Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Berechnung bei der Stadionauslastuung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andere Berechnung bei der Stadionauslastuung

    Ich denke, dass die Berechnung, mit welcher die Stadionauslastung berechnet wird, nicht sehr gut ist!

    Ich gebe dazu mal ein einfaches Besispiel:
    Im RL: ein Kreisligist hat sagen wir 1 000 Plätze..
    Bei einem Heimspiel kommen etwa 900 Leute.
    Dann aber nach 2 Wochen beim nächsten Heimspiel haben sie inzwichen 2000 plätze, und dann kommen 1 900 leute!

    Und genauso ist das bei Fcup!! das ist einfach nicht real, dass immer nur eine bestimmte Prozentzahl der Stadiongröße an Zuschauern kommt!

    Ich hoffe ihr versteht wenigstens wo ich das Manko sehe!!

    Denn dazu will ich dann einen Vorschlag abgeben:
    Nämlich, dass die Zuschauerzahl anders berechnet wird!

    Natürlich immernoch Wetter und ÖA enthalten aber anstatt der größe des Stadions der Erfolg!
    da kann man natürlich streiten wie das genau aussehen sollte:
    endweder der stand in der tabelle, hierbei müsste man aber z.B. ein ziel am anfang der saison ausgegeben haben!
    oder einfach die letzten 5 spiele oder so!

    ggf. wirkt sich auch der erfolg auf die ÖA aus und mit Aktionen kann man diese dann verbessern .


    Also sagt eure Meinung einerseits ob ihr es in ordnung findet wie die Zuschauerzahl berechnet wird, und wie ihr meine idee zur Verbesserung findet!
    legt los
    sigpic

    #2
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Berechnung, mit welcher die Stadionauslastung berechnet wird, nicht sehr gut ist!

    Ich gebe dazu mal ein einfaches Besispiel:
    Im RL: ein Kreisligist hat sagen wir 1 000 Plätze..
    Bei einem Heimspiel kommen etwa 900 Leute.
    Dann aber nach 2 Wochen beim nächsten Heimspiel haben sie inzwichen 2000 plätze, und dann kommen 1 900 leute!

    Und genauso ist das bei Fcup!! das ist einfach nicht real, dass immer nur eine bestimmte Prozentzahl der Stadiongröße an Zuschauern kommt!

    Ich hoffe ihr versteht wenigstens wo ich das Manko sehe!!

    Denn dazu will ich dann einen Vorschlag abgeben:
    Nämlich, dass die Zuschauerzahl anders berechnet wird!

    Natürlich immernoch Wetter und ÖA enthalten aber anstatt der größe des Stadions der Erfolg!
    da kann man natürlich streiten wie das genau aussehen sollte:
    endweder der stand in der tabelle, hierbei müsste man aber z.B. ein ziel am anfang der saison ausgegeben haben!
    oder einfach die letzten 5 spiele oder so!

    ggf. wirkt sich auch der erfolg auf die ÖA aus und mit Aktionen kann man diese dann verbessern .


    Also sagt eure Meinung einerseits ob ihr es in ordnung findet wie die Zuschauerzahl berechnet wird, und wie ihr meine idee zur Verbesserung findet!
    legt los

    Finde es ok,wie es ist.
    Bei großen Stadien kommen in der Realität ja auch viel mehr Zuschauer,als bei kleinen.
    Außerdem ist deine rechnung,dass bei 1000 Plätzen 900 kommen falsch und bei 2000 1900,da das Wetter ja auch noch mitspielt.
    Ab gesehen davon,kann man keine 1000 oder 2000 Plätze haben.

    Kommentar


      #3
      Also ich kann deine Meinung nicht teilen.

      Das Wetter und der Gegner haben prozentual gesehen großen Einfluss auf die Stadionauslastung.

      Ich beobachte das aktuell bei mir.
      Ich habe eine Stadionauslastung von durchschnittlich ca 80%.
      Die ÖFA ist dabei nicht unter 90 und der Gegner variiert zwischen sehr stark und mittelmäßig/schwach.

      Manchmal würde ich mir wünschen, es würden mehr kommen, aber im Endeffekt wäre das Quatsch.


