Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnierbetrügern geht es an den Kragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ...und immer und immer wieder dreht sich das Karussell im Kreis...
    Natürlich tauchen ständig neue Turniere auf, in denen man nix gewinnen kann und ne Menge Anmeldegebühr zahlt. Unfaire Manager gibt es eben zu Genüge. An dieser Stelle hoffe und gehe ich davon aus, dass die Macher dieses Spiels dagegen vorgehen und etwas tun. Dazu braucht es nicht viel mehr, als alle 3 Tage mal über die Turniere zu gucken, und die Drahtzieher zu bestrafen. Dass diese Strafe nicht zu milde ausfallen sollte, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.
    Vielleicht gäbe es programmiertechnisch die Möglichkeit, den Begriff "Credits" nur in Premium-Turnieren zuzulassen. So würde diesem Problem der Riegel vorgeschoben.
    "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

    Kommentar


      #62
      Zitat von Petrusilius Beitrag anzeigen
      ...und immer und immer wieder dreht sich das Karussell im Kreis...
      Natürlich tauchen ständig neue Turniere auf, in denen man nix gewinnen kann und ne Menge Anmeldegebühr zahlt. Unfaire Manager gibt es eben zu Genüge. An dieser Stelle hoffe und gehe ich davon aus, dass die Macher dieses Spiels dagegen vorgehen und etwas tun. Dazu braucht es nicht viel mehr, als alle 3 Tage mal über die Turniere zu gucken, und die Drahtzieher zu bestrafen. Dass diese Strafe nicht zu milde ausfallen sollte, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.
      Vielleicht gäbe es programmiertechnisch die Möglichkeit, den Begriff "Credits" nur in Premium-Turnieren zuzulassen. So würde diesem Problem der Riegel vorgeschoben.

      Es sollte von den Betreibern generell eingebaut werden,dass jeder,der ein Turnier ausrichtet,gezwungen sein sollte für jeden Platz ein Preisgeld zu erheben.
      Dann würden schonmal die Betrüger dahin gehend bestraft,dass sie als Titel Gewinne angeben,die aber im Turnier nicht auftauchen.
      Ferner sollte eingestellt werden,dass die TG nicht höher sein dürfen,als die PG.
      Weiterhin sollte die Strafe für Betrüger,wie Du schon erwähnst,nicht zu milde ausfallen.
      Einfach nur sperren reicht nicht.
      Vielmehr sollte man ihren Verein löschen,damit sie wieder von ganz vorne anfnagen können.
      Und gerade wenn es sich um einen Betrüger handelt,der bereits in BL spielt,für den dürfte das eine ganz extrem schmerzvolle Erfahrung sein,wenn er seinen Verein neu aufbauen muss.
      --------------------------------------------------------------------------------

      ACHTUNG BEI DEM TURNIER NICHT ANMELDEN!!!

      Das Turnier ist ein Betrug!!!







      !!!!!JEDER GEWINNT 100 CREDITS !!!!!
      Veranstalter ( Veranstalter n. angegeben,aber bereits gemeldet )
      Typ KO
      Teilnahmegebühr 100,000 €
      Zeit 27.08.2009 - 29.08.2009
      Mindestliga Kreisliga
      Höchstliga 1. Bundesliga
      Preise: Keine Preisgelder
      Teilnehmer (1/8) ( Veranstalter . angegeben,aber bereits gemeldet )


      Meldet Euch da bloß nicht an !



      -----------------------------------------------------------------------

      Lest Euch vorher die Turniere genau durch,bevor Ihr Euch anmeldet.
      Zuletzt geändert von Asoveth; 25.08.2009, 10:08.

      Kommentar


        #63
        Vorsicht vor „Credits für alle!“ o.ä. Turniere!!!

