Die Golden Crew stellt sich vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sv hemsen
    Jungtalent
    • 04.06.2008
    • 393
    • VadHeterDu
    • Linneå Stad FK
    • x
    • Golden Crew

Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
    Ich bin zu dumm dafür
    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    Ach quatsch...Bist doch nicht umsonst ein Schalker. :pardon:
    ..also wohl zu dumm dafuer. *Frechgrins*

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
      • 77.800
      • Golden Crew

Ich bin zu dumm dafür
      Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
      ..also wohl zu dumm dafuer. *Frechgrins*
      bei so vielen schalkern im clan wie bei uns solltest du den beitrag besser editieren.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• Schalker97
        Leistungsträger

• 26.07.2012
        • 783
        • Tobinel Pique (Tobi)
        • Königsblaue Kampftruppe Schalke
        • 77800
        • Golden Crew / TSF

Ach quatsch...Bist doch nicht umsonst ein Schalker. :pardon:
        Ja ich hätte kein Problem eins zu machen nur mit dem Handy geht das nicht so

Kommentar

• Shit_1966
          Hoffnungsträger
          • 14.07.2010
          • 194
          • Shit_1966 (Andreas)
          • Erfurter Puffbohnen
          • 70.550
          • EinEffZweiEffdreiEff

Ja ich hätte kein Problem eins zu machen nur mit dem Handy geht das nicht so
          ...schick ihm ne Mail mit Fragen und einstellen kann er es dann doch selber und wegduck

Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

Kommentar

• Schalker97
            Leistungsträger

• 26.07.2012
            • 783
            • Tobinel Pique (Tobi)
            • Königsblaue Kampftruppe Schalke
            • 77800
            • Golden Crew / TSF

Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
            ...schick ihm ne Mail mit Fragen und einstellen kann er es dann doch selber und wegduck
            Muss ich ja dann.auch mit dem Handy machen mein.Pc ist ja kaputt

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Muss ich ja dann.auch mit dem Handy machen mein.Pc ist ja kaputt
              das ist ärgerlich.

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

Infos:

Echter Name: Michael
                Mitglied der Golden Crew seit: 27.01.13
                Aktueller Rang im Clan: Platin
                Besonderheit: Vorstand der Golden Crew
                Vereinsname: Grün Gelb Allstars
                Liga: 1. Bundesliga

Hey Micha! Du bist ja im Forum schon seit fast 4 Jahren dabei. Doch wie kommt es eigentlich, dass du dem Großteil der Community bis zu deinem Eintritt in die Golden Crew so lange unbekannt gewesen bist?
                Hallo Kevin,

ich war anfangs im Forum eher als Leser unterwegs. Hin und wieder hab ich zwar auch mal etwas geschrieben, das hielt sich aber sehr in Grenzen und beschränkte sich wenn hauptsächlich auf Ligathreads. Ansonsten habe ich eher durch Lesen im Forum probiert, die ein oder andere Sache Ingame zu optimieren.

Zudem hatte ich bis vor knapp einem Jahr noch deutlich weniger Zeit, weil ich bis dahin in meiner Freizeit bei einem Internetradio sowohl als Moderator tätig war und mich dort auch noch um die Beschaffung von Verlosungsmaterial für unsere Hörer bemüht habe. Da hieß es dann Bands, Interpreten bzw. deren Managements per Mail zu kontaktieren. Dazu dann halt noch mein eigentlicher Beruf und was mit Freunden unternehmen – da blieb nicht mehr wirklich Zeit fürs Forum übrig.

Nun wollen wir noch mal eben auf das Game zu Sprechen kommen: Was waren bisher deine größten Erfolge Ingame und was möchtest du in Zukunft noch erreichen?

Naja, wirklich viel konnte ich noch nicht erreichen, obwohl ich mich mittlerweile in meiner 36. Saison befinde.

Der größte Erfolg war daher bislang der Gewinn des Großen Winter-Turniers 2012. Das war damals ein ligenunabhängiges Turnier, was volle 256 Teilnehmer hatte. Und im Finale gelang mir dann ein damals sehr überraschender 2:1 Sieg gegen die Kamener Kicker 1981 von Dee, den hier wohl fast jeder kennen dürfte.

Dazu kamen bisher nur 2 Torjägerpokale, aber immerhin die Tatsache, dass ich in den knapp 4 Jahren, die es meinen Verein nun gibt, noch nie abgestiegen bin.

Ziele für die Zukunft gibt es somit noch reichlich. Wenigstens mal eine Meisterschaft holen und natürlich das Stadion voll ausbauen. Von einem Gewinn der EL oder gar CL mag ich noch gar nicht reden.

Mal angenommen, du könntest dir beim Spiel 3 Dinge aussuchen, die neu eingeführt werden. Welche wären das?

-
                Eine komplett neu überarbeitete Spielberechnung, die dann hoffentlich auch mal ihren Namen verdient, inklusive der dann wieder mehr Stellenwert bekommenden Gesundheit
                -
                Einführung des seit gefühlten Ewigkeiten geforderten Jugendcamps
                -
                Abschaffung des Clonens von Spielern

Nun noch mal zum Forum: Was denkst du zum Rücktritt des Großteils des Staffs?

Als ich das am 01.08. im Forum las, war ich zuerst doch sehr überrascht. Zwar hat man ja auch als „normaler“ User gemerkt, dass es irgendwo mit dem Spiel nicht voran geht (Vorschläge trotz guter Konzepte nicht umgesetzt, Bugs, die schon lange bekannt waren wurden nicht behoben, ect.), aber der Staff hat eigentlich immer versucht umgehend zu helfen und die Interessen der User zu vertreten.

Es gab ja zwar schon mal den Streik des Staffs, aber kurz danach schien es ja, man habe sich gemeinsam geeinigt, um die Kommunikation zwischen dem Staff und JAG zu verbessern.

