Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarktwert?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarktwert?!

    Ich weiß nicht ob es dieses thema breits gibt aber ich hab ne frage :

    Wäre es nicht schön wenn man in fcup einen einheitlichen wert der spieler einführen würde .
    Der von Position ,Alter und Gesamtstärke abhängt.
    Man könnte dann auch so spieler viel leichter im Transfermarkt suchen bzw. finden.
    29
    Ja
    31,03%
    9
    Nein
    68,97%
    20

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    hey

    Also wenn ich deinen Vorschlag richtig interpretiere, verstehe ich das so, dass du mehre Möglichkeiten haben möchtest, auf dem TM nach einzelnen Preisklassen Ausschau zu halten.

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=106893 Punkt 5

    Dort wird das angesprochen. Kannst dafür Voten und dich in dem Thread an der Diskussion beteiligen Natürlich kannste auch dort abstimmen.

    Gruss
    Suche Freundschaftsspiele

    Kommentar


      #3
      naja so genau kann man preise nicht festlegen!!
      die werden von der anfrage bestimmt!
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Forzilla Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht ob es dieses thema breits gibt aber ich hab ne frage :

        Wäre es nicht schön wenn man in fcup einen einheitlichen wert der spieler einführen würde .
        Der von Position ,Alter und Gesamtstärke abhängt.
        Man könnte dann auch so spieler viel leichter im Transfermarkt suchen bzw. finden.
        Also ich erkenne in dem Vorschlag auch eine Aufforderung, Preise von vornherein festzulegen in Abhängigkeit von den o.g. Kriterien.

        Davon möchte ich mich klar distanzieren und halte das für keine gute Idee. Der Markt regelt den Preis und der sollte nicht bereits im Vorfeld feststehen.

        Grüße

        KaBe

        Kommentar


          #5
          Bin nihct so dafür da dann wie es KaBee sagt dass der Markt den Preis festlegt

          Gruß Timo

          Kommentar


            #6
            bin dagegen, dadurch kommt nur langeweile auf und das wichtigste "ungeschriebene" gesetz der freien marktwirtschaft wird entkärftet!

            schon mal gehört?
            angebot und nachfrage regeln die preise!

            Kommentar


              #7
              Dagegen.

              Ich laß mir doch von nmd. vorschreiben wieviel mein Spieler Wert ist!

              Kommentar


                #8
                Zitat von LordSeebeck Beitrag anzeigen
                Dagegen.

                Ich laß mir doch von nmd. vorschreiben wieviel mein Spieler Wert ist!
                Das würdest Du doch (komm später nochmal darauf zurück)
                Servus,
                manchmal möcht ich...

                Also ich ärger mich zwar auch manchmal über die Preise auf dem TM, aber im großen und ganzem ist es, so wie es ist, schon in Ordnung.

                Nun nochmal zu Dir LordSeebeck: Angenommen Dein teuerster Spieler kostet 25 Mio, jetzt komme ich daher und sage der ist mir 50 Mio wert - wie lange würde es dauern bis ich dir VORSCHREIBE wieviel dein Spieler wert ist:ugly::ugly:

                Kommentar


                  #9
                  Der ungefähre Wert der Spieler setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen.

                  Torhüter sind massenhaft vorhanden, sie werden kaum gebraucht, daher sind sie sehr günstig zu haben.
                  Der Transfermarkt bleibt somit belebt und die Preise ändern sich auch, was vielen Managern entgegen kommen kann, sogar dir.

                  Ein Festpreis würde alles langweilig machen und würde wohl auch auf keine Akzeptanz stoßen.

                  “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                  Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                  - Ryan Giggs

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde man müsste Spieler so finden können:
                    Wie bei Spielerstärke-Alter müsste es eine vierte Spalte geben wo gewünschter Preis steht. Dies sollte nur von den jeweiligen HG handeln.
                    Bsp. Position: egal/ Stärke: 320-360/ Alter: 29-32/ Preis: 0-20 Mio
                    oder
                    Position: ST/ Stärke: 250-300/ Alter: 20-25/ Preis: 7-13 Mio

                    was meint ihr dazu???????

                    Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hurly Beitrag anzeigen
                      Ich finde man müsste Spieler so finden können:
                      Wie bei Spielerstärke-Alter müsste es eine vierte Spalte geben wo gewünschter Preis steht. Dies sollte nur von den jeweiligen HG handeln.
                      Bsp. Position: egal/ Stärke: 320-360/ Alter: 29-32/ Preis: 0-20 Mio
                      oder
                      Position: ST/ Stärke: 250-300/ Alter: 20-25/ Preis: 7-13 Mio

                      was meint ihr dazu???????
                      Dann kannst du auch alles so lassen wie es ist - warum über den Preis suchen - für mich ist die Stärke entscheidend und dann sehe ich was verlangt wird ....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                        Dann kannst du auch alles so lassen wie es ist - warum über den Preis suchen - für mich ist die Stärke entscheidend und dann sehe ich was verlangt wird ....
                        Ich gebe Hurly Recht, da manchmal Spielerf kommen die 3 mal so viel kosten wie man es eig. haben würde!!!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jürgen Kretu Beitrag anzeigen
                          Ich gebe Hurly Recht, da manchmal Spielerf kommen die 3 mal so viel kosten wie man es eig. haben würde!!!!!

