Automatische Erkennung von Multiaccounts bei Turnieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lahme Enten
    Bankdrücker
    • 17.09.2009
    • 56
    • Jogrim
    • Lahme Enten

Automatische Erkennung von Multiaccounts bei Turnieren

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei abgeschlossenen und laufenden Turnieren sehr viele dabei sind, die eine Teilnahmegebühr haben (meist 25.000€ oder 100.000€) und keine Preisgelder. Wenn man sich dann die Teilnehmer ansieht, kommt mir meist (nicht immer!) schnell der Verdacht, dass sich der Ausrichter da schnell mal ein paar weitere Accounts gebastelt hat, um sich deren Anfangsgeld zu schnappen.

Hier nun mein Vorschlag:
    Es wäre gut, wenn ihr bei Turnieranmeldungen auch die IP-Adresse registriert (natürlich nicht sichtbar) und bei mehrfach vorkommener bei einem Turnier eine automatische Warnung an die GOs generiert, damit die das überprüfen und gegebenenfalls die entsprechenden Vereine bestrafen können.
    So würde man sicherlich nicht alle, aber doch eine ganze Menge Multis rausfiltern können.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
    Lahme Enten
  • Mordulan
    Stammspieler
    • 19.06.2009
    • 645
    • Mordulan
    • Sportfreunde Sinalco e.V. (ehemals)

Zitat von Lahme Enten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei abgeschlossenen und laufenden Turnieren sehr viele dabei sind, die eine Teilnahmegebühr haben (meist 25.000€ oder 100.000€) und keine Preisgelder. Wenn man sich dann die Teilnehmer ansieht, kommt mir meist (nicht immer!) schnell der Verdacht, dass sich der Ausrichter da schnell mal ein paar weitere Accounts gebastelt hat, um sich deren Anfangsgeld zu schnappen.

Hier nun mein Vorschlag:
    Es wäre gut, wenn ihr bei Turnieranmeldungen auch die IP-Adresse registriert (natürlich nicht sichtbar) und bei mehrfach vorkommener bei einem Turnier eine automatische Warnung an die GOs generiert, damit die das überprüfen und gegebenenfalls die entsprechenden Vereine bestrafen können.
    So würde man sicherlich nicht alle, aber doch eine ganze Menge Multis rausfiltern können.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
    Lahme Enten
    Doch wie willste sowas anstellen?
    * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
    * Casio Kids ~ Fot I Hose

Kommentar

• Gast05

Zitat von Lahme Enten Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

Hier nun mein Vorschlag:

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
      Lahme Enten
      Eig eine Super Idee aber ob das mit der Umsetzung genauso klappt .. na ich weiß nicht !
      Aber klasse Idee von dir, super dass du dir so Ideen machst !

Kommentar

• Michel aus Lönneberga
        Rot gesperrt
        • 14.12.2009
        • 83
        • DanteBorussiaMG
        • FC Piranhas 09

Du kannst ja, wenn du diesen Verdacht hast, eins dieser Teams melden, sodass es dann überprüft werden kann.
        Ich denke, das man dafür nicht extra bei jedem Turnier die IP-Adresse jedes Teilnehmers kontrollieren muss.

Kommentar

• IceTigers
          Jungtalent
          • 18.11.2008
          • 349
          • Ice Tigers Nürnberg [R.I.P.]

Naja wenn der derjenige Proxys verwendet bringt das mit der IP-Speicherung auch nichts.
          Theoretisch ist das technisch schon möglich, es muss halt über ein verstecktes input-feld die IP mitsendet werden. Ist dann jhalt in der Datenbank eine Spalte mehr. Ist aber die Frage, ob sich dieser Aufwand dafür lohnt...dann wird das Geld hällt nicht mehr über Turniere sondern über TM verschoben -.-
          IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

R.I.P. fcup-tools.de

Kommentar

• FrankFurious
            Torschützenkönig
            • 07.09.2008
            • 1711
            • FrankFurious
            • TSV Streuner [La Familia]

Zitat von Nils_Holgersson Beitrag anzeigen
            Du kannst ja, wenn du diesen Verdacht hast, eins dieser Teams melden, sodass es dann überprüft werden kann.
            Ich denke, das man dafür nicht extra bei jedem Turnier die IP-Adresse jedes Teilnehmers kontrollieren muss.
            abgesehen davon gibt es user, die legal von einem pc mehrere accs haben... sprich geschwister, elter, kinder usw

