Clone-Wars

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Etiqu
    Leistungsträger
    • 20.01.2009
    • 879
    • Etiqu
    • Kicker Emden
    • 74.300

aber hermann wäre es zb wenn ich ein spieler spieler "klone" und dann gleich zum verkauf anbiete für zb (einen marktpreis anbiete für den ich "plus" mache) nicht eine art betrug weil ich den spieler dann zb für die hälfte kaufe und für ein drittel mehr von den preises verkaufe nur weil ich zb "credits" investiere???

klar ich gebe reales geld aus aber nur um dann zb mehr "spiel-geld" zu machen?

wäre doch rein theoritisch unsportlich oder?
    Zuletzt geändert von Etiqu; 10.06.2009, 22:55. Grund: fehler im text verbessert ;)

Kommentar

• [DE]Keyman
      Hoffnungsträger
      • 24.01.2008
      • 279
      • Keyman-2-
      • SG Wattenscheid09
      • 60.050

ganz einfach warum clonespieler warum nicht gamed spieler ???
      die auch nicht normal gekauft werden können
      so ist mann als manager doppelt gefic.. spieler wird geclont bis der arzt kommt und der preis ist im keller ne leute ganz klar abzocke der user und das doppelt keine gut sache hätte mann anders machen sollen
      Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 11.06.2009, 01:08.
      sigpic

Kommentar

• Antep27
        Rot gesperrt
        • 23.02.2009
        • 405
        • holycow
        • Phillie Allstars [IGAS]

Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
        aber hermann wäre es zb wenn ich ein spieler spieler "klone" und dann gleich zum verkauf anbiete für zb (einen marktpreis anbiete für den ich "plus" mache) nicht eine art betrug weil ich den spieler dann zb für die hälfte kaufe und für ein drittel mehr von den preises verkaufe nur weil ich zb "credits" investiere???

klar ich gebe reales geld aus aber nur um dann zb mehr "spiel-geld" zu machen?

wäre doch rein theoritisch unsportlich oder?
        Bin nicht Herman will aber auch was dazu schrieben
        Ich gebe dir 100% Recht.
        Gamed! muss zwar Geld verdienen aber doch nicht so:mad:Sie können andere Features einfügen,aber nicht Features die einen Großen vorteil für die Credits Besitzer machen.

Kommentar

• Etiqu
          Leistungsträger
          • 20.01.2009
          • 879
          • Etiqu
          • Kicker Emden
          • 74.300

Zitat von Antep27 Beitrag anzeigen
          Bin nicht Herman will aber auch was dazu schrieben
          Ich gebe dir 100% Recht.
          Gamed! muss zwar Geld verdienen aber doch nicht so:mad:Sie können andere Features einfügen,aber nicht Features die einen Großen vorteil für die Credits Besitzer machen.
          ja weil rein theoretisch is das ja ne bereichung wenn man das machen würde und niemand (der spieler auf den TM hat) ist davor sicher.

und wenn das so gang und gebe ist dann können manche vereine so mio´s schäffeln (wo ich persönlich immer noch tuniere veranstallte bzw dran teilnehme um geld zumachen abgesehen von FS und liga-heimspielen oder sponsoren)...

Kommentar

• nadinebaus
            Neuzugang
            • 11.04.2008
            • 4

Jeder der hier sein eigenes Geld ausgibt für Spieler der hat so einen an der klatsche, der verdient es auch nicht besser, da soll gamedde ruhig Geld dran verdienen damit die normalen User das Spiel in Ruhe spielen können:eek: ich lach mich schlapp über die die sich über die preise auf dem TM aufregen aber dann Ihr eigenes geld ausgeben, weil sie dann Spielgeld sparen. Ihr Leute seit Ihr denn so naiv, oder wisst Ihr nicht warum gamedde die presie bei Sofortkauf so niedrig gemacht hat. Oh je wie weit ist der verstand gesunken:p

Kommentar

• Pleitegeier
              Bankdrücker
              • 04.05.2009
              • 59
              • Henning
              • FC GuterHoffnung (de); FC Goodhope (UK)

so ähnlich sehe ich das auch.
              dann sollte man den text ingame ändern von "zeige deinen freunden wer der beste manager ist" in "zeige deinen freuden dass du blöd genug bist in ein online spiel geld zu stecken" oder "das deine mama dir viel taschengeld" gibt...
              das war jetzt böse, ich weiss.
              mich stört es das es immer weniger darauf ankommt, ob man gut trainiert und gut verhandelt.
              und ganz am anfang haben auch alle gedacht, dass sich die bereitschaft geld hier reinzubuttern sich nicht grossartig auf die konkurrenzfähigkeit auswirkt, aber ich fürchte das wird der fall sein. oder ist es schon.