        Bei den Turniersuche findet man sie immer wieder: „***200 CREDITS FÜR ALLE***“ etc. Ich bin selbst drauf reingefallen und habe mich, mit einer Teilnahmegebühr von 10.000 beim Veranstalter EDIT bekam ich kleine Antwort woher die Credits den kämen, weil ja auch keine eingezahlt werden. Nach dem Ende des Turniers (was ich übrigens erfolgreich mit dem 2. Platz beendet habe) wurden mit 200 (in Zahlen: zweihundert) €uro (!) nicht Credits gutgeschrieben. Für die Mafia zum Geldwaschen vielleicht interessant, aber für einen Einsatz von 10.000 € doch eher unverschämt!!!! eingeschrieben. Als Preise standen dann auch bei jedem Platz „200“ . Nach mehrmaligen Anfragen meinerseits beim
        Also: macht nicht den gleichen Fehler, sondern achtet ob wirklich „Preise“ oder „CREDITS“ als Preisgelder ausgezahlt werden! Ich bin um eine Erfahrung schlauer und rate allen Turniere von EDIT u. a. zu boykottieren!
        Zuletzt geändert von KaBe1983; 26.08.2009, 13:54.

        Kommentar


          #64
          Zitat von belabeimer Beitrag anzeigen
          Bei den Turniersuche findet man sie immer wieder: „***200 CREDITS FÜR ALLE***“ etc. Ich bin selbst drauf reingefallen und habe mich, mit einer Teilnahmegebühr von 10.000 beim Veranstalter EDIT bekam ich kleine Antwort woher die Credits den kämen, weil ja auch keine eingezahlt werden. Nach dem Ende des Turniers (was ich übrigens erfolgreich mit dem 2. Platz beendet habe) wurden mit 200 (in Zahlen: zweihundert) €uro (!) nicht Credits gutgeschrieben. Für die Mafia zum Geldwaschen vielleicht interessant, aber für einen Einsatz von 10.000 € doch eher unverschämt!!!! eingeschrieben. Als Preise standen dann auch bei jedem Platz „200“ . Nach mehrmaligen Anfragen meinerseits beim
          Also: macht nicht den gleichen Fehler, sondern achtet ob wirklich „Preise“ oder „CREDITS“ als Preisgelder ausgezahlt werden! Ich bin um eine Erfahrung schlauer und rate allen Turniere von EDIT u. a. zu boykottieren!
          schreib sowas bitte ins Forum Kritik.

          Das kannst Du darein stellen:

          http://forum.fussballcup.de/showthre...t=98386&page=4


          Nicht in`s Frageforum.

          Hier kannst Du Themen erstellen,wenn Du eine Frage zum Spiel hast und Hilfe suchst.

          ----------------------------------------------------------------------------------------------------


          Edit: mittlerweile den Thread verschoben.

          Danke KaBe1983
          Zuletzt geändert von Asoveth; 26.08.2009, 14:02.

          Kommentar


            #65
            ich denke ja immer noch, dass sich viel reinfälle vermieden ließe wenn man einfach nur die einheiten "€" bzw "Credits" hinter die gewinne schreiben würde. da kann einer noch soviele credits versprechen, wenn ich dann "200 €" lese, sollte es mir spätestens aufgehen.
            kann mir nicht vorstellen, dass das so aufwändig zu programmieren wäre, aber würde mal einiges an diskussionen ersparen

            Kommentar


              #66
              Veranstalter HSV2000
              Typ KO
              Teilnahmegebühr 100,000 €
              Zeit 28.08.2009 - 30.08.2009
              Mindestliga Kreisliga
              Höchstliga 1. Bundesliga
              Preise Platz Preis
              1 1,000
              2 1,000
              3 1,000
              4 1,000
              5 1,000
              6 1,000
              7 1,000
              8 1,000
              schon lustig..dass das beschiss ist,kann man doch gar nich übersehen oder oO

              Turniername ist:!!1000 Credits-Jeder gewinnt!! 28.08.2009 HSV2000 26.08.2009

              Kommentar


                #67
                Zitat von Rulez Beitrag anzeigen
                Veranstalter HSV2000
                Typ KO
                Teilnahmegebühr 100,000 €
                Zeit 28.08.2009 - 30.08.2009
                Mindestliga Kreisliga
                Höchstliga 1. Bundesliga
                Preise Platz Preis
                1 1,000 €
                2 1,000 €
                3 1,000 €
                4 1,000 €
                5 1,000 €
                6 1,000 €
                7 1,000 €
                8 1,000 €
                nem erfahrenen fällt das natürlich sofort auf. aber einem leichtgläubigen neuling, der auf der suche nach kostenlosen credits ist, wirds net so elciht auffallen, zumal wenn er noch nie ein credits-turnier gespielt hat. dann wüsste er, dass es eine liste für preisgeld UND credits gibt.
                hab oben mal das €-zeichen eingefügt. jetzt würde es keine ausreden mehr geben, dass man betrogen wurde

