Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiaccounter bekämpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multiaccounter bekämpfen

    Ich weiss ja nicht, inwiefern Ihr Transfers mitloggt. Aber bei mir in meiner Kreisliga existieren 6 tote teams. Dabei sind multiaccounter doch sicher recht einfach im nachinein zu erkennen, wenn mann die transfers für 2-3 Monate in irgendeiner Datei (sqlite oda so?) mitloggt, oder? Ich meine, wenn da ein team mit Stärke 160 existiert, wird es doch höchstwahrscheinlich zumindest die Besten Spieler an den jeweiligen multiaccounter verkauft haben. Ich denke das wäre wohl das wichtigste neue feature vor Gebäudeerweiterungen und so weiter, weil gerade die neuen user davon ziemlich entmutigt sein werden. Bedenken diese erstmal das eine Liga drüber das Beste aus den toten teams der eigenen Liga gepickt wurde (vermutlich als zweite Garde zum Aufbauen und verkaufen). Was macht dann vermutlich einer von 3 Kreisligisten? Nochn zweites team anmelden. Ich kann mir vorstellen, das ohnehin nich soo viel Pinunsen bei so nem Browsergame rüberkommen nochn sherriff einzustellen der den Transfermarkt beobachtet. Aber wenn ihr n Anscheißerformular oder n cronjob integriert, die Transfers irgendwie mitloggt und auch die nutznießenden multiteams kickt, ist so ein Problem sicher schonmal halbiert. Da ich ja nun aber weder marketingexperte bin, noch serveradmin, ist das hier ja auch nur blödjequatsche...keene Ahnung. Bis denne,

    mOIsel
    Gruß, fledermOIsel
    ...Ihr postet nüchtern in ein Forum rein ?

    #2
    Zitat von moisel Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, inwiefern Ihr Transfers mitloggt. Aber bei mir in meiner Kreisliga existieren 6 tote teams. Dabei sind multiaccounter doch sicher recht einfach im nachinein zu erkennen, wenn mann die transfers für 2-3 Monate in irgendeiner Datei (sqlite oda so?) mitloggt, oder? Ich meine, wenn da ein team mit Stärke 160 existiert, wird es doch höchstwahrscheinlich zumindest die Besten Spieler an den jeweiligen multiaccounter verkauft haben. Ich denke das wäre wohl das wichtigste neue feature vor Gebäudeerweiterungen und so weiter, weil gerade die neuen user davon ziemlich entmutigt sein werden. Bedenken diese erstmal das eine Liga drüber das Beste aus den toten teams der eigenen Liga gepickt wurde (vermutlich als zweite Garde zum Aufbauen und verkaufen). Was macht dann vermutlich einer von 3 Kreisligisten? Nochn zweites team anmelden. Ich kann mir vorstellen, das ohnehin nich soo viel Pinunsen bei so nem Browsergame rüberkommen nochn sherriff einzustellen der den Transfermarkt beobachtet. Aber wenn ihr n Anscheißerformular oder n cronjob integriert, die Transfers irgendwie mitloggt und auch die nutznießenden multiteams kickt, ist so ein Problem sicher schonmal halbiert. Da ich ja nun aber weder marketingexperte bin, noch serveradmin, ist das hier ja auch nur blödjequatsche...keene Ahnung. Bis denne,

    mOIsel
    also wenn ich dich richtig verstehe willst du das im profil die letzten tranfers angezeigt werden, oder?
    NEW ICQ - Wer die Nummer will bitte melden!
    FC INGOLSTADT 04

    Kommentar


      #3
      Nicht den usern im Profil - den admin/Böse user Fahndern/ was auch imma

      Nein ich meine das die admins oder wers dann auch immer macht (accounts löschen) einfach eine Möglichkeit haben anhand der Transfers nachzuvollziehen, wer sich ein zweites team aufmacht sich die Hälfte selba vakooft und ein halbleeres team zurücklässt. In meiner Liga haben die Hälfte der teams eine Kadertstärke von unter 400. Ich hab ja keine Peilung wie das Browsergame Algorythmisch so von statten geht, aber es ist vermutlich nur ein recht kleiner Einschnitt im script(oder was auch immer) zu prüfen welche Kaderstärke/Spieleranzahl diese teams haben, und :
      1. Die ausgelutschten multiaccounts garnicht einzuteilen
      2. Anhand der Transferhistorie nicht nur den ausgelutschten, sondern auch den fetten Verein zu löschen.

