Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accountübersicht: Sammelbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Auch wenn die bisherige Sammelbox noch sehr jung war, ist sie der Umstrukturierung zum Opfer gefallen. Hier ist die neue Zusammenfassung !

    01. Endergebnisse der Liga länger stehen lassen (1)
    Siehe Sammelbox Tabelle

    02. Notizbox (1,2)
    Die Option findet Ihr im Fanprojekt "Tools" von IceTigers

    03. Fanansehen / Letzte Aktivität im Profil anzeigen (1)
    Mit dieser Option ist zu erkennen, wie gut der Verein geführt wird. Längere Abwesenheiten sind zu erkennen. Wenn die letzte Aktivität nicht angezeigt werden kann würdem das Fanansehen ausreichen, da diese durch fehlende Öffentlichkeitsarbeit weit fallen würde. Spiele gegen Inaktive könnten so besser vermieden werden.

    04. Mehr Spielerbilder, zeitgemäße Vornamen (1)
    Siehe Sammelbox Kader

    05. Suchfunktion von Vereinen verbessern (1)
    erfüllt

    06. Möglichkeiten des BB-Codes und Kapazität für das Vereinslogo erweitern (1)
    Damit das Profil schöner gestaltet werden kann, sollte mehrere Funktionen des BB-Codes freigeschaltet werden. Bilder und Links möchte ich allerdings sofort ausschließen. Beim Vereinslogosollte 60 kb möglich sein. Diskussionen mit einem Experten sind hier möglich.

    07. Grundungsort ändern (1)
    Unter der Maßgabe, dass dies ein Spiel ist, sollte auch dies für Credits möglich sein. Wer den Vereinsnamen ändern kann, sollte auch die Möglichkeit haben, den Gründungsort anzupassen. Zudem ist dies für User hilfreich, die diesen anfänglich unbedacht eingegeben oder falsch eingetragen haben

    08. Vom Profil zur Liga
    (1)
    In jedem Profil ist die Liga mit einem kleinen Tabellenausschnitt angezeigt. Hier sollte die Staffel verlinkt sein, damit man bei Interesse die ganze Liga anschauen kann.

    09. Spielplan mit Staffelauswahl
    Siehe Sammelbox Liga

    10. Spielberichte für jedermann
    Siehe Sammelbox Liga

    Jetzt könnt Ihr abstimmen. Es können mehrere Wünsche angewählt werden !

    Nachtrag:

    11. Hinweis, dass das Mannschaftslogo 2 Credits kostet
    (1)
    Bislang gibt es den Hinweis nur, wenn man mit der Maus über dem Bereich geht. Ein fester Text wäre jedoch auffälliger. Bei den Vereinsfarben ist es schließlich auf klar aufgeführt.

    12. Stand des Profils anzeigen (1)
    Im Profil sollte stehen, am welchen Tag es zuletzt aktualisiert wurde. So kann man die Daten besser zuordnen und sehen, ob der Manager aktiv ist.

    13.
    Keine gleichen Nachrichten im Newscenter (1)

    14. Stärksten Feldspieler anzeigen (1)
    Bislang steht fast immer der Torwart als stärkster Spieler im Profil. Da dieser sich meistens von den Feldspielern abhebt, wäre es interessanter, den stärksten Feldspieler anzuzeigen. Ob der Torwart außen vor gelassen wird oder zusätzlich angezeigt wird, lasse ich nich offen. Ich persönlich würde ihn im Profil nicht vermissen.

    15. Tabinfo für neue Nachrichten (1)
    Damit man sich im WWW frei bewegen kann (Hauptsächlich natürlich das FC-Forum) und trotzdem sieht, wenn etwas im Account geschieht, könnte man im TAB-Infos einpflegen. Denkbar wäre ein Blinken bei Ereignissen (Mail / Simu) oder zumindet die Anzeige von der Mailanzah in Newscenterl. Auch hier könnte man neue Nachrichten (TM, Lieferung, Mail) sofort erkennen.

    16. Ergebnis der Vorsaison im Profil anzeigen (1)

    Mit dieser netten Info könnten die Manager andere Vereine besser einschätzen.




    Auf jeden Fall die 11, denn ich hasse sowas wie beim Transfermarkt, man bietet auf einen Spieler, und der ist dann 2 Wochen nicht da ..
    Das geht garnicht !

    Fazit: Pro 11 !

    Gruß
    ColaCoke

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
      Auch wenn die bisherige Sammelbox noch sehr jung war, ist sie der Umstrukturierung zum Opfer gefallen. Hier ist die neue Zusammenfassung !

