Wie willst du denn auf die Infos des "Spion" reagieren ....
Damit das einen Sinn macht - müßte erstmal die gesamt Spielberechnung überarbeitet werden ..... wie Einfluss der einzelnen Skillwerte - der Taktik usw.
Sollte das irgendwann mal geschehen - dann könnte man über die Einführung eines Spion nachdenken ..... bis dahin - sinnlos !
Mir ist aufgefallen, dass du zu fast jedem Beitrag im Forum das gleiche Argument anführst - schlechte Spielberechnung! Auch wenn du zum Teil recht hast, wird es auf Dauer einfach Langweilig!
Die Leute die sich mit Ideen und Vorschlägen in das Forum begeben, versuchen mit mehr oder weniger Erfolg das Spiel nach vorn zu bringen! Und das trotz aller wiedrigkeiten den die sind ja für alle gleich! Zu sagen die Spielberechnung ist Sch... und man kann sich alle Ideen und Vorschläge sparen ist keine gute Lösung! Dann doch eher Acc löschen und erledigt!
Unabhängig von der Spielberechnung muss es doch möglich sein, sich drüber zu unterhalten oder auszutauschen inwieweit Neuerungen/Veränderungen mit ins Spiel eingebaut werden sollen bzw. können! Wie das dann in der Praxis auszieht, steht doch dann auf einem anderen Blatt.
Alle müssen sich darüber im klaren sein, dass der Ruf nach mehr realitätsnähe auch "Nebenwirkungen" hat. Mehr Realität ins Spiel bringen, läst einen schnell an seine "Managergrenze" stoßen. Ein paar Tasten drücken für´s Training, mit ein paar Mausklicks einkaufen hat sicherlich wenig mit der Realität eines Fussballmanagers zu tun!
Ich bleibe dabei der Spielbeobachter ist gut für´s Spiel und an die Realität angelehnt. Er soll eine Option wie jeder andere Assi sein! Mit ihm hat man genauso wenig die Garantie jedes Spiel zu gewinnen wie mit jedem anderen Assi. Er soll helfen beim "lesen" und verstehen der gegnerischen Spielweise!
Ich denke auch, dass ein Spion - im Verhältnis zum Aufwand - wenig bis gar nichts bringt.
Mir reichen die Informationen über die Mannschaftsstärken des Ligakonkurrenten!
Und... sich auf die eigene Stärke zu konzentrieren und vernünfte Verstärkungen zu verpflichten ist der richtige Weg.
In diesem Sinn... viel Erfolg - so oder so - für 2010!
Von welchem Aufwand spricht du???
Hallo liebe Gemeinde, auch wenn es zwischenzeitlich etwas abgeglitten ist ,aber in diesem Beitrag bzw. Vorschlag geht/ging es um einen zusätzlichen Assistenten: Spielbeobachter (bitte den ersten Beitrag lesen)! Es hat sich eine rege Diskussion ergeben die sich in den Abstimmungszahlen wieder findet! Gibt es da noch weitere Vorschläge, Anregungen oder Ideen?
Gruß
FC Agenten
Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 21:53.
Grund: Doppelpost
Ich ist dann ein Assi mehr und mehr was du lesen kannst oder musst. Aber da das Spiel ja hauptsaechlich nach der AS bewertet wird hilft es nicht wirklich weiter zu gewinnen.
Da stimm ich dir voll bei!!!
Den: Was nutzt dir das wissen wie dein Gegner gespielt hat,wenn er besser bzw. schlechter ist kannst du nix machen und wirst verlieren bzw. gewinnen
Da stimm ich dir voll bei!!!
Den: Was nutzt dir das wissen wie dein Gegner gespielt hat,wenn er besser bzw. schlechter ist kannst du nix machen und wirst verlieren bzw. gewinnen
So wie du es beschreibst brauchst du also beim Rückspiel nicht mehr antreten weil das Ergebnis feststeht??? Was ist den das für eine Logik?
Andersherum wird ein Schuh draus: Was macht dein Gegner anders oder besser als du! Welche Schwachstellen gibt es! Wo ist er stärker!
Mit solchen Informationsberichten stellen ich mich auf das Rückspiel ein und hoffe(natürlich ohne Garantie-aber mit Restrisiko) vielleicht im Rückspiel besser auszusehen! Mittlerweile sollte hier jeder doch wisse, dass die KS keine aussagekräftige Information enthält.
