Spielpaarungen bei Turnieren???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betze
    Neuzugang
    • 27.07.2009
    • 16
    • FranzBeckenhauer (Jürgen)
    • Betze
    • 61.300

Spielpaarungen bei Turnieren???

Sorry, ist vielleicht ein blöde Frage und bestimmt schon hundertmal beantwortet, aber ich habe die Antwort trotz SuFu noch nicht gefunden. Wie werden bei einem Turnier die Paarungen zusammengestellt??? (hier im Speziellen ein 32er Mix-Turnier) Erfolgt die Gruppenzusammenstellung per Zufallsprinizp, nach Reihenfolge der Anmeldung oder nach einem anderen Kriterium?? Habe meist das Pech, daß ich bei einer Teilnahme an einem Credit-Tuni eigentlich Chancen hätte ggf. ins Viertelfinale zu kommen, aber immer dann oft in die Gruppe des Veranstalters gesetzt werde. Dies ist ja bekanntermaßen meist ein Bundesligist, welcher mir dann im Gruppenspiel den A*** bis zur Halskrause aufreißt
    Hatte jetzt mal das Glück in einem Turnier sogar unter die letzten Vier zu kommen, aber bei der nächsten Anmeldung hat es mich wieder in die "Veranstaltergruppe" verschlagen.
    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal vorab (zumindest für die sachlichen)
    sigpic
    Vielen Dank an alle, die meinen Artikel gelesen und bewertet haben.
    AdT war ein schöner Lohn dafür !
  • Mordulan
    Stammspieler
    • 19.06.2009
    • 645
    • Mordulan
    • Sportfreunde Sinalco e.V. (ehemals)

Zitat von Betze Beitrag anzeigen
    Sorry, ist vielleicht ein blöde Frage und bestimmt schon hundertmal beantwortet, aber ich habe die Antwort trotz SuFu noch nicht gefunden. Wie werden bei einem Turnier die Paarungen zusammengestellt??? (hier im Speziellen ein 32er Mix-Turnier) Erfolgt die Gruppenzusammenstellung per Zufallsprinizp, nach Reihenfolge der Anmeldung oder nach einem anderen Kriterium?? Habe meist das Pech, daß ich bei einer Teilnahme an einem Credit-Tuni eigentlich Chancen hätte ggf. ins Viertelfinale zu kommen, aber immer dann oft in die Gruppe des Veranstalters gesetzt werde. Dies ist ja bekanntermaßen meist ein Bundesligist, welcher mir dann im Gruppenspiel den A*** bis zur Halskrause aufreißt
    Hatte jetzt mal das Glück in einem Turnier sogar unter die letzten Vier zu kommen, aber bei der nächsten Anmeldung hat es mich wieder in die "Veranstaltergruppe" verschlagen.
    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal vorab (zumindest für die sachlichen)
    ich glaube, dass läuft nach dem Zufallsprinzip
    * Bad Football Company ~ Beitrag Nr. 100.000
    * Casio Kids ~ Fot I Hose

Kommentar

• Slooo
      Bankdrücker
      • 05.08.2009
      • 52
      • Sloo
      • Santos Mantos

Zitat von Mordulan Beitrag anzeigen
      ich glaube, dass läuft nach dem Zufallsprinzip
      So wie ich es bisher beobachten konnte, werden die Gruppen anhand der ID-Nummer der jeweiligen Mannschaft zusammengestellt.
      Ich denke, dass die Entwickler damit eine einigermaßen gerechte Gruppeneinteilung erreichen wollten, da man ja davon ausgeht, dass diejenige Mannschaft, welche länger dabei ist, auch dementsprechend stärker ist.
      Zuerst wird die Mannschaft mit der niedrigsten ID(also am längsten dabei) in die 1. Gruppe eingeteilt. Dann die "zweitälteste" Mannschaft in die 2. Gruppe.
      Sogeht es dann bis zum Schluss weiter....
      sigpic

Kommentar

• Betze
        Neuzugang
        • 27.07.2009
        • 16
        • Betze
        • 61.300

und weiß es jemand genau?
        sigpic

Kommentar

• Mordulan
          Stammspieler
          • 19.06.2009
          • 645
          • Mordulan

und weiß es jemand genau?
          Slooo hats doch schon einigermaßen aufschlussreich beantwortet, die werden nach der ID geordnet. So wäre es aber eigentlich, auch nur nach dem Zufallsprinzip, da man nicht feststellen kann wer deinem Turnier beitritt

Kommentar

• Betze
            Neuzugang
            • 27.07.2009
            • 16
            • Betze
            • 61.300

Bin mir bei der Zuteilung nach ID aber nicht sicher, denn dann müsste die Veranstaltermannschaft (meist ein BL, bei Turnierteilnahme für KL-OL) ja auf Platz 1 der ersten Gruppe stehen. Dies ist aber nicht der Fall, sondern sie steht in Gruppe F, also erst in der sechsten Gruppe.
            sigpic

Kommentar

• Mordulan
              Stammspieler
              • 19.06.2009
              • 645
              • Mordulan

Bin mir bei der Zuteilung nach ID aber nicht sicher, denn dann müsste die Veranstaltermannschaft (meist ein BL, bei Turnierteilnahme für KL-OL) ja auf Platz 1 der ersten Gruppe stehen. Dies ist aber nicht der Fall, sondern sie steht in Gruppe F, also erst in der sechsten Gruppe.
              wenn das so ist würde ich mich direkt an einen Gameoperator oder einen GO der Ahnung vom spiel hat wenden

Kommentar

• Betze
                Neuzugang
                • 27.07.2009
                • 16
                • Betze
                • 61.300

????
                sigpic

Kommentar

• Bubazack
                  Torschützenkönig
                  • 25.02.2008
                  • 1983
                  • Bubazack
                  • FC Hunter
                  • 75550

Zufall, mal haste Glück - mal haste Pech.
                  Pech hatte ich beim letzten Mal. In eine 4er Mix Gruppe mit den einzigen 3 Erstligisten und im Finale stand am Ende ein Regionalligist.
                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                  (Bertrand Russell
                  )

Kommentar

Lädt...