aber das ist alles moral. gamed ist ne firma, die müssen und wollen geld verdienen. und es ist ihnen zu gönnen.
              ich würde mir lösungen wünschen, die die konkurrenzfähigkeit nicht von der finanzkraft abhängig machen. zwar hätte ich kein problem damit, für ein hobby geld in die hand zu nehmen, aber viele können das nicht. und ich will ja gewinnen weil ich besser bin, nicht deswegen...

trotzdem, lieber hermann, beharre ich stur und unnachgiebig auf der meinung, man hätte mit dem gleichen modell ne lösung finden müssen, bei der der spieler real wechselt, und sowohl gamed und der verkäufer davon was haben.
              Zuletzt geändert von Pleitegeier; 11.06.2009, 01:46.
              sigpic

Kommentar

• nadinebaus
                Neuzugang
                • 11.04.2008
                • 4

ich habe da eigentlich keine große befürchtung, die guten Mannschaften inder !. BL werden das wohl kaum machen, und bist die ganzen Möchtegerns oben sind haben die keine Kohle mehr dafür oder es macht Ihnen keinen Spaß mhr weil sie denn sinn nicht verstanden haben

Kommentar

• neela
                  Hoffnungsträger
                  • 26.05.2008
                  • 250
                  • Neela
                  • 1FC OTTER

aber lustig finde ich sie schon die cloner...musste gerade im forum transfer markt lesen..das jemand dort einen spieler anbietet den er 100 pro selber geclont hat..(den namen kann ich selbstverständlich nicht ansagen)..
                  da schreibt er hin:
                  er bietet diesen spieler an der aber noch nicht aufen markt steht da er verhindern möchte das er geclont wird..:eek:
                  ich lach mich kaputt...
                  Zuletzt geändert von neela; 11.06.2009, 11:01.

1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

Kommentar

• [DE]Keyman
                    Hoffnungsträger
                    • 24.01.2008
                    • 279
                    • Keyman-2-
                    • SG Wattenscheid09
                    • 60.050

also am anfang habe ich mir ja gedacht klasse wenn gamed spieler sofortkauf macht ist das mal eine notlösung um eine lücke zu stopfen aber absolut pervers ist das es spieler von user sind einfach hammer aber es ist nun mal so wie in diesem lied

Max Raabe - Klonen kann sich lohnen
                    sigpic

Kommentar

• Hermann
                      Torschützenkönig
                      • 07.12.2007
                      • 2480
                      • Der_Hermann
                      • FC Baller Mann

Klar ist es auf diesem Weg möglich sich Spielgeld zu verschaffen, aber zwischen Spielgeld sparen und kaufen gibt es auch keinen großen Unterschied. Die Folgen sind jedoch die selben. Habe ich ja bereit ausführlich geschildert.

Gamed-Spieler anzubieten ist gut und schön, aber wie stark sollen diese sein. Ihr müsst doch nachvollziehen können, dass man nur zahlt, wenn man sich einen Vorteil davon verspricht. Keiner gibt echtes Geld aus, um durchschnittliche Spieler im Kader zu bekommen.

Wer eine ähnlich attraktive Idee hat, um den Sofortkauf zu ersetzen, immer raus damit. Aber die Einnahmen sind leider erforderlich, um den Spielbetrieb am Laufen zu erhalten. Würden alle User den Premiumaccount nutzen wäre diese Maßnahme nicht erforderlich, aber so muss man die nichtzahlenden Spieler abfangen. Sonst läuft hier gar nichts mehr, was schlechter wäre, als die gegenwärtige Situation.

