Die Golden Crew stellt sich vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen

Schönes Interview:highfive:

Die schönste Stelle habe ich mal hervorgehoben.Also der ist sich da scheinbar sicher:highfive::highfive:
    Glaube was Nick sagen wollte: Gewinnen werden wir wohl eher nicht, aber für einen Platz unter den ersten drei haben wir gute Chancen. :fan:
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• sv hemsen
      Jungtalent
      • 04.06.2008
      • 393
      • VadHeterDu
      • Linneå Stad FK
      • x
      • Golden Crew

Schickes Interview Kevin u. Nick!

Zum Thema Forenaward - Den haetten wir durchaus verdient.

Kommentar

• Rau'l
        Stammspieler
        • 31.12.2011
        • 513
        • Draxby(Frank)
        • Project Clonewarriors
        • 70k+
        • Golden Crew

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
        Glaube was Nick sagen wollte: Gewinnen werden wir wohl eher nicht, aber für einen Platz unter den ersten drei haben wir gute Chancen. :fan:
        Ich jedoch glaube der Nick weiß selbst nicht was er sagen wollteHast ihn wahrscheinlich wieder mitten in der Nacht geweckt
        sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• elfer-killer
          Hoffnungsträger
          • 27.03.2008
          • 248
          • nick94
          • Golden Eleven Minden
          • 77300
          • GC - Golden Crew

Ich jedoch glaube der Nick weiß selbst nicht was er sagen wollteHast ihn wahrscheinlich wieder mitten in der Nacht geweckt
          Ich glaube das sollte so eine "einderseits....aber andererseits" Aussage sein. Also einerseits sehe ich keine Chancen, weil die etablierten immer gewählt werden, aber andererseits haben wir ne Chance, weil ich an die Objektivität der Jury glaube

Kommentar

• 04 Dragon
            Der Kaiser
            • 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • 77.800
            • Golden Crew

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
            Schickes Interview Kevin u. Nick!
            Danke Paddy.

Zum Thema Forenaward - Den haetten wir durchaus verdient.
            Also ich würde mich zumindest nicht dagegen wehren. :pardon:

Ach quatsch, würd ich doch niemals machen.

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
            Ich glaube das sollte so eine "einderseits....aber andererseits" Aussage sein. Also einerseits sehe ich keine Chancen, weil die etablierten immer gewählt werden, aber andererseits haben wir ne Chance, weil ich an die Objektivität der Jury glaube
            Ah, raffiniert Nick, so kann man´s sehen. :pro:

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Infos:

Echter Name: Nick
              Mitglied der Golden Crew seit: 26.11.12
              Aktueller Rang im Clan: Ehrenmitglied
              Besonderheit: Ehemaliger Vorstand und Mitgründer der Golden Crew
              Lieblingsverein: Dortmund
              Vereinsname: Golden Eleven Minden
              Liga: 1. Liga

Hey Nick! Du bist ja schon seit 2008 dabei, also seit 5 Jahren. Wie kommt es, dass du dem Spiel schon so lange die Treue hälst?
              Hey Kevin. Ja das stimmt. Seit fünf Jahren. Puh. Ganz schön lange wenn man sich das mal überlegt. Der Grund, warum ich dem Spiel so lange die Treue gehalten habe ist ein ganz einfacher: Die vielen guten Kollegen, die ich im Forum kennen gelernt habe und mit denen ich auch über andere wege Kontakt habe. Sogar mit vielen, die jetzt nicht mehr aktiv sind.

Kannst du uns sagen, wie viele verschiedene Vereine du schon in deiner Fussballcup-Zeit hattest? Und was waren deine größten Erfolge?
              Ja, das kann ich. Es waren bis jetzt drei. Viele Erfolge konnte ich allerdings nicht feiern. Mit meinem ersten Verein bin ich damals meine ich mal sechster in der ersten Liga geworden. Mein zweiter Verein lief nicht so erfolgreich. Mit dem bin ich in der 3. Liga hängen geblieben und musste aus schulischen Gründen aufhören. Aber ein oder zwei Meisterpokale konnte ich erringen. Joa und mit dem jetzigen bin ich in meiner ersten Saison in der Bundesliga dank toller Mithilfe der Spielberechnung 9. oder 10. geworden, konnte aber Dee zum Meistertitel verhelfen, weil ich dem zweitplatzierten einige Punkte abnehmen konnte. Wie schon gesagt. Große Erfolge gibt es nicht zu vermelden.

