Acc-Sperrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast1
    Torschützenkönig
    • 05.10.2009
    • 1534

Acc-Sperrungen

Wie ist es eigentlich möglich - das Manager - denen offensichtlich Multi-ACC nachgewiesen wurde - hier einfach problemlos mit einer Mannschaft weiter spielen können ???

So wie ich das gerade sehe - rein zufällig sind hier 2 im Forum on - denen wurde min. eine Mannschaft aus dem Verkehr gezogen - - aber der Hammer ist - mit ihrer besten - die wahrscheinlich am meisten von dem Betrug profitiert hat - dürfen sie weiterspielen .....

Ganz tolle Konzequenzen ....

Das hätte ich am Amfang wissen sollen - dann hätte ich mit 3 Vereinen - einen richtig gepusht - dann wären irgendwann die anderen beiden gesperrt worden ..... aber Latte .....

Ihr GO´s seit ein paar Helden ......
  • Mojoe
    Jungtalent
    • 17.01.2010
    • 328

die GO s werden da schon richtig endschieden haben!!
    die sehen es "wirklich" wer multiaccount betreibt!
    im endefekt musst du ihnen einfach glauben und vertrauen dass sie die richtige endscheidung fällen!

und das mit den 3 vereinen darf ich abraten!
    sigpic

Kommentar

• 10eren10
      Jungtalent
      • 26.07.2009
      • 390
      • 1oeren1o(DE)
      • Red Bull Stuttgart(DE)

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
      im endefekt musst du ihnen einfach glauben und vertrauen dass sie die richtige endscheidung fällen!

ich kann aber schon an manchen namen sehen, wer multi ist
      wenn jemand betrügt, soll er auch für immer bestraft werden!!
      sigpic

Neuer Acc :-)

Kommentar

• -Tosyali-
        Bankdrücker
        • 11.01.2010
        • 60
        • _alper_09
        • tosyaspor

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
        Wie ist es eigentlich möglich - das Manager - denen offensichtlich Multi-ACC nachgewiesen wurde - hier einfach problemlos mit einer Mannschaft weiter spielen können ???

So wie ich das gerade sehe - rein zufällig sind hier 2 im Forum on - denen wurde min. eine Mannschaft aus dem Verkehr gezogen - - aber der Hammer ist - mit ihrer besten - die wahrscheinlich am meisten von dem Betrug profitiert hat - dürfen sie weiterspielen .....

Ganz tolle Konzequenzen ....

Das hätte ich am Amfang wissen sollen - dann hätte ich mit 3 Vereinen - einen richtig gepusht - dann wären irgendwann die anderen beiden gesperrt worden ..... aber Latte .....

Ihr GO´s seit ein paar Helden ......

Überlege lieber erstmal was du da redest, man muss sich erstmal im klaren sein , was die GO´s und die anderen Aufpasser zutun haben, die haben auch keine 10Hände es kann natürlich mal ein Fehler geschehen, was jedem von uns passieren kann, keiner ist perfekt. Alleine wenn man mal schaut wie viele User um 18.00Uhr zum Live-Ticker online sind ,kann man sich schon Gedanken drüber machen , wie die GO´s mit so vielen Usern zurecht kommen.

Solche sachen solltest du lieber an GO´s posten und hier nicht veröffentlichen um damit die GO´s schlecht da zu stellen.
        Ich finde das Sie ihre Arbeiten mit erfolg erfüllen und wenigstens die meisten Betrüger aus dem Verkehr ziehen.
        sigpic

Kommentar

• Gast1
          Torschützenkönig
          • 05.10.2009
          • 1534

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen

Willst du mich verarschen .... oder denen in den A.... kriechen ...?

Dann mach dich bitte erstmal schlau und schau dir hier einige Vereine an - und dann kannst du mir antworten ... Und nicht so einen Senf bitte !

Ich bin echt sauer über diese Inkonsequenz !