Und was hier steht entspricht 1:1 meine Meinung. Klar ist das auch nur eine Ansicht, aber deswegen diskutiert man ja. Wer anderes denkt, hat auch seine Meinung

Kommentar

• timmy01
                        Führungsspieler
                        • 05.12.2007
                        • 1180
                        • timmy01
                        • Bremen-Gangster (Clanlos!)

wen will man abfangen.....die nichtzahlenden spieler???
                        hey, das spiel war mal kostenfrei!!!...nur mal so nebenbei!

ganz einfach....
                        man hätte schon vor langer zeit ne umfrage machen können (evtl. müssen)
                        denn ich denke (fast) jeder wäre bereit gewesen etwas zu bezahlen....

z.B. jeder manager 4 EUR /Monat (= 1 eur/Woche)
                        bei mal geschätzten 5000 usern (es sind mehr!!!)

macht im monat 20.000 EUR

und was das clonen angeht....
                        das is der größte schrott, den sich gamed bisher hat einfallen lassen....
                        neben dem doping evtl. (na, gibt das ne verwahrnung?)

wie läuft es denn ab?...ich mutmaße mal....
                        was kommt denn zum klonen in frage....
                        1. nen STARKER junger spieler
                        2. nen sehr starker älterer spieler

1. denke ichfällt weg..siehe z.B. meinen TW
                        steht hier im forum aufn tm...hat bayern kommentiert
                        kannste kaufen (ach ne---> klonen!!!!)
                        für 799 credits + 244 mio.....is klar, das würden bestimmt 100 user machen.

ergo..bleiben sehr stare etwas ältere...so um die 27-30 jahre....
                        und wie läuft das denn ab?
                        genau...man bietet horrorsummen, damit man den verküfer dazu bewegt den spieler auf den tm zu stellen...
                        und nach dem klonen sagt man dann einfach...
                        "brauch ich net mehr, hab was besseres (oder anderes) gefunden."

UND DAS IST BETRUG--> hiergegen müsste man vorgehen
                        wie gesagt...jeder hat seine meinung...UND DAS IS MEINE!

Kommentar

• Pleitegeier
                          Bankdrücker
                          • 04.05.2009
                          • 59
                          • Henning

gehen wir mal davon aus das hermanns überzeugung richtig ist - dass nämlich gamed das machen muss. also zusätzliche einnahmen benötigt.
                          ich würde das bezweifeln, und, ohne hermann zu nahe treten zu wollen, euch werden die bilanzen auch nicht gezeigt.
                          egal, ist ein wirtschaftsunternehmen und es ist legitim dass man gewinnmaximierung betreibt.
                          fraglich ist, ob es wie von timmy oben angedeutet intelligentere lösungen gegeben hätte. also welche, die für gamed geld in die kassen gespült hätte, und die grundidee des spiels (ungefähre chancengleichheit) nicht zerstört. und genug ideen gab es da.
                          auch dass, was durch den sofortkauf - sorry, es ist ja kein kauf, beim kauf hat der verkäufer nachher eine sache weniger - jetzt erreicht wird (zweifelsohne) hätte man anders erreichen können. das ist vorgeschoben.

Übrigens würde ich auch ein abo akzeptieren und monatlich zahlen, wenn dadurch die Chancengleichheit sichergestellt würde.
                          aber zum jetzigen zeitpunkt würde ich mit meinem geld alles mögliche tun, zb ******(zensiert) oder teelichter bei ikea kaufen, oder ein buch von dieter bohlen, aber hier - nix.
                          das ist mir zu unsicher, ob es in zukunft noch sinn macht.
                          Zuletzt geändert von Pleitegeier; 11.06.2009, 16:01.
                          sigpic

Kommentar

• holycow
                            Rot gesperrt
                            • 30.12.2008
                            • 161
                            • holycow
                            • Phillie Allstars

morgen

ich bin der Meinung das sicher genug User auch vor dem Clonen regelmäßig Credits gekauft haben ich selber tue das in einem gewissen Maß welches ich mir aber auch streng setze und nie überschreite. Das was jetzt hinzukamist entweder der letzte Versuch der totalen Gewinnmaximierung indem das Wohl der Spieler endgültig an den Arsch geführt wird oder einfach nur der Einfall eines Menschen ohne Hirn oder Logikverständnis.

Kommentar

• wim56
                              Jungtalent
                              • 16.02.2008
                              • 440
                              • wim
                              • pech

Hallo und hier meine Meinung dazu:

Richtig ist das Gamed Geld mit dem Game verdinden muss mit dem Game, auch wenn da 100 X steht frei! Gamed ist eine Firma und keine privat Person.

Das Klone ist in meinen Augen dummweil es andere Möglichkeiten gibt als Klonen.
                              Da wäre zum Beispiel :
                              Abschaffen des 15 crd. für 7 Tage anstatt dann!

Ergebnisse 1 Saison = x crds.
                              Training 1 Saison = x crds
                              1 Saison schneller bauen ! 50% schneller = x
                              33% schneller = x
                              Ihr seht es geht auch anders , das waren nur einige Beispiele , jeder User könnte sich Kredits kaufen und induviduell einsetzen.
                              Das Klonen ist Ideen los, und Fantasie los, 6 setzen
                              Zuletzt geändert von wim56; 11.06.2009, 16:20.