Aber leider war das wohl entweder nur eine Einigung, die nicht umgesetzt wurde bzw. nach einiger Zeit keine Beachtung mehr fand.

Daher kann ich den Schritt des Staffs durchaus nachvollziehen, komplett zurückzutreten. Weil die Jungs bekommen dann Tag für Tag den Frust der User über den Stillstand ab, bekommen aber selbst keine Rückmeldung, wann sich etwas tut um auch mal konkrete Antworten geben zu können.

Ich hoffe mal, dass es auch was bringt, und der Betreiber mal zum Umdenken bewegt wird, wenn sich kein neuer Staff findet. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich zu schnell neue Leute auf die Staffposten bewerben werden und das sich somit nichts ändert.

Aber Respekt noch mal für die Entscheidung des bisherigen Staffteams und danke für Eure Arbeit.

Und nun noch mal zurück zur Golden Crew: Du bist nun seit knapp 7 Monaten dabei. Magst du uns noch mal erzählen, wie du damals auf unseren Clan gestoßen bist? Und ist die Mitgliedschaft bei uns so gewesen, wie du sie dir vor deinem Einstieg vorgestellt hattest?

Ich hatte eines Abends ne private Nachricht von einem gewissen 04 Dragon im Postfach, der mich auf die Golden Crew ansprach.
                Und da ich ja, wie oben bereits erwähnt, nicht mehr beim Internetradio tätig war, dachte ich, schau dir den Clan mal an. Und da es recht lustig zuging und ich eigentlich auch immer mal wieder für den ein oder anderen blöden Spruch gut bin, bin ich bis heute noch in der Golden Crew.

Du bist nun seit knapp 3 Monaten bei uns im Vorstand. Was ging dir zuerst durch den Kopf, als du gefragt worden bist, ob du zum Vorstand aufsteigen willst? Und ist die Arbeit in etwa so, wie du sie dir vorgestellt hattest?
                Das kam für mich ziemlich überraschend. Ich hab mich ja nicht aktiv auf den Posten beworben, sondern hatte von einer Minute auf die nächste die Nachricht im Postfach, dass Du, Patrick und Jörg sich vorstellen könnten, dass ich den 4. Posten im Vorstand übernehme, nachdem ein Platz frei geworden ist. Und ich war ja grad mal knapp 4 Monate im Clan dabei, als die Anfrage kam. Aber ich habe dann gedacht "Okay, die Golden Crew ist ja auch noch recht jung und daher ist die Zeit nicht der alles entscheidende Faktor."

Die Vorstandsarbeit ist schon so, wie ich sie mir in etwa vorgestellt habe. Ich versuche, wenn ein Mitglied ein Anliegen hat, da zu sein und zu helfen wenn ich kann und natürlich mit den übrigen Vorstandsmitgliedern über weitere Konzepte oder Änderungen zu beratschlagen. Und bisher denke ich, hat das ganz gut geklappt.

Nun kurz zum 8. Forums-Award, den die Golden Crew ja für sich entscheiden konnte, obwohl wir grade mal zum ersten mal für den Forums-Award nominiert gewesen sind. Wie überraschend war der Sieg für dich? Und willst du noch mal kurz ein paar Worte zur Jury und den Usern loswerden, die uns gewählt haben?

Ich hatte wohl mit einer Nominierung der Golden Crew gerechnet, da wir im Jahr 2013 einer der aktivsten Clans im Forum waren.

Den direkten Sieg bei der 1. Nominierung hätte ich allerdings nicht für möglich gehalten. Umso schöner ist es natürlich, das es am Ende doch erreicht hat. Allerdings möchte ich betonen, dass jedes einzelne Mitglied der Golden Crew durch die eigene Aktivität mit zu diesem Erfolg beigetragen hat.

An die Jury geht natürlich ein Danke für unsere Nominierung. Insbesondere an José aber auch noch ein Danke für die Zeit und Mühe, die er nun schon in mehrere Awards investiert hat.

Auch unseren Wählern sei an dieser Stelle noch einmal gedankt. Ihr habt eine gute Wahl getroffen.

Kommen wir nun zum 1. Golden Crew Master-Cup, bei dem ja die ersten beiden Runden gespielt sind und bei dem Ende des Monats die 3. Runde startet. Wie fällt dein bisheriges Fazit aus?

Na zuerst einmal sollten die Leserinnen und Leser dieses Interviews wissen, dass Du es letztendlich warst, der die Idee für dieses Turnier hatte. Letztendlich haben wir uns dann im Vorstand der Golden Crew beraten und waren einheitlich für die Umsetzung der Idee. Und ich muss sagen, die Resonanz der Userschaft war bisher prima. Egal ob Teilnehmer, Preisgeldspender, Ausrichter – es kamen mehr zusammen, als ich zu Beginn erwartet hätte.

Und sportlich lief es bislang auch ganz gut für mich. Mal sehen, was die 3. Runde nun bringt.

Als einer der Organisatoren des Turniers darf ich an dieser Stelle denke ich auch schon mal verraten, dass im Hintergrund schon Planungen für weitere Auflagen des Golden Crew Master-Cup im Jahr 2014 laufen (Anmerkung der Redaktion: Der 2.
                Golden Crew Master-Cup startet voraussichtlich am 1. Januar 2014). Ich würde mich freuen, wenn dieser dann durch die User ähnlich gut angenommen würde.

So, möchtest du abschließend noch ein paar Worte loswerden? Ansonsten sage ich mal noch vielen Dank für das Interview, Micha!

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.....ach ne dafür ist es noch zu früh.

Ich wünsche mir einfach, dass wir alle hier in 5 Jahren begeistert ein bis dahin mehrmals mit neuen Features verbessertes F-Cup spielen und über den aktuellen Stillstand den wir heute haben, lachen können.