Kommentar

• 10eren10
            Jungtalent
            • 26.07.2009
            • 390
            • 1oeren1o(DE)
            • Red Bull Stuttgart(DE)

Zitat von -Tosyali- Beitrag anzeigen
            Überlege lieber erstmal was du da redest, man muss sich erstmal im klaren sein , was die GO´s und die anderen Aufpasser zutun haben, die haben auch keine 10Hände es kann natürlich mal ein Fehler geschehen, was jedem von uns passieren kann, keiner ist perfekt. Alleine wenn man mal schaut wie viele User um 18.00Uhr zum Live-Ticker online sind ,kann man sich schon Gedanken drüber machen , wie die GO´s mit so vielen Usern zurecht kommen.

Solche sachen solltest du lieber an GO´s posten und hier nicht veröffentlichen um damit die GO´s schlecht da zu stellen.
            Ich finde das Sie ihre Arbeiten mit erfolg erfüllen und wenigstens die meisten Betrüger aus dem Verkehr ziehen.

ich kenne einen verein, der 40+ neben mannschaften hat.
            ich hab ihn auch schon gemeldet, aber wayne?
            wenn du willst, schick ich dir den namen per pn
            sigpic

Kommentar

• TeKk
              Leistungsträger
              • 10.07.2009
              • 983
              • TeKk
              • Die Muschis
              • 80.001
              • ex-WoCler ftw!

ch halte es immer für sehr wagemutig übers Uhrwerk zu klagen, wenn man den Deckel nie aufgeschraubt hat.
              ...aber das ist für euch ja auch schwer, woher die Infos auch holen.

Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben, finde es aber leider nicht mehr. Es geht eben darum, dass wir Ersttätern,
              welche sich des Multiusings im minderschweren Fall strafbar gemacht haben, einfach noch eine Chance geben wollen sich
              zu bessern. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass gerade Ex-Gesperrte sich die Regeln grundsätzlich hinter die Ohren schreiben
              und zu Musterusern mutieren. Daher halte ich diese Regelung für sinnvoll, denn im wahren Leben wirste für nen Diebstahl auch nich aufn e-Stuhl gesetzt.

Ich bin echt sauer über diese Inkonsequenz !
              Das ist ja jetzt noch ein weiterer Kritikpunkt. Leider etwas unkonkret ausgeführt - in welcher Form sind wir inkonsequent und was soll geändert werden?
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• -al3x-
                Jungtalent
                • 28.12.2009
                • 338
                • -al3x-
                • Chelsea London KK
                • 39.800

Ich kann es mir denken

Mit Inkonsequenz wird gemeint,dass die GO´s nicht konsequent die Spieler aus dem Verkehr ziehen.Ich deute jetzt einfach mal,aber ich schätze,dass geändert werden soll,dass die Spieler sich wieder neu anmelden könnten,also wieder klein anfangen(ist jetzt ein bsp als Konsequent).Aber dein Argument leuchtet natürlich ein.Jeder Mensch,egal ob Realität oder virtuelle Welt,hat eine 2te Chance verdient.Und nun zu Mojoe:Also Ar***kriecherei finde ich schlimm.

Nun zurück zum Thema.Ich denke mal,dass die GO´s trotz dieses Pensum an Problemen ihre Arbeit noch Klasse absolvieren.Deswegen wäre ein Vorwurf gegenüber den GO´s nicht angebracht.Natürlich gibt es ab und zu Fehlentscheidungen,aber GO`s sind auch nur Menschen.Und es ist die menschliche Natur Fehler zu begehen,denn dadurch lernt der Mensch dazu(ich schweife zu sehr vom Thema ab)

lg al
                sigpic
                Mitglied der Krocha!
                “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• TeKk
                  Leistungsträger
                  • 10.07.2009
                  • 983
                  • TeKk
                  • Die Muschis
                  • 80.001
                  • ex-WoCler ftw!