                Kommentar


                  #68
                  das €- zeichen is doch gar nicht nötig
                  bei jedem turnier wo man credits gewinnen kann steht unter der teilnahmegebühr noch " zusätzlich: premiumturnier "
                  das muss doch auch ein neuling erkennen


                  :ugly:


                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von jamiro Beitrag anzeigen
                    nem erfahrenen fällt das natürlich sofort auf. aber einem leichtgläubigen neuling, der auf der suche nach kostenlosen credits ist, wirds net so elciht auffallen, zumal wenn er noch nie ein credits-turnier gespielt hat. dann wüsste er, dass es eine liste für preisgeld UND credits gibt.
                    hab oben mal das €-zeichen eingefügt. jetzt würde es keine ausreden mehr geben, dass man betrogen wurde
                    Wer sich da anmeldet muss blind sein

                    Es ist eine Abzockerei,egal wie Du es drehst und wendest,es bleibt Abzockerei.


                    !!1000 Credits-Jeder gewinnt!!

                    Teilnahmegebühr 100,000 €
                    1 1,000 €
                    2 1,000 €
                    3 1,000 €
                    4 1,000 €
                    5 1,000 €
                    6 1,000 €
                    7 1,000 €
                    8 1,000 €
                    Ein Wunder,dass er nicht gleich 500.000€ verlangt.
                    Zuletzt geändert von Asoveth; 26.08.2009, 16:18.

                    Kommentar


                      #70
                      Linke Abzocke

                      Also wer ein 8 Turnier ausrichtet jedem dabei z.b.1000 Credits verspricht, wenn man zwieschen 30,000€ und 250,000€ Startgeld bezahlt und dann auflistet Platz 1:1,000; bis Platz 8:1,000 aber am Turnierende 1,000€ auszahlt, der betrügt mit absicht.Der gehört sofort gesperrt.Das hat auch nichts mit naiven Opfern zu tun.Mir ist es zwar noch nicht passiert aber einen
                      Kumpel ist es schon so ergangen.:mad:

                      Kommentar


                        #71
                        Ich find es eine frechheit leute so über den tisch zu ziehen wie die Betrüger warum macht keiner was alle wo sagen dessieht jeder des sind die leute wo schon eine weille dabei sind und sich voll auskennen.
                        Neulinge haben da gar keine chance ich wäre auch reingefallen nur zum glück hatte ich des start geld nicht in der kasse.
                        ALSO MACHT ENDLICH WAS DAGEGEN

                        Kommentar


                          #72
                          Turnierbetrüger - Schwarze Liste -

                          Dann lasst uns eine "Negativ-Liste" oder schwarze Liste erstellen, in welcher solche Betrüger aufgeführt werden.

                          Mit diesen Vereinen sollen keine Turniere und auch keine Freundschaftsspiele gemacht werden. Denke mal das könnte der erste richtige Schritt sein.

                          Ich fang schon mal mit einem an:

                          EDIT
                          Zuletzt geändert von KaBe1983; 26.08.2009, 22:10.

                          Kommentar


                            #73
                            Hier noch so ein Abzocker,auf den der eine oder andere bereits reingefallen ist:

                            EDIT - der Verein ist schon gemeldet!
                            Zuletzt geändert von KaBe1983; 26.08.2009, 22:35.