Und natürlich auch Dir Danke für das Interview, Kevin.
                Weitere Kommentare sind gern erwünscht! :pro:

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

So, nochmal der Hinweis auf das neueste Interview, diesmal mit mir:

Interview mit 04 Dragon - Teil 1

Interview mit 04 Dragon - Teil 2

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Infos:

Echter Name: Basti
                    Mitglied der Golden Crew seit: 02.02.13
                    Aktueller Rang im Clan: Gold
                    Besonderheit: Organisator des GC - Geburtstagsturniers und Mitglied des Monats August
                    Lieblingsverein: HSV
                    Vereinsname: 1.FCLüneburger

Hallo Basti! Du spielst Fussballcup ja schon seit Mai 2011 und bist auch schon seit Juli 2011 im Forum registriert. Aber bis zu deinem Eintritt in die Golden Crew im Februar dieses Jahres bist du wohl den meistern Usern noch unbekannt gewesen. Also, wieso hat es so lange gedauert, bis du in Erscheinung getreten bist?
                    Hi Kevin! Ich hatte mich anfangs nur im Forum registriert, um ein paar neue Sachen über das Game zu erfahren und auch mal einen Bug zu melden, aber ich hatte einfach nicht viel Zeit, um groß im Forum aktiv zu werden, da ich damals schulisch sehr im Stress war und auch noch Fußball gespielt hatte. Außerdem hatte ich ehrlich gesagt auch keinen Grund, mich immer so lange hier im Forum aufzuhalten, bist dann eine Anfrage von einem gewissem 04 Dragon kam, ob ich nicht der GC beitreten möchte. Von da an hatte ich einen Grund, mich länger ich Forum aufzuhalten und hier mehr Zeit zu verbringen.

Mittlerweile bist du in der ersten Liga angekommen und stehst nach 18 Spieltagen auf Platz 14. Wie siehst du die Chancen, dass du die Klasse hälst? Und was hast du in der Zukunft noch für Ziele Ingame?
                    Es wird auf jeden Fall schwer, aber ich bin zuversichtlich, dass ich die Klasse halten kann. Es ist zwar sehr eng, aber mit ein bisschen Unterstützung von der SB sollte das eigentlich relativ locker klappen. Naja, meine Ziel für die nahe Zukunft ist, mich erst mal im Mittelfeld der 1. Liga zu etablieren, obwohl das schwer werden wird, da ich ein sehr altes Team und nicht unbedingt viel Geld zum ausgeben habe.

Nun zur Golden Crew: Seit Februar 2013 bist du wie gesagt Mitglied bei uns. Was hattest du dir vor deinem Eintritt vom Clan erwartet und inwiefern haben sich deine Erwartungen erfüllt?
                    Naja, also ich hatte mich halt nie zuvor damit auseinander gesetzt mit einem Clan, bis du mich damals angeschrieben hattest. Ich hatte echt keine Ahnung, was auf mich zukommen würde und musste deshalb auch erst mal überlegen, ob ich das wirklich machen sollte. Nach reichlicher Überlegung kam ich zu dem Endschluss, dass ich es einfach mal probieren muss. Meine Erwartungen waren, dass ich einfach mal ein paar neue User kennen lernen würde. Das hat sich erfüllt und es wurde eigentlich auch übertroffen. Ich habe viele nette User kennen gelernt und ich habe auch miterleben dürfen, wie sich ein kleiner neuer Clan sehr schnell und gut etablierte in der Welt des FCup Forums und ich bin absolut froh, bei der GC zu sein.

Bald steht das GC-Geburtstagsturnier an, also ein Simu-Turnier im Rahmen des ersten Geburtstags unseres Clans, bei dem du ja einer der Organisatoren bist. Was erwartest du von dem Geburtstagsturnier und weshalb wolltest du es gerne organisieren?
                    Ich erhoffe mir ein solides und gut verlaufenes Turnier, mit einer guten Beteiligung. Ich hoffe nicht, dass wir jemanden rausnehmen müssen, wegen Inaktivität. Ein bisschen Angst hab ich aber auch, da es auch das erste Turnier ist, welches ich organisiere und dann gleich das Geburtstagsturnier unseres Clans, das ist schon was besonderes und da möchte man dann auch einfach nichts falsch machen.
                    Es war halt so, dass Tobi (Schalker97), Leon (Görlitz) und ich die Idee hatten zu unserem Geburtstag ein Turnier zu veranstalten und die Idee hatten wir dann ja auch an dich weitergegeben. Da damals aber noch reichlich Zeit bis dahin war, geriet das auch, zu mindestens bei mir, schnell ins vergessen. Dann wurden wir ja vor ein paar Wochen von dir angeschrieben und wurden halt gefragt, ob nicht wir auch das mal machen wollen. Ich war vollkommen überrascht, dass ihr uns unerfahrenen, was das organisieren von Turnieren angeht, das vertrauen schenk und ich wollte schon immer gerne mal ein Turnier veranstalten und konnte dann einfach nicht nein sagen, ich wollte das einfach mal ausprobieren und jetzt steht der Start auch schon bald an.

Ende Juli wurde die Golden Crew ja beim 8. Forenaward als bester Clan des Forums ausgezeichnet. Wie überrascht warst du unseren Triumph? Und was erhoffst du dir vom 9. Forenaward, auch wenn es bis dahin ja noch ein bisschen hin ist?
                    Ich war schon ziemlich überrascht. Wir als Newcomer, die den Sieg holen, hätte ich nicht gedacht. Ich war schon ein bisschen auch schon überrascht, dass wir nominiert wurden. Ich dachte mir, dass wir so vielleicht, höchstens, unter die Top 3 kommen, aber dass wir gewinnen hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Umso mehr war ich dann natürlich überrascht und auch erfreut, dass wir gewinnen konnten. Meine Hoffnungen für den 9. Award sind jetzt natürlich die Titelverteidigung, das ist klar. Aber ich glaube, dass das schwer wird, denn es gibt ja auch ne starke Konkurrenz, gegen die wir ran müssen und, naja, ich hoffe auf die Titelverteidigung, aber denke, dass es schwer wird sich wieder gegen die anderen Top Clans durchzusetzen.

