Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball-Cup II läuft aus dem Ruder !!??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fussball-Cup II läuft aus dem Ruder !!??

    Habe mich gerade mal wieder etwas durchs Forum gelesen. Um es mal gleich auf den Nenner zu bringen! Meiner Meinung nach läuft bei Fußballcup II etwas ganz gehörig aus dem Ruder.

    Auf der einen Seite hört man von Mannschaften, die Monate auf ihre Zuteilung in die 2. oder 1. Bundesliga warten und deren Spieler (vor allem Jugendspieler) zu übermenschlichen Mutanten werden. Geld verdienen sie nebenbei auch noch genug, da sie vermutlich ihre Infrastruktur schon bis zum Anschlag ausgebaut haben und durch Freundschaftspiele dies auch weidlich ausnutzen können.

    Jetzt zur Gegenseite. Neue Vereine, die sich bemühen nach oben zu kommen, wird das alles erschwert, indem man den Ausbau der Infrastruktur finanziell so verteuert, dass sich das nur noch sehr schwer (zweitverzögert) leisten können. Weiter möchte ich auf Einzelheitn gar nicht eingehen.

    Fazit:
    Grundsätzlich ist Fussballcup ein super Spiel. Aber wenn ich die obigen Fakten mal in die Zukunft reflektiere, dann wird es auf lange Zeit eine Zweiklassengesellschaft geben (ist wie im realen Leben - Reiche werden immer reicher und arme immer ärmer).
    Die Mannschaften, die oben genannte Vorzüge in Anspruch nehmen konnten und auch in Zukunft noch können, werden auf Jahre (F-CUP-Zeit) Vorteile haben gegenüber jüngeren aufstrebenden Mannschaften, die sich mit den schwierigeren Umständen herumplagen müssen. Es wird nie eine ausreichende Fluktuation in die Elite-Ligen geben.

    Frage:
    Ist es technisch nicht möglich, Spieler nur dann trainieren zu können, wenn sie auch einer Liga zugeteilt sind. Damit könnte man die Mutanten vermeiden. Nachteile würden den Mannschaften dadurch nicht entstehen.

    Man könnte noch einiges andere erwähnen. Aber ich möchte hier keine Doktorarbeit schreiben. Nur mal einige Anregungen ins Spiel bringen.
    Vor allem für die Verantwortlichen des Spiels.
    Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

    Gruß und schönen Sonntag noch.
    arrx59

    #2
    Zitat von arrx59 Beitrag anzeigen
    Habe mich gerade mal wieder etwas durchs Forum gelesen. Um es mal gleich auf den Nenner zu bringen! Meiner Meinung nach läuft bei Fußballcup II etwas ganz gehörig aus dem Ruder.

    wieso machst du dazu 2 threads auf??!

    Auf der einen Seite hört man von Mannschaften, die Monate auf ihre Zuteilung in die 2. oder 1. Bundesliga warten und deren Spieler (vor allem Jugendspieler) zu übermenschlichen Mutanten werden. Geld verdienen sie nebenbei auch noch genug, da sie vermutlich ihre Infrastruktur schon bis zum Anschlag ausgebaut haben und durch Freundschaftspiele dies auch weidlich ausnutzen können.

    in die 1. bundesliga wurde noch niemand eingeteilt, bzw es wartet noch niemand darauf .. das geld für die fs verdienen alle die sich um fs kümmern, da haben die keinerlei vorteil .. das mit den mutanten wurd hier doch schon so oft diskutiert, es bringt doch nichts, noch nen weiteren thread dazu aufzumachen, abgesehen davon, dass hier dafür das falsche forum ist..

    Jetzt zur Gegenseite. Neue Vereine, die sich bemühen nach oben zu kommen, wird das alles erschwert, indem man den Ausbau der Infrastruktur finanziell so verteuert, dass sich das nur noch sehr schwer (zweitverzögert) leisten können. Weiter möchte ich auf Einzelheitn gar nicht eingehen.

    nenn doch mal ein paar möglichkeiten, eine chancengleichheit zwischen den teams herzustellen... dann können sich die admins das ja mal genauer angucken .. die infrastruktur bringt meiner meinung nach fast nichts und die vereine, die in den hohen ligen spielen, sind deshalb so gut weil sie so viel geld durch transfers machen, nicht durch die infrastruktur

    Fazit:
    Grundsätzlich ist Fussballcup ein super Spiel. Aber wenn ich die obigen Fakten mal in die Zukunft reflektiere, dann wird es auf lange Zeit eine Zweiklassengesellschaft geben (ist wie im realen Leben - Reiche werden immer reicher und arme immer ärmer).
    Die Mannschaften, die oben genannte Vorzüge in Anspruch nehmen konnten und auch in Zukunft noch können, werden auf Jahre (F-CUP-Zeit) Vorteile haben gegenüber jüngeren aufstrebenden Mannschaften, die sich mit den schwierigeren Umständen herumplagen müssen. Es wird nie eine ausreichende Fluktuation in die Elite-Ligen geben.

    das mit der zweiklassengesellschaft kann man so nur spekulieren .. alle meinen das wird genauso einsetzen, ich bin da mir da aber nicht so sicher.. durch gutes training und eine klein wenig kompetenz in sachen managen, kann jeder kleine verein nach mehr oder weniger kurzer zeit in die hohen spielklassen vorstossen .. der eigentliche vorteil der momentan besten mannschaften ist ihre größere kenntniss des gesamten systems

    bezüglich fluktuation in den elite-ligen, das sehe ich anders .. allerspätestens, wenn es est einmal 3-4 1. bulis geben wird, werden auch neue gesichter in den oberen ligen erscheinen .. ob du es glaubst oder nicht, denn dann wird es keine mutanten mehr geben .. zumindest keine neuen .. die spieler werden immer älter und irgendwann (zugegeben erst in über einem jahr) werden für alle die selben verhältnisse herrschen .. zumindest theoretisch, aber durch die erfahrung der "alten hasen" dürfte es noch länger dauern

    Frage:
    Ist es technisch nicht möglich, Spieler nur dann trainieren zu können, wenn sie auch einer Liga zugeteilt sind. Damit könnte man die Mutanten vermeiden. Nachteile würden den Mannschaften dadurch nicht entstehen.

    technisch möglich ist es auf jeden fall, aber dann würde doch nur ein wettstreit um die besten nicht-aufstiegsplätze entstehen .. dann will schließlich keiner mehr aufsteigen .. von daher ist die idee vollkommener stuss, denn dadurch würde das spiel klar an attraktivität, da man nie sicher sein könnte, ob alle ihr bestes geben

    Man könnte noch einiges andere erwähnen. Aber ich möchte hier keine Doktorarbeit schreiben. Nur mal einige Anregungen ins Spiel bringen.
    Vor allem für die Verantwortlichen des Spiels.
    Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

    Gruß und schönen Sonntag noch.
    arrx59
    so das ist meine meinung dazu

    Kommentar

    Lädt...
    X