                            Kommentar


                              #74
                              Nein, es reicht - die Maßnahmen sind eingeleitet, leider dauert die Ausführung noch aber darauf haben wir keinen direkten Einfluss.
                              Eine Negativliste wird nicht tolleriert - der User hat immer noch durch eigenes Lesen die Möglichkeit dem Betrug aus dem Weg zu gehen.
                              @edit
                              Herzlichen Dank für die vielen Meldungen solcher Turniere, der ein oder andere Veranstalter wird sich schon geärgert haben, ein sollches zu veranstalten.
                              Zuletzt geändert von Bubazack; 26.08.2009, 21:18.
                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                              (Bertrand Russell
                              )

                              Kommentar


                                #75
                                Achtung Turnierbetrüger!







                                Es gibt KEINE Preisgelder!

                                Finger weg!

                                Meldet Euch da bloß nicht an.
                                Zuletzt geändert von Asoveth; 28.08.2009, 13:35.

                                Kommentar


                                  #76
                                  Wie ich schon mehrfach hier im Forum feststellen mußte, können hier viele User nicht lesen.

                                  KaBe hat es oben doch zum wiederholten Mal erläutert:

                                  Premium-Turniere sind auf der Turnierseite eindeutig gekennzeichnet. Die fallen auf durch den Stern.

                                  Desweiteren ist zu bemerken, daß Turniere mit Startgebühren meistens nicht lohnenswert sind, unabhängig von der Höhe des Startgeldes.

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Ich finde es sehr gut, dass endlich alle Betrüger bestraft werden! das war einfach nur unfair den kleineren verinen gegenüber!
                                    Archivar & Gründungsmitglied der

                                    ^
                                    |
                                    Simu

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                                      Wie ich schon mehrfach hier im Forum feststellen mußte, können hier viele User nicht lesen.

                                      KaBe hat es oben doch zum wiederholten Mal erläutert:

                                      Premium-Turniere sind auf der Turnierseite eindeutig gekennzeichnet. Die fallen auf durch den Stern.

                                      Desweiteren ist zu bemerken, daß Turniere mit Startgebühren meistens nicht lohnenswert sind, unabhängig von der Höhe des Startgeldes.
                                      Du musst da was falsch verstanden haben.


                                      Das Turnier,welches Du über Deinem Post sehen kannst,kann man gar nicht deutlicher als Betrug outen.

                                      Aber ich Schreib gerne mal den Grund auf,warum es ein Betrüger ist:




                                      Titel:

                                      Nur 100€ Teilnahmegebühr [200000 Gewinn]



                                      angegebene Teilnehmergebühr:

                                      100.000€



                                      Gewinne:

                                      Keine Preisgelder angegeben,somit keine Preisgelder vorhanden.


                                      Reichen Dir diese Hinweise auf einen Betrug ?
                                      Zuletzt geändert von Asoveth; 28.08.2009, 13:57.

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                        Ist leider nicht umsetzbar, da sonst jemand 24 Stunden am Tag vorm Rechner sitzen müsste. Die Turniernamen sind nun mal frei wählbar.

                                        Da kann jederzeit ein neues Turnier auftauchen. Wir sind im Team schon dabei, möglichst viele auszusortieren. Dennoch liegt es auch an den Usern, die ohne lang nachzudenken und ohne jemals vorher die Turnierarten usw. durchgelesen haben, einfach auf "teilnehmen" klicken.

                                        Premium-Turniere sind auf der Turnierseite eindeutig gekennzeichnet. Die fallen auf durch den Stern.

                                        Ich kann es nur immer wieder betonen: Ruhig Blut bei der Turnierauswahl und sich immer sorgfältig alles durchlesen! Wenn einem kostenlos Credits versprochen werden, muss was faul sein, denn eine Premium-Turnier-Teilnahme muss man im Vorfeld buchen.

                                        Auch bei FCup gibt es sowas nämlich nicht umsonst!

                                        Grüße

                                        KaBe

                                        Das ist ja so nicht ganz schlüssig...
                                        Auf anderen Seiten, wo es z.B. um Jugendschutz geht, werden bestimmte Inhalte (beispielsweise Fotos) erst dann freigeschaltet, wenn sie durch einen Admin o.ä. auf bestimmte Kriterien geprüft worden sind.
                                        Dies kann manchmal mehrere Stunden, aber gerade über Wochenende auch mal Tage dauern. Daraus ergibt sich, dass auch dort niemand 24 Stunden vor einem Rechner sitzt und prüft. Somit ist dies kein Argument, denn dort wird es ja schließlich gemacht.

