Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bundesliga staffeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bundesliga staffeln

    weiß ja nicht was hier abgeht
    aber erstliga staffeln und zweitliga viel zu viele
    ganz ehrlich hab auch kein bock mehr zu spielen
    anfangs war es noch weit das spiel wofür ich mich interessiert habe aber mittlerweile ist es übertrieben an erste ligen
    75
    viel zu viele profiligen
    61,33%
    46
    naja es geht noch
    9,33%
    7
    mich stört es nicht
    29,33%
    22

    #2
    Es gibt viel zu viele User, daran kann man nichts ändern und mich persönlich stört es nicht!!!
    sigpic

    Oberhau$en´s Comeback ! ;D

    Kommentar


      #3
      okay es gibt viele user is klar

      aber davon sind auch locker mal tausende fakes und inaktive dabei
      und generel sollte man auch mal sowas wie relegation einbringen und mehr amateurligen erstellen
      denn es sollte nur eine erst liga geben um so den besten und nicht die tausend besten zu ermitteln

      Kommentar


        #4
        Zitat von ment1 Beitrag anzeigen
        okay es gibt viele user is klar

        aber davon sind auch locker mal tausende fakes und inaktive dabei
        und generel sollte man auch mal sowas wie relegation einbringen und mehr amateurligen erstellen
        denn es sollte nur eine erst liga geben um so den besten und nicht die tausend besten zu ermitteln
        Mit den Amateurligen müsste man dann mehr als 50 Ligen unter der kreisliga machen mit den vielen Usern!
        Eindeutig dagegen
        Sry...
        sigpic

        Oberhau$en´s Comeback ! ;D

        Kommentar


          #5
          Zitat von ment1 Beitrag anzeigen
          okay es gibt viele user is klar

          aber davon sind auch locker mal tausende fakes und inaktive dabei
          und generel sollte man auch mal sowas wie relegation einbringen und mehr amateurligen erstellen
          denn es sollte nur eine erst liga geben um so den besten und nicht die tausend besten zu ermitteln
          aha, wenn es nur eine erste Liga geben würde, wie willste des dann mit den momentanen System hinkriegen??Ale zurück in die Kreisliga??

          Oder wir machen einfach 50 verscheidene Ligen ^^
          Meine Vereinszeitung
          lesen und bewerten

          Kommentar


            #6
            okay ich nehms dir nicht übel wenn du es nicht verstehst

            wie ich sehe spielste in der bezirksliga oder vllt noch kreisliga

            komm mal oberliga dann wirste merken wie schwer es ist aufzusteigen weil massig leute aus den oberen ligen absteigen und dann wieder aufsteigen
            weil es einfach zu viele leute gibt die oben mit spielen

            und das mit 50 kreislgen drunter ??? schwer von begriff
            man sollte mehr kreisliga staffeln machen
            könnt e vllt noch aufteilen in kreisliga a b und c

            Kommentar


              #7
              Zitat von ment1 Beitrag anzeigen
              okay ich nehms dir nicht übel wenn du es nicht verstehst

              wie ich sehe spielste in der bezirksliga oder vllt noch kreisliga

              komm mal oberliga dann wirste merken wie schwer es ist aufzusteigen weil massig leute aus den oberen ligen absteigen und dann wieder aufsteigen
              weil es einfach zu viele leute gibt die oben mit spielen

              und das mit 50 kreislgen drunter ??? schwer von begriff
              man sollte mehr kreisliga staffeln machen
              könnt e vllt noch aufteilen in kreisliga a b und c
              1. Spiele RL ( könntest du wissen, wenn du die Signatur lesen würdest), daher weiß ich wie dass ist, und ich finde es nicht so schwer aufzusteigen, wenigstens bis in die RL

              2. Hab ich nicht gesagt 50 Kreisligen, sondern 50 andere Ligen (war übertireben von mir), und cih meinte damit, dass du die ganzen, die jetzt Buli, 2.Buli etc. spielen, aufteilen musst und daurch genauso viele Ligen entstehen wie jetzt.

              3. Wie soll man den entscheiden, wer in die eine 1.Bundesliga kommt??
              Zuletzt geändert von katzwang05; 27.06.2009, 22:43.
              Meine Vereinszeitung
              lesen und bewerten

              Kommentar


                #8
                Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen

                3. Wie soll man den entscheiden, wer in die eine 1.Bundesliga kommt??
                Genau!
                Es gibt sehr viele gleich gute 1. Bundesligisten!
                sigpic

                Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                Kommentar


                  #9
                  war nicht an dich gerichtet katzwang

                  Kommentar


                    #10
                    wie man entscheiden soll
                    anscheinen wei ich nicht spielt ihr im richtigen leben kein fussball

                    aber denke ihr kennt das system zu entstehung der dritten liag danch kann man entscheiden nach un dnach dann geht das schon und das mit 50 andere ligen meinte ich ja auch so

                    aber kann euch gleich sagen wenn ihr bundesliga seit macht es kein spaß weil ihr nicht wisst ob ihr wirklich de beste seit

