich an dem Spiel gereizt und was reizt dich immer noch, immerhin bist du schon seit 6 Jahre dabei.
              Nun gut, dann fangen wir mal ganz vorne an. ^^
              Also, ich bin vor ca. 7 Jahren durch einen Kollegen auf das Spiel "World of Crime" gestoßen, was ja ebenfalls ein Browsergame von gamed! ist (World of Crime selber habe ich aber übrigens nur für ganz kurze Zeit gespielt). Auf der Seite von World of Crime war dann ebenfalls ein Reiter für Fussballcup Classic, (der Vorgänger von Fussballcup 2), ich bin dort also draufgegangen und da ich mich ja sehr für Fussball interessiere, war ich natürlich sehr begeistert und habe mich direkt mal angemeldet. ^^ Ich habe Fussballcup Classic dann ehrlich gesagt nur am Anfang so wirklich intensiv gezockt, später habe ich dort dann nur noch alle paar Wochen mal reingeschaut, da es mich nicht mehr ganz so gepackt hat und da bei diesem Game die Aktivität auch nicht ganz so wichtig war und man auch mal ne Zeit lang nicht zwingend on zugehen brauchte. Ich glaube etwas mehr als ein Jahr nach meiner Registrierung kam dann Fussballcup 2 raus (das war im März 2007). Zunächst nur für die Teams, die bei Classic schon in der ersten Liga waren (zu denen ich damals übrigens nicht gezählt habe) und ca. 2 Monate später war Fussballcup 2 dann für alle User offen. Da ich aber schon bei Classic ein wenig die Motivation verloren hatte, war ich aber am Anfang erst mal nicht so interessiert an diesem neuen Game und hatte erst keine Lust, mich dort anzumelden. Ich bin also erst mal weiterhin nur noch alle paar Wochen mal bei Classic on gegangen, doch da bei Classic irgendwann fast gar nichts mehr los war(da natürlich fast alle zu Fussballcup2 abgewandert waren), habe ich mir im August 2007 dann doch gedacht: "Okay, macht ja hier keinen Sinn mehr, dann schaue ich mir das neue Fussballcup nun doch mal an." Ich habe mich dann mit meinem ersten Team (Oberdielfen) angemeldet und was soll ich sagen? Ich war direkt total begeistert von dem Game und habe es sofort bereut, dass ich mich nicht schon viel früher registriert habe.
              Meine Anfangszeit bei Fussballcup(also sagen wir mal so die ersten 2 Jahre) waren, was das Spiel anbelangt, wirklich mit Abstand die geilste Zeit hier. Damals gab es noch keine Spielentscheidenden Vorteile durch Credits (also keine Gebäude oder Stadion schneller ausbauen, kein Klonen, kein Dopen und kein Zusatztraining), man konnte sich noch wirklich auf die Updates freuen, weil damals auch ab und zu wirklich einige richtig gute Features ins Spiel eingebaut wurden und es gab in der 1.BL noch nicht hunderte von Staffeln. Erst danach ging es dann halt leider nach und nach weiter bergab, sodass ich leider sagen muss, dass ich wahrscheinlich schon längst weg wäre, wenn da das Forum nicht wäre. Denn das ist aus meiner Sicht immer noch top und genau der Grund, weshalb ich immer noch hier bin.

Nenne die aus Deiner Sicht 3 positivsten und negativsten Dinge an Fcup und begründe Deine Entscheidung.
              Nehme mal an, dass sich das nur auf Ingame bezieht?
              Positiv:
              - Die Simulationsspiele (hat man mit Sicherheit nicht bei allen Onlinemanagern und wurden hier wirklich sehr gut umgesetzt)
              - Aktivität wird definitiv belohnt (soll heißen um nach oben zu kommen reicht es normal nicht aus, nur 1-2 mal die Woche kurz on zu kommen)
              - Denke optisch kann sich das Game seit dem Re-Design nun auch sehr gut sehen lassen
              Negativ:
              - Credits spielen seit Einführung des Klonens eine viel zu große Rolle und es kommt nicht mehr wirklich auf die Fähigkeiten als Manager an
              - Spielberechnung (dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen^^)
              - Schon lange keine reizvollen Features mehr, Vorschläge wie das Jugendcamp gibt es ja schon seit ein paar Jahren und wurden leider immer noch nicht umgesetzt

Woher kommt Dein Interesse am "Journalismus" und nutzt Du dieses Talent auch im Privatleben bzw hast Du vor in diesem Genre zu arbeiten?
              Auch hier muss ich mal etwas weiter ausholen. ^^
              Also, ich lese seit ca. 9 Jahren fast jede Woche die SPORT BILD. Ist für mich persönlich übrigens das Beste Fussballmagazin in Deutschland und dadurch wurde jedenfalls mein Interesse an Fussballartikeln so richtig geweckt. Mit 15 habe ich dann ein Praktikum in der Sport-Redaktion der Siegener Zeitung (also der größten Zeitung bei uns in der Region) gemacht, natürlich, wo ich natürlich auch noch ein bisschen was auf diesem Gebiet gelernt habe.
              Wenn ich in diesem Genre arbeiten könnte, würde ich das sehr gerne machen – wie die meisten aber wohl wissen dürften, ist es wirklich extrem schwierig, dort eine Stelle zu finden. Ich weiß wirklich nicht, ob mein Talent dafür ausreichen würde – und davon abgesehen braucht man dort wohl auch eine gehörige Portion Glück.

Deine Interviews lesen sich sehr strukturiert, inwiefern bearbeitest Du die die Antworten Deiner Partner? Gibt es Richtlinien die Du einhälst?
              Danke für´s Lob, das hört man natürlich gerne. ^^
              Nun gut, dann will ich meine Vorgehensweise bei den Interviews mal etwas näher beschreiben. Also: Sobald mir mein Gesprächspartner die Antworten zusendet, lese ich mir das Interview erst mal in Ruhe durch. Ich denke, dass meine Gesprächspartner in den meisten Fällen ja wirklich zu den interessantesten Usern des Forums gehören und daher interessiere ich mich natürlich auch sehr für deren Antworten. Als nächsten Schritt kopiere ich den Text in ein Word-Dokument und lasse die Rechtschreibung überprüfen. Und vor der Veröffentlichung lese ich mir noch mal alles durch und korrigiere das Interview nochmal manuell. Dies liegt daran, dass die Rechtschreib-Prüfung bei Word ja auch nicht perfekt ist und nicht alles erkennt, zudem merkt es das Programm auch nicht, wenn mal Satzzeichen fehlen. Natürlich schleichen sich dann trotzdem immer wieder mal ein paar kleine Fehler ein, aber ich denke, wenn man bedenkt, dass ich das Ganze auch nur Hobbymäßig betreibe, kann man über meine Werke wohl nicht viel meckern. ^^

Zwischenzeitlich sah es so aus, dass du das Forenprojekt aufgeben wolltest. Wie sieht es heute aus? Planst du ein Schreiber Team zu akquirieren?
              Ja, ich war Ende des vergangenen Jahres tatsächlich am überlegen, ob ich das Magazin einstellen soll…Allerdings habe ich mich dann doch dagegen entschieden und in den letzten 8-9 Monaten habe ich ja doch noch sehr viele Artikel rausgebracht…Was dann von der Community in letzter Zeit ja auch mit dem Gewinn von 2 Forum-Awards honoriert wurde (jeweils als Bester Thread des Forums), was mich natürlich auch sehr gefreut hat. Durch den Mod-Posten habe ich nun natürlich weniger Zeit für das Magazin…Allerdings werde ich versuchen, ab und zu trotzdem immer mal wieder Artikel rauszubringen und ich hoffe, dass ich das Magazin noch so lange wie möglich betreiben kann.
              Zur zweiten Frage: Leider sieht das in Sachen Mitarbeitern nicht so toll aus…In der Anfangszeit des Magazins (also von 2010 bis 2011) hatte ich fast um die 10 Mitarbeiter und daher konnten wir damals natürlich im Schnitt wesentlich mehr Artikel rausbringen als heute. Denn nach einem knappen Jahr sind leider fast alle meiner Mitarbeiter ausgestiegen und da ich mich zwischenzeitlich sehr im Forum zurückgezogen habe, habe ich zwischenzeitlich nur noch alle paar Monate mal etwas geschrieben. Wobei das aber mittlerweile natürlich wieder etwas anders aussieht...
              Zwischendurch hatte ich zwar immer mal wieder einen Helfer (Sultan, leon98), aber leider war das immer nur für kurze Zeit. Ich würde mich also wirklich sehr über Unterstützung freuen, aber leider ist es schwierig, zuverlässige Mitarbeiter zu finden, die auch wirklich langfristig an dem Projekt interessiert sind (und nicht nur 1-2 Monate).
              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.09.2013, 22:20.