                                        Für den FCup stelle ich mir das so vor, dass einmal am Tag jemand die neuangemeldeten Tuniere prüft und erst dann freigibt; damit wäre das Problem der Creditbetrüger, aber auch das von anderen absonderlichen Tunieren für immer gelöst.

                                        Und den Einwand das dies keiner leisten kann, lasse ich nicht gelten, das ist machbar, andere Sites beweisen dies!

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen

                                          Für den FCup stelle ich mir das so vor, dass einmal am Tag jemand die neuangemeldeten Tuniere prüft und erst dann freigibt; damit wäre das Problem der Creditbetrüger, aber auch das von anderen absonderlichen Tunieren für immer gelöst.

                                          Wäre viel zuviel Aufwand und daher nicht realisierbar.


                                          Und wer bei FC 2 neu anfängt sollte auch mal das Forum nutzen. Da wurde schon mehrfach auf Betrüger hingewiesen.

                                          Wer sich nicht ausreichend informiert,muss eben Lehrgeld zahlen.
                                          Zuletzt geändert von Asoveth; 30.08.2009, 11:58.

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von Asoveth Beitrag anzeigen
                                            Wäre viel zuviel Aufwand und daher nicht realisierbar.


                                            Und wer bei FC 2 neu anfängt sollte auch mal das Forum nutzen. Da wurde schon mehrfach auf Betrüger hingewiesen.

                                            Wer sich nicht ausreichend informiert,muss eben Lehrgeld zahlen.

                                            Sorry, aber offensichtlich nicht verstanden. Es ist auf anderen Seiten möglich und der Aufwand ist minimal! Mann es nur wollen!
                                            Und an dem ernsthaften Willen dazu habe ich hier meine Zweifel....

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Ich hab eine Mail von einem Turnierbetrüger bekommen, glaub, dass es einer ist, aber lest selbst:


                                              Hallo,
                                              Ab dem 05.09 richte ich das Turnier '500 Credits für Jeden!' aus. Dort gibt es für jeden Teilnehmer 500 Credits. Hier einmal die Vorteile der Credits:

                                              7 Tage Premium Paket für 15 Credits
                                              Deine Vorteile mit dem Premium Paket:

                                              * Trainiere deine Mannschaft 10 Tage im voraus
                                              * Tabellenverlauf 20 Tage länger verfügbar
                                              * Spielberichte der letzten Liga- und Freundschaftsspiele
                                              * Abschlusstabellen der letzten Saisons
                                              * Scout sucht auch im internationalen Fussballcup nach Spielern
                                              * 5 verschiedene Aufstellungen verfügbar
                                              * Stadionkapazität anderer Manager im Profil sichtbar
                                              * Erhöhe das Limit von 35 Spielern auf 50 Spieler
                                              * Mehr Spieler-Informationen in der Kaderübersicht
                                              * Keine Werbung
                                              * Einfach per Klick maximale Menge in Restaurant und Fanshop bestellen

                                              Die Teilnahmegebühr beträgt nur 100.000€. Wenn du Zeit und Lust hast, bist du herzlich eingeladen. Derzeit noch 7 freie Plätze.
                                              Gruß,
                                              ..................

                                              Was jetzt?
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von kicker94 Beitrag anzeigen
                                                Ich hab eine Mail von einem Turnierbetrüger bekommen, glaub, dass es einer ist, aber lest selbst:


                                                Hallo,
                                                Ab dem 05.09 richte ich das Turnier '500 Credits für Jeden!' aus. Dort gibt es für jeden Teilnehmer 500 Credits. Hier einmal die Vorteile der Credits:

                                                7 Tage Premium Paket für 15 Credits
                                                Deine Vorteile mit dem Premium Paket:

