Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung in Spielerentwicklung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderung in Spielerentwicklung

    Ich fände es sinnvoll, wenn die Entwicklung eines Spielers von der Spielpraxis (eigentlich auch Leistung, aber das ist wohl schwer machbar) abhängt. Leider wurde ein ähnlicher Thread, den ich mal eröffnet habe, sofort geschlossen, obwohl er auf positives Feedback stieß. Also möchte ich den Vorschlag erneut aufwerfen. Es ist doch viel zu einfach, dass man einfach immer die beste 11 spielen lässt, und sich die anderen Spieler genauso entwickeln, insbesondere Jugendspieler. Es wäre wesentlich realistischer, wenn sie sich nur dann so rapide entwickeln, wenn sie auch zu Einsatzzeiten kommen. Dies würde gleichzeitig die Chancengleichheit und Spannung erhöhen, da Topteams nicht mit der besten 11 auflaufen können (sofern sie Jugis trainieren wollen) und es macht das Ganze einfach wesentlich realistischer. Es besteht aktuell ja quasi kein Konkurrenzkampf im Team; die beste 11 steht, und schwächere Spieler haben keine Chance, dareinzukommen.
    Falls dies nicht möglich ist, würde ich eine abgeschwächtere Variante vorschlagen, und zwar,dass sich Jugis nur so schnell entwickeln, wenn sie hin und wieder zu Einsätzen kommen, sollten sie dazu nicht kommen, entwickeln sie sich genauso stark wie die "normalen" Spieler. Über die Mindesteinsatzzeit lässt sich ja diskutieren.
    Wäre meiner Meinung nach eine Revolution für das Spiel, wenn etwas Derartiges zustande käme
    ! Hala Madrid !

    #2
    Ich befürchte, dass für eine solch ausgefeilte Berechnung die Serverkapazität nicht ausreichen wird bei der Masse an Spielern.

    Kommentar


      #3
      Das müsste jemand beurteilen, der sich damit genauer auskennt..
      Aber ich denke, die abgeschwächtere Variante wäre auch schon ein Erfolg, und die müsste eigentlich machbar sein.
      ! Hala Madrid !

      Kommentar


        #4
        Also wenn man die Erfahrung zählen kann , sollte man sie doch wohl auch in die Stärkeberechnung mit einfliessen lassen können.

        Ansonsten ist das zählen der Erfahrung auch sinnlos und kann abgeschafft werden!

        Kommentar


          #5
          also wenn so was passiert dann gibt's wohl aufstand - denk ich.

          denn

          die manager in einer höheren liga spielen haben dann keine chance mehr starke jugis zu entwickeln

          natürlich ist das einem in einer kleineren liga
          da es bei den stärken dann kein so hoher unterschied gibt

          nee danke dagegen
          MfG cuper42 - Mirlar! Vadisi!
          [Pistoleros Deutschland]
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Ja, aber das macht es doch gerade aus. Ein Team wie Real Madrid oder so hat es auch schwer, Jugendspieler in die Mannschaft zu integrieren, da man dann nicht mehr so stark ist. Und dies betrifft ja jedes Team in den oberen Ligen, d.h. alle müssten (wenn sie gute Jugis wollen) auf ihre beste 11 verzichten. Außerdem muss man es ja nicht übertreiben, dass man einen Jugi jedes Spiel spielen lassen muss oder so, es reichen ja schon ein paar Einsätze..
            Naja weitere Beiträge wären mal sinnvoll, um das allgemeine Meinungsbild zu erfahren.
            ! Hala Madrid !

            Kommentar


              #7
              Zitat von SV Union Ritzerfeld Beitrag anzeigen
              Leider wurde ein ähnlicher Thread, den ich mal eröffnet habe, sofort geschlossen, obwohl er auf positives Feedback stieß. Also möchte ich den Vorschlag erneut aufwerfen.
              Wollen wir testen, wer mehr Ausdauer hat

              Hier ist der alte Thread !
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=143336

              Das positive Feedback war im Prinzip auch nur ein "Dafür", ohne inhaltlich etwas beizutragen. Aber genau hier liegt das Problem. Auch Du bist in Deinem neuen Beitrag nicht mit einem Wort auf meine Bedenken eingegangen.

              So leid es mir tut, für diesen Vorschlag ist zumindest derzeit kein Platz im Spiel. Dein Hauptargument stützt sich auf die Realität, doch in einem Spiel kann nicht alles übernommen werden. Die Folgen für das Spiel und alle Spieler müssen mit einbezogen werden. Die Masse hätte mit Deinem Vorschlag Probleme bei der Umsetzung. Sowas ruft Unzufriedenheit auf, was wir uns nicht leisten können.

