n par Schnapsideen - 3 neue Spielereigenschaften + Saisonziel + noch was

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turnierspieler
    Wasserträger
    • 14.07.2009
    • 42

n par Schnapsideen - 3 neue Spielereigenschaften + Saisonziel + noch was

- Die Stärken bei Trainingsgruppen bitte mit , und nicht mit . anzeigen, denn wenn ich mir die Stärken in Excel übertrage,
    werden mir Stärken wie 22.3 als 22. März oder als 40257 angezeigt und ich habe die Formatierung um dass zu verhindern weder finden noch schreiben können.

--------------------

Vorarbeit - Neben der Führungspersönlichkeit sollte eine weitere Spielereigenschaft stehen ---> "Medienverträglichkeit" *relevant ab Regionalliga

Ist diese Hoch, geht es dem Spieler gut
    Ist diese niedrig, ist er verletzungsanfälliger , möglicher Stärkeverlust
    - eventuell fällt Sie auch bei Niederlagen und steigt bei Siegen

Trainieren/sichern/gewährleisten kann man dies mit einem Mediencoach/Psychologen*NEUER ASSISTENT oder mit dem Seminar "Mediencoaching" unter Öffentlichkeitsarbeit
    -------

Und noch eine Spielereigenschaft: Zufriedenheit

Die Zufriedenheit wird mit einem Wert X, nach der Zahl des Potentials bestimmt
    entweder zu Beginn jeder Saison, nach Auswahl der Saisonziele
    oder bei Generierung des Spielers

- Spielt ein Spieler regelmäßig ist er Zufrieden,
    spielt er weniger oder gar nicht sinkt seine Zufriedenheit , Folge, er will den Verein verlassen..und/oder seine Stärke sinkt... - Laufbereitschaft sinkt...

Damit verbunden die Spielereigenschaft - Talent/Potential

Ist das Potential hoch, will er oft spielen
    Ist es niedriger.. Wirkt sich seine Nichtnominierung nicht so stark auf seine Zufriedenheit aus.
    man könnte auch den Trainingserfolg erhöhen oder hinauszögern

------------------------------------------

Man sollte vor der Saison das Ziel "Aufstieg/Meisterschaft" festlegen dürfen.

wenn man es nicht festlegt, bleibt alles normal.

Sollte man es aber wählen, wären mögliche Auswirkungen:

- schnelleres Steigendes/Fallendes Fanansehen mit jedem Sieg und Niederlage, damit Verbunden die Stadionauslastung
    - bessere Karten bei Sponsorenverhandlungen
    - höhere TV-Einnahmen
    - Reparaturkosten, da enttäuschte Fans
    das Stadion zerlegen oder das Vereinsgebäude beschmieren.
    - Es könnten sich Sponsoren zurückziehen *bei zuvielen Niederlagen oder Niederlagenserien
    - Sinken der Einnahmen aus TV und/oder Radio, bei handfesten Krisen
    - Zufriedenheit potentieller Spieler wird hoch angesiedelt
    - sinkt und fällt gleichstark...bei Niederlage und Sieg

Auswirkungen bei neutralen Zielen
    - geringere Stadionauslastung
    - geringere TV-Einnahmen, Sponsoren etc.
    - Zufriedenheit von potentiellen Spielern sinkt schneller und steigt langsamer

----------------------------

- Statistik Vorlagen/Scorer in der Liga
    - Krönung und Historie der Torschützen und Assistgeber/Scorerkings in den oberen Ligen (z.B. ab Liga 3)

- Möglichkeit Spieler umzufunktionieren (unter Stärkeverlust)

- höhere Verletzungswahrscheinlichkeit, bei falschem Training
    *ich spiele seit 5 Saisons und hatte noch nicht einen einzigen Verletzten,
    das langweilt

- und Wenn Spieler verletzt sind, sollten Sie einen Stärkeschwund erfahren,
    der willkürlich verschiedene Eigenschaften trifft... dies aber in angemessenem Maße
    je länger desto stärkeren Stärkeverlust gibt es,
    je talentierte die Spieler, desto schneller holt man den trainingsrückstand und die Differenz zu seiner Stärke vor der Verletzung auf
    *setzt in diesem Fall den Co-Trainer außer Kraft