      Deine Beispiele kann ich nicht bestätigen und halte ich zudem für übertrieben und unrealistisch. Es gibt keinen Verein, der solche Zahlen aufweisen kann. Wenn es gut läuft, dann wird das Stadion 3 - 4 Tage in Folge 90 - 100% voll, aber das sind dann schon wieder Ausnahmen, da das Wetter einfach eine große Rolle spielt.

      “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
      Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
      - Ryan Giggs

      Kommentar


        #4
        nein ich glaube ihr habt mich falsch verstanden!
        ich bin der meinung es ist einfach unlogisch dass bei einem großen stadion plötzlich mehr kommen als vorher als es klein war!!
        also kommen praktisch mehr zuschauer weil sie dann mehr platz haben?!
        drücke ich mich so schlimm aus

        ihr habt definitiv die beispiele falsch verstanden!!
        ist mit klar dass ich von mir aus zu viele habe kommen lassen aber darum gings einfach auch nicht!
        sondern das die auslastung des stadions fast nur von der größe des stadions abhängt!
        Zuletzt geändert von Mojoe; 19.02.2010, 13:26.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
          nein ich glaube ihr habt mich falsch verstanden!
          ich bin der meinung es ist einfach unlogisch dass bei einem großen stadion plötzlich mehr kommen als vorher als es klein war!!
          also kommen praktisch mehr zuschauer weil sie dann mehr platz haben?!
          drücke ich mich so schlimm aus

          ihr habt definitiv die beispiele falsch verstanden!!
          ist mit klar dass ich von mir aus zu viele habe kommen lassen aber darum gings einfach auch nicht!
          sondern das die auslastung des stadions fast nur von der größe des stadions abhängt!
          Ich habs verstanden. Aber wenn dann hat es doch keinen Sinn sein Stadion auszubauen wenn immer nur z.B. 900 Zuschauer kommen. Villeicht hab ich es ja falsch verstanden, aber ich bin dagegen. Das mit den Siegen ist aber keine schlechte Idee

          Kommentar


            #6
            Das würde das Spiel doch nur unnötig erschweren, denn ohne Siege kommen ja theoretisch weniger Zuschauer, heißt aber auch um gut Geld zu bekommen, müsse man viel Gewinnen, doch grad bei Absteigern, welche dringend Geld benötigen ist dies ein erschwerernder Faktor dagegen
            * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
            * Casio Kids ~ Fot I Hose


            Kommentar


              #7
              ja nein das auch nicht
              sondern dasse s einfach nciht mit der stadiongröße so viel zusammenhängt!
              dass die vllt sogar ganz ausder brechnung rausfällt!
              sondern eben nur die faktoren: wetter, ÖFA, Erfolg, (gegner)
              und vllt kann man ÖFA und gegner dann verbinden dass die ÖFA bei vielen niederlagen einfach schneller fällt und man eine menge aktionen durchführen muss um sie hoch zu halten
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                ja nein das auch nicht
                sondern dasse s einfach nciht mit der stadiongröße so viel zusammenhängt!
                dass die vllt sogar ganz ausder brechnung rausfällt!
                sondern eben nur die faktoren: wetter, ÖFA, Erfolg, (gegner)
                und vllt kann man ÖFA und gegner dann verbinden dass die ÖFA bei vielen niederlagen einfach schneller fällt und man eine menge aktionen durchführen muss um sie hoch zu halten
                Aber wenn du dir mal hier diese Grafik anschaust, siehst du, dass je höherer Liga auch die ÖA schon sehr stark sinkt, auch ohne Niederlagen:

                * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
                * Casio Kids ~ Fot I Hose


                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
                  Das würde das Spiel doch nur unnötig erschweren, denn ohne Siege kommen ja theoretisch weniger Zuschauer, heißt aber auch um gut Geld zu bekommen, müsse man viel Gewinnen, doch grad bei Absteigern, welche dringend Geld benötigen ist dies ein erschwerernder Faktor dagegen
                  ja um das vielleicht zu verhindern könnte man ein saison ziel angeben!
                  damit man wenn man gerade in die regio aufgestiegen ist man aber weiß man spielt gegen den abstieg dass nciht garkeien fans kommen..
                  sondern wenn man am anfang der saison als ziel gegen den abstieg spielen angibt und es dafür gut aussieht kommen auch viele fans..