                                                * Trainiere deine Mannschaft 10 Tage im voraus
                                                * Tabellenverlauf 20 Tage länger verfügbar
                                                * Spielberichte der letzten Liga- und Freundschaftsspiele
                                                * Abschlusstabellen der letzten Saisons
                                                * Scout sucht auch im internationalen Fussballcup nach Spielern
                                                * 5 verschiedene Aufstellungen verfügbar
                                                * Stadionkapazität anderer Manager im Profil sichtbar
                                                * Erhöhe das Limit von 35 Spielern auf 50 Spieler
                                                * Mehr Spieler-Informationen in der Kaderübersicht
                                                * Keine Werbung
                                                * Einfach per Klick maximale Menge in Restaurant und Fanshop bestellen

                                                Die Teilnahmegebühr beträgt nur 100.000€. Wenn du Zeit und Lust hast, bist du herzlich eingeladen. Derzeit noch 7 freie Plätze.
                                                Gruß,
                                                ..................

                                                Was jetzt?
                                                Ist ein Betrüger!



                                                Ab dem 05.09 richte ich das Turnier '500 Credits für Jeden!'
                                                Die Teilnahmegebühr beträgt nur 100.000€

                                                Deutlicher kann man die Abzocke nicht angeben.

                                                Diese Email kopieren und unter Angabe von Verein - und Managername an GO senden.
                                                Zuletzt geändert von Asoveth; 31.08.2009, 18:04.

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zwei einfache Maßnahmen:
                                                  1. Spätestens wenn du auf das Turnier klickst, wirst du ja sehen, ob es tatsächlich Credits zu gewinnen gibt.
                                                  2. Credits gibt es nur für mit dem gekennzeichnete Turniere zu gewinnen. Grundregel: nur wer Credits einsetzt, kann auch Credits gewinnen.

                                                  Dass der Turnierbetrüger seinen Betrug allerdings so offensichtlich ankündigt, ist schon besonders dreist.
                                                  "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
                                                    Das ist ja so nicht ganz schlüssig...
                                                    Auf anderen Seiten, wo es z.B. um Jugendschutz geht, werden bestimmte Inhalte (beispielsweise Fotos) erst dann freigeschaltet, wenn sie durch einen Admin o.ä. auf bestimmte Kriterien geprüft worden sind.
                                                    Dies kann manchmal mehrere Stunden, aber gerade über Wochenende auch mal Tage dauern. Daraus ergibt sich, dass auch dort niemand 24 Stunden vor einem Rechner sitzt und prüft. Somit ist dies kein Argument, denn dort wird es ja schließlich gemacht.

                                                    Für den FCup stelle ich mir das so vor, dass einmal am Tag jemand die neuangemeldeten Tuniere prüft und erst dann freigibt; damit wäre das Problem der Creditbetrüger, aber auch das von anderen absonderlichen Tunieren für immer gelöst.

                                                    Und den Einwand das dies keiner leisten kann, lasse ich nicht gelten, das ist machbar, andere Sites beweisen dies!
                                                    Dann schreib bitte schnups an und bewirb dich offiziell als Turnierbeobachter.

                                                    Vielleicht gibt er dir eine Chance. Wir als Team sind ehrenamtlich angestellt und sitzen täglich jeweils mehrere Stunden am Rechner. Alle neuen Turniere zu durchforsten ist eine gute Idee, ist aber für uns nicht machbar, da wir auch ein eigenes Leben haben.

                                                    Wenn du dich dazu bereit erklären willst und schnups es absegnet, dann kannst du schalten und walten, wie du willst.

                                                    Ich denke aber mal, dass du von ihm eine - für dich nach wie vor - unbefriedigende Antwort erhalten wirst.

                                                    Mein Einwand war dahingehend schon schlüssig, denn der Zweck heiligt dafür die Mittel nicht, denn ein genaueres Hinschauen und Lesen könnte schon durchaus hilfreich sein. Neue User sehen den Begriff "Credits" und dann sollte man sich erstmal schlau machen, was das ist.

                                                    Wenn man dann sieht, dass man für Credits generell bezahlen muss, sollte man stutzig werden, wenn einem jemand diese kostenlos zur Verfügung stellen möchte!