      Wie gesagt bin ich kein admin, beurteilen zu können, was das an FP-Speicher kostet, aber ich glaube das wird sicherlich nicht das Probem sein. Ich glaube aber, daß es ein relativ mieses Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen ist irgendein browsergame zu vermarkten/betreiben(Allerdings ist auch hier anzumerken, dass ich kein marketingexperte bin), und was zu scripten, womit dann ein Hausmütterchen für 400 ois im Monat klarkommt(oder wie auch imma) kostet ja auch Kohle bzw Arbeitszeit=Kohle. Von daher ist so ein Vorschlag sicher mehr Blödjequatsche als ein Hilfreicher Vorschlag. Aber als Nichtmarketingexperte dachte ich mir halt, daß ein userzuwachs eminent wichtig für die vermarktung eines Browsergames ist, und deshalb sicher das multiaccountproblem auch das größte Problem für die Vermarktung werden könnte. Naja ejal, keene Ahnung.

      Gruß mOIsel
      Gruß, fledermOIsel
      ...Ihr postet nüchtern in ein Forum rein ?

      Kommentar


        #4
        ich denke mal aus diesem grund wurde die TM-regelung eingefuehr, dass mann nur noch eine liga hoeher bzw tiefe vekaufen kann

        Kommentar


          #5
          ja

          erstens dass man nur noch eine liga höher kaufen kann
          und auch die transfermarktgebühr

          ich denke dass deine "geforderte Regelung" einfach ein viel zu großer Aufwand wäre

          aber Kreisliga und Bezirksliga sind für die katz!
          weil da sind die meisten mannschaften multis
          ich schlage vor dass wenn ein team in der Kreisliga spielt und z.B.10 tage nicht online ist, ohne Vorwarnung einfach gelöscht wird
          ich hoffe, dass man das wirklich mal durchsetzen kann weil gerade in der Kreisliga und Bezirksliga braucht man jeden € - aber da Geld bleibt ja durch fehlende Stadioneinnahmen aus
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Ich denke auch, daß dies der Grund für die TM-Regelung ist. Aber diese Regelung hindert keinen Bezirksligisten daran zu multiaccounten. Ein multiaccount lohnt sich ja ohnehin nur, wenn ich den Müllverein eine Liga tiefer ausschlachte. Als Totenligaverein kann ich zwar nicht mitreden, aber ich glaube spätestens ab der Verbandsliga lohnt es sich doch garnicht mehr einen zweiten account aufzumachen. Ich kann mir vorstellen, die meinsten multiaccounter sind und waren ohnehin Bezirksligisten höchstens Landesligisten. mfg,

            mOIsel
            Gruß, fledermOIsel
            ...Ihr postet nüchtern in ein Forum rein ?

            Kommentar


              #7
              Ich stimme euch allen zu!?!

              Ja... es kann nicht angehen, dass sich Leute mehrmals im Spiel anmelden können. Und die einfachste Lösung existiert schon längst in anderen Spielen!
              Die Entwickler können einsehen welcher Spieler von welcher IP-Adresse spielt und wenn eine IP zu mehreren Accounts gehört werden diese gelöscht!


              Großes Problem, leichte Lösung!