Wenn Spieler gedopt werden dürfen , sollte es auch Dopingkontrollen geben
    dafür sollte aber der Stärkeanstieg bei Doping 10% übertreffen

-----------------------------

Ab der 3. Liga/2. Liga könnte man dem Spiel zusätzlich eine persönlichere Note geben, indem man Ereignisse einbaut. die willkürlich auftreten, mal mehr mal weniger oder mal überhaupt nicht.

z.B.:
    Spieler Pusteblume ist Vater geworden, seine Zufriedenheit steigt
    oder Kluivert wurde von Fans angepöbelt, seine Zufriedenheit sinkt
    ..oder...oder

http://www.youtube.com/watch?v=EWB4JVUjcJ4
    Zuletzt geändert von turnierspieler; 01.02.2010, 16:14.
    History
    V1.1 - 10.10.09/18:42Uhr
    V1.0 - 11.10.09/05:37Uhr
  • niklas17
    Jungtalent
    • 28.01.2009
    • 300
    • niklas16
    • TSC Dorste [UFC]

also so weit ich weiß wird an der stärke der skills und der wichtigkeit für die jeweilige position und alles was mit training zu tun hat nichts mehr geändert! daher werden die 3 neuen spielereigenschaften schonmal nicht umgesetzt.

falls es saisonziele geben würde, könnte man das so machen wie du sagst, nur das, dass halt die stärke der spieler nicht beeinflussen würde wie du schreibst.
    die statistik für assistgeber/scorer wäre interessant, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da es die serer zusätzlich belasten würde, außerdem würden dann ne menge spieler für ein tor gleich 2 scorerpunkte bekommen, da sie z.b. den freistoß schießen und dann den kopfball von ihrem eigenen freistoß ins tor köpfen. daher wirds das wohl auch nicht geben.
    ein pokal für den torschützenkönig einer saison wäre nicht schlecht, so wäre ein weiterer pokal in der trophäenvitrine vergeben, liga 3 gibt es aber nicht!!! es gibt hier immer noch das alte system mit regio nach der 2.buli(das umbenennen der ligen sollte man auch mal in betracht ziehen!).
    das umfunktionieren von spielern wird es nicht geben, da ja wie gesagt am trainingssystem und allem nichts mehr geändert wird.

spieler verletzen sich regelmäßig in spielen und das hattest du in 5 saisons 100%ig auch schon(die können aber im nächsten spiel spielen), die verlieren bei verletzungen nur gesundheit (die ist bisher nicht im spiel integriert)
    den stärkeschwund wirds aus bereits mehrfach von mir genannten gründen auch nicht geben

soweit ich gelesen habe gibt es dopingkontrollen und wenn spieler erwischt werden, werden sie für mehrere spiele gesperrt(genaue zahl weiß ich nicht). das soll dazu führen, das doping nicht regelmäßig gemacht wird, sondern nur in wichtigen spielen z.b. kurz vor saisonende wenns gegen den abstieg, um den aufstieg oder um die meisterschaft geht.

Kommentar

• turnierspieler
      Wasserträger
      • 14.07.2009
      • 42

zur Verletzung, aaaah is mir noch nicht aufgefallen ...

ich hätte noch eine Idee... Könnte man nicht einen weiteren Assistenten, namentlich als "Spielervermittler" bekannt, einbauen, oder aber die Funktion des Scouts erweitern und ihn "Spielervermittler" nennen.

der einem dann, falls gewünscht, eine Hilfestellung beim Verkauf von Spielern gibt ?

Angelehnt am wirklichen Marktwert des Spielers, den nur ein Spielervermittler kennt, könnte dann eine reelle Mindestablöse/Ablöse ausgeschrieben/vorgeschlagen werden.

Beispiel:
      Vorschlag des Scouts - 500000 €
      deine gewünschte Ablöse .......... €

Wäre eine kleine Hilfe für jedermann
      Zuletzt geändert von turnierspieler; 01.02.2010, 16:27.
      History
      V1.1 - 10.10.09/18:42Uhr
      V1.0 - 11.10.09/05:37Uhr

Kommentar

• Hannei
        Neuzugang
        • 28.02.2009
        • 0
        • Austrianer1933
        • SV Austria

gefällt mir eigentlich alles sehr gut mach mal ne Umfrage

Kommentar

• schoeni1
          Leistungsträger
          • 12.01.2010
          • 927
          • schoeni/Uwe
          • Kievstars
          • 77.800

Die Idee mit dem neuen Assi gefaellt mir auf jedem Fall, ich Faende es gut wenn man die Psyche mit ins Spiel einbezieht.