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser

• 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

Interview mit 04 Dragon - Teil 2

Kevin, du warst ja auch mal im UFC. Sind heute noch alte Mitstreiter von dir da? Oder alle weg? Warst du damals auch schon so aktiv wie heute? Warum bist du aus dem Clan ausgetreten?
                In meiner Zeit als Vorstand beim UFC haben wir sehr viele verschiedene Mitglieder gehabt. Leider sind davon heute nur noch wenige im Forum aktiv. Mit sv hemsen, elfer-killer und Gelsenkirchenpaddy sind immerhin aktuell drei meiner UFC-Mitstreiter in der Golden Crew. Zudem waren mit ASV Esthal und kaka! zwischenzeitlich auch noch zwei weitere UFC-ler bei uns. Ansonsten sind heute noch jonny dos santos und Hakan.96 im Forum aktiv...Und dann vielleicht noch der ein oder andere User, aber mir fällt grad leider keiner mehr ein. ^^
                Ja, die Aktivität als Vorstandsmitglied bei der GC ist auf jeden Fall mit der als UFC-Vorstand vergleichbar...Wobei ich damals natürlich auch noch etwas jünger gewesen bin und als Vorstand wohl bei weitem nicht so gut war wie heute.
                Wieso ich damals aus dem Clan ausgetreten bin? Nun, ich war ja etwas mehr als ein Jahr im Vorstand des UFC und in dieser Zeit war wirklich jede Menge bei uns los...Leider gab es immer wieder Umbrüche, da uns immer wieder einige Mitglieder auf einen Schlag verlassen haben. In den ersten beiden Umbrüchen waren das jeweils so 5-7 Leute...Doch beim dritten mal sind dann mehr als 10 Leute ausgetreten und irgendwann hat man auf diese Umbrüche, die ja wirklich sehr anstrengend sind, keine Lust mehr. Ich wollte mir das also wirklich nicht mehr antun, bin als Vorstandsmitglied zurückgetreten und war dann irgendwann auch nicht mehr aktiv genug, sodass man mich dann nach der Zeit aus der Mitgliederliste entfernt hat.

Nun bist du bei der Golden Crew, ebenfalls als einer der Gründer. Was hat dich dazu gebracht, erneut einen Clan zu eröffnen?
                Also, zunächst mal stammt die Idee, einen neuen Clans zu gründen, ja von Nick (elfer-killer). Dieser hat dann zunächst Paddy(sv hemsen) und Hasan(Hasan61) gefragt, ob sie als Gründer und Vorstände dabei wären und die beiden haben zugesagt. Erst als der Clan schon so um die 12 Mitglieder hatte, sind die drei auf die Idee gekommen, mich zu fragen. Da ich nach mehr als einem Jahr Pause wieder große Lust hatte, einen Clan zu führen, habe ich das Angebot angenommen.

Wie viele Auflagen der Säuferliga hast du schon geleitet und ist überhaupt ein Ende in Sicht?
                Aktuell läuft ja die 21. Saison der Säuferliga und ich war an allen Spielzeiten beteiltigt…Ich glaube eine Saison habe ich aus zeitlichen Gründen mal nicht zu Ende organisieren können, das haben dann damals toshimo und theuntouchable übernehmen, die ebenfalls zum Orga-Team gehört haben. Wenn die aktuelle Saison rum ist, sind es also auf jeden Fall schon mal 20 Saisons, die ich von Anfang bis Ende organisiert habe. Allerdings wird es nach dieser Spielzeit wohl erst mal eine längere Pause geben. Ich denke der Grund liegt auf der Hand: Der Mod-Posten, die Golden Crew, das Magazin…Das alles kostet natürlich eine Menge Zeit und daher werde ich für die Säuferliga wohl in den nächsten Monaten erst mal keine Zeit mehr haben. Was allerdings nicht heißen soll, dass dies die letzte Saison sein wird…Denn schließlich gab es ja schon mal zwei sehr lange Pausen (ich glaube jeweils ca. 1 Jahr) und in der Zeit hatte ich mit der Säuferliga eigentlich auch schon abgeschlossen – aber da mir die Säuferliga nach so vielen Spielzeiten natürlich auch etwas am Herzen hängt, habe ich mich dann am Ende doch immer wieder dazu entschlossen, sie wieder ins Leben zu berufen. Also warten wir mal einige Monate ab und dann schauen wir, ob es mit der Säuferliga weitergehen kann…

Was hat Dich zu einer Bewerbung als Staffmitglied bewogen?
                Also, zunächst mal will ich die Leser mal auf das andere Interview kürzlich mit mir hinweisen, dort habe ich ja auch schon ein bisschen was zu dem Thema geschrieben: http://forum.fussballcup.de/showpost...50&postcount=5
                Ich habe mich also am Anfang wirklich sehr schwer damit getan, ob ich mich auf einen Posten bewerben soll oder nicht. Ich habe es dann aber doch getan, mit der Hoffnung, dass ich dazu beitragen kann, dass sich hier wieder alles beruhigt. Und eben auch mit der Hoffnung, dass ich dazu beitragen kann, dass die Kommunikation zwischen Usern und Betreiber verbessert wird. Wobei das natürlich nicht von heute auf morgen geht und wir wohl erst in einigen Monaten ein Fazit darüber fällen können, ob das geklappt hat oder nicht.
                Wie ich aber bereits mehrfach angekündigt habe, würde ich sehr gerne alle 3-4 Monate ein Interview mit dem Betreiber führen und die Community darf die Fragen stellen. Das erste Interview ist bereits in Planung, eure Fragen könnt ihr absofort hier stellen:
                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=380827

Strebst Du als neues Mitglied des Staffteams eher eine Aufgabe als Gameoperator oder Forenmoderator an?
                Ich sehe mich weiterhin ganz klar als Moderator. Erstens weil der Posten als GO ja noch mehr Zeit abverlangt (was bei meinen ohnehin schon vielen Projekten hier nicht auch noch sein muss) und zweiten weil ich mich ohnehin lieber im Forum aufhalte und möglichst viel von der Community mitbekommen will. Ich werde also so schnell wohl kein GO werden. Die einzige Ausnahme wäre wirklich nur, wenn dringender Bedarf an GO´s vorhanden wäre und man mich bitten würde, diesen Posten vorrübergehend zu übernehmen.

Würdest du deinen Mod Posten mit einem alten Staffler tauschen, wenn dieser bereit wäre? Für wen und aus welchem Grund?
                Puh, was für eine gemeine Frage.
                Naja, ich habe den Posten ja gerade erst angetreten und hoffe, dass ich den Job noch eine Weile machen kann, von daher will ich mich dazu mal nicht genauer äußern. Zudem: Wenn ich jetzt nur 2-3 der ehemaligen Staffler nennen würde, würde sich der Rest womöglich auch ein bisschen auf den Schlips getreten fühlen.
                Was ich aber sagen kann: Ich würde mich wirklich freuen, wenn von den "alten" Stafflern noch mal einige in den Staff zurückkehren würden, denn die Jungs haben aus meiner Sicht wirklich einen sehr guten Job gemacht. Allerdings gab es für den Rücktritt des alten Staffs ja auch seine Gründe und von daher müssten sich an der Situation wohl erst mal einige Dinge ändern, damit die ehemaligen Staffler überhaupt ein Comeback erwägen.

Wirst du für deine neue Aufgabe als Mod ein Amt niederlegen? Magazin oder Vorstand?
                Nein, wahrscheinlich nicht. Ich werde wie gesagt versuchen, das Magazin so lange wie möglich weiter zu betreiben. Auch die Tätigkeit als Vorstand bei der Golden Crew macht mir noch sehr viel Spaß, sodass ich auch hier hoffe, dass ich den "Job" noch lange machen kann. Bei der Säuferliga sieht es aber wie gesagt leider erst mal nicht so gut aus...Und beim Magazin und der Golden Crew werde ich versuchen, etwas Zeit einzusparen. Bei der Golden Crew haben wir den Vorstand ja nun auf fünf Mitglieder erweitert , dadurch kann ich dort also nun etwas weniger machen als vorher. Und auch beim Magazin werde ich vielleicht das ein oder andere Interview weniger führen als bisher.