              Kommentar


                #8
                ich denke dass deine "geforderte Regelung" einfach ein viel zu großer Aufwand wäre
                Aber es reicht doch schon ein stink normaler webproxy oder mehrere, um gleich das Beste aus mehreren von Müllvereinen zu holen. Schon ist die einfache Lösung ein größerer Aufwand als den Transfermarkt mitzuloggen in einer popligen sqlite-Datenbank. Die Ligen werden doch sicherlich auch per script/cronjob neu eingeteilt. Da ließe sich durch ein paar Zeilen mehr code vielleicht ein Qualitätsgewinn gerade halt bei Neueinsteigern gewinnen. Mann muss in diesem script,welches die Ligen einteilt eben nur die Vereine aus der Datenbank selecten welche eine Kaderstärke über 500, bzw mindestens 12 Spieler haben. Naja ejal, keene Ahnung. Gruß,

                mOIsel
                Gruß, fledermOIsel
                ...Ihr postet nüchtern in ein Forum rein ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von moisel Beitrag anzeigen
                  Ich weiss ja nicht, inwiefern Ihr Transfers mitloggt. Aber bei mir in meiner Kreisliga existieren 6 tote teams. Dabei sind multiaccounter doch sicher recht einfach im nachinein zu erkennen, wenn mann die transfers für 2-3 Monate in irgendeiner Datei (sqlite oda so?) mitloggt, oder? Ich meine, wenn da ein team mit Stärke 160 existiert, wird es doch höchstwahrscheinlich zumindest die Besten Spieler an den jeweiligen multiaccounter verkauft haben. Ich denke das wäre wohl das wichtigste neue feature vor Gebäudeerweiterungen und so weiter, weil gerade die neuen user davon ziemlich entmutigt sein werden. Bedenken diese erstmal das eine Liga drüber das Beste aus den toten teams der eigenen Liga gepickt wurde (vermutlich als zweite Garde zum Aufbauen und verkaufen). Was macht dann vermutlich einer von 3 Kreisligisten? Nochn zweites team anmelden. Ich kann mir vorstellen, das ohnehin nich soo viel Pinunsen bei so nem Browsergame rüberkommen nochn sherriff einzustellen der den Transfermarkt beobachtet. Aber wenn ihr n Anscheißerformular oder n cronjob integriert, die Transfers irgendwie mitloggt und auch die nutznießenden multiteams kickt, ist so ein Problem sicher schonmal halbiert. Da ich ja nun aber weder marketingexperte bin, noch serveradmin, ist das hier ja auch nur blödjequatsche...keene Ahnung. Bis denne,

                  mOIsel
                  Ich frage mich aber jetzt wie du auf die Idee kommst das wenn sich jemand neu in der Kreisliga anfängt und er sich 3 Teams macht wie er sich die besten spieler rüber holen will? Weil du kannst in der 1.Saison keine Spieler verkaufen und was sollen jetzige Manager mit Spieler die um die Stärke 40-50 liegen von jemanden der sich neu angemeldet hat.

                  Trotzdem bin ich natürlich auch gegen Multis!!

                  Kommentar


                    #10
                    Zum Beispiel Multi1, Multi2... fangen gleichzeitg in der Kreisliga an, eines davon steigt ja sicher irgendwann auf, alle machen derweil AS-FS gegen die schürfsten clubs aus der Oberliga investieren derweil aba in nix, bis auf Multi1 der steigt nach spätestens 2 Saisons auf (verkauft werden kann ab der 2. Saison). Dann hat Multi1 jut jeld und weiss ich wie viele Spieler, die er dann nach und nach vakoofn kann. So kommste sofort von der Kreisliga bis mindestens in die Regionalliga ohne so ne Probleme zu haben, wie die Kloppis, die nur einen Verein anmelden. Diese Kloppis sind aba neue user wie ich, und werden dann spätestens in der 4/5. Saison, wenn Sie auf normalem Wege nur zwischen BL und LL straucheln. IPs gibts ja ne Menge. Ich bin zum Beispiel mit Tor drinne, lass ich manchmal an, weil ich nebenher fcup spiele, in einigen Foren tippse und mich bemühe ein bißchen Blackhat SEO scheiße auszuprobieren. gruß mOIsel
                    Gruß, fledermOIsel
                    ...Ihr postet nüchtern in ein Forum rein ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Aratosh Beitrag anzeigen
                      Ich stimme euch allen zu!?!

