Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann macht man mit dem Gastro Geld ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab wann macht man mit dem Gastro Geld ?

    Hallo Sportsfreunde,

    ab wann bzw. ab was für einer Stadionkapazität macht es Sinn die Gastro aufzubauen ?

    Bei mir sieht es so aus:

    Stadion: 10800 Leute
    Zentrale 1/3
    Trainingsplätze 2/3
    Gastro 0/5

    Macht es da schon Sinn das Gastro auf 3/3 zu peitschen ? Bleibt da überhaupt bei dem Stadionvolumen schon ordentlich was hängen ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    SC-ler

    #2
    Die Gastronomie lohnt sich erst wenn du sie auf Stufe 3 ausgebaut hast.
    Dann kannst du selber die Verkaufspreise festlegen.

    Kommentar


      #3
      also auf stufe 1 & 2 wirst du noch keinen großen gewinn erzielen, erst ab stufe 3 wenn du selbst die preise bestimmen kannst rechnet sich die gastro gut.
      also weiter stadion ausbauen, gastro auf 3 bringen und dann werden die einnahmen schon laufen.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        ich glaube seine frage war ob sich gastro bei seiner jetzigen zuschauerzahl schon lohnt und ich denke ja aber wie die vorrender schon sagten natürlich nur wenn du sie auf stufe 3 hast.
        gruß

        Kommentar


          #5
          dann mal sehen - Danke !

          dann will ich mal sehen.........Danke Euch mal vorab!

          Kommentar


            #6
            kan meinen Vorrednern nur widersprechen, nicht was den Level 3 für Gastrogewinne betrifft, aber durchaus bei ihrem Tip die Gastronomie auszubauen. Die Pro-Kopfgewinne sind bei deiner Stadiongröße meiner ansicht nach noch nicht lukrativ. Steck das Geld in den Stadionausbau, damit fährst du besser.
            sigpic
            Der Runde Tisch
            Transfer-News:

            Kommentar


              #7
              Wenn du die Tage zusammen rechnest bis die Gastronomie auf Stufe 3 gebaut ist, wird sein Stadion locker doppelt so viele Kapazitäten für Zuschauer haben.

              Kommentar


                #8
                Ist besser auf Stufe 3

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                  kan meinen Vorrednern nur widersprechen, nicht was den Level 3 für Gastrogewinne betrifft, aber durchaus bei ihrem Tip die Gastronomie auszubauen. Die Pro-Kopfgewinne sind bei deiner Stadiongröße meiner ansicht nach noch nicht lukrativ. Steck das Geld in den Stadionausbau, damit fährst du besser.
                  Hallo!

                  Was für ein Unfug. ALso ab 10000 rechnet sich die Gastro auf Stufe 3 schon. Außerdem kannst Du ja (vorrausgesetzt Du hast die Kohle) gleichzeitig Stadion und Gastro ausbauen. Sind ja 2 verschiedene Baustellen.
                  Ach so, Gastro 3 rechnet sich aber auch nur richtig wenn Du einen Chefkoch (Gastronomiebetreiber) Stufe 8 einstellst.

                  MfG

                  Himbeere
                  R.I.P.
                  1. FC Niederschlesien

                  geb: Spätsommer 2007
                  gest: Frühjahr 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    Was für ein Unfug. ALso ab 10000 rechnet sich die Gastro auf Stufe 3 schon. Außerdem kannst Du ja (vorrausgesetzt Du hast die Kohle) gleichzeitig Stadion und Gastro ausbauen. Sind ja 2 verschiedene Baustellen.
                    Ach so, Gastro 3 rechnet sich aber auch nur richtig wenn Du einen Chefkoch (Gastronomiebetreiber) Stufe 8 einstellst.

                    MfG

                    Himbeere
                    danke für das höchst konstruktive unfug.

                    jetzt setz dich mal an deine gastronomieeinahmen und errechne mal die gewinne pro zuschauerkopf

                    und wenn du das gemacht hast überdenke das unfug noch einmal

                    und dann erklär mir nochmal wie du mit zentrale 1 einen gast level 8 einstellst.

                    ich sage nicht, dass gastro scheisse ist sondern das die reihenfolge so nicht optimal für ihn ist
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                      danke für das höchst konstruktive unfug.