Bin auch dafür...aber irgendwie ist es auch blöd "ausspioniert" zu weren
"Ausspionieren" ist so negativ belegt! Deswegen ja auch die Umbenennung des Spions zum Spielbeobachter! Die gibt es ja in der Realität auch!
Auch wenn es für einige so aussieht, soll es nicht dazu dienen das Spiel in eine mafiöse Struktur zu bringen. Vielmehr war hier der Ansatz, Informationen zu erhalten und diese in das eigene Spiel einzubauen. Einfach den Level eines Managerspiels anzuheben. Die Kunst wird sein was man aus den erhaltenen Informationen macht!
Bisher macht jeder seine Aufstellung, schiebt 4 Regler (mit fragwürdigen Auswirkungen) mal nach links oder rechts und das war´s! Ab und zu noch ein bisschen einkaufen und dann hoffen mal wieder zu gewinnen! Nicht wirklich berauschend für diejenigen die dieses Game schon einige Zeit (Jahre) spielen!
Das der Eröffnungthread sehr extrem ist und unter Umständen zu viel Informationen verlangt war klar! Aber so ist wenigstens eine rege Diskussion entstanden. Ich wäre schon zufrieden wenn nur 30 % von der Grundidee übernommen werden würde!
Ausgangssituation: - eingeschränkte Informationen - kaum Einflussmöglichkeiten - wenig Realismus, wenig Spaßfaktor
Zukünftig: - Erhöhung des Realismus, der Einflussmöglichkeiten und Spaßfaktor - mehr Spieltiefe
Idee: Mit dem Bau der Zentrale bekommt der User die Möglichkeit, einen weiteren Assistenten einzustellen. (Als Arbeitstitel möchte ich ihn im weiteren Text als „Spion“ bezeichnen! Dies beschreibt am besten auch seinen Arbeitsbereich. ) Der Spion kann, wie auch alle anderen Assistenten wird über Schulung weiterentwickelt werden. Je nach Entwicklungsstufe bringt er dem Manager wichtige oder weniger wichtige Informationen zu den nächsten Gegnern. Es ist und bleibt Sacher des Managers was er aus diesen Informationen macht. Die Erkenntnisse zu den Gegnern sind noch keine Garantie einen Vorteil zu haben oder diesen Nutzbringend umzusetzen! Denn Achtung: Die anderen User haben eventuell auch einen Spion und damit auch Informationen zu deiner Spielweise oder Mannschaft. Der Spion bekommt vom Manager die Aufgabe sich über eine bestimmte Anzahl an Tagen (1-3 Tage), gegen Gebühr, ausschließlich in seiner aktuellen Liga umzusehen! Er „untersucht“ dabei automatisch die nächsten Gegner in der Reihenfolge der angesetzten Spiele. Im Ergebnis dessen, erhält der Spieler Info-Berichte. Diese Info-Berichte beinhalten Informationen zu beobachteten Verein und Besonderheiten zu diesem. (genauere Inhalte weiter unten) Die Info-Berichte erhält man auch wenn der Spion noch unterwegs ist Die Berichte werden für eine Spielsaison hinterlegt und können beim Rückspiel erneut „gezogen“ werden oder mit einem aktuellerem verglichen werden. Mit Ende der Liga sind diese Berichte weg! Level des Spion Info lvl 1 1 AS,2 Posi lvl 2 1 AS,2 Posi lvl 3 3 AS,2 Posi lvl 4 3 AS,3 Posi + Achtung Spion von Gegner …im Stadion lvl 5 5 AS,3 Posi lvl 6 5 AS,4 Posi + besondere Stärke/besondere Schwäche lvl 7 7 AS,5 Posi lvl 8 7 AS,6 Posi + 1 Taktikpunkt lvl 9 9 AS,8 Posi + 2 Taktikpunkte lvl10 10 AS,9 Posi + 3 Taktikpunkte
AS –Aufstellungsstärke Posi – Position
Jetzt ist die Gemeinde gefordert sich mit dem Thema zu positionieren.
Es ist sehr hilfreich wenn zur Abstimmung auch immer ein kurzer Kommentar abgegeben werden kann. So können noch weitere Vorschläge aufgenommen werden oder Missverständnisse erklärt werden!