Wenn du das Spiel mit 2008 und 2013 vergleichst: Was war früher besser als heute und was ist heute besser als früher?
              Ich ziehe ehrlich gesagt nicht so gerne Vergleich zu früher. Allerdings gibt es eine Sache, die auch mich ärgert. Die vielen Vorteile, die Credituser haben. Wenn ich mir überlege, dass ich mit meinem ersten Verein zu meiner besten Zeit eine AS von etwa 5000 hatte und damit locker in der ersten Liga mithalten konnte und was jetzt möglich ist, ist das doch schon erstaunlich, wie groß der Unterschied ist. Durch das Sondertraining, das Geclone usw ist außerdem die Spanne zwischen Credtiusern und Nichtcreditusern doch deutlich größer geworden, was natürlich auch nicht gerade sehr positiv ist. Und ich denke infolgedessen ist auch das Klima innerhalb des Forums in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Dass alle möglichen GUTEN oder auch SEHR GUTEN Vorschläge entweder abgelehnt werden, oder einfach eine Nummer kriegen, damit es so aussieht, als wenn man darüber nachdenkt, in echt aber nur die Userschaft ruhig halten will tut sein übriges dazu. Viel positives fällt mir ehrlich gesagt gerade nicht ein, sorry.

Nun wollen wir natürlich auch über unseren Clan sprechen: Du warst ja derjenige, der die Idee zur Golden Crew hatte und soviel ich weiß warst du auch der Namensgeber. Für die, die es noch nicht wissen: Kannst du uns nochmal erzählen, wie bei dir die Idee entstanden ist und wie du auf unseren Clan-Namen gekommen bist?
              Ja, das stimmt. Also die Idee kam ganz spontan. Paddy (sv hemsen) und ich waren ja schon bei damaligen “UFC” im Vorstand. Nachdem Paddy kürzer treten wollte, gab es immer häufiger unstimmigkeiten zwischen mir und dem dritten Vorstandsmitglied vom UFC. Irgendwann hat dieser mich komplett ignoriert und so hat es dann für mich keinen Sinn mehr gemacht im Vorstand zu bleiben, wenn das Klima so schlecht ist. Also bin ich zurück getreten und noch am selben Abend habe ich mich mit Paddy und Hasan in Verbindung gesetzt, mit denen ich schon seit 2008 hier in Kontakt stehe und mit denen ich auch gemeinsam den UFC geführt habe (bzw Hasan war nur Nachtwächter ) . Ich habe den beiden mein Vorhaben geschildert und wir waren alle drei sofort Feuer und Flamme. Als wir dann noch die Idee hatten dich zurück ins Boot zu holen war der Plan perfekt. Wir arbeiteten alles aus und warteten nur noch auf das “go” der “Go's”.
              Wie ich oder wir auf den Namen gekommen sind weiß ich nicht mehr. Uns spukten mehrere im Kopf rum, aber wir wollten was besonderes und zum Ausdruck bringen, wie wichtig es uns ist, dass das Klima und die Charaktere im Clan passen. Irgendwie sind wir dann auf “Golden Crew” gekommen und ich denke, das war eine gute Entscheidung.

Unser Clan ist nun ein knappes halbes Jahr alt. Hat sich der Clan so entwickelt, wie du es dir bei der Eröffnung vor 6 Monaten erhofft hattest?
              Besser. Ich habe nie im Leben mit so einem Erfolg gerechnet. Zwar wusste ich, dass wir uns halten können, aber dass es direkt so gut läuft hätte ich nicht gedacht. Wir haben auch bewiesen, dass man es auch in einem nicht so gut laufendem Forum schaffen kann User für einen Clan zu gewinnen. Ich denke, dass wir vielen Clans die immer meckern, dass sie nicht genug User für ihren Clan finden gezeigt haben, dass es durchaus möglich ist genug Leute zu finden. Es ist zwar mit viel Arbeit verbunden und es gibt auch immer negative Erfahrungen, aber im großen ganzen lohnt sich diese Arbeit. Wir sind das beste Beispiel.

