Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akustische Signale im Liveticker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akustische Signale im Liveticker

    [Mehrfachauswahl]

    Moin,

    Ich hab letztens ein wichtiges Ligaspiel und dachte mir ich lass mal im Hintergrund youtube laufen mit Fangesängen. Ich muss schon sagen, der Effekt war extrem geil! Hab das Ganze dann etwas ausgebaut und im nächsten Spiel - um zu sehen wie sich das anfühlt - noch bei jedem Tor ein Torjubel laufen lassen, es war echt ein Erlebnis!

    Nun meine Frage, fändet ihr es nicht toll dass ins Spiel zu integrieren?

    Ich denke da an:

    - Generelle Hintergrundfangesänge
    - Torjubel
    - Fanaufschrei bei vergebener Chance
    - Pfiff des Schiris bei roten Karten, gelben Karten
    - Heimteamtorjubel lauter als auswärtsteamtorjubel
    (mein Gott was für ein Wort)

    Eventuell alternativ noch für Premium-User:

    - Hochladen von eigenen Fangesängen
    - Reporteransagen evtl.


    Ich bin kein Programmier, denke aber für die Umsetzung sollte das ja nicht so ein grosser Aufwand sein, MusikFiles ans Spiel anhängen und los gehts, der Effekt wäre auf jeden Fall grandios für jeden der Fussball liebt. Sollte es doch ein grösserer Aufwand sein, könnte man ja alternativ wenigstens eine generelle Geräuschkulisse im Hintergrund haben von den Fans.

    Wer es mal testen will, einfach auf youtube "Fangesänge" eingeben und gleichzeitig mit einem Spielbericht laufen lassen.

    Ps:Sollte natürlich auch ein Ausschaltknopf geben

    Gruß
    197
    - Generelle Hintergrundfangesänge
    12,18%
    24
    - Torjubel
    23,35%
    46
    - Fanaufschrei bei vergebener Chance
    14,21%
    28
    - Pfiff des Schiris bei roten Karten, gelben Karten
    16,75%
    33
    - Heimteamtorjubel lauter als auswärtsteamtorjubel
    13,20%
    26
    - Hochladen von eigenen Fangesängen
    8,63%
    17
    - Reporteransagen evtl.
    11,68%
    23
    Zuletzt geändert von Antep27; 24.07.2009, 21:59.

    #2
    wäre bestimmt geil aber(jetzt kommts^^) bei vielen wird das nicht gehn und programiererisch auch schwer.ich mein die meisten Virenblocker blocken das ja da ist es ja dann vlt. die hälfte von allen die das dann hören können und der traffic wäre auch nicht wenig

    Kommentar


      #3
      Zitat von affe94 Beitrag anzeigen
      wäre bestimmt geil aber(jetzt kommts^^) bei vielen wird das nicht gehn und programiererisch auch schwer.ich mein die meisten Virenblocker blocken das ja da ist es ja dann vlt. die hälfte von allen die das dann hören können und der traffic wäre auch nicht wenig


      Wenn man die Fangesänge als Background-Sound einbaut, sollte es eig bei allen funktionieren, bei denen Fussballcup auch jetzt einwandfrei funktioniert. Ein Virenscanner wird den Sound garantiert nicht "blocken" und "programiererisch" sollte es eig auch kein Problem sein.
      Allerdings wo du Recht hast, könnte das den Server mehr belasten, aber das machen nunmal alle Erneuerungen.
      IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

      R.I.P. fcup-tools.de



      Kommentar


        #4
        naja dann müsste mann das halt irgendwie über externe server laufen lassen oder so(sry kenn mich net so gut aus dachte des weil wenn ich nen film bei youtube anschau muss ich auch den virenscanner sagen das des ok ist ^^)

        Kommentar


          #5
          es fehlt mal wieder die Möglichkeit auch Gegenstimmen in die Bewertung einfließen zu lassen, ich bin nämlich dafür ohne Lärmbelästigung die Spiele mitzuverfolgen...

          Kommentar


            #6
            muss nicht sein.
            es gibt so viele sachen die wegen serverauslastung nicht klappen aber super geil wäre.daher stimme ich nicht zu

            Kommentar


              #7
              Volltreffer Antep. Das finde ich sehr gut

              Dein Vorschlag ist auch schon mit einer Sammelbox verbunden:
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80821

              Allen sollte aber auch klar sein, dass der Ton deaktivierbar sein muss. Dann fühlt sich niemand dadurch gestört

              Aber für alles (bis auf die Premiumfunktionen) abgstimmt ! Jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass es grundsätzlich eine Paket für Premiumuser gibt und ein für nichtzahlende Kunden. Das würde auch gleich den Server nicht so stark belasten, da die Useranzahlt, die diese Funktion nutzt sinkt.
              Zuletzt geändert von Hermann; 17.07.2009, 15:16.