Gruß
FC Agenten (Torstkli)
Finde da mal ne richtig geile Sache! Wäre absolut dafür! Bin mir aber sicher, dass es so nicht kommen wird! Aber so würde das führen einer Mannschaft mehr an die realität angelehnt (im Sinne eines Trainers)!
Habe auch in den vielen Beiträgen Kompromislösungen gesehen!
Finde da mal ne richtig geile Sache! Wäre absolut dafür! Bin mir aber sicher, dass es so nicht kommen wird! Aber so würde das führen einer Mannschaft mehr an die realität angelehnt (im Sinne eines Trainers)!
Habe auch in den vielen Beiträgen Kompromislösungen gesehen!
Dran bleiben!
Da stellt sich doch sofort wieder die Frage - was hat man von diesen Info´s ?
Nichts .....
Dann müßte das Spiel komplett neu aufgebaut werden - Spielberechnung etc....
Denn so wie es jetzt läuft - nur die AS und eventuell noch ein wenig die Taktik sind entscheidend - bringt es dem Manager rein garnichts ! Man hat sogut wie keine Möglichkeit - auf die Aufstellung des Gegners zu reagieren !
Kann ich keine - in etwa gleichwertige bzw. höhere AS stellen - bin ich auf den Zufall angewiesen ..... oder eben wie meistens Chancenlos ....(von Bug´s mal abgesehen)
Die Idee - der Einführung eines "Spions" ist grundliegend als positiv zu beurteilen - nur sie sollte dann auch nutzbringend sein ..... z.B. hätte dann der taktisch klevere Manager eines "kleineren" Vereins - die Chance einen "großen" zu überraschen ...
Tools und Features die nichts bringen - bedeutungslos im Spiel sind - haben wir doch schon genug ....
Da stellt sich doch sofort wieder die Frage - was hat man von diesen Info´s ?
Nichts .....
Dann müßte das Spiel komplett neu aufgebaut werden - Spielberechnung etc....
Denn so wie es jetzt läuft - nur die AS und eventuell noch ein wenig die Taktik sind entscheidend - bringt es dem Manager rein garnichts ! Man hat sogut wie keine Möglichkeit - auf die Aufstellung des Gegners zu reagieren !
Kann ich keine - in etwa gleichwertige bzw. höhere AS stellen - bin ich auf den Zufall angewiesen ..... oder eben wie meistens Chancenlos ....(von Bug´s mal abgesehen)
Die Idee - der Einführung eines "Spions" ist grundliegend als positiv zu beurteilen - nur sie sollte dann auch nutzbringend sein ..... z.B. hätte dann der taktisch klevere Manager eines "kleineren" Vereins - die Chance einen "großen" zu überraschen ...
Tools und Features die nichts bringen - bedeutungslos im Spiel sind - haben wir doch schon genug ....
Du magst ja zum teil recht haben! Aber das Eine (fragwürdige Spielberechnung) schließt doch nicht aus, dass sich hier User Gedanken machen und Ideen entwickeln was man wie aus dem Spiel noch rausholen kann! Was du schreibst würde ja sofort einen großen Teil des gesamten Forums in Frage stellen.
Hier geben doch alle erstmal nur ein Statment ab wie sie die Idee finden. Das das alles auch Auswirkungen hat auf viele verzweigte Programmierungen dürfte auch dem Laien klar sein! Und welche Ideen oder auch nur Teile von Ideen dann integriert werden ... na ja da sind wir sicherlich aussen vor!
Ich bleibe dabei einer sehr gute Idee auf deren Umsetzung (vielleicht auch nur Teile) ich Wert legen würde!
Gruß
Zuletzt geändert von Meitze; 02.03.2010, 14:54.
Grund: ddd
Du magst ja zum teil recht haben! Aber das Eine (fragwürdige Spielberechnung) schließt doch nicht aus, dass sich hier User Gedanken machen und Ideen entwickeln was man wie aus dem Spiel noch rausholen kann! Was du schreibst würde ja sofort einen großen Teil des gesamten Forums in Frage stellen.
Hier geben doch alle erstmal nur ein Statment ab wie sie die Idee finden. Das das alles auch Auswirkungen hat auf viele verzweigte Programmierungen dürfte auch dem Laien klar sein! Und welche Ideen oder auch nur Teile von Ideen dann integriert werden ... na ja da sind wir sicherlich aussen vor!