Letzte Frage: In einigen Monaten steht ja der 8. Forums-Award an, in der es auch die Kategorie "Bester Clan" gibt. Was denkst du, was dort für unseren Clan drin ist?
              In Anbetracht unserer unglaublichen Entwicklung und dass wir die meisten Beiträge und User in den letzten Monaten haben wäre alles andere als ein Platz unter den Top 3 eine Enttäuschung. Da man aber aus anderen Forums-Awards weiß, dass auch eine gewisse Vergangenheit von Nöten ist um zu gewinnen mache ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da wir einfach noch einer der unbekannteren Clans sind. Aber ich glaube an die Objektivität der User, die den Preis/ die Punkte (wie auch immer der Verlauf dieses Jahr ist) vergeben. Von daher rechne ich mir gute Chancen für uns aus.
              Weitere Kommentare sind gern gesehen. :fan:

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

So, neues Interview ist raus! :highfive:

Infos:

Echter Name: Jörg
                Mitglied der Golden Crew seit: 24.01.13
                Aktueller Rang im Clan: Silbermitglied
                Besonderheit: Organisator der Simu-Liga der Golden Crew, Mitglied des Monats April
                Lieblingsverein: Nürnberg
                Vereinsname: 1. FCN 1905
                Liga: 3. Liga

Hey Jörg! Dein Team 1. FCN 1905 spielt ja momentan in der dritten Liga. Was hast du Ingame noch für Ziele? Und wann willst du in der ersten Liga spielen?
                Ja letzte Saison gelang mir der Aufstieg in die 3. Liga und rechnete damit diese Saison im Mittelfeld zu landen, jetzt schaut es allerdings mehr nach weiterem Aufstieg aus. Meine eigentliche Absicht ist erst mal eine weitere Saison 3. Liga mit Ausbau Stadion und Infrastruktur. Gleichzeitig möchte ich mich etwas finanziell sanieren. Die 1. Liga plane ich dann in 4 Saisons ein.

Was ist deine Meinung zu Credits? Hast du schon mal welche gekauft und falls ja, wie viel hast du ungefähr ausgegeben?

Bin eigentlich nicht der Typ der für Spielspaß viel Geld ausgibt von daher kaufe ich nicht extra Credits - allerdings ein paar zugebuchte für Erfolge und ein paar Einkäufe bei den Partnerfirmen fanden statt die ich für 2 Wochen Premium-Training verwendete als ich im Urlaub war. Ein extra Kauf wird nicht stattfinden.

Und nun zu unserem Clan: Du bist ja schon seit Januar dabei, also seit knapp 5 Monaten und hast dich ja damals bei uns beworben. Doch wie bist du eigentlich auf die Golden Crew gestoßen?
                Schuld daran, dass ich im Clan bin bist eindeutig Du, Kevin. Ich irrte damals noch ziellos im Forum rum und plötzlich kam die PN von Dir. Nachdem ich sichergestellt habe das mir keine Ketten angelegt werden als Clanmitglied der Golden Crew gab ich eine formlose Bewerbung ab - ja und seitdem bin ich hier - und ich drohe Euch - so schnell werdet Ihr mich nicht wieder los.

Im April wurdest du zum Clan-Mitglied des Monats gewählt, hättest du mit diesem Erfolg gerechnet?

Generell fand ich es eine gute Idee wie das Clan-Mitglied des Monats ins Leben gerufen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade 4 Monate dabei und rechnete nicht damit das ich wirklich so schnell eine Chance auf den Titel habe. Für mich stand fest - das als erstes Mal die Altverdienten den Titel absahnen - also Marcel, Nick, Bubu-Jörg usw. Der Titelgewinn hat mich darum umso mehr gefreut.

Nun zur Simuliga, die ja bald ihre zweite Saison abschließen wird und bei der du und Frank ja 2-mal überragende Arbeit geleistet habt. Also, wie fällt dein Fazit zu den bisherigen beiden Saisons aus?
                Als Orgamitglied für die Simuliga habe ich in Frank den idealen Partner gefunden. Wir harmonieren perfekt - er kümmert sich besonders intensiv um das verlinken und das Layout zusätzlich teilt er sich mit mir die Ergebnis-/Tabellenpflege. Mein Job ist es die Auszahlung der großzügigen Spenden zu regeln und zu organisieren. Die Spendenaufrufe machen wir wieder gemeinsam. Auf die laufende SimuLiga bin ich besonders stolz, da wir es geschafft haben 150 Millionen an Spendengelder zu sammeln die an 22 Teilnehmer ausgezahlt werden.
                Künftig werden wir allerdings keine Mitglieder auf Probe mehr mitaufnehmen, da Sie aus dem Clan ausscheiden während die Simuliga läuft und wir dann für Ersatz sorgen müssen - auch ist das regelmäßige Erscheinen ein Problem - wir hoffen es mit dem Ausschluss noch attraktiver gestalten zu können.