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen

Mit Inkonsequenz wird gemeint,dass die GO´s nicht konsequent die Spieler aus dem Verkehr ziehen.
                  Ja, aber jetzt fragt man sich, sind sie inkonsequent, weil sie nicht alle aus dem Verkehr ziehen? Oder sind sie inkonsequent,
                  weil sie ungleiche Entscheidungen treffen? ...Gibt das ja vielerlei Interpretationsspielraum

Und ehe ich hier alles abgrase, warte ich lieber auf die Aussage von ihm, dann können wir uns sicher sein^^
                  sigpic

Kommentar

• Gast1
                    Torschützenkönig
                    • 05.10.2009
                    • 1534

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                    Ja, aber jetzt fragt man sich, sind sie inkonsequent, weil sie nicht alle aus dem Verkehr ziehen? Oder sind sie inkonsequent,
                    weil sie ungleiche Entscheidungen treffen? ...Gibt das ja vielerlei Interpretationsspielraum

Und ehe ich hier alles abgrase, warte ich lieber auf die Aussage von ihm, dann können wir uns sicher sein^^
                    Die Inkonsequenz liegt für mich dadrin - wie ich es oben schon geschrieben habe - das offensichtlich viele überführte Multi-Kandiaten mit einer Mannschaft (und immer der besten) weitermachen dürfen !

Es geht mir weniger darum - das sich danach wieder einer neu anmeldet (das sollte seine 2. Chance sein) - nur es kann nicht sein das hier einige aus ihrem Betrug auch noch profitieren und locker weiterspielen .... ?!?

Konsequentes Handel ist für mich - das aufgedeckte Betrüger - komplett mit allen Mannschaften aus dem Verkehr gezogen werden !!!

In einigen rechachierten Fällen scheint das der Fall zu sein - in anderen wiederum nicht - wo ist hier die klare Linie der GO´s !

Und das sollte doch im Sinn der Mehrzahl der (Ehrlichen) User sein !

Kommentar

• TeKk
                      Leistungsträger
                      • 10.07.2009
                      • 983
                      • TeKk
                      • Die Muschis
                      • 80.001
                      • ex-WoCler ftw!

Die Inkonsequenz liegt für mich dadrin - wie ich es oben schon geschrieben habe - das offensichtlich viele überführte Multi-Kandiaten mit einer Mannschaft (und immer der besten) weitermachen dürfen !
                      Dann ist das aber keine Inkonsequenz, sondern eine Abstufung. Und deine Kritik geht in Richtung Regelung statt GOs. Wie gesagt, Ersttäter mit minderschweren Vergehen, bekommen eine zweite Chance. Leute die wiederholt oder viele Multis anlegen gehen dauerhaft über den Jordan. Und das wird, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, konsequent durchgezogen.
                      Und wenn es deiner Meinung nach so ein riesiger Vorteil ist gesperrt zu sein, steht es dir natürlich frei auch ein paar Accounts anzulegen.

Die zweite Chance hat es meiner Meinung nach klar mit dem alten Account zu geben, wenn nichts schlimmeres veranstaltet wurde. Da gibts ne gewisse Verbundenheit und die erzieherische Wirkung ist deshalb exponentiell verstärkt. Ein "Hausverbot" für FC wäre der größte Unfug... das wird - gottseidank - nur in Extremfällen angewendet.

Überzogene Sperrungen schaden dem Spiel uU mehr, als dass es ihm nützt. Schließlich ist das allgemeine Klima auch wichtig.
                      sigpic

Kommentar

• [DE]Keyman
                        Hoffnungsträger
                        • 24.01.2008
                        • 279
                        • Keyman-2-
                        • SG Wattenscheid09
                        • 60.050

ch halte es immer für sehr wagemutig übers Uhrwerk zu klagen, wenn man den Deckel nie aufgeschraubt hat.
                        ...aber das ist für euch ja auch schwer, woher die Infos auch holen.

Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben, finde es aber leider nicht mehr. Es geht eben darum, dass wir Ersttätern,
                        welche sich des Multiusings im minderschweren Fall strafbar gemacht haben, einfach noch eine Chance geben wollen sich
                        zu bessern. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass gerade Ex-Gesperrte sich die Regeln grundsätzlich hinter die Ohren schreiben
                        und zu Musterusern mutieren. Daher halte ich diese Regelung für sinnvoll, denn im wahren Leben wirste für nen Diebstahl auch nich aufn e-Stuhl gesetzt.