                      jetzt setz dich mal an deine gastronomieeinahmen und errechne mal die gewinne pro zuschauerkopf

                      und wenn du das gemacht hast überdenke das unfug noch einmal

                      und dann erklär mir nochmal wie du mit zentrale 1 einen gast level 8 einstellst.

                      ich sage nicht, dass gastro scheisse ist sondern das die reihenfolge so nicht optimal für ihn ist
                      Also erst mal das mit der Zentrale habe ich übersehen. Also Chefkoch (Gastrobetreiber) Stufe 4. Das geht aber auch.
                      Die Pro Kopf einnahmen kannst Du seit dem Update vom 20.11.2008 (http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=59765) leider nicht mehr richtig vergleichen, da in der 2.BL die Pro Kopf Einnahme deutlich geringer ist als in der Bezirksliga (dort sollten bei Stadiongröße 10800 wenigstens nach Abzug der Kosten 50000 € pro Heimspiel über sein, ach muß man das Geld bei FS zuhause nicht teilen). Ein Block mehr bringt gerade mal 10000 € mehr (ich gehe davon aus das man Stehplätze baut), D.h. ich müsste 5000 Plätze bauen. Die Bauzeit ist, da bei der Größe von 10800 der innere Ring voll, im mitlleren auch etwas länger.
                      Also ist es schon sinnvoll bei der Größe die Gastro zu puschen. Es bringt Dich schneller vorran als der reine Stadionausbau. Aber wie gesagt, wenn man die Kohle hat, sollte man beides ausbauen. Ansonsten würde ich der Gastro den Vorzug geben.


                      MfG

                      Himbeere
                      R.I.P.
                      1. FC Niederschlesien

                      geb: Spätsommer 2007
                      gest: Frühjahr 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                        dort sollten bei Stadiongröße 10800 wenigstens nach Abzug der Kosten 50000 € pro Heimspiel über sein
                        Himbeere
                        wenn dem so wäre würde ich dir zustimmen. dem ist aber nicht so mein stadion hat 30.000 plätze gastrobetreiber lvl 7 hiesse, ich lande bei 150.000€ Gewinn (nicht Umsatz. Das wären ca 300.000€ Umsatz). bei einem Heimspiel. Davon bin ich jedoch deutlich entfernt... und ich vemute jede niederklassige Mannschaft wird dir das bestätigen.
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                          wenn dem so wäre würde ich dir zustimmen. dem ist aber nicht so mein stadion hat 30.000 plätze gastrobetreiber lvl 7 hiesse, ich lande bei 150.000€ Gewinn (nicht Umsatz. Das wären ca 300.000€ Umsatz). bei einem Heimspiel. Davon bin ich jedoch deutlich entfernt... und ich vemute jede niederklassige Mannschaft wird dir das bestätigen.
                          Hallo!

                          Welche Liga spielst Du? Hast Du Dir meinen Link mal angeschaut? Da steht eindeutig drin, daß Zitat: "Die Verkäufe bei Fanshop und Gastronmie wurden in den oberen Ligen deutlich reduziert". D.h die Pro Kopf Einnahmen sinken. D.h. Dein Stadion wird größer und der Gastroverkauf nimmt ab, wenn man aufsteigt. Also bleiben die Einnhamen konstant. Meine liegen in der 2. BL so um die 120000 € pro Spiel, und das geht schon seit der Verbandsliga so. Da ändert sich nichts, auch wenn mein Stadion jetzt 50000 statt in der VL 30000 hatte.

                          MFG

                          Himbeere
                          R.I.P.
                          1. FC Niederschlesien

                          geb: Spätsommer 2007
                          gest: Frühjahr 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                            Hallo!

                            Welche Liga spielst Du? Hast Du Dir meinen Link mal angeschaut? Da steht eindeutig drin, daß Zitat: "Die Verkäufe bei Fanshop und Gastronmie wurden in den oberen Ligen deutlich reduziert". D.h die Pro Kopf Einnahmen sinken. D.h. Dein Stadion wird größer und der Gastroverkauf nimmt ab, wenn man aufsteigt. Also bleiben die Einnhamen konstant. Meine liegen in der 2. BL so um die 120000 € pro Spiel, und das geht schon seit der Verbandsliga so. Da ändert sich nichts, auch wenn mein Stadion jetzt 50000 statt in der VL 30000 hatte.