Und abschließend: Was denkst du, was der Clan in Zukunft noch besser machen kann?

Ich denke der Clan ist gut beraten mit nicht mehr als 50 Mitgliedern - so verliert man die Übersicht nicht. Es gibt eigentlich nichts was ich noch sonst verbessern würde. Wir haben interne Clan-Turniere, machen Battels mit anderen Clans, haben einen Partner Clan, eine SimuLiga, ein Tippspiel und jeden Monat ein Clan-Mitglied des Monats. Mein Fazit: Hier fühlt man sich wohl, hier ist immer was los, einfach toll.

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

hoch damit. :pro:

Kommentar

• Jens26nrw
                    Führungsspieler
                    • 29.04.2010
                    • 1115
                    • Jens28nrw
                    • Ruhrpott Herne 04
                    • 77.800
                    • The Saints Football

super weiter so:fan:
                    sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                      super weiter so:fan:
                      Danke Jens. :fan:

Kommentar

• Rau'l
                        Stammspieler
                        • 31.12.2011
                        • 513
                        • Draxby(Frank)
                        • Project Clonewarriors
                        • 70k+
                        • Golden Crew

Infos:

Echter Name: Jörg
                        Mitglied der Golden Crew seit: 24.01.13
                        Aktueller Rang im Clan: Silbermitglied
                        Besonderheit: Organisator der Simu-Liga der Golden Crew, Mitglied des Monats April
                        Lieblingsverein: Nürnberg
                        Vereinsname: 1. FCN 1905
                        Liga: 3. Liga

Hey Jörg! Dein Team 1. FCN 1905 spielt ja momentan in der dritten Liga. Was hast du Ingame noch für Ziele? Und wann willst du in der ersten Liga spielen?
                        Ja letzte Saison gelang mir der Aufstieg in die 3. Liga und rechnete damit diese Saison im Mittelfeld zu landen, jetzt schaut es allerdings mehr nach weiterem Aufstieg aus. Meine eigentliche Absicht ist erst mal eine weitere Saison 3. Liga mit Ausbau Stadion und Infrastruktur. Gleichzeitig möchte ich mich etwas finanziell sanieren. Die 1. Liga plane ich dann in 4 Saisons ein.

Was ist deine Meinung zu Credits? Hast du schon mal welche gekauft und falls ja, wie viel hast du ungefähr ausgegeben?

Bin eigentlich nicht der Typ der für Spielspaß viel Geld ausgibt von daher kaufe ich nicht extra Credits - allerdings ein paar zugebuchte für Erfolge und ein paar Einkäufe bei den Partnerfirmen fanden statt die ich für 2 Wochen Premium-Training verwendete als ich im Urlaub war. Ein extra Kauf wird nicht stattfinden.

Und nun zu unserem Clan: Du bist ja schon seit Januar dabei, also seit knapp 5 Monaten und hast dich ja damals bei uns beworben. Doch wie bist du eigentlich auf die Golden Crew gestoßen?
                        Schuld daran, dass ich im Clan bin bist eindeutig Du, Kevin. Ich irrte damals noch ziellos im Forum rum und plötzlich kam die PN von Dir. Nachdem ich sichergestellt habe das mir keine Ketten angelegt werden als Clanmitglied der Golden Crew gab ich eine formlose Bewerbung ab - ja und seitdem bin ich hier - und ich drohe Euch - so schnell werdet Ihr mich nicht wieder los.

Im April wurdest du zum Clan-Mitglied des Monats gewählt, hättest du mit diesem Erfolg gerechnet?

Generell fand ich es eine gute Idee wie das Clan-Mitglied des Monats ins Leben gerufen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade 4 Monate dabei und rechnete nicht damit das ich wirklich so schnell eine Chance auf den Titel habe. Für mich stand fest - das als erstes Mal die Altverdienten den Titel absahnen - also Marcel, Nick, Bubu-Jörg usw. Der Titelgewinn hat mich darum umso mehr gefreut.