So, dann mal noch ein paar letzte Worte von mir zum Abschluss:
                Ich hoffe, dass das Interview den meisten Lesern gefällt und euch die Antworten ausführlich genug gewesen sind. Zudem nochmal ein großes Lob an alle Beteiltigten für die tolle Arbeit. Normalerweise bräuchte ich das Magazin ja gar nicht mehr zu betreiben, denn bessere Fragen als ihr kann ich auch nicht stellen. ^^
                Insgesamt wurden mir übrigens 32 Fragen gestellt, da das Interview aber sonst natürlich viel zu lang geworden wäre, habe ich mich mal auf 13 Fragen beschränkt…Sofern es aber genügend Leute interessieren sollte, hätte ich natürlich auch nichts dagegen, mich in einigen Monaten nochmal für ein Interview zur Verfügung zu stellen und nochmal einige der offen gebliebenen Fragen zu beantworten.
                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.09.2013, 22:26.

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Interview mit Basti 13

Infos:

Echter Name: Basti
                  Mitglied der Golden Crew seit: 02.02.13
                  Aktueller Rang im Clan: Gold
                  Besonderheit: Organisator des GC - Geburtstagsturniers und Mitglied des Monats August
                  Lieblingsverein: HSV
                  Vereinsname: 1.FCLüneburger

Hallo Basti! Du spielst Fussballcup ja schon seit Mai 2011 und bist auch schon seit Juli 2011 im Forum registriert. Aber bis zu deinem Eintritt in die Golden Crew im Februar dieses Jahres bist du wohl den meistern Usern noch unbekannt gewesen. Also, wieso hat es so lange gedauert, bis du in Erscheinung getreten bist?
                  Hi Kevin! Ich hatte mich anfangs nur im Forum registriert, um ein paar neue Sachen über das Game zu erfahren und auch mal einen Bug zu melden, aber ich hatte einfach nicht viel Zeit, um groß im Forum aktiv zu werden, da ich damals schulisch sehr im Stress war und auch noch Fußball gespielt hatte. Außerdem hatte ich ehrlich gesagt auch keinen Grund, mich immer so lange hier im Forum aufzuhalten, bist dann eine Anfrage von einem gewissem 04 Dragon kam, ob ich nicht der GC beitreten möchte. Von da an hatte ich einen Grund, mich länger ich Forum aufzuhalten und hier mehr Zeit zu verbringen.

Mittlerweile bist du in der ersten Liga angekommen und stehst nach 18 Spieltagen auf Platz 14. Wie siehst du die Chancen, dass du die Klasse hälst? Und was hast du in der Zukunft noch für Ziele Ingame?
                  Es wird auf jeden Fall schwer, aber ich bin zuversichtlich, dass ich die Klasse halten kann. Es ist zwar sehr eng, aber mit ein bisschen Unterstützung von der SB sollte das eigentlich relativ locker klappen. Naja, meine Ziel für die nahe Zukunft ist, mich erst mal im Mittelfeld der 1. Liga zu etablieren, obwohl das schwer werden wird, da ich ein sehr altes Team und nicht unbedingt viel Geld zum ausgeben habe.

Nun zur Golden Crew: Seit Februar 2013 bist du wie gesagt Mitglied bei uns. Was hattest du dir vor deinem Eintritt vom Clan erwartet und inwiefern haben sich deine Erwartungen erfüllt?
                  Naja, also ich hatte mich halt nie zuvor damit auseinander gesetzt mit einem Clan, bis du mich damals angeschrieben hattest. Ich hatte echt keine Ahnung, was auf mich zukommen würde und musste deshalb auch erst mal überlegen, ob ich das wirklich machen sollte. Nach reichlicher Überlegung kam ich zu dem Endschluss, dass ich es einfach mal probieren muss. Meine Erwartungen waren, dass ich einfach mal ein paar neue User kennen lernen würde. Das hat sich erfüllt und es wurde eigentlich auch übertroffen. Ich habe viele nette User kennen gelernt und ich habe auch miterleben dürfen, wie sich ein kleiner neuer Clan sehr schnell und gut etablierte in der Welt des FCup Forums und ich bin absolut froh, bei der GC zu sein.

Bald steht das GC-Geburtstagsturnier an, also ein Simu-Turnier im Rahmen des ersten Geburtstags unseres Clans, bei dem du ja einer der Organisatoren bist. Was erwartest du von dem Geburtstagsturnier und weshalb wolltest du es gerne organisieren?
                  Ich erhoffe mir ein solides und gut verlaufenes Turnier, mit einer guten Beteiligung. Ich hoffe nicht, dass wir jemanden rausnehmen müssen, wegen Inaktivität. Ein bisschen Angst hab ich aber auch, da es auch das erste Turnier ist, welches ich organisiere und dann gleich das Geburtstagsturnier unseres Clans, das ist schon was besonderes und da möchte man dann auch einfach nichts falsch machen.
                  Es war halt so, dass Tobi (Schalker97), Leon (Görlitz) und ich die Idee hatten zu unserem Geburtstag ein Turnier zu veranstalten und die Idee hatten wir dann ja auch an dich weitergegeben. Da damals aber noch reichlich Zeit bis dahin war, geriet das auch, zu mindestens bei mir, schnell ins vergessen. Dann wurden wir ja vor ein paar Wochen von dir angeschrieben und wurden halt gefragt, ob nicht wir auch das mal machen wollen. Ich war vollkommen überrascht, dass ihr uns unerfahrenen, was das organisieren von Turnieren angeht, das vertrauen schenk und ich wollte schon immer gerne mal ein Turnier veranstalten und konnte dann einfach nicht nein sagen, ich wollte das einfach mal ausprobieren und jetzt steht der Start auch schon bald an.

Ende Juli wurde die Golden Crew ja beim 8. Forenaward als bester Clan des Forums ausgezeichnet. Wie überrascht warst du unseren Triumph? Und was erhoffst du dir vom 9. Forenaward, auch wenn es bis dahin ja noch ein bisschen hin ist?
                  Ich war schon ziemlich überrascht. Wir als Newcomer, die den Sieg holen, hätte ich nicht gedacht. Ich war schon ein bisschen auch schon überrascht, dass wir nominiert wurden. Ich dachte mir, dass wir so vielleicht, höchstens, unter die Top 3 kommen, aber dass wir gewinnen hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Umso mehr war ich dann natürlich überrascht und auch erfreut, dass wir gewinnen konnten. Meine Hoffnungen für den 9. Award sind jetzt natürlich die Titelverteidigung, das ist klar. Aber ich glaube, dass das schwer wird, denn es gibt ja auch ne starke Konkurrenz, gegen die wir ran müssen und, naja, ich hoffe auf die Titelverteidigung, aber denke, dass es schwer wird sich wieder gegen die anderen Top Clans durchzusetzen.

So, kommen wir zum Schluss mal zur Wahl des Mitglied des Jahres, die ja bald ansteht. 3 Sieger des Monats stehen zwar noch aus, allerdings werden die 2 Monate bis zur Wahl ja wahrscheinlich auch sehr schnell vergehen. Da du im August gewonnen hast, bist du ja auf jeden Fall auch dabei. Also: Wer sind deine Favoriten auf den Jahressieg und welche Platzierung erhoffst du dir?
                  Puh, schwer zu sagen, wer die Favoriten sind. Meiner Meinung nach hätten es alle verdient, denn jeder hat auf seine Art und Weise was Gutes für den Clan getan. Also es ist wirklich zu schwer einen Favoriten auszumachen und das mache ich jetzt auch nicht, weil alle einfach was Gutes getan haben und man da einfach keinen Favoriten meiner Meinung nach benennen kann. Ich erhoffe mir persönlich ne Platzierung unter den Top 5, aber wenn es ne schlechtere Platzierung wird, wäre ich auch nicht enttäuscht. Es ist so schon toll genug, dabei zu sein.

So, möchtest du abschließend noch ein paar Worte loswerden? Ansonsten sage ich mal noch vielen Dank für das Interview, Basti!
                  Zum Schluss möchte ich mich einfach nochmal für alle aus der GC bedanken, es ist einfach toll mit euch und auch bei dir, weil du mich in den Clan geholt hast. Und auch für das Interview will ich mich nochmal bei dir bedanken und ich hab das doch gerne gemacht, Kevin.

Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.10.2013, 21:00.

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Interview mit FC Küstennebel

Infos:

Echter Name: Andy
                    Mitglied der Golden Crew seit: 18.11.13
                    Aktueller Rang im Clan: Bronze
                    Besonderheit: Mitglied des Monats Januar 2014
                    Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
                    Vereinsname: FC Küstennebel

Hallo Andy!
                    Fangen wir mal mit dem Game an:
                    Was waren bisher die größten Erfolge, die du errungen hast? Und was hast du Ingame noch für Ziele?
                    Von den Erfolgen, die mit einem Pokal belohnt werden, war es der Meisterpokal. Aber für mich persönlich war es die Vizemeisterschaft nach einer spannenden Rückrunde, 3 Tage Tabellenführer der 1.Bundesliga zu sein und der Artikel des Tages mit über 100 Bewertungen.
                    Einziges Ziel ist es, einmal diese Meisterschale zu gewinnen.