So, kommen wir zum Schluss mal zur Wahl des Mitglied des Jahres, die ja bald ansteht. 3 Sieger des Monats stehen zwar noch aus, allerdings werden die 2 Monate bis zur Wahl ja wahrscheinlich auch sehr schnell vergehen. Da du im August gewonnen hast, bist du ja auf jeden Fall auch dabei. Also: Wer sind deine Favoriten auf den Jahressieg und welche Platzierung erhoffst du dir?
                    Puh, schwer zu sagen, wer die Favoriten sind. Meiner Meinung nach hätten es alle verdient, denn jeder hat auf seine Art und Weise was Gutes für den Clan getan. Also es ist wirklich zu schwer einen Favoriten auszumachen und das mache ich jetzt auch nicht, weil alle einfach was Gutes getan haben und man da einfach keinen Favoriten meiner Meinung nach benennen kann. Ich erhoffe mir persönlich ne Platzierung unter den Top 5, aber wenn es ne schlechtere Platzierung wird, wäre ich auch nicht enttäuscht. Es ist so schon toll genug, dabei zu sein.

So, möchtest du abschließend noch ein paar Worte loswerden? Ansonsten sage ich mal noch vielen Dank für das Interview, Basti!
                    Zum Schluss möchte ich mich einfach nochmal für alle aus der GC bedanken, es ist einfach toll mit euch und auch bei dir, weil du mich in den Clan geholt hast. Und auch für das Interview will ich mich nochmal bei dir bedanken und ich hab das doch gerne gemacht, Kevin.

So, das neueste Interview ist raus, diesmal mit Basti! :pro:

Kommentar

• Görlitz
                      Jungtalent
                      • 20.08.2013
                      • 372
                      • Mirko Slomker
                      • FC Görliwood
                      • 72.300
                      • Golden Crew

So, das neueste Interview ist raus, diesmal mit Basti! :pro:
                      richtig geil das interview!!!
                      besonders die organisation des gc-geburtstagsturniers läuft so gut, dass man denken könnte, du wärst schon jahre lang nur mit turniere organisieren beschäftigt. und zur wahl des mitglieds des jahres kann man dir einfach nur alles gute wünschen!!! also mach weiter so und du wirst sicher mal ein ganz großer! :highfive:
                      sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Zitat von Görlitz Beitrag anzeigen
                        richtig geil das interview!!!
                        besonders die organisation des gc-geburtstagsturniers läuft so gut, dass man denken könnte, du wärst schon jahre lang nur mit turniere organisieren beschäftigt. und zur wahl des mitglieds des jahres kann man dir einfach nur alles gute wünschen!!! also mach weiter so und du wirst sicher mal ein ganz großer! :highfive:
                        Danke dir Leon, denke das wird der Basti gerne hören. :highfive:

Kommentar

• sv hemsen
                          Jungtalent
                          • 04.06.2008
                          • 393
                          • VadHeterDu
                          • Linneå Stad FK
                          • x
                          • Golden Crew

Klasse Interview, Basti und Kevin.

Kommentar

• Rau'l
                            Stammspieler
                            • 31.12.2011
                            • 513
                            • Draxby(Frank)
                            • Project Clonewarriors
                            • 70k+
                            • Golden Crew

Sehr schönes Interview.Schön das du wieder Zeit gefunden hast da es immer sehr spanend ist etwas über die Leute zu lesen mit denen man öfter mal schreibt.

sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                              Sehr schönes Interview.Schön das du wieder Zeit gefunden hast da es immer sehr spanend ist etwas über die Leute zu lesen mit denen man öfter mal schreibt.

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                              Klasse Interview, Basti und Kevin.
                              Vielen Dank euch beiden! :highfive:

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser
                                • 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Infos:

Echter Name: Basti
                                Mitglied der Golden Crew seit: 02.02.13
                                Aktueller Rang im Clan: Gold
                                Besonderheit: Organisator des GC - Geburtstagsturniers und Mitglied des Monats August
                                Lieblingsverein: HSV
                                Vereinsname: 1.FCLüneburger

Hallo Basti! Du spielst Fussballcup ja schon seit Mai 2011 und bist auch schon seit Juli 2011 im Forum registriert. Aber bis zu deinem Eintritt in die Golden Crew im Februar dieses Jahres bist du wohl den meistern Usern noch unbekannt gewesen. Also, wieso hat es so lange gedauert, bis du in Erscheinung getreten bist?
                                Hi Kevin! Ich hatte mich anfangs nur im Forum registriert, um ein paar neue Sachen über das Game zu erfahren und auch mal einen Bug zu melden, aber ich hatte einfach nicht viel Zeit, um groß im Forum aktiv zu werden, da ich damals schulisch sehr im Stress war und auch noch Fußball gespielt hatte. Außerdem hatte ich ehrlich gesagt auch keinen Grund, mich immer so lange hier im Forum aufzuhalten, bist dann eine Anfrage von einem gewissem 04 Dragon kam, ob ich nicht der GC beitreten möchte. Von da an hatte ich einen Grund, mich länger ich Forum aufzuhalten und hier mehr Zeit zu verbringen.