                                                    Aber wie gesagt, schreib schnups mal an. Es würde wirklich den Rahmen jedes Teammitglieds sprengen, sich dort täglich durchzuschlagen. Es ist und bleibt nun einmal die Zeit als Engpass für uns als Team!

                                                    Grüße

                                                    KaBe

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      hm, also meines erachtens könnte man noch ein bisschen mehr tun, um die anzahl der "betrüger-turniere" noch schneller zu reduzieren.


                                                      man könnte beispielsweise auf der turnierseite ingame einen kurzen text integrieren und darauf hinweisen, dass man sich vor der anmeldung erst gründlich die turnierdaten durchlesen sollte und das man credits nur bei premium-turnieren gewinnen kann.


                                                      zusätzlich könnte man noch auf den thread von Bubazack hinweisen (http://forum.fussballcup.de/showthre...08#post9127089) und somit potenzielle betrüger abschrecken...




                                                      edit:

                                                      oder man könnte den begriff "Teilnahmegebühr" noch etwas genauer erklären...

                                                      denn ich befürchte, dass viele neulinge diesen begriff falsch verstehen.
                                                      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.09.2009, 11:41.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Hallo,

                                                        habe mir ein bißchen Arbeit gemacht und die ganzen Turnierbetrügereien in einem Thread aufgelistet.

                                                        http://forum.fussballcup.de/showthre...67#post1017367

                                                        Ich wäre auch bereit mich als Turnierbeobachter zu bewerben, um den GO´s die Arbeit ein bißchen zu erleichtern.

                                                        Ich kann mich auch nicht über Aussagen abfinden: wer nicht lesen kann ist selber schuld, oder wer dieses Spiel deswegen verlässt ist sowieso keine Bereicherung für dieses Spiel.

                                                        Warum nicht: als Neuling hat man schon seine Schwirigkeiten sich im Spiel zurecht zu finden, und wenn man dan noch in 1-2 solchen Turnieren sein ganzes Geld verliert hat man auch keine Lust weiter zu spielen, das kann auch einem Erfahrenen User passieren der gerade Anfängt mit Credits (MIT REALEM GELD) an Turnieren teilzunehem, ist mir selber um Haaresbreite auch fast passiert, und beim realem Geld hört einfach der Spaß auf, und wenn deswegen User das Spiel verlassen könnte es sehr wahrscheinlich sein das alle ihr reales Geld bald los sind.

                                                        Finde schon das das ein ernstes Problem ist und das man dagegen vorgehen muß.

                                                        Gruß, edward
                                                        Zuletzt geändert von edward; 02.09.2009, 12:19.
                                                        ----------------------------------------------------------------------------
                                                        Bin an Freundschaftsspielen mit jedem interessiert, schickt mir ingame einfach ne FS-Anfrage und lasst uns Spielen!!!
                                                        Bitte ladet mich nur ein wenn ihr ein größeres Station als ich habt!!! Ansonsten spielen wir dann bei mir!!!!

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Betrüger

                                                          Mich nerven diese Betrugsversuche mit angeblichen Credits und die Faketurniere mit hoher Anmeldegebühr und keinen Preisgeldern. Das ganze Thema scheint sich ja schon längere Zeit hinzuziehen. Noch mehr nervt mich aber, das der Seitenbetreiber offensichtlich kein Interesse daran hat, diesen Zustand zu ändern. Anders kann ich die sporadisch geposteten Antworten der GO`s nicht deuten. Denen mache ich auch keinen Vorwurf. Die bekommen ihre Infos von oben und können die nur so weitergeben. Und Zeit zum aussortieren haben sie nicht. Die meisten dieser Dinge könnten ohnehin automatisch verhindert werden. Bei der Turniererstellung füllt man ein Formular aus. Und Formularfelder haben die gute Eigenschaft, das man Bedingungen an sie knüpfen kann. Dies könnten die Progger ganz einfach nutzen.

                                                          1.Turniername

                                                          frei wählbar, der begriff "Credits" wird ausgeschlossen, maximal 50 Zeichen und keine Sonderzeichen

                                                          Damit gäbe es kein Turnier mehr mit dem Lockbegriff Credits. Diese unsäglich langen Turniernamen gäbe es nicht mehr. Und es gäbe auch keine Turniere mehr mit unendlich vielen Ausrufezeichen.


