Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bundesliga staffeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich finde die Anzahl an 1. Ligen auch unverschämt hoch und war/bin am Überlegen nicht wieder die Konkurenz zu spielen, die schafft es ja auch mit einer 1. Liga bei höherer Mitgliederzahl allerdings ist die Übersicht und eben das Gesamtpaket hier noch ein kleines Stückchen besser auch wenn vieles noch nicht funktioniert.

    Nun, das hier natürlich im Nachhinein zu regeln ohne Leute aus der 1. Liga zu werfen wird natürlich schwer, aber mal ganz ehrlich, es ist nicht unmöglich.

    Als allererstes würde ich unter die kreisliga eine Einsteigerliga einführen, in die ALLE neuen kommen, So hat man unten schon einen großen Auffangbehälter für inaktive davon kann es ja auch 100te geben.

    Die ersten Ligen würde ich Systematisch abbauen und zwar würde ich jede Saison 1mehr absteigen wie aufsteigen Lassen, so bekommt meine auf Dauer immer weniger 1. Ligen, man muss ja nicht bei 1ner halt machen, aber ich finde persönlich mehr wie 20 sollten es nicht sein, und die 20 besten, also die 20 Meister könnten ja dann in der Championslegue oder dem Weltpokal oder sonst wo gegeneinander zusätzlich antreten um den besten zu ermitteln, und dafür brauch ich keine ELO Rangwertung, denn das ist Sache der Taktik und des Glückes

    Rechenbeispiel:Ausgangsbeispiel 500 erste Ligen.

    500 erste Ligen, die letzen 4 steigen ab
    1000 zweite Ligen, die ersten 3 steigen auf, die letzen 4 ab

    Dritte Liga - hier kann man Fächern anfangen also
    3. Liga 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 usw, den hier stört es keinen mehr, allerdings natürlich maximal 4 mal soviele wie 2 Ligen, wenn immer nur 1ner aufsteigen soll.

    Sie führt man dann solange durch bis man nur noch 20 x erste Liga und 40 x zweite Liga hat. Dann Aufsteig / Abstiegsverhätnis anpassen und Weltpokal einführen.

    - Was das für folgen hätte? Es wäre mal übersichtlich wer nun diese Saisson der beste ist, man hat nicht 600 erstligisten, den in echt gibt es die auch nicht und die Vereinsmasse im echten Leben ist doch auch riesig.

    - Es wäre schwerer Aufzusteigen in die ersten 2 Ligen, aber momentan schafft es ja jeder "Depp" den wenn kein Platz ist, wird einfach ne neue Liga aufgemacht, sprich alle aktiven Spieler spielen irgendwann in der 1. Liga wo ist der Reiz da zu spielen? Mir vergeht es schon nach ein paar Tagen wenn ich daran denke

    So ihr dürft euch gerne weiter dazu äußern, aber der momentane Stand ist mehr als inakzeptabel finde ich.

    Lg
    Zuletzt geändert von JahnRegensburg; 13.07.2009, 05:21.

    Kommentar


      #32
      wieso steigen in der kreisliga 4 von 12 Mannschaften auf???
      Wie unrealistisch ist das denn....

      Einfache Sache, man müsste die Aufsteiger reduzieren, in der Oberliga steigt nunmal nur der 1.auf!

      Dann würde sich bei gleichbleibenden Absteigern ein Verdünnungsprozess in Bewegung setzen.

      Kommentar


        #33
        Okay,

        es gibt zuviele Ligen.
        Den Punkten 3. Liga einführen, Auf- und Absteiger auf 2-3 reduzieren (nicht nur 1 , das ist unrealistisch und für Neulinge völlig daneben), und die Idee mit der Einsteigerliga, stimme ich zu. Super Ideen.
        Jetzt anzufangen über der Buli noch tausend Super-, Welt- usw Ligen einzuführen ist doch Stuss!
        Schaut euch die Realität an. Wenn hier ein VFL Bochum absteigen würde, würde der in der 2ten Liga wieder um den Aufstieg kämpfen.

        mfg destinyyy

        Kommentar


          #34
          Zitat von destinyyy Beitrag anzeigen
          Okay,

          es gibt zuviele Ligen.
          Den Punkten 3. Liga einführen, Auf- und Absteiger auf 2-3 reduzieren (nicht nur 1 , das ist unrealistisch und für Neulinge völlig daneben), und die Idee mit der Einsteigerliga, stimme ich zu. Super Ideen.
          Jetzt anzufangen über der Buli noch tausend Super-, Welt- usw Ligen einzuführen ist doch Stuss!
          Schaut euch die Realität an. Wenn hier ein VFL Bochum absteigen würde, würde der in der 2ten Liga wieder um den Aufstieg kämpfen.

          mfg destinyyy
          was is denn bitte an einem Aufsteiger unrealistisch? Ist am weitesten verbreitet im DFB. Bsp: Aus den 3 Oberligen in Deutschland ist jeweils nur der 1. in die 3.Liga aufgestiegen...