Nun zur Simuliga, die ja bald ihre zweite Saison abschließen wird und bei der du und Frank ja 2-mal überragende Arbeit geleistet habt. Also, wie fällt dein Fazit zu den bisherigen beiden Saisons aus?
                        Als Orgamitglied für die Simuliga habe ich in Frank den idealen Partner gefunden. Wir harmonieren perfekt - er kümmert sich besonders intensiv um das verlinken und das Layout zusätzlich teilt er sich mit mir die Ergebnis-/Tabellenpflege. Mein Job ist es die Auszahlung der großzügigen Spenden zu regeln und zu organisieren. Die Spendenaufrufe machen wir wieder gemeinsam. Auf die laufende SimuLiga bin ich besonders stolz, da wir es geschafft haben 150 Millionen an Spendengelder zu sammeln die an 22 Teilnehmer ausgezahlt werden.
                        Künftig werden wir allerdings keine Mitglieder auf Probe mehr mitaufnehmen, da Sie aus dem Clan ausscheiden während die Simuliga läuft und wir dann für Ersatz sorgen müssen - auch ist das regelmäßige Erscheinen ein Problem - wir hoffen es mit dem Ausschluss noch attraktiver gestalten zu können.

Und abschließend: Was denkst du, was der Clan in Zukunft noch besser machen kann?

Ich denke der Clan ist gut beraten mit nicht mehr als 50 Mitgliedern - so verliert man die Übersicht nicht. Es gibt eigentlich nichts was ich noch sonst verbessern würde. Wir haben interne Clan-Turniere, machen Battels mit anderen Clans, haben einen Partner Clan, eine SimuLiga, ein Tippspiel und jeden Monat ein Clan-Mitglied des Monats. Mein Fazit: Hier fühlt man sich wohl, hier ist immer was los, einfach toll.
                        Schönes Interview.
                        Immer wieder interessant zu lesen was andere Mitglieder so denken.Freue mich schon auf andere Interviews.

Will nicht mal der Kevin ein Interview geben?Wenn ja dann kann ich mir ja mal paar Fragen ausdenken
                        sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser
                          • 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

Schönes Interview.
                          Immer wieder interessant zu lesen was andere Mitglieder so denken.Freue mich schon auf andere Interviews.

Will nicht mal der Kevin ein Interview geben?Wenn ja dann kann ich mir ja mal paar Fragen ausdenken
                          Wäre dabei. :pardon:

Kommentar

• Rau'l
                            Stammspieler
                            • 31.12.2011
                            • 513
                            • Draxby(Frank)
                            • Project Clonewarriors
                            • 70k+
                            • Golden Crew

Wäre dabei. :pardon:
                            Na dann rechne irgendwann mal mit Post:fan:

Kann aber noch ein Weilchen dauern...
                            sigpic

Kommentar

• Duke Winnie
                              Hoffnungsträger
                              • 30.03.2009
                              • 227
                              • Duke Winnie
                              • SV 07 Linden e.V.
                              • wayne^

Schönes Interview.

Hey Frank:highfive:

gute Idee, mal n Interview mit Kevin:pro:
                              sigpic

Kommentar

• Rau'l
                                Stammspieler
                                • 31.12.2011
                                • 513
                                • Draxby(Frank)
                                • Project Clonewarriors
                                • 70k+
                                • Golden Crew

Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                                Hey Frank:highfive:

gute Idee, mal n Interview mit Kevin:pro:
                                Jetzt stehe ich allmählich unter Zugzwang... Na dann komm ich wohl nicht mehr drum herum
                                sigpic

Kommentar

• Michel M.

Jetzt stehe ich allmählich unter Zugzwang... Na dann komm ich wohl nicht mehr drum herum
                                  :pro:

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser
                                    • 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

:pardon:

Kommentar

• Rau'l
                                      Stammspieler
                                      • 31.12.2011
                                      • 513
                                      • Draxby(Frank)
                                      • Project Clonewarriors
                                      • 70k+
                                      • Golden Crew

:pardon:
                                      Wollte eigentlich jetzt schon was vorbereiten war aber voll und ganz ausgelastet

Es wird kommen wenn du am wenigsten damit rechnest
                                      sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

Wollte eigentlich jetzt schon was vorbereiten war aber voll und ganz ausgelastet

Es wird kommen wenn du am wenigsten damit rechnest
                                        Okay, dann lasse ich mich mal überraschen.

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

:pro:
                                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 11.08.2013, 19:29.