Mittlerweile bist du in der ersten Liga angekommen und stehst nach 18 Spieltagen auf Platz 14. Wie siehst du die Chancen, dass du die Klasse hälst? Und was hast du in der Zukunft noch für Ziele Ingame?
                                Es wird auf jeden Fall schwer, aber ich bin zuversichtlich, dass ich die Klasse halten kann. Es ist zwar sehr eng, aber mit ein bisschen Unterstützung von der SB sollte das eigentlich relativ locker klappen. Naja, meine Ziel für die nahe Zukunft ist, mich erst mal im Mittelfeld der 1. Liga zu etablieren, obwohl das schwer werden wird, da ich ein sehr altes Team und nicht unbedingt viel Geld zum ausgeben habe.

Nun zur Golden Crew: Seit Februar 2013 bist du wie gesagt Mitglied bei uns. Was hattest du dir vor deinem Eintritt vom Clan erwartet und inwiefern haben sich deine Erwartungen erfüllt?
                                Naja, also ich hatte mich halt nie zuvor damit auseinander gesetzt mit einem Clan, bis du mich damals angeschrieben hattest. Ich hatte echt keine Ahnung, was auf mich zukommen würde und musste deshalb auch erst mal überlegen, ob ich das wirklich machen sollte. Nach reichlicher Überlegung kam ich zu dem Endschluss, dass ich es einfach mal probieren muss. Meine Erwartungen waren, dass ich einfach mal ein paar neue User kennen lernen würde. Das hat sich erfüllt und es wurde eigentlich auch übertroffen. Ich habe viele nette User kennen gelernt und ich habe auch miterleben dürfen, wie sich ein kleiner neuer Clan sehr schnell und gut etablierte in der Welt des FCup Forums und ich bin absolut froh, bei der GC zu sein.

Bald steht das GC-Geburtstagsturnier an, also ein Simu-Turnier im Rahmen des ersten Geburtstags unseres Clans, bei dem du ja einer der Organisatoren bist. Was erwartest du von dem Geburtstagsturnier und weshalb wolltest du es gerne organisieren?
                                Ich erhoffe mir ein solides und gut verlaufenes Turnier, mit einer guten Beteiligung. Ich hoffe nicht, dass wir jemanden rausnehmen müssen, wegen Inaktivität. Ein bisschen Angst hab ich aber auch, da es auch das erste Turnier ist, welches ich organisiere und dann gleich das Geburtstagsturnier unseres Clans, das ist schon was besonderes und da möchte man dann auch einfach nichts falsch machen.
                                Es war halt so, dass Tobi (Schalker97), Leon (Görlitz) und ich die Idee hatten zu unserem Geburtstag ein Turnier zu veranstalten und die Idee hatten wir dann ja auch an dich weitergegeben. Da damals aber noch reichlich Zeit bis dahin war, geriet das auch, zu mindestens bei mir, schnell ins vergessen. Dann wurden wir ja vor ein paar Wochen von dir angeschrieben und wurden halt gefragt, ob nicht wir auch das mal machen wollen. Ich war vollkommen überrascht, dass ihr uns unerfahrenen, was das organisieren von Turnieren angeht, das vertrauen schenk und ich wollte schon immer gerne mal ein Turnier veranstalten und konnte dann einfach nicht nein sagen, ich wollte das einfach mal ausprobieren und jetzt steht der Start auch schon bald an.

Ende Juli wurde die Golden Crew ja beim 8. Forenaward als bester Clan des Forums ausgezeichnet. Wie überrascht warst du unseren Triumph? Und was erhoffst du dir vom 9. Forenaward, auch wenn es bis dahin ja noch ein bisschen hin ist?
                                Ich war schon ziemlich überrascht. Wir als Newcomer, die den Sieg holen, hätte ich nicht gedacht. Ich war schon ein bisschen auch schon überrascht, dass wir nominiert wurden. Ich dachte mir, dass wir so vielleicht, höchstens, unter die Top 3 kommen, aber dass wir gewinnen hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Umso mehr war ich dann natürlich überrascht und auch erfreut, dass wir gewinnen konnten. Meine Hoffnungen für den 9. Award sind jetzt natürlich die Titelverteidigung, das ist klar. Aber ich glaube, dass das schwer wird, denn es gibt ja auch ne starke Konkurrenz, gegen die wir ran müssen und, naja, ich hoffe auf die Titelverteidigung, aber denke, dass es schwer wird sich wieder gegen die anderen Top Clans durchzusetzen.

So, kommen wir zum Schluss mal zur Wahl des Mitglied des Jahres, die ja bald ansteht. 3 Sieger des Monats stehen zwar noch aus, allerdings werden die 2 Monate bis zur Wahl ja wahrscheinlich auch sehr schnell vergehen. Da du im August gewonnen hast, bist du ja auf jeden Fall auch dabei. Also: Wer sind deine Favoriten auf den Jahressieg und welche Platzierung erhoffst du dir?
                                Puh, schwer zu sagen, wer die Favoriten sind. Meiner Meinung nach hätten es alle verdient, denn jeder hat auf seine Art und Weise was Gutes für den Clan getan. Also es ist wirklich zu schwer einen Favoriten auszumachen und das mache ich jetzt auch nicht, weil alle einfach was Gutes getan haben und man da einfach keinen Favoriten meiner Meinung nach benennen kann. Ich erhoffe mir persönlich ne Platzierung unter den Top 5, aber wenn es ne schlechtere Platzierung wird, wäre ich auch nicht enttäuscht. Es ist so schon toll genug, dabei zu sein.

So, möchtest du abschließend noch ein paar Worte loswerden? Ansonsten sage ich mal noch vielen Dank für das Interview, Basti!
                                Zum Schluss möchte ich mich einfach nochmal für alle aus der GC bedanken, es ist einfach toll mit euch und auch bei dir, weil du mich in den Clan geholt hast. Und auch für das Interview will ich mich nochmal bei dir bedanken und ich hab das doch gerne gemacht, Kevin.