          In vielen Verbands-,Landes- und Bezirksligen ist das auch so,oder!?!

          Übrigens zum Thema unrealistisch...da fällt mir nur Clonen ein.

          Kommentar


            #35
            Sorry bin ich nicht der meinung...meiner meinung nach sollte es sogar noch ne Profi Liga geben..und zwar(wie hier schon öfters erwähnt)
            die 3 Liga...
            und im Amateur bereich fände ich es auch nicht schlecht wenn noch eine dazu kommt..vieleicht KREISKLASSE oder nennt ihr sie wie ihr wollt..
            es kommen hier immer mehr User dazu..da ist es vieleicht vernünftig das aufzufangen mit 2 Ligen mehr...
            nur so ne idee


            1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

            Kommentar


              #36
              Wenn man einfach die Anzahl der Mannschaften in allen Ligen auf 18 erhöhen würde, hätte man deutlich weniger untere Ligen. Diese könnten dann für einen gewissen Zeitraum durch mehr Absteiger/ weniger Aufsteiger wieder vermehrt werden, dadurch würde die Anzahl der hohen Ligen geringer.
              Ein weiterer Vorteil von gleichgroßen Ligen wäre, dass man alle Ligen synchronisieren könnte, sodass alle gleichzeitig Sommer- und Winterpause hätten.
              Der Nachteil wäre, dass Anfänger evtl. sehr lange auf den Einstieg warten müssten. Das könnte man verhindern indem in der neuen Kreisklasse weniger als 18 Mannschaften wären, die nicht synchron laufen. Nur die Aufsteiger in die Kreisliga müssten dann evtl. länger warten. Falls möglich sollte die Kreisklasse eine reine Anfängerliga sein, in die man nicht absteigen kann.


              PS: Ich glaube, das war der längste zusammenhängende Text, den ich ausserhalb der Schule jemals geschrieben hab
              Für Freundschaftspiel Signatur anklicken

              Kommentar


                #37
                Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigen
                Es gibt viel zu viele User, daran kann man nichts ändern und mich persönlich stört es nicht!!!
                mich persöhnlich stört es auch nicht ich will sogar das es mehrere ligen geben soll und dafür mehr mannschaften in einer liga bzw. tabelle


                Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                Kommentar


                  #38
                  Hmm,

                  ich finde die ganze Diskussion überflüssig.

                  Das ganze hat doch mit der Anzahl der Mannschaften zutun.

                  Und da das hier ein Online Spiel íst - ist das System schon in Ordnung.

                  Allein für die Motivation ist es wichtig das mehrere Aufsteigen - man darf nicht den Hintergrund vergessen, daß der Betreiber Geld verdienen möchte. Und da werden eher viele abspringen wenn sie 3 mal 2. geworden sind und nicht aufgestiegen.

                  Kommentar


                    #39
                    ansich ist die Idee ja nicht schlecht aber wenn man dann genauer nachdenkt wäre das für user die neu anfangen ja unmöglich inherhalb einem jahr selbst in die kreisliga zu kommen.

                    also bin ich dagegen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Klaus68 Beitrag anzeigen
                      Hmm,

                      ich finde die ganze Diskussion überflüssig.

                      Das ganze hat doch mit der Anzahl der Mannschaften zutun.

                      Und da das hier ein Online Spiel íst - ist das System schon in Ordnung.

                      Allein für die Motivation ist es wichtig das mehrere Aufsteigen - man darf nicht den Hintergrund vergessen, daß der Betreiber Geld verdienen möchte. Und da werden eher viele abspringen wenn sie 3 mal 2. geworden sind und nicht aufgestiegen.
                      Ich als einer der gerade neu dabei ist, hätte kein Problem damit wenn statt 4 Teams "nur" 2 aus der kl oder so aufsteigen.

                      Ich bin selber Jugendtrainer und ehemaliger Landesligaspieler und weiß das eben nicht 4 Mannschaften aufsteigen in diesen Ligen, also muss ich bei einem OnlineGame damit rechnen das es auch hier nur 2 Aufsteiger geben kann.

                      Es ist zwar schön das 4 aufsteigen, aber nicht wirklich notwendig

                      LG oberevinger

                      Kommentar


                        #41
                        also mich stört es eigentlich nicht es könnte noch paar ligen dazu kommen aber nur eine 1 bundelsiga find ich eine schlechte idee
                        sigpic

                        Kommentar


                          #42
                          es müsste noch mehr kreisligen geben
                          z.b. A, B, C und D

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von SchwarzM Beitrag anzeigen
                            es müsste noch mehr kreisligen geben
                            z.b. A, B, C und D
                            http://forum.fussballcup.de/showthre...=80027&page=11
                            wird alles hier besprochen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X