                      Ja... es kann nicht angehen, dass sich Leute mehrmals im Spiel anmelden können. Und die einfachste Lösung existiert schon längst in anderen Spielen!
                      Die Entwickler können einsehen welcher Spieler von welcher IP-Adresse spielt und wenn eine IP zu mehreren Accounts gehört werden diese gelöscht!


                      Großes Problem, leichte Lösung!
                      ganz schlechter vorschlag, weil es zb geschwister gibt die das zocken und die haben dan ja die gleiche ip oder leute aus jugendtreffs und und und . mit der ip gehts net . dass was meiner meinung nach blöd ist, dass die vereine die nicht aktiv sind zu selten gelöscht werden. das muss irgendwie schneller gehen. es kann ja nicht sein, wie ich es zb durchs wettbüro sehe dass zb ganze ligen nicht aktiv sind. die können doch sofort gelöscht werden und ansonsten nach jeder saison

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo.
                        Ich frage mich, wie multis Spieler aus ihrer neuen Kreisligamannschaft kaufen können - die werden ja wohl kaum eine ganze Saison warten und richtig spielen und dann erst verkaufen?
                        Ich dachte, man kann in der ersten Saison keine Spieler verkaufen, oder?

                        Meine Vereinszeitung

                        Kommentar


                          #13
                          Die (wahrscheinlichen) multis aus meiner Liga(6 Stück) sind alle 2007 gegründet. Würde ich nen multi aufmachen, würde ich den aber auch solange laufen lassen, bis ich mit meinem richtigen team 2 Ligen höher spiele, und erst kurz vorm Aufstieg die besten Spieler plus Kohle rausziehen. Die Schrottmultis sollen ja noch Freundschaftsspiele machen und für viel zu viel Geld die schlechtesten Spieler meines echten teams kaufen, bzw mir ihre besten Spieler für n Appel und n Ei vakoofn. Beim Aufstieg in die Landesliga hat man denn einen Kader mit ner 1. und ner 2. Männer. Die zweite kann dann immer die Freundschaftsspiele machen, und werden dann verkauft, wenn Sie was wert sind. So stell ich mir das multibuisness halt vor. Gruß, mOIsel
                          Gruß, fledermOIsel
                          ...Ihr postet nüchtern in ein Forum rein ?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Aratosh Beitrag anzeigen
                            Ich stimme euch allen zu!?!

                            Ja... es kann nicht angehen, dass sich Leute mehrmals im Spiel anmelden können. Und die einfachste Lösung existiert schon längst in anderen Spielen!
                            Die Entwickler können einsehen welcher Spieler von welcher IP-Adresse spielt und wenn eine IP zu mehreren Accounts gehört werden diese gelöscht!


                            Großes Problem, leichte Lösung!

                            Großes Problem, KEINE so leichte Lösung

                            Also so toll finde ich deine Idee nicht. Natürlich könnte man die IP-Adresse zurückverfolgen und die Mannschaften einfach löschen. Aber bedenke ich habe 3 Brüder die hier das Spiel spielen. Sprich eine IP-Adresse 3 Mannschaften. Ich glau da sind wir nicht ein Einzelfall. Überleg doch mal was mit Spielern wie uns wären??? Wir wären die Opfer solcher dämlichen Multiaccounter. Das wäre doch echt schade.

                            PS:Nicht jeder hier in Deutschland ist ein Einzelkind
                            Zuletzt geändert von kaval; 17.04.2008, 12:45.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kaval Beitrag anzeigen
                              Großes Problem, KEINE so leichte Lösung

                              Also so toll finde ich deine Idee nicht. Natürlich könnte man die IP-Adresse zurückverfolgen und die Mannschaften einfach löschen. Aber bedenke ich habe 3 Brüder die hier das Spiel spielen. Sprich eine IP-Adresse 3 Mannschaften. Ich glau da sind wir nicht ein Einzelfall. Überleg doch mal was mit Spielern wie uns wären??? Wir wären die Opfer solcher dämlichen Multiaccounter. Das wäre doch echt schade.

