Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnierbetrügereien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Neues Update zum Tunierbetrug

    also sofern ich das jetzt richtig verstanden habe, ändert sich gar nichts, außer das auf der Tunierseite die Symbole erklärt werden und man die Möglichkeit hat ein € Zeichen zu verwenden - aber wenn man das gar nicht will, weil man nämlich Abzocken und betrügen möchte?

    sorry, aber so ist dies keine Problemlösung!

    bzw. es wird wieder an die User zurückgeschoben, mit den alt bekannten Argumenten, richtig lesen etc.
    Mal ehrlich, ein "alter Hase" wird eh nicht darauf reinfallen und einem Newbie sei es doch schon erlaubt, das ganze vlt nicht so zu überblicken, oder?

    ich dachte eigentlich, das gamed ernsthaft etwas gegen die kriminelle Energie des Betrugs machen würde, oder ist das gar nicht das Ziel?
    Wenn dem so seien sollte und aus meiner Sicht ist nun "die Maske gefallen" und relativ offensichtlich, dass gegen die Betrüger nicht wirklich vorgegangen werden soll, dann sollte dies ein breite Öffentlichkeit mal wissen -

    Denn es gibt Lösungen, die den Betrug bei den Tunieren (ob nun Credits oder anderes; Versprechen von Preisgeldern etc) von einem Tag auf den anderen zu 100 % unterbinden!!!

    Eine der Möglichkeiten, die ich bereits vorschlug, ist eine Kontrolle der Tuniere vor deren Freischaltung. Es hat hier im Forum genug Freiwillige gegeben, die diese Aufgabe übernehmen würden.
    Man muss einfach nur wollen!
    Zuletzt geändert von holgi11; 16.09.2009, 16:09.

    Kommentar


      #92
      Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
      also sofern ich das jetzt richtig verstanden habe, ändert sich gar nichts, außer das auf der Tunierseite die Symbole erklärt werden und man die Möglichkeit hat ein € Zeichen zu verwenden - aber wenn man das gar nicht will, weil man nämlich Abzocken und betrügen möchte?

      sorry, aber so ist dies keine Problemlösung!

      bzw. es wird wieder an die User zurückgeschoben, mit den alt bekannten Argumenten, richtig lesen etc.
      Mal ehrlich, ein "alter Hase" wird eh nicht darauf reinfallen und einem Newbie sei es doch schon erlaubt, das ganze vlt nicht so zu überblicken, oder?

      ich dachte eigentlich, das gamed ernsthaft etwas gegen die kriminelle Energie des Betrugs machen würde, oder ist das gar nicht das Ziel?
      Wenn dem so seien sollte und aus meiner Sicht ist nun "die Maske gefallen" und relativ offensichtlich, dass gegen die Betrüger nicht wirklich vorgegangen werden soll, dann sollte dies ein breite Öffentlichkeit mal wissen -

      Denn es gibt Lösungen, die den Betrug bei den Tunieren (ob nun Credits oder anderes; Versprechen von Preisgeldern etc) von einem Tag auf den anderen zu 100 % unterbinden!!!

      Eine der Möglichkeiten, die ich bereits vorschlug, ist eine Kontrolle der Tuniere vor deren Freischaltung. Es hat hier im Forum genug Freiwillige gegeben, die diese Aufgabe übernehmen würden.
      Man muss einfach nur wollen!
      ich finde es ertma gut dass überhaupt etwas gemacht wurde.
      Jedoch finde ich dass man einfach wenn man auf Tuniere geht groß und in ROT rüberschreibt dass man Credits nur bei Premiumtunieren kreigt und diese mit einem Stern gekennzeichnet sind oder so
      EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
      Bitte anhören, eigene Komposition

      Kommentar


        #93
        Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
        Man muss einfach nur wollen!
        Diese Einstellung lege ich dir auch ans Herz.
        Kannst du denn der Änderung nichts positives abgewinnen?

        Finde es ziemlich enttäuschend, dass du jedes Mal so schroff gegenruderst.
        Wenn du es immer so machst wird es deinen Diskussionspartnern im Leben ständig schwer fallen ein Kompromiss mit dir zu schließen.

        Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
        ich finde es ertma gut dass überhaupt etwas gemacht wurde.
        Jedoch finde ich dass man einfach wenn man auf Tuniere geht groß und in ROT rüberschreibt dass man Credits nur bei Premiumtunieren kreigt und diese mit einem Stern gekennzeichnet sind oder so
        Wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber du siehst ja, auch bei den Mails fallen Leute auf PW Diebe rein, obwohl es rot drüber steht
        Zuletzt geändert von TeKk; 16.09.2009, 16:16.
        sigpic
        Hier befand sich mal ein Link zu TT
        Das Bewertungsportal für FC Manager!

        Kommentar


          #94
          Zitat von TeKk Beitrag anzeigen

          Wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber du siehst ja, auch bei den Mails fallen Leute auf PW Diebe rein, obwohl es rot drüber steht
          klar, aber ich denke dass es sich durch dass rote gesenkt hat. und bei dem tunier wäre dass auch klarer wegen dem Stern
          manche neue denken dann vllt. wirklich dass es sowas gebenkönnte wie Probleme dass mods nur noch mit hilfe ds Passwort in den jeweiligen Account reinkönnen
          EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
          Bitte anhören, eigene Komposition

          Kommentar


            #95
            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
            Diese Einstellung lege ich dir auch ans Herz.
            Kannst du denn der Änderung nichts positives abgewinnen?

            Finde es ziemlich enttäuschend, dass du jedes Mal so schroff gegenruderst.
            Wenn du es immer so machst wird es deinen Diskussionspartnern im Leben ständig schwer fallen ein Kompromiss mit dir zu schließen.
            Dies ist leider inhaltlich eine Nullantwort.
            Nimm doch einmal Stellung zu dem Inhalt, anstatt mich persönlich anzugreifen!
            Das finde ich enttäuschend.

            Und zu Deiner rhetorischen Frage (die ja eigentlich nicht eine Antwort impliziert): Nein, ich kann der Änderung nichts positives abgewinnen, weil diese Änderung nichts an dem eigentlichen Problem ändern wird.

            Kommentar


              #96
              Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
              Dies ist leider inhaltlich eine Nullantwort.
              Nimm doch einmal Stellung zu dem Inhalt, anstatt mich persönlich anzugreifen!
              Das finde ich enttäuschend.
              Frage dich doch warum ich mich inhaltlich so dünn ergieße...
              Unsere Diskussion wird zu keinem gemeinsamen Nenner führen, mein Entgegenkommen wird
              nicht erwidert und meine Kritik an dieser Diskussionsweise wird als persönlicher Angriff verstanden.

              Der einzige und erste der hier persönlich geworden ist, bist du und trotz meines Hinweises darauf reitest du
              auf dem Altersunterschied herum wie Lucky Luke auf Jolly Jumper.

              Das vermeintlich stärkste Argument einer Gegenpartei erkennt man immer an der häufigen Verwendung

              ----------

              Letztendlich können wir nicht jeden Meckerer zur Ruhe bringen, aber ich denke dennoch, dass wir
              nach der Sanktionierung dieser Turniere einen weiteren entscheidenden Schritt gegen den Betrug gemacht haben.

              Wie schon gesagt, abermals danke für eure aktive Mithilfe!
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

              Kommentar


                #97
                Wäre ja mal schön, wenn hier auch mal ein Admin was zu schreiben würde.
                Am liebsten dusche ich nackt! :eek:

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
                  Nein, ich kann der Änderung nichts positives abgewinnen, weil diese Änderung nichts an dem eigentlichen Problem ändern wird.
                  Ich finde, du erwartest etwas viel. Klar wäre es schön, wenn Turnierbetrüger vernünftig bestraft würden. Andererseits müssten die Mods dann die Kontrolle über die Turniere einem externen Kontrolleur zuweisen, bei dem dann die Frage wäre, wie lange und zuverlässig er diese Aufgabe ausführen würde. Insofern finde ich die Änderung durchaus ok.
                  Jetzt wird explizit darauf hingewiesen, dass nur in den mit dem gekennzeichneten Turnieren Credits gewonnen werden können. Das wird zwar niemanden abschrecken, weiter solche Betrugsturniere anzubieten, aber die Anzahl derer, die darauf hereinfallen stark minimieren, so dass letztlich die Betrugsturniere weniger Zulauf erhalten und sich die "erfolgreichen" Betrugsfälle (dafür muss das Turnier ja zustandekommen) auf ein Minimum reduzieren - und wer die Hinweise nicht lesen will, der ist eben selber Schuld.
                  Als weitere Vorsorgemaßnahme könnte noch der Hinweis angebracht werden, dass die Teilnehmer den Namen der Turniere nicht unbedingt Glauben schenken sollten, sondern sich das Turnier in der Info genau ansehen, bevor sie sich anmelden.
                  Und wer sich dann immer noch von unfairen Spielern verarschen lässt - der hats auch nicht anders verdient.
                  "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
                    Ich finde, du erwartest etwas viel. Klar wäre es schön, wenn Turnierbetrüger vernünftig bestraft würden. Andererseits müssten die Mods dann die Kontrolle über die Turniere einem externen Kontrolleur zuweisen, bei dem dann die Frage wäre, wie lange und zuverlässig er diese Aufgabe ausführen würde. Insofern finde ich die Änderung durchaus ok.
                    Jetzt wird explizit darauf hingewiesen, dass nur in den mit dem gekennzeichneten Turnieren Credits gewonnen werden können. Das wird zwar niemanden abschrecken, weiter solche Betrugsturniere anzubieten, aber die Anzahl derer, die darauf hereinfallen stark minimieren, so dass letztlich die Betrugsturniere weniger Zulauf erhalten und sich die "erfolgreichen" Betrugsfälle (dafür muss das Turnier ja zustandekommen) auf ein Minimum reduzieren - und wer die Hinweise nicht lesen will, der ist eben selber Schuld.
                    Als weitere Vorsorgemaßnahme könnte noch der Hinweis angebracht werden, dass die Teilnehmer den Namen der Turniere nicht unbedingt Glauben schenken sollten, sondern sich das Turnier in der Info genau ansehen, bevor sie sich anmelden.
                    Und wer sich dann immer noch von unfairen Spielern verarschen lässt - der hats auch nicht anders verdient.
                    Na das sehe ich in Nuancen etwas anders, es geht nicht unbedingt darum, ob einer nicht lesen kann oder sich verarschen läßt, sondern darum ob man ganz grundsätzlich Betrug dauerhaft duldet oder nicht, zumal wenn es Möglichkeiten gibt, diesen Betrug dauerhaft auf Null zu senken.
                    Es hat Angebote von mehreren Usern gegeben - ich schließe mich da bewußt ein - die ein konstruktives Angebot zur dauerhaften Tunierüberwachung (nämlich erst freischalten, wenn es ok ist!) gegeben, diese Angebote wurden ignoriert (wie so oft bei sehr guten Vorschlägen hier) und durch eine Nulllösung ersetzt!
                    Stattdessen wird man hier von Mods in gewollter, aber nicht gelungener Ironie angegangen, falsch zitiert oder persönlich angegriffen...
                    Das ist einfach schade und zeigt, dass eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Thema Betrug nicht wirklich stattfindet -
                    Zuletzt geändert von holgi11; 17.09.2009, 16:45.

                    Kommentar


                      Neben dem Stern finde ich auch sehr wichtig, dass Geldpreise jetzt auch wirklich mit dem "€" gekennzeichnet sind.
                      Somit ist die optische Verwirrung nicht mehr gegeben und es sollten nur noch flüchtig und vereinzelt Leute reinfallen.

                      Ausschließlich ein Bruchteil dieser Turniere werden zustande kommen und somit wird kaum Schaden angerichtet.

                      Wir haben natürlich dennoch weiter ein Auge auf die Entwicklung und die Ersteller solcher Verarschen.


                      Ich schließe das Thema hier erstmal, bei weiteren gewollten Anmerkungen, einfach PN an mich!
                      sigpic
                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X