Nenne doch bitte mal 3 Dinge, die dir gut an dem Game gefallen – und 3 Dinge, die du ändern würdest, wenn du könntest.
                    Gut finde ich, dass man höchstens 5 Minuten für die täglichen Einstellungen braucht, die Kommentare im Livespiel und natürlich das Forum.Wenn ich was ändern dürfte: Das Clonen verbieten, Sofortkaufoption mit vorgegebener Summe des Käufers und Einführung eines Jugendcamps.

Nun zur Golden Crew: Du bist ja seit Mitte November Mitglied des Clans. Aus welchen Gründen hast du dich damals ausgerechnet bei uns beworben? Und ist eine Mitgliedschaft bei uns so, wie du es dir vorher vorgestellt hattest?
                    Nun, wenn man sich nach was Neuen umguckt,sollte man sich ein bischen informieren.Habe mir die Startseiten der einzelnen Clans angeguckt und bin bei der Golden Crew hängengeblieben.Sehr gute Idee mit den Unterteilungen nach Dauer der Zugehörigkeit,Manager des Monats....Das klingt ja interessanter als bei anderen, dann geguckt wer ist denn da Mitglied und den ein oder anderen kannte ich ja, nun war mir klar, da willst du Mitglied werden.
                    Was ich dann erlebt habem ist schon super und hat meine Vorstellungen übertroffen, ichbin mit offenen Armen empfangen worden,so eine Gemeinschaft habe ich selten erlebt.:highfive:

Im Januar wurdest du zum Mitglied des Monats gewählt, obwohl du ja noch nicht so lange Mitglied bei uns bist. Also, was sagst du zu deinem Sieg und hättest du damit gerechnet?
                    Na das war der Hammer, als du mir mitgeteilt hast, ich hab gewonnen. Ich habe niemals damit gerechnet zu gewinnen und ja gar nicht mitbekommen, dass alle Mitglieder zur Wahl standen, von daher macht es mich alten Seebär sehr stolz, nach der kurzen Zeit bei der Golden Crew diese Auszeichnung zu erhalten.

Nun mal eben zum 2. Golden Crew Master-Cup, bei dem du ja die 2. Runde erreicht hast und somit unter den letzten 64 Teams bist. Wie weit willst du bei dem Turnier noch kommen?

Dabei sein ist alles, ich lasse mich überraschen wie weit ich komme, habe da kein Ziel.

Und was denkst du, was die GC in Zukunft noch besser machen kann?
                    Eigentlich wenig, weil es ist schon perfekt so wie es ist und warum sollte man etwas verändern ,wenn alles stimmig ist?

So, möchtest du abschließend noch ein paar Worte loswerden? Ansonsten sage ich mal vielen Dank für´s Interview, Andy!
                    Ich bedanke mich auch für das Interview Kevin, ich hoffe die Fischbrötchen und der Rum haben geschmeckt. Ich möchte einfach nur Danke sagen, dass ich in der Golden Crew so schnell so nette Freunde gefunden habe, mit denen man soviel
                    Spaß hat und das meine witzige Art euch nicht zu sehr nervt.
                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 10.02.2014, 22:48.

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Interview mit niceguy

Infos:

Echter Name: Tobi
                      Mitglied der Golden Crew seit: 10.11.13
                      Aktueller Rang im Clan: Bronze
                      Besonderheit: Mitglied des Monats Dezember
                      Lieblingsvereine: Dortmund und Freiburg
                      Vereinsname: Physioclub

Hallo Tobi! Du bist ja seit Mitte November Mitglied des Clans. Was hast du eigentlich gedacht, als du damals gefragt wurdest, ob du der Golden Crew beitreten willst?
                      Hi Kevin. Eigentlich das Gleiche, wie bei jeder Anfrage zuvor auch: "Was soll ich in einem Clan? Ich bin ja ohnehin so gut wie nie im Forum."
                      Aber es war genau die richtige Entscheidung, mich dann doch mal an das Thema Clan zu wagen. Ich habe hier eine Menge Spaß und würde es nicht mehr missen wollen!

Wie hat sich das Forumleben für dich nach dem Beitritt in den Clan verändert? Und ist der Clanalltag bei uns so, wie du ihn dir vorher vorgestellt hattest?

Das Forumleben hat sich für mich insofern verändert, dass ich jetzt im einen oder anderen Thread stöbere, was ich vorher niemals gemacht hätte.
                      Der Clanalltag... Ja und nein. Es ist letztlich so, wie man sich einen Chat vorstellt. Ich hätte es aber nicht so unterhaltsam erwartet und auch über die Hilfe und den regen Austausch über die unterschiedlichsten Themen bin ich positiv überrascht.

Mal eine Frage zum Game: Momentan spielst du ja nur in der Oberliga, obwohl dein Team von der Stärke her deutlich höher spielen könnte. Wann strebst du den Aufstieg in die zweite, bzw. zumindest in die dritte Liga an?

Seit dieser Saison. Den Abstieg habe ich damals eingeleitet, weil ich mit meinen Jugis ein bisschen am Trainingsplan geforscht habe. Dadurch hatte ich nach kurzer Zeit keine Jugis mehr zur Verfügung um meine Mannschaft zu verstärken oder Geld einzunehmen. Somit konnte ich meine Aufstellungsstärke nicht halten. Selbst in der 3. Liga bin ich dadurch nur noch im unteren Mittelfeld rumgedümpelt und dann habe ich beschlossen, mich weiter fallen zu lassen und unter Umständen gleich noch einen Meisterpokal zu holen.

Zurück zur Golden Crew: In diesem Monat wurdest du ja zum Mitglied des Monats Dezember gewählt – und das mit großem Abstand. Wie überraschend war der Sieg für dich und was sagst du zu deinem Sieg?
                      Haha, ich war völlig fertig. Ich habe damit gerechnet vielleicht 1-2 Stimmen von Sympathisanten zu bekommen, aber mit so einem Durchbruch habe ich nicht gerechnet.
                      Was den Sieg betrifft, bedanke ich mich natürlich bei allen, die mich gewählt haben und freue mich riesig darüber. Es ist große Ehre für mich, diesen Titel Praktisch direkt nach meiner Probezeit errungen zu haben.

Aktuell läuft ja auch die Wahl zum Mitglied des Jahres, bei der du dich ja durch deinen Monatssieg im Dezember auch qualifizieren konntest. Was erwartest du von der Wahl und was denkst du, wie du dort abschneiden wirst?

Diese Frage lässt sich nur schwierig beantworten.
                      Ich denke es gibt genug andere Mitglieder, die diesen Titel auf jeden Fall vor mir verdienen würden.
                      Persönlich sehe ich mich bei dieser Wahl nicht sehr weit vorne, eventuell Platz 7 oder 8. Andererseits, wenn ich an Wahl des Mitglieds des Monats Dezember denke, könnte vielleicht doch mehr rausspringen, als ich momentan erwarte.

Letzte Frage: Was denkst du, was der Clan in 2014 noch verbessern kann?

Puh. Nachdem ich ja erst knapp mehr als einen Monat bei der Golden Crew bin, kann ich noch nicht allzu viel zum Thema Verbesserungen sagen.

Es laufen diverse Clan-Turniere und man hilft sich gegenseitig in jeder erdenklichen Hinsicht, um nur einmal zwei Punkte zu nennen. Im Moment bin ich sehr zufrieden. Prinzipiell bin ich aber natürlich immer dafür sich zu verbessern, denn ich denke, es gibt immer irgendwo eine Sache, die nicht ganz optimal läuft. Aber das kann ich nach einem Monat einfach noch nicht fundiert beurteilen.

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Interview mit Michel M.

