Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trikotsponsor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trikotsponsor

    Hallo,
    ich möchte mal eine Anregung loswerden. Ich habe mir schon lange dazu gedanken gemacht. Ich wäre dafür, dass man jede Saison neue Trikots wählen kann.

    Als erstes wählt man dann den Ausrüster. Z.B. Sports United, Ariano, Merlin, oder ganz andere Namen. Man hat max. 4 Ausrüster zur Auswahl und muss sich dann für einen entscheiden.
    Dann wählt man die gewünschte Farbe, wie gehabt.
    Und zusätzlich kann man noch einen Trikotsponsor dazu wählen, der dann auch auf dem Trikot sichtbar ist wie: Frittenqueen, Volksbank, Alpha Sports, Mediatainment, etc.

    Das ist nur mal eine Idee. Vielleicht kann man die noch etwas besser machen und eventuell umsetzen. Nun möcht ich erstmal Kommentare vonn euch hören.

    Danke
    59
    Ausrüster von Trikots
    27,12%
    16
    Trikotsponsor
    49,15%
    29
    Wechsel der Trikots nach einer Saison
    20,34%
    12
    Garnichts!
    3,39%
    2

    #2
    Zitat von Markuzx3 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte mal eine Anregung loswerden. Ich habe mir schon lange dazu gedanken gemacht. Ich wäre dafür, dass man jede Saison neue Trikots wählen kann.

    Als erstes wählt man dann den Ausrüster. Z.B. Sports United, Ariano, Merlin, oder ganz andere Namen. Man hat max. 4 Ausrüster zur Auswahl und muss sich dann für einen entscheiden.
    Dann wählt man die gewünschte Farbe, wie gehabt.
    Und zusätzlich kann man noch einen Trikotsponsor dazu wählen, der dann auch auf dem Trikot sichtbar ist wie: Frittenqueen, Volksbank, Alpha Sports, Mediatainment, etc.

    Das ist nur mal eine Idee. Vielleicht kann man die noch etwas besser machen und eventuell umsetzen. Nun möcht ich erstmal Kommentare vonn euch hören.

    Danke
    Ja zum Trikotsponsor.
    Nein zum Ausrüster. Find ich unnötig!

    Kommentar


      #3
      Wird definitiv nicht durchkommen, da 1. Geld aus dem Spiel genommen werden soll (Trikotsponsor), 2. Premiumfeatures nicht frei zugänglich gemacht werden (Trikotfarben) und 3. das ein unnötiges Detail ist (Ausrüster)
      "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

      Kommentar


        #4
        Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
        Wird definitiv nicht durchkommen, da 1. Geld aus dem Spiel genommen werden soll (Trikotsponsor), 2. Premiumfeatures nicht frei zugänglich gemacht werden (Trikotfarben) und 3. das ein unnötiges Detail ist (Ausrüster)
        Dann wäre ein Stadionsponsor aber auch unsinnig! Und den Gibt es bereits!
        Ich finde einen Trikotsponsor nötiger realistischer und wichtiger als ein Stadionsponsor. Aber wie gesagt. Ist nur ein Vorschlag und Wunsch von mir.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Markuzx3 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich möchte mal eine Anregung loswerden. Ich habe mir schon lange dazu gedanken gemacht. Ich wäre dafür, dass man jede Saison neue Trikots wählen kann.

          Als erstes wählt man dann den Ausrüster. Z.B. Sports United, Ariano, Merlin, oder ganz andere Namen. Man hat max. 4 Ausrüster zur Auswahl und muss sich dann für einen entscheiden.
          Dann wählt man die gewünschte Farbe, wie gehabt.
          Und zusätzlich kann man noch einen Trikotsponsor dazu wählen, der dann auch auf dem Trikot sichtbar ist wie: Frittenqueen, Volksbank, Alpha Sports, Mediatainment, etc.

          Das ist nur mal eine Idee. Vielleicht kann man die noch etwas besser machen und eventuell umsetzen. Nun möcht ich erstmal Kommentare vonn euch hören.

          Danke
          Klasse Idee, bis auf den Ausrüster den finde ich unnötig! Aber an sich eine gute Idee!

          mfG. Gladbachforever1900

          Kommentar


            #6
            ich hab nur für den trikotsponsor gestimmt, weil es normalerweise einfach dazu gehört. und wie bereits gesagt finde ich den auch sinnvoller als einen stadionsponsor
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Ein Trikotsponsor ist ne hammergeile idee.
              man würde eine größere, gesicherte einnahme quelle haben.
              das ist voll die gute Idee wenn das durchgesetzt wird, fände ich das mehr als gut, da man so das geld pro tag sichern kann.


              Zum Profil --> Klicken <--

              Kommentar


                #8
                Ich möchte meinen Vorschlag nochmal etwas genauer erläutern.

                Idee1:
                Am Saisontag 1 kann man neue Trikots wählen, muss man aber nicht.
                Diese werden in verschiedenen Designs von Ausrüstern (z.B. Merino, Eliva, oder andere) angeboten (eine Farbe, gestreift, etc.).
                Dann kann man einen Trikotsponsor wählen, der als sichere Einnahmequelle gilt.

                Idee2:
                Man kann die Trikots wechseln, wie man lustig ist. Es gibt eine Extraspalte mit Trikots. Beispiel:
                Eliva bietet einen Trikotsatz, Farbe blau-weiß, 30.000€
                Merino bietet einen Trikotsatz, Farbe rot-weiß, 28.600€
                Dann kann man einen Trikotsponsor wählen.

                Idee3:
                Trikotsponsoren bieten gleich einen neuen Trikotsatz an, den man für 1/2/3 Saison behält, die pro Saison auch einen Betrag plus Klauseln an den Verein zahlen.

                Vielleicht könnt ihr das System verbessern.

                Kommentar


                  #9
                  Naja, das würde dazu führen, dass noch mehr Geld in den Umlauf gelangt.
                  Auch wenn kleinere Vereine sich darüber freuen würden, liefe das dem eigentlichen Bestreben Geld aus dem Spiel zu nehmen entgegen.
                  Daher wäre eine Umsetzung nur möglich ohne das weiteres Geld ins Spiel gelangt.

                  Die Idee an sich halte ich nicht für schlecht, aber es dürfte kein weiteres Geld dadurch vereinnahmt werden. Dies hätte nur zur Folge, das sämtliche Sachen, speziell Spieler, immer teurer werden würde.
                  Damit ist aber niemandem geholfen.

                  Das soll nicht heißen, dass ich nicht gerne mehr Geld hätte. Aber neue Einnahmequellen einführen nur damit man dadurch einen inflationären Effekt erzielt halte ich für nicht sinnvoll.
                  Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
                  Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
                  Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

                  Kommentar


                    #10
                    finde das eine WelklasseIdee

                    Man sollte auch sachen wie gestreift und so auswählen können sonst sieht es öde aus und Hosen farbe zu Heim und Auswärtstrikot!!

                    Wie gesagt wäre ich voll dafür

                    Kommentar


                      #11
                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=81954

                      Punkt 2



                      Kommentar

                      Lädt...
                      X