Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarktgebühren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarktgebühren

    Hallo!

    Finde die Idee der transfergebühr nicht so schlecht, jedoch ist meiner Meinung nach die Höhe der Gebühr etwas heftig. Wenn man z.B. 2 60er Spieler auf den Transfermarkt stellen möchte muss man ordentlich in die Tasche greifen (120000€ um genau zu sein). Diese Summe schlägt bei so manchen ein großes Loch in die Börse. Ich wäre für eine Reduzierung der Gebühr.

    MFG
    263
    Soll weg
    59,32%
    156
    Soll so bleiben
    10,65%
    28
    Prozentzahl von der Transfersumme abziehen
    30,04%
    79

    #2
    Zitat von Da_Hea_min_Gwea Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Finde die Idee der transfergebühr nicht so schlecht, jedoch ist meiner Meinung nach die Höhe der Gebühr etwas heftig. Wenn man z.B. 2 60er Spieler auf den Transfermarkt stellen möchte muss man ordentlich in die Tasche greifen (120000€ um genau zu sein). Diese Summe schlägt bei so manchen ein großes Loch in die Börse. Ich wäre für eine Reduzierung der Gebühr.

    MFG
    schließe mich dir ganz an

    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von makaveli16 Beitrag anzeigen
      schließe mich dir ganz an

      bin mit an board das finde ich au nicht in ordnung zB.für kreisligisten oder manager die in geldnot sind....die müssen ja spieler verkaufen un diese erstma auf den TM tun...das kostet einiges

      Kommentar


        #4
        Zitat von [X_Bene_X] Beitrag anzeigen
        bin mit an board das finde ich au nicht in ordnung zB.für kreisligisten oder manager die in geldnot sind....die müssen ja spieler verkaufen un diese erstma auf den TM tun...das kostet einiges
        ganz deiner meinung .. bin gerade in dieser situtation
        hab letzte saison gehofft bissl geld damit zu machen und hab jetzt 6 spieler (50-55 Stärke ) die ich garnich mehr brauche aber kann sie nich verkaufen weil ich nur 8.000 € hab

        Kommentar


          #5
          bin eurer meinung!
          Ich soll den Bordstein fressen?
          Gib mir Pfeffer und Salz!

          Kommentar


            #6
            Ja schliese mich an,hab zwar kein geld prob aber denoch ein wenig zu teuer,kann man es nicht so machen das die gebühr erst nach 1 woche oder nach dem verkauf abgezogen wird und nicht vorher????

            Kommentar


              #7
              Zitat von SeaShark Beitrag anzeigen
              Ja schliese mich an,hab zwar kein geld prob aber denoch ein wenig zu teuer,kann man es nicht so machen das die gebühr erst nach 1 woche oder nach dem verkauf abgezogen wird und nicht vorher????
              ich bin so bisschen eurer meinung,finde ab der landesliga oder Verbandsliaga,wäre dies gerechtfertigt,da die teams dort genügen dgeld haben,um die summen aufzubringen...

              Kommentar


                #8
                ja bin dabei

                die spieler werden ja mit der zeit auch immer billiger und transfergebühen

                wo kommen wir dann hin

                Kommentar


                  #9
                  Finde eine Gebühr schon nicht schlecht, aber die Berechnung anhand der Spielerstärke ist meiner Meinung nicht gerade die beste Lösung.

                  Würde es besser finden, wenn z.B. 10% von der Verkaufssumme einbehalten werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von rene44 Beitrag anzeigen
                    Finde eine Gebühr schon nicht schlecht, aber die Berechnung anhand der Spielerstärke ist meiner Meinung nicht gerade die beste Lösung.

                    Würde es besser finden, wenn z.B. 10% von der Verkaufssumme einbehalten werden.
                    das trifft es ziemlich genau
                    Ich soll den Bordstein fressen?
                    Gib mir Pfeffer und Salz!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                      das trifft es ziemlich genau
                      naja 10 prozent...denke eher an 15-20 prozent....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von rene44 Beitrag anzeigen
                        Finde eine Gebühr schon nicht schlecht, aber die Berechnung anhand der Spielerstärke ist meiner Meinung nicht gerade die beste Lösung.

                        Würde es besser finden, wenn z.B. 10% von der Verkaufssumme einbehalten werden.

                        Wenn man die Gebühr schon nicht weglässt, dann würde ich auch für solch eine Lösung sein (also einen gewissen Prozentsatz an den g!FB abgeben).

                        MFG

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von shaq attack3 Beitrag anzeigen
                          naja 10 prozent...denke eher an 15-20 prozent....
                          war ja nur so zum beispiel^^
                          Ich soll den Bordstein fressen?
                          Gib mir Pfeffer und Salz!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                            war ja nur so zum beispiel^^
                            dann schribe es auch dahin,sonst denke ich nämcih sowas^^

                            Kommentar


                              #15
                              alles kla beim nächsten mal^^
                              Ich soll den Bordstein fressen?
                              Gib mir Pfeffer und Salz!

                              Kommentar


                                #16
                                also generell gegen so eine gebühr habe ich nichts...
                                aber wie schon geagst die ist viel zu hoch

                                der vorschlag mit dem prozentsatz hört sich da schon um einiges besser ab finde ich

                                aber was passiert dann mit dem geld???
                                mein vorschlag wäre das wenn das klappt mit der lotterie das das geld dann in den jackpot kommt...
                                nur so ne idee was haltet ihr denn davon??