Weitere Meinungen und Kommentare zum Interview mit Basti sind gern gesehen! :pro:

Kommentar

• Shit_1966
                                  Hoffnungsträger
                                  • 14.07.2010
                                  • 194
                                  • Shit_1966 (Andreas)
                                  • Erfurter Puffbohnen
                                  • 70.550
                                  • EinEffZweiEffdreiEff

Sehr schones Interview, klasse mach weiter so.

Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser
                                    • 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
                                    Sehr schones Interview, klasse mach weiter so.
                                    Danke dir Andy! :highfive:

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Infos:

Echter Name: Tobi
                                      Mitglied der Golden Crew seit: 10.11.13
                                      Aktueller Rang im Clan: Bronze
                                      Besonderheit: Mitglied des Monats Dezember
                                      Lieblingsvereine: Dortmund und Freiburg
                                      Vereinsname: Physioclub
                                      Liga: Oberliga

Hallo Tobi! Du bist ja seit Mitte November Mitglied des Clans. Was hast du eigentlich gedacht, als du damals gefragt wurdest, ob du der Golden Crew beitreten willst?
                                      Hi Kevin. Eigentlich das Gleiche, wie bei jeder Anfrage zuvor auch: "Was soll ich in einem Clan? Ich bin ja ohnehin so gut wie nie im Forum."
                                      Aber es war genau die richtige Entscheidung, mich dann doch mal an das Thema Clan zu wagen. Ich habe hier eine Menge Spaß und würde es nicht mehr missen wollen!

Wie hat sich das Forumleben für dich nach dem Beitritt in den Clan verändert? Und ist der Clanalltag bei uns so, wie du ihn dir vorher vorgestellt hattest?

Das Forumleben hat sich für mich insofern verändert, dass ich jetzt im einen oder anderen Thread stöbere, was ich vorher niemals gemacht hätte.
                                      Der Clanalltag... Ja und nein. Es ist letztlich so, wie man sich einen Chat vorstellt. Ich hätte es aber nicht so unterhaltsam erwartet und auch über die Hilfe und den regen Austausch über die unterschiedlichsten Themen bin ich positiv überrascht.

Mal eine Frage zum Game: Momentan spielst du ja nur in der Oberliga, obwohl dein Team von der Stärke her deutlich höher spielen könnte. Wann strebst du den Aufstieg in die zweite, bzw. zumindest in die dritte Liga an?

Seit dieser Saison. Den Abstieg habe ich damals eingeleitet, weil ich mit meinen Jugis ein bisschen am Trainingsplan geforscht habe. Dadurch hatte ich nach kurzer Zeit keine Jugis mehr zur Verfügung um meine Mannschaft zu verstärken oder Geld einzunehmen. Somit konnte ich meine Aufstellungsstärke nicht halten. Selbst in der 3. Liga bin ich dadurch nur noch im unteren Mittelfeld rumgedümpelt und dann habe ich beschlossen, mich weiter fallen zu lassen und unter Umständen gleich noch einen Meisterpokal zu holen.

Zurück zur Golden Crew: In diesem Monat wurdest du ja zum Mitglied des Monats Dezember gewählt – und das mit großem Abstand. Wie überraschend war der Sieg für dich und was sagst du zu deinem Sieg?
                                      Haha, ich war völlig fertig. Ich habe damit gerechnet vielleicht 1-2 Stimmen von Sympathisanten zu bekommen, aber mit so einem Durchbruch habe ich nicht gerechnet.
                                      Was den Sieg betrifft, bedanke ich mich natürlich bei allen, die mich gewählt haben und freue mich riesig darüber. Es ist große Ehre für mich, diesen Titel Praktisch direkt nach meiner Probezeit errungen zu haben.

Aktuell läuft ja auch die Wahl zum Mitglied des Jahres, bei der du dich ja durch deinen Monatssieg im Dezember auch qualifizieren konntest. Was erwartest du von der Wahl und was denkst du, wie du dort abschneiden wirst?

Diese Frage lässt sich nur schwierig beantworten.
                                      Ich denke es gibt genug andere Mitglieder, die diesen Titel auf jeden Fall vor mir verdienen würden.
                                      Persönlich sehe ich mich bei dieser Wahl nicht sehr weit vorne, eventuell Platz 7 oder 8. Andererseits, wenn ich an Wahl des Mitglieds des Monats Dezember denke, könnte vielleicht doch mehr rausspringen, als ich momentan erwarte.

Letzte Frage: Was denkst du, was der Clan in 2014 noch verbessern kann?

Puh. Nachdem ich ja erst knapp mehr als einen Monat bei der Golden Crew bin, kann ich noch nicht allzu viel zum Thema Verbesserungen sagen.

Es laufen diverse Clan-Turniere und man hilft sich gegenseitig in jeder erdenklichen Hinsicht, um nur einmal zwei Punkte zu nennen. Im Moment bin ich sehr zufrieden. Prinzipiell bin ich aber natürlich immer dafür sich zu verbessern, denn ich denke, es gibt immer irgendwo eine Sache, die nicht ganz optimal läuft. Aber das kann ich nach einem Monat einfach noch nicht fundiert beurteilen.
                                      So, das neueste Interview ist raus, diesmal mit Tobi (niceguy)!

Meinungen und Kommentare zum Interview sind natürlich gerne erwünscht!