Das ist ja jetzt noch ein weiterer Kritikpunkt. Leider etwas unkonkret ausgeführt - in welcher Form sind wir inkonsequent und was soll geändert werden?
                        das ist schon richtig aber bekommen die Diebe ihre gestohle war wieder ?
                        sigpic

Kommentar

• TeKk
                          Leistungsträger
                          • 10.07.2009
                          • 983
                          • TeKk
                          • Die Muschis
                          • 80.001
                          • ex-WoCler ftw!

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                          das ist schon richtig aber bekommen die Diebe ihre gestohle war wieder ?
                          Nein, die Multiaccountnutzer ihre Multiaccounts ja auch nicht...
                          Spielerschiebungen sind ein anderes Thema, da gibt es extra Regelungen.
                          sigpic

Kommentar

• Gast1
                            Torschützenkönig
                            • 05.10.2009
                            • 1534

Und wenn es deiner Meinung nach so ein riesiger Vorteil ist gesperrt zu sein, steht es dir natürlich frei auch ein paar Accounts anzulegen.

Die zweite Chance hat es meiner Meinung nach klar mit dem alten Account zu geben, wenn nichts schlimmeres veranstaltet wurde. Da gibts ne gewisse Verbundenheit und die erzieherische Wirkung ist deshalb exponentiell verstärkt. Ein "Hausverbot" für FC wäre der größte Unfug... das wird - gottseidank - nur in Extremfällen angewendet.

Überzogene Sperrungen schaden dem Spiel uU mehr, als dass es ihm nützt. Schließlich ist das allgemeine Klima auch wichtig.
                            Dann aber bitte - sollten diese User mit "schlechtesten" Mannschaft im Spiel bleiben - ansonsten - bleibe ich dabei - hat sich der Betrug für diese Leute rentiert bwz. von wird von Beginn an - berechenbar !

Zudem - du willst doch nicht ernsthaft behaupten - das es kein Vorteil ist - dieses Spiel - zumindest eine gewisse Zeit mit 2 oder mehr Mannschaften zu betreiben ...

Und nochmal - die 2. Chance sollte jeder bekommen - aber bitte nicht - wie o.g. mit Vorteilen !

Wie dem auch sei - ich weiß auch ihr Mod´s habt es nicht gerade leicht - die teilweise aufkommenden Emotionen zu "killen" !

Kommentar

• TeKk
                              Leistungsträger
                              • 10.07.2009
                              • 983
                              • TeKk
                              • Die Muschis
                              • 80.001
                              • ex-WoCler ftw!

Dann aber bitte - sollten diese User mit "schlechtesten" Mannschaft im Spiel bleiben - ansonsten - bleibe ich dabei - hat sich der Betrug für diese Leute rentiert bwz. von wird von Beginn an - berechenbar !
                              Berechenbar wird das nur, wenn du eine Statistik aufstellst, wie lange es durchschnittlich dauert, bis du erwischt wirst
                              ...von daher kann man Multiusing nicht als grundsätzlich lohnenswert abstempeln. Sicherlich gibt es Leute, die Vorteile daraus gezogen haben. Aber es ist unvermeidbar, dass so etwas passiert, wenn wir globale, einheitliche und konsequente Regeln schaffen wollen. Ähnlich ist es doch mit Sittinglisten. Da haben es sicher auch schon etliche User geschafft ihre Multis mit zu tarnen. Das Spielen über eine IP können wir aber trotzdem nicht verbieten, weil es überzogen wäre.

Zudem - du willst doch nicht ernsthaft behaupten - das es kein Vorteil ist - dieses Spiel - zumindest eine gewisse Zeit mit 2 oder mehr Mannschaften zu betreiben ...
                              Zum nachhaltigen Vorteil wirds erst, wenn Spieler/Geldschiebungen vorhanden waren. Dafür gibt es wie gesagt speziellere Regeln!
                              sigpic

Kommentar

• schoeni1
                                Leistungsträger
                                • 12.01.2010
                                • 927
                                • schoeni/Uwe
                                • Kievstars
                                • 77.800

Ich finde es nicht richtig das Multis ihren Staerksten Verein weiterfuehren duerfen wenn sie ihn dadurch stark gemacht haben das sie viele Vereine hatten. Insofern gebe ich Renata recht.
                                Allerdings finde ich die ausdrucksweise nicht sehr angenehm die sie benutzt hat. Kein gutes beispiel fuer alle Jungen mitspieler und wenig hilfreich wenn man ernst genommen werden will.

