Test der Updates

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha2306
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 12632
    • Vampires Nenndorf
    • e=mc²

ich verstehe nicht WIESO hier ein Aufschrei durch das Forum geht wenn F-Cup mal nicht funktioniert !?!?

Alle schreien nach Verbesserungen/Nachbesserungen, kommt dann etwas, wird wieder gemeckert !

Das Updates nicht immer Fehlerfrei sein müssen sollten in der Zwischenzeit ALLE begriffen haben.

Es ist eben ein Unterschied ob man zu Hause im stillen Kämmerlein alleine oder zu zweit ein Spiel spielt, oder ob Tausende zeitgleich online sind.

Das F-Cup Heute mal nicht funzt....................na und !!!!!!

Habt ihr nichts besseres zu erledigen ausser ständig vor dem PC zu hängen ?????

Geht mal alle, und damit meine ich die ständigen Weltverbesserer; an die frische Luft und macht einen Zug durch die Gemeinde.
    Ihr werdet feststellen das es auch ein Leben ohne PC und Internet gibt.

Also für alle langsam zum mitschreiben............

Ruhe bewahren und Morgen versuchen die Deutesche Meisterschaft zu erringen^^

~ Amen ~
    We are the angels of the dark We're everything you'll ever need
    We have the darkness on our side The only price you have to pay Is to leave this world behind!

Kommentar

• apple-eater
      Legende
      • 05.12.2007
      • 5924
      • apple-eater [gelöscht]
      • SpVgg Apples [gelöscht]

Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
      das Fehler zu nem Update dazu gehören ist mir klar,
      nur ob jetzt 5, 10 oder 1.000 User ein Software nutzen, müßte erstmal egal sein, sofern die drunterliegende Hardware es mitmacht,
      innerhalb von PHP wird doch jede neue Verbindung (=jeder User) als Thread realisiert, oder täusch ich mich da?
      Und da man mnicht das Benutzerverhalten vorhersagen kann, hab ich ja auch gemeint, deshalb auch der Vorschlag, die Update Tests nihct von den Programmieren und Entwicklern machen zu lassen sondern von anderen, die die Spezifikationen nicht gelesen haben.
      also die test von usern (ich denk mal, die meinst du mit anderen) "durchführen zu lassen", ist vom prinzip her ne gute idee und wird ja auch in vielen onlinespielen praktiziert, aber ich denke da wäre das geschrei noch größer, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann^^ .. ich zähl mal die punkte auf, die meiner meinung nach dann eintreten würden:

1. wenn man das ganze mit einer bestimmten ausgewählten userzahl durchführt also testet, dann fühlen sich die anderen wieder benachteiligt, weil sie das update erst später ausprobieren können

2. wenn man das update mit einer für den normalen server durchschnittlichen userzahl durchführen will, kann man lange darauf warten, denn viele leute sind zu faul sich um die mithilfe bei der entwicklung des spieles zu kümmern, da sie darin erst einmal keinen vorteil sehen

3. würd die ganze testerei bestimmt trotzdem noch länger dauern, als die tests in einem engeren personenkreis durchzuführen und schließlich noch kleinere fehler auszumerzen

4. würde das ganze meiner meinung nach noch mehr arbeit für alle beteiligten bedeuten, denn die admins müssten erst einmal die ergebnisse und feststellungen der user durchlesen, überprüfen und verbessern .. weil das zu lange dauern würde, da viele user nach einem gefundenen, aber nicht nach einer minute behobenen bug, bereits keine lust mehr hätten, weiter das ganze zu testen, erscheint das ganze in meinen augen sinnlos

das sind meine ersten eindrücke von dieser idee .. die idee ist berechtigt und würde mit gewissen komplikationen bestimmt auch funktionieren, aber ich hab da so meine bedenken, ob das ganze wirklich helfen sollte

Kommentar

• Seereu[baer]
        Leistungsträger
        • 05.12.2007
        • 844
        • Seereu[baer]
        • 42. FC Illuminati