                                                          2. Teilnahmegebühr

                                                          wenn eine Teilnahmegebühr eingetragen wird muß die Summe der Preisgelder diese um den x-fachen der Teilnehmeranzahl übersteigen. Beispiel: TG 100.000, 8 Teilnehmer, Preisgeldsumme muß mindestens 800.000 sein.

                                                          Damit würde ein großer Teil der Faketurniere verschwinden. Die Teilnahmegebühr ist ja nicht als Einnahmequelle geschaffen worden. Sie soll doch nur inaktive Spieler von der Turnierteilnahme abhalten. Das Geld verdient man mit Zuschauern und der Infrastruktur.



                                                          Ein durchschnittlich begabter Programmierer sollte das in 5 Minuten ausformuliert haben und alle wären zufriedener.


                                                          Meine Vereinsnews

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von dejay Beitrag anzeigen
                                                            Mich nerven diese Betrugsversuche mit angeblichen Credits und die Faketurniere mit hoher Anmeldegebühr und keinen Preisgeldern. Das ganze Thema scheint sich ja schon längere Zeit hinzuziehen. Noch mehr nervt mich aber, das der Seitenbetreiber offensichtlich kein Interesse daran hat, diesen Zustand zu ändern. Anders kann ich die sporadisch geposteten Antworten der GO`s nicht deuten. Denen mache ich auch keinen Vorwurf. Die bekommen ihre Infos von oben und können die nur so weitergeben. Und Zeit zum aussortieren haben sie nicht. Die meisten dieser Dinge könnten ohnehin automatisch verhindert werden. Bei der Turniererstellung füllt man ein Formular aus. Und Formularfelder haben die gute Eigenschaft, das man Bedingungen an sie knüpfen kann. Dies könnten die Progger ganz einfach nutzen.

                                                            1.Turniername

                                                            frei wählbar, der begriff "Credits" wird ausgeschlossen, maximal 50 Zeichen und keine Sonderzeichen

                                                            Schreibt man halt "Credits" falsch und kann dennoch sein Turnier erstellen.

                                                            Damit gäbe es kein Turnier mehr mit dem Lockbegriff Credits. Diese unsäglich langen Turniernamen gäbe es nicht mehr. Und es gäbe auch keine Turniere mehr mit unendlich vielen Ausrufezeichen.


                                                            2. Teilnahmegebühr

                                                            wenn eine Teilnahmegebühr eingetragen wird muß die Summe der Preisgelder diese um den x-fachen der Teilnehmeranzahl übersteigen. Beispiel: TG 100.000, 8 Teilnehmer, Preisgeldsumme muß mindestens 800.000 sein.

                                                            Damit würde ein großer Teil der Faketurniere verschwinden. Die Teilnahmegebühr ist ja nicht als Einnahmequelle geschaffen worden. Sie soll doch nur inaktive Spieler von der Turnierteilnahme abhalten. Das Geld verdient man mit Zuschauern und der Infrastruktur.

                                                            Wird nicht durchführbar sein, denn wie viel ein Verein an Presigeld ausschüttet, sollte ihm überlassen sein. Evtl. ganz ohne TG, wäre eine Möglichkeit.

                                                            Ein durchschnittlich begabter Programmierer sollte das in 5 Minuten ausformuliert haben und alle wären zufriedener.
                                                            Grüße

                                                            KaBe

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Warnung vor *admin*

                                                              Hi Leute,

                                                              wollte mal vor dem User *admin* warnen. Er gibt sich als Admin von fussballcup.de aus und will Passwort und Benutzernamen wissen. Gebt ihm niemals euer Passwort. er droht vielleicht damit, das er euren Account innerhalb der nächsten 2 Tage löscht aber das tut er nicht. Stattdessen stellt er alle eure Spieler auf den Transfermarkt und versucht euch zu ruinieren.
                                                              Ich war leider so dumm, habe Gott sei Dank "nur" 2 Spieler verloren. Seid ihr nicht auch so blöd wie ich

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X