Kommentar

• Lahme Enten
              Bankdrücker
              • 17.09.2009
              • 56
              • Jogrim
              • Lahme Enten

Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
              abgesehen davon gibt es user, die legal von einem pc mehrere accs haben... sprich geschwister, elter, kinder usw
              Genau deshalb ja keine automatische Sperre sondern nach Möglichkeit eine Überprüfung.
              Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es so viele Großfamilien gibt, die alle hier spielen. Schau Dir einfach mal die laufenden Turniere an...

Kommentar

• Gast1
                Torschützenkönig
                • 05.10.2009
                • 1534

Brauchst doch nur auf die wundersammen Transfers achten - da gehen Spieler innerhalb von Sekunden für einen Appel und ne´n Ei über den Tisch !

Bevor du man in so einen Deal einsteigen kann ist der Spieler schon in Verhandlungen ...... ?!?

Und über die IP kommst du an die auch nicht dran - wenn sie etwas clever sind .....
                Zuletzt geändert von Gast1; 16.12.2009, 17:23.

Kommentar

• FrankFurious
                  Torschützenkönig
                  • 07.09.2008
                  • 1711
                  • FrankFurious
                  • TSV Streuner [La Familia]

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                  Brauchst doch nur auf die wundersammen Transfers achten - da gehen Spieler innerhalb von Sekunden für einen Appel und ne´n Ei über den Tisch !

Bevor du man in so einen Deal einsteigen kann ist der Spieler schon in Verhandlungen ...... ?!?
                  das muss nichts heißen... ich habe auch schon mal einen tw mit stärke 5 für 10mio gekauft... dass war halt eine spende für ein tunier... genauso gehts auch umgekehrt... bei einigen tunieren gibts auch spieler zu gewinnen, die dann für 1€ verkauft werden

Kommentar

• Michel aus Lönneberga
                    Rot gesperrt
                    • 14.12.2009
                    • 83
                    • DanteBorussiaMG
                    • FC Piranhas 09

Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen

Wie kommst du auf Transfers?
                    Hier geht es um Turniere

Das hat zwar auch was mit Multiaccounts zu tun, gehört hier aber trotzdem nicht direkt rein

Und außerdem muss ich FrankFurious recht geben, es ist ja nicht gesagt, das wenn ein Spieler für viel Geld verkauft wird, das es sich dabei um einen Handel eines Multis handelt.
                    Irgendwie muss man die Spenden für ein Simu-Turnier ja an den richtigen Mann bringen
                    Zuletzt geändert von Michel aus Lönneberga; 16.12.2009, 17:26.

Kommentar

• Admetal
                      Neuzugang
                      • 04.08.2009
                      • 11
                      • Admetal
                      • Der mit dem Wildschwein tanzt

Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
                      Danke für diesen Einwand! Man fühlt sich angesichts dieser Hexenjagden ja schon wie im Mittelater nur weil eine ganze Familie Spaß an einer Sache hat (was ja auch sehr schön ist wenn man schon 20 Jahre verheiratet ist), die logischerweise nicht 87 PC`s mit verschiedenen Anbietern betreibt. Und wenn eben 7 Leute, von mir aus auch gern eine WG, nun an einem PC hocken und FC spielt, sollen sie doch. So lange sie niemanden auf den Sack gehen oder beleidigen ists doch gut. Und mir soll niemand erzählen, dass bei den Veinsfreundschaften nicht hin und wieder auch krumme Transfers laufen. Also nehmts wie es ist. Wir sind nicht vollkommen und dieses Spiel ist zu gut um Arschlöchern eine Plattform zu bieten. Man muß sich nur ein wenig umschauen.
                      Zuletzt geändert von Admetal; 16.12.2009, 19:57.

Kommentar

• Hermann
                        Torschützenkönig
                        • 07.12.2007
                        • 2480
                        • Der_Hermann
                        • FC Baller Mann

Ich halte immer noch die Abschaffung der Teilnahmegebühr für die Beste und einfachste Lösung

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=106182

Kommentar

Lädt...