Infos:

Echter Name: Michel
                        Mitglied der Golden Crew seit: 18.03.13
                        Besonderheit: Organisator der 4. GC Simuliga und Mitglied des Monats Mai 2014
                        Lieblingsverein: Bayern
                        Vereinsname: SV Holstein Berlin

Hallo Michel! Dein Verein existiert ja seit Anfang 2013 und mittlerweile bist du in der ersten Bundesliga angekommen, wo du derzeit auf einem Mittelfeldplatz stehst. Was denkst du, wann es dir gelingen wird, zu den ganz großen Teams aufzuschließen und einige Titel einzufahren? Und wie willst du dies erreichen?
                        Hi Kevin!
                        Also ich habe mir mein "Meisterteam" seit Ende Februar aufgebaut. Dieses ist seit ca. 2 1/2 Wochen endlich fertig.:whew:
                        Damit erhoffe ich mir, in 3 Saisons dauerhaft um die ersten Plätze mitspielen zu können.
                        Ich habe ca. 2 Milliarden investiert. Das ist aber natürlich ohne Credits nicht machbar.^^
                        Natürlich spielt auch die spätere Zuteilung un die SB bei späteren Titeln eine Rolle. Beste Beispiele sind ja Jörg & Micha bei uns im Clan. ^^

Wie bist du auf Fussballcup gestoßen und was hat dich daran gereizt, dich bei diesem Game anzumelden?
                        Ich glaube ich hatte Ferien und mir war langweilig.^^
                        Ich hatte mich bei verschiedenen Fussballmanager angemeldet. Am Ende hat mich das Design von Fussballcup überzeugt.
                        Hätte aber nie gedacht, dass ich so lange aktiv bleibe.^^:pardon:

Bei der Community gibt es ja nach dem Ausstieg von Gamespree die Hoffnung, dass bald endlich nochmal ein großes Update kommt, bei dem neue und interessante Features eingeführt werden. Nenne doch bitte mal bis zu 3 neue Dinge, über deren Änderung oder Einführung du dich freuen würdest.

Auf jeden Fall das Jugendcamp.^^
                        Dann sollte sich die SB ändern.
                        Ansonsten könnte man das Forum mehr mit einbinden.
                        Aber ersteinmal muss es kommen. :eggly:

Nun zu unserem Clan, der Golden Crew. Du bist ja bereits seit März 2013 dabei und somit gibt es nur noch wenige Mitglieder, die länger als du dabei sind. Hättest du damals damit gerechnet, dass du uns so lange treu bleiben würdest?

Ich hatte eigentlich nicht vor mich einem Clan anzuschließen, da ich mich nur im Forum angemeldet hatte, um ein Wappen für meinen Verein zu bekommen.:pardon:
                        Dann bekam ich eine PN von dir und ich habe es einfach ausprobiert.
                        Und bisher habe ich es noch nicht bereut.

Du warst ja auch einer der Organisatoren der 4. GC Simuliga, die vor kurzem ausgetragen wurde. Aus welchen Gründen hast du dich dazu entschlossen, bei der Orga zu helfen? Und wie zufrieden warst du mit der vierten Auflage?

Eigentlich war das ganze ein Missverständnis.
                        Wollte eigentlich nur sagen, dass ich meine Spende erhöhen will. Dann muss es aber Jörg so verstanden haben, dass ich mitmachen will. Dann habe ich nicht nein gesagt.:pardon: Und nun bin ich eine Erfahrung reicher. Hätte auch nichts dagegen, bei der nächsten Auflage wieder mitzuhelfen.
                        Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Auflage. Es waren alle Teams aktiv und es musste keine Orgaentscheidung geben. Dazu wurden die Rekorde vom letzten Turnier allesamt übertroffen.

Wenn du die Golden Crew vom März 2013 mit der vom Juli 2013 vergleichst – was hat sich deiner Meinung nach verändert und was ist gleichgeblieben?

Also wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr, wie es am Anfang war. :pardon:
                        Aber ich denke mal, der Clan ist viel aktiver geworden und hat mehr Mitglieder als damals. Auch ist das Ansehen des Clans m. M. gestiegen. Als ich bei der GC beigetreten bin, wurden Angebote bei Spielern abgelehnt, mit der Begründung ich gehöre zur Golden Crew.^^
                        Das ist jetzt aber anders, was auch denke ich mit der Auszeichnung zum besten Clan beim vorletzten Forenaward zu tun hat.

Aktuell läuft ja unser Simu-Clan-Battle gegen den UFC-R, an dem du ja einer unserer Teilnehmer bist. Also: Welcher Clan wird den Sieg davon tragen?

Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, ich denke der UFC-R wird gewinnen.
                        Die Stärksten bei uns im Clan haben ja nicht mitgemacht (ich sag nur Micha und die Jörgs :p. Ich glaube bei denen spielen von den 9 Teilnehmern 6 in der 1. Buli. Bei uns aber nur 3. :pardon:

Und abschließend: Was denkst du, was der Clan in Zukunft noch besser machen kann?
                        Schwer zu sagen, nichts auf der Welt ist perfekt.:pardon: Aktuell bin ich sehr zufrieden. Die Aktivität ist wieder so wie in der Mitte, wo auch der Clanrekord aufgestellt wurde. Ich denke, es gibt immer irgendwo ein Problem. Aber das sollte man dann schnellstmöglich und ohne große Aufregung lösen.
                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.07.2014, 18:44.

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

Interview mit 04 Dragon

Ihr hattet in den letzten Tagen die Möglichkeit, eure Fragen an das Vorstandsmitglied 04 Dragon zu stellen. Dieser hat eure Fragen nun beantwortet.

1. Wann machst du mal wieder ein Interview mit GC-Mitgliedern?
                          Zunächst mal kommt das natürlich auch immer drauf an, wie sehr ich mit meinen andereb Projekten eingespannt bin. Ich werde aber versuchen, von nun an wieder etwas häufiger Interviews mit GC-Mitgledern zu veröffentlichen, im Schnitt vielleicht ein Interview pro Monat. Ich werde aber versuchen, das nächste Interview noch vor dem Start der Fussballcup Champions League rauszubringen, welche ja am 27. August starten wird.

2. Kann man auch Vorstandsmitglied werden?
                          Naja, theoretisch schon. Da will ich aber ganz ehrlich sein: Ich schätze, dass es bei keinem anderem Clan so schwer ist, in
                          die Führungsetage zu kommen, wie bei uns. Nachdem der Andy ja vor einigen Monaten von seinem Posten im Vorstand
                          zurückgetreten ist, haben wir(also die 4 übrig geblieben Vorstände) uns dazu entschlossen, mit 4 Vorständen weiterzumachen. Da es meiner Meinung nach sehr gut läuft und wir ein eingespieltes Team sind, gibt es für uns
                          derzeit auch keinen Grund, noch jemand Neues dazuzuholen, sofern nichts außergewöhnliches passiert. Wenn jetzt in den nächsten Monaten einer der 4 Vorstände zurücktreten sollte (z.B., weil derjenige nicht mehr genügend Zeit für den Posten aufbringen kann), würde sich natürlich eine neue Situation ergeben und in dem Fall würden wir(also der Vorstand) uns darüber beraten, wer den frei gewordenen Platz erhalten soll und wir würden denjenigen dann fragen, ob er Interesse hätte, den Posten anzunehmen.

3. Was ist die Aufgabe eines Vorstandmitglieds?
                          Eigentlich alles, was rund um dem Clan an Arbeit ansteht. ^^
                          Beispielsweise neue Mitglieder anzuwerben, den Mitgliedern weiterzuhelfen, wenn diese Fragen haben und selbstverständlich müssen wir Vorstände uns auch regelmäßig
                          untereinander austauschen.
                          Dafür haben wir für uns bei Facebook übrigens eine Gruppe erstellt, wo Projekte geplant werden (Ingame-Turniere, Simu-Wettbewerbe, etc.) und wo wir darüber abstimmen, ob wir ein neues Mitglied aufnehmen, oder ob jemand die Probezeit bestehen soll oder ob jemand zum Silber- Gold- oder Platinmitglied aufsteigen soll.
                          Dazu kommt natürlich die Startseite unseres Clanthreads, die regelmäßig aktualisiert werden muss und in der jeder vons uns ja seine eigenen Posts hat, um die er sich kümmern muss.

4. Wie findest du es einen Clan zu "führen", also was sind deine Tätigkeiten?
                          Die Tätigkeiten habe ich ja bereits bei meiner Antwort auf Frage 2 beschrieben. ^^
                          Wie ich es selber finde, den Clan zu führen: Die Arbeit macht mir auf jeden Fall großen Spaß. Wie der ein oder andere von euch vielleicht noch weiß, war ich von 2010-2011 etwas mehr als ein Jahr lang im Vorstand des United Football Clan (heute UFC-R), den ich auch mit ein paar anderen Leuten selber gegründet habe und der übrigens auch seinen Namen mir zu verdanken hat.
                          In der Zeit habe ich in den UFC auch nicht weniger Zeit investiert als jetzt bei der GC - nur mt dem Unterschied, dass beim UFC damals nicht alles so rund lief und wir einen Umbruch nach dem anderen hatten, weswegen der Job dann am Ende natürlich auch keinen Spaß mehr gemacht hat und ich dementsprechend von meinem Posten zurückgetreten bin. Wobei ich offen zugeben muss, dass ich selber auch einige Sachen falsch gemacht habe. Damals war ich eben auch erst 18/19 Jahre alt und vielleicht noch etwas zu jung...Dennoch war die Zeit beim UFC auf jeden Fall sehr lehrreich und ich denke, dass ich daraus für mich die richtigen Schlüsse gezogen habe und nun als Vorstandsmitglied der GC einiges anders mache.
                          Da es bei der GC so gut läuft, macht es mir nun natürlich auch deutlich mehr Spaß als damals beim UFC.