Kommentar

• FCA-Fan
                                  Hoffnungsträger
                                  • 03.05.2008
                                  • 141
                                  • linkin_park [ECOF]
                                  • FC Augsburg 1907 II

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                  Ich finde es nicht richtig das Multis ihren Staerksten Verein weiterfuehren duerfen wenn sie ihn dadurch stark gemacht haben das sie viele Vereine hatten. Insofern gebe ich Renata recht.
                                  Allerdings finde ich die ausdrucksweise nicht sehr angenehm die sie benutzt hat. Kein gutes beispiel fuer alle Jungen mitspieler und wenig hilfreich wenn man ernst genommen werden will.
                                  Finde ich genau so. Man kann alles in Ruhe diskutieren! Deswegen wurde renata gesperrt oder??
                                  Suche RM/LM 580+ max. 27 Jahre!
                                  Zahle max 250 mio!

Kommentar

• TeKk
                                    Leistungsträger
                                    • 10.07.2009
                                    • 983
                                    • TeKk
                                    • Die Muschis
                                    • 80.001
                                    • ex-WoCler ftw!

Zitat von FCA-Fan Beitrag anzeigen
                                    Finde ich genau so. Man kann alles in Ruhe diskutieren! Deswegen wurde renata gesperrt oder??
                                    Nicht nur deswegen, gab mehrere Gründe. Aber das muss hier nicht ausgeführt werden
                                    sigpic

Kommentar

• 10eren10
                                      Jungtalent
                                      • 26.07.2009
                                      • 390
                                      • 1oeren1o(DE)
                                      • Red Bull Stuttgart(DE)

wenn man den stärksten acc nicht sperrt, dann ergibt die strafe doch gar keinen sinn
                                      sigpic

Kommentar

• Guddi
                                        Wasserträger
                                        • 04.02.2010
                                        • 42
                                        • Guddi1182
                                        • Laerscher Kickers [IGAS]

ich sag mal so was haben die deppen davon spielen zwar oben mit aber das spiel wäre zu langweilig wenn man betrügt kann man auch cheaten wie es in vielen spielen ist und on die GO´s alles merken oder nicht das spiel für die multi spieler hat doch kein sinn mehr

kann man auch schach gegen sich selber spielen ist das gleiche

Kommentar

• 10eren10
                                          Jungtalent
                                          • 26.07.2009
                                          • 390
                                          • 1oeren1o(DE)
                                          • Red Bull Stuttgart(DE)

Zitat von Guddi Beitrag anzeigen
                                          ich sag mal so was haben die deppen davon spielen zwar oben mit aber das spiel wäre zu langweilig wenn man betrügt kann man auch cheaten wie es in vielen spielen ist und on die GO´s alles merken oder nicht das spiel für die multi spieler hat doch kein sinn mehr

kann man auch schach gegen sich selber spielen ist das gleiche

wenn bloß alle so denken würden wie du(), gäbe es auch keine krimalität auf der welt
                                          sigpic

Kommentar

• TeKk
                                            Leistungsträger
                                            • 10.07.2009
                                            • 983
                                            • TeKk
                                            • Die Muschis
                                            • 80.001
                                            • ex-WoCler ftw!

Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen
                                            wenn man den stärksten acc nicht sperrt, dann ergibt die strafe doch gar keinen sinn

Der stärkste Account wird grundsätzlich auch gesperrt
                                            Aber eben nur temporär... außer es war kein "leichter" Fall - dann kommt der auch dauerhaft weg
                                            sigpic

Kommentar

• attila42
                                              Hoffnungsträger
                                              • 09.02.2010
                                              • 133
                                              • ilegal42
                                              • sv attila 42

es gibt in jedem spiel Leute die Multi acc betreiben und das wird auch immer so bleiben

eine 2.Chance von null anzufangen finde ich gut für die Betrüger aber ihre acc´s mit denen sie vielleicht Geld und Spieler gepusht haben sollten alle gesperrt werden ohne widerrede.

