Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetteinsätze auch für Turniere ermöglichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetteinsätze auch für Turniere ermöglichen

    Hallo. Ich dachte mir, man könnte Wetteinsätze auch für Turniere einführen.
    Gibts im RL auch.
    Wäre gerade bei Spezialturnieren wie dem Sommerturnier sehr interessant finde ich. Möglich wäre auch, auf den Turniersieger zu tippen, je eher man den Tipp für den gesamten Turniersieg abgibt, desto besser die Quote natürlich. Wie bei nem echten Wetteinsatz eben.
    Was haltet ihr davon?
    73
    Dafür
    57,53%
    42
    Dagegen
    42,47%
    31
    FCup - VIVA LA FAMILIA!
    sigpic

    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

    #2
    ich bin dagegen da der ausrichter wen er 1 bundelsiga spielt auswählen kann welche liga sich anmelden dürfen und dan spielt er nur gegen kreisligisten oder so und dan kann man ja nur gewinnen wen man nur auf die ligen guckt weis man schon wer gewinnt deshalb bin ich dagegen
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Eigentlich ist alles, was das spiel bissl interessanter macht, eine gute idee...

      Könnte man also ma drüber nachdenken, wenn die wichtigeren sachen erledigt sind

      DÜrfte ja eigentlich nich so viel arbei sein

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
        ich bin dagegen da der ausrichter wen er 1 bundelsiga spielt auswählen kann welche liga sich anmelden dürfen und dan spielt er nur gegen kreisligisten oder so und dan kann man ja nur gewinnen wen man nur auf die ligen guckt weis man schon wer gewinnt deshalb bin ich dagegen

        stimmt... soweit hab ich gar nicht gedacht ...

        hmm, dann würde man erst wieder ne regelung finden müssen und das würde für so ein nichtiges anliegen zu lange dauern denke ich

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
          ich bin dagegen da der ausrichter wen er 1 bundelsiga spielt auswählen kann welche liga sich anmelden dürfen und dan spielt er nur gegen kreisligisten oder so und dan kann man ja nur gewinnen wen man nur auf die ligen guckt weis man schon wer gewinnt deshalb bin ich dagegen
          Das ist ja kein Argument, auch bei den bisherigen Wettmöglichkeiten gibts ja auch "sichere" Wetten.
          Die Quote ist natürlich dementsprechend klein.
          Außerdem wird man natürlich genau wie bei Ligawetten nicht auf eigene Spiele wetten dürfen.
          FCup - VIVA LA FAMILIA!
          sigpic

          Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

          Kommentar


            #6
            Ich dürft eure Meinung ruhig kundtun, traut euch
            FCup - VIVA LA FAMILIA!
            sigpic

            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

            Kommentar


              #7
              Da ich eh nicht Wette, ist mir das eigentlich völlig schnuppe.
              Ich komme auch ohne damit aus, deshalb dagegen!
              VERKAUFE:
              AV | 26 Jahre | 500
              OM | 26 Jahre | 515

              Kommentar


                #8
                warum nicht würde man sicher mehr gewinn machen


                Ziel: Nie mehr Regionalliga^^

                Kommentar


                  #9
                  aber in tunieren kann man leichter gewinnen weil da alle verscheidenen ligen gewinnen können und so sieht man ganz leicht wer gewinnt das könnte bei jedem tunier auf das man wettent immer sicher sein das du gewinnt weil du ja die ligen siehst ach naja egal ist nür meine meinung wen mehrere dafür sind habt ihr mich überzeugt xD aber im moment unendscheiden also bin ich dagegen
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    also ich finde, nachdem die wettenanzahl eh auf 10 pro tag begrenzt ist, muss man da nicht mehr möglichkeiten schaffen. könnte mit den bisherigen möglichkeiten jeden tag ein vielfaches der 10 erlaubten wetten abgeben, wenn ich dann noch die möglichkeit hab auf turniere zu wetten, bringt das irgendwie nix. und der geldfaktor zählt in dem fall auch nicht, weil die macher ja geld aus dem spiel nehmen wollen und nicht reinbringen.