                          dann sehe dich doch einfach weiter um für einen billigeren spieler
                          EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                          Bitte anhören, eigene Komposition

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jürgen Kretu Beitrag anzeigen
                            Ich gebe Hurly Recht, da manchmal Spielerf kommen die 3 mal so viel kosten wie man es eig. haben würde!!!!!
                            Wenn es danach geht - wie ich den Preis gerne hätte - na dann würde ich ja nie etwas auf dem TM finden

                            Von mir aus könnte sowas eingeführt werden - wenn es jemand braucht - bitte ..... Nur wirklichen Sinn macht es eben nicht ....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                              Das würdest Du doch (komm später nochmal darauf zurück)
                              Servus,
                              manchmal möcht ich...

                              Also ich ärger mich zwar auch manchmal über die Preise auf dem TM, aber im großen und ganzem ist es, so wie es ist, schon in Ordnung.

                              Nun nochmal zu Dir LordSeebeck: Angenommen Dein teuerster Spieler kostet 25 Mio, jetzt komme ich daher und sage der ist mir 50 Mio wert - wie lange würde es dauern bis ich dir VORSCHREIBE wieviel dein Spieler wert ist:ugly::ugly:
                              Würd ich dir sofort verkaufen, wenn Dir der Spieler 50 Millionen Wert ist.

                              Mein Satz war auch falsch formuliert. Ich hätte schreiben müssen, das ich mir von einem System (wie z.B. bei anderen Fußbal-BGs) nicht den Wert meiner Spieler vorgeben lasse! Das stört mich nämlich sehr bei den anderen Fußball-BGs.

                              Kommentar


                                #16
                                Ich würde es trotzdem interessant finden wenn der Marktwert eines Spielers auf den Transfermarkt dabei stehen würde.
                                Es gibt ja auch genug Themen hier wo man seinen Spieler schätzen lassen kann- was für mich bedeutet das es sowas wie einen durschnittlichen Marktwert geben muss.
                                Das dann aber Angebot und Nachfrage den wirklichen Transfererlös ergibt ist mehr als klar.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Denato Beitrag anzeigen
                                  Ich würde es trotzdem interessant finden wenn der Marktwert eines Spielers auf den Transfermarkt dabei stehen würde.
                                  Es gibt ja auch genug Themen hier wo man seinen Spieler schätzen lassen kann- was für mich bedeutet das es sowas wie einen durschnittlichen Marktwert geben muss.
                                  Das dann aber Angebot und Nachfrage den wirklichen Transfererlös ergibt ist mehr als klar.

                                  Den siehst du doch .... z.B. ich möchte einen 250 RM - Alter 25 verkaufen - dann gebe ich die Stärke 240 - 260 sowie Alter 23 - 27 ein - und sehe eigentlich sofort was mein Spieler aktuell in etwa Wert ist ..... Mit meinem MG bleibe ich dann ca. 20 % unter dieser Summe ... und warte ab was passiert ....

                                  Fazit - das Transfersystem läuft eigentlich recht gut - seit dem letzten Update - mit der Reduzierung der Angebotsfrist noch besser ...

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Denato Beitrag anzeigen
                                    Ich würde es trotzdem interessant finden wenn der Marktwert eines Spielers auf den Transfermarkt dabei stehen würde.
                                    Es gibt ja auch genug Themen hier wo man seinen Spieler schätzen lassen kann- was für mich bedeutet das es sowas wie einen durschnittlichen Marktwert geben muss.
                                    Das dann aber Angebot und Nachfrage den wirklichen Transfererlös ergibt ist mehr als klar.
                                    Du beantwortest dir dein Statement eigentlich selbst. Es kann nun mal keinen durchschnittlichen Marktpreis geben, da Angebot und Nachfrage den Preis regeln.

                                    Da sich Angebot und Nachfrage ständig ändern, ändert sich auch der Preis ständig. Somit kann man sowas nicht festlegen.

                                    Daher plädiere ich nach wie vor für ein Festhalten an dem jetzigen System. Es ist gut, so wie es ist!

                                    Grüße

                                    KaBe

                                    Kommentar


                                      #19
                                      ich wäre auch dagegen, weil man dann z.B. gar nich mehr die möglichkeit hätte ein schnäppchen zu ergattern, oder sähnliches. vor allem im normalen leben ist ja auch nich vorgeschrieben, wie viel ein spieler auf dem tm, oder ein produkt im supermarkt kosten darf
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Hier ist alles gesagt !



                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X