Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.BL. Sponsorenverträge kündigen oder auslaufen lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.BL. Sponsorenverträge kündigen oder auslaufen lassen?

    Wie schon die Überschrift aussagt, sind hier die etwas erfahreneren Mitspieler gefragt. Ich brauche einen Ratschlag von Erstligisten, was sinnvoller ist:

    In der 1. BL kommt man ja nicht mehr in den Genuss der prozentualen Zuwachsrate im Falle eines Aufstieges, was die Sponsorengelder angeht. Nun enden meine Sponsorenverträge mitten in der laufenden Saison. Mir ist auch bewußt, dass man nun die Gewichtung bei Neuverhandlungen auf die max. höchste Summe bzw. die max. höchste %-Zahl im Falle des Abstieges zu legen hat.

    Nun meine Frage:
    Was ist sinnvoller, die Verträge einfach auslaufen zu lassen oder vorher zu kündigen? Die Frage zielt darauf ab, ob die dann neu angebotenen Verträge deutlich von einander in der Höhe der Sposnsorensumme abweichen oder ob es in etwa gleich bleibt?
    Will sagen, bleibt es gleich, spart man sich die Kosten für das Kündigen lieber, sind die neuen Vertragssummen deutlich höher, so macht es Sinn zu kündigen.

    Wer hat diesbezüglich Erfahrungen oder kann fundiertes Wissen kund tun?

    Vorab bereits Vielen Dank!

    Und ich bitte alle nicht in Frage kommenden Manager, d.h. die, die nicht über Erfahrungen mit/in der 1. BL verfügen, hier in diesem Thread sann auch keine spekulativen Beiträge zu posten. Auch dafür Vielen Dank!

    #2
    Also, warte bis sie auslaufen und dann vergleiche ob du dann mehr bekommst oder nicht, wenn nein wart so lange bis du was vernünftiges findest.
    FC Arsenal_London
    Alex Oxlade Chamberlain
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Fabregas Beitrag anzeigen
      Also, warte bis sie auslaufen und dann vergleiche ob du dann mehr bekommst oder nicht, wenn nein wart so lange bis du was vernünftiges findest.

      Boh eh wie geil ist das denn er schreibt groß und deutlich bitte nur beiträge von erfahrenen spieler dies bezüglich und der erste der in den thread rein pinnt st ein kreisligistund dann auch nur müll^^

      ich gebe dir den rat wende dich da mal an
      icke1954

      der kann dir da sicher sehr gut weiterhelfen!

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Warum solltest Du sie kündigen? Das kostet nur Gebühren. Der Neuvertrag den Du dann (in der Mitte der Saison) abschließen kannst, ist von der Summe her in etwa genauso hoch, als wenn Du zum Saisonanfang einen neuen abschließt. Und wenn Du den Altvertrag noch aus der 2.BL mitgenommen hast, bringt der ja eh mehr als ein Neuvertrag.
        Was die Prozente für den Fall eines Abstieges angeht, das interessiert mich nicht, da ich keine Abstiegssorgen haben werde. Ich nehme dann den Vertrag, der am meisten Kohle springen lässt.
        R.I.P.
        1. FC Niederschlesien

        geb: Spätsommer 2007
        gest: Frühjahr 2010

        Kommentar


          #5
          Zitat von JürgenKlopp67 Beitrag anzeigen
          Wie schon die Überschrift aussagt, sind hier die etwas erfahreneren Mitspieler gefragt. Ich brauche einen Ratschlag von Erstligisten, was sinnvoller ist:

          In der 1. BL kommt man ja nicht mehr in den Genuss der prozentualen Zuwachsrate im Falle eines Aufstieges, was die Sponsorengelder angeht. Nun enden meine Sponsorenverträge mitten in der laufenden Saison. Mir ist auch bewußt, dass man nun die Gewichtung bei Neuverhandlungen auf die max. höchste Summe bzw. die max. höchste %-Zahl im Falle des Abstieges zu legen hat.

          Nun meine Frage:
          Was ist sinnvoller, die Verträge einfach auslaufen zu lassen oder vorher zu kündigen? Die Frage zielt darauf ab, ob die dann neu angebotenen Verträge deutlich von einander in der Höhe der Sposnsorensumme abweichen oder ob es in etwa gleich bleibt?
          Will sagen, bleibt es gleich, spart man sich die Kosten für das Kündigen lieber, sind die neuen Vertragssummen deutlich höher, so macht es Sinn zu kündigen.

          Wer hat diesbezüglich Erfahrungen oder kann fundiertes Wissen kund tun?

          Vorab bereits Vielen Dank!

          Und ich bitte alle nicht in Frage kommenden Manager, d.h. die, die nicht über Erfahrungen mit/in der 1. BL verfügen, hier in diesem Thread sann auch keine spekulativen Beiträge zu posten. Auch dafür Vielen Dank!
          ganz ehrlich versteh deine frage nicht wirklich...

          aber lass den vertrag einfach auslaufen, wenn du ihn aus der 2.liga mitgenommen hast, durch die damalige aufstiegsprämie verdienste mehr als mit einem normalen vertrag in der 1.bl

          danach nimm einfach das höchste angebot, außer wie mein vorredner schon sagte dass du in absteigsgefahr schwerbst, dann auch nach dem verlust schauen

          lange rede kurzer sinn, lass deine verträge normal auslaufen und nimm dann einen neuen
          sigpic
          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
          Whatever you want

          Kommentar


            #6
            Danke, ich kann mich nun aufgrund der Beiträge entscheiden!

            KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X