Kommentar

• holgi11
                                Hoffnungsträger
                                • 13.01.2009
                                • 112
                                • holgi11
                                • Holgis Truppe

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                Klar ist es auf diesem Weg möglich sich Spielgeld zu verschaffen, aber zwischen Spielgeld sparen und kaufen gibt es auch keinen großen Unterschied. Die Folgen sind jedoch die selben. Habe ich ja bereit ausführlich geschildert.

Gamed-Spieler anzubieten ist gut und schön, aber wie stark sollen diese sein. Ihr müsst doch nachvollziehen können, dass man nur zahlt, wenn man sich einen Vorteil davon verspricht. Keiner gibt echtes Geld aus, um durchschnittliche Spieler im Kader zu bekommen.

Wer eine ähnlich attraktive Idee hat, um den Sofortkauf zu ersetzen, immer raus damit. Aber die Einnahmen sind leider erforderlich, um den Spielbetrieb am Laufen zu erhalten. Würden alle User den Premiumaccount nutzen wäre diese Maßnahme nicht erforderlich,o aber so muss man die nichtzahlenden Spieler abfangen. Sonst läuft hier gar nichts mehr, was schlechter wäre, als die gegenwärtige Situation.

Und was hier steht entspricht 1:1 meine Meinung. Klar ist das auch nur eine Ansicht, aber deswegen diskutiert man ja. Wer anderes denkt, hat auch seine Meinung
                                mal eine bescheidene Frage:

Warum kommt die englische Version (und früher wohl auch die in Österreich; zu den anderen kann ich nichts sagen, ohne Credits und sogar ohne jegliche Werbung aus?

Oder bezahlen die Credituser in .de dies gleich mit?

Um mal eins klar zu stellen, wirtschaftiches Denken ist mir nicht fremd und es ist auch ok, das beispielsweise über Bannerwerbung etc. Geld verdient wird, aber schon die Credits finde ich grenzwertig.
                                Da sich dieses Spiel ja durchaus auch an Minderjährige richtet und selbst Volljährige (und ich bin das schon 25 Jahre) sind nicht davor gefeit einer gewissen "Spielsucht" zu erliegen. Und nochmals: Das Spiel wird als kostenfreies Browsergame beworben (z.b. bei GMX)!
                                Ich bin zwar kein Jurist, aber auch dies ist sicherlich grenzwertig.

Kommentar

• holgi11
                                  Hoffnungsträger
                                  • 13.01.2009
                                  • 112
                                  • holgi11
                                  • Holgis Truppe

Zitat von timmy01 Beitrag anzeigen
                                  man hätte schon vor langer zeit ne umfrage machen können (evtl. müssen)
                                  denn ich denke (fast) jeder wäre bereit gewesen etwas zu bezahlen....

z.B. jeder manager 4 EUR /Monat (= 1 eur/Woche)
                                  bei mal geschätzten 5000 usern (es sind mehr!!!)

macht im monat 20.000 EUR
                                  ...das ist doch mal eine Idee in die richtige Richtung! Ein werbefreies Spiel mit transparenten Kosten, sollte einfach mal drüber nachgedacht werden...

oder ist es tatsächlich so, das die Gier der Macher wieder so groß ist, mit versteckten intransparenten Kosten noch mehr zu scheffeln? So wie die Bänker es vorgemacht haben...?

Kommentar

• holgi11
                                    Hoffnungsträger
                                    • 13.01.2009
                                    • 112
                                    • holgi11
                                    • Holgis Truppe

Zitat von bvbfanessen
                                    Ich ahbe mla ne ganz allgeien Frage zu dem Thema !! Was genau ist eigentlich dieses klonen ??
                                    Musste auch erst nachdenken...

gemeint ist der neue Sofortkauf von Spielern auf dem TM. Wobei der Begriff Kauf eigentlich falsch ist. Durch den Einsatz von Credits und Ingamegeld kannst du einen Spieler sozusagen Klonen. Er kommt dann sofort in deine Mannschaft, Du kannst sogar den Namen selbst bestimmen. Klonen deshalb, da der eigentlich Spieler auf dem TM bleibt und diese Prozedur auch von anderen managern wohl beliebig oft durch geführt werden kann - bezogen auf das reale Leben wäre das etwa so, als wenn man die brasilianische Elf 1:1 klont, "neu anstreicht" (neue Namen) und als DFB Elf spiele läßt...ungefähr verstanden?