      01. Endergebnisse der Liga länger stehen lassen (1)
      Siehe Sammelbox Tabelle

      02. Notizbox (1,2)
      Die Option findet Ihr im Fanprojekt "Tools" von IceTigers

      03. Fanansehen / Letzte Aktivität im Profil anzeigen (1)
      Mit dieser Option ist zu erkennen, wie gut der Verein geführt wird. Längere Abwesenheiten sind zu erkennen. Wenn die letzte Aktivität nicht angezeigt werden kann würdem das Fanansehen ausreichen, da diese durch fehlende Öffentlichkeitsarbeit weit fallen würde. Spiele gegen Inaktive könnten so besser vermieden werden.

      04. Mehr Spielerbilder, zeitgemäße Vornamen (1)
      Siehe Sammelbox Kader

      05. Suchfunktion von Vereinen verbessern (1)
      erfüllt

      06. Möglichkeiten des BB-Codes und Kapazität für das Vereinslogo erweitern (1)
      Damit das Profil schöner gestaltet werden kann, sollte mehrere Funktionen des BB-Codes freigeschaltet werden. Bilder und Links möchte ich allerdings sofort ausschließen. Beim Vereinslogosollte 60 kb möglich sein. Diskussionen mit einem Experten sind hier möglich.

      07. Grundungsort ändern (1)
      Unter der Maßgabe, dass dies ein Spiel ist, sollte auch dies für Credits möglich sein. Wer den Vereinsnamen ändern kann, sollte auch die Möglichkeit haben, den Gründungsort anzupassen. Zudem ist dies für User hilfreich, die diesen anfänglich unbedacht eingegeben oder falsch eingetragen haben

      08. Vom Profil zur Liga
      (1)
      In jedem Profil ist die Liga mit einem kleinen Tabellenausschnitt angezeigt. Hier sollte die Staffel verlinkt sein, damit man bei Interesse die ganze Liga anschauen kann.

      09. Spielplan mit Staffelauswahl
      Siehe Sammelbox Liga

      10. Spielberichte für jedermann
      Siehe Sammelbox Liga

      Jetzt könnt Ihr abstimmen. Es können mehrere Wünsche angewählt werden !

      Nachtrag:

      11. Hinweis, dass das Mannschaftslogo 2 Credits kostet
      (1)
      Bislang gibt es den Hinweis nur, wenn man mit der Maus über dem Bereich geht. Ein fester Text wäre jedoch auffälliger. Bei den Vereinsfarben ist es schließlich auf klar aufgeführt.

      12. Stand des Profils anzeigen (1)
      Im Profil sollte stehen, am welchen Tag es zuletzt aktualisiert wurde. So kann man die Daten besser zuordnen und sehen, ob der Manager aktiv ist.

      13.
      Keine gleichen Nachrichten im Newscenter (1)

      14. Stärksten Feldspieler anzeigen (1)
      Bislang steht fast immer der Torwart als stärkster Spieler im Profil. Da dieser sich meistens von den Feldspielern abhebt, wäre es interessanter, den stärksten Feldspieler anzuzeigen. Ob der Torwart außen vor gelassen wird oder zusätzlich angezeigt wird, lasse ich nich offen. Ich persönlich würde ihn im Profil nicht vermissen.

      15. Tabinfo für neue Nachrichten (1)
      Damit man sich im WWW frei bewegen kann (Hauptsächlich natürlich das FC-Forum) und trotzdem sieht, wenn etwas im Account geschieht, könnte man im TAB-Infos einpflegen. Denkbar wäre ein Blinken bei Ereignissen (Mail / Simu) oder zumindet die Anzeige von der Mailanzah in Newscenterl. Auch hier könnte man neue Nachrichten (TM, Lieferung, Mail) sofort erkennen.

      16. Ergebnis der Vorsaison im Profil anzeigen (1)

      Mit dieser netten Info könnten die Manager andere Vereine besser einschätzen.

      ich finde 14. ganz gut, da es mal interessant ist, wie gut der andere besetzt ist und zwar nicht im tor. wenn man z.B. einen spieler verkaufen will, und bei jemanden auf das profil schaut ob er den vlt. gebrauchen oder ob er einen guten hat, sieht man nur als besten spieler den tw und man weiß es nicht! und insgesmt finde ich das gut, also ich wär für 14.!
      sigpic

      Kommentar


        #33
        Aktivität wäre für mich der wichtigste Punkt aus dieser Liste-

        [SIGPIC]

        Kommentar


          #34
          1. ist aufjedenfall gut! Wenn ich die daten in meinen Vereinsprofil eintrage, und am letzten saisontag nich da bin, könnte ich die Tabelle ud Torschützen nicht verfolständigen. das is dann ein bisschen blöd. So wäre es Ideal


          Kommentar

          Lädt...
          X