                    Kommentar


                      #11
                      für mich ist das keine gute Idee,weil ich nicht wette
                      sigpic
                      3x Meisterpokal
                      2x g!FB Spezial Turnier
                      4x Torschützenkönig

                      Kommentar


                        #12
                        wäre eine super idee!
                        so könnten auch kleunere verien etwas mehr geld am tag machen,vorraus gesetzt sie haben einen buchmacher!

                        Kommentar


                          #13
                          bin auch dafür....

                          aber lass erst mal das mit dem server wieder richtig funktionieren

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                            für mich ist das keine gute Idee,weil ich nicht wette
                            Das Spiel läuft ja scheinbar wieder, also weiter gehts^^

                            Ich persönlich bin auch kein großer Zocker, weder im RL noch ingame.
                            Aber diese Aussage im Zitat ist kein Argument. Wer nicht wetten will, muss das ja nicht machen. Ich bitte diejenigen sich einfach zu enthalten.
                            Es ging mir nur um ein wenig mehr Realitätsnähe. Dadurch würde das Spiel facettenreicher werden.
                            Gruß
                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                            sigpic

                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin auch dafür. Wenn es wirklich eingeführt werden sollte, bin ich der Meinung das man die Turnierwetten von den Ligawetten trennen sollte.
                              Z. B. so:
                              wie bisher 10 Wetten auf Ligaspiele
                              + 5 Wetten auf Turnierspiele
                              + 1 Wette auf einen Turniersieger

                              allerdings könnte dann wie schon oben beschrieben das Problem mit den Turnieren, wo der Veranstalter nur klassentiefere Clubs zulässt, eintreten.
                              Vllt. kann man die Quoten bei solchen Fällen so niedrig setzen, dass es sich nicht lohnt auf solche Turniere zuwetten, z. B. 1,01 - 1,1 je nachdem wie groß der Klassenunterschied ist.

                              mfg
                              unbekannter 007

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von unbekannter 007 Beitrag anzeigen
                                Ich bin auch dafür. Wenn es wirklich eingeführt werden sollte, bin ich der Meinung das man die Turnierwetten von den Ligawetten trennen sollte.
                                Z. B. so:
                                wie bisher 10 Wetten auf Ligaspiele
                                + 5 Wetten auf Turnierspiele
                                + 1 Wette auf einen Turniersieger

                                allerdings könnte dann wie schon oben beschrieben das Problem mit den Turnieren, wo der Veranstalter nur klassentiefere Clubs zulässt, eintreten.
                                Vllt. kann man die Quoten bei solchen Fällen so niedrig setzen, dass es sich nicht lohnt auf solche Turniere zuwetten, z. B. 1,01 - 1,1 je nachdem wie groß der Klassenunterschied ist.

                                mfg
                                unbekannter 007
                                Ich finde, das ist ein guter Ansatz. Obwohl das mit den Turnieren, die von größeren Vereinen nur für kleinere Ligen vernstalten nicht in den Sinn will.
                                Man kann eh nicht auf eigene Spiele setzen, die großen Vereine hätten dadurch also keinen Vorteil.
                                Die kleineren Vereine, die dann auf den Ausrichter tippen aber auch nicht, weil die Quoten in dem Fall eh bei 1 bzw. nur knapp darüber liegen würden. Also wäre kein großer Gewinn zu ertwarten.
                                FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                sigpic

                                Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Bin dagegen.

                                  Weil manche mannschaften mit der 2 garnitur spielt .

                                  So wie ich.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Juddas Beitrag anzeigen
                                    Bin dagegen.

                                    Weil manche mannschaften mit der 2 garnitur spielt .