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ment1 Beitrag anzeigen
                      wie man entscheiden soll
                      anscheinen wei ich nicht spielt ihr im richtigen leben kein fussball

                      aber denke ihr kennt das system zu entstehung der dritten liag danch kann man entscheiden nach un dnach dann geht das schon und das mit 50 andere ligen meinte ich ja auch so

                      aber kann euch gleich sagen wenn ihr bundesliga seit macht es kein spaß weil ihr nicht wisst ob ihr wirklich de beste seit
                      Natürlich Spiele ich Fussball!
                      Das mit Relegation finde ich auch im realen Leben aber unfair!
                      sigpic

                      Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                      Kommentar


                        #12
                        was ist den an relegation unfair
                        relegation ist einfach mal entscheidend für das system der ligen im deutschen fussball
                        da sowieso meistens der bessere gewinnt

                        Kommentar


                          #13
                          Alle die meisten geworden sind sollten entweder ein tunrier oder eine simuliga starten somit wird der allerbeste ermittelt


                          Ziel: Nie mehr Regionalliga^^

                          Kommentar


                            #14
                            okay das wäre natürlich auch eine möglichkeit

                            Kommentar


                              #15
                              leider werden es immer mehr!

                              Kommentar


                                #16
                                des ist einfach nen problem wo man nix machen kann...


                                Ziel: Nie mehr Regionalliga^^

                                Kommentar


                                  #17
                                  Überleg doch mal wie unfair das wäre ?!
                                  WEnn überhaupt könnte es sowas wie eine Champion Liga geben. Sowas wie die die 5 mal hintereinanderErsten geworde sind können in einer 5 * Ersteliga spielen.
                                  Ob das allerdings Sinn macht und überhaupt umsetzbar ist?!
                                  Also der Fairness halber..Dagegen!
                                  Mfg DbJ Shane S.

                                  Mannschaft: Duisburger Jungz
                                  Meine Vereinszeitung

                                  Kommentar


                                    #18
                                    @ ment1: Ich verstehe deine Argumentation nicht. Weil es viele Bundesligen gibt ist es schwerer aufzusteigen?

                                    Je weniger Ligen desto schwerer wird es doch. Also bis in die Regionalliga zu kommen, war nicht so schwer.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      naja was an der argumentation
                                      das keiner ermittelt werden kann der der beste ist und somit den meister titel verdient hat
                                      und das durch viele mannschaften oben die immer auf und absteigen ein hin und her das es für viele mannschaften schwer ist auf zusteigen

                                      wenn man häufig bei mannschaftsstärke nach sieht siht man von den ersten zu den anderen ein unterschied wie tag und nacht

                                      und naja wenn es spaß macht kein absoluten meister zuaheben weiß ich ob es sich lohnt wenn sich hunderte gleichzeitig mit dem titel schmücken können

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ment, Oh mien GOTT ya, jetzt denk doch mal nach!
                                        Es gibt 102 1. Bundesligen und wie soll man die in eine EINZIGE mischen?
                                        Sag mir das mal?
                                        Fangen alle wieder von KL an oder wie? -.-
                                        Das geht einfach nicht!
                                        Wenn es nur eine Bundesliga gibt, ist die Chance aufzusteigen sowieso nur noch 0,1 %, da es viel zu viele Mannschaften gibt!
                                        sigpic

                                        Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Es gibt die Elo-Rangliste und die Hall of Fame http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=54660 von demher kannst du schon sehen welches die Besten Teams sind.
                                          Ich bin von der Menge der Ligen auch nicht begeistert aber nur eine Liga hätte den Nachteil, dass Neulinge nie überhaupt die Chance hätten dorthinzukommen oder eine Begrenzung der User wäre notwendig (auch nicht erstrebenswert) und auch in den jetzigen Staffeln schaffen das jew. 17 User nicht Meister zu werden.
                                          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                          (Bertrand Russell
                                          )

                                          Kommentar


                                            #22
                                            @ment1: Du behauptest, dass es einfacher werden würde aufzusteigen, wenn es nur eine Bundesliga geben würde. Dies stimmt nicht. Da dann einfach noch viel stärkere Mannschaften in der 2. und 3. Liga spielen würden. Wie Bubazack schon sagt, Neulinge hätten dann überhaupt keine Chance mehr.