5. Wie kamst du als Mitgruender dazu, die GC zu gründen bzw. warum hast du mitgemacht?
                          Da muss ich ein wenig an meine vorherige Antwort anknüpfen: Ein knappes Jahr nach meinem Rücktritt als Vorstand des UFC hatte ich gegen Ende des Jahres 2012 wieder Lust darauf, einen Clan zu führen. Als ich dann von Paddy, Nick und Hasan gehört habe, dass diese einen neuen Clan gründen wollen, hat das sofort mein Interesse geweckt und dann sind wir uns relativ schnell einig geworden.

Wer noch mehr über die Gründung der Golden Crew erfahren will, kann sich ja mal diesen Artikel hier durchlesen:
                          Vorstellung der Golden Crew

6. Was plant der Vorstand noch im diesem Jahr?
                          Naja, eigentlich auch nicht viel was anderes als im bisherigen Verlauf des Jahres. ^^
                          Selbstverständlich wollen wir weiterhin regelmäßig den GC-Cup austragen, hinzu kommt natürlich auch noch die 3. Auflage des 3. Golden Crew Master-Cups, der ja grade erst angefangen hat. Wobei ich an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an den Micha loswerden muss, der ja den Großteil der Arbeit übernimmt und der das überragend meistert.
                          Zudem haben wir vor wenigen Tagen bei unserem Bundesligatippspiel die neue Saison freigegeben. Bei dem Tippspiel darf sich gerne jeder User beteiltigen - egal ob derjenige Mitglied bei der GC ist oder ein Freund des Clans ist - wobei wir die Gewinnprämie für den Sieger nur an ein Mitglied der GC zahlen werden.
                          Außerdem steht am 26. November ja der zweite Geburtstag unseres Clans an, welchen wir natürlich gebührend feiern wollen. Allerdings muss ich hier gestehen, dass der Vorstand sich bis jetzt noch nicht darüber beraten hat, in welcher Form wir unser 2-Jähriges Jubiläum feiern wollen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir wie im vergangem Jahr wieder ein großes Simu-Turnier veranstalten. Aber mal sehen, bis dahin sind ja noch knapp 4 Monate Zeit, daher haben wir also noch ausreichend Gelegenheit, um uns etwas auszudenken.
                          Last but not least wird es am Ende des Jahres wieder die Wahl zum Mitglied des Jahres geben. Dort werden alle Sieger der Mitglied des Monats-Wahlen zur Auswahl stehen und ich bin mir sicher, dass das erneut eine sehr interessante Wahl geben wird.

7. Was gefällt/mißfällt dir derzeit besonders? Wie schätzt du die aktuelle Lage des Clans ein ?
                          Also missfallen tut mir derzeit eigentlich ziemlich wenig. Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass Mitglieder, die mal sehr aktiv waren, irgendwann aus privaten Gründen nicht mehr so oft on kommen können, bzw. das Mitglieder sogar auf einmal "spurlos" von der Bildschirmfläche verschwinden, ohne sich abgemeldet zu haben und dann einfach nicht mehr on kommen und wir diese dann eben nach gewisser Zeit aus der Mitgliederliste entfernt müssen - aber das ist nun mal der Lauf der Dinge und da geht es den anderen Clans ja auch nicht anders.
                          Davon abgesehen gibt es von mir aber nicht viel zu bemäkeln. Der Clan ist seit einigen Wochen wieder spürbar aktiver geworden, wir haben in den letzten Wochen einige neue aktive Mitglieder hinzugewonnen - und die Chemie im Clan stimmt meiner Meinung nach nach wie vor sehr gut, obwohl wir nun mal so viele Mitglieder haben, die zum Teil natürlich auch sehr unterschiedlich sind.
                          Die aktuelle Lage im Clan ist meiner Meinung nach also sehr positiv und von meiner Seite aus kann das in Zukunft gerne unverändert so weitergehen.

8. Was hast du noch für Ziele mit der GC?
                          Das sind ganz ehrlich gesagt nicht mehr so viele. ^^
                          Wir haben bereits einen Clan, der viele aktive und vor allem Dingen sehr viele freundliche Mitglieder hat. Dementsprechend ist der Clan natürlich auch sehr aktiv und produziert wohl in fast jeder Woche (neben 1-2 weiteren Clans) die meisten Beiträge im gesamten Forum. Auch was unsere Projekte angeht, können wir uns nicht mehr wirklich steigern - wir haben ein eigenes Großturnier, veranstalten jeden Monat einige Male den GC-Cup, veranstalten regelmäßig Simu-Wettbewerbe, haben ein eigenes Bundesligatippspiel - meiner Meinung nach können wir da also wirklich nicht mehr viel besser machen.
                          Der einzige letzte kleine "Mosaikstein" wäre vielleicht, wenn wir nochmal die Auszeichnung als bester Clan beim Forenaward gewinnen würden.
                          Mal kurz zur Erinnerung, für die Mitglieder, die damals noch nicht bei uns waren: Beim 8. Forenaward im Sommer des letzten Jahres wurde unser Clan von der Community zum besten Clan des Forums gewählt. Bei der letzten Wahl hätten wir unseren Titel natürlich gerne verteidigt, allerdings hat dort, soweit ich noch weiß, eine Stimme gefehlt, sodass wir auf Platz 2 gelandet sind. Nun würden wir uns natürlich darüber freuen, wenn wir den Titel nochmal gewinnen könnten, aber da der Jose ja nun länger gesperrt worden ist, wird es wohl so schnell zu keinem neuen Adward mehr kommen.
                          Wobei ich aber natürlich auch sagen muss, dass wir auch so wissen, dass es extrem gut bei uns läuft und wir zu dieser Erkenntnis nicht zwingend eine Auszeichnung benötigen.

9. Gibt es User der GC, die du seit der Gründung besonders hervorheben würdest, aus welchen Gründen auch immer?
                          So, ich habe diese Frage bewusst als letztes ausgewählt, um mich zum Abschluss dieses Interviews nochmal bei allen Mitgliedern der Golden Crew zu bedanken. Ich denke wir alle haben unseren Anteil am großem Erfolg des Clans. Zum einem natürlich die Vorstände oder die Organisatoren unserer Simu-Wettbewerbe, aber selbstverständlich auch alle Mitglieder, die bei ihren Freunden oder Bekannten für uns werben, oder die Mitglieder, die für unsere Projekte Geld spenden, aber d natürlich auch die User, die durch ihre Aktivität dazu beitragen, dass (fast) immer etwas bei uns los ist.

Wir alle haben also unseren Anteil am Erfolg des Clans und ich hoffe, dass es noch lange so gut bei uns laufen wird.

Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.08.2014, 16:37.

Kommentar

• 04 Dragon
                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • 77.800
                            • Golden Crew

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

Infos:

Echter Name: Patrick
                            Besonderheit: Vorstand und Mitgründer der Golden Crew
                            Vereinsname: IFK Sverige Hemsen

Hey Paddy! Du bist ja jetzt schon seit fast 5 Jahren im Forum angemeldet. Doch wie bist du damals eigentlich das erste Mal auf das Fussballcup und das Forum gestoßen?
                            Hoi Kevin. Damals war ich noch’n kleiner Bursche, mit 13 Jahren, wie genau ich auf’s Forum gestoßen bin, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich denke, dass ich eines Tages, wie oft damals ziemlich starke Langeweile hatte und somit, nach einem Fussballmanager gesucht habe… ja so wird’s wohl gewesen sein.
                            Aufs Forum bin ich kurz danach gestoßen, hauptsächlich natürlich um Freundschaftsspiele zu finden. Schnell gefiel mir aber auch die nette Community, und ich lies mich öfter blicken.
                            Natürlich hat man da als Hintergedanke natürlich auch, Vorteile zu erkämpfen und Sachen zu er schnorren. Jaja – das waren noch Zeiten!