                  falls man aber als ziel gegen den abstieg angibt und man völlig im gesicherten mittelfeld steht kommen auch nicht so viele da es ja um fast nichts mehr geht!

                  so vielleicht
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                    ja um das vielleicht zu verhindern könnte man ein saison ziel angeben!
                    damit man wenn man gerade in die regio aufgestiegen ist man aber weiß man spielt gegen den abstieg dass nciht garkeien fans kommen..
                    sondern wenn man am anfang der saison als ziel gegen den abstieg spielen angibt und es dafür gut aussieht kommen auch viele fans..

                    falls man aber als ziel gegen den abstieg angibt und man völlig im gesicherten mittelfeld steht kommen auch nicht so viele da es ja um fast nichts mehr geht!

                    so vielleicht
                    Wenn man sein Saisonziel übertrifft, dann kommen weniger Leute?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von xD Chiller xD Beitrag anzeigen
                      Wenn man sein Saisonziel übertrifft, dann kommen weniger Leute?
                      nein wenn man sein saisonziel komplett falsch gesetzt hat..
                      obwohl n bissl hats recht wäre blöd umzuseten..
                      ist es möglich, dass wenn man das saisonziel setzt, die fans oda so sagn das siehst du als unser saisonziel?! dann muss ich ja die spiele nicht gugn kommen!
                      oda so
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                        ja um das vielleicht zu verhindern könnte man ein saison ziel angeben!
                        damit man wenn man gerade in die regio aufgestiegen ist man aber weiß man spielt gegen den abstieg dass nciht garkeien fans kommen..
                        sondern wenn man am anfang der saison als ziel gegen den abstieg spielen angibt und es dafür gut aussieht kommen auch viele fans..

                        falls man aber als ziel gegen den abstieg angibt und man völlig im gesicherten mittelfeld steht kommen auch nicht so viele da es ja um fast nichts mehr geht!

                        so vielleicht

                        Andererseits wollen die Zuscchauer die Mannschaft auch siegen seen,also wäre es logischer,wenn dann,wenn das Saisonziel übertroffen wurde,mehr Zuschauer kommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, aber die Stadiongröße sollte wie ich finde einfach rausgenommen werden und die Zuschauerzahl sollte sich aus den bereits genannten Faktoren zusammensetzen !

                          Dann wäre die Idee gut, man muss aber sicher noch genauer daran arbeiten, wenn man das umsetzen will !

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
                            Ja, aber die Stadiongröße sollte wie ich finde einfach rausgenommen werden und die Zuschauerzahl sollte sich aus den bereits genannten Faktoren zusammensetzen !

                            Dann wäre die Idee gut, man muss aber sicher noch genauer daran arbeiten, wenn man das umsetzen will !
                            ja die arbeit ist ziemlich offensichtlich..
                            aber man kann ja dran arbeiten...
                            EDIT: er hat gesagt, dass ich das thema eröffnen soll(:
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                              EDIT: er hat gesagt, dass ich das thema eröffnen soll(:
                              Lol, ich hab gesagt du kannst es, weil du ja in einem anderen Thread die Idee hattest ! :ugly: http://forum.fussballcup.de/showpost...8&postcount=11

                              Oder springste auch von der Brücke wenn ich das sage ? :eek:
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 14:18.

                              Kommentar


                                #16
                                Lass es so doch einfach wie es is würde ich sagen.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Es ist doch ganz ok wie es jetzt ist. Das Wetter und die Öffentlichkeitsarbeit bestimmen die Zuschauerzahl.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich kann dem nichts abgewinnen, sorry

                                    Man kann Stadien mit fast 78.000 Plätzen bauen, das müsste die Berechnung berücksichtigen. Dann hätte ein Bundesligist mit einem 40.000 Stadion immer eine ausverkaufte Bude.

                                    Zudem ist das Stadion die wichtigste Einnahmequelle. Da sollte es schon belohnt werden, wenn man mehr investiert hat. Warum sollte man aufstrebenen Vereinen oder Managern, die gerade zeitlich bedingt in einer unteren Liga spielen Steine in den Weg legen. Ich finde die Berechnung gut.

                                    Siege mit in die Berechnung einzubeziehen geht auch nicht, da Vorteile durch Siege nicht diskutiert werden...
                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787 (Punkt 9)



                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X