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Infos:

Echter Name: Michael
                                            Mitglied der Golden Crew seit: 27.01.13
                                            Aktueller Rang im Clan: Platin
                                            Besonderheit: Vorstand der Golden Crew
                                            Vereinsname: Grün Gelb Allstars
                                            Liga: 1. Bundesliga

Hey Micha! Du bist ja im Forum schon seit fast 4 Jahren dabei. Doch wie kommt es eigentlich, dass du dem Großteil der Community bis zu deinem Eintritt in die Golden Crew so lange unbekannt gewesen bist?
                                            Hallo Kevin,

ich war anfangs im Forum eher als Leser unterwegs. Hin und wieder hab ich zwar auch mal etwas geschrieben, das hielt sich aber sehr in Grenzen und beschränkte sich wenn hauptsächlich auf Ligathreads. Ansonsten habe ich eher durch Lesen im Forum probiert, die ein oder andere Sache Ingame zu optimieren.

Zudem hatte ich bis vor knapp einem Jahr noch deutlich weniger Zeit, weil ich bis dahin in meiner Freizeit bei einem Internetradio sowohl als Moderator tätig war und mich dort auch noch um die Beschaffung von Verlosungsmaterial für unsere Hörer bemüht habe. Da hieß es dann Bands, Interpreten bzw. deren Managements per Mail zu kontaktieren. Dazu dann halt noch mein eigentlicher Beruf und was mit Freunden unternehmen – da blieb nicht mehr wirklich Zeit fürs Forum übrig.

Nun wollen wir noch mal eben auf das Game zu Sprechen kommen: Was waren bisher deine größten Erfolge Ingame und was möchtest du in Zukunft noch erreichen?

Naja, wirklich viel konnte ich noch nicht erreichen, obwohl ich mich mittlerweile in meiner 36. Saison befinde.

Der größte Erfolg war daher bislang der Gewinn des Großen Winter-Turniers 2012. Das war damals ein ligenunabhängiges Turnier, was volle 256 Teilnehmer hatte. Und im Finale gelang mir dann ein damals sehr überraschender 2:1 Sieg gegen die Kamener Kicker 1981 von Dee, den hier wohl fast jeder kennen dürfte.

Dazu kamen bisher nur 2 Torjägerpokale, aber immerhin die Tatsache, dass ich in den knapp 4 Jahren, die es meinen Verein nun gibt, noch nie abgestiegen bin.

Ziele für die Zukunft gibt es somit noch reichlich. Wenigstens mal eine Meisterschaft holen und natürlich das Stadion voll ausbauen. Von einem Gewinn der EL oder gar CL mag ich noch gar nicht reden.

Mal angenommen, du könntest dir beim Spiel 3 Dinge aussuchen, die neu eingeführt werden. Welche wären das?

-
                                            Eine komplett neu überarbeitete Spielberechnung, die dann hoffentlich auch mal ihren Namen verdient, inklusive der dann wieder mehr Stellenwert bekommenden Gesundheit
                                            -
                                            Einführung des seit gefühlten Ewigkeiten geforderten Jugendcamps
                                            -
                                            Abschaffung des Clonens von Spielern

Nun noch mal zum Forum: Was denkst du zum Rücktritt des Großteils des Staffs?

Als ich das am 01.08. im Forum las, war ich zuerst doch sehr überrascht. Zwar hat man ja auch als „normaler“ User gemerkt, dass es irgendwo mit dem Spiel nicht voran geht (Vorschläge trotz guter Konzepte nicht umgesetzt, Bugs, die schon lange bekannt waren wurden nicht behoben, ect.), aber der Staff hat eigentlich immer versucht umgehend zu helfen und die Interessen der User zu vertreten.

Es gab ja zwar schon mal den Streik des Staffs, aber kurz danach schien es ja, man habe sich gemeinsam geeinigt, um die Kommunikation zwischen dem Staff und JAG zu verbessern.

Aber leider war das wohl entweder nur eine Einigung, die nicht umgesetzt wurde bzw. nach einiger Zeit keine Beachtung mehr fand.

Daher kann ich den Schritt des Staffs durchaus nachvollziehen, komplett zurückzutreten. Weil die Jungs bekommen dann Tag für Tag den Frust der User über den Stillstand ab, bekommen aber selbst keine Rückmeldung, wann sich etwas tut um auch mal konkrete Antworten geben zu können.

Ich hoffe mal, dass es auch was bringt, und der Betreiber mal zum Umdenken bewegt wird, wenn sich kein neuer Staff findet. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich zu schnell neue Leute auf die Staffposten bewerben werden und das sich somit nichts ändert.

