Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Konzept für zeitgemäße Stadien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Konzept für zeitgemäße Stadien

    Achtung! es kann Mehrfach abgestimmt werden.

    Sehr geehrte Fcup-Gemeinde!

    In jüngster Vergangenheit musste ich feststellen, dass die Konzeption des Stadions und dessen Umfeld nicht mehr mit dem aktuellen Zeitgeist und den Komfortansprüchen der heutigen Gesellschaft einhergeht. Die großen Supermärkte ordnen nicht mehr nach Produkten, sondern nach Interessensgebieten (Holzkohle steht beispielsweise neben der Fleischtheke). Auch steht in vielen Bereichen das Gesamterlebnis im Vordergrund. Da muss auch der Fcup mit seinen Stadien nachziehen. Folgende Ideen sollen einen Stadionbesuch noch attraktiver machen:


    1. Neue Sitzkonzepte

    Die Sitzschalen werden häufig nicht mehr den aktuellen Komfortansprüchen gerecht. Da hilft oft auch das Stadionkissen nicht mehr weiter. Hierzu habe ich folgendes, visionäres Tribünenkonzept entwickelt:

    1.1 Liegeplätze



    Der Komfort wird erhöht und die Chance auf ein bequemes Sonnenbad macht den Stadionbesuch auch für Frauen attraktiver. Besonders in den südlichen Ländern könnte sich dieses Sitzkonzept durchsetzen. Markisen inbegriffen. Für die kälteren Regionen wurde bereits eine Tierschutzorganisation als Sponsor angeheuert, die jedem Zuschauer auf einer solchen Tribüne für die Spieldauer einen Mantel aus Pelzimitat zur Verfügung stellt.


    2. Neue Elemente im Umfeld

    Vielen Zuschauern reicht das Beobachten eines Fußballspiels einfach nicht mehr aus. Auch für Familien gibt es attraktivere Alternativen für einen Samstagnachmittag als den Stadionbesuch. Daher habe ich folgende Konzepte für einen erlebnisorientierten Stadionbesuch entwickelt:

    2.1 Transport

    Wer kein Auto hatte, stand bisher dumm da. Wir schaffen Abhilfe!

    Transport Stufe1

    Kogoro ist ein sehr erfahrener Rikschafahrer aus Japan, der auch weite Strecken zum Sklavenpreis zurücklegt. Leider trinkt er manchmal ein wenig zu viel Sake, was sein Fahrverhalten zuweilen stark beeinträchtigt.

    Transport Stufe2

    Einfacher Bus. Bei der wackligen Fahrt können die zu stark alkoholisierten Hooligans leicht ausgemacht und aussortiert werden.

    2.2 Fumpzufuhr

    Wer kennt das nicht? Ein spannendes Spiel und plötzlich ist das Bier leer. Meistens gibt es innerhalb einer Gruppe dann einen Idioten, der das Bier anschleppen muss und dabei das entscheidende Tor verpasst. Doch das muss nicht sein! Die Bier- bzw. Fumpzufuhr ermöglicht eine stetige Versorgung der Fans mit Gerstensaft. Hierzu sind zwei Ausbaustufen verfügbar:

    Fumpzufuhr Stufe1

    Für die erste Stufe wird eine einfache Rinne in den Tribünenboden eingelassen. Somit muss sich der Gast nur bücken und schlürfen.

    Nachteile:

    - Keine genaue Dosierung möglich
    - Mögliche Krankheitsübertragung, da alle aus der gleichen Rinne trinken
    - Wird gerne mit einer Urinierrinne verwechselt
    - Bei unüberdachten Tribünen könnte sauerer Regen das Getränk verunreinigen

    Jedoch steht eine wesentlich effektivere Erweiterung zur Verfügung:

    Fumpzufuhr Stufe2

    Bei dieser Methode werden über den Köpfen der Zuschauer Schläuche mit einzelnen Auslässen installiert, ähnlich dem Konzept der Tröpfchenbewässerung.

    Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

    - Quasi keine Bewegung notwendig
    - Genaue, saubere Dosierung möglich
    - Stufe 1 kann nun wirklich als Urinierrinne verwendet werden

    Um auch Frauen die Benutzung des neu entstandenen Urinals zu ermöglichen, bekommt jede Zuschauerin am Eingang folgendes Produkt:


    2.3 Kinderland

    Ein weiterer Schritt, der das Stadion zu einem Ort für den familiären Wochenendausflug macht: Das Kinderland. Qualifiziertes Betreuungspersonal und viele Spielmöglichkeiten ermöglichen den Sprösslingen Spaß und den Eltern ein ruhiges Verfolgen des Spielgeschehens ohne ständiges Zupfen am bier- und schweißgetränkten Fanshirt.

    Kinderland Stufe1

    Rolf (56) liebt Kinder auf seine ganz eigene Art und Weise. Der Nachwuchs mag leicht verstört zurückkommen, jedoch wird er die Jungen und Mädchen nicht entwischen lassen.