Kommentar

• Rooney 1997
                                                Neuzugang
                                                • 15.01.2010
                                                • 0
                                                • BärMitGewähr
                                                • JFV Staleke

Wie können sie so etwas erkennen????
                                                wenn ihr z.B. Super Kickers einfügt sind da auch viele Vereine!

Kommentar

• TeKk
                                                  Leistungsträger
                                                  • 10.07.2009
                                                  • 983
                                                  • TeKk
                                                  • Die Muschis
                                                  • 80.001
                                                  • ex-WoCler ftw!

Zitat von Rooney 1997 Beitrag anzeigen
                                                  Wie können sie so etwas erkennen????
                                                  wenn ihr z.B. Super Kickers einfügt sind da auch viele Vereine!
                                                  Wir haben unteranderem die IP
                                                  Genaue Infos wie unsere GOs bei der Multisuche vorgehen, gibts natürlich nicht.
                                                  ...wir wollen es den Betrügern ja nicht unnötig einfach machen.
                                                  sigpic

Kommentar

• Dr. Noob
                                                    Wasserträger
                                                    • 17.01.2010
                                                    • 37
                                                    • Dr. Noob
                                                    • Grumbacher Buwe

ich möchte als Neuling hier im Forum zu diesem Thema auch mal was sagen nach dem ich den groß teil durch gelesen habe.

hier mein Kommentar dazu.

ich finde das ihr mit euren schreiben alle nicht unrecht habt.

aber das eine was mir etwas unangenehm aufgefallen ist, ist das mache Team Mitglieder als inkompetent bezeichnet wurden (sind)

hierzu möchte ich sagen das alle Team Mitglieder mit Sicherheit versuchen das in ihren Möglichkeiten stehende zu tun um das Spiel und dieses Forum sauber zu halten.

Und sie haben es in keinem Fall verdient egal wer es im Team ist als Inkompetent oder sonst was bezeichnet zu werden.

Danke das wars

Kommentar

• FB1995
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 12.01.2010
                                                      • 143
                                                      • Fenerbahcem1995

Mann kann es sehen

Ich finde es zwar gut das die Multi -Acc gesperrt werden aberso wie sie geperrt werden find ich nciht sonderlich gut. z.B. sehe ich immer

edit

bei sowas müsste man denk ich besser prüfen
                                                      Zuletzt geändert von FrankFurious; 17.02.2010, 07:19.

Kommentar

• Bosna i Hercegovina
                                                        Wasserträger
                                                        • 13.02.2010
                                                        • 28
                                                        • Sead/Xxxxx
                                                        • Bosna i Hercegovina /02/2010

HI

Hi ich z.B finde es "Gut"
                                                        Das gebannte Spieler eine Neue Chance bekommen.

Das sie den Fehler den sie gemacht haben "beheben" können.
                                                        Besser zu machen...
                                                        Bosna i Hercegovina /02/2010

Kommentar

• 1.Fc Deniz
                                                          Führungsspieler
                                                          • 19.12.2009
                                                          • 1295
                                                          • SpVgg Galatasaray
                                                          • FCFG

die Go´s sind gut also nichts gegen die

Kommentar

• trigek94
                                                            Führungsspieler
                                                            • 22.01.2009
                                                            • 1289

Zitat von 1.Fc Deniz Beitrag anzeigen
                                                            die Go´s sind gut also nichts gegen die
                                                            hat ja auch niemand was gegen die GO's gesagt. Natürlich sind die GO's gut und machen auch ihre Arbeit anständig. Aber man könnte wirklich den "Cheatern" irgendwie nochmal eine eine zweite Chance geben, inden sie beweisen können, ob sie jetzt was dazugelernt haben, oder nicht.wenn nich, dann ahben sie Pech gehabt und müssen das Feld für immer räumen.

Würde es ebenfalls begrüßen, wenn man die auserwählten Spieler, vielleicht zuerst Verwarnen könnte.
                                                            Suche Freundschaftsspiele

Kommentar

Lädt...