Kommentar

• Bayern-engel
                                        Hoffnungsträger
                                        • 27.09.2012
                                        • 189
                                        • Hümpel
                                        • FC Bayern München ev. 1900
                                        • 56.500

So, das neueste Interview ist raus, diesmal mit Tobi (niceguy)!

auch Tobi hat sehr schöne Antworten gegeben!
                                        Auch Note 1!
                                        sigpic
                                        Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                        Dacci
                                        ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

Kommentar

• FC Küstennebel
                                          Wasserträger
                                          • 11.08.2010
                                          • 36
                                          • FC Küstennebel

schönes interview kevin
                                          die bei der faz schreiben auch nicht besser
                                          du hast echt talent

Kommentar

• Rau'l
                                            Stammspieler
                                            • 31.12.2011
                                            • 513
                                            • Draxby(Frank)
                                            • Project Clonewarriors
                                            • 70k+
                                            • Golden Crew

Immer wieder interessant etwas über die User zu lesen*****
                                            sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Immer wieder interessant etwas über die User zu lesen*****
                                              Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                                              auch Tobi hat sehr schöne Antworten gegeben!
                                              Auch Note 1!
                                              Vielen Dank euch beiden! :highfive:

Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigen
                                              schönes interview kevin
                                              die bei der faz schreiben auch nicht besser
                                              du hast echt talent
                                              Danke dir Andy! :highfive:

Meinst du? Hm, dann sollte ich mich da vielleicht mal bewerben. :pardon:

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Infos:

Echter Name: Tobi
                                                Mitglied der Golden Crew seit: 10.11.13
                                                Besonderheit: Mitglied des Monats Dezember
                                                Lieblingsvereine: Dortmund und Freiburg
                                                Vereinsname: Physioclub
                                                Liga: Oberliga

Hallo Tobi! Du bist ja seit Mitte November Mitglied des Clans. Was hast du eigentlich gedacht, als du damals gefragt wurdest, ob du der Golden Crew beitreten willst?
                                                Hi Kevin. Eigentlich das Gleiche, wie bei jeder Anfrage zuvor auch: "Was soll ich in einem Clan? Ich bin ja ohnehin so gut wie nie im Forum."
                                                Aber es war genau die richtige Entscheidung, mich dann doch mal an das Thema Clan zu wagen. Ich habe hier eine Menge Spaß und würde es nicht mehr missen wollen!

Wie hat sich das Forumleben für dich nach dem Beitritt in den Clan verändert? Und ist der Clanalltag bei uns so, wie du ihn dir vorher vorgestellt hattest?

Das Forumleben hat sich für mich insofern verändert, dass ich jetzt im einen oder anderen Thread stöbere, was ich vorher niemals gemacht hätte.
                                                Der Clanalltag... Ja und nein. Es ist letztlich so, wie man sich einen Chat vorstellt. Ich hätte es aber nicht so unterhaltsam erwartet und auch über die Hilfe und den regen Austausch über die unterschiedlichsten Themen bin ich positiv überrascht.

Mal eine Frage zum Game: Momentan spielst du ja nur in der Oberliga, obwohl dein Team von der Stärke her deutlich höher spielen könnte. Wann strebst du den Aufstieg in die zweite, bzw. zumindest in die dritte Liga an?

Seit dieser Saison. Den Abstieg habe ich damals eingeleitet, weil ich mit meinen Jugis ein bisschen am Trainingsplan geforscht habe. Dadurch hatte ich nach kurzer Zeit keine Jugis mehr zur Verfügung um meine Mannschaft zu verstärken oder Geld einzunehmen. Somit konnte ich meine Aufstellungsstärke nicht halten. Selbst in der 3. Liga bin ich dadurch nur noch im unteren Mittelfeld rumgedümpelt und dann habe ich beschlossen, mich weiter fallen zu lassen und unter Umständen gleich noch einen Meisterpokal zu holen.

Zurück zur Golden Crew: In diesem Monat wurdest du ja zum Mitglied des Monats Dezember gewählt – und das mit großem Abstand. Wie überraschend war der Sieg für dich und was sagst du zu deinem Sieg?
                                                Haha, ich war völlig fertig. Ich habe damit gerechnet vielleicht 1-2 Stimmen von Sympathisanten zu bekommen, aber mit so einem Durchbruch habe ich nicht gerechnet.
                                                Was den Sieg betrifft, bedanke ich mich natürlich bei allen, die mich gewählt haben und freue mich riesig darüber. Es ist große Ehre für mich, diesen Titel Praktisch direkt nach meiner Probezeit errungen zu haben.

Aktuell läuft ja auch die Wahl zum Mitglied des Jahres, bei der du dich ja durch deinen Monatssieg im Dezember auch qualifizieren konntest. Was erwartest du von der Wahl und was denkst du, wie du dort abschneiden wirst?

Diese Frage lässt sich nur schwierig beantworten.
                                                Ich denke es gibt genug andere Mitglieder, die diesen Titel auf jeden Fall vor mir verdienen würden.
                                                Persönlich sehe ich mich bei dieser Wahl nicht sehr weit vorne, eventuell Platz 7 oder 8. Andererseits, wenn ich an Wahl des Mitglieds des Monats Dezember denke, könnte vielleicht doch mehr rausspringen, als ich momentan erwarte.

Letzte Frage: Was denkst du, was der Clan in 2014 noch verbessern kann?

Puh. Nachdem ich ja erst knapp mehr als einen Monat bei der Golden Crew bin, kann ich noch nicht allzu viel zum Thema Verbesserungen sagen.