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
        1. wenn man das ganze mit einer bestimmten ausgewählten userzahl durchführt also testet, dann fühlen sich die anderen wieder benachteiligt, weil sie das update erst später ausprobieren können
        20 User reichen, das es immer die selben sind ist mEn nicht schlecht
        2. wenn man das update mit einer für den normalen server durchschnittlichen userzahl durchführen will, kann man lange darauf warten, denn viele leute sind zu faul sich um die mithilfe bei der entwicklung des spieles zu kümmern, da sie darin erst einmal keinen vorteil sehen
        man soll ja nicht jeden auf das Testsystem lassen,
        wie gesagt ne begrenzte Anzahl, ähnlich den GOs hier im vorum
        3. würd die ganze testerei bestimmt trotzdem noch länger dauern, als die tests in einem engeren personenkreis durchzuführen und schließlich noch kleinere fehler auszumerzen
        davon Sprech ich die ganze Zeit, eine begrenzte Anzahl Tester (die keine Entwickler sind, und auch die Spezifikationen nicht gelesen haben),
        aber in engen Kontakt mit den Entwicklern stehen.
        4. würde das ganze meiner meinung nach noch mehr arbeit für alle beteiligten bedeuten, denn die admins müssten erst einmal die ergebnisse und feststellungen der user durchlesen, überprüfen und verbessern ..
        sehe ich nicht so, die Entwickler hätten schnelles Feedback, und so könnte es öfters kleine Updates geben, da die Entwickler sich nciht um den Test kümmern müssen, aber schnell rückmeldung bekommen ob die Software funktioniert oder wo es Probleme gibt

Kommentar

• apple-eater
          Legende
          • 05.12.2007
          • 5924
          • apple-eater [gelöscht]
          • SpVgg Apples [gelöscht]

20 User reichen, das es immer die selben sind ist mEn nicht schlecht
          ja, das ist aber keine lösung des von mir angesprochenen "problems" .. glaub mir, dass würde genau so passieren, denn so sind die menschen nunmal

man soll ja nicht jeden auf das Testsystem lassen,
          wie gesagt ne begrenzte Anzahl, ähnlich den GOs hier im vorum
          dann hast du aber nur das problem gelöst, dass die tester die spezifikationen usw nicht kennen, es bleibt aber das problem, mit dem test der verträglichkeit bzw dem umgang mit den für den normalen server älltäglichen userzahlen

davon Sprech ich die ganze Zeit, eine begrenzte Anzahl Tester (die keine Entwickler sind, und auch die Spezifikationen nicht gelesen haben),
          aber in engen Kontakt mit den Entwicklern stehen.
          ich hoffe du verstehst, dass man diese beiden fliegen nur sehr schwer mit einer klappe schlagen kann

sehe ich nicht so, die Entwickler hätten schnelles Feedback, und so könnte es öfters kleine Updates geben, da die Entwickler sich nciht um den Test kümmern müssen, aber schnell rückmeldung bekommen ob die Software funktioniert oder wo es Probleme gibt
          das ist ansichtssache .. davon abgesehen war mein statement hierzu auch auf den test mit voller userzahl bezogen .. dass bei einer kleinen userzahl, dieses problem nicht vorkommen würde, ist selbstverständlich

Kommentar

• Sitcom
            Stammspieler
            • 05.12.2007
            • 592
            • Sitcom
            • IT-Chaos

@Apple-eater
            Mich stört eigentlich das bisher nach jedem Update es starke Probleme gab, und immer erst immenses Bugfixig für das Update gemacht werden mußte, bis es lief,
            wenn du sowas in einem kommerziellen Umfeld machen würdest, hättest du von den Nutzern deiner Software einige Klagen wegen des Ausfalls am Hals.
            Ich werde diese Discusion, die meiner Meinung nach sowieso nicht in diesen Forenbereich gehört, an dieser Stelle mal beenden. Ecky hat ganz klar Stellung dazu genommen und das sollte allen ausreichen als Atwort.
            Nur noch ein Komentar zu dem Zitat oben:

Ich hoffe nicht, das Du irgendwann anstrebst Microsoft zu verklagen da dein neues Betriebssystem nicht zu 100% funktioniert. Denn diesen Rechtsstreit verliehrst Du. Und ich denke doch mal das bei MS ne menge schlauer Köpfe arbeiten (noch schlauerer und wesendlich besser bezahlte als unsere Entwickler und Admins), und wenn deine Theorie stimmen würde hätte ich unter Software in meiner Systemsteuerung nicht so imens viele Updates und Bugfixes stehen.
            Das nur mal so in richtung aller Meckerer und denen die nicht verstehen können das unsere Admins lieber um 17:30 Uhr für eine Stunde den Server lahm legen als in Kauf zu nehmen das noch schlimmeres passiert.

MfG

Sitcom
            http://fc2-sitcom.de.tl
            Admins, GO´s und MOD´s werden Euch nie nach Euren Zugangsdaten fragen!!!

Kommentar

Lädt...