Ich bleibe dabei einer sehr gute Idee auf deren Umsetzung (vielleicht auch nur Teile) ich Wert legen würde!
Gruß
Ja und ...?? was soll mir das jetzt sagen ???
Sind das keine Gedanken die ich mir machen .... nur eben schon einen Schritt weiter ....
Die Umsetzung wäre auch nicht schlecht ... sage ich doch ... aber nur wenn es dann im Spiel auch etwas bringen würden ....
Sind das keine Gedanken die ich mir machen .... nur eben schon einen Schritt weiter ....
Die Umsetzung wäre auch nicht schlecht ... sage ich doch ... aber nur wenn es dann im Spiel auch etwas bringen würden ....
Bringt es ja - weil jede Veränderung im Game ja auch ein eingriff in die Berechnung bedeutet! Das unterm Strich nie der riesige Knaller kommt sieht man ja am jetzigen Update!
Das riesige Update was du vielleicht erwartest wird so nicht kommen. Jedenfalls nicht in einem Schritt. Ich denke das permanente Nerven bringt irgendwann auch Veränderungen. Und hier sind viele gute Ideen unterwegs z.B. Spielebeobachter etc.
Ich finde die Idee sehr gut. Auch wenn es vielleicht (im Moment) nicht viel bringen mag, es erhöht doch den Spielspaß:
- Man hat einen weiteren Assistent den man trainieren/ausbilden kann
- Man kann sich Gedanken über die nächste Aufstellung des Gegners und dann die eigene Aufstellung anpassen/umstellen
- das Spiel wird realitätsnaher.
Ich meine die aktuelle Spielberechnung ist nicht so schlimm wie alle immer sagen, zumindest kommt es mir nicht so vor. Wenn ich es mit dem Realfussball vergleiche: Ein Underdog gewinnt ja auch mal gegen einen Topfavoriten, das kann ab und an mal vorkommmen. Wenn es natürlich immer der Fall ist, ist was faul.
-Angeregte Diskussionen führen?
-Spieler kaufen und verkaufen?
-Hilfe bei Problemen bekommen?
Dann bist du im offiziellen FC-Chat genau richtig! (http://irc.gamed.de/fc oder auf den Chat-Button).
Wenn du Lust hast schau doch einfach mal vorbei, das gesamte Hop-/Op-Team freut sich auf deinen Besuch!
Ich finde die Idee sehr gut. Auch wenn es vielleicht (im Moment) nicht viel bringen mag, es erhöht doch den Spielspaß:
- Man hat einen weiteren Assistent den man trainieren/ausbilden kann
- Man kann sich Gedanken über die nächste Aufstellung des Gegners und dann die eigene Aufstellung anpassen/umstellen
- das Spiel wird realitätsnaher.
Ich meine die aktuelle Spielberechnung ist nicht so schlimm wie alle immer sagen, zumindest kommt es mir nicht so vor. Wenn ich es mit dem Realfussball vergleiche: Ein Underdog gewinnt ja auch mal gegen einen Topfavoriten, das kann ab und an mal vorkommmen. Wenn es natürlich immer der Fall ist, ist was faul.
Sehe ich genau so!
Außerdem würde es vielleicht die ständige Diskussion darüber einschränken, warum der andere gewonnen hat obwohl der doch eine geringere Kaderstärke hat! Im Moment sehen doch viele nicht (ich auch), dass der vielleicht ein ausgefeiltere Taktik hat. Ein Zufall wird und soll immer bleiben. Das erhöht einfach den Spaßfaktor. Aber ich möchte das Gefühl haben einen gewissen Grad an Einfluss auf das Spiel nehmen zu können!
Ich finde die Idee sehr gut. Auch wenn es vielleicht (im Moment) nicht viel bringen mag, es erhöht doch den Spielspaß:
- Man hat einen weiteren Assistent den man trainieren/ausbilden kann
- Man kann sich Gedanken über die nächste Aufstellung des Gegners und dann die eigene Aufstellung anpassen/umstellen
- das Spiel wird realitätsnaher.
Ich meine die aktuelle Spielberechnung ist nicht so schlimm wie alle immer sagen, zumindest kommt es mir nicht so vor. Wenn ich es mit dem Realfussball vergleiche: Ein Underdog gewinnt ja auch mal gegen einen Topfavoriten, das kann ab und an mal vorkommmen. Wenn es natürlich immer der Fall ist, ist was faul.