Es laufen diverse Clan-Turniere und man hilft sich gegenseitig in jeder erdenklichen Hinsicht, um nur einmal zwei Punkte zu nennen. Im Moment bin ich sehr zufrieden. Prinzipiell bin ich aber natürlich immer dafür sich zu verbessern, denn ich denke, es gibt immer irgendwo eine Sache, die nicht ganz optimal läuft. Aber das kann ich nach einem Monat einfach noch nicht fundiert beurteilen.
                                                So, ich freue mich über weitere Meinungen und Kommentare zum Interview mit Tobi (niceguy)! :highfive:

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Infos:

Echter Name: Andy
                                                  Mitglied der Golden Crew seit: 18.11.13
                                                  Besonderheit: Mitglied des Monats Januar 2014
                                                  Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
                                                  Vereinsname: FC Küstennebel

Hallo Andy!
                                                  Fangen wir mal mit dem Game an:
                                                  Was waren bisher die größten Erfolge, die du errungen hast? Und was hast du Ingame noch für Ziele?
                                                  Von den Erfolgen, die mit einem Pokal belohnt werden, war es der Meisterpokal. Aber für mich persönlich war es die Vizemeisterschaft nach einer spannenden Rückrunde, 3 Tage Tabellenführer der 1.Bundesliga zu sein und der Artikel des Tages mit über 100 Bewertungen.
                                                  Einziges Ziel ist es, einmal diese Meisterschale zu gewinnen.

Nenne doch bitte mal 3 Dinge, die dir gut an dem Game gefallen – und 3 Dinge, die du ändern würdest, wenn du könntest.
                                                  Gut finde ich, dass man höchstens 5 Minuten für die täglichen Einstellungen braucht, die Kommentare im Livespiel und natürlich das Forum.Wenn ich was ändern dürfte: Das Clonen verbieten, Sofortkaufoption mit vorgegebener Summe des Käufers und Einführung eines Jugendcamps.

Nun zur Golden Crew: Du bist ja seit Mitte November Mitglied des Clans. Aus welchen Gründen hast du dich damals ausgerechnet bei uns beworben? Und ist eine Mitgliedschaft bei uns so, wie du es dir vorher vorgestellt hattest?
                                                  Nun, wenn man sich nach was Neuen umguckt,sollte man sich ein bischen informieren.Habe mir die Startseiten der einzelnen Clans angeguckt und bin bei der Golden Crew hängengeblieben.Sehr gute Idee mit den Unterteilungen nach Dauer der Zugehörigkeit,Manager des Monats....Das klingt ja interessanter als bei anderen, dann geguckt wer ist denn da Mitglied und den ein oder anderen kannte ich ja, nun war mir klar, da willst du Mitglied werden.
                                                  Was ich dann erlebt habem ist schon super und hat meine Vorstellungen übertroffen, ichbin mit offenen Armen empfangen worden,so eine Gemeinschaft habe ich selten erlebt.:highfive:

Im Januar wurdest du zum Mitglied des Monats gewählt, obwohl du ja noch nicht so lange Mitglied bei uns bist. Also, was sagst du zu deinem Sieg und hättest du damit gerechnet?
                                                  Na das war der Hammer, als du mir mitgeteilt hast, ich hab gewonnen. Ich habe niemals damit gerechnet zu gewinnen und ja gar nicht mitbekommen, dass alle Mitglieder zur Wahl standen, von daher macht es mich alten Seebär sehr stolz, nach der kurzen Zeit bei der Golden Crew diese Auszeichnung zu erhalten.

Nun mal eben zum 2. Golden Crew Master-Cup, bei dem du ja die 2. Runde erreicht hast und somit unter den letzten 64 Teams bist. Wie weit willst du bei dem Turnier noch kommen?

Dabei sein ist alles, ich lasse mich überraschen wie weit ich komme, habe da kein Ziel.

Und was denkst du, was die GC in Zukunft noch besser machen kann?
                                                  Eigentlich wenig, weil es ist schon perfekt so wie es ist und warum sollte man etwas verändern ,wenn alles stimmig ist?

So, möchtest du abschließend noch ein paar Worte loswerden? Ansonsten sage ich mal vielen Dank für´s Interview, Andy!
                                                  Ich bedanke mich auch für das Interview Kevin, ich hoffe die Fischbrötchen und der Rum haben geschmeckt. Ich möchte einfach nur Danke sagen, dass ich in der Golden Crew so schnell so nette Freunde gefunden habe, mit denen man soviel
                                                  Spaß hat und das meine witzige Art euch nicht zu sehr nervt.
                                                  So, nach einer etwas längeren Pause ist nun endlich das nächste Interview raus, diesmal mit Andy (FC Küstennebel)!

:highfive:

Kommentar

• Rau'l
                                                    Stammspieler
                                                    • 31.12.2011
                                                    • 513
                                                    • Draxby(Frank)
                                                    • Project Clonewarriors
                                                    • 70k+
                                                    • Golden Crew

Wurde auch Zeit das der Andy sich mal ranmacht - schönes Interview mit aber für meinen Geschmack zu kurzen Antworten bist doch sonst nicht so Wortkarg Andy:p:*hatderRumgefehlt*
                                                    sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Wurde auch Zeit das der Andy sich mal ranmacht - schönes Interview mit aber für meinen Geschmack zu kurzen Antworten bist doch sonst nicht so Wortkarg Andy:p:*hatderRumgefehlt*
                                                      Jap, daran könnte es gelegen haben. :p:

Kommentar

• Michel M.

Schönes Interview:highfive:

Kommentar

• Bayern-engel
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 27.09.2012
                                                          • 189
                                                          • Hümpel
                                                          • FC Bayern München ev. 1900
                                                          • 56.500

Andy ist ein klasse Typ, ebenso ist das Interview super!
                                                          sigpic
                                                          Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                                          Dacci
                                                          ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

Kommentar

• 04 Dragon
                                                            Der Kaiser
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                                                            Andy ist ein klasse Typ, ebenso ist das Interview super!
                                                            Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                                                            Schönes Interview:highfive:
                                                            Vielen Dank euch beiden! Freut mich, dass es euch gefallen hat! :highfive:

Kommentar

• Michel M.

Vielen Dank euch beiden! Freut mich, dass es euch gefallen hat! :highfive:
                                                              ein Interview mit Barni würde mich mal interessieren:highfive:

Kommentar

Lädt...