    Kinderland Stufe2

    Die zweite Stufe des Kinderlandes besteht aus einem Bällchenbad und gelernten Pädagogen, die lediglich die Abschlussprüfung verhauen haben. Ihren Job nehmen sie prinzipiell als eine knapp zweistündige Kaffeepause wahr; so kann es auch vorkommen, dass das ein oder andere Kind im Bällchenbad versinkt. Es gibt allerdings auch Ausführungen mit Nichtschwimmer- und Sprungbecken. Achtung: Bällchen können Weichmacher enthalten, die im schlimmsten Fall lediglich die oberen Atemwege etwas verätzen könnten; ihr Kind sollte es bei richtiger Versorgung überleben.

    Kinderland Stufe3

    Viele, moderne Spielmöglichkeiten und pädagogisches Personal à la Katharina Saalfrank. 200-stufige stille Wendeltreppe und extragroße Wuthöhle inbegriffen.

    2.4 Freudenhaus

    Natürlich soll auch an die einsamen Seelen unter den Fans gedacht werden. Hier steht ein reichhaltiges „Unterhaltungsangebot“ vor und nach dem Spiel zur Verfügung. Mucki wird dieses Feature sicherlich sehr mögen

    Freudenhaus Stufe1

    Franka ist 31 Jahre alt und hieß bis zu ihrem 27. Lebensjahr Frank. Sie mag Rollenspiele und stramme Oberschenkel in kurzen, engen Shorts. Die Östrogenbehandlung ist noch nicht vollständig abgeschlossen, gelegentlich treten noch Bart- und Brusthaarwachstum auf.

    Freudenhaus Stufe2

    Die zweite Stufe des Freudenhauses bietet Sado Maso, Lack und Leder. Leider werden auch ernst gemeinte Hilferufe ignoriert und dem Stadionbesitzer stehen des Öfteren Schmerzensgeldklagen ins Haus.

    Freudenhaus Stufe3

    Ein großes Haus mit vielen, bequemen Betten und schönen Frauen, hier kommt jeder auf seine Kosten. Ohne Schutz gibt’s unter Umständen einen Tripper gratis dazu.


    Ich hoffe diese Vorschläge stoßen auf Resonanz und werden zugunsten eines moderneren, futuristischeren Fcup innerhalb dieses Jahres umgesetzt.

    Ps:Hoffe es werden auch die jüngeren User den Text verstehen

    Gruß
    38
    1.1 Liegeplätze
    21,05%
    8
    2.1 Transport
    21,05%
    8
    2.2 Fumpzufuhr
    13,16%
    5
    2.3 Kinderland
    21,05%
    8
    2.4 Freudenhaus
    23,68%
    9
    Zuletzt geändert von Antep27; 07.07.2009, 14:10.

    #2
    Was hat das damit zu tun eine Mannschaft zu managen. Alles dagegen. Kinderland oô. Nene so gehts nicht.

    Kommentar


      #3
      hat ja wohl nix mit dem Spiel zu tun...
      kann man in Fun-Bereich abschieben...

      Kommentar


        #4
        Außerdem der Text mit dem Freudenhaus kannst du mal schön entfernen. Hat hier echt nichts zu suchen. Und hat auch nichts mit Fußball zu tun!

        Kommentar


          #5
          Finde die Mühe die du dir gemacht hast lobenswert.
          Aber der Vorschlag hat echt nichts mit Fussball zu tun und passst nicht wirklich und ist unötig.
          Meine Meinung.
          MFG

          Kommentar


            #6
            Zitat von 0DDiNH0 Beitrag anzeigen
            Finde die Mühe die du dir gemacht hast lobenswert.
            Aber der Vorschlag hat echt nichts mit Fussball zu tun und passst nicht wirklich und ist unötig.
            Meine Meinung.
            MFG
            jepp bin auch der meinng mit fusball hat das nichts merh viel zu tun aber der mühe wert mal ne ausfürliche beschreibung für eine Idee so sollte es sein

            Kommentar


              #7
              wäre echt unnötig, höchstens Parkplätze vorm stadion würde sinn machen wenn man auf die geschehen ausserhalb zugreifen müsse

              Kommentar


                #8
                das ist alles sinnlos.
                wurde es sofort schliessen dieses thema

                Kommentar


                  #9
                  Mal ehrlich.

                  1) Liegeplätze?? Im Stadion will ich Fußball sehen und mich nicht sonnen!!
                  2) Transport: Könnte gar nicht so schlecht sein, in vielen Städten gibt es Busse die ans Stadion fahren, gefällt den Fans. Könnte in die Infrastruktur untergebracht werden.
                  2.2) Leute die mit den Umhängekörben durch das Stadion watscheln. Find ich gut. Könnte zur Gastronomie gehören.
                  2.3) Kinderland?? Entweder gucken meine Kinder mit mir Fußball oder bleiben zu Hause!
                  2.4) Freudenhaus?? Nicht beim Fußball

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X