Kommentar

• Pleitegeier
                                      Bankdrücker
                                      • 04.05.2009
                                      • 59
                                      • Henning

hi holgi,
                                      der einwand mit anderen ländern hat mich auch ins grübeln gebracht - aber letztlich war es ja auf de auch nicht anders, als dass es offensichtlich so ist, dass die spieler erst "angefixt" werden bis sie viel zeit und herzblut hier reingesteckt haben und dann werden die zügel angezogen.
                                      und letztlich ist das ja auch legitim. den weg wird niemand gamed vorschreiben können.
                                      sigpic

Kommentar

• Hermann
                                        Torschützenkönig
                                        • 07.12.2007
                                        • 2480
                                        • Der_Hermann
                                        • FC Baller Mann

Transfergespräche gehören hier nicht rein. Ist mal interessant und witzig, aber im Counterbereich passt es nicht.

Zum Thema:
                                        Wenn alle zahlen, ist es definitiv kein kostenloses Browsergame mehr.

Ich kenne viele, die die 4 Euro nicht zahlen würden, auch wenn es die perfekte Lösung wäre.

Das Clonen ist und bleibt eine unfairer Eingriff, aber die Verhältnismäßigkeit ist ligitim. Gerade das sind Dinge, wofür User zahlen. Sofort Erfolge sehen und die Mannschaft bestaunen. Der schnellere Stadionausbau wurde bei weitem nicht so angenommen. Schau doch mal in die Profile.

Ich kann und will es nicht schön reden, sondern nur einen Denkanstoss geben, die Angelengenheit auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Zu den anderen Ländern kann ich leider auch nichts sagen.
                                        Zuletzt geändert von Hermann; 11.06.2009, 20:30.

Kommentar

• timmy01
                                          Führungsspieler
                                          • 05.12.2007
                                          • 1180
                                          • timmy01
                                          • Bremen-Gangster (Clanlos!)

Transfergespräche gehören hier nicht rein. Ist mal interessant und witzig, aber im Counterbereich passt es nicht.

Zum Thema:

1. Ich kenne viele, die die 4 Euro nicht zahlen würden, auch wenn es die perfekte Lösung wäre.

Das Clonen ist und bleibt eine unfairer Eingriff, aber 2. die Verhältnismäßigkeit ist ligitim. Gerade das sind Dinge, wofür User zahlen. Sofort Erfolge sehen und die Mannschaft bestaunen. Der schnellere Stadionausbau wurde bei weitem nicht so angenommen. Schau doch mal in die Profile.

Ich kann und will es nicht schön reden, sondern nur einen Denkanstoss geben, die Angelengenheit auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

zu...
                                          1. ich kenne auch viele, die sich kein premium holen bzw. ihr bestehendes definitif net verlängern werden.
                                          2. was is daran legitim...wenn man jemand anderen bescheisst?
                                          - siehe meine beispielpost weiter unten-
                                          3. das is doch hier nen forum, oder????
                                          ja, ist es!
                                          also...hier gibt es ne menge "fußvolk"
                                          wieso also befragt man nicht mal die user...bevor man irgendwas irrsinniges macht? sry...aber mir fehlen echt die worte zum thema...
                                          doping, klonen etc.
                                          hätte man sich vorher mal informiert...wäre es mit sicherheit net soweit gekommmen.
                                          unter garantie würden etliche user nen bissl geld investieren um an IHREM teamerfolg basteln zu können.
                                          klar, es ist und soll eigentlich ein "lostenloses" game sein, aber dann sollte man auch in der werbung schreiben...
                                          "nur kostenlos, solange du net nach ganz oben willst" (oder so ähnlich)
                                          sry, aber das was du hier schreibst ist haltlos und hat keinen nährhaften hintergrund.
                                          und aus welcher richtung man was betrachtet....das hätte man vorher checken können bzw. müssen.

zusatz: sry für die fehler...hab jetzt keinen bock alles zu kontrollieren!
                                          Zuletzt geändert von timmy01; 11.06.2009, 21:16.