Richtig, sehe ich auch genau so mit der Fortbildung also bin dafür. Ist ne sinnvolle Idee.
Verstehe ich das richtig. Mit einem Level 10 Spion bekomme ich die 17 Aufstellungsstärken meiner Ligakollegen und dazu noch 9 Spieler mit der genauen Stärke. Ich dachte, Ihr wolltet euch nicht auf die AS spezialisieren ?
Alle die für ja stimmen, können pauschal mal Ihre Aufstellung posten, scheint sie ja nicht zu stören
Nö, warum sollte mich das auch stören. Spiele noch eine anderes Fussball-BG und da kann man alle Infos über den Gegner auf seiner Vereinsseite nachlesen.
Hier meine Hauptaufstellung (ändere die eh fast jeden Tag):
Nö, warum sollte mich das auch stören. Spiele noch eine anderes Fussball-BG und da kann man alle Infos über den Gegner auf seiner Vereinsseite nachlesen.
Hier meine Hauptaufstellung (ändere die eh fast jeden Tag):
Danke LordSeebeck,
sehe das große Geheimnis das um die AS gemacht wird auch nicht! Auch wenn die Gegner die Aufstellung kennen ist es doch keine Gewinngarantie.
Unterm Strich kann jeder Vorschlag das Spiel nur nach vorn bringen!
Also, ich bin hier grad über das Thema "Spion" gestolpert und muß sagen, das ich grundlegend von der Idee begeistert bin.
Ich fänd es hin und wieder schon sehr interessant das Eine oder Andere von meinen Gegnern zu wissen.
Es würde auf jeden Fall jede Menge Realismus ins Spiel bringen!!!
Schade das immer wieder gute Ideen im Niemandsland verschwinden!
Ich denke der Ersteller hat sich schon einer Verzweiflungstat hingegeben?:ugly:
So was wie ein Signal ob auch nur Ansatzweise eine Idee zur Umsetzung in Erwägung gezogen wird wäre ja nicht schlecht! Die von Gamed müssen doch so was wie ´nen Plan haben, oder!?
Schade das immer wieder gute Ideen im Niemandsland verschwinden!
Ich denke der Ersteller hat sich schon einer Verzweiflungstat hingegeben?:ugly:
So was wie ein Signal ob auch nur Ansatzweise eine Idee zur Umsetzung in Erwägung gezogen wird wäre ja nicht schlecht! Die von Gamed müssen doch so was wie ´nen Plan haben, oder!?
Schönen Abend noch
Ne, hat er nicht! :p Mich gibt´s noch! Wollte die Gemeinde nur nicht länger allein nerven und immer wieder alles vorkauen! Irgandwann verschwinden die Ideen einfach bzw. rücken nach ganz weit hinten.Wieviel Leute gehen im Forum den auf Seite 2 oder noch weiter nach hinten um sich alte Beiträge anzusehen!? Auch haben einige der anfänglichen Mitstreiter die Segel gestrichen.
Freue mich über die inzwischen 76 %, die mit der Idee etwas anfangen können. Das Problem ist einfach, dass wenn du keine Lobbie bei den GO´s hast, es nicht weitergeht. Hermann hat zwar die Idee mit in eine Sammelbox aufgenommen, ist aber selber leider nicht von der Idee überzeugt! Aus meiner Sicht das Todesurteil für jede Idee! Auch weil das ganze System (aus meiner persönlichen Sicht) bei Gamed nicht durchschaubar ist! Die GO´s bemühen sich die Gemeinde ruhig zu halten und haben inzwischen auch ein ganz gut funktionierendes System entwickelt! Die Sammelbox-Idee ist nahezu perfekt und vermittelt das Gefühl des "gehört werden"!
Ziemlich clever gemacht!
Ne, hat er nicht! :p Mich gibt´s noch! Wollte die Gemeinde nur nicht länger allein nerven und immer wieder alles vorkauen! Irgandwann verschwinden die Ideen einfach bzw. rücken nach ganz weit hinten.Wieviel Leute gehen im Forum den auf Seite 2 oder noch weiter nach hinten um sich alte Beiträge anzusehen!? Auch haben einige der anfänglichen Mitstreiter die Segel gestrichen.