Aufstieg meisterschaft festlegen und die damit verbundenen vorschlaege sind auch eine gute Idee aber ich denke nicht das sie umsetzbar sind,denn es ist sehr aufwendig.

Kommentar

• _deniz_
            Neuzugang
            • 14.10.2009
            • 0
            • _deniz_
            • Jfv Deniz [FCFG]

die idee mit Aufstieg/Meisterschaft und Zufriedenheit find ich gut so kann man sehen wie zufrieden die spieler sind oder ob sie den verein verlassen wollen.

Zum Simu hier klicken--> SIMU

Kommentar

• Hermann
              Torschützenkönig
              • 07.12.2007
              • 2480
              • Der_Hermann
              • FC Baller Mann

Puuuhh, wieder viel zum Lesen.

Wäre toll wenn Du nächstes mal die wichtigen Threads anschaust. Dort findest Du ein Inhaltsverzeichnis vorhandener Vorschläge und eine Liste mit Themen, die nicht diskutiert werden.

Zitat von turnierspieler Beitrag anzeigen
              - Die Stärken bei Trainingsgruppen bitte mit , und nicht mit . anzeigen, denn wenn ich mir die Stärken in Excel übertrage,
              werden mir Stärken wie 22.3 als 22. März oder als 40257 angezeigt und ich habe die Formatierung um dass zu verhindern weder finden noch schreiben können.
              Vorm Einfügen auf Text formatieren. Dann ist es drin, kannst allerdings keine Formel erstellen

Medienverträglichkeit

Spielereigenschaft: Zufriedenheit

Talent/Potential
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787
              Punkt 9

Trainieren/sichern/gewährleisten kann man dies mit einem Mediencoach/Psychologen*NEUER ASSISTENT oder mit dem Seminar "Mediencoaching" unter Öffentlichkeitsarbeit
              Verstehe ich nicht

Man sollte vor der Saison das Ziel "Aufstieg/Meisterschaft" festlegen dürfen.

wenn man es nicht festlegt, bleibt alles normal.

Sollte man es aber wählen, wären mögliche Auswirkungen:

- bessere Karten bei Sponsorenverhandlungen
              - höhere TV-Einnahmen
              - Es könnten sich Sponsoren zurückziehen *bei zuvielen Niederlagen oder Niederlagenserien
              - Sinken der Einnahmen aus TV und/oder Radio, bei handfesten Krisen

Auswirkungen bei neutralen Zielen
              - geringere Stadionauslastung
              - geringere TV-Einnahmen, Sponsoren etc.
              Punkt 2
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=81954

- Statistik Vorlagen/Scorer in der Liga
              Punkt2
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=85000

- Krönung und Historie der Torschützen und Assistgeber/Scorerkings in den oberen Ligen (z.B. ab Liga 3)
              Punkt 5
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=81954

- Möglichkeit Spieler umzufunktionieren (unter Stärkeverlust)

- höhere Verletzungswahrscheinlichkeit, bei falschem Training
              *ich spiele seit 5 Saisons und hatte noch nicht einen einzigen Verletzten,
              das langweilt
              Kurz gesagt: Nein ! Wurde auch schon einges dazu gesagt.

- und Wenn Spieler verletzt sind, sollten Sie einen Stärkeschwund erfahren
              Wenn Spieler gedopt werden dürfen , sollte es auch Dopingkontrollen geben

dafür sollte aber der Stärkeanstieg bei Doping 10% übertreffen
              Dopingsperren gibt es, sind sogar sehr wahrscheinlich. 10% sind völlig ausreichend !

Könnte man nicht einen weiteren Assistenten, namentlich als "Spielervermittler" bekannt, einbauen, oder aber die Funktion des Scouts erweitern und ihn "Spielervermittler" nennen.
              Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Es gibt keine Werte an die sich der Vermittler richten könnte !

Eigenlich ist alles geklärt, solltest Du noch Rückfragen haben, bitte eine PN an mich. Die Weiterführung lohnt sich hier nicht, da alles schon zu unübersichtlich geworden ist...

Kommentar

Lädt...