Kommentar

• Rocky
                                            Wasserträger
                                            • 20.04.2008
                                            • 31
                                            • Rocky
                                            • FC Exquisa

Zitat von timmy01 Beitrag anzeigen
                                            zu...
                                            1. ich kenne auch viele, die sich kein premium holen bzw. ihr bestehendes definitif net verlängern werden.
                                            2. was is daran legitim...wenn man jemand anderen bescheisst?
                                            - siehe meine beispielpost weiter unten-
                                            3. das is doch hier nen forum, oder????
                                            ja, ist es!
                                            also...hier gibt es ne menge "fußvolk"
                                            wieso also befragt man nicht mal die user...bevor man irgendwas irrsinniges macht? sry...aber mir fehlen echt die worte zum thema...
                                            doping, klonen etc.
                                            hätte man sich vorher mal informiert...wäre es mit sicherheit net soweit gekommmen.
                                            unter garantie würden etliche user nen bissl geld investieren um an IHREM teamerfolg basteln zu können.
                                            klar, es ist und soll eigentlich ein "lostenloses" game sein, aber dann sollte man auch in der werbung schreiben...
                                            "nur kostenlos, solange du net nach ganz oben willst" (oder so ähnlich)
                                            sry, aber das was du hier schreibst ist haltlos und hat keinen nährhaften hintergrund.
                                            und aus welcher richtung man was betrachtet....das hätte man vorher checken können bzw. müssen.

zusatz: sry für die fehler...hab jetzt keinen bock alles zu kontrollieren!
                                            Was timmy schreibt kann ich nur unterstreichen.
                                            Ich bin auch sehr entäuscht wie sich das Spiel immer mehr zu einem
                                            "Abzock" game entwickelt.
                                            Wie timmy schreibt schneller bauen, doping, clonen........ was ist das nächste?
                                            Man muß befürchten, dass als nächstes Bestechung kommt und man kann ganze Spiele kaufen kann.

Kommentar

• holgi11
                                              Hoffnungsträger
                                              • 13.01.2009
                                              • 112
                                              • holgi11
                                              • Holgis Truppe

Zum Thema:

Ich kenne viele, die die 4 Euro nicht zahlen würden, auch wenn es die perfekte Lösung wäre.

Das Clonen ist und bleibt eine unfairer Eingriff, aber die Verhältnismäßigkeit ist ligitim. Gerade das sind Dinge, wofür User zahlen. Sofort Erfolge sehen und die Mannschaft bestaunen. Der schnellere Stadionausbau wurde bei weitem nicht so angenommen. Schau doch mal in die Profile.

nochmal was zum Thema:
                                              Diese Verhältnismäßigkeit ist eben nicht legitim, da bisher Credits für nette Gimmicks zu bezahlen waren (alte Tabellen schauen etc), außer vlt der beschleunigte Ausbau von Gebäuden und die schnellere Lieferung; allerings hielt sich hierbei die Höhe der geforderten Credits noch im Rahmen.
                                              Auch bei letzt genanntem war dies schon ein grenzwertiger Eingriff ins Spiel, da es sehr wohl einen Vorteil verschafft - und dies wurde ja immer wieder hoch gepriesen, das Credits keine spielentscheidenden Vorteile verschaffen!
                                              Dies ist mit der Klonerei jetzt allerdings in aller Hinsicht ad absurdum geführt worden - und wir dürfen weiterhin gespannt sein, was als nächstes kommt (einiges gibt es ja schon, denke an den Max Button, früher war das Game Werbefrei solange man Credits besaß! etc etc.)

Kommentar

• Hermann
                                                Torschützenkönig
                                                • 07.12.2007
                                                • 2480
                                                • Der_Hermann
                                                • FC Baller Mann

Nicht gleich mit Steinen werfen

---

Ich versuche nur Aspekte zu nennen, aber anstatt paar aufzugreifen geht die Diskussion von vorne los.

Ich habe meine Ansicht aufgezeigt und habe gesagt, dass ich diese Option nicht gut heißen kann. Dennoch kann ich diese Handlung nachvollziehen. Ob es die beste Lösung war, sei dahin gestellt, aber es war wohl notwendig.

Die Betreiber informieren sich schon vorher, aber sie können nicht jede Entscheidung mit allen diskutieren, da auch mal unangenehme Änderungen durchgesetzt werden müssen. Da braucht Ihr nur auf andere Bereiche schauen, wo gibt es noch eine Welt mit rosa Elefanten, wo es Bier regnet und Currywürste mit Pommes aus der Erde wachsen. Das ist ein Spiel, aber auch dieses muss finanziert werden. Nichts ist umsonst.
                                                Zuletzt geändert von Hermann; 11.06.2009, 21:40.