Aber Respekt noch mal für die Entscheidung des bisherigen Staffteams und danke für Eure Arbeit.

Und nun noch mal zurück zur Golden Crew: Du bist nun seit knapp 7 Monaten dabei. Magst du uns noch mal erzählen, wie du damals auf unseren Clan gestoßen bist? Und ist die Mitgliedschaft bei uns so gewesen, wie du sie dir vor deinem Einstieg vorgestellt hattest?

Ich hatte eines Abends ne private Nachricht von einem gewissen 04 Dragon im Postfach, der mich auf die Golden Crew ansprach.
                                            Und da ich ja, wie oben bereits erwähnt, nicht mehr beim Internetradio tätig war, dachte ich, schau dir den Clan mal an. Und da es recht lustig zuging und ich eigentlich auch immer mal wieder für den ein oder anderen blöden Spruch gut bin, bin ich bis heute noch in der Golden Crew.

Du bist nun seit knapp 3 Monaten bei uns im Vorstand. Was ging dir zuerst durch den Kopf, als du gefragt worden bist, ob du zum Vorstand aufsteigen willst? Und ist die Arbeit in etwa so, wie du sie dir vorgestellt hattest?
                                            Das kam für mich ziemlich überraschend. Ich hab mich ja nicht aktiv auf den Posten beworben, sondern hatte von einer Minute auf die nächste die Nachricht im Postfach, dass Du, Patrick und Jörg sich vorstellen könnten, dass ich den 4. Posten im Vorstand übernehme, nachdem ein Platz frei geworden ist. Und ich war ja grad mal knapp 4 Monate im Clan dabei, als die Anfrage kam. Aber ich habe dann gedacht "Okay, die Golden Crew ist ja auch noch recht jung und daher ist die Zeit nicht der alles entscheidende Faktor."

Die Vorstandsarbeit ist schon so, wie ich sie mir in etwa vorgestellt habe. Ich versuche, wenn ein Mitglied ein Anliegen hat, da zu sein und zu helfen wenn ich kann und natürlich mit den übrigen Vorstandsmitgliedern über weitere Konzepte oder Änderungen zu beratschlagen. Und bisher denke ich, hat das ganz gut geklappt.

Nun kurz zum 8. Forums-Award, den die Golden Crew ja für sich entscheiden konnte, obwohl wir grade mal zum ersten mal für den Forums-Award nominiert gewesen sind. Wie überraschend war der Sieg für dich? Und willst du noch mal kurz ein paar Worte zur Jury und den Usern loswerden, die uns gewählt haben?

Ich hatte wohl mit einer Nominierung der Golden Crew gerechnet, da wir im Jahr 2013 einer der aktivsten Clans im Forum waren.

Den direkten Sieg bei der 1. Nominierung hätte ich allerdings nicht für möglich gehalten. Umso schöner ist es natürlich, das es am Ende doch erreicht hat. Allerdings möchte ich betonen, dass jedes einzelne Mitglied der Golden Crew durch die eigene Aktivität mit zu diesem Erfolg beigetragen hat.

An die Jury geht natürlich ein Danke für unsere Nominierung. Insbesondere an José aber auch noch ein Danke für die Zeit und Mühe, die er nun schon in mehrere Awards investiert hat.

Auch unseren Wählern sei an dieser Stelle noch einmal gedankt. Ihr habt eine gute Wahl getroffen.

Kommen wir nun zum 1. Golden Crew Master-Cup, bei dem ja die ersten beiden Runden gespielt sind und bei dem Ende des Monats die 3. Runde startet. Wie fällt dein bisheriges Fazit aus?

Na zuerst einmal sollten die Leserinnen und Leser dieses Interviews wissen, dass Du es letztendlich warst, der die Idee für dieses Turnier hatte. Letztendlich haben wir uns dann im Vorstand der Golden Crew beraten und waren einheitlich für die Umsetzung der Idee. Und ich muss sagen, die Resonanz der Userschaft war bisher prima. Egal ob Teilnehmer, Preisgeldspender, Ausrichter – es kamen mehr zusammen, als ich zu Beginn erwartet hätte.

Und sportlich lief es bislang auch ganz gut für mich. Mal sehen, was die 3. Runde nun bringt.