                                            Sehs doch mal aus einer anderen Perspektive. Seh die ersten Ligen wie Europa oder die Welt. Da hättest dann auch mehrere erste Ligen, dann würde hier nur noch sowas wie eine Champions League fehlen. Die wäre vermutlich noch einfacher zu realisieren, als eine einzelne Bundesliga zu realisieren. Müssten halt die ersten Meister nur etwas warten. Sozusagen wie in Europa die Meister der Länder mit Saisonende mit dem Kalendarjahr.

                                            Und was dein Problem mit dem Aufsteigen aus der Regionalliga oder in die Regionalliga angeht. In meiner Regionalliga stehen nach den ersten 8. Spielen zwei Mannschaften auf den Aufstiegsplätzen, die aktuelle Aufsteiger aus der Oberliga sind. Von daher kann es ja nicht so schwer sein, in Richtung 2.Bundesliga zu kommen. Man kann ja nicht erwarten in eins durch zu marschieren. Sowas gibt es in der Realität auch nicht. Und auch dort spielen häufig die Absteiger direkt wieder um den Aufstieg mit.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              wie schon in den meisten beiträgen geschrieben, ist es nicht möglich, jetzt noch die bundesligenanzahl stark zu reduzieren, da neu-anfänger sonst praktisch keine chancen mehr hätten, nach oben zu kommen.
                                              der vorschlag von Sp1tzenre1ter gefällt mir aber, das die meister eine champions league starten, um den besten zu finden...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                eine BL geht nicht ist klar,
                                                aber man könnte die anzahl verringern indem man eine 3. Liga einführt und diese von oben auffüllt (mehr Absteiger als aufsteiger).
                                                Dann sind drei Aufsteiger pro Liga definitiv zuviel, es muß ja nicht jeder einen Durchmarsch von der KL in die RL machen.
                                                Wenn man dann noch eine KL B macht wird das ganze noch schlanker.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Aber irgendwie gebe ich dir auch Recht ...
                                                  Ich gucke so mal im TM (Forum) und da sind 60- 70% alles 1. Bundesligisten...
                                                  sigpic

                                                  Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    im Moment gibt es 576 Bundesligisten, Tendenz schnell steigend!!

                                                    Ganz einfach zu viel!!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Es sind einfach zu viele, da brauchen wir uns nichts vormachen
                                                      ,aber was wollen wir dagegen tun. Einfach ein Teil löschen oder was ???
                                                      Dagegen kann man halt nichts machen und da wird bestimmt auch nichts passieren.
                                                      F.C. Hansa Rostock
                                                      We love ♥ HRO

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von schwabenpfeil Beitrag anzeigen
                                                        eine BL geht nicht ist klar,
                                                        aber man könnte die anzahl verringern indem man eine 3. Liga einführt und diese von oben auffüllt (mehr Absteiger als aufsteiger).
                                                        Dann sind drei Aufsteiger pro Liga definitiv zuviel, es muß ja nicht jeder einen Durchmarsch von der KL in die RL machen.
                                                        Wenn man dann noch eine KL B macht wird das ganze noch schlanker.
                                                        gute idee


                                                        Ziel: Nie mehr Regionalliga^^

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Viel zuviele

                                                          Ich stimme ment absolut zu.
                                                          Was bringt es denn in der höchsten Klasse Meister zu werden, wenn das 100 andere auch können. So wird das wertlos.
                                                          In der Spitze muss es nun einmal eng sein = nur eine Staffel geben. Darunter kann man ja gerne aufsplittern.
                                                          Dann lieber:
                                                          1. mehr Ligen machen:
                                                            z.B. könnte man die gute alte Bezirksoberliga (zwischen BZL und KL) sowie die Kreisklasse unterhalb der Kreisliga einführen. Man kann da sogar unbeschränkt tief im Laufe der Zeit gehen (1. KK bis 9. KK)
                                                          2. Und ansonsten kann man ja auch mal über Eine Europa- und Welt-Liga drüberstülpen.
                                                            Da müsste man dann aber natürlich die Bundesländer durch entsprechende Provinzen etc. ersetzen.
                                                          3. Wenn es gelingt, die inaktiven schneller auszusortieren, dann reduziert sich die Zahl der Mannschaften und der Ligen automatisch.
                                                          4. Die Staffelgröße könnte und sollte man ebenfalls anpassen. (wieso denn nur 12 Mannschaften in der untersten Klasse???)
                                                          Eine grundlegende Ligareform und Neueinteilung (wie im richtigen Leben) ist zwar schwierig (und wird den ein oder anderen ärgern), sollte aber zu einer besseren Struktur führen.
                                                          Schiwago.
                                                          Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            mann muss ja nicht in die unteren Ligen eingreiffen, es reicht wenn man über der 1.Bulli 2 weitere Ligen zb Super und Weltliga macht. So würde man nicht in die Ligen ab RL eingreifen und es würde die wachsenden user zahlen nicht beeinträchtigen.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X