Kommentar

• holgi11
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 13.01.2009
                                                  • 112
                                                  • holgi11
                                                  • Holgis Truppe

Nicht gleich mit Steinen werfen

---

Ich versuche nur Aspekte zu nennen, aber anstatt paar aufzugreifen geht die Diskussion von vorne los.

Ich habe meine Ansicht aufgezeigt und habe gesagt, dass ich diese Option nicht gut heißen kann. Dennoch kann ich diese Handlung nachvollziehen. Ob es die beste Lösung war, sei dahin gestellt, aber es war wohl notwendig.

Die Betreiber informieren sich schon vorher, aber sie können nicht jede Entscheidung mit allen diskutieren, da auch mal unangenehme Änderungen durchgesetzt werden müssen. Da braucht Ihr nur auf andere Bereiche schauen, wo gibt es noch eine Welt mit rosa Elefanten, wo es Bier regnet und Currywürste mit Pommes aus der Erde wachsen. Das ist ein Spiel, aber auch dieses muss finanziert werden. Nichts ist umsonst.
                                                  Also mit Steinen werfe ich nie...
                                                  es geht auch nicht darum - zumindest mir - das so etwas nicht gänzlich kostenlos sein kann. Es geht vielmehr darum, wie hier speziell gearbeitet wird: Anlocken mit der Kostenlosigkeit und dann aber immer mehr spielentscheidende Elemente mit Kosten versehen - und dies auch noch sehr Intransparent!
                                                  Da kann man doch nur zu dem Schluss kommen, das man hier gewinnorientiert und maximiert abgezockt werden soll, oder?
                                                  Eine transparente Lösung wäre dann ein Mitgliedsbeitrag für alle, sofern das reine Verkaufen von Bannerwerbung nicht ausreicht, aber nicht so eine schleichende Kommerzialisierung.
                                                  Nochmal zu dir persönlich, ihr tut mir schon Leid iwie, aber macht es durch euer - und jetzt kommt das böse Wort wieder - "abbügeln" schon möglich , dass die eigentlich Verantwortlichen sich hier nie thematisch äußern müssen...
                                                  und zum Abschluss: ich habe hier noch keine Umfrage gesehen, wo mit einer guten Begründung mal abgefragt wird, was dei User von einem überschaubaren Mitgliedsbeitrag halten, ist doch richtig , oder?
                                                  Dies zeigt mir mir das dies offensichtlich gar nicht gewollt ist...

Kommentar

• Hermann
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 07.12.2007
                                                    • 2480
                                                    • Der_Hermann
                                                    • FC Baller Mann

Wir haben nicht alle Zahlen, Statistiken und Werte vorliegen, was gamed auch nicht veröffentlichen muss. Dennoch werden anhand dieser die Maßnahmen bestimmt. Wir können das nicht genau bewerten, nur unseren Eindruck nennen.

Zudem sind hier im Forum nur ein Bruchteil der User vertreten und welches Unternehmen spircht die Preispolitik mit den Kunden ab ? Es wird studiert, diskutiert und eingeführt. Wer sich verkalkuliert wird bestraft, was in diesem Fall den Abgang der Userschaft bedeuten würde. Das kann nicht das Ziel sein und ist auch nicht eingetreten. Im Gegenteil, diese steigt. Jeder Unternehmer will den Kunden ein gutes Produkt liefern und ist damit an die Zufriedenheit der "Käufer" gebunden. Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber die Masse muss einverstanden sein. Sonst würde man keine Chance auf dem Markt haben. Somit kann gamed nicht daran interessiert sein, die User abzuzocken. Es mus sein gesundes Verhältnis geschaffen werden.

Ich weise aber nochmals darauf hin. Das ist mein individueller Eindruck und nun bin ich auch am Ende angelangt. Ich habe alles zu diesem Thema gesagt und hoffe zur Überlegung angeregt zu haben. Ich verlange nicht, dass Ihr den Sofortkauf hochjubelt !

Gruß
                                                    Hermann

PS: Das abbügeln verbitte ich mir. Ich gehe auf jede Anfrage, Äußerung ein und bügel keinen ab. Alles wird nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Das solltest Du wissen !