                              PS:Nicht jeder hier in Deutschland ist ein Einzelkind
                              Doch eine Lösung solche Sachen
                              wie bei dir und deinen Brüdern
                              werden dann eben angemeldet
                              und der Fisch ist gegessen
                              schätze solche fälle sind überschaubar
                              und auch gut zu verfolgen ob da betrogen wird
                              und das im FCup leider sehrviele Multis rumgeistern
                              das ist für mich klar und leider auch manchmal sehr
                              offensichtlich

                              greetz
                              Key
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Die Ueberschrift hat mal gar nichts mit dem Thema zu tun,...
                                Denn wenn alle inaktiven Multis waeren, waeren die gesperrt und wir wuerden sie erfolgreich bekaempfen.

                                Leute, die meisten inaktiven Teams haben Manager die die Lust verloren haben am Spiel oder aber nie richtig angefangen haben,...

                                Und Multis werden momentan ganz gut bekaempft,...
                                Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Wie dreist ist das denn?

                                  http://fcup2.gamed.de/index.php?w=30...t&tournament=3

                                  Teilnehmerfeld, vorletzte Zeile... will ja keinen anscheissen.... aber....!!!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    verschärft! Blöd nur, daß ich jetzt auf die 500 verzichten muss. Ich wollte doch der erste Kreisligaclub werden, der den großen den Rang abläuft. wäre mit meinem Kader ja nen klacks gewesen. Najut denn machts halt der vfr .

                                    Aber n schönes Beispiel dafür, daß das mit der bloßem IP-verfolgung eher die falschen als die richtigen trifft. Wobei hier ja auch dazu erwähnt bleiben sollte, daß die Clubs ja alle gestern(nacht?) angemeldet wurden, also schon wieder Schmarrn als Theoriebeweis. Gruß, mOIsel
                                    Gruß, fledermOIsel
                                    ...Ihr postet nüchtern in ein Forum rein ?

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
                                      Die Ueberschrift hat mal gar nichts mit dem Thema zu tun,...
                                      Denn wenn alle inaktiven Multis waeren, waeren die gesperrt und wir wuerden sie erfolgreich bekaempfen.

                                      Leute, die meisten inaktiven Teams haben Manager die die Lust verloren haben am Spiel oder aber nie richtig angefangen haben,...

                                      Und Multis werden momentan ganz gut bekaempft,...
                                      Ich denke aber meine Totenliga ist aber sicher nicht die einzige, in der Clubs ne Kaderstärke von ~350 haben. Liegt ja vielleicht daran, daß da schon der eine oder andere Vertrag auslief, aber bei teamnamen wie zb "yxcyxc" oder "hsisidhddt" zweifle ich schon an dem tatsächlichen Wunsch dieses team zum superchampion zu machen.

                                      Dafür spricht allerdings wieder, daß 4 von 6 toten teams meiner Liga Namen hätten, als wären Sie mal im eigentlichen Sinne angemeldet worden. Und 2 Multis in der Totenliga ist wahrscheinlich eh nich zu verhindern.

                                      Angenommen man hat tatsächlich nur im schlimmsten Fall 2 multis pro Totenliga, ist die Überschrift auch tatsächlich Fehl am Platze und dieser thread könnte geschlossen werden, denn daraus ergäbe sich der Schluss, daß lediglich ein Filter(nicht in die Liga einsortieren wenn Kader<400 oder Kader<12 Mann oder Account xx Tage inaktiv) wünschenswert/verbesserungswürdig wäre. Inwiefern deine Behauptung(Lust verloren, nie richtig angefangen) zutrifft kann ich nich beurteilen. So ein Filter wäre allerdings wünschenswert und vielleicht ja garnichmal so aufwendig. Gruß, fledermOIsel
                                      Gruß, fledermOIsel
                                      ...Ihr postet nüchtern in ein Forum rein ?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Depi1006 Beitrag anzeigen
                                        Wie dreist ist das denn?