Freue mich über die inzwischen 76 %, die mit der Idee etwas anfangen können. Das Problem ist einfach, dass wenn du keine Lobbie bei den GO´s hast, es nicht weitergeht. Hermann hat zwar die Idee mit in eine Sammelbox aufgenommen, ist aber selber leider nicht von der Idee überzeugt! Aus meiner Sicht das Todesurteil für jede Idee! Auch weil das ganze System (aus meiner persönlichen Sicht) bei Gamed nicht durchschaubar ist! Die GO´s bemühen sich die Gemeinde ruhig zu halten und haben inzwischen auch ein ganz gut funktionierendes System entwickelt! Die Sammelbox-Idee ist nahezu perfekt und vermittelt das Gefühl des "gehört werden"!
Ziemlich clever gemacht!
Es geht immer weiter......
Gruß
FC Agenten
sry torstkli, aber ich sehe einfach nur noch wenig sinn dahinter, hier gegen riesige wassermühlen anzukämpfen ohne auch nur ein einziges feedback zu erhalten, was die feedbacks der user werd sind, sieht man ja immer wieder welche dinge wie eingeführt werden...muss da auch mal hermann in schutz nehmen, den ich denke er hat im endeffekt genauso wenig einfluss wir wir...aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh noch n lob:ugly:
ich habe mir die ersten drei Seiten des Threads mal genauer durchgelesen und gehe mal davon aus, dass ich den Grundgedanken des Spions verstanden habe.
Hier wird viel von Realitätsnähe gesprochen. Genau deswegen würde ich gegen den Spion/Spielerbeobachter in der vorgeschlagenen Form stimmen, denn Realität sähe für mich anders aus. Taktik einfach irgendwo geliefert zu bekommen ist zu einfach. Ich will mir mein eigenes Bild machen.
Realistischer und von uns allen schon 100mal in der Sportschau gesehen ist doch, dass fremde Trainer/Spielebeobachter/Spione (wie auch immer man diesen Assistenten nennen will) sich ein Spiel einer gegnerischen Mannschaft ansehen und daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen.
Und genau diese realistische Sicht des Spieles ist durch die Spieleberichte doch schon ins Spiel implementiert. Es würde doch reichen, wenn man durch den Einsatz des "Spions" Positionen der Spieler mitgeteilt bekäme, sodass nicht mehr nur die Namen dort stehen, sondern eben auch TW, RM, LM usw. Je nach Level des Spions sieht man dann eben zwischen 1-2 oder alle Positionen auf dem Feld und auf der Bank.
Durch das Lesen des Spielberichtes kann/muss ich mir dann eben selbst zusammen reimen, bzw. kann ablesen wie oft der TW ne Glanzparade hinlegt und wie oft ein OM nen guten Toschuss abgibt. Außerdem sollte man sich schon vor einem Spiel entscheiden können, bei welchem Spiel man durch Spion/Spielebeobachter auf Infos aus ist.
Eine Taktik in Form von 60-40-70-10 sollte nie einsehbar sein. Das käme dem Spion als Zaungast bei einer internen Mannschaftsbesprechung gleich und hätte meiner Meinung nach nichts mehr mit Realität zu tun.
Was mir einfach nicht den Kopf will - was soll das bringen - wie oder warum willst du darauf reagieren - es ist doch völlig egal ob der Gegner mit 1 - 2 oder 3 Stürmern spielt ..... entscheidend ist seine AS und Taktik ! Somit würde mich allenfalls letzteres interessieren .....
Was mir einfach nicht den Kopf will - was soll das bringen - wie oder warum willst du darauf reagieren - es ist doch völlig egal ob der Gegner mit 1 - 2 oder 3 Stürmern spielt ..... entscheidend ist seine AS und Taktik ! Somit würde mich allenfalls letzteres interessieren .....
Und genau die (die Taktik) würde ich niemals durch einen "Spion" erkennbar werden lassen. Weil es meiner Meinung nach eben unrealistisch ist. Aber das ist eben nur meine Meinung. AS hab ich in meinem Beitrag ganz außen vor gelassen - darüber könnte man natürlich reden...
In diesem Punkt sollten aber die Aussagen eines Spions sehr vage sein, denn AS und Taktik sind entscheidend und das Herzstück einer jeden Mannschaft. Hier wäre ich auch immer noch strikt dagegen zu viel Preis zu geben.
Kommentar