Kommentar

• Pleitegeier
                                                      Bankdrücker
                                                      • 04.05.2009
                                                      • 59
                                                      • Henning

ich denke, man muss aufpassen mit "wunschdenken" und "moral"...

da ich mit hermann schon das vergnügen hatte, kann ich mir vorstellen, dass er sich das wünscht was wir alle gerne hätten -
                                                      ein browsergame welches leistung honoriert (im sinne von zeig deinen freunden wer der beste manager ist... - das ist ja passé) und es nicht davon abhängig macht, ob jemand privat gut situiert ist.
                                                      mit moral kommen wir bestimmt nicht weit.
                                                      gamed ist nicht moralisch - die wollen geld. die grenze ist da, wo sie merken dass der bogen überspannt ist und zu viele die biege machen.
                                                      ich halte diesen sms-und-telefon-credits aufladen-scheiss für bedenklich. ist aber nun mal alltag.
                                                      ich weiss auch nicht, ob es astrein ist, mit einem für kids zugänglichen, als kostenlosem browsergame angeworbenem spiel solche dinge zu machen.
                                                      aber da wird sich gamed abgesichert haben. auch das finde ich aber unmoralisch.
                                                      ich finde es einfach schade. also ich könnte es mir leisten, für ein hobby geld auszugeben. aber ich tue es hierfür nicht. gerade jetzt nicht mehr. das ist zu ungewiss.
                                                      ich hab mal irgendwo den vergleich erwähnt, dass es mir keinen spass macht gegen jemanden im zb. squash zu gewinnen, weil er sich keinen schläger und keine schuhe leisten kann. übertragen kann ich das hier auch sehen - wer meint, er müsse sich einen von der palme wedeln, weil er gewonnen hat, und sich nicht vor augen führt dass es nicht seine leistung im spiel ist - na gut.
                                                      bloss das bringt alles nicht die bohne. beim dopen gab es einen riesenaufschrei, schlimmer als jetzt - und? genau!
                                                      es bringt nur was, kann nur was bringen, wenn man intelligente ideen einbringt, die das jetztige vorgehen ersetzen. (und für gamed vergleichbar lukrativ ist). aber auch wenn es vermeintlich nix bringt - manchmal muss man trotzdem stellung beziehen.
                                                      und meine sieht so aus, dass ich momentan mit keinen gamern was zu tun haben möchte, die sich mittels realgeld massiv verbessern. das sind für mich cheater, das ist meine meinung.
                                                      sigpic

Kommentar

• Pleitegeier
                                                        Bankdrücker
                                                        • 04.05.2009
                                                        • 59
                                                        • Henning

sorry, hermann wir haben zeitgleich getippt. und hier ging es um das geklone. (sag bitte nicht immer sofortkauf:mad:)
                                                        vielleicht macht man da mal weiter.
                                                        gute vorschläge gab es hier. daran kann man weiterarbeiten, wenn man es möchte.
                                                        oder aber dieser thread ist einfach ein sich auskotzen, dient aber nicht der verbesserung, sondern eher der, hm, ruhigstellung - dann ist das alles überflüssig.
                                                        sigpic

Kommentar

• holycow
                                                          Rot gesperrt
                                                          • 30.12.2008
                                                          • 161
                                                          • holycow
                                                          • Phillie Allstars

schade ist das man einfach nicht erkennen kann DAS gamed wirklich an Spielverbesserung bzw an Mitentwicklung durch User interessiert ist.

was wir hier alles schreiben bekommt vllt nichtmal wirklich einer mit der da was zu entscheiden hat und Hermann und Co baden es nur aus und sind dadurch leider halt auch in der freien Meinungsäußerung beschränkt egal was sie sagen

Kommentar

• holycow
                                                            Rot gesperrt
                                                            • 30.12.2008
                                                            • 161
                                                            • holycow
                                                            • Phillie Allstars

jop die erkenne ich aber als rebellierender User würde man trotzdem anders und härter argumentieren^^

Kommentar

• holgi11
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 13.01.2009
                                                              • 112
                                                              • holgi11
                                                              • Holgis Truppe

Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                                                              jop die erkenne ich aber als rebellierender User würde man trotzdem anders und härter argumentieren^^
                                                              meinstest du jetzt mich oder die Mods? falls du mich meintest, so denke ich das ich schon gut argumentiere, was die Mods betrifft, halte ich mich an meine Aussage von eben, man erkennt die Unterschiede...

und ganz grundsätzlich: es ist immer die Frage im Leben ob man sich zum Teil eines Systems macht - auch wenn man grundsätzlich gute Absichten hat, macht man sich damit etwas abhängig - aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er rebellierender User ist, oder vlt versucht das System von innen anzugreifen...ich weiß sehr kryptisch, aber einige werden es schon verstehen...

Kommentar

Lädt...