Abschaffung der Teilnahmegebühren bei Turnieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lahme Enten
    Bankdrücker
    • 17.09.2009
    • 56
    • Jogrim
    • Lahme Enten

Abschaffung der Teilnahmegebühren bei Turnieren

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es einen entsprechenden Thread schon gibt, ich habe jedoch über die SuFu nichts entsprechendes gefunden.
    Mein Vorschlag:
    Schafft die Teilnahmegebühren für Turniere ab.
    Das hätte zwei Vorteile:
    Zum einen verschwinden dann endlich diese "xxx Millionen für alle"-Turniere, bei der nur eine Gebühr verlangt wird, aber nichts ausgeschüttet wird.
    Zum zweiten macht es vermutlichen Multiaccounts schwerer, sich Geld durch die Gründung neuer Vereine und kassieren derer Startgelder zu beschaffen.
    Schaut Euch mal laufende Turniere an, da gibt es eine Menge im KO-Modus und genau 25.000€ Teilnahmegebühr mit lustigen Namen, die aussehen, als hätte jemand auf die Tastatur gehauen und die teilnehmenden Vereine haben (meist bis auf den Veranstalter) ähnlich schlaue Namen und sind erst kurz vorher gegründet.

Was haltet ihr davon?
    Der Veranstalter verdient ja eigentlich durch die Zuschauereinnahmen schon genug, so dass solch ein Betrug immer noch lohnt und leider immer noch vorkommen wird (fürchte ich), nur halt etwas weniger.

Viele Grüße,
    Lahme Enten
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 8961
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Also sowas ähnliches gab es schon!

Wenn man an den Turnieren nicht teilnehmen will lässt man es bleiben. Damit man auf sowas nicht rein fällt muss man auf das Fragezeichen hinter dem Turnier gehen dann sieht man auch die Preisgelder!

Ist nicht böse gemeint wollte damit nur sagen das die Teilnahmengebühren erlaubt sind. Zudem hat es nichts mit den Überschriften zu tun es gibt auch Turniere ohne Teilnahmegebühr wo mit Millionen geworben wird.

Das wird soweit ich weiß auch geprüft. Multis hast du auch bei deinen eigenen Turnieren. Da hatte sich einer mit drei Teams angemeldet.

Kommentar

• Lahme Enten
      Bankdrücker
      • 17.09.2009
      • 56
      • Jogrim
      • Lahme Enten

Dass ich die Gebühren und Gewinne auf dem Fragezeichen sehe, weiß ich und bin auch noch nicht drauf reingefallen. Ich sehe hauptsächlich den zweiten Punkt als interessant an.
      Ist mir jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, als ich mein abgelaufenes Turnier im Archiv suchte, dass es da 'ne Mege dieser 25.000€ KO-Turniere gab. Diesmal hab ich noch zusätzlich in die laufenden Turniere geschaut und hatte da innerhalb einer Minute gleich drei Stück gefunden. Ich denke, das sollte einfach nicht sein.

Kommentar

• Hermann
        Torschützenkönig
        • 07.12.2007
        • 2480
        • Der_Hermann
        • FC Baller Mann

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=106182

Kommentar

Lädt...