In deiner Zeit gab es ja mehrere Unterbrechungen, aber du bist ja am Ende immer wieder zurückgekehrt. Was waren jeweils die Gründe für deine Auszeiten und warum bist du dann am Ende doch nicht vom Spiel losgekommen und immer wiedergekehrt? Und weißt du eigentlich noch, wie viele Accounts du insgesamt hattest?
                            Meine erfolgreichste Karriere war natürlich die Erste, wo ich auch noch mit dem Namen „SV Hemsen“ spielte, war damals meines Erachtens (2008-2009) so ziemlich einer der besten Vereine im Fussballcup, war immer ganz schön spannend, du damals ja auch noch mit Oberdielfen, immer wieder spannende Matches!
                            Insgesamt hatte ich 3 Account’s – das Zweite Mal ging es aber nur bis zur 2.Liga.
                            Mit dem jetzigen Account, war ich lange auch im oberen Tabellendrittel der Bundesliga, habe dann aber wieder pausiert, aufgrund der schweren Zeit vorm Studium, hab mich dann bis in die Oberliga fallen lassen, und nun bin ich wieder da!
                            Wo wir auch schon bei der Frage wären, warum immer diese Schwankungen zwischen Auszeit und Spielen, die Zeit.

Was waren die größten Erfolge, die du errungen hast? Und was hast du Ingame noch für Ziele?
                            Ich war zwar immer oben mit dabei, aber es hat leider noch nie zu einer Meisterschaft gereicht, damals auch aufgrund der überstarken Bundesligen.
                            Von daher noch nichts Großes an Erfolgen, die Erfolge hatte ich eher mit meinen Aktivitäten im Forum. (Mitgründer der Säuferliga, Edele Blitzimuturnierreihe Gründer, POTIC Gründer, Clanübernahme UFC und nun Mitgründer von der GC)
                            Aber natürlich bleibt für mich ein Ziel, die Meisterschaft in dieser Karriere zu erringen, vorher höre ich wohl nie auf!

Nun zur Golden Crew: Seit dem 26.11 existiert unser Clan und viele wissen wohl über die Entstehung der Golden Crew Bescheid, aber wahrscheinlich noch nicht alle. Also, erzähl doch bitte noch mal genau, wie es zur Gründung des Clans kam.
                            Du überforderst mich, ich bin müde!
                            Aber na gut – Ich denke es war eine Spontanidee, da Nick(elfer-killer) und Ich schon zusammen im Vorstand beim UFC waren, waren wir beiden schon sehr Dicke, wir haben den Clan dann aber aus großen Meinungsverschieden gegenüber unserem anderen Vorstand verlassen.
                            Später kam uns dann die Idee mit Hasan zusammen die Idee, einen neuen Clan zu gründen.
                            ..und wir hatten richtig Bock drauf.
                            Aber uns fiel noch das passende Teil in der Clanführung, daraufhin fragten wir dich (Kevin), ob du Interesse hättest… und das hattest du natürlich… und ich denke es war das Beste, was wir machen hätten können.
                            Da wir uns alle super verstehen und alle schon seit 2008 im Fussballcupgeschaeft sind, war klar, dass es nur ein Erfolg werden kann.
                            Uns stand nichts mehr im Wege… naja, außer wie so oft, die Mod’s
                            Es sollte keine weiteren Clans geben, somit war die Idee und das Konzept „Golden Crew“ ausgepustet.
                            Ein paar Monate später schloss jedoch der Clan, und wir bekamen von den Offiziellen grünes Licht mit Auflagen, dass wir 1 Woche lang gute Aktivität aufzeigen mussten, gelang uns natürlich.
                            Ich denke, die Mod’s bereuen bis heute auch noch nicht, sondern sind sehr glücklich.
                            Leider wurde ein weiteres Konzept, von den Mod’s letzten Monat abgelehnt. .. warum auch immer…

Wie bewertet du die Entwicklung der Golden Crew in den ersten 5 Monaten?
                            Ich glaube dazu muss ich nicht wirklich viel erzählen..
                            Am Anfang waren es ja hauptsächlich Legionäre aus dem Fussballcupgeschaeft, doch nach und nach kamen Neulinge.. und somit wurden wir halt (Stand jetzt) zum größten Clan.
                            So eine Entwicklung gab es bisher nicht, und wird es nie wieder geben!
                            Absoluter Wahnsinn – Bessere Mitglieder kann man einfach nicht haben!
                            Was sind für dich die Besonderheiten der Golden Crew?
                            …wie ich schon sagte, ne Besonderheit, ist natürlich, dass wir ein super eingespieltes Team und super erfahren sind im Vorstand.
                            Auch mit Joerg(Bubulino) haben wir jetzt klasse Ersatz für Nick gefunden!
                            Zudem sind die hohe Aktivität, und die ausgefallenen Konzepte riesige Besonderheiten.

Und zum Schluss: Was denkst du, was der Clan in Zukunft noch besser machen kann?
                            Was wir besser machen können, kann ich momentan nicht sagen, alles läuft perfekt.
                            Wir sollten schauen, dass diese Entwicklung anhält und wir den Haufen so gut wie möglich zusammenhalten.
                            Mitglieder kommen und gehen – wie im Fussballgeschaeft, kann man nur hoffen, dass man nicht zu viele „Götzes“ in unseren Reihen hat!
                            Was man noch besser machen könnte liegt nicht an uns, wir wollen uns gerne noch ausbreiten, jedoch liegt das nicht in unserer Hand, sondern in der Hand der Mod’s, aber wenn die uns kein grünes Licht geben..
                            So, ich bedanke mich für das Interviewle , Kevin und wünsch euch allen eine angenehme Naaaacht!
                            Slaapt Lekker,
                            euer Patrick
                            :pro:

Kommentar

• Rau'l
                              Stammspieler
                              • 31.12.2011
                              • 513
                              • Draxby(Frank)
                              • Project Clonewarriors
                              • 70k+
                              • Golden Crew

Mal wieder einn sehr schöner Thread den ich hier entdeckt habe.Super Arbeit Kevin.
                              sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                Mal wieder einn sehr schöner Thread den ich hier entdeckt habe.Super Arbeit Kevin.
                                danke frank, das hört man natürlich gerne. :highfive:

Kommentar

• Gast30
                                  Rot gesperrt
                                  • 28.06.2012
                                  • 162

Schöne Interviews..

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                    Schöne Interviews..
                                    Danke dir

Kommentar

• Weiden SV22
                                      Wasserträger
                                      • 25.01.2013
                                      • 33
                                      • Timinator/(Marcel)
                                      • Weiden SV22
                                      • Klein
                                      • Pistoleros DE

Super....klasse
                                      Weiden SV22 gewinnt die Club-WM

Kommentar

• LOOOOL

Zitat von Weiden SV22 Beitrag anzeigen
                                        Super....klasse
                                        Klasse arbeit :highfive:

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Zitat von Weiden SV22 Beitrag anzeigen
                                          Super....klasse
                                          Zitat von LOOOOL Beitrag anzeigen
                                          Klasse arbeit :highfive:
                                          danke euch beiden. :highfive:

Kommentar

• Duke Winnie
                                            Hoffnungsträger
                                            • 30.03.2009
                                            • 227
                                            • Duke Winnie
                                            • SV 07 Linden e.V.
                                            • wayne^

Hi Kevin

in Anbetracht der Lage des Games und des Forums frage ich mich immer wieder:

Wo nimmst du die Energie und Motivation her? Thats unbelievable.

Dazu schicke ich mal nen Song, bitte erst zuHÖREN und dann verurteilen

http://www.youtube.com/watch?v=vmKsCMgROCQ

Erst hören Lyrics kommen Englischkenntnisse sind von Vorteil

Es geht jetzt wirklich nur um den Text

LG vom Duke

Post scriptum :Richtig schönes Interview mit Paddy.

Ich hätte jetzt ne Wishlist, nextes Interview mit Nick
                                            Zuletzt geändert von Duke Winnie; 18.05.2013, 00:11.
                                            sigpic

Kommentar

• Duke Winnie
                                              Hoffnungsträger
                                              • 30.03.2009
                                              • 227
                                              • Duke Winnie
                                              • SV 07 Linden e.V.
                                              • wayne^

@ all,

Video wegklicken

geht nur um den Text
                                              sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                                                Hi Kevin

in Anbetracht der Lage des Games und des Forums frage ich mich immer wieder:

Wo nimmst du die Energie und Motivation her? Thats unbelievable.

Dazu schicke ich mal nen Song, bitte erst zuHÖREN und dann verurteilen

http://www.youtube.com/watch?v=vmKsCMgROCQ

Erst hören Lyrics kommen Englischkenntnisse sind von Vorteil

Es geht jetzt wirklich nur um den Text

LG vom Duke

Post scriptum :Richtig schönes Interview mit Paddy.

Ich hätte jetzt ne Wishlist, nextes Interview mit Nick
                                                Vielen Dank Duke!