              Kommentar


                #8
                Ich finde alles gut, um ehrlich zu sein, da es genauso wie im realen Leben ist!
                sigpic

                Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                Kommentar


                  #9
                  Man könnte auch einbauen, dass die Fanjubel und Schreie usw. bei größeren Stadien lauter ist und bei kleineren leiser ^^
                  sigpic

                  Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab für alles gestimmt, da es einfach einem eine bessere Atmosphere gibt und es dadurch vllt. auch manchen nicht so langweilig wird den liveticker anzuschauen


                    Zitat von Batman Beitrag anzeigen
                    es fehlt mal wieder die Möglichkeit auch Gegenstimmen in die Bewertung einfließen zu lassen, ich bin nämlich dafür ohne Lärmbelästigung die Spiele mitzuverfolgen...

                    man kann ja auch so den Ton ausschalten
                    Ansonsten wie Hermann schon sagte, ein button einbauen wo man den Ton ein und aus stellen kann
                    EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                    Bitte anhören, eigene Komposition

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist eine gute Idee die sich
                      glaube ich auch umsetzten lasse würde
                      und den Servernicht überlastet.
                      Aber am besten finde ich den Torjubel.

                      Daumen hoch für diese Idee .
                      F.C. Hansa Rostock
                      We love ♥ HRO

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Volltreffer Antep. Das finde ich sehr gut

                        Dein Vorschlag ist auch schon mit einer Sammelbox verbunden:
                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80821

                        Allen sollte aber auch klar sein, dass der Ton deaktivierbar sein muss. Dann fühlt sich niemand dadurch gestört

                        Aber für alles (bis auf die Premiumfunktionen) abgstimmt ! Jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass es grundsätzlich eine Paket für Premiumuser gibt und ein für nichtzahlende Kunden. Das würde auch gleich den Server nicht so stark belasten, da die Useranzahlt, die diese Funktion nutzt sinkt.
                        EndlichNatürlich sollte auch der Ton deaktivierbar sein.
                        Zitat von lukas64 Beitrag anzeigen
                        Das ist eine gute Idee die sich
                        glaube ich auch umsetzten lasse würde
                        und den Servernicht überlastet.
                        Aber am besten finde ich den Torjubel.

                        Daumen hoch für diese Idee .
                        Vielen Dank

                        Kommentar


                          #13
                          boah, so eine Idee ist ja mal richtig hammer

                          würde ja voll stimmung bringen und es wäre nicht so langweilig

                          Die eingenen Fangesänge hochladen wäre das optimalste, sowas von cool !

                          Gank Klar Dafür !
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Ich find´s auch super, v.a. den Torjubel!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Julian94 Beitrag anzeigen
                              boah, so eine Idee ist ja mal richtig hammer

                              würde ja voll stimmung bringen und es wäre nicht so langweilig

                              Die eingenen Fangesänge hochladen wäre das optimalste, sowas von cool !

                              Gank Klar Dafür !
                              Das war wirklich ein nettes Feature,aber man weis nie ob sie es machen können

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
                                Das war wirklich ein nettes Feature,aber man weis nie ob sie es machen können
                                Die Chance ist immer sehr gering, dass so etwas umgesetzt wird, aber man kann es ja einmal ansprechen

                                Kommentar


                                  #17
                                  man sollte allses dabei haben und nicht nur eins :s

                                  Wer spielt besser als die Brasilianer??? Das sind wir die Leipziger Eisenbahner!!!


                                  Vollwertiges Mitglied bei den Pistoleros Deutschland

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von kleinerLeipziger20 Beitrag anzeigen
                                    man sollte allses dabei haben und nicht nur eins :s
                                    Du könntest Mehrfach abstimmen
                                    Steht doch auch auf der 1.Seite

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Finde auch das es eine gute idee ist da man dann dem Live-Spiel(im Stadion) wieder näher kommt....Das was hermann sagte mit dem Ton ein/ Ausschalte knopf drücken verbessert die idee....denn nicht jeder hat lust auf den ton
                                      ich finds ne super idee und stimme mit ja!!
                                      Zuletzt geändert von benny94er; 21.07.2009, 21:20.
                                      3.World Cup

                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von benny94er Beitrag anzeigen
                                        Finde auch das es eine gute idee ist da man dann dem Live-Spiel(im Stadion) wieder näher kommt....Das was hermann sagte mit dem Ton ein/ Ausschalte knopf drücken verbessert die idee....denn nicht jeder hat lust auf den ton
                                        ich finds ne super idee und stimme mit ja!!
                                        Das mit dem Ausschaltknopf wurde grad im 1.Post dazugefügt

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Super Idee!
                                          Der Programmieraufwand ist ziemlich gering, soweit ich mich da auskenn. Den Großteil der Serverüberlastung könnte man dadurch abstellen,dass alle User, die dieses Feature haben wollen sich die Ton-Dateien ingame runterladen (wird bei manchen anderen Browsergames auch gemacht, meistens mit der Grafik) Das soll den Ein-/Ausschaltknopf allerdings nicht ersetzen!
                                          Für Freundschaftspiel Signatur anklicken

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X