                                        http://fcup2.gamed.de/index.php?w=30...t&tournament=3

                                        Teilnehmerfeld, vorletzte Zeile... will ja keinen anscheissen.... aber....!!!
                                        ach jungs das sind alles nur brüder und so paar kumpels die nur ein pc haben

                                        aber mal im ernst sollte mann einen GO melden zum überprüfen
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                          ach jungs das sind alles nur brüder und so paar kumpels die nur ein pc haben

                                          aber mal im ernst sollte mann einen GO melden zum überprüfen
                                          Ja ja, alle aus Mannheim und bis auf einen alle 38 Jahre alt. Zehnlinge? Gibts sowas? Vielleicht in Afghanistan, da sind sie ja alle her...



                                          das sollte man nicht machen ..... anprangern verboten sowas per pn aber nicht ins forum öffentlich
                                          Zuletzt geändert von Fc Bayern; 19.04.2008, 11:50.
                                          Meine Vereinszeitung

                                          Kommentar


                                            #22
                                            3 brüder aber nur 3 accounts? ;-)

                                            Zitat von kaval Beitrag anzeigen
                                            Großes Problem, KEINE so leichte Lösung

                                            Also so toll finde ich deine Idee nicht. Natürlich könnte man die IP-Adresse zurückverfolgen und die Mannschaften einfach löschen. Aber bedenke ich habe 3 Brüder die hier das Spiel spielen. Sprich eine IP-Adresse 3 Mannschaften. Ich glau da sind wir nicht ein Einzelfall. Überleg doch mal was mit Spielern wie uns wären??? Wir wären die Opfer solcher dämlichen Multiaccounter. Das wäre doch echt schade.

                                            PS:Nicht jeder hier in Deutschland ist ein Einzelkind
                                            NA da stimmt aber was net wenn drei deiner Brüder mitspielen müssten es ja 4 Accounts sein hat sich da ein Multi verraten? :-P

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Xuthor Callmund Beitrag anzeigen
                                              NA da stimmt aber was net wenn drei deiner Brüder mitspielen müssten es ja 4 Accounts sein hat sich da ein Multi verraten? :-P
                                              Ok war ein Missverständnis. Wir sind 3 Geschwister die das Spiel spielen
                                              Zuletzt geändert von kaval; 20.04.2008, 21:03.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Er meint weil Du und deine Brüder ja vier leute seid die alle fcup zocken, Du aber 3 teams angabst, dich des multiaccountings/accountsharings überführt zu haben. Abgesehen davon, daß accountsharing, wie ich denke in diesem Spiel keinen Vorteil bringt, nehme ich an, das war bloß so n Spruch.
                                                Zitat von Xuthor Callmund Beitrag anzeigen
                                                ... ein Multi verraten? :-P
                                                Gruß, fledermOIsel
                                                Gruß, fledermOIsel
                                                ...Ihr postet nüchtern in ein Forum rein ?

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von kaval Beitrag anzeigen
                                                  Ok war ein Missverständnis. Wir sind 3 Geschwister die das Spiel spielen

                                                  wir sind 4!!!
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von moisel Beitrag anzeigen
                                                    Er meint weil Du und deine Brüder ja vier leute seid die alle fcup zocken, Du aber 3 teams angabst, dich des multiaccountings/accountsharings überführt zu haben. Abgesehen davon, daß accountsharing, wie ich denke in diesem Spiel keinen Vorteil bringt, nehme ich an, das war bloß so n Spruch.Gruß, fledermOIsel
                                                    Accountsharing ist verboten, finde ich komisch, ich kenne Spiele, bei denen es wirklich was bringt und da ist es erlaubt
                                                    Naja, ist verboten, wir verstehen nicht warum, aber mir egal, will es eh nicht machen, ist meins und bringen wuerds mir eh nix
                                                    Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X