Naja, ehrlich gesagt frage ich mich das manchmal auch. :pardon:

Habe für das nächste Interview noch keinen Gesprächspartner ausfindig gemacht, aber denke auch, dass sich demnächst ein Interview mit Nick anbieten würde. :pro:

Und ja, Miley Cyrus gefällt mir auch.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Infos:

Echter Name: Nick
                                                  Aktueller Rang im Clan: Ehrenmitglied
                                                  Besonderheit: Ehemaliger Vorstand und Mitgründer der Golden Crew
                                                  Vereinsname: Golden Eleven Minden
                                                  Liga: 1. Liga

Hey Nick! Du bist ja schon seit 2008 dabei, also seit 5 Jahren. Wie kommt es, dass du dem Spiel schon so lange die Treue hälst?
                                                  Hey Kevin. Ja das stimmt. Seit fünf Jahren. Puh. Ganz schön lange wenn man sich das mal überlegt. Der Grund, warum ich dem Spiel so lange die Treue gehalten habe ist ein ganz einfacher: Die vielen guten Kollegen, die ich im Forum kennen gelernt habe und mit denen ich auch über andere wege Kontakt habe. Sogar mit vielen, die jetzt nicht mehr aktiv sind.

Kannst du uns sagen, wie viele verschiedene Vereine du schon in deiner Fussballcup-Zeit hattest? Und was waren deine größten Erfolge?
                                                  Ja, das kann ich. Es waren bis jetzt drei. Viele Erfolge konnte ich allerdings nicht feiern. Mit meinem ersten Verein bin ich damals meine ich mal sechster in der ersten Liga geworden. Mein zweiter Verein lief nicht so erfolgreich. Mit dem bin ich in der 3. Liga hängen geblieben und musste aus schulischen Gründen aufhören. Aber ein oder zwei Meisterpokale konnte ich erringen. Joa und mit dem jetzigen bin ich in meiner ersten Saison in der Bundesliga dank toller Mithilfe der Spielberechnung 9. oder 10. geworden, konnte aber Dee zum Meistertitel verhelfen, weil ich dem zweitplatzierten einige Punkte abnehmen konnte. Wie schon gesagt. Große Erfolge gibt es nicht zu vermelden.

Wenn du das Spiel mit 2008 und 2013 vergleichst: Was war früher besser als heute und was ist heute besser als früher?
                                                  Ich ziehe ehrlich gesagt nicht so gerne Vergleich zu früher. Allerdings gibt es eine Sache, die auch mich ärgert. Die vielen Vorteile, die Credituser haben. Wenn ich mir überlege, dass ich mit meinem ersten Verein zu meiner besten Zeit eine AS von etwa 5000 hatte und damit locker in der ersten Liga mithalten konnte und was jetzt möglich ist, ist das doch schon erstaunlich, wie groß der Unterschied ist. Durch das Sondertraining, das Geclone usw ist außerdem die Spanne zwischen Credtiusern und Nichtcreditusern doch deutlich größer geworden, was natürlich auch nicht gerade sehr positiv ist. Und ich denke infolgedessen ist auch das Klima innerhalb des Forums in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Dass alle möglichen GUTEN oder auch SEHR GUTEN Vorschläge entweder abgelehnt werden, oder einfach eine Nummer kriegen, damit es so aussieht, als wenn man darüber nachdenkt, in echt aber nur die Userschaft ruhig halten will tut sein übriges dazu. Viel positives fällt mir ehrlich gesagt gerade nicht ein, sorry.

Nun wollen wir natürlich auch über unseren Clan sprechen: Du warst ja derjenige, der die Idee zur Golden Crew hatte und soviel ich weiß warst du auch der Namensgeber. Für die, die es noch nicht wissen: Kannst du uns nochmal erzählen, wie bei dir die Idee entstanden ist und wie du auf unseren Clan-Namen gekommen bist?
                                                  Ja, das stimmt. Also die Idee kam ganz spontan. Paddy (sv hemsen) und ich waren ja schon bei damaligen “UFC” im Vorstand. Nachdem Paddy kürzer treten wollte, gab es immer häufiger unstimmigkeiten zwischen mir und dem dritten Vorstandsmitglied vom UFC. Irgendwann hat dieser mich komplett ignoriert und so hat es dann für mich keinen Sinn mehr gemacht im Vorstand zu bleiben, wenn das Klima so schlecht ist. Also bin ich zurück getreten und noch am selben Abend habe ich mich mit Paddy und Hasan in Verbindung gesetzt, mit denen ich schon seit 2008 hier in Kontakt stehe und mit denen ich auch gemeinsam den UFC geführt habe (bzw Hasan war nur Nachtwächter ) . Ich habe den beiden mein Vorhaben geschildert und wir waren alle drei sofort Feuer und Flamme. Als wir dann noch die Idee hatten dich zurück ins Boot zu holen war der Plan perfekt. Wir arbeiteten alles aus und warteten nur noch auf das “go” der “Go's”.
                                                  Wie ich oder wir auf den Namen gekommen sind weiß ich nicht mehr. Uns spukten mehrere im Kopf rum, aber wir wollten was besonderes und zum Ausdruck bringen, wie wichtig es uns ist, dass das Klima und die Charaktere im Clan passen. Irgendwie sind wir dann auf “Golden Crew” gekommen und ich denke, das war eine gute Entscheidung.

Unser Clan ist nun ein knappes halbes Jahr alt. Hat sich der Clan so entwickelt, wie du es dir bei der Eröffnung vor 6 Monaten erhofft hattest?
                                                  Besser. Ich habe nie im Leben mit so einem Erfolg gerechnet. Zwar wusste ich, dass wir uns halten können, aber dass es direkt so gut läuft hätte ich nicht gedacht. Wir haben auch bewiesen, dass man es auch in einem nicht so gut laufendem Forum schaffen kann User für einen Clan zu gewinnen. Ich denke, dass wir vielen Clans die immer meckern, dass sie nicht genug User für ihren Clan finden gezeigt haben, dass es durchaus möglich ist genug Leute zu finden. Es ist zwar mit viel Arbeit verbunden und es gibt auch immer negative Erfahrungen, aber im großen ganzen lohnt sich diese Arbeit. Wir sind das beste Beispiel.

Letzte Frage: In einigen Monaten steht ja der 8. Forums-Award an, in der es auch die Kategorie "Bester Clan" gibt. Was denkst du, was dort für unseren Clan drin ist?
                                                  In Anbetracht unserer unglaublichen Entwicklung und dass wir die meisten Beiträge und User in den letzten Monaten haben wäre alles andere als ein Platz unter den Top 3 eine Enttäuschung. Da man aber aus anderen Forums-Awards weiß, dass auch eine gewisse Vergangenheit von Nöten ist um zu gewinnen mache ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da wir einfach noch einer der unbekannteren Clans sind. Aber ich glaube an die Objektivität der User, die den Preis/ die Punkte (wie auch immer der Verlauf dieses Jahr ist) vergeben. Von daher rechne ich mir gute Chancen für uns aus.
                                                  Das nächste Interview ist raus, diesmal mit Nick! :pro:

Kommentar

• Duke Winnie
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 30.03.2009
                                                    • 227
                                                    • Duke Winnie
                                                    • SV 07 Linden e.V.
                                                    • wayne^

:highfive:

sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                                                      :highfive:

Bitte, freut mich natürlich, dass es dir gefällt. :highfive:

Achja und lädst du mich eben zur Säuferliga ein? :fan:

Kommentar

• Weiden SV22
                                                        Wasserträger
                                                        • 25.01.2013
                                                        • 33
                                                        • Timinator/(Marcel)
                                                        • Weiden SV22
                                                        • Klein
                                                        • Pistoleros DE

Top.....:fan::highfive:
                                                        Weiden SV22 gewinnt die Club-WM

Kommentar

• Rau'l
                                                          Stammspieler
                                                          • 31.12.2011
                                                          • 513
                                                          • Draxby(Frank)
                                                          • Project Clonewarriors
                                                          • 70k+
                                                          • Golden Crew

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen

....mache ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung,...
                                                          Von daher rechne ich mir gute Chancen für uns aus.
                                                          ________________________________

Schönes Interview:highfive:

Die schönste Stelle habe ich mal hervorgehoben.Also der ist sich da scheinbar sicher:highfive::highfive:
                                                          sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• elfer-killer
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 27.03.2008
                                                            • 248
                                                            • nick94
                                                            • Golden Eleven Minden
                                                            • 77300
                                                            • GC - Golden Crew

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                                            ________________________________

Schönes Interview:highfive:

Die schönste Stelle habe ich mal hervorgehoben.Also der ist sich da scheinbar sicher:highfive::highfive:
                                                            Du hast recht. Sehr witzig und zeigt, wie unsicher ich mir bin. Ach keine Ahnung was ich dazu denken soll

Kommentar

Lädt...