                            MFG

                            Himbeere
                            spiele bezirksliga
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                              spiele bezirksliga
                              Erstaunlich, da haste 30000 Plätze. Wenn man die Bauzeiten so sich anschaut, haste ja reichlich mit Credits nachgeholfen. Aber jetzt zum Thema, bei 30000 Plätzen solltest du eigentlich mehr Gastroeinnahmen haben, wenn die Preise stimmen und Genug Zuschauer kommen.

                              MfG

                              Himbeere
                              R.I.P.
                              1. FC Niederschlesien

                              geb: Spätsommer 2007
                              gest: Frühjahr 2010

                              Kommentar


                                #16
                                Credits....

                                um mal wieder der Diskussion die Prisanz zu nehmen, ich helfe auch ordentlich mit Credits nach, bin von Natur aus ein ungeduldiger Mensch, sehr ungeduldiger Mensch......mir wäre es aber auch lieber für 150 Credits gleich mal 20.000 Zuschauer mehr zu haben........Zeit ist ja bekanntlich Geld.....

                                Ich denke angra28 hat schon nicht ganz unrecht, das wird schon passen, mehrere Wege führen bekanntlich nach Rom, ausserdem gibt es sicher kein Patentrezept, sonst würde es dem ganzen ja den Reiz nehmen...

                                Aber Himbeere, wenn Du schon so ein Stadion hast, dann kannst Du mich gerne zu einem FS einladen, dann werden Dir meine mitgereisten Fans auch ordentlich die Gastro räubern und noch ein paar Euronen bei Dir liegen lassen..... Wär das was ? Zur Info - SC Rheinfelden !!
                                Zuletzt geändert von magic-bream; 03.07.2009, 12:37.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von magic-bream Beitrag anzeigen
                                  um mal wieder der Diskussion die Prisanz zu nehmen, ich helfe auch ordentlich mit Credits nach, bin von Natur aus ein ungeduldiger Mensch, sehr ungeduldiger Mensch......mir wäre es aber auch lieber für 150 Credits gleich mal 20.000 Zuschauer mehr zu haben........Zeit ist ja bekanntlich Geld.....

                                  Ich denke angra28 hat schon nicht ganz unrecht, das wird schon passen, mehrere Wege führen bekanntlich nach Rom, ausserdem gibt es sicher kein Patentrezept, sonst würde es dem ganzen ja den Reiz nehmen...

                                  Aber Himbeere, wenn Du schon so ein Stadion hast, dann kannst Du mich gerne zu einem FS einladen, dann werden Dir meine mitgereisten Fans auch ordentlich die Gastro räubern und noch ein paar Euronen bei Dir liegen lassen..... Wär das was ? Zur Info - SC Rheinfelden !!
                                  Hallo!

                                  Also 1. Habe ich nichts dagegen, wenn einer mit Credits nachhilft. Das war auch nur ne Feststellung, das es so ist. 2. Ist es auch ab 10800 sinnvoll Gastro zu bauen, da man die parallel zum Stadion ausbauen kann (Kohle vorausgesetzt. 3. Mit FS sieht es Im Moment essig aus. Kann erst morgen wieder jemanden einladen.

                                  MfG

                                  Himbeere
                                  R.I.P.
                                  1. FC Niederschlesien

                                  geb: Spätsommer 2007
                                  gest: Frühjahr 2010

                                  Kommentar


                                    #18
                                    FS

                                    #Himbeere

                                    ja, das ist gut möglich. Auch ich habe den Kalender mit FS gut voll und in meiner Anfangszeit, bin jetzt knapp 3 Wochen dabei, habe ich sicher auch viele FS abgemacht, bei denen nicht viel Geld bei rum kommt, ich stehe aber zu den Abmachungen gerne und daher werden sie durchgezogen, ist auch kein Problem. Ich meine damit nur, dass man halt mit den mühsam zusammen gesparten Kröten halt nur eine Sache halbwegs voran treiben kann. Ich werde mal versuchen mit der Stadiongröße auf 20.800 zu kommen und werde dann das Gastrogewerbe anstreben, so mal mein Masterplan bisher.

                                    Für ein FS stehe ich parat, wenn Du mich für übermorgen einplanst wäre ich Dir dankbar....soll ich Dir eine Einladung zu Erinnerung übermorgen schicken ?

                                    Kommentar


                                      #19
                                      die reihenfolge ist doch egal oder?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        wie sollte man den ungefähr die preise regeln bei ner gastro stufe 3?
                                        wäre echt hilfreich für mich.

                                        mfg enno

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X