              Ich gebe Dir hier gerne nochmal die Möglichkeit, auf meine Bedenken einzugehen und lasse den Thread daher noch einen Moment geöffnet...



              Kommentar


                #8
                Ich weis nicht ob ich es richtig verstanden hab
                aber die Spieler sollen mit zunehmender Erfahrung steigen wäre doch nicht schlecht dann hat die Erfahrung endlich mal einen sinn

                wie wärs wenn pro 100 Erfahrungspunte Zufällig +1 auf Diziplin oder Zuverlässigkeit oder ... kommt(ähnlich dem Träiningslager) und das zählen wieder bei null beginnt die lvl steigerungen bräuchte man dann ja nich mit Zählen
                Dann wärn auch die auswirkungen auf die Skill steigerung/Aufstellungsstärke nicht so gravierend
                man könnts ja relativieren und weniger Eps pro spiel verteilen weis ja nich genau wie sich das im Spiel auswirkt...
                Countdown bis zum abschied 7 Tage stand 2.3 wegen update Version 1.1.4 zusätzliche trainings

                Kommentar


                  #9
                  Können ja gerne mal eine Umfrage starten, um zu sehen wie die "Masse" darauf reagiert
                  Es muss ja keine radikale Veränderung sein, aber wenigstens etwas Auswirkung sollte die Erfahrung doch haben (oder warum existiert sie?)
                  Schon klar, dass einige es nicht toll finden, wenn sie ihre Jugis aufstellen müssen, damit sie stärker werden, weil sie dann insgesamt schwächer sind.
                  Genauso findet es auch keiner toll Gegentore zu kriegen, oder zu verlieren, aber es passiert trotzdem, da es einfach Teil der Realität ist.
                  Natürlich ist die Realität mein Hauptargument, denn genau die Nähe zur Realität macht ein Spiel doch erst zu einem richtig guten Spiel oder?
                  Ich plädiere weiterhin für eine Veränderung
                  ! Hala Madrid !

                  Kommentar


                    #10
                    ich dachte ursprünglich das es auf alle Spieler bezogen ist und nich nur auf die jugendspieler und was das aufstellen betrifft auf der ersatzbank bekommen sie doch auch Erfahrungspunkte heißt das du willst die da wegfallen lassen? oder wie soll das ablaufen
                    Countdown bis zum abschied 7 Tage stand 2.3 wegen update Version 1.1.4 zusätzliche trainings

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SV Union Ritzerfeld Beitrag anzeigen
                      Können ja gerne mal eine Umfrage starten, um zu sehen wie die "Masse" darauf reagiert
                      Es muss ja keine radikale Veränderung sein, aber wenigstens etwas Auswirkung sollte die Erfahrung doch haben (oder warum existiert sie?)
                      Schon klar, dass einige es nicht toll finden, wenn sie ihre Jugis aufstellen müssen, damit sie stärker werden, weil sie dann insgesamt schwächer sind.
                      Genauso findet es auch keiner toll Gegentore zu kriegen, oder zu verlieren, aber es passiert trotzdem, da es einfach Teil der Realität ist.
                      Natürlich ist die Realität mein Hauptargument, denn genau die Nähe zur Realität macht ein Spiel doch erst zu einem richtig guten Spiel oder?
                      Ich plädiere weiterhin für eine Veränderung
                      Die Masse findest Du weder hier im Thread noch im Forum !

                      Ich sehe Deine Änderung als kleine nette Zugabe für einen kleinen Kreis, der rund um die Uhr Spieler wechseln und sich intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen kann. Aber ich sehe auch den großen Nachteil für Manager mit weniger Zeit und geringerem Wissen, doch auch die sind für das Spiel von großer Bedeutung. Die Folgen wären einfach zu groß und zu kompliziert, als dass diese von jedem leicht nachvollzogen und optimal angewendet werden könnten.

                      Natürlich lebt ein Spiel von der Realitätsnähe, aber es bleibt ein Spiel. Die Liste der Funktionen ist lang, wo kein Bezug zur Realität besteht und auch nicht erwünscht ist. Fangen wir bei den großen Stadien in den kleinen Ligen an und enden bei den geringen Sponsorengeldern bei der Bundesliga. Es sollen für alle gleiche Voraussetzungen herrschen. Der Vorteil durch Einsatz von echtem Geld oder auch viel Zeit sollte möglichst gering gehalten werden, damit der Konkurrenzkamp erhalten bleibt. Dieses Gleichgewicht sehe ich durch Deine Idee gefährdet.

                      Sorry, aber jetzt mache ich dicht. Alles weitere per PN !



                      Kommentar

                      Lädt...
                      X