Als einer der Organisatoren des Turniers darf ich an dieser Stelle denke ich auch schon mal verraten, dass im Hintergrund schon Planungen für weitere Auflagen des Golden Crew Master-Cup im Jahr 2014 laufen (Anmerkung der Redaktion: Der 2.
                                            Golden Crew Master-Cup startet voraussichtlich am 1. Januar 2014). Ich würde mich freuen, wenn dieser dann durch die User ähnlich gut angenommen würde.

So, möchtest du abschließend noch ein paar Worte loswerden? Ansonsten sage ich mal noch vielen Dank für das Interview, Micha!

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.....ach ne dafür ist es noch zu früh.

Ich wünsche mir einfach, dass wir alle hier in 5 Jahren begeistert ein bis dahin mehrmals mit neuen Features verbessertes F-Cup spielen und über den aktuellen Stillstand den wir heute haben, lachen können.

Und natürlich auch Dir Danke für das Interview, Kevin.
                                            So, wir hatten ja eine etwas längere Pause, von nun an versuche ich aber wieder öfters, Interviews mit den Clanmitgliedern zu führen! Das neuste mit Micha ist soeben erschienen! :pro:

Kommentar

• sv hemsen
                                              Jungtalent
                                              • 04.06.2008
                                              • 393
                                              • VadHeterDu
                                              • Linneå Stad FK
                                              • x
                                              • Golden Crew

So, wir hatten ja eine etwas längere Pause, von nun an versuche ich aber wieder öfters, Interviews mit den Clanmitgliedern zu führen! Das neuste mit Micha ist soeben erschienen! :pro:
                                              Super klasse Interview, Micha und Kevin.

In dem Zusammenhang sei auch nochmal gesagt - es war eine richtige Wahl "damals" dich in den Vorstand zu holen!

Kommentar

• Schalker97
                                                Leistungsträger

• 26.07.2012
                                                • 842
                                                • Tobinel Pique (Tobi)
                                                • Königsblaue Kampftruppe Schalke
                                                • 77800
                                                • Golden Crew / TSF

Frank wann kommt das Interview mit Kevin oder gibt es das schon?

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

In dem Zusammenhang sei auch nochmal gesagt - es war eine richtige Wahl "damals" dich in den Vorstand zu holen!
                                                  Danke Paddy.

Und ja, die Entscheidung hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht. :highfive:

Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                  Frank wann kommt das Interview mit Kevin oder gibt es das schon?
                                                  Nein, da ist noch nichts erschienen.

Wieso fragst du?^^

Kommentar

• Jens26nrw
                                                    Führungsspieler
                                                    • 29.04.2010
                                                    • 1115
                                                    • Jens28nrw
                                                    • Ruhrpott Herne 04
                                                    • 77.800
                                                    • The Saints Football

Super klasse Interview Micha und Kevin

weiter so
                                                    sigpic

Kommentar

• velvetto
                                                      Stammspieler
                                                      • 29.08.2009
                                                      • 610
                                                      • velvetto
                                                      • Grün Gelb Allstars
                                                      • 76.050

lichen Dank Patrick

Auch Dir lichen Dank Kevin

weiter so
                                                      Danke Jens, freut mich wenn es Dir gefallen hat.

Kommentar

• Schalker97
                                                        Leistungsträger

• 26.07.2012
                                                        • 842
                                                        • Tobinel Pique (Tobi)
                                                        • 77800
                                                        • Golden Crew / TSF

Danke Paddy.

Nein, da ist noch nichts erschienen.

Wieso fragst du?^^
                                                        Bei dem was du hier alles im Forum machst würde ich mal gerne was von dir darüber hören

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Bei dem was du hier alles im Forum machst würde ich mal gerne was von dir darüber hören
                                                          Hätte gegen ein Interview nichts gegen einzuwenden, gibt halt nur keinen, der mich interviewen kann. :pardon:

weiter so
                                                          Danke dir Jens!

Kommentar

• Schalker97
                                                            Leistungsträger

• 26.07.2012
                                                            • 842
                                                            • Tobinel Pique (Tobi)
                                                            • 77800
                                                            • Golden Crew / TSF

Hätte gegen ein Interview nichts gegen einzuwenden, gibt halt nur keinen, der mich interviewen kann. :pardon:

Danke dir Jens!
                                                            Ich bin zu dumm dafür

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Ich bin zu dumm dafür
                                                              Ach quatsch...Bist doch nicht umsonst ein Schalker. :pardon:

Kommentar

Lädt...