                                    So wie ich.
                                    Erläutere das bitte mal näher. Im echten Leben kommt es ja auch vor, dass eine Mannschaft die Startelf variieren lässt... Ist für mich, wenn ich das richtig verstanden habe, auch kein Argument. Das Risiko gehört im Zockerleben wohl dazu oder?^^
                                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                    sigpic

                                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                      Erläutere das bitte mal näher. Im echten Leben kommt es ja auch vor, dass eine Mannschaft die Startelf variieren lässt... Ist für mich, wenn ich das richtig verstanden habe, auch kein Argument. Das Risiko gehört im Zockerleben wohl dazu oder?^^
                                      Die Startelf ändere ich auch in der liga.
                                      Die liga steht auf erster stelle bei mir.
                                      Turnier ist mir egal da der gewinn ja fest steht .
                                      Aufn Turnier spiele ich nur mit jugis wegen erfahrung sammeln.
                                      Und auf ein Turnier zu tippen währe für mich zu Risiko bewusst.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Wetten

                                        Ich bin dagegen, weil Ausrichter auch in höheren Ligen bestimmen können wer teil nimmt und dadurch doch der Wettbewerb ein wenig verzerrt wird.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Hat sonst niemand mehr ne Meinung dazu zu äußern?
                                          FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                          sigpic

                                          Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Das wäre nicht schlecht

                                            Kommentar


                                              #23
                                              also ich bin dagegen finde sowas bracuht man nichit und man kennt dann ja die mannschaftrsen nicht
                                              also

                                              -DAGEGEN-


                                              Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                wenn man auf Tuniere wetten könnte, dann müssten die quoten aber bei vielen Spielen EXTREM KLEIN sein

                                                ich finde man braucht dass nicht
                                                EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                                Bitte anhören, eigene Komposition

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Bei einigen einzelnen Spielen wäre das wohl so, deswegen habe ich am Anfang des Threads auch den Vorschlag einer Wette auf den Turniersieger abgegeben. Dabei wäre eine wesentlich höhere Quote zu erreichen
                                                  FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                  sigpic

                                                  Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                                    Bei einigen einzelnen Spielen wäre das wohl so, deswegen habe ich am Anfang des Threads auch den Vorschlag einer Wette auf den Turniersieger abgegeben. Dabei wäre eine wesentlich höhere Quote zu erreichen
                                                    die bei manchen Tunieren aber auch kleiner sein müßte als bei manchen normalen Ligaspielen.:p

                                                    Bsp: Wenn ich mal wein Tunier mache dann damit ich selber Geld bekomme und dass kleinere vereine auch etwas bekommen. Deshalb melden sich dann bei meinm tunie nur Kreisligisten oder höchsetens Bezirksligisten an.
                                                    Da ich Regionalliga spiele ist die wahrscheinlich keit viel höher dass ich dieses Tunier gewinne, als wenn ich bei einem Liga spiel gegen einen spiele der schlechter ist als ich.
                                                    EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                                    Bitte anhören, eigene Komposition

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                                                      die bei manchen Tunieren aber auch kleiner sein müßte als bei manchen normalen Ligaspielen.:p

                                                      Bsp: Wenn ich mal wein Tunier mache dann damit ich selber Geld bekomme und dass kleinere vereine auch etwas bekommen. Deshalb melden sich dann bei meinm tunie nur Kreisligisten oder höchsetens Bezirksligisten an.
                                                      Da ich Regionalliga spiele ist die wahrscheinlich keit viel höher dass ich dieses Tunier gewinne, als wenn ich bei einem Liga spiel gegen einen spiele der schlechter ist als ich.
                                                      Ja klar haste damit recht, in solchen isses wahrscheinlich, dass du als Gesamtsieger hervorgehen wirst.
                                                      Ich persönlich wette eh nicht, dachte nur es wäre ne realistische Erweiterung. Finds nur merkwürdig, dass mehr dafür als dagegen sind, aber die Kommentare und Posts hier nen anderen Eindruck erwecken
                                                      FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                      sigpic

                                                      Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        ...Auch wenn mehr User für "Dafür" abgestimmt haben, kann dieser Thread wohl aufgrund des fehlenden Interesses der Userschaft geclosed werden
                                                        FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                        sigpic

                                                        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Find ich auch nicht sinnvoll. DAGEGEN!
                                                          4 Jahre PistolerosDeutschland

                                                          Meine Vereinszeitung

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von phips 13 Beitrag anzeigen
                                                            Find ich auch nicht sinnvoll. DAGEGEN!
                                                            Warum genau findest du das denn nicht sinnvoll?
                                                            Kannst du deine Aussage präzisieren?
                                                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                            sigpic

                                                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X