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich bin gegen die Gebühr!
                                  Bringt mir keinen Spielspass! Was soll da???

                                  Wenn man schon eine Gebühr nehmen muss, dann nach Ligenzugehörigkeit.
                                  Fußball ist wie Schach,
                                  nur ohne Würfel.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich würde eher sagen ein gewissen prozentsatz von der spieler stärke ..
                                    also zb. LM 50 ( wäre zur zeit 50.000 )... und mit ein prozentsatz von etwa 20% wäre es dann 10.000 ... weil mit ein prozentsatz von dem was man eingebringt hat verliert man ja irgendwie noch mehr geld
                                    weil wenn ich mal so guucke .. 70stärke .. werden teilweiße für millionen verkauft .. da müsste man bei alleine 10% 100.000 abgeben .. da wäre man ja noch besser dran mit der regel die jetzt noch ist !!!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      man bezahlt mehr als man bekommt ich meine ich verlang für nen 45 vill 1K oder so un ich hab die jetz alle entlassen weil des einach ..... ist...ich finde des sollte weggelassen werden also beim nächsten ma da man mehr bezahlt als man bekommt....so jetz geht´s mir besser

                                      Kommentar


                                        #20
                                        finde die gebühr ist echt zu heftig,habe zum glück nochen paar aufm tm die vor dem update drauf waren!!!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          heute sind meine neuen spieler endlich gekommen..ich dacht hammer jetz kann ich wieder geld machen weil ich grad bankrott gehe...un dann sehe ich das:mad:ich bin net so dumm un zahl diese summe nur ma zu gucken was sie bieten...manchma stell ich se ja au nur druf weil ich gucken will was se bieten un da zahl ich des net

                                          Kommentar


                                            #22
                                            ist auch richtig so,geld kann man genauso gut ausem fenster werfen!!!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Also ich halte das für völligen Quatsch. Gibt's doch in der Realität auch nicht...

                                              Der Rest des Updates Klasse, aber diese Gebühr bitte sofort wieder abschaffen... äußerst sinnfrei!!!

                                              Sollten die Betreiber verhindern wollen, dass es weiterhin Transfermarkt-Handel gibt, dann haben sie das hiermit geschafft...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von [X_Bene_X] Beitrag anzeigen
                                                heute sind meine neuen spieler endlich gekommen..ich dacht hammer jetz kann ich wieder geld machen weil ich grad bankrott gehe...un dann sehe ich das:mad:ich bin net so dumm un zahl diese summe nur ma zu gucken was sie bieten...manchma stell ich se ja au nur druf weil ich gucken will was se bieten un da zahl ich des net
                                                und sowas soll deswegen eingeschränkt werden, weil es tierisch nervt, wenn jemand als Angeber seine "dicken" Fische aufn TM stellt um zu wissen wie viel er bekommen könnte .... Bayern stellt auch nicht Ribey auf den Tm für die Winterpause, nur um zu sehen was sie nun an + machen .. und das kapierten doch sehr viele nicht ..... somit wird sowas endlich mal eingedemmt ich bin voll und ganz für dieses Update!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Und wem schadet das, wenn jemand den Marktwert seiner Spieler testen will? Es kostet doch niemanden was? Außerdem gibts jeden Spieler nicht nur ein Mal...

                                                  Da erschließt sich mir dein Argument nicht wirklich... es tut keinem weh und gestört hat es auch niemanden...

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                    Und wem schadet das, wenn jemand den Marktwert seiner Spieler testen will? Es kostet doch niemanden was? Außerdem gibts jeden Spieler nicht nur ein Mal...

                                                    Da erschließt sich mir dein Argument nicht wirklich... es tut keinem weh und gestört hat es auch niemanden...
                                                    naja,mit dem leeren des TM ist ein gutes argument...abba für mich das kräftigere contra-argument,ist dass es für die kleineren teams,ab 2saisons,falls die welche verkaufen wollne,gar nicht lohnt die aufm TM zu stellen,da sie nur mehr ausgeben....und somit werden diese doch dadruch benachteiligt...dass ist für mich dass einzig unfaire daran...

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Bin auch gegen das jetzige TM Gedöns.
                                                      Diese Gebühren sind zu hoch u ich meine, da muss echt was gemacht werden.

                                                      Sind einige gute Beispiele genannt worde, UMSETZEN :>

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von -=KTA=- Beitrag anzeigen
                                                        Bin auch gegen das jetzige TM Gedöns.
                                                        Diese Gebühren sind zu hoch u ich meine, da muss echt was gemacht werden.

                                                        Sind einige gute Beispiele genannt worde, UMSETZEN :>
                                                        darf ich dir die frage stellen,ind welcher liga du bist und deine wievielte saison ist???
                                                        nur so ,weil mich das interessiert..

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          genau das ist ne katastrophe ich hab ja fast kein gewinn wenn ich viele spiele in den tm stelle

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von DjNefret Beitrag anzeigen
                                                            genau das ist ne katastrophe ich hab ja fast kein gewinn wenn ich viele spiele in den tm stelle
                                                            genau das finde ich ist der große haken an dieser sache....

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X